Harry Potter Personenspiel |83/2022

  • Emma.

    *bei seiner weisen Schlussfolgerung dann leise auflache*

    Das triffts sehr gut. Ich habe mir schon lange Ferien nicht mehr so sehnsüchtig herbeigewunschen, wie diese - vielleicht liegts aber auch an Weihnachten und am Ball.

    *dann schließlich noch mutmaße und recht gespannt bin, ob er dazu einen Ton verlieren wird*

    *es definitiv zu hoch gegriffen wäre, gar mit ihm gemeinsam auf den Ball zu gehen und sicher nicht vor der ganzen Schule präsentieren muss, dass da irgendetwas zwischen uns ist*

    *so wahnsinnig nun ja auch wieder nicht bin und mir weiterhin ja irgendwie einrede, dass das noch eingefangen bekomme*

    *es aber schon nett zu wissen wäre, ob denn die Chance besteht, dass wir uns am Ball sehen werden*

    Das klingt eher nach dir. Obwohl ich ja eher weniger begeistert davon bin, wenn du mehr Zeit auf dem Feld verbringst.

    *schließlich eher witzelnd als stichelnd meine, da auf dem Quidditchfeld lieber einem untrainierten Harper gegenüberstehen würde*

    *gerade auch selbst überrascht darüber bin, dass so ein für unsere Verhältnisse lustiger und kein biestiger Spruch über meine Lippen kam*

    .. und nicht, dass zusätzliches Training noch etwas helfen würde.

    *dann schließlich doch noch hinterherschiebe, sich hier aber auch direkt ein kleines Grinsen in mein Gesicht stiehlt*

    Das Spiel war wirklich drittklassig. Der Schnatzfang war absolutes Glück .. bis auf ein paar ganz wenige ordentliche Spielzüge konnte ich überwiegend nur den Kopf schütteln.

    *dann auch fachkundig meine Meinung darlege und dabei leicht die Stirn runzle*

    *bei der Leistung eher weniger Probleme sehe, Huffle und Rav zu schlagen*

    Ich nehme mal an, dass es dir ähnlich erging?

    *ja sowohl im Spiel als auch bei unserem gemeinsamen Training in den Genuss kam, ihn fliegen zu sehen und nicht umhin komme, dass er einiges auf dem Kasten hat*

    *schließlich dann auch stehen bleibe, als seinen folgenden Satz höre und ihn kurz am Handgelenk festhalte, damit er es mir gleichtut*

    Ihr seid beide schlimme Idioten. Aber ja, das was ich gesehen habe, hat dafür gesorgt, dass du in meiner Gunst gestiegen bist. Das hat mir wirklich viel bedeutet, Shane.

    *meine Worte mit Bedacht wähle und schließlich auch ehrlich meine und die Worte ein wenig in der Luft hängen lasse, während ihn ansehe*

    Ich hoffe nur stark, dass es auch weiterhin so läuft. Und ich mich an diesen Frieden gewöhnen darf.

    *mich gerne an die Vorstellung klammern möchte, dass das irgendwie funktioniert*

    *auch nie gedacht hätte, dass das mal zu meinen größeren Sorgen gehört*

  • Shane:

    *ihr einen Seitenblick zuwerfe*

    Wirst du die Ferien...zuhause verbringen?

    *eine kleine Pause einbaue, weil mir währenddessen aufgefallen ist, dass noch nie ein tiefgründigeres Thema mit ihr besprochen habe*

    *daher keine Ahnung von ihrer Familie oder einem Zuhause irgendwo habe*

    *das für sich genommen fast schon schräg ist, in Anbetracht dessen, dass uns ziemlich viel miteinander auseinandergesetzt haben*

    *dann aber das eigentliche Thema wieder aufgreif*

    Ja, den Ball werde ich auch nicht auslassen. Immerhin eine Gelegenheit im Jahr, um sich mal angemessen zu kleiden.

