Harry Potter Personenspiel |81/2022

  • [Sorry, musste grad mal Schuhe bestellen :D]

    Louana.

    *seine Theorie nicht unbedingt unterstütze*

    Man muss sich auch mal Pausen gönnen, lieber Bruder. Ansonsten fängt der Kopf irgendwann an zu rauchen.

    *spielerisch sage und immer eine Entgegnung parat habe*

    *in dieser Hinsicht wahrscheinlich viel zu wenig Pflichtbewusstsein abbekommen habe*

    *einen weiteren Blick gen Himmel werfe und belustigt schmunzel*

    Da hast du wohl recht. Hast du mal darüber nachgedacht, Meteorologe zu werden? So gut wie du darin bist, das Wetter vorherzusagen.

    *schließlich scherzend erwider, auch wenn das nicht wirklich ernst meine*

    *Léon in der Hinsicht einfach wirklich anders an Dinge herangeht als ich*

    *seinen Worten lausche und lächelnd nicke*

    Oui, ich bin auch sehr gespannt. Aber das Lied kenne ich zumindest schonmal.

    *zufrieden sage, als beim Näherkommen höre, dass es sich um ein weihnachtliches Muggellied handelt*

    *das zumindest in Paris auch schon des Öfteren gehört habe*

    Wirst du in diesem Jahr wieder auf den Weihnachtsball kommen? Mit deiner Freundin?

    *neckend frage, obwohl gar nicht weiß, ob es mit dieser Ariadne wirklich etwas ernstes ist*

    *er sie mir bisher zumindest noch nicht vorgestellt hat, was eher als schlechtes Omen sehe*

  • Léon

    *wenig überzeugt eine Augenbraue hochziehe bei ihrer Anmerkung*
    Ich habe Köpfe bisher nur bei diesen seltsamen Süßigkeiten rauchen sehen. Und davon halte ich mich stets fern, also sollte das keine Gefahr darstellen.

    *nur geschäftig feststelle und die Nase leicht kraus ziehe*
    *allerdings auch genug Pausen einbaue und sowieso eher wenige davon brauche*
    *ihr einen schrägen Blick zuwerfe, als sie mich erneut aufzieht*
    Non, merci. Ich bin mit meiner momentan Berufsentscheidung sehr glücklich.

    *entschieden sage und mit den Schultern zucke*
    *allerdings nun doch ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *Louana und ich einfach grundverschieden sind und das hier mal wieder deutlich erkennbar ist*
    *sie aber trotzdem sehr liebe und mir nicht vorstellen könnte, ohne sie hier auf Hogwarts zu sein*
    *langsam auch den Text und die Melodie des Liedes erkennen kann*
    Es klingt auf jeden Fall sehr schön.

    *ehrlich mein und nun schon sehr gespannt auf diesen Chor bin*
    *durch die Menschenmenge jedoch bisher wenig sehen kann*
    *bei Louanas Frage für einen kurzen Augenblick stehen bleibe und sie irritiert ansehe*
    *mich dann aber wieder halbwegs fange und meinen Weg langsam fortsetze*
    Von welcher Freundin sprichst du?
    *vorsichtig wissen will, obwohl so einen Verdacht hab, wen sie meinen könnte*
    *mir zumindest in dem Moment, als sie es erwähnte, nur Ari Cookie durch den Kopf geschossen ist*

    [Alles gut, Hauptsache, du hast schöne Schuhe gefunden. :D]

  • Malcolm.

    *Shane keinen Hehl daraus macht, dass er das mit Vane nicht so wirklich wahrhaben will*

    *es ihm so gut nachfühlen kann, weil mich selbst vermutlich genauso aufführen würde und alles tun würde, um solche Einwände oder Hinweise ganz weit weg von mir zu schieben*

    *es gerade aber deshalb als meine Aufgabe seh, ihn da draufhinzuweisen und ihn auf den aktuellen Sachstand zu bringen, wenn er selbst ihn nicht mehr erkennen kann - und darüber hinaus auch ein wenig Spaß daran finde, ihn damit aufzuziehen*

    Mhm. Und ich bin prüde und zieh ins Kloster ein. Schon klar, Shane.

    *vor Ironie triefend auf seine Verteidigungsstrategie hin meine und abwehrend die Hände hebe*

    Glaub mir, ich hoffe sehr, dass es eine Bettgeschichte ist und es auch dabei bleibt.

