Harry Potter Personenspiel |09/2023

  • Oscar

    *beim Quidditchspiel wie versprochen sitze*

    *heute ja eigentlich mein Geburtstag ist*

    *aber wie gesagt nichts besseres vorhatte*

    *das Spiel jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit dauert*

    *es so aufmerksam wie möglich beobachte*

    *meine Augen die meiste Zeit aber nur auf Jo liegen*

    *als Malfoy den Schnatz fängt, also Slytherin gewinnt um mich herum alles zu jubeln beginnt*

    *der einzige bin der stumm bleibt*

    *aufstehe*

    *mich an der freudigen Menge vorbei quetsche*

    *als unten bin mir das Ravenclawteam entgegenkommt*

    *sie zurecht k.o und schlecht gelaunt aussehen*

    *Jo winke*

    Flora Scamander

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *am Spiel Anfang noch guter Dinge war*

    *es auch ganz danach ausgeschaut hat das wir heute gewinnen*

    *das Spiel sich dann aber immer mehr in die Länge zieht und nicht weiss wie lange bereits hier sind*

    3 Stunden? Wahrscheinlich mehr.

    *kopfschüttelnd denke während einen Klatscher wegschlage*

    *die Kräfte mittlerweile auch weg sind, nur hoffen kann das es beim gegnerischen Team auch so ist*

    *der eisige Wind auch nicht wirklich hilft, dass das Spiel gut läuft*

    *gerader erneut einen Klatscher weggeschlagen hab, als die Pfeiffe höre*

    *nach dem Buhen aus den Rängen seufzend feststelle, dass wohl Slytherin gewonnen hat*

    *mit den anderen am Boden lande und alle zurecht finster dreinschauen*

    *das Slytherinteam hingegen johlend und jubelnd vom Platz geht*

    *wenig später auch selbst mit den anderen draussen bin und kurz in die Umkleide gehe um mir neue Sachen anzuziehen*

    *völlig K.O bin und am liebsten einfach in den GR gehen möchte und es mir mit einem Buch auf dem Sofa gemütlich machen möchte*

    *die anderen aus der Mannschaft aber lieber in den Drei Besen wollten*

    *zögernd zustimmen wollte als im Augenwinkel Oscar bemerke*

    *leicht seufze da gerade irgendwie keine Lust hab mit ihm zu diskutieren wegen dem Spiel*

    *mir dann aber auch wieder in den Sinn kommt das er sich nicht für Quidditch interessiert und mich daher vom Team verabschiede in dem meine das wirklich fertig bin und mich ausruhen möchte*

    *den Besen über der Schulter jetzt langsam zu Oscar aufhole und noch immer deprimiert wegen dem Spiel neben ihm herlaufe ohne wirklich ein Wort gesagt zuhaben*

  • Oscar

    *Jo dann auch zu mir kommt*

    *sie ohne ein Wort zu sagen neben mir herläuft*

    Wo wollen wir eigentlich hin?

    *sie frage*

    *eigentlich in den GR wollte um zu gucken ob irgendwer an meinen Geburtstag gedacht hat*

    *aber da jetzt sicher eine riesen Party ist*

    *deswegen wohl vielleicht mit Jo woanders hin gehen werde*

    *schon ein Wunder ist, dass Jo nicht bei ihrem Team ist*

    *das aber lieber Mal nicht anspreche*

    *sie es sich sonst vielleicht noch anders überlegt*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *bei seinen Worten zu ihm schaue*
    *dabei echt froh bin das er die Niederlage mit keinem Wort erwähnt hat*

    Eigentlich wollte ich in den GR und dann kurz unter die Dusche.

    *seufzend aber wahrheitsgetreu meine*

    *als sehe wie er mich kurz verwirrt anschaut, leise seufze*

    *kurz ein Blick über meine Schultern werfe und bemerke das die anderen aus dem Team bereits weg sind*

    *mich dann wieder Oscar zuwende*

    Und du? Nicht feiern gehen mit dem Rest des Hauses?

    *eigentlich belustigt klingen wollte das aber leider nicht schaffe*

    *echt Fix und Fertig bin gerade*

    *mir eigentlich denken könnte, dass Oscar nicht wirklich was davon hält einfach zum Schloss hochzulaufen*

    *kurz stehen bleibe und zum ihm schaue*

    *er letztens ja schon aus nicht nennbaren Gründen mit in die Bib kam ohne das er wirklich musste, daher vielleicht nach dem kurzen Abstecher in den GR was schlaues mit ihm machen könnte*

    (Gibt bei mir Frühstück, bin bald wieder da:))

  • Oscar

    Achso okay.

    *meine*

    *verstehen kann, dass man nach so einem langen Spiel duschen will*

    Wieso sollte ich feiern? Der einzige Grund warum ich mir das Spiel angeschaut habe, warst Du!

    *etwas verwirrt antworte*

    *zumindest wegen Quidditch nicht feiern würde*

    *dann schon eher wegen meinem Geburtstag*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *bei seinen Worten dann aber doch etwas überrascht bin*

    Oh.

    *etwas kurz angebunden sage*

    *wir mittlerweile beim Schloss angekommen sind*

    Ich würde kurz in den GR gehen und nachher wiederkommen wenn das für dich okay ist?