    *mich ja tatsächlich gerne in einen Anzug werfe und durch diverse gesellschaftliche Anlässe meiner Familie auch dazu in der Lage bin, zu tanzen*

    *daher wohl zu den wenigen männlichen Personen im Schloss gehöre, die am Weihnachtsball sogar Spaß haben; und das nicht nur, weil es Feuerwhiskey geben wird*

    *in meinem Gedächtnis kram, ob Vane in den letzten Jahren bei dem Ball überhaupt wahrgenommen habe*

    *aber keine Erinnerungen abrufen kann, was aber auch nicht verwunderlich ist, da sie ja früher sofort aus meinem Aufmerksamkeitsfokus verschwunden, sobald das obligatorische Quidditch-Match abgepfiffen war*

    *ein bisschen neugierig darauf bin, wie sie wohl aussehen wird*

    *mich auf ihren Kommentar bezüglich meines derzeitigen Trainingspensum hin nicht mal provoziert fühle, da der eine etwas andere Tonalität besitzt, als sonst*

    *das etwas schräg ist, weil uns ja spätestens beim Thema Quidditch immer zuverlässig in die Haare bekommen*

    *dann aber doch noch einen kleinen Spruch abbekomme, der aber deutlich an der üblichen Bissigkeit eingebüßt hat*

    Das ist alles an Stichelei? Komm schon, das kannst du doch besser.

    *spöttisch kommentiere, aber dabei auch eher grinse, als fies zu werden*

    *eine Augenbraue hochziehe, als sie mir ihre Spielanalyse darlegt*

    Na da scheinen wir uns ja einig zu sein. Absoluter Rumpel-Quidditch.

    *dem jedenfalls nichts mehr hinzuzufügen habe und damit auch direkt ihre Frage beantworte, da wirklich gelangweilt von der Partie war*

    *sie dann unvermittelt stehen bleibt und mich sogar am Handgelenk fässt, woraufhin ebenfalls innehalt*

    *das die erste Berührung seit vielen Wochen ist, wie dabei feststell*

    *ihre nächsten Worte mit einer Portion Zufriedenheit registriere*

    *von ihrem Dank aber auch irgendwie überrumpelt bin, weil vorher nicht wirklich begreifen wollte, wie wichtig ihr das ist*

    *und außerdem nicht begreifen wollte, dass es mir nicht egal ist, wenn ihr damit irgendwie wehtue*

    *die Erkenntnis mich aber auch irgendwie in die Bredouille bringt*

    *daher einfach nur knapp nicke, weil irgendwie nicht weiß, was sagen soll - was für sich genommen auch schon selten vorkommt*

    *mich bei ihrem Zusatz dann aber wieder fange und eine Augenbraue hochziehe*

    Kommt ganz drauf an, wie Roper sich verhält. Wenn ich mich verteidigen muss, werde ich mich auch verteidigen.

    *mit einem kleinen Zucken meiner Mundwinkel klarstelle*

    *außerdem sehr wohl weiß, dass es wohl nie sein lassen werden können, Gryffindors bis zur Weißglut zu provozieren*

    *mir dafür ja aber vorrübergehend andere Bauernopfer suchen kann*

    *dann noch die letzten Meter gemeinsam zum WH zurückgehen, wo uns voneinander verabschieden*

    Schlaf gut, Emma.

    *noch mit einem kurzen Lächeln sag, aber dann auch weiter zu unserer Wohnung spazier*

    *in der Wohnung irgendein Schwefelartiger Geruch aus der Küche kommt*

    *Malcolm wohl wieder dabei ist, irgendeine Studienaufgabe abzuschließen*

    Hey, was braust du da?

    *ohne anzuklopfen einfach reinspazier, weil noch in Plauderlaune bin*

    *der Abend dann auch noch ganz entspannt ist, weil ihm bei seiner Arbeit zuseh, während selbst den Feierabend mit einem Butterbier begehe*

  • Patrick

    *es in der Nacht kräftig geschneit hat und draussen eine dicke weisse Schicht liegt*

    *gerade einen langen Spaziergang über die Ländereien gemacht habe und mich jetzt wieder dem Wohnheim nähere*

    *mir den Schnee von den Handschuhen klopfe und sie ausziehe*

    *in meiner Jacke nach dem Haustürschlüssel krame*

    *ihn nach einiger Zeit auch in der Hand halte und ihn gerade ins Schloss stecken will, als die Türklinke von innen schon heruntergedrückt wird*

    *sich die Tür einen Spalt öffnet und sofort Vickys Haarschopf sehen kann*

    *blitzschnell zur Seite springe und mich hinter der Hauswand verstecke*

    *Vicky mich zum Glück nicht gesehen hat und einfach weiterläuft*

    *mich bücke und aus einer Handvoll Schnee einen Schneeball forme*

    *mich wieder aufrichte und auf Vickys Hinterkopf ziele*

    *den Schneeball werfe*

    *ihm nachsehe, wie er durch die Luft saust und Vicky wenig später direkt in den Kragen fällt*

    *sie aufkeucht und zu mir herumfährt*

    *breit grinse und zu ihr laufe*

    Happy Birthday!

