Harry Potter Personenspiel | #08 | 27. - 30. Januar 2024

  • Malcolm.

    *echt angenervt in der WG herumeiere und meine Wunden nach dem heutigen katastrophalen Spiel lecke*
    *dagegen selbst mein sonst so grundlegend entspanntes Dasein nichts ausrichten kann*
    *mir gar keine Gedanken darüber gemacht hab, dass das Spiel heute wie gewohnt für uns entscheiden werden, heute immerhin auch Malfoy July wieder mit an Bord war*
    *diese Klatsche der Ravenclaws nicht habe kommen sehen und dabei eigentlich so positiv gestimmt war und nicht mal Bletchleys Mali Gesicht etwas dran ändern konnte, den zwangsweise wahrgenommen, aber ansonsten vollständig ignoriert habe*
    *echt froh darüber bin, dass ihn nur auf dem Feld sehen muss und sich unsere Wegen sonst - Merlin sei Dank - selten kreuzen*
    *in diesem Moment eben auch nur Shanes Noire Anwesenheit ertrage, der sich genüsslich darauf einlässt, im Nachgang auf den Ravenclaws herumzuhacken und vorerst mit einem oder zwei Butterbier auf dem Sofa versumpft sind*
    *noch nicht ganz sicher bin, ob die Wohnung heute wirklich nochmal verlassen werde*

    Emma.

    *gerade nach dem Aufeinandertreffen mit Montague gestern voller Zufriedenheit dem Niedergang der Slytherins beigewohnt habe*
    *natürlich kein Spiel auslasse, um die Gegner zu analysieren und etwaige Taktiken und Strategien im Blick zu behalten*
    *zugegebenermaßen ein wenig von Shane abgelenkt war, mir das aber auf den Zuschauerrängen ja durchaus erlauben kann und den Fokus aufs Wesentliche damit ja nicht verliere*
    *Sophie Mali äußerst siegreich angrinse, als Ravenclaw den Schnatz fängt und Slytherin endlich die Klatsche erhält, die sie schon seit Ewigkeiten verdienen*
    *deswegen äußerst beschwingt und jetzt noch für eine abendliche Joggingrunde unterwegs bin*

    Daria.

    *in der GH am Ravenclawtisch sitze und mir ein entspanntes Abendessen gönne*
    *vorhin noch auf Bitten von Prof. Flitwick mit ein paar Zweitklässlern in den Gewächshäusern war und deren leider kaum vorhandenes Kräuterkundewissen ein wenig aufpoliert habe*
    *den Bitten meines alten Hauslehrers ja nur zu gern nachkomme und mich schon sehr geehrt fühle, dass er mir das Wissen und die Kompetenz zutraut, den jungen SchülerInnen zu helfen und zu unterstützen*
    *mit meiner Ausbildung ja thematisch nah dran bin und wirklich auch Freude daran empfinde, mein Wissen weiterzugeben*
    *gerade aber vorallem Freude daran finde, all die Speisen vor mir zu beäugen und eine Schale mit Auflauf an mich heranziehe*


    Maisie.

    *im ZS mit Henry July hänge* :)

    Cookie Schonmal losgelegt, such dir einfach jemanden aus <3

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (27. Januar 2024 um 18:39)

  • (Der Entscheidungshelfer hat gesprochen .. 😄)


    Anth:

    *Daria heute nur mal kurz zwischen Tür und Angel gesehen habe*
    *sie heute noch Nachhilfe bei den Zweitklässlern gegeben hat*
    *wir wegen Uni und verschiedenen Schichtplänen manchmal Tagelang ohne den anderen zu sehen verbringen*
    *das manchmal recht zermürbend werden kann*
    *gerade jetzt auch wieder auf dem Heimweg nach einer Praktikumsschicht im St. Mungo bin*
    *gerade so in Gedanken aus dem Wohnheim schlüpfe und einem blonden Mädchen die Tür aufhalte*
    *meine, dass sie mir vage bekannt vorkommt, mir der Name aber gerade nicht auf der Zunge liegt*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *die abendliche Joggingrunde unfassbar gut getan hat*
    *mich nach und nach auch fiter fühle und es sich so langsam abzeichnet, dass mein Bein in gewohnter Form funktioniert*
    *heute auch ohne Ziehen und Schmerzen die ganze Runde durchgezogen habe, was mich tatsächlich sehr beflügelt*
    *mir fest vornehme, nächste Woche bei Madame Pomfrey vorstellig zu werden um endlich wieder grünes Licht für Quidditch zu bekommen und die Gute nicht eher in Ruhe lassen werde, bevor sie es mir ausspricht*
    *etwas schwer atmend, aber durchaus zufrieden und ausgeglichen wieder am Wohnheim ankomme und mir dankenswerterweise die Tür aufgehalten wird*
    *zwei Treppenstufen auf einmal nehme, damit der Kerl nicht allzu lange auf der Schwelle verharren muss*
    Das ist ein Service, danke.
    *bei ihm angekommen dann freundlich lächelnd kundtue und mir eine etwas verschwitzte Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    *dabei meinen Blick kurz über ihn schweifen lasse und ihn nicht wirklich einordnen kann, obwohl er mir vom Sehen her bekannt vorkommt*

