Harry Potter Personenspiel |74/2022 [Halloweenparty]

  • Jo

    *es hier drin düster ist und die Stimmung ziemlich passend finde*

    *Stephen dann nochmals auf mein Kostüm zurück kommt*

    Ich wollte auch eher unscheinbar sein...

    *murmle*

    *mir die Kapuze vom Umhang kurz über die Nase rutscht und sie wieder etwas nach oben schiebe*

    Oh ja. Der Punkt war wahrlich das was fehlte.

    *ernst nickend sage und leicht grinse als er mir in die Seite knufft*

  • Elisa

    *gut gelaunt und lachend uns der Location nähern und dankbar sind, als einige hinein gehen*

    *den Eingang selbst gar nicht gesehen hatte, bevor einige rein gingen*

    *Flora meinen schönen Spruch dann einfach umwandelt*

    Also unehrlich gnädige Wortverdrehdingsbumsspitzzahnwollustpunktpunktkommastrichvampirlady, das war meiheein Reim, soll es sein, daheim, jawoll Jobberknoll. Nun issa voll

    *lachend gar nicht weiß, was eigentlich sagen soll und wieder schielend kichere*

    *sie dann beschloss hat, doch mein Blut trinken zu wollen*

    Ja, was denn nu feurige Umnachtigkeit, erst wollt ihr, dann wieder nicht, dann doch, dann nein, dann doch dann nein.... herrje, mein Blut kann sich da nicht entscheiden, ob es jetzt rot oder lila sei. Und ihr seid es schuld...

    *grinsend sage und wieder meinen Hut ziehe*

    Dahaas ist soohooo lusitig!

    *Flora schnappe und mir ihr quer durch den Raum tanze*

    [irre kichernd in den ZS verschwinde]

  • Patrick

    Ganz genau!

    *auf meine Maus deute, die auf meiner Schulter hockt*

    *sie ein paar Schritte auf mich zukommt, aber anstatt zurückzuweichen, einfach stehen bleibe*

    *unsere Gesichter jetzt nur noch weniger Zentimeter voneinander entfernt sind*

    *meinen Blick über ihr Gesicht schweifen lasse*

    *ihre Augen unter den Kontaktlinsen aufblitzen*

    *mir mein Herz plötzlich bis zum Hals schlägt und mein Bauch kribbelt*

    Ein Biss und ich wäre ein Vampir, meint ihr also?

    *flüstere, während sie immer noch betrachte*

    *sehe, wie sie sich mit der Zunge über die Lippen fährt und sich dabei ein bisschen Schminke löst*

    *plötzlich das Bedürfnis habe, meine Lippen auf ihre zu drücken*

    Und wie wäre es anstatt eines Bisses... Mit einem Kuss?

    *einfach meinem Herz folge und meine Gedanken ausspreche*

    *ein meinem Bauch tausend Schmetterlinge flattern, während sie immer noch ansehe*

    Flora Scamander  Danica Talos Bin kurz weg, kann dann aber wieder. :)


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Vicky

    *er einfach stehen bleibt und daher einfach in sein Gesicht blicke*

    *ihn mustere und mein Blick über sein mit Schminke übersätes Gesicht wandern lasse*

    *mir bis jetzt noch nie so sehr bewusst war wie nett und auch anziehend ihn finde*

    *diese Gedanken aber einfach für mich behalte und nun Patrick zuhöre der weiter redet*

    Oh gewiss. Oder Dracula persönlich! Wenn sie doch schon der Teufel sind.

    *meine*

    *meine Augen einen Moment lang in seine schauen ehe den Blick wieder löse*

    *bei seinen Worten leicht irritiert blinzle und einen Moment brauche um eine schlaue antwort von mir zugeben*

    Ah... Dem Teufel ist ein Biss nicht gut genug?

