Personenspiel-Adventskalender

  • An welchen Tagen habt ihr 1-2 Stunden für eine Runde PS Zeit? 22

    1. Freitag, 1.12. (14) 64%
    2. Samstag, 16.12. (13) 59%
    3. Samstag, 2.12. (12) 55%
    4. Freitag, 15.12. (12) 55%
    5. Freitag, 8.12. (11) 50%
    6. Sonntag, 17.12. (11) 50%
    7. Freitag, 22.12. (11) 50%
    8. Sonntag, 3.12. (10) 45%
    9. Mittwoch, 6.12. (9) 41%
    10. Donnerstag, 7.12. (9) 41%
    11. Samstag, 9.12. (9) 41%
    12. Sonntag, 10.12. (9) 41%
    13. Montag, 11.12. (9) 41%
    14. Mittwoch, 20.12. (9) 41%
    15. Donnerstag, 21.12. (9) 41%
    16. Dienstag, 5.12. (8) 36%
    17. Dienstag, 19.12. (8) 36%
    18. Montag, 4.12. (7) 32%
    19. Dienstag, 12.12. (7) 32%
    20. Donnerstag, 14.12. (7) 32%
    21. Montag, 18.12. (7) 32%
    22. Samstag, 23.12. (7) 32%
    23. Mittwoch, 13.12. (6) 27%
    24. Sonntag, 24.12. (5) 23%

    Hallo ihr Lieben,

    man sieht es überall, auch hier im HP-FC - Weihnachten kommt mit ganz großen, schweren Stiefelschritten näher und überall ploppen Wichtelrunden und Adventskalender aus dem Boden.

    Das hat mich ein bisschen inspiriert, auch hier im Personenspiel mal einen Adventskalender zu implizieren und ich hoffe, dass ihr mir da alle tatkräftig bei helfen mögt.


    Wie soll der Personenspiel-Adventskalender funktionieren?

    1. Jeder von euch, der mitmachen möchte, teilt mir hier im Thread mit, an welchen Tagen der Adventszeit er oder sie Zeit für ein Spiel hat. Das muss nicht den ganzen Tag sein, aber so 1-2 Stunden solltet ihr euch schon für ein schönes, rundes Spiel an dem Tag freihalten. Denkt dabei auch bitte daran, dass die meisten eher nachmittags / abends spielen, wenn ihr also an einem Tag nur von 10-12 Uhr könnt, solltet ihr den eher nicht nennen, weil es da schwer wird, einen Partner zu finden.

    (Solltet ihr kurzfristig an eurem Tag keine Zeit haben, sucht bitte über diesen Thread nach einem Tausch- bzw. Ersatzpartner, da es schade wäre, wenn ansonsten an dem Tag kein Spiel stattfindet.)

    2. Aus euren Termindaten lose ich für jeden Tag Paare aus. Je nach dem, wie viele sich beteiligen, stelle ich die Personen, die gespielt werden sollen frei, oder bestimme auch die Konstellation, damit es abwechslungsreich bleibt. Die Liste, die daraus entsteht, editiere ich in diesen Post.

    3. Es wird einen separaten Thread für die Adventskalender-Spiele geben, in denen ihr an dem Tag, an dem ihr eingeteilt seid, eurer Spiel macht. Daraus entsteht dann über die gesamte Adventszeit hinweg unser Kalender, in dem andere mitlesen können. Besonders schön ist es natürlich, wenn ihr euch für ein Spiel mit weihnachtlichem Inhalt entscheidet, aber das ist kein Muss. ;)

    Ideen für ein weihnachtliches Setting wären zum Beispiel:

    - Besuch in Hogsmeade auf dem Weihnachtsmarkt/Winterdorf

    - Geschenke verschicken in der Eulerei

    - Weihnachtsbäume in der Großen Halle aufstellen mit Hagrid (freiwillig / als Strafarbeit)

    - Plätzchenbacken mit den Hauselfen

    - (Magischen) Weihnachtsschmuck basteln im Gemeinschaftsraum

    - Schlittschuhlaufen auf dem See

    - Weihnachtsmärchen in der Bibliothek gefunden

    - Ritterrüstungen verzaubern, damit sie Weihnachtslieder singen

    ... Aber werdet gern selbst kreativ!