  • Anth:

    *erst beim näherkommen erkenne, dass das Mädchen scheinbar vom Joggen kommt*
    *ihre Fitness dabei absolut bewundere, als sie am Ende so einen Sprint hinlegt*
    *selbst wahrscheinlich da schon einen Sauerstoffzauber brauchen würde*
    Wow, sehr sportlich.
    *sie deswegen direkt komplimentiere*
    Ach was, gerngeschehen.
    *direkt abwinke, weil das einfach zu meinen guten Manieren gehöre*
    *dann auch endlich der Groschen fällt, woher sie mir bekannt vorkommt*
    Du bist Emma Vane richtig? Aus dem Duellierclub?
    *sie dann mal ins Blaue hinein frage*
    *dort recht viele Leute mitmachen und selbst auch nicht jede Woche schaffe, vorbeizusehen*
    *allerdings meine, sie dort mal gesehen zu haben*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *etwas verschmitzt grinse und sich mein Puls nur langsam beruhigt, als am oberen Ende der Treppe ankomme*
    *meine Waden nach der ganzen Anstrengung ein wenig puckern, aber das eher genieße als es als unangenehm empfinde*
    Ich finds nett, wie du meine Faulheit, die Tür selbst zu öffnen, unter dem Deckmantel eines Komplimentes versteckst.
    *amüsiert zurückgebe, aber mich über sein Kompliment tatsächlich freue - vor einem Monat ja eher der absolute Couchpotatoe war, wenn auch zwangsweise*
    *es deswegen schon als Pluspunkt verzeichne, dass meine Sportlichkeit zurückkehrt und auch von anderen gesehen wird, auch wenn darauf in der Regel keinen allzu großen Wert lege*
    *ihm einfach nur einen dankbaren Blick zuwerfe, als die Tür dann auch endgültig hinter uns beiden ins Schloss fällt und meine Knöchel ein wenig kreise*
    Aaah.
    *mich auf seine Vermutung hin selbst die Erkenntnis trifft, dass ihm wohl dort schon über den Weg gelaufen bin*
    Ja, die bin ich. Auch wenn ich dort zugegebenermaßen nicht allzu oft bisher war.
    *es deswegen umso anerkennender finde, dass er sich dennoch an mich erinnern kann und überrascht meine Augen ein wenig weite*
    Leider muss ich gestehen, dass mein Namensgedächtnis nicht so gut ist wie deins - vom Quidditch kenne ich dich schonmal nicht. Gryffindor schließe ich auch mal aus. Hm.
    *ihn ein wenig an meinen gedanklichen kategorischen Ausschlüssen teilhaben lasse und nachdenklich meine Augenbrauen zusammenschiebe, bis dann doch um einen kleinen Hinweis bitte, um der Rätselei ein Ende zu setzen*

  • Anth:

    *ein bisschen überrascht die Augenbrauen recke, als sie sich selbst als faul bezeichnet*
    Also bitte. Wer sich am Wochenende noch zum Joggen aufraffen kann und es danach noch schafft, eine Treppe hochzusprinten ist definitiv sportlich.
    *da wohl auf keinen Fall mithalten könnte*
    *noch nie der sportversessene Typ war*
    *insofern von der Art der Bildung auf Hogwarts - mit Büchern - immer sehr gut profitiert habe*
    *mit ihr in den Korridor des Wohnorts komme*
    *mit meiner Vermutung schon mal richtig gelegen habe und mir dafür innerlich auf die Schulter klopfe*
    *schon immer ganz gut mit Namen war*
    *dafür wirklich ein lausiges Zahlengedächtnis habe*
    Macht nichts, ich glaube, ich kanns auch an einer Hand abzählen. Das kollidiert zu oft mit meinen Schichtplänen.
    *sie da mal direkt beschwichtige*
    *das schöne an so einem Club ja die absolute Freiwilligkeit ist*
    Nein, vom Quidditch absolut nicht. Und ich war in Ravenclaw.
    *den letzten Satz nicht ohne eine Spur Stolz in der Stimme sage*
    *durchaus noch sowas wie Hauszugehörigkeit empfinde*
    Anthony Goldstein ist mein Name. Aber du kannst mich ruhig Anth nennen; Anthony ist einfach nur ein furchtbarer Name.
    *selbst befinde und dabei ein bisschen schaudere*
    Du spielst also auch Quidditch?
    *sie dann mal frage*
    *der Sport mehr oder weniger komplett an mir vorbei geht*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *seiner Definition von "sportlich" lausche und das so erfrischend ehrlich finde, dass kurz auflachen muss*
    Mir macht das sogar Spaß - aber wenn ich deine Worte richtig verstehe, teilst du das eher weniger?
    *schlussfolgernd in seine Richtung gebe, wobei das überhaupt nicht böse meine*
    *ja durchaus akzeptieren kann, dass andere mit Sport im Allgemeinen wenig bis nichts anfangen können, obwohl mir das für mich selbst niemals vorstellen könnte*
    *gar nicht wüsste, wohin sonst mit meiner ganzen Energie sollte und am Ende sonst nur noch irgendwelche Dummheiten anstelle* :D
    Aber dein Glück, dass man selten daran gemessen wird, wie schnell man Treppen hochrennen kann.
    *ihn direkt ein wenig necke und mal davon ausgehe, dass er mir diesen kleinen Spaß nicht krummnimmt*
    *meinen Blick weiterhin musternd auf ihm gerichtet lasse und mich das Gefühl nicht loslässt, dass ihn noch irgendwo anders her komme*
    *mir mit der flachen Hand dann gegen die Stirn schlage und von meiner Blindheit genervt aufseufze*
    Natürlich. Der Barmann in den 3 Besen.
    *mich wirklich frage, wie das nicht sofort erkennen konnte*
    Du hast mir da schon an einigen Abenden den Abend versüßt, wenn auch nicht bewusst.
    *mit einem Lachen verkünde, weil er und seine Kollegen grundsätzlich dafür sorgen, dass der Butterbierfluss niemals endet*
    Meinst du die Schichtpläne in den Drei Besen? Oder hast du einen Zeitumkehrer und arbeitest tatsächlich noch irgendwo anders?
    *mir sicher bin, dass ersteres zutrifft, weil mir nicht vorstellen kann, dass sich jemand neben dem doch sehr intensiven Job in den 3B noch zusätzlich etwas aufbürdet*
    Ein Rabe, soso. Kein Wunder, dass du dir meinen Namen merken konntest. Eure Hirne sind einfach anders gestrickt.
    *ja selbst auch immernoch der festen Überzeugung bin, dass uns die Hauszugehörigkeit durchs ganze Leben (zumindest hier auf diesen Ländereien) begleitet und nicht mit der 7. Klasse endet*
    Ein Goldstein also - deine Schwester kenne ich, immerhin haben wir uns ein paar Jährchen den GR geteilt.
    *Anthony jetzt nicht wirklich als schlimmen Namen empfinde, aber das ja doch immer recht subjektiv ist*
    *meinen Eltern bis heute dankbar dafür bin, dass sie mir einen solchen kurzen unkomplizierten Namen verpasst haben*
    Ja, als Jägerin und mittlerweile auch Kapitänin des Uniteams.
    *nicht ohne einen Funken Stolz in der Stimme und mit deutlich gestraffteren Schultern verkünde*
    Ich kann dich also vermutlich weniger als Unterstützung für das Team motivieren und brauchs gar nicht erst mit einem Rekrutierungsversuch probieren?
    *mal aus seinem Verhalten und seinen Aussagen schlussfolgere, dass er mit Quidditch eher weniger etwas am Hut hat*
    *immerhin einen neuen Hüter benötigen, nachdem Fay aus dem Team ausgeschieden ist*
    *die Stelle als Treiber auch noch unbesetzt ist und ihn mir mit seiner Statur dort auch ganz gut vorstellen könnte*
    *vermutlich gerade einen leicht irre wirkenden Analyseblick draufhabe*

  • Anth:

    *etwas die Miene verziehe*
    *Sport eher immer mit fiesem Seitenstechen verbunden habe*
    *mir zumindest das selten Spaß gemacht hat*
    Bisher nicht, wenn ich ehrlich bin.
    *allerdings selbst auch weiß, dass das eine eher ungesunde Lebenseinstellung ist*
    *selbst Zauberer auf ausgewogene Ernährung und moderate Bewegung achten sollten, um keine unangenehmen Erkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck zu bekommen*
    Vielleicht sollte ich diese Haltung aber auch mal überdenken.
    *deswegen direkt mal einräume*
    *mir zumindest mal auf meine gedankliche To-Do-Liste setze, mich mit der Vorstellung von Sport auseinander zu setzen*
    *dann aber etwas auflachen muss*
    *tatsächlich schon das ein oder andere Mal auf diesen Nebenjob angesprochen wurde*
    *dadurch aber auch recht viele Leute treffe*
    *und auch leider diverse Dinge mitbekomme, die mich gar nichts angehen, die ich aber recht schnell wieder vergesse*
    Haha, sehr gerne. Freut mich, wenn du dort gern vorbei kommst.
    *zwar selbst keine Gewinne davon generiere, aber durchaus ja von Madam Rosmerta bezahlt werde*
    Das Drei Besen und die Praktikumsschichten im St. Mungo alle paar Monate.
    *etwas zaghaft grinse*
    *Daria ja auch immer so reagiert, wenn wir von meinem Pensum reden*
    *allerdings ja auch keine andere Möglichkeit habe, ohne meinen Eltern auf der Tasche zu liegen*
    *daraufhin noch mal kurz auflache*
    Ach, so schlimm sind wir doch auch nicht. Wobei mir jetzt niemand einfällt, bei dem das tatsächlich nicht zutrifft ..
    *tatsächlich kurz überlegen muss*
    *eigentlich jeder Rabe irgendwie mental speziell ist - entweder sehr intelligent oder kreativ oder in sonst einer Form*
    .. na gut, vielleicht hat der sprechende Hut ja doch irgendwie recht.
    *dann mit einem Schulterzucken akzeptieren muss*
    *bei ihrer Erwähnung von Sienna direkt lächeln muss*
    Sie spielt auch Quidditch, in der Hausmannschaft.
    *das tatsächlich die einzigen Spiele sind, die immer mitansehe*
    *wirklich sehr stolz auf meine Schwester bin, auch wenn sie nicht ganz in die Ravenclaw-Schiene passt*
    *sie deswegen aber vielleicht auch einfach in Gryffindor ihren eigenen Weg findet*
    *einfach nur hoffe, sie dabei so gut es geht unterstützen zu können*
    *anerkennend nicke, weil ein Kapitän ja auch einiges an Verantwortung für die Mannschaft trägt*
    Rekrutierungsversuch?
    *dann etwas überrascht echoe und eine Augenbraue hochziehe*
    Glaubst du denn, du tust deiner Mannschaft damit einen Gefallen?
    *das dann noch hinterhersetze*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    Ich werde dir sicher keine Moralpredigt halten, keine Sorge.
    *auf seine sorgenvolle Reaktion hin mit erhobenen Händen meine und ihn sicher nicht in die Situation bringen werde, sich zu rechtfertigen*
    *Merlin sei Dank ja jeder seines eigenen Glückes (und Schwabbels) Schmied ist*
    Aber wenn man sich mal durchgebissen hat, machts echt Spaß. Das gibt einem total viel, das Auspowern, das Adrenalin, der Stolz, wenn man es geschafft hat. Seine eigenen Grenzen austesten.
    *dabei in einen schwärmenden Tonfall verfalle und direkt Feuer und Flamme bin*
    *fast schon hibbelig auf meinen Fußballen wippe und mich jetzt nach meiner Laufrunde komplett aufgeputscht fühle, auch wenn sich mein Atem und mein Puls wieder normalisiert hat*
    Das 3 Besen sieht mich häufiger, als es für meinen Geldbeutel gut ist. Und manchmal vielleicht auch für meine Studienleistungen.
    *amüsiert von mir gebe, auch wenn in der Regel keinen einzigen Ausflug dorthin bereue*
    *das ein oder andere Zusammentreffen mit ausgewählten Slytherins hier vielleicht herausrechnen muss, aber selbst derartige Abende irgendetwas Gutes an sich hatten*
    *Anth dabei einen kurzen, neugierigen Blick zuwerfe, weil er ja ein unfassbares Wissen darüber haben muss, was die heranwachsende Generation von Hexen und Zaubereren so umtreibt*
    *die 3 Besen ja ein prädestinierter Ort für alle Art von Zusammentreffen sind und mich selbst da überhaupt nicht ausnehme - wer weiß, in welchen Situationen er mich dort schon gesehen hat, ohne mich zu kennen*
    *ein anerkennendes Pfeifen ausstoße, als er von seinen Schichten erzählt*
    Und da huldigst du mir Respekt wegen diesen Treppen. Dir gehört die Lobrede für einen solchen Eifer.
    *ja selbst schon mit Studium und Praktikum sowie Quidditch kaum zurechtkomme, weswegen auch aktuell mit dem Gedanken spiele, das Praktikum im Ministerium zu beenden, um den Druck etwas rauszunehmen*
    *definitiv nämlich nicht zur Sorte Anths gehöre, die das scheinbar wunderbar gemanaged bekommen*
    *ihm einen wissenden Blick zuwerfe, als er seine eigenen Gedanken nochmal hinterfragt und mir somit indirekt Recht gibt*
    Ich zweifle schon lange nicht mehr an der Auswahl des Sprechenden Huts.
    *das zwar auch auf mich, aber vorallem auf die Riege der Slytherins zutrifft, deren übereinstimmende Eigenschaften und Moralvorstellungen in den letzten Monaten zu Genüge auskosten durfte*
    *das Anth aber definitiv nicht auf die Nase binde und seine Schwester ein deutlich besseres Thema ist, auch wenn mir die Niederlage gegen Gryffindor noch ein wenig nachhängt, was jetzt aber sicherlich nicht thematisieren werde*
    *es auch total niedlich finde, wie er direkt stolz zu lächeln beginnt, als der Name seiner Schwester fällt*
    Wird Zeit, dass sie mit der Schule fertig wird und ins Uni-Team wechselt. Sie spielt wirklich gut.
    *ohne Umschweife zur Kenntnis gebe, weil in Sienna echt verdammt viel Potential sehe*
    Keine Ahnung, sag dus mir. Vielleicht schlummert da ja noch ein ungeahntes Talent.
    *vorurteilsfrei mit den Schultern zucke und eine ausladende Handbewegung in seine Richtung mache*

