Harry Potter Personenspiel | 88/2023

  • Vicky

    *nochmals nicke als sie mir zustimmt*

    Okay, also, mein genialer Vorschlag wäre alle zwei Monate einmal gründlich aufräumen.

    *schiefgrinsend sage*

    *mir aber gut vorstelle das es bis dahin schon längst überfällig wäre seit mindestens einem Monat dann*

    *ihr dann zuhöre als sie sagt was machen kann und bereits zu den Büchern gehe um diese in die Kisten aufzuteilen*

    Okay, dann mach ich die Bücher und dann helf ich dir mit tragen?

    *ihr vorschlage und grinsen muss beim Gedanken daran dann sie bald schon mit mir in einer WG lebt*

    *als sie die Alternative nennt sofort aufblicke beim Schlagwort*

    Ohhh dieses Angebot muss ich aber auch annhemen, zuerst Vergnügen dann die Arbeit? Ich hasse dieses andere Sprichwort.

    *dann noch sage und kurz das Gesicht verziehe*

  • Draco.

    *das erste Butterbier bereits ausgetrunken habe, als mich auf meinem Stuhl zurücklehne und den Blick durch den Schrankraum wandern lasse*

    *dabei überhaupt nicht damit rechne, plötzlich Harper einige Tische weiter zu entdecken*

    *dort bis eben noch der Riese(nidiot) Hagrid saß und mir den Blick auf Harper verwehrt hat*

    *einige lange Sekunden nachdenke, mich dann aber von meinem Platz erhebe und auf seinen Tisch zugehe*

    *im Vorbeigehen noch zwei Butterbier bei Rosmerta bestelle, da mir sicher bin, dass wir die brauchen können*

    *mich dann an seinen Tisch stelle und somit seine Aufmerksamkeit auf mich ziehe*

    Harper.

    *ihn knapp begrüße*

  • Laura

    *Lachend den Kopf schüttel*

    Ich fürchte fast, alle zwei Monate wird nicht reichen

    *Wir sonst viel zu viel Arbeit an den Tagen hätten*
    Einmal im Monat ein Wochenende gemeinsam aufräumen?

    *Deshalb stattdessen vorschlage*
    *Zwar auch ungern oft aufräume, es aber gemeinsam sicher nicht so schlimm wird*
    *Und wir so zumindest das gröbste Chaos in Schach halten können*
    *Nicke bei ihrem Vorschlag*

    Klingt gut. Gibst du mir den Schlüssel zu deiner Wohnung? Dann bring ich schon ein paar Kisten rüber
    *Selbst leider noch keinen neuen Wohnungsschlüssel habe*
    *Den erst von der Schulleitung bekomme, wenn meine alte Wohnung abgegeben habe*
    *Schmunzeln muss, als sie doch lieber das Butterbier nimmt*
    Du sprichst mir aus der Seele

    *Sehnsüchtig meine, da langsam das Gefühl habe, im Umzugschaos zu versinken*
    Aber dann bekommen wir doch gar nichts mehr fertig heute

    *Immerhin nur noch drei Tage bis zum großen Umzug habe*
    *Zwar am Wochenende dann auch noch viel machen können*
    *Aber wir uns ja nicht mehr Arbeit machen müssen, als nötig*

    *Wir mit Einrichten sicher noch genug zu tun haben werden*

  • Elisa

    *mir der Gedanke so kommt, dass Jo und ich ein verdammt gutes Team sind*

    *mich immer mehr auf das kommende Training freue*

    *wenn wir so weiter gut trainieren mit Sicherheit viele Spiele gewinnen können*

    *bei ihren Worten grinsen muss*

    Wahaas? Mich willst du auch triezen? Nach allem...

    *gespielt entsetzt tue und die Hände in die Seite stemme*

    Das kannst du nicht machen Johoo...

    Wenn du darauf bestehst, werde ich in den Streik treten....

    *einen auf gespielt schnippisch mache*

    *Jo dann fragt ob in die GH gehen wollen*

    Jahaaa... lenk du ruhig vom Thema ab... aber ich werde dir einen Tinitus ins Ohr babbeln

    damit du mich nicht beim Training triezt...

    *ihr die Zunge rausstrecke und in Richtung Ausgang gehe*

    Watt´n nu?

    *zu ihr sage und sie grinsend anschaue*

    *gemeinsam dann mit ihr in die Gh gehen*

    *direkt den RT ansteuern und uns einen Platz suche*

    Kürbissaft?

  • Shane:

    *den Sportteil nach einer Weile ausgelesen habe und schon erwägt habe, mich loszumachen, da heute niemand da zu sein scheint, den kenne (oder kennen möchte)*

    *dabei nicht wahrgenommen habe, dass Malfoy ebenfalls anwesend ist, bis er nach einer Weile an meinem Tisch auftaucht*

    *ihn nach einem kurzen, überraschten Moment mit einem Nicken begrüße*

    Hey Malfoy - setz dich!

    *auffordernd auf den freien Stuhl neben mir deut, da gegen eine Gesellschaft erstmal nichts einzuwenden habe*

    *jedoch keine Zeit habe, um zu erwägen, ob schon bereit für dieses Gespräch unter vier Augen bin* :D

    *allerdings kurzerhand beschließ, mal auf mich zukommen zu lassen, ob diesen riesigen Hippogreif im Raum stehend ansprechen werd*

    *mit einem Blick auf seine beiden Butterbiere jedoch schief grins*

    Die können wir wohl gebrauchen.

    *trocken feststell, wobei versuche herauszufinden, in welcher Gemütsverfassung er wohl ist*

  • Draco.