    *ihm nochmal einen eindringlichen Blick zuwerfe und irgendwie befürchte, ihm dabei zu sehen zu müssen, wie er mit offenen Armen so richtig in ein Drama rennt*

    *der Themenwechsel zu Roper da für Shane wie gelegen kommt und bei seinen Worten mehr als zustimmend nicke*

    Treffender Vergleich. Mir reichts schon, Roper beim Quidditch einmal jährlich in direkter Konfrontation sehen zu müssen. Mit der zusammenzuwohnen stelle ich mir als absolute Höllenqual vor.

    *es eigentlich nur verwunderlich ist, dass Roper Vane noch nicht eigenhändig den Kopf abgerissen hat für diese Anbandelei mit Shane*

    *Shane da mit meinen kleinen Stänkerein noch richtig gut dagegen wegkommt*

    *seinen Ausschluss von zukünftigen Entwicklungen mit Vane nur mit einer gerunzeltern Stirn quittiere, weil mir eher nicht vorstellen kann, dass er sich bei irgendeiner Entscheidung nach Roper richten würde*

    Die legen da wirklich den Mantel des Schweigens drüber. Und denken auch noch damit durchzukommen.

    *grimmig dreinblickend im Hinblick auf seine Familie meine*

    Ich frag mich manchmal wirklich, wann deine und auch meine Eltern damit aufgehört haben, an unser Wohl zu denken. Oder ob das jemals überhaupt der Fall war.

    *dabei meine Kiefer leicht aufeinanderpresse und ein für meine Verhältnisse doch recht emotionales Thema anschneide*

    *es mir eigentlich vollkommen egal sein kann, vorallem in der aktuellen Familienkonstellation*

    *deswegen erst recht nicht über meine Familie sprechen will und fast dankbar über den Themenwechsel in HM bin, als unsere Ohren vom Singsang des Chores gequält werden*

    Könnte mir nicht Schöneres vorstellen.

    *dann auch mit einem ehrlichen Lächeln meine, als er mir auf die Schulter klopft*

    *Shane zwar aktuell mein Nervenkostüm ordentlich strapaziert, aber er für mich so viel mehr Familie ist, als es meine eigentliche sein könnte*

    *mein Gesicht verziehe, als an den singenden Leuten vorbeiziehen und sehr erleichtert bin, als das geschäftige Treiben in den 3B an meine Ohren gelangt*

    Ach. So viel besser.

    *noch mit einem leichten Brummeln in der Stimme meine, als die Tür der 3B hinter uns ins Schloss fällt und meinen Blick über den vollen Laden schweifen lasse*

  • Louana.

    *natürlich sofort weiß, wovon er spricht*

    Aber es macht doch so viel Spaß, sich da durchzuprobieren. Hast du es denn schonmal probiert?

    *neugierig frage, obwohl fürchte, die Antwort bereits zu kennen*

    *gleichzeitig aber schon eine Idee habe, was er dieses Jahr von mir zu Weihnachten geschenkt bekommt*

    *ihn schmunzelnd betrachte, als er mein Angebot, Meteorologe zu werden, ablehnt*

    Also läuft es gut? Das Studium, meine ich.

    *lächelnd frage und ihn interessiert ansehe*

    *allerdings stark davon ausgehe, dass Léon bisher mit Bestnoten in seinem Studiengang glänzen kann*

    *mich alles andere wahrscheinlich sehr überraschen würde*

    *nicke, als Léon meint, dass der Gesang sehr schön klingen würde*

    *den Weihnachtsmarkt mit ihm erreiche und mich in eine der hinteren Reihen dazugeselle*

    *so zwar kaum die Bühne sehen kann, auf der gesungen wird*

    *die Akustik dennoch einwandfrei ist*

    Möchtest du ein Glühbutterbier?

    *an Léon gewandt frage, da wir von unserem Platz aus quasi direkt auf den besagten Stand sehen können*

    *meinen Blick dann aber wieder zur Bühne richte*

    Na, dieses Mädchen, mit dem du dich ein paar mal getroffen hast. Sie ist doch ebenfalls in Gryffindor, oder?

    *mir blöderweise ihr Name nicht einfällt, da Léon bisher mit Informationen über sie sehr gegeizt hat*

  • Léon

    *das Gesicht verziehe und damit wohl eigentlich keine Antwort auf ihre Frage mehr geben müsste*
    Non, darauf verzichte ich.
    *entschieden sage, da diese Naschereien eher als Fluch sehe*
    *immerhin Süßigkeiten mit Genuss essen möchte und nicht irgendeine schreckliche Überraschung dabei erleben will*
    *bestätigend nicke, als sie nach meinem Studium fragt*
    Trés bien! Die Themen interessieren mich sehr und ich habe schon einige neue Tränke und Gegenflüche gelernt, die wir im Unterricht in Hogwarts nur sehr am Rande angeschnitten hatten.
    *eifrig sage und dabei direkt lächeln muss*
    *wirklich absolut die richtige Entscheidung bei diesem Studiengang getroffen hab*
    Hast du dir schon Gedanken für nächstes Jahr gemacht?
    *neugierig nachfrage, da sie ja zwar dieses Schuljahr wiederholt, aber sicher ab September etwas studieren oder eine Ausbildung machen wird*