  • Anth:

    *direkt ein bisschen lachen muss*
    Sehr gut, das macht dich direkt sympatischer.
    *manche dieser Sport-Nerds ja zu waren Missionaren werden, um andere ebenfalls damit anzufixen*
    *entsprechend beeindruckt zuhöre, wie sie von den positiven Empfindungen beim Sport erzählt*
    *damit bisher immer eher Schmerz, ein endloses Gefühl von Müdigkeit und absolute Bewegungsunfähigkeit - ganz zu schweigen von unendlicher Peinlichkeit gefühlt habe*
    Vielleicht packt es mich ja. Irgendwann mal.
    *aktuell zumindest zeitlich noch nicht wüsste, wann ich mal die Sportschuhe schnüren sollte*
    *allerdings auch selbst weiß, dass das wohl eher eine faule Ausrede wäre*
    Letzteres kann ich wirklich unterschreiben. Wenn eine Bestellung länger dauert, kann das sehr gut damit zusammenhängen, dass ich nebenbei für eine Prüfung pauke.
    *das mal ganz frei heraus zugebe*
    *sonst nämlich nicht wüsste, wie ich das unter einen Hut bekommen sollte*
    *direkt merke, wie mir bei ihrem Lob etwas die Ohren rot werden*
    *mit sowas wirklich nicht allzu gut umgehen kann*
    Ach quatsch. Das bekommt jeder hin, der mit einem Kalender umgehen kann.
    *mich einfach nur strikt man meinen Terminplan halten muss*
    *und dort auch nicht vergessen darf, etwas einzutragen*
    *das sonst leider schnell zu Chaos führt*
    *etwas die Miene verziehe*
    Wegen mir könnte sie viel lieber für immer meine nervig-süße kleine Schwester bleiben.
    *Sienna in meinen Augen jetzt schon viel zu erwachsen ist*
    *sie immerhin schon zum Weihnachtsball geht und all sowas tut, was heranwachsende Mädchen nunmal so tun*
    *es mir sehr viel lieber wäre, wenn sie für immer meine nervige kleine Schwester bleiben würde, die mir mein Spielzeug gemopst hat*
    *allerdings auch akzeptieren muss, dass das wohl eher nicht passieren wird*
    *unschlüssig mit den Schultern zucke*
    Das müssten wir wenn dann irgendwie austesten.
    *ehrlich erwidere*
    *bisher eher selten einen Quaffel in der Hand hatte*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    Mit dem Sportoutfit habe ich vorhin also schon im negativen Sympathie-Bereich gestartet?
    *mit hochgezogener Augenbraue nachhake, aber dennoch vor mich hinschmunzel*
    *scheinbar ja einen passablen Eindruck hinterlassen habe, nachdem er sich weiterhin mit mir unterhält und nicht direkt - natürlich eher gemächlich schlendernd als joggend - die Flucht ergriffen hat*
    Vielleicht sieht man sich dann ja mal. Ich werde die Augen offen halten.
    *allerdings nicht das Gefühl hab, dass ihn in allzu naher Zukunft draußen beim Joggen antreffen werde*
    *mir das persönlich aber ja auch recht egal sein kann*
    Aha. Deswegen habe ich gestern also länger warten müssen.
    *gespielt empört dreinblicke, die Maskerade allerdings nicht allzu lang aufrecht erhalten kann und doch zu schmunzeln beginne, weil gestern nur Madame Rosmerta hinter dem Tresen habe herumwuseln sehen*
    *es mir aber gerne gespart hätte, auch nur eine Minute dieses gestrige Gespräch mit Montague zu führen*
    Dann bekommt das mit dem Sport auch jeder hin, der Sportschuhe hat.
    *seine nicht allzu stichhaltige Argumentation schmunzelnd umdrehe; nämlich sehr wohl finde, dass hinter einem solchen Zeitmanagement deutlich mehr dahinter steckt*
    *selbst hier ein absolut hoffnungsloser Fall bin, der Fristen kaum bis nicht einhalten kann und nicht selten Aufsätze noch mit frischer Tinte und Augenringe bis zu den Kniekehlen abgegeben hat*
    Ich befürchte, das wirst du nicht aufhalten können.
    *es sicherlich irgendeinen Trank dafür gibt, aber mir nicht vorstellen kann, dass er nur dafür seine Schwester manipulativ vergiften will - Sienna Noire nämlich den Eindruck erweckt, dass es ihr ganz gut damit geht, aus den Kinderschuhen zu wachsen*
    *sie am Weihnachtsball bei der Krönung natürlich auch gesehen habe und es echt heftig fand, wie sehr sie sich seit meiner Gemeinschaftsraum-Zeit verändert hat*
    *bei dem Thema aber vielleicht auch nicht wirklich mitreden kann, weil als Einzelkind derartige Gefühle im Zusammenhang mit Geschwistern nie erlebt habe*
    *ihn für einen kurzen Moment abwartend ansehe, ob er seinen Vorschlag wirklich ernst meint, aber auch keine revidierenden Wiederworte an mein Ohr gelangen*
    Rühr dich gern, wenn du Lust hast. Also, solange du fliegen kannst und keine Höhenangst hast - sonst wird's ein wenig zu langwierig.
    *gewisse Basics schon voraussetzen muss und zwar bereit wäre, in ein Talent viel Kraft und Energie zu stecken, aber das einfach nicht leisten kann - und meine nonexistente Geduld auch gar nicht mitspielen würde*