    *mich so oder so gesetzt hätte, auch wenn er es mir nicht angeboten hätte*

    *die Gelegenheit, Harper mal ohne Baddock ( Paige) anzutreffen, aber einfach ergreifen muss*

    *die beiden ansonsten ja fast wie siamesische Zwillinge sind und überall zusammen auftauchen*

    *mir dabei gar nicht sicher bin, ob Baddock ( Paige) Harpers dreckiges Geheimnis kennt*

    *ein leises Grunzen ausstoße, da wahrscheinlich eher noch etwas stärkeres bräuchte*

    *mich an einem Mittwochabend aber sicherlich nicht besaufen werde, wenn am nächsten Morgen früh raus muss*

    *zu Harper aber seit Vanes ( Paige) eine noch distanziertere Einstellung habe, wenn überhaupt möglich*

    *diese Person - Vane - nämlich so furchtbar unsympathisch finde, dass nicht nachvollziehen kann, wie Harper bloß auf sie hereinfallen konnte*

    Hab gehört, du hast deinen Studiengang gewechselt. Wie kommt's?

    *stattdessen erstmal ein eher belangloses, ungefährliches Thema anschneide*

    *tatsächlich auch gar nicht weiß, wie ihn überhaupt nach Vane fragen soll, ohne unzählige Beleidigungen zu nutzen*

  • Jo

    *ihr grinsen bemerke bei meinen Worten*

    Jaha!

    *lachend sage*

    Gleichberechtigung, weisst du? Das ist wichtig.

    *ihr zwinkernd sage*

    Dooohoch.

    *lachend sage als sie meint das es doch nicht machen kann*

    Tut mir leid Elisa, aber ich kann.

    *dann nochmals Schulterzuckend sage und sie frech angrinse*

    Oh.

    *dann aber doch sage und grosse Augen mache als sie von Streik spricht*

    Ich werde dich schon aufs QF schleppen können Elisa v. Trebenbrock.

    *ihr prophezeie und grinsen muss*

    *lachen muss als sie meint das vom Thema ablenke*

    Tue ich das?

    *dann frage und den Kopf schieflege*

    *sie dann aber bereits zum Ausgang läuft und mich beeilen muss das nachkomme*

    *wir dann runter in die GH laufen und uns an den RT setzten*

    *mir schnell was kleines zu Essen auf den Teller nehme und bei Elisas Frage nicke*

    Ja, gerne.

    *sage und ihr mein Glas hinhalte*

    *bemerke das Elisas Blick zum HT huscht*

    Suchst du wen?

    *neugierig frage und sie mit schiefgelegtem Kopf anschaue*

    Vicky

    Das fürchte ich eigentlich auch.

    *schiefgrinsend hinzufüge*

    *bei ihrem vorschlag dann langsam nicke*

    Okay, deal man kann es ja so versuchen.
    *sage*

    Und danach ein leckeres Butterbier im 3B?

    *sie fragend anschaue*

    *als sie nach dem Schlüssel fragt ihr ihn gebe*

    Pass einfach auf wegen Atropos, ja? Sie sollte noch nicht raus.

    *ihr erkläre*

    *grinse als sie meint das ihr aus der Seele spreche*

    Natürlich tue ich das!

    *dann noch grinsend sage*

    Stimmt leider auch wieder.

    *seufzend sage*

    Dann also doch das andere Sprichwort, erst Arbeit dann Vergnügen bzw Butterbier.

    *seufzend sage und zwei weitere Bücher einpacke*

    *Laura dann bereits mit ein paar Kisten zu mir geht und als die Bücher eingeräumt hab ebenfalls ein paar Kisten rüberbringe*

  • Shane:

    *schon nach kurzer Zeit feststell, dass die Stimmung noch angespannter ist, als sonst*

    *mit Malfoy ja bisher eher ein kollegiales denn ein freundschaftliches Verhältnis hatte*

    *seit unserem Zusammentreffen in diesem WG-Flur aber so einiges im Raum steht*

    *dieses Bild von ihm und Roper (welches ja nur zusammenfantasiert ist) kaum aus meinem Kopf geht*

    *mir nicht zusammenreimen kann, was da passiert sein muss, dass es dazu gekommen ist*

    *mich andererseits aber mal besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte* :D

    *diese neuerliche Fehde zwischen ihm und Emma das Ganze natürlich noch schwieriger macht, als ohnehin schon*

    *daher zunächst dankbar auf den Small-Talk einsteige*

    Jep, habe ich. *kurz nick*

    *auf seine Frage hin unwillkürlich aufseufze*

    Weil ich mich endlich mal von der familiären Erwartungshaltung freigemacht habe.

    *schließlich erklär, wobei mit tiefergehenden Details geize, aber mal davon ausgeh, dass er das schon richtig einordnen kann*

    *mich zurücklehne und ihn ansehe*

    Wie war dein Einstieg ins neue Studienjahr?

    *mich dabei mal betont aufs seine Ausbildung beziehe, da ja durchaus weiß, dass der Einstieg insgesamt sehr unerfreulich war*

    *aber auch das im Subtext mitschwingt*

    *mich mit einem Deut für das mitgebrachte Butterbier bedanke*

  • Laura

    *Bestätigend nicke*
    Wir werden dann ja sehen, ob einmal im Monat reicht

    *Ein wenig Sorge habe, dass selbst in diesem Monat genug Chaos anrichten*
    *Aber einfach hoffe, dass nicht noch öfter aufräumen müssen*
    Das ist das mindeste nach so viel harter Arbeit!