    (Vielleicht schaffen wir es ja sogar, eine irgendwie zusammenhängende Geschichte wie z.B. bei 'Tatsächlich Liebe' zu basteln?)


    Jetzt ist es aber erst mal an euch: Gebt hier bis zum 26.11.2023 die Termine an, an denen ihr spielen könnt. Ich werde dann den finalen Kalender unten editieren:

    Und hier die Liste, wer wann dran ist:

    1. July & Flora Scamander

    2. Schnuffel & Alexa

    3. Loona & Thesi Weasley

    4. July & Schneeeule96

    5. Ella271 & Mine1307

    6. >Svenja< & Schneeeule96

    7. Noire & lilyluna

    8. Danica Talos & Ella271

    9. Belle Weasley & Tina

    10. Flora Scamander & Alexa

    11. Mali & Hanna Taylor

    12. Mine1307 & Paige

    13. Hanna Taylor & Ella271

    14. Lou E. Peverell & July

    15. >Svenja< & Thesi Weasley

    16. Danica Talos & Tina

    17. Schokofrosch & Mali

    18. Thesi Weasley & lilyluna

    19. Ella271 & Schneeeule96

    20. Lou E. Peverell & Paige

    21. Noire & Belle Weasley

    22. Alexa & Schokofrosch

    23. Loona & Paige

    24. Belle Weasley & Hanna Taylor


    Viel Spaß!

    Eure Cookie :)

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

    4 Mal editiert, zuletzt von Cookie (5. Dezember 2023 um 19:38)

  • Huhu :)

    Ich hätte auf jeden Fall Interesse und finde die Idee super, Cookie ! :) Wahrscheinlich werde ich an den meisten Wochenenden Zeit haben, außer an Weihnachten und drei-vier Tage davor. Ich hab jetzt mal ganz vorsichtig für den 1., 2. & 3. Dezember gestimmt, da ich an diesen Tagen mit Sicherheit da sein werde und bestimmt eine längere Runde zustande bringen könnte. ^^

    Liebe Grüße

  • Super Idee Cookie :D

    Ich bin ha eigentlich an fast allen Tagen da🙈 Montag/Mittwoch sollte also bei mir auch gehen :) Die anderen Tage wären bei mit allerdings besser :)

  • Mir gefällt die Idee auch echt gut!

    Ich sollte eigentlich bis auf den 24. immer 1-2 Stündchen Zeit haben, vor allem, da ich für Dezember eigentlich noch nichts geplant habe. Es kann natürlich sein, dass sich spontan was ergibt, aber das würde ich dann rechtzeitig bescheid geben :)

  • Ich bin auch gerne dabei :) Ich kann die ersten drei Freitage im Dezember sicher, Donnerstags kann ich eigentlich auch, aber immer nur bis 17h weshalb ich dafür noch nicht abgestimmt habe.

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • July Hat bei mir funktioniert. :)

    Ich hab jetzt auch erstmal alle Tage notiert, die bei mir gehen würden. Allerdings kann es sein, dass bis zum 26. November noch der ein oder andere Termin reinkommt. Aber ich freue mich schon sehr auf diese Aktion! Danke für die schöne Idee, Cookie <3

  • Ich habe auch abgestimmt und würde das bis zum 26. notfalls noch anpassen - die Weihnachtsmarktplanerei geht nämlich langsam los 🎄 ✨

    Danke für die wundervolle Idee und ich glaube, dass da ganz tolle Spiele entstehen werden 🤗

  • Ich hab jetzt mal abgestimmt :) Wenn möglich wäre es mir lieb, wenn ich vielleicht vor dem 14.12. drankommen könnte - an dem Tag kommt nämlich meine Cousine aus Amerika und da kann ich dann leider gar nicht vorhersagen, wann ich spielen kann, da wir wahrscheinlich spontan ziemlich viel Zeit miteinander verbringen werden.