  • Anth:

    *etwas schmunzeln muss*
    Du gehörst auch zu den Leuten, die ganz wundervoll darin sind, anderen das Wort im Mund herum zu drehen, was?
    *mit einem leichten Grinsen antworte, weil das absolut nicht böse meine*
    Studierst du per Zufall magisches Recht?
    *dann noch hinterherfrage, weil das wohl absolut passen würde*
    Und nein, bist du nicht. Ehrlicherweise hatte ich weder besonders positive, noch negative Gedanken im Kopf.
    *auf ihre ursprüngliche Frage antworte*
    Oh je, das setzt mich jetzt aber unter Druck.
    *mich etwas an der Stirn kratze, weil das mit dem Sport nicht unbedingt kurzfristig geplant hatte*
    *das eher so im 5 Jahresplan-Sinn hatte*
    Gestern war ich nicht da. Nur fürs Protokoll.
    *einen Finger hebe um das mal direkt festzuhalten*
    *etwas die Nase kraus ziehe*
    Dann liegts also daran. Ich hab keine Sportschuhe.
    *das sogar der Wahrheit entspricht*
    *zwar meistens schon irgendwo Turnschuhe trage, weil ja im Mungo recht viel auf den Beinen bin*
    *in diesen aber noch nie wirklich gesportelt habe*
    *kurz missmutig die Mundwinkel verziehe*
    Ja, das befürchte ich auch.
    *kurz etwas seufze, weil das einfach ein echt hartes Stück ist*
    *es aber auch einfach schön ist, sie aufwachsen zu sehen*
    *bei ihren Worten kurz nicke*
    Das trifft schon mal beides zu. Die erste Hürde hätte ich damit genommen.
    *lachend sage, aber ehrlicherweise nicht wirklich mit dem Gedanken einer Bewerbung um Uni-Team spiele*
    *da ein viel zu schlechtes Gewissen hätte, wenn das Team wegen mir am Ende verliert*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *leise auflache und meine Haare kurzerhand zu einem Zopf binde*
    Sagt man sich, ja.
    *das überhaupt nicht als negative Eigenschaft empfinde, sondern das eher als Ausfluss meiner Schlagfertigkeit sehe, mir die Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen*
    *seine Aussage auch von Shane hätte kommen können, auf den das aber 1:1 genauso zutrifft*
    Merlin, nein. Bei so etwas trockenem und öden würde ich ja sofort das Handtuch werfen.
    *dabei unterstreichend das Gesicht verziehe, weil man mich damit definitiv jagen könnte*
    *nicht alle Jobs im Ministerium ausschließen würde und mir mein Mix im Praktikum aus Außendiensten und Bürojob auch Spaß macht, das aber vorallem der Inhalt der Arbeit ausmacht*'
    Wunderbar. Mit neutral komme ich klar.
    *witzelnd mit den Augenbrauen wackle, bevor seine Sorgen mit einer Handbewegung wegwische*
    Hör mal, das ist vollkommen deine Sache. Scheinbar bist du auch ohne Sport groß geworden und passabel geraten, irgendwas hast du also wohl richtig gemacht.
    *beschwichtigend hinterherschiebe, weil ihn sicher nicht unter Druck setzen wollte*
    Beruhigt mich, sonst müsste ich mich um meine Sehkraft sorgen. Aber vielleicht hättest du da sein sollen, deine Chefin hat ordentlich geschwitzt.
    *ohne groß darüber nachzudenken, wobei überhaupt nicht ernst gemeint, in den Raum stelle, Rosmerta aber tatsächlich total am Rödeln war*
    *meine Lippen zu einem sanften Lächeln verziehe*
    Nur könnte man das recht schnell ändern. Also so am Rande.
    *die Ausrede, die keine wirkliche ist, niemals gelten lassen würde, wenn wir uns jetzt besser kennen würden und es mir in den Kopf gesetzt hätte, ihn zum Sport zu bringen*
    Du wirst es überstehen.
    *etwas hohl von mir gebe, weil derartige Gedanken nicht wirklich nachvollziehen kann, aber es ja einer Tatsache entspricht, dass er daran nicht zugrunde gehen wird*
    Na schau an.
    *dabei beherzt in die Hände klatsche und breit grinse*
    Das ist schonmal mehr, als manche Pfeifen bei den Auswahlspielen hingebracht haben. Traurigerweise.
    *sich meine Miene dabei etwas verfinstert, weil mich noch zu gut an den ein oder anderen erinnern kann, der in fünf Metern Höhe schon grün angelaufen ist*