    *mit hochgezogener Augenbraue frage*

    *noch ein Schritt mehr auf ihn zugehe sodass wirklich nicht mehr viel Abstand zwischen uns liegt*

    *mein Blick nochmals über sein Gesicht schweifen lasse ehe ihn auffordernd anschaue und dabei leicht grinsen muss*

  • Stephen

    *die Musik echt gut ist und meinen eben erdachten Joker-Dance zelebriere*

    *es mir ja an Selbstbewusstsein nicht mangelt*

    *Jo dann was von unscheinbar murmelt*

    *sie dann einfach schnappe und tanze*

    Hey Jo, komm! Es ist Party-Time! Genieße es! Trink was!

    *tanzend zu der Bar zeige*

    Soll ich uns was holen?

    *inzwischen immer mehr erscheinen*

    [in den ZS tanze... <3 ]

  • Flora

    *wir der Location entgegentanzen und aufgereht kichern*

    *bei ihren unzusammenhängenden Worten eine Augenbraue hochziehe und grinse*

    Ich muss doch sehr bitten, Mistersirprofessor Hutmacher! Anstatt ihrem Reim mache ich mich lieber zu schaffen am Gebein... äähh, von Ihnen! Das ist fein und strenggeheim! Also bitte leise sein!

    *irgendwas vor mich hinbrabble und überdreht lache*

    *ein paar anderen Horrorgestalten zusehe, wie sie durch den Eingang gehen, den selbst gar nicht entdeckt hätte*

    *mich an Elisas Seite hindurchschieb und wir auch schon im Partysaal sind*

    *die Stimmung bombastisch ist und super Musik läuft*

    *Elisa meinen Arm hinhalte und sie zum Tanz auffordere*

    Nun, mein lieber Hutmacher? Ein kleines Tänzchen gefällig?

    *mit Elisa lachend in den ZS tanze <3 *


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Patrick

    Oh nein, Teufel reicht mir vollkommen... Prinzessin Dracula...

    *sie weiterhin mustere*

    *mich wundere, warum sie mein laut klopfendes Herz offensichtlich nicht hört*

    *von weitem die Geräusche der Party höre, die schon in vollem Gange ist, es mich aber nicht kümmert*

    *nur noch Vicky und ich existieren*

    Oh nein, gewiss nicht...

    *flüstere und bemerke, wie sie noch dichter an mich herankommt*

    *ihren Atem auf meiner Haut spüren kann und ihren Duft einatme*

    *die Sekunden verstreichen, ohne dass etwas passiert*

    *wir uns gegenseitig einfach nur anschauen*

    *bis ihren Blick bemerke und das Gefühl habe, mein Herz würde mir aus der Brust springen*

    *mich dann endlich ganz langsam vorbeuge und die Augen schliesse, während meine Lippen auf ihre drücke*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Vicky

    *bei seinen Worten schief lächle*

    *erst jetzt ein leichtes Klopfen vernehme und mich kurz leicht verwirrt umschaue bis bemerke das es von Patrick kommen muss*

    *leicht in mich hineinlächle ihn aber nicht darauf anspreche*

    *die Gerräusche der Party hören kann diese mir aber nun sichtlich Egal ist*

    * bei seinen geflüsterten Worten mir ein kleiner Schauer über den Rücken läuft*

    *Patrick erneut nicht zurück weicht und nun seinen warmen Atem auf meiner Haut spüre*

    *wir uns eine Ewigkeit lang einfach nur anschauen ehe er sich dann vorbeugt*

    *seine Lippen auf meinen spüre und die Augen schliesse*

    *gerade einfach nichts anderes wahrnehme als Patrick und spüre wie mein Bauch sich plötzlich ganz komisch anfühlt*

    *als ob mehrere Schmetterlinge darin rumtanzen*

  • Patrick

    *eine Hand in ihren Haaren vergrabe, als sie den Kuss erwidert*

    *ihre Lippen fruchtig schmecken, wohl wegen des Blutdrinks*

    *es sich anfühlt, als würden die Schmetterlinge in meinem Bauch Tango tanzen*

    *spüre, wie Vicky mit den Finger über meinen Rücken fährt und die Stellen, wo sie mich berührt hat, wunderbar warm kribbeln*

    *wir uns irgendwann wieder voneinander lösen und ihr in die Augen sehe*

    *sich ein Lächeln auf meine Lippen stielt, während wir uns nur so ansehen*

    *mich wunderbar fühle*

    *Vicky meine Hand nimmt und lächelnd darauf hinunterblicke, bevor wieder sie ansehe*

    Also!