    *Sofort bei ihrem Vorschlag dabei bin*
    *Mich so auch schon zumindest etwas auf die Aufräum-Wochenenden freue*
    *Das Butterbier, das zuhause haben, zwar auch lecker ist*
    *Aber immer noch nichts über die drei Besen geht*
    Okay, ich bin vorsichtig

    *Ihr verspreche und den Schlüssel abnehme*

    *Missmutig einen Moment lang beobachte, wie sie sich über die Bücher her macht, bevor mich überredet bekomme, dann doch mit dem Rübertragen anzufangen*
    *Meinen ZS heraushole und einen einfachen Schwebezauber auf eine der Kisten zaubere*
    *Zwar nicht gut genug für mehrere gleichzeitig bin, sie dafür aber auch nicht selbst tragen muss*
    *Dann damit hinüber zu Vicky's Wohnung gehe*
    *Erst ein paar der Kisten davor sammel, bevor mich daran mache, sie ganz hinein zu tragen*
    *In der Zwischenzeit auch Vicky mit den Bücherkisten fertig ist und beim Tragen hilft*

    *Die Tür vorsichtig aufsperre und hindurch schlüpfe*
    *Atropos als hätte sie es geahnt, bereits davor auf mich wartet und mich mit neugierigen Augen anblickt*

    Du darfst hier nicht raus, das weißt du doch
    *Schmunzelnd meine und mich vor sie hin hocke*
    *Sie aber schon ins nächstgelegene Zimmer davon huscht*
    Tut mir leid, Kleine

    *Die Tür hinter der Katze schließe, damit sie vorerst nicht hinaus kann, ehe die Wohnungstür ganz öffne*
    Die Luft ist rein, keine Gefahr, dass Atropos ausbüxt

    *Vicky erkläre und mich daran mache, einen der Kartons in die Wohnung zu tragen*
    Wo sollen die erstmal hin?
    *Etwas ratlos im Wohnzimmer stehen bleibe, da sie kaum in mein zukünftiges Zimmer tragen kann*

    *Zumindest nicht, solange Patrick dort noch wohnt*
    *Zwar schon ein paar Kisten von mir im Flur stehen haben, aber da auch nicht alle unterbekommen*

  • Draco.

    *die Augenbrauen anhebe, da nicht wirklich wusste, dass er Magisches Recht (?) nur aufgrund seiner Familie studiert hat*

    *das Fach immerhin für eine recht sinnvolle Investition in die Zukunft empfunden habe*

    *er scheinbar aber nicht allzu viel damit anfangen kann*

    Nicht die schlechteste Entscheidung, auch wenn das sicherlich auch Nachteile mit sich bringen wird.

    *seine Familie zwar nicht kenne, mir aber kaum vorstellen kann, dass sie glücklich darüber sein wird*

    *in der Hinsicht tatsächlich beinahe froh bin, zu meinem Vater keinen Kontakt mehr zu haben*

    *mir nämlich kaum vorstellen kann, dass er mit dem Beruf des Fluchbrechers einverstanden hätte*

    *in seinen Augen wahrscheinlich auch eher sowas wie Magisches Recht oder Internationale Magische Zusammenarbeit hätte studieren sollen*

    *auf die mitleidigen und vorurteilsbehafteten Blicke im Ministerium jedoch getrost verzichten kann*

    Dann kannst du dir jetzt Tipps von Bole ( Cookie) abholen. Der ist ja schon ein Weilchen dabei.

    *zwar nicht nachvollziehen kann, wieso man sich für Drachenkunde entscheidet, aber das auch nicht mein Bier ist*

    *bei den Viechern viel zu viel Angst hätte, regelmäßig geröstet zu werden*

    *man mit Drachen in meinen Augen außerdem die Kontrolle vollständig abgibt*

    *das entsprechend einfach nichts für mich ist*

    *bei seiner Frage eine Augenbraue anhebe und ein leises Schnauben ausstoße*

    Nun, es wäre an sich ein entspannter Einstieg gewesen, wenn ich nach der Arbeit nicht einen Monat lang täglich eine völlig überflüssige Strafarbeit hätte absitzen müssen.

    *mir nicht verkneifen kann, mit deutlich angefressenem Unterton zu sagen*

    *dabei die Augen etwas zusammenpresse, weil absolut nicht abschätzen kann, wie viel ihm Vane erzählt hat*

    *einen großen Schluck Butterbier trinke, weil dieses Gespräch zwischen uns jetzt schon unangenehm ist*

  • Elisa

    *bei ihren Worten wieder rot werde und verlegen zu Jo schaue*

    I-ich? Äähh... ne... jaaa... neee... ich.... ach quatsch...

    *leise stammle*

    *besonders betont an meinem Saft nuckle*

    W-was guckst du so?!

    *das Kinn recke und so tue, als wäre nichts gewesen*

    *trotzdem immer wieder verstohlen zum HT schaue*

    *leider Alys nirgends sehen kann und leise vor mich hin seufze*

    *Jo aber mich mit ihren Blicken regelrecht durchbohrt*

    *mir vor Verlegenheit noch einen Salat nehme und eifrig darauf herum kaue*

    *dann aber zum Gegenangriff übergehe*

    Sag Mal Jo... wie schaut es denn bei dir eigentlich aus? Läuft da was?

    *sie jetzt meinerseits neugierig anschaue*

    *schließlich nicht die Einzige bin deren Herz für jemanden anderes schlägt*

    *in Gedanken an Alys an unserem Urlaub denke und lächeln muss*

    *mein Blick zu Jo wandert und sie ohne das ich es merke verträumt anschaue*

    *etwas aufschrecke als bemerke, dass Jo mich verwundert anschaut*

    I-ich... h-habe g-gerade an die letzten Ferien denken müssen...

    *grinse und schnell weiter meinen Salat futtere*

    *wieder merke, wie mir die Farbe ins Gesicht schießt*

    *das einfach nicht in den Griff bekomme*

  • Jo

    *Elisa wieder rot wird und den Kopf schieflege*

    Jaaa was?