  • Anth:

    *bei ihrer Antwort direkt lachen muss, weil sie so unverblümt und ehrlich ist*
    *ihr dann zuhöre und auch das zu dem bisschen, was von Emma bisher kennen gelernt hab, sehr gut passt*
    *sie bestimmt vieles aber keine schnöde Theoretikerin ist*
    Aber im Gerichtssaal würdest du wahrscheinlich jeden an die Wand geredet bekommen.
    *mir da schon mal recht sicher bin*
    *etwas lache und ihren Kommentar dann sehr angenehm finde*
    Danke. Ganz passabel nehme ich dabei mal als Kompliment.
    *etwas grinse*
    *es aber sehr erfrischend finde, Menschen zu begegnen, die keine Erwartungen oder irgendeinen Leistungsdruck auf einen ausüben*
    *das in der Gesellschaft leider einfach viel zu oft der Fall ist*
    *etwas die Augenbrauen zusammenschiebe*
    *wir seit diesem Jahr zwei neue Aushilfen haben, damit genau sowas eigentlich nicht passiert*
    Danke für den Hinweis, ich schau mal, ob ich da am Dienstplan noch was anpassen kann.
    *sofort in den "Ich kümmere mich drum"-Modus falle und das - neben dem Sport - noch mit auf die To-Do-Liste packe*
    *bei ihren nächsten Worten kurz nicke*
    Jaja .. ich versuchs ja.
    *dann lachend einlenke und etwas entwaffnet die Hände hebe*
    *das Thema Sienna dann eher etwas fallen lasse*
    *wir uns ja so gut auch wieder nicht kennen*
    *etwas die Nase rümpfe*
    Sollte man das nicht dann für sich selbst ausschließen? Mit welchen Erwartungen gehen diese Menschen an die Sache heran?
    *die Augenbrauen zusammenschiebe, weil sich mir das nicht wirklich erschließt*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *er mit meiner Bestätigung seiner Vermutung wohl fein ist und daraufhin nur weiter schmunzle*
    Das könnte ich sicher. Und ein Geständnis erzwingen, indem ich jemanden einfach komplett mit meinem Gerede auf den Zeiger gehe.
    *das eher in die amüsante Richtung ziehe, aber sehr wohl ja weiß, dass schlagfertig und tough bin - und auch treffend argumentieren kann*
    *mir mein Dickschädel in einer solchen Situation sicherlich auch zur Gute kommen würde, aber mich in so einem Richterröbchen des Zaubergamots sicher eher weniger sehe*
    *dafür dann doch zu viele Hummeln im Hintern habe*
    Hey, du hast mir vorhin gehuldigt, weil ich eine Treppe raufgerannt bin - ich bin mir also nicht ganz sicher, wie es um deine körperliche Verfassung steht.
    *ein ehrliches Lachen ausstoße und der bisherige Eindruck, den mir von ihm als Person machen konnte, wirklich ein angenehmer ist, Sportlichkeit hin oder her*
    *das gerade nach dem Gekeife gestern wirklich gut tut*
    *er dann direkt den Schalter in den Businessmodus umlegt, was voller Erstaunen feststelle*
    *man so einen Gedankensprung auch erstmal hinbringen muss*
    Das wäre an einem Freitag Abend sicherlich hilfreich. Die Gesellschafts- und Butterbiersuchenden würden es euch sicherlich danken.
    *es zusätzlich als ganz praktisch empfinde, Anth jetzt ein wenig zu kennen - es schließlich nie verkehrt ist, Connections zum Barkeeper zu haben* :D
    *auch definitiv das Gefühl hab, dass er seinen Job gerne macht, auch wenn das sicher nicht allzu leicht unterzukriegen ist*
    *seine Rückfragen genau ins Schwarze treffen und nur leicht die Schultern hebe, bevor sie ruckartig wieder fallen lasse*
    Darauf habe ich bisher noch keine Antwort gefunden. Im Nachgang betrachtet wars echt witzig, aber wie man so eine verschobene Selbstwahrnehmung haben kann..
    *da ja sogar ein Knallrümpfiger Kröter eine bessere Figur auf einem Besen gemacht hätte*
    *das vermutlich nie verstehen werde*
    Nachdem ich wieder Power habe, würde ich mich mal an die nächsten Treppen machen - die Dusche ruft langsam.
    *außerdem in diesem Hausgang langsam doch ein wenig auskühle und es nicht riskieren will, am Ende gar noch krank zu werden - mir das aktuell echt nicht leisten kann*