    *strahlend und ein wenig ausser Atem sage*

    Worauf warten wir noch? Auf zur Party!

    *beschwingt loslaufe*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Vicky

    *seine Hand in meinen Haaren spüre und es merkwürdig kribbelt*

    *meine Hände über seinen Rücken gleiten lassen*

    *der wunderbare Moment dann aber auch leider vorbei ist als uns vorsichtig wieder voneinander lösen*

    *Patrick noch immer anschaue und mein Herz gleich wärmer wird als bemerke das sich ein lächeln auf seinem Gesicht ausgebreitet hat*

    Nun ähm..

    *leise sage und spüre wie rot werde, allerdings hoffe das man dies durchs Make Up nicht so doll sieht*

    *Patricks Hand in meine nehme und sie einen momentlang betrachte ehe mit einem leicht verträumten Gesichtsausdruck zu Patrick schaue*

    *bei seinen Worten schief grinse*

    *ihm dann auch schon hinterher laufe und tausend fragen auf mich einprasseln währenddem*

  • Patrick

    *sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht ausbreitet*

    *Vickys Hand in meiner spüre, während wir uns der Partylocation immer mehr nähern*

    *wir schon bald vor der Peitschenden Weide stehen*

    *mit dem Blick ein paar Schüler*innen folge, die sich gerade zwischen die Äste schieben*

    *Vicky einen kurzen Blick zuwerf und sie dann einfach mit mir mitzieh*

    *wir den Schüler*innen bis in die Heulende Hütte folgen, wo die Party in vollem Gange ist*

    *stehen bleibe und auf Vicky warte, die sich hinter mir aus dem Gang schiebt*

    *ein neues Lied aufgelegt wird und sie erwartungsvoll ansehe*

    Na? Darf ich Euch zu einem Tanz auffordern, edle Prinzessin Dracula?


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Vicky

    *wir langsam wieder bei einer Menschenmenge angekommen sind und kurz die Weide bor uns mustere*

    *kurz zu Patrick schaue der wohl eben auch gerade zu mir geschaut hat*

    *ihn kurz anlächle und spüre wie er mich sanft mit sich zieht*

    *gerade aus dem Gang trete als ein eher ruhiges Lied aufgelegt wird*

    *bei Patricks Worten wieder zu ihm schaue*

    Wenn es dem Herrn Teufel recht ist.

    *zwinkernd zurück gebe und Patrick mich auch schon sanft Richtung Tanzfläche mitzieht*

  • Malcolm.

    *mit meinem Kostüm deutlich früher fertig war als Shane ( Noire )*

    *das bei meinem minimalistischen Aufwand aber ja auch kein Wunder ist*

    *deswegen auf der Couch herumlümmle während sich Shane den letzten Schliff verpasst hat*

    *aber immernoch recht zeitnah losgekommen sind, nachdem er ja seine Haare wegen dem Hut nicht richten muss* :P

    *eigentlich überhaupt keinen Bock auf eine Mutprobe hab, im letzten Jahr genug Grusel und Schrecken erlebt hab*

    *mit einem Wegbutterbier im Gepäck und Shane an meiner Seite aber recht gut durch die doch recht entspannten Prüfungen komm*

    *nur einmal beinah von der peitschenden Weide erwischt wurde, dieses Teil aber auch schon immer verflucht hab*

    *schließlich dann auch scherzend und witzelnd durch den unterirdischen Gang in die Heulende Hütte gelangen*

    *erstmal direkt mit Shane die Bar ansteuere und uns unters Volk mischen*

    *ZS*

    Daria.