    *mich mit Louana durchs Gedränge schiebe, bis mit ihr eine freie Ecke erreiche*
    *das Kinn ein wenig recke, allerdings kaum die Bühne erkennen kann*
    Oui, sehr gerne.
    *auf ihr Angebot hin sage und ihrem Blick zum Glühbutterbierstand folge*
    *bei ihren nächsten Worte merke, wie meine Wangen warm werden*
    Du meinst... Ari? Oui, sie ist auch eine Gryffindor.

    *etwas vage antworte und mir kurz durchs Haar fahre*
    Aber... wir sind nur Freunde.

    *dann rasch hinzufüge und meinen Blick in Richtung Bühne wandern lasse, um meine Schwester nicht direkt ansehen zu müssen*
    *das bisher zumindest immer angenommen hatte, obwohl sich etwas zwischen uns verändert hat*
    *Ari in den letzten Wochen aber nur kurz auf den Fluren oder von weitem in der GH gesehen hab*
    *kaum ein Gespräch möglich war und somit nicht so recht einschätzen kann, wo wir eigentlich stehen*

  • Shane:

    *er micht leider immer weiter trietzt, woraufhin so langsam fuchtig werde* :D

    *allein das ja schon Hinweis genug sein sollte, dass da offenbar in einer Wunde herumgestochert wird*

    *das aber trotzdem weiter ausblende*

    Okay, Spaß beiseite: Möchtest du mir etwas sagen?

    *schließlich nochmal schnaub, weil diese ganzen kleinen Spitzen und Witze langsam lästig finde*

    *dann aber seine abwehrenden Hände sehe, woraufhin mich wieder ein bisschen beruhige*

    *mich nämlich wegen Vane ganz sicher nicht mit ihm streiten will*
    *solche albernen Dinge schließlich nur Vane und Roper machen*

    Und sollte es auch nur den leisesten Hinweis geben, dass das keine Bettgeschichte bleibt, gebe ich dir hiermit offiziell die Erlaubnis, mir so lange den Kopf zu waschen, bis ich wieder normal bin.

    *es in so einem Szenario nämlich ohnehin nicht mit rechten Dingen zugehen könnte*

    *uns was Roper angeht glücklicherweise einig sind*

    Diese Frau ist eine Katastrophe.

    *bekräftigend nick*

    Es ist kaum zu fassen, aber Vane ist im Vergleich zu ihr nur die Light-Version.

    *fairerweise dazu sagen muss, da Vane immerhin noch so ein bisschen Selbstbeherrschung besitzt*

    *seine Frage bezüglich unserer Familien eher rhetorischer Natur auffasse*

    Ich fürchte, sie denken, dass sie in unserem Wohl handeln und wir das nur noch nicht begreifen.

    Und auf diese Weise kann man sich jede noch so egoistische Handlung schönreden.

    *grimmig kommentiere, weil die Denkstrukturen schon ganz gut durchschaut habe*

    *das immerhin im Falle meiner Herrschaften zutrifft*

    *nochmal nicke, als er zustimmt, dass wir Weihnachten daheim bleiben werden*

    *mich das optimistisch macht und ein viel besserer Ausblick auf die Feiertage ist, als in den Vorjahren*

    *das Thema dann aber fallen lassen, da ja eigentlich auf positivere Gedanken kommen wollten*

    *und sowohl Gryffindors, als auch unsere Familien dafür nicht geeignet sind*

    *uns dann an dem nervigen Chor vorbeischieben, um uns ins Drei Besen retten zu können*

    *dort angekommen zwar der übliche Lärm herrscht, aber immerhin keine Singerei mehr, was dankbar registriere*

    Absolut.

    *mich umsehe und einen Tisch entdecke, der noch frei ist*

    *uns dorthin durch den Raum schlängeln und den Tisch gerade noch rechtzeitig sichern, da irgendwelche anderen Studenten diesen ebenfalls gerade ergattern wollten*

    Sorry, besetzt.

    *herablassend zu denen mein und mich an den Tisch fallen lass, woraufhin die anderen Studenten mit empörter Miene abziehen*

    *glücklicherweise auch schon einen Moment später Rosmerta vor uns steht*

    *ZS*

  • Louana.

