Harry Potter Personenspiel | #03 | 07. - 09. Januar 2024 [Neujahrsparty]

  • Elisa

    *ihr zuhöre und spüre wie die ganze Anspannung auch bei mir abfällt*
    *uns jetzt wieder voll auf die wichtigen Dinge konzentrieren können*
    *auch von diesem Gespräch Alys erzählen werde, sie soll keinen Argwohn haben wegen Jo*
    Weißt du, nicht nur Alys ist ein wundervoller Mensch sondern du auch. Und ich bin stolz
    euch beide an meiner Seite zu haben, dich als gute Freundin und Quidditch-Verrückte und Alys
    als meine ganz besondere Freundin.
    *ihr ein Lächeln schenke und mich dann erhebe*
    *auf jeden Fall noch Lernen werde und das jetzt deutlich einfacher ist als vorher*
    *mir sicher bin, dass auch beim nächsten Training alles besser werden wird, da uns jetzt wieder
    fokussieren können*
    Hast du schon für morgen gelernt?
    *sie noch frage da morgen ein Test geschrieben werden soll der nicht ohne ist*
    *selbst irgendwie noch im Ferienmodus bin und liebend gerne noch länger frei gehabt hätte*
    *Jo mir zunickt und sich ebenfalls erhebt*
    *sie noch mal kurz in den Arm nehme und mich dann von ihr verabschiede*
    *meine Notizen und Bücher hole und mich aufmache zur Bib zu gehen*
    *Jo noch kurz zuwinke und den GR verlasse*
    *in der Bib angekommen mir ein Plätzchen am Fenster suche*
    *das Glück habe einen Tisch für mich alleine zu haben und anfange den Lernstoff noch mal
    durchzugehen*
    *zufrieden über den Gesprächsablauf mit Jo bin und kurz aus dem Fenster schaue*
    Alles wird gut...
    *denke und meine Schreibfeder in die Tinte tunke*

  • Maisie.

    Nun, die Formulierung gefällt mir noch viel besser.
    *bei seinen Worten direkt einknicke und ihm nur zu gern in der Sache recht gebe*
    *das für uns beide vermutlich auch eine persönlichere Note hat und deutlich mehr darin sehen, als nur Schach miteinander zu spielen*
    *mich sehr darauf freue, diese Seite an ihm zu ergründen und seinen Scharfsinn, seine Konzentration und seine strategische Herangehensweise in einer solchen Konkurrenzsituation zu erleben*
    *mir fest vornehme, ihm dabei kein leichtes Spiel zu machen und impulsive Entscheidungen hierfür definitiv gegen Vorsicht und weitblickende Strategie tauschen werde - auch wenn mich seine konzentrierte und sehr anziehende Miene sicherlich ein wenig vom eigentlichen Spielgeschehen ablenken wird*
    *meine Schultern für einen kurzen Moment anhebe und mir seine Worte auch schon im Kern häufig genug durch den Kopf gegangen sind - und diese Diskussion auch schon unzählige Male mit Maeve geführt habe*
    Ich weiß selbst, dass das nicht rational ist, mich nicht weiterbringt. Und es mir egal sein sollte, durch welche Augen mich solche Leute sehen.
    *eine kleine abwinkende Handbewegung mache und dabei all diejenigen meine, die mir eben nicht nahestehen und auf deren Meinung ich großen Wert lege*
    Ich definiere mich darüber nicht, keineswegs. Aber eine kleine Stimme in meinen Kopf rührt sich ab und an und legt mehr Wert darauf, als es diese Meinungen überhaupt verdienen.
    *mir vielleicht künftig lieber Henrys Stimme in diesen Momenten ins Gedächtnis rufen sollte*
    *es witzigerweise immer auf die Situation ankommt - in manchen Lebenslagen komplett darauf pfeife, was jemand von mir denken könnte und in wieder anderen dermaßen meinen Ruf in Gefahr sehe, obwohl es komplett unnötig ist und eigentlich weiß, dass über all solchen Dingen stehe*
    *diese Hin- und Hergerissenheit manchmal aber auch zu verhext ist*
    Vielleicht würde ich diese Wahrheit gern häufiger hören.
    *es mir dann erlaube, diesen Wunsch doch sehr direkt zu formulieren und meinen Blick im Anschluss leicht hebe, um ihn direkt anzusehen*
    *diese angespannte Stimmung dann für einen kurzen Moment abkühlt, was sehr dankend wahrnehme - sich schlagartig jedoch wieder ändert, als er aufmerksam wie eh und je und unaufgefordert sein Jackett um mich legt*
    *dagegen ehrlicherweise wenig einzuwenden habe, weswegen mich gar nicht in abwehrende Worte flüchte und mir sicher bin, dass er die Kühle auch in seinem Hemd aushalten wird*
    *so komplett eingehüllt in dem von ihm gewärmten und mit seinem Duft benetzten Jackett selbst die frische Abendluft nicht mehr dafür sorgt, dass sich mein Kopf aufklart*
    *mich fast wie benebelt weiterhin an meinen Krug klammere, um die Beherrschung zu bewahren; die Wärme, die verspüre, aber definitiv nicht von dort aus strahlt*
    Das kann ich nur zurückgeben. Es könnte nicht perfekter sein.
    *dann ebenso offen zurückgebe, während den Atem anhalte, als erneut seine Fingerkuppen an meinen Haaren und meinem Gesicht spüre*
    *meine Lippen leicht öffne und für einen kurzen Moment einfach nur ihn sehe*
    *ohne darüber nachzudenken eine Hand von meinem Krug löse und gedankenlos kurz mit meiner Hand über die seine an meiner Wange streiche, bevor ein verlegenes Lächeln hervorbringe und meine Finger geziemt wieder um meinen Krug schließe*
    *dieses kleine Räuspern aber allein schon dazu führt, dass sich ein Kribbeln auf meiner Haut ausbreitet*
    Und ich fühle mich dir sehr verbunden. Und das ist ein wunderbares Gefühl.
    *von seinen offenen Worten motiviert zurückraune*