    *länger als geplant für mein MakeUp gebraucht hab, aber dafür jetzt auch mehr als zufrieden mit bin*

    *mich auch ein bisschen in der Zeit vertan habe, weil vorher noch Owen bei seiner Verwandlung in Frankenstein geholfen hab*

    *mit einem Wink meines ZS meine Haare magisch auf Boblänge verkürze*

    *auf die Idee erst kam, als Shane den kleinen Deal vorgeschlagen hat und er so vielleicht noch ein paar mehr Schwierigkeiten hat, mich zu erkennen*

    *überrascht feststelle, dass mir die Länge ganz gut steht, aber doch recht an meiner langen Mähne hänge*

    *mir meinen Blumenkranz zurechtrücke und mein Kleid richte, bevor mich dann auf den Weg mache*

    *mir nach dem Festmahl dann mal noch ein wenig Gesellschaft für den Weg zur Location suche*

    *sicher irgendwem über den Weg laufen werde, dem mich anschließen kann*

    *ZS*

    Emma.

    *mit einem kleinen Zauber dafür Sorge, dass sich eine angenehme Wärme über mich legt*

    *vermutlich sonst in dem kurzen Kostüm erfrieren würde*

    *meine schwarzen Ballettschuhe schnüre und meinen Dutt nochmal prüfe*

    *anerkennend durch die Zähne pfeife, als Sophies Kostüm ( Mali ) betrachten darf und sie sich wirklich auch richtig viel Mühe gegeben hat*

    *mich vorfreudig bei ihr unterhake und mich auf eine schöne Party ohne Harper-Zwischenfälle einstelle*

    *Sophie von meinem Plan, ihm möglichst aus den Weg zu gehen, damit mich nicht in irgendwas verrenne, natürlich mehr als entzückt war*

    *ZS*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Paige (30. Oktober 2022 um 09:06)

  • Jasmine

    *im Morgenmantel durch die Gänge von Hogwarts eile*

    *nicht mehr schlafen konnte und deshalb schon früh im GR war*

    *dann plötzlich Louisa Loona vor mir stand, und mir mitgeteilt hat, dass McGonagall mich sehen möchte*

    *verwirrt bin - Louisa mich noch nie ausstehen konnte und das vielleicht einfach ein Scherz war*

    *sie andererseits aber VS ist und ihre Pflicht sicherlich sehr ernst nimmt*

    *das Schloss wie ausgestorben ist, fast alle Schüler*innen noch schlafen*

    *die Party gestern wohl sehr lang war und sehr viele erst spät nach Mitternacht wieder hier im Schloss waren*

    *nun am Schulleiterbüro von Professor McGonagall angekommen bin und den Wasserspeier anstarre*

    *keine Ahnung habe, was das Passwort sein könnte*

    *mir schon überlege, wieder umzudrehen, als plötzlich eine Stimme ertönt*

    Ah, Miss Turner, ich habe Sie schon erwartet!

    *sich der Wasserspeier dreht und eine Treppe freigibt*

    *mit eimem mulmigen Gefühl anfange, sie hinaufzusteigen*

    Flora Scamander


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

    Einmal editiert, zuletzt von Hedwig (30. Oktober 2022 um 10:04)

  • Jo

    *nach dem Abend Gestern eigentlich vorhatte heute länger zu schlafen dies aber einfach nicht geklappt hat*

    *mich kurz umziehe ein Blick auf Jasmine wage die noch immer Seelenruhig am schalfen ist*

    *dann aber etwas verschlafen runter in den GR gehe wo Louisa auf mich zu geeilt kommt*

    *sie meint das McGonagall mich sprechen möchte und sie verwirrt anschaue*

    *mich dann allerdings auf den Weg zum Schulleiterbüro mache*

    *die Gänge noch total ausgestorben sind und das wohl daran liegt das die Party gestern bis spät am Abend war*

    *vor dem Wasserspeier zustehen komme und keine Ahnung hab wie jetzt ins Büro kommen soll*

    *mich im Gang etwas umsehe und meine Hand dann zum Klopfen anhebe als die Stimme der Schulleiterin höre*

    *wenig später sich eine Tür sich vor mir entblösst und mit einem leicht mulmigen Gefühl die Treppen hochsteige*

    Guten Morgen Miss Turner, wir warten noch auf ihre Schwester. Nehmen sie sich doch einen Ingwerkeks.