    *lachend rufe und sie umarme*

    Flora Scamander


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Max Lestrade

    Flieg schon, du Fieh!

    *zische, da diese taubenähnliche Eule einfach nicht los will*

    *sie einfach packe und aus der Eulerei schmeiße*

    *die Eule eine Zeit lang durch die Luft trudelt und sich dann ungeschickt auffängt*

    *erst die vielen Stufen der Eulerei herunterrenne, als das Fette Ding nicht mehr sehen kann*

    *unten angekommen langsamer werde und schlussendlich mit ruhigen Schritten über den Kiesweg gehe*

    *meine Frisur wieder richte, da so schnell gerannt bin, dass sie inzwischen etwas verwuschelt aussieht*

    *es zum Glück wieder retten kann und mein Spiegelbild kurz in einer Pfütze mustere*

    *dann beruhigt weiter gehe, nicht ohne mich dabei verstohlen umzusehen*

    *nicht viele Menschen unterwegs sind und mein Blick schlißlich an einer Behinderten hängen bleibt*

    *die Augenbrauen hochziehe und mich frage, was so eine überhaupt auf Hogwarts sucht*

    *es wirklich überall Schmutz aufzufinden gibt, in diesem Kaff*

    Josie

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Zoe

    *am See lang fahre*

    *mich hinstelle*

    *meinen Block raushole*

    *beginne zu zeichnen*

    *merke das mich ein Junge anstarrt*

    Was schaust du so?

    *ihm zurufe*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Max Lestrade

    *diese Frage einfach nur unverschämt finde*

    Die Frage lautet Warum schaust du so. Das "was" ist nicht das richtige Fragewort.

    *ihr zuzische*

    Wenn du nicht zu mir geschaut hättest, hättest du nie gesehen, dass ich dich ansehe. Also liegt die Frage bei mir: Warum schaust du so?!

    *ruhig bleibe, aber wie immer ein bedrohlicher und ebenfalls gereizter Ungerton mitschwingt*

    *nicht der Meinung bin, näher zu kommen*

    *mich von Behinderten möglichst fern halte*

    *sie nicht leiden kann und genauso wenig von ihnen beschmutzt werden möchte, wie von Schlammblütern*

    *sie deswegen nur angewidert mustere*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Zoe

    Was und warum sind Synonyme.

    *feststelle*

    Wie jeder Mensch merke ich wenn mich jemand unentwegt anstarrt.

    *meine*

    Außerdem zeichne ich. Was ist dein Grund?

    *sage*

    *er es nicht für nötig hält näher zu kommen*

    *ihm das auch nicht abnehmen werde*

    *die Leute uns schon seltsam anschauen*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Max Lestrade

    *es hasse, wenn jemand etwas besser weiß*

    "Was" kann verwendet werden, um auf verschiedene Dinge in verschiedenen Zusammenhängen zu verweisen. 'Warum' wird verwendet, um nach etwas zu fragen oder um eine Erklärung zu einer Situation zu bitten. Das ist durchaus ein Unterschied.

    *meine Stimmfarbe einen ekelhaften, düsteren Klang angenommen hat*

    Ich habe dich nicht "angestarrt". Eher ist es vorlaut, so etwas zu behaupten.

    *sie ausdruckslos mustere und die Nase kraus ziehe*

    *die Blicke der anderen bemerke und mich an sie richte*

    Verzieht euch, ich will mit diesem Mistfieh reden. Unter zwei Augen.

    *viele von ihnen sich in meinem Netz befinden und die anderen sich nicht trauen, mir zu widersprechen*

    *wir nach kurzer Zeit zu zweit sind*

    *schließlich doch näher komme und neben ihr stehen bleibe*

    *auf den See blicke und angewidert das Spiegelbild des Schlosses beobachte*

    Name?

    *leise und drohend zische und mein inneres Notizbuch aufschlage*

    Du merkst, du bist in der Unterzahl. Viele von denen, die eben noch bei uns waren, gehörten zu mir, ist dir das klar?!

