Harry Potter Personenspiel |68/2022

  • Emma.

    *mich fast an einem Stück Hühnchen verschlucke, als plötzlich Sophies Stimme vernehme*

    *kurz aufhuste und etwas mit meiner leeren Gabel herumfuchtle, bevor das trockene Stück endgültig herunterschlucke*

    Du sagst es. Gähnende Leere, da war nichts mehr zu machen.

    *ihr Grinsen schließlich erwidere*

    *sich schließlich vor uns genau das Gegenteil eines leeren Kühlschranks befindet und das bei Merlins Bart niemals selbst ansatzweise so hinbekommen hätte*

    Wo warst du denn eigentlich unterwegs?

    *dann schließlich interessiert frage, während sie ihre Nudeln auflädt und mir selbst noch einen Bissen genehmige*

  • Shane:

    *es zu allem Überfluss irgendwann auch noch anfängt zu regnen*

    *mich das zwar gerade einen Scheiß interessiert, mir dabei aber gerade trotzdem bewusst wird, wie erbärmlich gerade wirken muss*

    *mich daher irgendwann aufraff und zurück nach Hause lauf*

    *mir nicht sicher bin, ob hoff, dass die Wohnung leer vorfinde oder dass Malcolm da ist*

    *dann aber die Erleichterung spüre, als Malcolm aus der Küche lärmen höre*

    *zu ihm rüber gehe und wie ein begossener Hund in der Küchentür stehe*

    *aber gerade kein Wort rausbringe*

  • Malcolm.

    *bei dem miesen Wetter überhaupt keine Lust verspüre, das Haus zu verlassen*

    *mich deshalb in der Küche daran mach, etwas Essbares zu fabrizieren*

    *gerade dabei bin, den Käse auf meinem Sandwich mit einem Wink meines ZS zu schmelzen, als die Tür höre*

    *Shane jetzt auch ordentlich lang weggewesen ist und deswegen schon einen feixenden Spruch auf den Lippen hab, ob er einer bissigen Gryff oder einem hübschen Mädel über den Weg gelaufen ist*

    *Merlin sei Dank aber meine Klappe halte und mir der ZS aus der Hand auf die Arbeitsplatte fällt, als ihn im Türrahmen stehen sehe*

    *neben der Tatsache, dass er klitschnass ist, seine Augen leicht geschwollen sind und er wie ein Häufchen Elend aussieht*

    Was ist passiert?

    *nur kurz und knapp meine und mit schnellen Schritten auf ihn zugehe und ihn an den Schultern fasse*

    *im diesem Moment sämtliche Alarmglocken losgehen und ihn prüfend mustere*

    *er zumindest auf den ersten Blick unverletzt scheint, sein Blick aber Bände voller Leid spricht*

    Shane, was ist passiert?

    *noch einmal mit fester Stimme wiederhole und ihn direkt anseh*

  • Sophie

    *Emma rasch auf den Rücken klopfe, als sie sich prompt an ihrem Essen verschluckt*
    *das Gesicht ein wenig verziehe, da das mit dem Kühlschrank nun nicht optimal ist*
    Jaaaa, vielleicht sollten wir das mal bei Gelegenheit ändern.

    *gedehnt sage und schuldbewusst die Schultern hebe*
    Gut, dass wir hier im Schloss noch die Möglichkeit auf was zu essen haben. Wir wären sonst bestimmt schon längst in der WG verhungert.

    *grinsend hinzufüge und mir demonstrativ eine große Ladung Nudeln auf den Teller häufe*
    *den kleinen Berg erheblich erhöhe, ehe die fast leere Schüssel von mir wegschiebe*
    Ich war am See eine Runde joggen.

    *auf ihre Frage hin antworte und die Gabel in meinem Nudelberg versenke*
    *mir ziemlich großen Bissen in den Mund schiebe und genüsslich darauf herumkaue*
    Und was hast du heute so getrieben?

    *mit halbvollem Mund neugierig eine Gegenfrage stelle*

  • Emma.

    *Sophie direkt zur Stelle ist und mich aus meiner misslichen Lage befreit*

    *sich meine Gesichtszüge auch wieder direkt entspannen und in ihr leicht gequält dreinblickendes Gesicht sehe*

    Du sagst es. Zwei Studentinnen, verhungert in ihrer WG, weil sie zu faul zum Einkaufen waren. Das würde nicht lange gut gehen.

    *das Essen in der GH auch schon während Schulzeiten genossen hab, seitdem Studentin bin und selbst kochen müsste jedoch noch viel mehr*

    Eigentlich sollte man sich mal ordentlich bei den Hauselfen bedanken. Ehrlich, wenn ich jeden Tag mein von mir fabriziertes Essen verspeisen müsste, hätte ich nicht so viel Freude am Essen.

    *das ehrlicherweise zugeben muss und mir ebenfalls noch Kartoffelbrei auflade*

    Und scheinbar bin ich nicht die einzige mit großem Hunger.