    *Die Schulleiterin mir einen kleinen Teller mit Keksen reicht, wo zögernd einen nehme*

    *vorsichtig einen Biss nehme und es leider auch schon bereue da Ingwer eigentlich nicht leiden kann*

    *das vor der Schulleiterin jetzt allerdings nicht unbedingt zeigen möchte weshalb den Keks dann einfach irgendwie runterwürge*

    *mich frage was die Schulleiterin von mir sowie von meiner Schwester möchte*

    Ah, ihre Schwester scheint ebenfalls da zusein.

    *McGonagall erneut spricht und mich schlagartig umdrehe*

    *in Jasmines Gesicht schaue und den Blick sofort wieder abwende*

  • Jasmine

    *oben ankomme und mich im runden Büro wiederfinde*

    *noch nicht oft hier war*

    *den Blick einmal durch den Raum schweifen lasse und mich dann zu McGonagall umdrehe*

    Guten Morgen, Miss Turner. Setzen Sie sich doch.

    *sie auf einen Stuhl deutet, der vor ihrem Schreibtisch steht*

    *gerade Platz nehmen will, als eine weitere Person sehe*

    *sie mir den Rücken zugewandt hat, dennoch sofort erkenne, wer es ist*

    *Jo sich ruckartig zu mir umdreht und sich unsere Blicke einen Moment begegnen*

    *sie wütend anstarre, ehe den Blickkontakt schlagartig abbreche und mich McGonagall zuwende*

    Guten Morgen, Professor.

    *ein kleines Lächeln zustande bringe und mich setze*

    *dankend ablehne, als McGonagall mir Kekse anbietet, keinen grossen Hunger verspüre*

    *Jo keines Blickes würdige und nur die Schulleiterin ansehe*

    Nun denn, ihr zwei...

    *sie beginnt und schon nichts Gutes ahne*

    *sie eine Schreibtischschublade abzieht und darin herumwühlt, ehe sie ein zusammengefaltetes Stück Pergament herauszieht und es vor meiner Schwester und mir auf den Tisch legt*

    Ich habe das hier heute Morgen von Ihrem Nachbar, Mr. Johnson erhalten. Lesen Sie selbst.

    *Jo jetzt doch einen kurzen Blick zuwerf und den Brief mit zitternden Fingern öffne*

    *es um Mum gehen muss und schon mit dem Allerschlimmsten rechne*

    *das Pergament glattstreiche und so hinschiebe, dass Jo mitlesen kann*

    Guten Tag Professor McGonagall,

    Mein Name ist Barry Johnson und ich bin ein Nachbar von Josephine und Jasmine Turner. In letzter Zeit habe ich mich um die Mutter der beiden gekümmert, da diese schwer krank ist. Nun ist es aber leider so, dass sich ihr Zustand beträchtlich verschlechtert hat und ich alleine nicht mehr zurechtkomme. Da man auch nicht weiss, wie lange es mit Mrs. Turner noch gehen wird, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Kinder für maximal zwei Wochen von der Schulpflicht befreien könnten, sodass die zwei von ihrer Mutter Abschied nehmen können.

    Gruss,

    Barry Johnson

    *es totenstill im Raum ist, als Jo und ich fertiggelesen haben*



    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *Jasmines Blick begegne kurz zusammen zucke als bemerke wie sie mich wütend anstarrt*

    *den Blick kopfschüttelnd von ihr Abwende und wieder zur Schulleiterin schaue*

    *diese Jasmine ebenfalls ein Keks anbietet sie diesen aber höflich ablehnt und ihm nachhinein am liebsten dasselbe gemacht hätte*

    *wieder zu Jasmine schaue die mich keines Blickes würdigt und leise seufze*

    *allerdings sofort wieder zu McGonagall schaue als diese zu sprechen beginnt*

    *bei ihren Worten jetzt schon nichts gutes ahnen kann und mich frage was passiert ist*