    *sie von der Seite her beobachte*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Zoe

    *die Augen verdrehe*

    Die Definition von Anstarren ist jemand lange ohne den Blick anzuwenden anzuschauen.

    *meine*

    Willst du leugnen das du das getan hast?

    *frage*

    Zoe Smith.

    *mich vorstelle*

    Willst du mir etwa drohen?

    *ihn frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Max Lestrade

    *die Arme wie meistens locker vor der Brust verschrenke und die Besserwisserin von oben herab anstarre*

    Nun starre ich dich an, ha. Das leugne ich durchaus nicht. Allerdings kreuzten sich vorhin unsere Blicke und ich habe dich durchaus nicht über einen längeren Zeitraum angestarrt. Warum sollte ich jemanden wie dich länger beobachten? Pah. Von dir will ich nichts, außer, dass du von Hogwarts verschwindest.

    *zische, ohne zu zögern*

    *mir den Namen einpräge, aber eher locker sehe, da mir dieses Miststück eh nichts kann*

    Es ist meine natürliche Art, Menschen zu drohen, die mich nicht unterstützen wollen oder sogar etwas gegen mich sagen.

    *kühl sage und den Blick wieder auf den See richte*

    *er einfach unglaublich hässlich ist, genau, wie das Mädchen neben mir*

    *mich frage, was hier überhaupt noch suche*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Léon

    *über den Weihnachtsmarkt schlendere und weniger Augen für die Buden, denn für die Menschen um mich herum habe*

    *nämlich immer noch auf der Suche nach Ari bin und die Hoffnung hab, sie hier zu treffen*

    *schließlich halb Hogwarts hier unterwegs ist und das als letzte Möglichkeit sehe*

    Cookie <3

  • Ari:

    *heute der letzte Schultag war*
    *meine letzte Stunde deswegen auch tatsächlich damit beendet habe, ein Pergament in Fetzen zu zaubern, die dann wie Schneeflocken runtergerieselt sind*
    *dafür immerhin einen beeindruckten Blick von Flitwick bekommen habe*
    *jetzt aber gar nicht mehr an die Schule denke mag*
    *die letzten Wochen quasi nur zwischen Klassenzimmer, GR und Bibliothek gewechselt habe*
    *entsprechend jetzt zufrieden in Hogsmeade angekommen bin*
    *nämlich noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt gewesen bin*
    *zufrieden die Luft, die nach gebrannten Mandeln und Glühbutterbier riecht einsauge*
    *mich an einer der Buden anstelle um mir eine Portion gebrannte Mandeln zu kaufen*
    *meinen Blick dabei durch die Menge gleiten lasse und weiter hinten Léon entdecke*
    *ihm zuwinke*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Léon

    *an einem Stand mit Weihnachtsbaumschmuck stehen geblieben bin, weil mir die Menschenmenge doch etwas zu viel ist*
    *mich in dem Gedränge ziemlich verloren gefühlt hab und jetzt etwas abseits die Besucher beobachte*
    *mein Blick von einem Winken ein paar Meter entfernt eingefangen wird*
    *überrascht blinzle, als Ari erkenne und etwas steif die Hand hebe, um zurückzuwinken*
    *mich direkt etwas unsicher fühle, aber tief durchatme und schief lächelnd auf sie zugehe*
    Salut, Ari.

    *sie freundlich begrüße, als neben ihr an der Schlange ankomme*

    *zwar jetzt endlich die Möglichkeit habe, sie nach dem Ball zu fragen*
    *aber erst einen passenden Moment abwarten will und gerade sowieso etwas zu nervös dafür bin*
    *meinen Blick kurz zur Bude gleiten lasse, vor der sie ansteht und das Angebot überfliege*
    Das sieht aber sehr lecker aus.