    *Neugierig frage*

    Deine Blicke.

    *schmunzelnd sage als sie fragt was so blicke*

    Siehst du! Schon wieder!

    *sage als sie zum HT schaut*

    Na, wer ist es?

    *neugierig nachbohre und den Tisch abschaue nach der Person die sie wohl sucht*

    *Elisa dann aber den Salat nimmt und die Gegenfrage stellt*

    *den Kopf schieflege und die Augen zusammenkneife*

    Bei mir? Hab ich das nicht schon gesagt?

    *etwas verwirrt frage dann aber die Schultern zucke*

    Hunter.

    *dann kurz lächelnd antworte*

    *sie verträumt in die gegend starrt und sie fragend anblicke*

    Ja? Was war den da?

    *sie frage und mich zu ihr beuge*

    Und du? Magst du mal meine Frage beantworten? An wen bist du den glücklich vergeben?

    *sie mit einem grinsen auf dem Gesicht frage und bemerke das sie wieder rot wird*

    *ZS*

    Vicky

    *mit den Kisten gerade in der Wohnung angekommen bin und bemerke das die Tür weit offen steht*

    *Laura dann aber bereits die Entwarnung gibt das Atropos nicht ausbüxen kann*

    Gut.

    *schmunzelnd meine*

    *ein kratzen an der Tür höre und leicht lachen muss*

    Hey, meine kleine, wir holen dich danach da gleich wieder raus.

    *gegen die Tür rufe*

    *bei Lauras frage die backen aufblase*

    Gute Frage... In dein baldiges Zimmer gehts noch nicht, meins ist überfüllt, im Gang ist es unpraktisch, bleibt das Wohnzimmer.

    *nachdenklich sage und kurz die Stirn runzel*

    Aber vielleicht erweist sich Pat, so gütig ein paar bereits bei sich aufzunehmen, ich glaube er hat ein paar Kisten auch schon bei Orla.

    *nachdenklich sage*

  • Shane:

    *auf seinen Kommentar hin zwar nick, aber eine eher nüchterne Miene beibehalt*

    Ja, die Nachteile liegen auf der Hand.

    *daher einfach mal antwort, da ja weiß, dass er mit seiner Familie ja auch gebrochen hat*

    Andererseits überwiegen die Vorteile, daher stimmt die Kosten-Nutzen-Rechnung.

    *noch mit einem überzeugten Ton ergänz, um meine Fassade nicht bröckeln zu lassen*

    *um ein paar Ecken durchaus mitbekommen habe, dass meine Eltern getobt haben, als sie von meiner Entscheidung mitbekommen haben*

    *bisher aber zum Glück noch keine Eule oder dergleichen bei mir eingegangen ist, weshalb mich momentan noch gut abgrenzen kann*

    Ja, Bole hat ja auch nach einigen Jahren noch alle Gliedmaßen und wirkt nicht angesengt, also wird er wohl irgendwas richtig machen.

    *scherzhaft kommentiere; insgesamt aber zuversichtlich bin, dass mich in dem Arbeitsfeld schon behaupten werden können ohne Nachhilfe zu bekommen*

    *meine Gegenfrage auch direkt von der oberflächlichen Smalltalk-Ebene auf das Offensichtliche runtergeholt wird*

    *sowas ja eigentlich überhaupt nicht mag, andererseits eh den Eindruck hab, dass wir dem Ganzen nicht aus dem Weg gehen können*
    Die alte Krähe hat sich komplett vergriffen und mal wieder nur ihre geliebten Gryffindors bevorteilt.

    *von dieser Strafarbeit selbstverständlich genauso wenig halte, wie von der Petz-Aktion, wie Emma deutlich mitgeteilt habe*

    Und Vane ist zu weitgegangen.

    *schließlich noch nüchtern ergänze, weil meine Loyalität hier ganz klar gelagert ist*

    *trotzdem weiß, dass es kaum rational zu erklären ist, warum trotzdem nicht von ihr ablassen kann*

    *sie mich mit solchen Aktionen immer wieder in Rage bringt, da natürlich deutlich spüren, dass uns Malfoy im Training fehlt*

    *andererseits schon zu tief in dieser Sache mit Emma drinstecke*

    *das aber Malfoy gegenüber natürlich niemals laut aussprechen könnte*

  • Draco.

    *in sein Nicken einstimme, weil in der Hinsicht seiner Meinung bin*

    Man muss manchmal einfach Opfer bringen.

    *entsprechend sage und wahrscheinlich am allerbesten weiß, welcher Inhalt hinter diesen Worten steckt*

    *damals, nach der Schlacht von Hogwarts, immerhin alles riskiert habe*

    *die Tatsache, dass hier auf Hogwarts bin und eine - größtenteils - erfolgreiche Ausbildung als Fluchbrecher mache mir jedoch zeigt, dass das Risiko sich gelohnt hat*

    *andernfalls wohl noch immer unter den Fuchtel meines Vaters stehen würde*

    *zwar nicke als er meint, Bole hätte das Studium bisher auch ganz gut überlebt, allerdings tatsächlich glaube, dass Bole ( Cookie) das Ganze auch eher entspannt angehen lässt*

    *im Endeffekt sogar froh bin, dass er so so lange wie möglich dem Slytherin-Team zur Verfügung steht*

    *Harper genauestens bei seiner Antwort beobachte, da im ersten Moment nicht beurteilen kann, für wen er Partei ergreift*

    *allerdings zumindest spüre, wie mein Blutdruck sich beruhigt, als erkenne, dass er scheinbar noch immer auf der richtigen Seite steht*

    *an Harper also scheinbar noch nicht Hopfen und Malz verloren ist*

    Vane hat klar kommuniziert, was für eine Panik sie hat, gegen uns zu verlieren. Es ist erbärmlich, dass sie zu solchen Mitteln greifen muss, um die Mannschaft zu schwächen.