    *ein langes Seufzen ausstoße und mir sogleich vornehme, ihm eine Packung davon zu Weihnachten zu besorgen*

    *am Honigtopf bis dahin sicherlich eh nicht vorbeikommen werde*

    *aus Léons Worten dann auch sofort herauslesen kann, dass es ihm wirklich Spaß macht*

    *mir das alleine schon sein Tonfall und die Art, wie er davon spricht, verrät*

    *ihm ein Lächeln schenke, weil sehr froh bin, dass er in seinem Studium gut angekommen ist*

    Das freut mich zu hören. Ich bin mir sicher, du wirst ein fantastischer Heiler.

    *voller Zuversicht sage*

    *allerdings etwas das Gesicht verziehe, als er selbst auf meine eigenen Zukunftspläne zu sprechen kommt*

    Ich habe noch über ein halbes Jahr Zeit, das Richtige für mich zu finden. Ich denke, dass ich am Ende des Schuljahres sicherlich schlauer sein werde.

    *ausweichend sage, da tatsächlich noch immer nicht weiß, was nach der Schule machen soll*

    *es zwar zumindest bisher ganz gut aussieht mit den Noten*

    *dennoch noch keinen klaren Blick auf meine Zukunft habe*

    *ein paar Minuten mit Léon an der Bühne stehen bleibe, ehe wir uns zum Glühbutterbier-Stand vorschieben*

    *für uns zwei Tassen des heißen Getränks bestelle und Léon aufforderung ansehe, dass er zahlt*

    Immerhin bist du der Trimagische Champion.

    *scherzend sage, als er ein paar Galleonen auf den Tresen legt*

    *unsere Tassen entgegennehme und ihm eine davon in die Hand drücke*

    *mit hochgezogenen Augenbrauen zuhöre, wie er von Ari spricht*

    *ihn einen Moment beobachte, ehe dann leicht mit den Schultern zucke*

    *Léon nie für einen Aufreißer gehalten habe, weshalb es mich sogar gar nicht so sehr überrascht, dass sie nur Freunde sind*

    Achso. Aber kommst du denn mit ihr auf den Ball?

    *deshalb entspannt frage und meine Tasse anhebe, um mit ihm anzuprosten*

    *mich dann jedoch der Bühne widme, als eine relativ reife Stimme zu singen beginnt*

    Sieh mal, das ist Flitwick!

    *mit einem amüsierten Grinsen sage*

  • Malcolm.

    *bei seiner mehr als rhetorischen Rückfrage dann nur mit den Schultern zucke, aber jetzt an der Stelle sicher nicht kleinbei geben werde*

    Pass einfach auf, mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Es ist deine Entscheidung, v*gel mit wem du willst. Ich hab nur die Befürchtung, dass du dich ordentlich in was verrennst.

    *dann auch unverblümt meine Meinung kundtue, auch wenn er sie sicher nicht hören möchte*

    *auch überhaupt nicht mit ihm streiten will, weil es mich a) per se überhaupt nichts angeht und b) Vane das auch nicht wert ist*

    *es mir aber nicht nachsagen lassen will, dass ihn nicht zumindest vor sich selbst gewarnt hätte*

    *bei seinem kleinen Eingeständnis und Freibrief für mich dann ein wenig überrascht aufblicke*

    *scheinbar aber doch nicht alle Hoffnung verloren ist und er zumindest noch ein bisschen in der Lage ist, seinen Geisteszustand zu reflektieren und Vernunft walten zu lassen*

    Deal. Das klingt vernünftig. Und bis dahin versuche ich mich mit dem Triezen zurückzuhalten.

    *dann schließlich auch mit einem kleinen Grinsen meine, weil er so ganz daran nicht vorbeikommen wird*

    *er damit aber einfach auch klarkommen muss, wenn er sich mit einer Gryff einlässt*

    Das beruhigt mich aber fast ein bisschen - Vane ist schon eine Hausnummer, aber wenn du mir eröffnet hättest, dass du dich mit Roper einlässt, hätte ich gar nichts mehr verstanden.

    *mir nicht ausmalen kann, welcher Kerl sich freiwillig mit ihr einlassen würde und da jeden Glauben an Shane verloren hätte*

    *man sich an der Frau ja förmlich nur die Finger verbrennen kann*

    *leise aufseufze, weil er mit seinen Worten vermutlich komplett ins Schwarze trifft*

    Und sie fühlen sich durchs jeweils andere Ehepaar auch noch unterstützt in ihrem Denken und Handeln. Da fragt man sich eigentlich nur noch, was überhaupt echt an dieser Fassade ist.