    *lächelnd befinde und ihr einen neugierigen Blick zuwerfe*

  • Ari:

    *ja gern zu Léon rüber gehen würde*
    *allerdings auch meinen Platz in der Schlange nicht verlieren möchte*
    *deswegen sehr froh bin, als er auf mich zu kommt*

    Hey! Na, wie gehts?
    *ihn sofort freudig begrüße*

    *dabei grinse, als ob gerade jemand verkündet hätte, dass die Ferien doppelt so lang sind*
    *etwas unmerklich den Kopf schüttle*
    *mich wohl einfach nur sehr darüber freue, dass keine Schule mehr ist*
    Ja, oder?
    *antworte, als seinen Blick auf der Ware bemerke*
    Willst du auch eine Tüte?
    *gerade mein Geld schon mal raushole*
    *Léon fragend anschaue*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie (21. Dezember 2022 um 16:34)

  • Léon

    *meine Hände in die Jackentaschen schiebe*

    *schief lächle, da doch ein wenig nervös bin*
    *sie zwar die ganze Zeit immer fragen wollte, aber nun doch unsicher bin*
    Trés bien. Und dir?
    *interessiert zurückfrage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *mich allerdings etwas entspanne, als ihr freudiges Lächeln sehe*
    *bei ihrer Frage zustimmend nicke*
    *ihr Angebot allerdings mit einem Kopfschütteln ablehne*
    Non, merci. Ich hatte in den letzten Tagen schon so viele ... wie nennt ihr sie? Lebenskuchen?
    *mit einem nachdenklichen Stirnrunzeln sage und dabei schief lächle*
    *zwar mit dem Englisch mittlerweile immer sicherer werde*
    *die Weihnachtszeit aber so manch seltsames Wort bereithält, das noch nicht verinnerlicht hab*
    Aber ich würde dich danach vielleicht gerne auf ein Glühbutterbier einladen, wenn du möchtest?

    *mit einem behutsamen Lächeln mein und sie fragend ansehe*
    *ja nicht weiß, wie ihre Pläne aussehen, aber die inständige Hoffnung hab, dass sie zusagt*

  • Emma.

    *noch kurz einen Abschlusspost für das gestrige Spiel draufsetz*

    *bei seiner Frage dann etwas überrascht dreinblicke, da das gerade als die erste Situation qualifiziere, in der er wirklich Interesse an mir persönlich außerhalb unserer bisherigen .. Beziehung zeigt*

    *deswegen auch einen kurzen Moment brauche, um das zu realisieren, bevor antworte*

    Zumindest die Feiertage, ja. Zum Ball bin ich dann pünktlich wieder hier und vielleicht fahr ich in der zweiten Woche nochmal einzelne Tage nach Hause zu meiner Familie.

    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und mir wirklich nur schwerlich vorstellen kann, wie ein typisches Weihnachtsfest wohl bei ihm vonstatten gehen wird*

    Wie siehts denn bei dir aus?

    *dann auch möglichst bemüht locker frage, weil überhaupt keine Ahnung über seine Familienkonstellation habe*

    Spricht da der ehemalige Ballkönig aus dir?

    *ein wenig aufziehend meine, weil er mir damals sehr ins Auge gestochen ist - aber eher in negativer Hinsicht*

    *mich noch gut daran erinnern kann, wie mich köstlich mit Sophie darüber lustig gemacht hab, Harper damals bei mir aber ja noch einen ganz anderen Stand hatte als heute*

    *dabei auch wieder an Fawcett denken muss, mit der er damals übers Parkett der GH getanzt hat, was mir wieder einen kleinen undefinierbaren Stich verpasst*

    Dann freue ich mich darauf, dich im Anzug zu sehen.

    *schließlich auch mit einem sehr eindeutigen Blick unverblümt meine, weil Harper eh schon zum Anbeißen aussieht und der Anzug da noch eine Schippe drauflegt*

    *zwar auch nie groß überkandiert gekleidet bin, aber die Gelegenheit beim Weihnachtsball auch immer gerne nutze, mich ein wenig herauszuputzen*

    *auch ein ganz tolles Kleid in Muggellondon gefunden hab, das schon in der WG bereit hängt und darauf wartet, ausgeführt zu werden*

    *bei seinen Worten dann kurz leise aufschnaube und leicht den Kopf schüttel*

    Da versucht man einmal freundlich zu sein .. ausgetestet und für nicht gut befunden.