  • Ich find die Idee cool. Ich finde eigentlich jeden Dienstag genügend Zeit, aber oftmals so im Zeitraum 13-18 oder 19 Uhr.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Die Idee ist total schön! <3

    Ich habe ein paar Mal meine Kreuze gesetzt um Auswahl anzubieten, würde aber insgesamt nicht öfter als 1-2 x teilnehmen wollen - das kann ich gut freihalten. Noch mehr Tage kollidieren vermutlich mit anderen Weihnachts- und Adventsangelegenheiten :D

  • Ich bin auch dabei:D

    Muss aber zuerst mal schauen wie es sich mit Prüfungen und anderen Ereignissen ergibt… Werde dann noch abstimmen.

  • Super Idee <3 <3

    Ich werde vermutlich jedes Wochenende und Montaga Zeit haben, hab aber noch nicht all diese Termine angeklickt, weil ich vielleicht wegen Tests oder Hausaufgaben kurzfristig keine Zeit habe...

    Freue mich schon darauf !

  • Ich habe jetzt auch mal abgestimmt und mich dabei bemüht, das mit meinen ganzen kommenden Klausuren und Referaten abzustimmen :D Die Idee finde ich auf jeden Fall total cool und ich bin auch zuversichtlich, dass es bei mir klappt mit dem Spielen :)

    (Vielleicht schaffen wir es ja sogar, eine irgendwie zusammenhängende Geschichte wie z.B. bei 'Tatsächlich Liebe' zu basteln?)

    Das fände ich ja toll! "Tatsächlich Liebe" ist einer meiner absoluten Lieblingsweihnachtsfilme. <3 Im Personenspiel umgesetzt stelle ich mir das sehr lustig vor :D

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Wer sich noch nicht eingetragen hat, kann das noch bis Sonntag tun 🥰🤗

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Sooo ... die Paarungen stehen! :)

    Ich habe dabei mehr oder weniger ausgelost. Natürlich ist der ein oder andere häufiger dran; das liegt daran, dass ihr dann auch mehrere Termine ausgewählt habt.


    Ganz wichtig: Wenn ihr an einem Tag doch nicht können solltet, meldet euch bitte frühzeitig in diesem Thread um nach einem Tauschpartner zu suchen! Es wäre schade, wenn sonst ein Spiel nicht stattfindet :)

    HPPS-Leitung könntet ihr eventuell für die Spiele des Adventskalenders einen eigenen Thread machen und die ganze Adventszeit offen lassen, damit wir alle Spiele dort posten und sammeln können? Das wäre toll <3


    Und hier die Liste, wer wann dran ist:

    1. July & Flora Scamander

    2. Schnuffel & Alexa

    3. Loona & Thesi Weasley

    4. July & Schneeeule96

    5. Ella271 & Mine1307

    6. Hanna Taylor & Schneeeule96

    7. Noire & lilyluna

    8. Danica Talos & Ella271

    9. Belle Weasley & Tina

    10. Flora Scamander & Alexa

    11. Mali & Hanna Taylor

    12. Mine1307 & Paige

    13. Hanna Taylor & Ella271

    14. Lou E. Peverell & July

    15. >Svenja< & Thesi Weasley

    16. Danica Talos & Tina

    17. Schokofrosch & Mali

    18. Thesi Weasley & lilyluna

    19. Ella271 & Schneeeule96

    20. Lou E. Peverell & Paige

    21. Noire & Belle Weasley

    22. Alexa & Schokofrosch

    23. Loona & Paige

    24. Belle Weasley & Hanna Taylor


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß :)

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Cookie (30. November 2023 um 17:49)

  • Liebe Cookie, vielen Dank fürs Organisieren! <3

    Tatsächlich hatte ich mich mehrmals eingetragen, um etwas Auswahl anzubieten, wollte aber nicht häufiger als max. 2 x.

    Gerade bin ich 3 x eingetragen - falls also jemand am 03., 07. oder 21. mit mir tauschen mag, wär das hilfreich für mich. :)

    Ich freue mich schon! 🎄

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!