    *es schon lange kein Geheimnis mehr zwischen uns ist, dass Liebe oder Zuneigung unserer Eltern mittlerweile zum Großteil Pflichtgefühl und dem Schein, nach außen ein gutes Bild abzugeben, gewichen sind*

    *man von Familienbande da wohl nur noch im Entferntesten sprechen kann*

    *stillschweigend dann aber auch beide beschließen, diese negativen Themen fallen zu lassen*

    *uns aus dem Grund ja vorhin eigentlich auch überhaupt aus dem Haus bewegt hatten und mit einer deutlich besseren Laune nach Hause kommen möchte, als losbin*

    *Shane ein spitzbübisches Grinsen zuwerfe, als er die anderen Studis eiskalt abserviert und mich genüsslich auf meinem Stuhl niederlasse*

    *bei Rosmerta direkt zwei FW ordere, die dann auch in Windeseile vor uns auf dem Tisch landen*

    *ein wenig provokant mit dem Glas in meiner Hand den von Shane verscheuchten Studis zuproste, die immernoch darauf warten, überhaupt von Rosmerta bedient zu werden*

    *mich dann aber auch wieder Shane zuwende und mit ihm anstoße*

    *Mini-ZS*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (10. Dezember 2022 um 23:44)

  • Léon


    *ihr Lächeln direkt erwidere und meine Begeisterung kaum zügeln kann*
    Merci, das hoffe ich.

    *ehrlich mein und ein wenig verlegen zur Seite sehe*
    *schließlich Menschen sehr gerne helfen würde mit meinem Wissen*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und sie forschend ansehe*
    *dann die Stirn nachdenklich runzle und sie eingehend mustere*
    Louana, es ist nur noch ein halbes Jahr. Du solltest dir langsam wirklich Gedanken darüber machen, was du dir für deine Zukunft vorstellst.

    *mahnend sage und besorgt die Brauen zusammenziehe*
    *sie immerhin nicht noch einmal durchfallen kann und somit eine berufliche Laufbahn braucht*
    *mit Louana zum Glühbutterbier hinübergehe und fragend eine Augenbraue hebe*
    *ihren auffordernden Blick dann aber nachkomme und seufzend in meine Tasche greife*

    Natürlich, ich lade dich immer gerne ein, Schwesterchen.

    *mit einem deutlich hörbaren, ironischen Unterton entgegne, aber nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel verräterisch zucken*
    *ein paar Galleonen auf den Tresen lege und meine Tasse von ihr entgegennehme*
    *meine Hände an dem Becher wärme und daran zu nippen versuche*
    *das aber schnell wieder lasse, da es einfach noch zu heiß ist*
    *einen kurzen Blick zu Louana zurückwerfe, ihre Reaktion aber nicht ganz deuten kann*
    *mir dieser Teil unseres Gespräches sowieso etwas unangenehm ist*
    Das weiß ich noch nicht. Ich konnte bisher noch nicht mit Ari darüber sprechen.

    *ehrlich mein und die Schultern zucke*
    *das immerhin die Wahrheit ist und auch gar nicht so genau weiß, ob Ari überhaupt zum Ball geht*
    *mir allerdings schwer vorstellen könnte, sie dort in Begleitung eines anderen Schülers oder Studenten zu sehen*
    *bei diesem Gedanken unwillkürlich die Brauen etwas unwillig zusammenziehe*

    *meine Tasse gegen ihre klirren lasse und es noch einmal mit einem Schluck versuche*
    *aber schon einen Moment später von Prof. Flitwick abgelenkt werde und amüsiert zuhöre, wie er zu singen beginnt*
    *das Kinn etwas recke und tatsächlich die kleine Gestalt des Lehrers auf der Bühne entdecke*
    Er klingt gar nicht so schlecht.

    *ehrlich sage und mit den Fußspitzen im Takt der Musik auf den Boden tippe*

  • Louana.

    *ein sehr langgezogenes Seufzen ausstoße, als Léon mich natürlich direkt aufgrund meiner Worte rügt*

    Ich werde schon noch meine Berufung finden, Léon. Es ist eben für mich einfach nicht so leicht wie für dich.

    Es gibt vieles, das mich interessieren würde - Drachen sind sehr interessante Geschöpfe. Ein Studium der Drachenkunde wäre sicherlich nie langweilig. Aber auch den Beruf des Aurors fände ich richtig spannend. Außerdem sind Magische Spiele und Sportarten ebenfalls etwas, das mich interesisert.

    Es ist eben einfach ... viel.