    *dennoch mit einer Spur Belustigung in der Stimme meine, mir aber sicher nicht von Harper ankreiden lasse, meinen Biss verloren zu haben*

    *scheinbar wieder andere Seiten aufziehen muss* :D

    *zum Quidditch dann auch nicht mehr so viel sage, weil a) hier wohl eh einer Meinung mit ihm bin und b) auch nicht zu sehr in die Tiefe gehen will, weil er letztlich dennoch der Feind auf dem Feld ist*

    *gar nicht darüber nachdenken will, wie komisch das sein wird, wenn nächstes Jahr gegeneinander spielen werden*

    *mein Siegeswille und Kampfgeist in der Situation hoffentlich alle Gefühlsregungen ausmerzt und keinerlei Rücksicht zeigen werde*

    *gar nicht richtig weiß, wie Harpers Schweigen deuten soll*

    *keine Gegenworte von ihm aber mal als Lob genug empfinde, wobei schon ein wenig mehr erhofft hatte, nachdem hier so offen kommuniziere*

    *zwar ein redseliger Mensch bin, aber immernoch nicht ganz einschätzen kann, wie offen wirklich mit ihm umgehen kann und vorallem will*

    *das eigentlich ein komplettes Paradoxon ist, nachdem in anderer Hinsicht ja wirklich sehr offen miteinander umgehen und uns da auch durch keine Hemmungen einbremsen lassen*

    *scheinbar beide aber irgendwie noch eine harte Schale an den Tag legen und auch nicht bereit bin, ihn näher an mich ranzulassen - das immer noch mehr oder minder erfolgreich versuche*

    *leicht mit der Zunge schnalze und mit den Augen rolle, als er wieder den Slytroll heraushängen lässt*

    Reißt euch einfach am Riemen.

    *dann auch wieder im Plural spreche, weil Sophie an der Stelle wirklich nicht ausnehme*

    *langsam einfach müde werde, immer das Gefühl zu haben, die beiden Streithähne voneinander zu trennen*

    *schließlich mit ihm vor dem Wohnheim zum Stehen komme*

    Du auch.

    *mit einem kleinen Schmunzeln auf den Lippen meine und ihm noch kurz nachblicke, bevor mich dann auf in die WG mache, um dort mit Sophie noch einen entspannten Abend zu verbringen*

    - ZS Ende - Noire

  • Ari:

    *immer noch breit grinsend nicke*
    Mir auch. Es sind Ferien! Und Weihnachten steht vor der Tür.

    *das für mich allein schon Grund genug für glänzende Laune ist*
    *bei seinem Ablehnen dann etwas schmunzle*
    *meine Tüte entgegennehme und mir direkt eine der Mandeln in den Mund stecke*

    Lebkuchen?
    *ihn dann noch mal kurz frage*
    *etwas nicke*

    Das kann ich verstehen. An denen überfresse ich mich auch immer gern wenn ich über die Feiertage zu Hause bin.

    *es dort aber auch einfach immer viel zu viel zu Essen gibt mit den ganzen Plätzchen und Festessen*

    Fährst du zu Weihnachten nach Hause?

    *ihn dann frage*
    *er ja sehr an seinen jüngeren Geschwistern hängt*
    *allerdings auch meine, dass die Situation mit seinen Eltern manchmal etwas schwierig ist*

    *bei seiner Frage merke, dass meine Wangen ein bisschen rosa werden*
    Ja, sehr gern!

    *bekräftigend nicke und die Tüte direkt in meine Tasche packe*
    *die Mandeln ja auch später noch essen kann*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Léon

    *bei ihrer beschwingten Art direkt ein wenig grinsen muss*
    Stimmt, viele Gründe dafür, gute Laune zu haben.

    *lächelnd mein und mich tatsächlich auch ein wenig von ihr anstecken lasse*
    *Ari mich sowieso immer etwas aus der Reserve lockt*
    *die Stirn nachdenklich gerunzelt hab, als sie das Wort noch einmal richtig sagt*
    Ah, oui, das meinte ich.

    *etwas verlegen entgegne und spüre, wie mir die Röte ins Gesicht steigt*
    *sie es jedoch gleich aufgreift, sodass etwas von meiner Verlegenheit abgelenkt werde*
    Sie sind sehr lecker. Obwohl man nicht so viele davon essen kann.
    *nachdenklich mein, da oft schon nach einem von diesen leckeren Lebkuchen satt bin*
    Welches Weihnachtsgebäck magst du am liebsten?
    *neugierig nachfrage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *bei ihrer nächsten Frage bestätigend nicke*
    Oui, allerdings nicht die gesamten Ferien.

    *dann noch rasch hinterherschiebe, nicht dass sie denkt, dass den Weihnachtsball verpasse*

    Fährst du auch nach Hause?
    *versuche, es etwas beiläufig klingen zu lassen und ihr einen Seitenblick zuwerfe*
    *sie dann auch ihre Tüte entgegennimmt und in ihre Tasche steckt*
    *erfreut lächle und merke, wie mein Herz ein wenig schneller klopft, als sie direkt zustimmt*
    Das freut mich.