    *voller Abneigung sage, weil sie dadurch in meiner Anerkennung quasi in den Minusbereich gesunken ist*

    Und dass die Alte McGonagall darauf anspringt, war doch klar.

    *mit einem Schnauben hinzufüge, weil mich das nun wirklich nicht wundert*

    *McGonagall immerhin jede Chance ergreift, um ihre geliebten Gryffindors nach vorne zu pushen*

    *einen tiefen Schluck Butterbier trinke, ehe Harper schließlich direkt anstarre*

    Ehrlich, Mann, wie kannst du auf jemanden wie Vane stehen? Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der so zickig, so aufbrausend und so spaßbefreit ist wie Vane.

    *vollkommen ernst sage, weil mein Verstand niemals verstehen wird, wie irgendjemand auch nur auf Vane reinfallen kann*

  • Shane:

    *seinen Kommentar noch einmal benicke, allerdings nicht mehr viel hinzufüge - damit einfach alles gesagt ist*

    *zwar unterschiedliche Biografien und Beweggründe haben, aber das Ergebnis scheinbar dasselbe ist*

    *Malfoy zu meinem (und Boles) Studium nicht mehr viel hinzufügt, weshalb es ebenfalls dabei bewenden lasse und stattdessen von meinem Butterbier trink*

    *es nicht an mir vorbeigeht, dass bezüglich meiner Reaktion auf dieses ganze Disaster mit dem Uni-Team und der Strafarbeit genaustens beobachtet werde*

    *es mich aber auch nicht wundert, dass auf dem Prüfstand stehe - mir ja teilweise selbst nicht mehr über dem Weg getraut habe*

    *andererseits da ja aber auch noch diese Sache zwischen ihm und Roper ist...*

    *nicht anders konnte, als hier ebenfalls eine Art Komplott zu wittern*

    *mich in meinem Stuhl etwas aufrichte, während abwarte, wie er reagiert*

    *seine Antwort in mir ein merkwürdiges Gefühl auslöst, welches nicht klar einordnen kann und gerade auch keine Zeit dafür habe*

    Sie hat es also gemacht, um uns zu schwächen?

    *noch einmal wiederhol, wobei merk, wie sich innerlich etwas in mir abkühlt*

    *Emma ja deutlich abgestritten hat, dass das der Beweggrund war, sondern dass sie nur ihre durchgedrehte Freundin schützen und für "Gerechtigkeit" sorgen wollte*

    *ihr das sogar irgendwie abgekauft habe, da ja weiß, dass sie ein symbiotisches Verhältnis zu Roper hat*

    *mich also frag, was da wirklich dran ist, was Malfoy gerade sagt*

    *bezüglich McGonagall ebenfalls nick und abfällig schnaub*

    *dann von ihm ziemlich direkt gefragt werde, was die ganze Geschichte mit Emma eigentlich soll*

    *auf diese Frage ja irgendwie gefasst war, weil sie auf der Hand liegt*

    *mein Gesicht verschließe, um möglichst wenig durchdringen zu lassen, wie es wirklich um mich und Emma steht*

    Ich schon. Nämlich Roper.

    *mit einem trockenen Ton antworte, da finde, dass sie in jeglicher Hinsicht noch viel schlimmer ist, als Emma*

    *dann ebenfalls einen großen Schluck trink, den Krug absetze und aufstöhne*

    Ich kanns dir nicht sagen. Es ging mit Abneigung los, dann war es rein körperlich und jetzt... stecke ich da immer noch drin.

    *offen sage, weil ja einfach nicht abstreiten kann, dass Vane immer noch eine Rolle in meinem Leben spielt und Malfoy das ja nun mittlerweile weiß*

    *allerdings verschweige, dass es mittlerweile nicht mehr rein körperlich ist, weil mir das ja auch immer noch nicht wirklich eingestehen kann*

    Aber eines kann ich dir versichern: Unser Team geht vor. Ich weiß, wohin meine Loyalität gehört.

    *in einem sachlichen, ernsten Ton sage und hier auch absolut hinterstehe*

    *dies ja immerlich auch Malcolm betrifft, den niemals für eine Gryffindor hängen lassen würde*

  • Laura

    *Schmunzelnd beobachte, wie Vicky auch noch einmal mit dem Kätzchen redet*
    *Sie wirklich sehr tierlieb ist*
    *Mir sicher bin, dass Pfötchen sich hier auch sehr schnell eingewöhnen wird*
    Vielleicht erst einmal in eine Ecke?

    *Mir einen freien Platz im Wohnzimmer suche, auf dem die Kiste abstelle*
    *Sie hier aber leider trotzdem eher störend ist*
    Hm.. Müssten wir ihn fragen

    *Nicht sicher bin, ob Patrick überhaupt gerade da ist*
    *Wenn er es ist, er zumindest von dem chaotischen Treiben vor seiner Tür recht unbeeindruckt scheint*
    *Wir die Kisten erst einmal in der Ecke abstellen und Vicky verspricht, Patrick zu fragen, sobald sie ihn sieht*
    *Dann die Wohnungstür auch erst einmal endgültig schließen und auch Atropos wieder herauslassen*

    Jetzt das Vergnüge... eh das Butterbier!