    *mit einem breiten Grinsen feststelle, als ihren riesen Haufen an Nudeln betrachte*

    *schließlich verständnisvoll nicke*

    Dann hast du dir das mehr als verdient.

    *möglichst großzügig meine und ihr zuzwinkere, bevor mir einen ordentlichen Löffel in den Mund schiebe*

    Man mag es kaum glauben, aber ich habe Bücher gewälzt. Kaum hat das Semester begonnen, warten diese lästigen Hausarbeiten wieder.

    *etwas genervt mit den Augen rolle*

    Aber ich bin gestern zu gar nichts gekommen, daher musste ich den Sonntag opfern..

    *schließlich nicht wie geplant in Ruhe auf dem QF ein paar Quaffels werfen konnte, sondern ja von Harper gestört wurde*

    *das meine Zeitplanung ordentlich durcheinander gebracht hat*

  • Shane:

    *es nur am Rande wahrnehme, dass er gerade irgendetwas zubereitet*

    *offenbar wirklich einen sehr erbärmlichen Eindruck vermitteln musss, so wie Malcolm die Fassung bei meinem Anblick verliert*

    *er auch direkt und schnellen Schrittes auf mich zukommt*

    *erst bei seinem Druck an meinen Schultern wieder ein bisschen zu mir finde*

    *trotz seiner wiederholten Nachfrage nicht dazu in der Lage bin, direkt zu antworten*

    *mir stattdessen einfach mit den Händen durchs Gesicht fahr*

    Ich war bei Jade...

    *schließlich hervorbring*

    *es mir peinlich ist, in so einem schrecklichen Zustand zu sein, nur weil mit ihr Schluss ist*

    *Malcolm immerhin ganz anderes Leid ertragen musste*

    *aber gerade auch irgendwie nichts dagegen tun kann*

  • Sophie


    *zustimmend nicke und die Nase kraus ziehe*
    Wow, dabei leben wir ja nicht erst seit gestern alleine.
    *nachdenklich hinzufüge und leicht grinsend über uns den Kopf schüttle*
    *zu lachen anfange bei ihrem Kommentar*
    Ja, ich hätte auch wenig Freude am Essen, wenn du immer für uns kochen würdest.

    *neckend sage und mich leicht von ihr weg lehne, um einem Knuff o. Ä. zu entgehen*
    Aber wir sollten den Hauselfen wirklich mal irgendwie unseren Dank erweisen. Schließlich halten sie uns täglich am Leben.
    *dann etwas ernster hinzufüge und nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    *mir gerade aber spontan kein genialer Einfall kommt, wie das anzustellen wäre*
    *mich mit vollem Mund kauend zu ihr drehe und nur mit Mühe grinsen kann*
    *tatsächlich vor Hunger halb umgekommen wäre nach der anstrengenden Joggingrunde*
    *zustimmend nicke und immer noch an meinem Bissen herumkaue*
    *dann die Brauen hochziehe, als sie meint, sie hätte Bücher gewälzt*
    Hast du wenigstens was schaffen können?

    *nachfrage und sie mitfühlend ansehe*
    *zum Glück noch recht wenig Papierkram erledigen muss und stattdessen eher mit der Praxis beschäftigt bin*
    Wolltest du nicht gestern nur ganz kurz noch aufs Feld, damit du noch Zeit für deinen Unikram hast?
    *wissen will und die Stirn runzle*
    *mich erinnere, dass sie das gestern zwar sagte, aber dann doch recht spät wiederkam*

  • Malcolm.

    *der vorhin noch recht vehement verspürte Hunger vom einen auf den anderen Moment wie weggeblasen ist*

    *gerade einfach nur wie in einem Tunnel Shane dort stehen oder eher am Türrahmen lehnen sehe*

    *mich nicht daran erinnern kann, ihn - außer vielleicht am Tag meiner Rückkehr - so gesehen zu haben*

    *deswegen auch überhaupt nicht darüber nachdenken muss und eher automatisch wie im Affekt handle und zu ihm aufschließe*

    *ihn mit meinem festen Griff an seinen Schultern fast ein wenig rüttle, weil er kein Wort herausbringt*

    *man förmlich sehen kann, wie er gerade innere Kämpfe führt und es mir im Herzen wehtut, ihn so leiden zu sehen*

    *meine Lippen aufeinander presse und ihn einfach nur anstarre, bis endlich ein Wort aus seinem Mund kommt*

    *schließlich laut etwas Luft ausstoße und ihn für einen kurzen Moment fest an mich drücke*

    *eigentlich überhaupt nicht die Typen für sowas sind, aber gerade einfach nur dafür sorgen will, dass er Halt, sowohl im emotionalen als auch im wortwörtlichen Sinn findet*

    Es tut mir leid, Alter. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ..

    *nach einer kurzen Weile etwas unbeholfen murmle, bevor ihn wieder loslasse und ihn prüfend mustere*

    *aus seinem Blick so viel Trauer und Leid spricht und er gerade wie am Boden zerstört wirkt*

    *die ganze Fassade gerade von ihm abzufallen scheint und für einen kurzen Moment bewusst spüre, wie viel die Frau ihm bedeutet*

    Willst du drüber reden? Oder soll ich die Klappe halten und wir betrinken uns?