  • Anth:

    *jetzt vollends lachen muss*
    *das vielleicht ja sogar als Foltermethode gewertet werden sollte* (da gibts zumindest Slytherins, die das so sehen :D)
    Dann vielleicht lieber doch nicht? Wir wollen ja eigentlich ein faires Rechtssystem.
    *mal kleinlaut dazu anmerke*
    *etwas den Kopf schüttle*
    Ich wusste, dass man mir meine zwei Extrakilos von den Weihnachtsfeiertagen ansieht.
    *traurig sage*
    *den Hinweis von Emma danken annehme und noch mal kurz nicke*
    Ich werde sehen, was ich tun kann.
    *dann noch dazu sage und mich da definitiv reinhängen werde*
    *etwas schnaubend vor Lachen den Kopf schüttle*
    Also, falls ich es je zu euch ins Auswahlspiel schaffen werde, verspreche ich jetzt schon mal, eine bessere Figur zu machen.
    *ehrlich verspreche*
    *mich da auch auf jeden Fall vorbereiten würde*
    Alles klar, dann verausgabe dich nicht vollends. Ich bin froh, auf dieser Etage bleiben zu können.
    *auf den weiteren Korridor zeige, wo irgendwo die Tür zu unserer Wohnung liegt*
    Hat mich sehr gefreut, Emma!
    *mich dann noch von ihr verabschiede*
    *dann meinerseits in Briannas und meine Wohnung schleiche*
    *dort mehr oder weniger k.o. Richtung Bett falle*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Oscar

    *heute Geburtstag habe, welchen aber nicht feiere*

    *Natalie Hanna Taylor nicht weiß dass heute Geburtstag habe, auch keine Ahnung habe wann sie Geburtstag hat*

    *draußen am See spazieren gehe und das schöne Wetter genieße*

    *Muck mir schon Geburtstagswünsche von meinem Bruder gebracht hat und auch Oce mir schon gratuliert hat*

    *einfach Mal ein Moment die ganzen üblichen Probleme verdrängen möchte*

    Flora Scamander

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *gute Laune habe seit dem gewonnen Spiel gegen die Slytherins*
    *nur das Aufeinandertreffen mit Stephen, diese Laune senkt*
    *mich mit einem Buch im SS verkrochen habe*
    *als mich Sonnenstrahlen auf der Nase kitzeln, dann aber aufblicke und durch das Fenster nach draussen schaue*
    *schönes Wetter ist mit strahlendem Himmel*
    *kurzer Hand das Buch in meine Tasche stecke und mir eine leichte Jacke überziehe und so den GR verlasse*
    *das schöne Wetter geniessen möchte und auch draussen lesen kann*
    *ohne wirklich nachzudenken den Weg zum See einschlage*
    *den Weg dort entlanglaufe und die Stirn runzel als bemerke, dass mir eine Person entgegenkommt*
    *sie wegen der Sonne kaum erkennen kann*

  • Oscar

    *mir Jo entgegen kommt*

    *sie ganz zufrieden aussieht*

    Hey Jo

    *sie grüße*

    *nicht weiß ob weitergehen oder stehen bleiben soll, weswegen auf ihre Reaktion warte*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!