    *ihn frage und den Kopf schieflege*

  • Oscar

    Ist okay, ich warte auf dich.

    *meine*

    *sie dann auch ins Schloss geht*

    *Jo wahrscheinlich keine Ahnung hat dass ich Geburtstag habe*

    *das auch erstmal dabei belassen werde*

    *sie schließlich kein schlechtes Gewissen kriegen soll*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *leicht lächle bei seinen Worten und dann schnell in den GR flitze und unter die Dusche gehe*

    *diese mir ziemlich guttut und kurz entspanne*

    *mich schnell frisch anziehe, meine Haare kurz zu einem Zopf flechte und wieder runter in die EH gehe, wo Oscar an die Wand gelehnt bereits wartet*

    So bin wieder da.

    *meine*

  • Oscar

    *mich an die Wand lehne*

    *es bei Jo schon etwas länger dauert*

    *Jo dann aber zum Glück endlich kommt*

    Was wollen wir machen?

    *sie frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *mich neben ihm an die Wand lehne*

    Was magst du machen?

    *ihm die Gegenfrage stelle*

    *es mir selbst eigentlich so ziemlich egal ist was machen*
    *zs*

  • Marissa

    *etwas durch Hogsmeade gehe und mein Weg mich ins drei Besen führte*

    *dort mich an einen Tisch setzte und ein Butterbier bestelle*

    *mir Smilla auffällt und ich ihr freundlich zunicke*

    Hallo

    *sage*
    und alles gut?

    *sie frage*

  • Smilla

    *Marisa sehe, die ich schonmal in der großen Halle begegnet bin*

    *mich freue das sie mich grüßt, und zurück grüße*

    Hallo!

    *auf ihre Frage antworte*

    Ja klar, alles gut! Ich weiß bloß noch nicht was ich in den Ferien mache. Was machst du so?

    *sie schließlich frage*

  • Marissa

    *sie anschaue und kurz überlege*

    *mir noch etwas unsicher bin wa sich die Ferien mache, aber ich bleibe in Hogwarts*

    Ich bleibe in Higwarts. Und du? Fähst du anch hause?

    *sie frage*

    *einen Schluck von dem Butterbier nehme*

    Und welche Fächer in Higwarts magst du nicht?

    *wissen wollte*

    *mich kurz im Raum umsehe und auch andere Schüler da sind

    was mir auffält*

  • Smilla

    *an meinem Tisch ja niemand sitzt, deshalb aufstehe und zu Marissa gehe*

    Darf ich mich zu dir setzen?

    *sie frage weil an ihrem Tisch ja auch niemand sitzt*

    *ich kurz auf ihre Frage überlege*

    Naja, meine Eltern wollen mit mir Skifahren, aber ich weiß noch nicht so ganz. Ich habe ihnen eine Eule geschickt, sie haben bisher aber noch nicht geantwortet.

    *auf ihre Frage überlege, weil ich fast alle Fächer in Hogwarts mag*

    *dann aber schließlich sage*

    Also, ich mag auf jedenfall keine Zaubertränke! Prof.Snape lässt mich fast immer nachsitzen.

    *es wütend sage*

    *und dann noch hinzufüge*

    Und Wahrsagen mag ich auch nicht, und du?

    *sie frage*

  • Marissa

    *ihr zunicke*

    Nein setzt dich doch.

    *sage und sie ansehe*

    Oh das klingt toll. Und möchtest du mit ihnen Skifahren?

    *frage*

    Na ja jeder hat ebens ein Fach in Howarts was er nicht besonders mag. Ich mag

    Wahrsagen nicht besonders.

    *ihr erzähle*

    Was machst du denn imemr verkehrt, dass du anchsitzen musst?

    *frage*

    *einen Schluck aus meinem Glas nehme*

  • Smilla

    *mich setze*

    *einen Schluck Butterbier trinke*

    *auf ihre Frage überlege wie Östereich (wo wir Ski fahren) wohl werden wird*

    *dann schließlich sage*

    Naja Östereich ist schon toll, vorallem wenn man da Ski fährt!

    *an die schönen weißen Berge denke*

    Aber Hogwarts im Winter sieht natürlich auch schön aus!

    *an das schöne verschneite Hogwarts denke, mit den weißen Ländern neben ihm*

    Also eigentlich mache ich meiner Meinung nach nichts falsch. Keine Anhnung was Prof.Snape verkehrt findet.

    *nachdenke was ich vielleicht falsch gemacht habe*

    *mir dann aber nichts ein fällt*

    Ich glaube er mag mich einfach nicht.

    *seufzend sage*

    Was sind deine Lieblingslehrer*innen?

    *das Thema wechsel*

    Sorry Zissy Malfoy das die Antwort so lange gedauert hat!

  • Marissa

    *ihr zuhöre und nicke*

    *einen Schluck aus meinem Glas nehme*

    Oh ja die Winter in Hogwarts sind auch sehr toll

    *sage*

    Meine Lieblingslehrer sind, Professor Sprout, Professor McGonagall, professor Snape,

    und noch ein paar andere

    *erzähle*

    Was würdest dud enn gerne mal werden?

    *ihr diese Frage stelle*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!