  • Henry.

    *nicht überrascht bin, dass Maisie meinen Worten sofort zustimmt*
    *mich tatsächlich jetzt schon darauf freue, demnächst eine Runde Zauberschach gegen sie zu spielen*
    *mir sicher bin, dass nur die wenigsten verstehen, wie attraktiv Intelligenz sein kann*
    *Maisie jedoch das wandelnde Paradebeispiel auf zwei Beinen ist, um diese Gedanken zu bestätigen*
    *sie nachdenklich betrachte als sie erwidert, dass sie wüsste, dass ihr die Meinung anderer egal sein sollte*
    *allerdings anhand ihrer Worte schon heraushöre, dass es ihr eben nicht egal ist*
    *es zumindest aber mal gut ist, dass sie rein theoretisch weiß, dass sie das nicht nötig hat*
    *nun jedoch unbedingt herausfinden möchte, wieso sie dennoch so viel Wert auf die Meinung anderer legt*
    Du solltest dieser Stimme definitiv Paroli bieten, Maisie. Du hast es nicht nötig, dir darüber Gedanken zu machen. Nichts an dir ist verwerflich.
    *vollkommen ernst sage, da eine sehr hohe Meinung von ihr habe*
    *sie zwar noch nicht besonders lange kenne, aber dennoch der Ansicht bin, sie mittlerweile sehr gut zu kennen*
    *das einfach auch daher rührt, dass wir uns in vielerlei Hinsicht so ähnlich sind*
    *entsprechend also überzeugt bin zu sagen, dass sie sich keine Gedanken um ihr Ansehen machen muss*
    *daran nämlich absolut gar nichts falsches erkennen kann*
    *den Kopf etwas neige und den Moment genieße, in dem sie mir quasi sagt, wie wichtig ihr meine Meinung ist*
    *das wiederum natürlich nur zu gerne höre, weil wir uns immerhin mittlerweile recht nahe stehen*
    *deshalb auch leicht nicke und sie schließlich anlächle*
    Ich denke, das lässt sich einrichten.
    *dann sanft äußere, weil es sicherlich besser ist, wenn sie sich zukünftig einfach darauf fokussiert, was ich über sie denke*
    *der Anblick von Maisie in meinem Jackett mir deutlich mehr gefällt, als es wahrscheinlich sollte*
    *meinen Blick entsprechend kurz abwende, um nicht weiter darüber nachzudenken, wie ihr Auftritt mit meinem Kleidungsstück nun auf andere wirken mag*
    *solch primitiven Gedanken eigentlich wirklich nicht nachgehen sollte*
    *mich dennoch für einige Sekunden dem Gefühl ihrer Hand auf meiner hingebe und es nicht schaffe, die Augen vollständig von ihr abzuwenden*
    *stattdessen in diesem Moment versinke und mir einen kurzen Augenblick wünsche, die Erziehung meines Vaters über Bord werfen zu können*
    *mich dadurch jedoch selbst ein Stück weit verraten würde, weshalb diese Gedanken schnell verdränge*
    *den Kopf kurz schüttel und mit einem leicht bedauernden Lächeln etwas von ihr zurückweiche*
    Das höre ich wirklich gerne.
    *dennoch ehrlich entgegne, auch wenn - sicherheitshalber - ein klein wenig Abstand zwischen uns bringe*
    *die aufgebaute Nähe und das Vertrauen mit einer unbedachten Handlung jedoch nicht zerstören möchte*
    *mich deshalb zur Vernunft rufe und den restlichen Abend darauf achte, sie mit einem gebührenden Respekt und der mir gelehrten Höflichkeit zu behandeln*
    *der Abend immerhin auch so wirklich schön ist und mich weiterhin fantastisch mit Maisie unterhalten kann*
    *sie kurz vor Beginn der Sperrstunde schließlich zu ihrem Gemeinschaftsraum begleite*
    *sie bis zum Portal bringe und davor sanft eine Hand an ihre Wange lege*
    Schlaf gut, Maisie.
    *es mir noch einmal einen kurzen Moment genehmige, ihre Nähe zu genießen, ehe mich von ihr löse und den Weg zu meinem eigenen Gemeinschaftsraum antrete*
    *ZS Ende*