    *ihm erkläre, weil mich bei all der Auswahl einfach nicht entscheiden kann*

    *es so vieles gäbe, das gerne ausprobieren würde*

    *am Ende aber genau die richtige Wahl treffen muss, was als furchtbar schwer erachte*

    *Léon einen Kuss zuhauche und mir meine Tasse schnappe*

    Du bist ja auch mein Lieblingsbruder.

    *säuselnd sage*

    *natürlich weiß, dass er den Großteil seines Gewinns spart und auch unsere Eltern damit unterstützt*

    *allerdings kein schlechtes Gewissen habe, ihn ab und zu mal um ein paar Galleonen anzupumpen*

    *meine kalten Hände an der sehr heißen Tasse wärme und immer wieder in das Getränk blase*

    *dann ein paar vorsichtige Schlücke wage, nachdem mit Léon angeprostet habe*

    Falls du niemanden hast, mit dem du hingehen möchtest, können wir gerne zusammen gehen.

    Den Ball lasse ich mir nicht entgehen - vor allem nicht die super Bowle.

    *grinsend sage und einen weiteren, kleinen Schluck Glühbutterbier trinke*

    *allerdings dann erstmal aufmerksam dem Chor und Flitwick zuhöre*

    *das Gerücht, er sei musikalisch, also tatsächlich stimmt*

    Ja, da hast du recht. Es ist wirklich gut.

    *zustimmend sage und lächeln muss, da das nicht erwartet hätte*

  • Léon


    *ihr interessiert, aber auch ein wenig skeptisch zuhöre, als sie von ihren Berufsmöglichkeiten erzählt*
    Aber das ist dann ja schon einmal eine grobe Auswahl.

    *nachdenklich mein und die Schultern hochziehe*
    *einfach hoffe, dass sie sich irgendwie entscheiden und das Richtige wählen wird*
    *ein wenig überzeugtes Schnauben ausstoße und die Augen mit einem leichten Grinsen verdrehe*
    *ihr da kein Wort glaube, aber trotzdem gerne hin und wieder mal etwas für sie ausgebe*
    *seit meinem Sieg im Trimagischen Turnier auch nicht mehr das Gefühl hab, so auf mein Geld achten zu müssen wie früher*
    *mir sehr viel öfter mal etwas gönne, obwohl ziemlich viel davon spare oder an Maman und Papa schicke*
    *zustimmend nicke bei ihrer Anmerkung*
    Das ist eine gute Alternative. Vielleicht komme ich darauf zurück.
    *nachdenklich sage, da mich bisher um den Weihnachtsball überhaupt nicht gekümmert habe*
    *allerdings große Hoffnung habe, dass bei Ari noch nicht zu spät dran bin*
    *aufmerksam der Musik lausche und ziemlich beeindruckt bin*
    *an meinem Glühbutterbier nippe und diesen Abend doch zu genießen beginne*
    *für den Moment auch meine Bücher und das Lernen vergessen habe*

    [War eine sehr schöne Runde! :) Gute Nacht allerseits! <3 ]

  • Louana.

    *nicke, auch wenn mal verheimliche, dass da eigentlich noch viel mehr Auswahl dazukäme*
    *tatsächlich nämlich auch mal überlegt habe, Professor werden zu wollen*

    *allerdings am liebsten einfach wirklich alles einmal ausprobieren wollen würde*

    *dementsprechend noch sehr hin- und hergerissen bin und nicht wirklich einen Plan habe*

    *ihn leicht in die Seite stupse*

    Sollte sich mit deiner Freundin noch etwas anderes ergeben, ist das aber natürlich auch kein Problem.

    Du weißt, ich hätte kein Problem damit, einfach alleine zum Ball zu gehen.

    *zwinkernd sage, weil ihn nicht davon abhalten möchte, Ari zu fragen*

    *allerdings jetzt schon weiß, dass auf jeden Fall beim Ball vorbeischauen werde*

    *mit Léon dann noch ein Weilchen auf dem Weihnachtsmarkt in Hogsmeade bleibe und dem Chor lausche*

    *die Gesangseinlagen wirklich richtig schön sind*

    *teilweise sogar schief und teilweise falsch mitsingen kann, dafür aber umso größeren Spaß habe*

    *wir entsprechend auch erst relativ spät erst den Weg zurück nach Hogwarts antreten*

    *den Abend mit meinem Bruder allerdings sehr genossen habe und mich schon auf mehr freue*

    [Das fand ich auch! Gute Nacht zusammen <3 ]

  • Shane:

    *für einen letzten Post aus dem ZS komm*

    *Malcolms Worte nicht komplett wirkungslos an mir vorbeiziehen*

    *allerdings weiterhin der Ansicht bin, dass die Geschichte mit Vane mal nicht künstlich aufgebauscht werden sollte*

    *immerhin noch nicht mal Jade komplett aus meinem Kopf heraus bekommen habe*

    *es daher auch nichts dabei ist, ein bisschen Spaß zu haben und mir sicher bin, dass Vane das ebenfalls so einordnet*

    *auch nichts mehr weiter dazu sag und das einfach so stehen lasse*

    *er dann auf mein Angebot eingeht und dieses sogar noch ein bisschen verfeinert*

    Perfekt, so verbleiben wir.