    *Sie ihre Schublade öffnet und ein kleines Pergament Stück nachvorne nimmt und dieses vor uns auf den Tisch legt*

    *Die Schulleiterin meint das es sich dabei um einen Brief von Mr. Johnson handelt und Jasmine unauffällig anschaue*

    *Jasmine sich zitternd den Brief nimmt und ihn öffnet und ihn vor ihr hinhält*

    *selbst hinter Jasmine stehe und die Hände krampfhaft an ihrer Stuhllehne halte*

    *den Brief langsam durchlese und spüre wie danach zitternd Atem nehme und mich kurz räuspern muss*

    *eine totenstille im Raum herrscht und unweigerlich schlucken muss*

    *Mum zwar noch nie leiden konnte und das garantiert auch auf Gegenseitigkeit beruht sie aber dennoch meine Mutter ist und die Nachricht das sie bald ... einfach zu plötzlich gekommen ist*

    *die Stille nach einer Zeit nicht mehr länger aushalten kann und mich nochmals kurz räusper ehe zu McGonagall aufschaue*

    Heisst das, dass Sie uns nachhause schicken?

    *leise frage und spüre wie der Griff an der Stuhllehne sich etwas verstärkt*

  • Jasmine

    *zitterndend Atem hole und auf den Zettel vor mir starre*

    *die Zeilen immer und immer wieder überfliege, deren Bedeutung aber einfach nicht in meinen Kopf rein will*

    *einfach nicht fassen kann, dass es mit Mum bald zu Ende sein könnte*

    *Mr. Johnson im Brief nicht erwähnt hat, ob es am Alkohol liegt oder nicht*

    *bei Jos Frage erst zu ihr und dann zu McGonagall sehe und diese langsam nickt*

    Ja. Ich mich mit den anderen Lehrkräften bereits beraten. Der Hogwartsexpress wartet bereits auf Sie.

    *sie mit offenen Mund ansehe und dann an mir hinunterblicke*

    *ein Morgenmantel wohl eine schlechte Voraussetzung für eine Reise ist*

    *McGonagall meinen Blick wohl bemerkt hat und hinzufügt:*

    Natürlich haben Sie noch Zeit, in Ihren SS zu gehen und Ihre Sachen zu packen.

    *einen Kloss in meinem Hals spüre und nur nicken kann*

    *mich zu Jo umdrehe, deren Fingerknöchel weiss hervortreten, da sie sich so fest in meine Stuhllehne krallt*

    *McGonagall ein schwaches "Danke" zukrächze während mich langsam erhebe und mit wackeligen Knien zur Tür laufe*

    *den Weg bis zum SS gar nicht richtig wahrnehme*

    *in Gedanken nur bei Mum und unserer überstürzten Abreise bin*

    *im SS wahllos Klamotten in meinen Koffer packe und an der Tür auf Jo warte*

    *an Lia Thesi Weasley denken muss, die jetzt längere Zeit nicht mehr sehen werde und nicht mal Abschied von ihr nehmen kann*

    *Jo und ich den Weg nach Hogsmeade schweigend zurücklegen und wir beide in Gedanken sind*

    *wir nun am Bahnhof ankommen und der Zug wirklich schon auf uns wartet*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *bei McGonagalls Antwort abermals wieder zu ihr hochschaue und stumm nicke*

    *Jasmine vor mir betrachte und bemerke das diese noch im Morgenmantel ist*

    *das bei jeder anderen Situation wohl belustigend gefunden hätte hier jetzt aber alles andere als witzig finde*

    *als McGonagall meint das noch in den SS gehen können um ein paar Sachen zusammen zu packen leicht nicke und Jasmines blick nicht bemerke*

    *den Griff endlich von der Stuhllehne nehme und bemerke das meine Hand ganz weiss ist*

    *diese in meiner Hosentasche vergrabe*

    Danke Professor.