  • Oscar

    Dafür, dass du das noch nie gemacht hast schlägst du dich sehr gut.

    *sie lobe und auch finde, dass es stimmt*

    *es mir gefällt mit Natalie Zeit zu verbringen selbst wenn im Hinterkopf immer noch habe, dass Stephen nicht begeistert sein wird wenn er davon erfährt, dass ich seine Schwester date*

    *mir vorstellen könnte dass er es schon längst weiß durch seine Kontakte*

    *den Gedanken verdränge, weil lieber die Zeit mit Natalie genieße*

    *wohl besonders Mädchen anziehe, die mir nicht gut tun auf Dauer*

    *Natalie von der Seite mustere*

    *sie gut aussehend ist*

    *das nicht leugnen kann*

    *aber mir nicht sicher bin ob selbst wenn es schön finde mit ihr Zeit zu verbringen ob je solche Gefühle für sie empfinden kann wie für Jo*

    *mich selbst dafür schelten könnte, dass an unserem ersten Date an meine Exfreundin und ihren Bruder denke*

    *den Kopf schüttle so als würde dass die negativen Gedanken verscheuchen*

    *mich wieder auf Natalie und dass Schlittschuhfahren konzentriere*

    *wirklich ein viel zu großer Grübler geworden bin*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Natalie.


    Dankesehr

    *zu ihm überrascht meine, als er sagt, dass es sehr gut mache, dafür, dass ich es sonst noch nie gemacht habe*

    *der Wind durch meine Haare weht während mit Oscar Händchen haltend über den See fahre*

    *unsere Schlittschuhe eine kleine Spur im Eis zurücklassen*

    *man hier definitiv sieht, dass hier zwei Leute nebeneinander Schlittschuhe laufen*

    *merke, dass Oscar seit einer Weile irgendwie gar nichts mehr sagt*

    Oscar?

    *vorsichtig frage und ihn besorgt anschaue*

    Ist...ist alles okay?

    *nochmal frage und ihn abwartend anschaue*

    *seiner Hand dennoch immer noch fest halte*

    ♡♡ZS♡♡

  • July 10. Januar 2024 um 10:25

    Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 17. März 2024 um 18:55

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 03/2024 [Neujahrsparty]“ zu „Harry Potter Personenspiel | #03 | 07. - 09. Januar 2024 [Neujahrsparty]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!