    *mir nämlich für heute genug Witze bezüglich Vane angehört habe und von ihr jetzt erstmal nichts mehr hören will*

    *sein Kommentar mit einem Blick quittiere, der deutlich macht, dass dieses Szenario absolut ausgeschlossen ist*

    Roper hätte mir neulich im Drei Besen beinahe die Nase gebrochen.

    Ich bin doch nicht lebensmüde.

    *da doch lieber mit einem Drachen anbandeln würde, weil das wesentlich ungefährlicher wäre, als mit der*

    *bezüglich unserer Familien nochmal schnaubend den Kopf schüttle*

    *es in diesen Kreisen natürlich ganz normal ist, dass man sich in seinen fragwürdigen Handlungen noch gegenseitig bestätigt*

    *zugegebenermaßen ja auch einige Werte teile, die meine Eltern vertreten*

    *sowohl meine Eltern, als auch Malcolms aber in diesem Jahr zu weit gegangen sind, sodass es sie es verdient haben, dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum auf uns verzichten zu müssen*

    *uns im Drei Besen dann einen guten Platz sichern und bei Rosmerta unsere FW ordern*

    *Malcolm den verscheuchten Studis noch provokant zuprostet, ich sie aber keines Blickes mehr würdige*

    *sie nämlich als ehemalige Hufflepuffs und Ravenclaws erkannt habe, weshalb überhaupt kein schlechtes Gewissen habe, sie auflaufen lassen zu haben*

    *sich glücklicherweise unsere restlichen Gesprächsthemen des Abends auf Dinge beziehen, die die Stimmung anheben*

    *uns lange über die diesjährige Quidditch-Saison und Malcolms Liason mit Léa unterhalten*

    *dabei einiges an Butterbier und Feuerwhiskey vernichten, sodass später in der Nacht ziemlich angeheitert wieder zum Wohnheim zurückkehren*

    *ZS Ende*

  • Alec:

    *mittlerweile ein bisschen schlechte Laune habe*

    *den gesamten Samstag durch Hogsmeade gestapft bin*
    *nach einem Weihnachtsgeschenk für Brianna ( July) gesucht habe*
    *allerdings sowas von nicht fündig geworden bin*
    *mir einfach absolut nichts gut genug gewesen ist*
    *mir heute deswegen vorgenommen habe, noch mal richtig gut drüber nachzudenken*
    *drei Butterbier später allerdings immer noch nicht auf die zündende Idee gekommen bin*


    Anth:

    *heute mal einen freien Abend habe*
    *das nach einer Woche in der Uni und einem Wochenende im St. Mungo bzw. Drei Besen aber auch echt nötig hab*
    *einfach nur faul auf dem Sofa liege*
    *mit dem Zauberstab träge eine der Kugeln vom Weihnachtsbaum immer wieder hoch zaubere, fallen lasse und kurz vorm Boden wieder hochzaubere*
    *das eigenartig meditativ und genau das Niveau von Beschäftigung ist, das mir gerade genügt*


    Ari:

    *das Gefühl habe, dass die Lehrer uns einfach nur noch auf den Arm nehmen wollen*
    *in einer Woche Ferien sind*
    *und bis dahin gefühlt noch ein ganzes Halbjahr an Arbeit erledigen darf*
    *allein bis morgen noch zwei Hausarbeiten zu erledigen sind*
    *natürlich für keine der beiden bisher einen Federstrich getan habe*
    *deswegen jetzt sehr halbherzig aber doppelt so schnellem Tempo irgendwas aufs Pergament rotze*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Malcolm.

    *der gestrige Abend mit Shane wirklich mehr als überfällig war*

    *das Gefühl hab, dass es uns beiden ganz gut getan hat, mal über alles mögliche zu quatschen, was uns so beschäftigt - bis auf den heute Morgen vorprogrammierten Kater*

    *mich mittlerweile aber wieder auf der Höhe fühle und gerade über die Länderein zum Schloss stapfe, um mir ein fürstliches Abendessen zu gönnen*

    Daria.