    *schluckend gleichzeitig mit Jasmine sage und kurz zu Jasmine blicke welche sich erhebt hat*

    *das alles irgendwie einfach zu schnell kam und die Gute laune die Gestern noch hatte total verflogen ist*

    *wir beide dann auch wieder aus dem Büro draussen sind und uns schweigend richtung GR bewegen*

    *alles noch immer Still ist als wäre alles in Trance*

    *Im SS angekommen wahllos ein paar Sachen in einen Reiserucksack stecke*

    *hoffe das dies genügen wird und mit einem letzten Blick auf mein Bett zu Jasmine gehe die bereits bei der Tür wartet*

    *mir auch erst jetzt bewusst wird das von unseren Freunden wohl niemand weiss das wir weg sein werden*

    *mich frage wie die Zeit sein wird, mit Personen bei denen ich mich fremd fühle, an einem Ort wo ich nicht sein möchte*

    *diesen Gedanken dann aber einfach weit nach hinten schiebe im Kopf und stumm neben Jasmine hergehe*

    *mein Kopf sich wie leer anfühlt und nicht weiss an was gerade denken soll*

    *den Boden vor mir anstarre während wir beide Richtung Hogsmeade laufen*

    *Am Bahnhof angekommen der Zug wirklich schon am warten ist und ohne auf meine Schwester zu achten einfach einsteige*

    *eine Abteiltür aufmache und Jasmine den Vortritt lasse ehe selbst reingehe*

    *mich hinsetze und eine Weile aus dem Fenster starre und bemerke wie sich der Zug langsam in bewegung setzt*

    *noch eine Weile länger aus dem Zug schaue ehe mein Blick vom Fenster löse und in meinem Rucksack rumwühle*

    *ein Buch herausziehe und anfange darin zulesen*

    *lesen schon immer die beste Ablenkung war die hatte*

    *daher Wort für Wort, zeile für Zeile und Seite für Seite lese*

    *Jasmines Blick auf mir spüren kann und ihm einfach ausweiche*

    *nach einer Weile es dann aber nicht mehr aushalten kann und vom Buch hochschaue*

    Was?

    *sie frage und meine Schwester dabei mustere*

  • Jasmine

    *gerade in den Zug einsteigen will, als Jo sich einfach an mir vorbeischiebt und vor mir einsteigt*

    *keine Kraft habe, zu protestieren und ihr deshalb widestandslos den Vortritt lasse*

    *wir durch den gespenstisch leeren Zug gehen, was ein echt komisches Gefühl ist und Jo die erstbeste Abteiltür aufschiebt*

    *sehe, wie sie mir den Vortritt lässt und hindurchschlüpfe*

    *mich im Anteil angekommen kraftlos auf einen Platz am Fenster setze und hinausstarre*

    *am Bahnhof nur ein paar Tauben sind und sonst keine Menschenseele zu entdecken ist*

    *spüre, wie der Zug erst ruckelt, pfeift und sich dann langsam in Bewegung setzt*

    *Hogsmeade immer schneller an uns vorbeizieht und wir schon bald aus dem Ort raussind und nur noch Landschaft sehen kann*

    *einen vorsichtigen Blick zu Jo wage und es nicht fassen kann*

    *sie in aller Ruhe ein Buch aufschlägt und anfängt zu lesen*

    *sie meinen Blick wohl bemerkt und ihre unfreundliche Frage mich noch ärgerlicher macht*

    Was was? Deine Mutter liegt im Sterben und du liest in aller Seelenruhe ein Buch?

    *sie anblaffe und es mir noch im selben Moment leid tut*

    *lesen mir auch manchmal hilft, mich zu beruhigen*

    *es trotzdem nicht über mich bringe, mich zu entschuldigen und stattdessen weiter verbittert aus dem Fenster starre*

    *keine Ahnung habe, wie lange da so sitze, bis irgendwann etwas an meinem Oberschenkel spüre*

    *hinunterblicke und lächeln muss, als Morty erkenne, der seinen Kopf daran reibt*

    *es eine gute Entscheidung war, ihn mitzunehmen - denke, während anfange, ihm den Kopf zu kraulen*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!