    *Ausrufe und Vicky mir sogleich zustimmt*
    *Wir uns noch ein wenig zu ihr auf die Couch setzen und Butterbiert trinke*
    *Viel quatschen und lachen*
    *Erst spät wieder zurück in meine eigene Wohnung gehe*
    *Sie jetzt schon deutlich leerer wirkt, was irgendwie ungewohnt ist*
    *Mich in mein Bett fallen lasse und schnell einschlafe*

  • Draco.

    *bei seiner Frage zu Vanes Beweggründen nur ein freudloses Grunzen ausstoße*

    Weshalb sonst? Es spielt ihr doch perfekt in die Karten. Die wusste, dass sie damit bei McGonagall auf einen wunden Nerv treffen wird und diese mit allen Mitteln versuchen wird, mich aus dem Verkehr zu ziehen.

    *vollkommen überzeugt sage, weil Vane für so abgebrüht halte*

    Außerdem, ernsthaft... ein Verwirrungselexier ist kein Grund, so abzudrehen.

    *dann mit einem Schnauben entgegne und dabei zum ersten Mal offen zugebe, dass da tatsächlich herumgetrickst habe*

    *allerdings ja nicht ahnen konnte, dass Baddock ( Paige) ein so starkes Gebräu zusammenmischt*

    *allerdings weiterhin überzeugt davon bin, dass Roper ( Mali) noch klar genug war um genau zu wissen, was sie tut*

    *die Tatsache, dass sie unsere Nacht auf das Verwirrungselexier schiebt, einfach nur abstoßend finde*

    *stattdessen mittlerweile überzeugt bin, dass Roper einfach nur nicht zu dem stehen kann, was sie getan hat*

    *sie somit jeden Strohhalm ergreift, den sie kriegen kann, um eine Begründung für ihr Handeln zu finden*

    *das so erbärmlich finde, dass mittlerweile selbst nicht mehr weiß, wie auf Roper reinfallen konnte*

    *deshalb auch nur trocken auflache, als seine Antwort höre*

    Wohl wahr.

    *grunzend antworte, weil Roper definitiv langsam aber sicher Vane das Wasser reichen kann, was Antipathie-Punkte anbelangt*

    *unser letztes Aufeinandertreffen endgültig dafür gesorgt hat, dass mir die Augen geöffnet wurden*

    *ihr Verhalten so vollkommen respektlos und ignorant empfunden habe, dass blitzgeheilt wurde*

    *davon zumindest selbst vollkommen überzeugt bin*

    Pass bloß auf, dass du da nicht zu tief drin steckst, Harper. Ehrlich, Vane und Roper, die zwei sind unberechenbar.

    *mit sehr finsterem Blick sage und mit einem weiteren Schluck mein Butterbier austrinke*

    *die Wirkung leider viel zu schwach ist, um dieses Gespräch und die Wut auf Vane besser zu vertragen*

    *Harper einen Moment nachdenklich ansehe, dann aber knapp nicke*

    Würde ich an deiner Loyalität zweifeln, würdest du schon längst nicht mehr im Team spielen.

    *vollkommen ernst und ungeniert sage, weil als Kapitän immerhin die Zügel in der Hand habe*

    Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht überzeugt davon bin, dass Vane alles tun würde, um das Team zu manipulieren. All das ...

    *eine umgreifende Geste mache, während mein Blick sich verfinstert*

    ... ist doch ein ausgefuchster Plan. Die schlechte Stimmung im Team, dieses ständige Auftauchen bei unserem Training. Was für einen Grund sollte all das haben, außer, uns gegeneinander ausspielen zu wollen?

    *zu Beginn tatsächlich dachte, dass Roper und Vane einfach zufällig am falschen Ort waren*

    *mittlerweile aber absolut überzeugt bin, dass speziell Vane Pläne schmiedet, um das Slytherin-Team zu zerstören*
    *sie diese Rechnung aber ohne mich gemacht hat*

  • Natalie.

    *nicht glauben kann, dass es dieser Quinn Ella271 doch tatsächlich gewagt mich wegen seinem Zauberstab zu verpetzen*

    *den Zauberstab in meiner Tasche trage, damit Quinn nicht noch auf die Idee kommt ihn aus meinem Schlafsaal zu klauen*

    *wutentbrannt zum Arbeitszimmer von Professor Slughorn eile*

    *versuche mich vor der Tür etwas zu bändigen, da gerade wirklich toben könnte*

    *nachdem endlich durchgeatmet habe, in das Zimmer von Professor Slughorn eintrete und gespannt bin, was jetzt kommt*

    Guten Abend, Miss Mulciber. Setzen Sie sich

    *er mich begrüßt und mich auf seine Aufforderung auch hinsetze*

    *Professor Slughorn mich dann mit seinen Augen durchdringend anschaut und anfängt zu reden*

    Mr Audley ist neulich zu mir gekommen und mir erzählt, dass sie ihm seinen Zauberstab entwendet haben. Haben sie dazu etwas zu sagen?

    *immer noch ausrasten könnte, dass es Quinn es gemacht hat*

    *es aber nun nichts mehr bringt und mich so gut wie es geht versuchen muss, herauszureden*

    Professor, er hat sich zu mir so unverschämt verhalten...ich wusste nicht wie ich sonst handeln sollte...

    *mich versuche herauszureden*

    Miss Mulciber, der Zauberstab ist der wichtige und wertvollste Gegenstand, den ein Zauberer oder eine Zauberin braucht. Sie würden es doch auch nicht toll finden, wenn ich ihnen den Zauberstab wegnehmen würde, oder?