    *gerade nochmal auf den Weg zum Weihnachtsmarkt bin*

    *seit diesem Wochenende total in Weihnachtsstimmung bin und gestern beim Vorbeilaufen ein paar tolle Geschenkideen an den kleinen schnuckeligen Buden entdeckt habe*

    *da heute jetzt mal noch zuschlagen möchte und die kleinen Flocken, die heute runterrieseln, meine Stimmung noch ein wenig anfachen*

    *mir gerade keine schönere Beschäftigung für einen Sonntag Abend vorstellen könnte*

    Emma.

    *meine angeschlagene Laune dieses Wochenende noch auf die Spitze treibe und gerade in der Bib herumhänge*

    *ganz dringend noch ein paar Notizen für die morgige Vorlesung vorbereiten muss und mal wieder auf den letzten Drücker über den Büchern brüte*

    *über die Qualität meiner Recherchen mal lieber nicht nachdenke und froh bin, überhaupt etwas zu Papier zu bringen*

  • Kiara

    *gerade die GH betrete und mich sehr aufs Abendessen freue*
    *in der WG leider nichts mehr zu holen war und somit nur das als Alternative gesehen hab*
    *meinen Blick kurz über den Sly-Tisch wandern lasse, ehe nahe eines Studenten Platz nehme*

    *ihm zur Begrüßung kurz zunicke und mir etwas Salat auf den Teller gebe*


    Sophie

    *ein wenig ziellos über den Weihnachtsmarkt schlendere*
    *mir die ein oder andere Bude näher ansehe, aber dann doch lieber bei meinem Glühbutterbier bleibe*
    *meine Hände an der Tasse wärme und immer mal wieder daran nippe*

  • Malcom.

    *gerade meinen leergeputzten Teller wegschiebe, als sich eine Studentin in meiner Nähe niederlässt*

    *meinen Blick zur "Begrüßung" kurz über sie schweifen lasse und sie zumindest vom Sehen her kenne, sonst aber so gut wie nichts über sie weiß*

    *sie sich nur ein wenig Salat auflädt und skeptisch eine Augenbraue nach oben ziehe*

    Und davon wird man satt?

    *tonlos nachfrage und vorallem für sie hoffe, dass das nur Vorspeise Nr. 1 ist*

  • Vicky

    *endlich mal alle Arbeiten beendet hab*

    *gut gelaunt daher am Weihnachtsmarkt bin*

    *den ein oder anderen Stand ansehe allerdings bei keinem was Schlaues für mich finde*

    *mich daher mit einem Glühbutterbier zufriedengebe*

    *mein Blick, während vorsichtig ein Schluck nehme, über die anderen Leute wandert*

  • Kiara

    *fragend eine Augenbraue hochziehe und die Salatschüssel wegschiebe*
    Ja, wird man.

    *knapp entgegne und mir demonstrativ eine Gabel davon in den Mund schiebe*
    *genüsslich kaue und den Studenten abwartend mustere*
    *ihn vom Sehen her kenne und mir auch sicher bin, dass er im Slytherinteam ist*
    Aber ihr Kerle versteht von gesunder Ernährung ja nicht unbedingt etwas.

    *süffisant hinterherschiebe, als meinen Bissen runtergekaut hab*


    Sophie


    *mich gerade zum nächsten Stand umwenden will, als Vicky entdecke*
    *sie genauso einsam hier herumzuschlendern scheint*

    Hey, Vicky!

    *lächelnd über das Gedudel der Weihnachtsmusik hinweg rufe und mit der freien Hand winke*
    *mich dann zu ihr durchschiebe und sie erfreut ansehe*
    Ziemlich voll hier, oder?
    *feststelle und einen Schluck Glühbutterbier trinke*
    Wie geht's dir?
    *interessiert weiterfrage*

  • Malcolm.

    *ungläubig dreinblicke, als ihre scheinbar ernstgemeinte Antwort höre*

    Merlin, wie soll man denn daraus Energie generieren?

    *dann tatsächlich etwas verständnislos zurückgebe*

    *mich so vermutlich keinen Tag auf den Beinen halten könnte*

    Gesund ist Definitionssache. Ich esse das, das mir gut tut - psychische Gesundheit und so.

    *zwinkernd zurückgebe und bisher auch nie das Bedürfnis hatte, mich auf Diät zu setzen oder auf irgendetwas zu verzichten*

    Außerdem muss ich mich bei Kräften halten. Bei der Ernährungsweise..

    *mit einem Nicken in Richtung ihres kläglichen Abendessens meine*

    .. würde ich mich beim Quidditch sicher kein Match auf dem Besen halten können.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!