    *ehrlich sage und ebenfalls leicht erröte*
    Dort drüben war eine Bude.

    *in Richtung der kleinen Hütte deute und Ari erwartungsvoll ansehe*
    *mich dann mit ihr durch die Menschenmenge dorthin schiebe*
    *zum Glück gerade nicht viel los ist und somit ziemlich schnell zwei Glühbutterbier in den Händen halte*

  • Ari:

    *Léon sich scheinbar von meiner Stimmung anstecken lässt*
    *er immerhin ein bisschen gelöster wirkt*
    *allerdings auch weiß, dass die Ferien für ihn keinen ganz so glücklichen Umstand darstellen, wie für mich*
    *ihm deswegen einfach ein breites Grinsen schenke*
    *kurz nicke und eine abwinkende Geste mache*
    *es wirklich überragend finde, wie gut Léon Englisch spricht*
    *es da kein Problem finde, wenn er mit einzelnen Worten noch Probleme hat*

    *bei seiner Frage kurz überlegen muss*

    Oh, schwierig.

    *ehrlich sage weil einfach alles so gerne esse*
    Ich glaube, die selbstgebackenen Plätzchen zu Hause. Da ist die Sorte auch schon fast egal, die schmecken alle einfach gut und nach Weihnachten.

    *mit einem wohligen Lächeln sage*
    Und du? Wenn es denn keine Lebkuchen sind?
    *ihn dann ebenfalls frage*
    Ja, ich bin über Weihnachten zu Hause, aber danach komme ich wieder.

    *mich zwar auf Weihnachten mit meiner Familie freue*
    *allerdings auch immer zu sehr das Gefühl habe, 'anders' zu sein, wenn ich zu Hause bin*
    *immerhin die merkwüdige Hexe bin, die das ganze Jahr im Internat ist*
    *das nicht unbedingt zu familiären Bindungen beiträgt*
    *ebenfalls ein bisschen schüchtern lächle und mit Léon den Weg zur Bude einschlage*
    *an einem der Tische warte, während er sich durch die Menge schlängelt und zwei Glühbutterbier organisiert*

    Danke dir!

    *breit lächelnd sage und meine Tasse hebe um mit ihm anzustoßen*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Léon

    *sie es auch ziemlich schnell abtut, dass erneut die Wörter nicht richtig ausgesprochen hab*
    *es mir aber trotzdem für das nächste Mal merken möchte, bevor mich noch einmal deswegen blamiere*
    *neugierig abwarte, welches Gebäck ihr wohl am besten schmeckt*
    *immerhin vor allem das aus Frankreich gewohnt bin und deshalb so manches Mal überrascht bin, was es hier so an Weihnachten gibt*
    Das ist sehr zutreffend. Es geht wohl nichts über die Leckereien, die Maman selbst backt.

    *lächelnd finde und bekräftigend nicke*
    *ein wenig schmunzeln muss bei ihren nächsten Worten*

    Lebkuchen mag ich tatsächlich sehr gerne. Aber mir schmecken besonders die Plätzchen mit Kokosflocken. Das sieht immer fast aus wie kleine Schneebälle.

    *auf ihre Frage dann noch einmal richtig antworte und unwillkürlich grinsen muss*
    *verstehend nicke und kurz überreiße, was ihre Antwort bedeutet*

    *allerdings nicht weiter nachfragen kann, da in der Menschenmenge eh kaum ein Wort zu verstehen ist*

    *mit den beiden Glühbutterbieren zurück zu Ari an den Tisch komme und ihr eines überreiche*
    De rien.

    *lächelnd mein und ihr mit meinem Becher zuproste*
    *dann kurz daran nippe und mich räuspere*

    *dabei spüre, wie mein Herz ein wenig schneller klopft als zuvor*

    Du sagtest vorhin, du wärst nach Weihnachten wieder auf Hogwarts. Bedeutet das, du bist zum Weihnachtsball zurück?

    *vorsichtig nachfrage und gespannt auf ihre Reaktion warte*
    *immerhin nicht mit der Tür ins Haus fallen will und auch gar nicht weiß, ob sie darauf überhaupt Lust hat*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!