    *Professor Slughorn mit großen Augen anschaue*

    *meine Beine mittlerweile angefangen haben zu zittern*

    *meinen Zauberstab schützend in meiner Tasche festhalte*

    *niemals ohne meinen Zauberstab leben könnte*

    *dagegen auch völlig machtlos wäre ohne einen Zauberstab, was aber niemals bei irgendjemandem zugeben würde*

    Ich verlange den Zauberstab von Mr Audley hiermit zurück

    *er dann von mir den Zauberstab zurückfordert, den nur ungern weggebe*

    *da aber nun keine Wahl habe, den Zauberstab langsam in seine Hand lege*

    *mit einem Kloß im Hals dem Zauberstab hinterherschaue, wie Professor Slughorn in seiner Schublade verstaut*

    Des Weiteren werden sie für diese Tat natürlich nicht ohne Konsequenzen davonkommen...

    *mein Mund bei dem Wort Konsequenzen aufklappt*

    *wirklich keine Lust habe nur wegen diesem Quinn das alles büßen zu müssen*

    *aber ehe darüber auch noch weiter nachdenken kann, Slughorn auch schon fortfährt*

    Als erstes wird es für sie zwei Wochen lang eine Strafarbeit geben. Sie werden sich dafür an Peeves wenden, der Ihnen alle weiteren Infos mitteilen wird.

    *doch wohl hier in einem Albtraum gelandet bin*

    *zwei verdammte Wochen nachsitzen, das ja echt schlimmer ist als Gedacht habe*

    *es außerdem schlimm finde, dass auch noch das tun muss was Peeves sagt*

    Das war natürlich noch nicht alles. Des Weiteren gibt es 50 Punkte Abzug für Slytherin. Dann werden sie auch zwei Wochen lang nach Unterrichtsende mit Hagrid, dem Wildhüter von Howgarts, bei der Pflege und der Fütterung der auf Hogwarts lebenden Tierwesen helfen.

    *Nein! Nein, nein, nein, mir nur denke*

    *bitte nicht auch noch mit diesem lumpigen Hagrid Riesen*

    *der ja noch schlimmer ist als Peeves*

    Ihr Bruder ist bereits über ihre Straft informiert und wird mit ihnen ein Wörtchen reden.

    Was? Nein...bitte nicht

    *verzweifelt sage und mir schon eine schreckliche Vorstellung kommt, wie Stephen Danica Talos von meinem Vergehen erfährt*

    *das auch ganz schon heftig werden könnte, mich nun auf das Schlimmste gefasst machen muss*

    Sie können jetzt gehen, Miss Mulciber

    *ohne noch ein weiteres Wort Professor Slughorns Büro verlasse und stinksauer in meinen Schlafsaal hochstapfe*

    *nicht glauben kann, dass sowas passiert*

    *das nur Quinn Schuld ist*

    *er das ganz sicher bereuen wird*

    *dafür sorgen werde, selbst wenn Quinn dann noch respektloser vor mir ist*

    *das definitiv Konsequenzen haben wird, nur noch nicht ganz weiß, wie das anstellen soll*

    ...

  • Shane:

    *seiner weiteren Ausführung zuhöre und mir ja eingestehen muss, dass das auch mein erster Gedanken war, als von dieser Geschichte gehört habe*

    *er dann das mit dem Elixier anspricht, was zum ersten Mal so konkret aus seinem Mund höre*

    *es allerdings im Uni-Team und auch in unserem ein offenes Geheimnis war*

    Vane behauptet, dass sie nur ihrer geliebten besten Freundin zuliebe zu McGonagall gegangen ist.

    Ich habe ihr deutlich gesagt, dass diese Aktion unter aller Sau war.

    *letzteres noch hinzufüg, um meine Position nochmal zu verdeutlichen*

    *das nämlich trotz aller Anziehung zu Emma einfach sche*ße fand*

    *immer noch glaube, dass sie das hauptsächlich als Beweggrund angetrieben hat... jetzt allerdings trotzdem wieder nachdenklich bin, ob es ihr daneben auch darum ging, das Uni-Team zu bevorteilen*

    *merk, wie es in einer Ecke in mir anfängt zu brodeln, wenn darüber nachdenke*

    *diesen Gedanken aber schnell wieder beiseiteschieb und ihn mir später nochmal anschauen werde*

    *Malfoy mir bezüglich Roper auch prompt zustimmt*

    *dabei eine Augenbraue hochziehe und mir einen Ruck gebe*

    Wie kams dann zu dieser... Nacht in der WG?

    *mir ja eigentlich geschworen hatte, sie nie wieder zu thematisieren, weil einfach nur alles daran furchtbar und verdrängenswert war*

    *andererseits ja hier gerade auch irgendwie vor Gericht stehe und vermutlich mit niemand anderes als Malfoy über dieses Thema sprechen kann*

    *Malcolm ja ab einem bestimmten Punkt immer abschaltet und nur noch ratlos ist*

    *noch einen großen Schluck Butterbier benötige, um all das, was Malfoy als nächstes vermutet, runterspülen zu können*

    *ihm dankbar zunick als er klarmacht, dass er nicht an meiner Loyalität zweifelt, da ja sonst auch nicht mehr in der Teamaufstellung stehen würde*

    *der Rest allerdings einen Nerv in mir trifft, der zuletzt nicht mehr so stark angefasst war*

    *immerhin eine Art zerbrechliches Vertraue in Emma gefasst habe*

    *diese bohrende Stimme aber immer noch irgendwie da war; und diese sich gefragt hat, warum nicht nur ich, sondern auch sie nicht von mir ablassen kann*

    *immerhin oft genug ein Ar*sch war und es nachvollziehbar gewesen wäre, wenn sie irgendwann das Weite gesucht hätte*

    *sie jedoch an mir festgehalten und sogar um mich gekämpft hat*

    *emotional einfach zu unterentwickelt bin, um das Offenkundige wahrnehmen zu können - nämlich, dass sie mich wirklich mögen könnte*

    *die misstrauische Seite in mir dagegen viel empfänglicher ist und Malfoy gerade mit wachsendem Unbehagen zuhört*

    Wir müssen wachsam sein. Da hast du wohl Recht.

    *dann schließlich antworte, wobei es gerade beginnt in mir zu arbeiten*

    *sich meine Gefühle für Emma gerade extrem dagegenwehren, wirklich an einen solchen Komplott zu glauben*

    *andererseits auch Malcolm so etwas schon geunkt hat und somit wohl der stete Tropfen den Stein höhlt*

    *mich dann aber wieder fasse und Malfoy siegessicher ansehe*

    Wir werden uns trotzdem den Pokal holen. Dieses Katastrophenteam schafft es nicht mal aufs Treppchen.

    *daran überhaupt keinen Zweifel habe*

    Und du musst so schnell wie möglich wieder ins Team zurückkommen.

    *noch mit einem gespielt strengen Ton sage, dabei aber nur zum Ausdruck bringe, dass wir ihn brauchen werden, um wieder den Titel zu holen*

  • Draco.

    *es mich eigentlich nicht wundern sollte, dass Vane Harper so einen Mist versucht aufzutischen*

    Ich will für dich hoffen, dass du diesen Mist nicht glaubst. Ich meine, jetzt mal im Ernst... ich hab Roper nicht den Cruciatus aufgehalst. Ich hab ihr keinen Trank der lebenden Toten verabreicht.

    *abfällig sage und die Augen sehr offensichtlich verdrehe, um zu verdeutlichen, was von Vanes Verhalten halte*

    *sie immerhin so tut, als wäre dieses Verwirrungselexier todbringend gewesen und als hätte Roper damit ernsthaft in Gefahr gebracht*

    Außerdem, wären sie nicht so verdammt stur und von Hass erfüllt, würden sie einsehen, dass sie gegen uns sowieso keine Chance hatten. Egal ob mit Elexier oder ohne.

    *voller Überzeugung sage, weil an dem Spieltag immerhin alles glatt gelaufen ist*

    *zu dem Elexier ja nur gegriffen habe, weil meinem eigenen Team zu dem Zeitpunkt nicht getraut habe*

    *tatsächlich befürchtet habe, dass Baddock ( Paige) und Bletchley ( Mali) sich während dem Spiel gegenseitig an die Gurgel gehen und somit den Pokalsieg verspielen*

    Es war das gefundene Fressen für Vane.

    *dann noch einmal betone, weil überzeugt davon bin, dass sie mich so aus dem Verkehr ziehen wollte*

    *sie genau das immerhin auch kurzzeitig geschafft hat*

    *bei seiner ziemlich direkten Frage die Augen zusammenpresse, weil "diese Nacht" momentan wirklich gerne vergessen würde*

    *im Gegensatz zu Roper jedoch dazu stehe, was getan habe*

    Ich würde es einen Moment der Schwäche nennen. Ein Aussetzer, der so nicht noch einmal passieren wird. Es war eine einmalige Sache und verspüre keinerlei Bedarf, das zu wiederholen.

    *mit kalter Stimme sage, innerlich jedoch brodel*

    *die Anziehung gegenüber Roper ( Mali) zwar einen heftigen Dämpfer bekommen hat, allerdings nicht leugnen kann, dass sie mir unter die Haut geht*

    *ihr Verhalten bei unserem letzten Treffen aber bildlich betrachtet einen ganzen Kübel Eiswasser über mir ausgekippt hat*

    *entsprechend sicher bin, an meinem Vorhaben, diese Nacht nie wieder zu wiederholen, locker festhalten kann*

    *momentan nämlich nicht wüsste, wie Roper das, was sie vom Stapel gelassen hat, wiedergutmachen sollte*

    *es dafür eigentlich keine Entschuldigung gibt*

    *zumindest in Bezug auf Harper etwas ruhiger werde, weil meine Worte wirklich zu ihm durchzudringen scheinen*

    *anhand seiner Antwort und seinem angespannten Gesichtsausdruck zumindest vermute, dass er den Ernst der Lage erkennt*

    Absolut.

    *gegenüber Vane und Roper sowieso Augen und Ohren offenhalten werde*

    *den Fehler, die beiden zu unterschätzen, sicherlich nicht noch einmal machen werde*

    *ihnen im Endeffekt nämlich alles zutraue und mir sicher bin, dass Vane über Harper versucht, das Slytherin-Team von innen zu zerstören*

    *mich etwas entspannter auf meinem Stuhl zurücklehne und nicke, während ihm zuhöre*

    Es ist kein Wunder, dass Montague das Handtuch geworfen hat. So einen Haufen würde ich auch nicht trainieren wollen. Sie werden sang- und klanglos untergehen.

    *mit einem diebischen Lächeln sage, weil selbst zumindest alles dafür tun werde, dass dem so ist*

    *zwar beim ersten Spiel gegen Gryffindor nicht auf dem Quidditchfeld, dafür aber daneben stehen werde*

    Darauf kannst du Gift nehmen. Weder eine Vane, noch eine Roper und erst recht keine McGonagall werden mich davon abhalten, die Mannschaft beim zweiten Spiel als Kapitän anzuführen.

    *im Brustton der Überzeugung sage*

    All das wird uns nur noch als Team stärken.

    *schließlich mit einem konzentrierten Nicken sage, weil das Team bestens darauf vorbereiten werde, das erste Spiel ohne mich bestreiten zu müssen*

    *mir für all das immerhin in den vergangenen Wochen Taktiken und Pläne zurechtgelegt habe, die nach und nach mit dem Team teilen werde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!