    *gerade alles tun würde, solange es ihm auch nur irgendwie gut tut*


    Emma.

    Irgendwann ist man einfach drin im Teufelskreislauf des leeren Kühlschranks.

    *mit düsterer Miene meine und immernoch sehr hoffe, dass irgendjemand den Sich-selbst-füllenden Kühlschrank erfindet*

    *mit dem Löffel auf halber Strecke zu meinem Mund unterwegs bin, bevor bei ihrem Kommentar aprubt zum Stillstand komm*

    Hey!

    *lachend meine und für einen kurzen Moment überlege, ihr als Rache den Kartoffelbrei entgegenzuschleudern*

    *der aber auch nichts für ihre freche Art kann und gutes Essen nicht verschmähen möchte*

    *sie aber leider nicht unrecht mit ihrer Aussage hat und deshalb das Kriegsbeil gar nicht erst ausgrabe*

    Ich wäre auf jeden Fall dabei. Falls uns eine passende Idee kommt.

    *leider recht unkreativ bin, aber mir sehr sicher bin, dass sich bei der Aktion viele Schüler anschließen würde*

    *Hogwarts ohne diese täglichen Festmähler definitiv etwas anderes wäre*

    *vor mich hingrinse, als ihren Gesichtszirkus beobachte und für einen kurzen Moment befürchte, dass die Nudeln in ihrem Mund beim Versuch zu Grinsen gleich alle wieder herauspurzeln*

    *nur leicht mit den Schultern zucke*

    Mehr oder minder. Ich sags mal so, das Pergament ist nicht mehr leer.

    *leider nicht so viel geschafft habe, wie ich eigentlich wollte, aber man ja schließlich nicht alles haben kann*

    *auch noch ein wenig Zeit für die Hausarbeit habe*

    *sie dann meinen gestrigen Ausflug aufs QF anspricht und leise aufschnaube*

    Das war der ursprüngliche Plan. Aber ein hochnäsiger und unfassbar von sich selbst überzeugter Ex-Sly hat mir leider das Feld streitig gemacht. Und wir mussten es uns irgendwie gemeinsam teilen .. und miteinander zurechtkommen.

    *leicht den Kopf schüttle und mir diese gestrige Begegnung vermutlich noch ein wenig länger nachhängen wird*

    *der Typ leider aber auch echt verdammt einiges auf dem Kasten hat*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mali (25. September 2022 um 19:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paige mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Shane:

    *mich meine eigene Sprachlosigkeit gerade ganz schön verstört*

    *irgendwie gerade eine Art Flashback habe hin zu dem Moment, als Malcolm wieder zurück in Hogwarts war*

    *in dem Moment, als uns wiedergesehen haben, ähnlich neben mir stand*

    *der Anlass damals zwar sehr viel schöner und erleichtender war, es aber auch spürbar war, dass viel passiert war*

    *dann ja aber endlich ein paar Worte rauskriege, woraufhin mich auch nicht wehre, als in seine Arme gezogen werde*

    *es unsere Freundschaft schon sehr auszeichnet, dass mich ihm nicht nur so zeige, sondern auch noch eine Umarmung zulassen kann*

    *mir das auch gerade überraschend gut tut*

    Schon gut..

    *ein bissschen heiser antworte, weil auch nicht wüsste, was man dazu sagen soll*

    *seine Angebote vernehme und immerhin ein kurzes Zucken durch meine Mundwinkel fährt*

    Betrinken klingt gut.

    *mit einem lauten Ausatmen erwidere, mich an den Küchentisch fallen lass und im Stuhl versinke*

    *trotzdem loswerden will, was mich gerade am dringstensten beschäftigt*

    *ihm daher einen kurzen Abriss davon gebe, was passiert ist, nachdem die Wohnung vorhin verlassen habe*

    *mich nicht in jedem Detail ergehe, aber will, dass er einen Überblick hat*

    *ihn dann zweifelnd ansehe, nachdem fertig bin und einen Schluck von meinem Butterbier nehme, das natürlich mittlerweile in meinen Händen halte*

    War es die richtige Entscheidung?

    *schließlich frag, weil bis vorhin noch überzeugt war, dass das so nicht weitergeht*

    *jetzt aber gerade gar nichts mehr mit Gewissheit weiß*

  • Sophie


    *bestätigend nicke bei Emmas Einwand*
    Und es ist mega schwer, da wieder rauszukommen.

    *seufzend hinzufüge und das Gesicht verziehe*
    Vielleicht können wir ja einen der Hauselfen bestechen, dass er regelmäßig für uns einkaufen geht?

    *nach einer kurzen Pause nachdenklich vorschlage*
    *das vieles um einiges leichter machen würde und somit definitiv öfter was im Kühlschrank hätten*
    *meine Neckereien dann auch den gewünschten Effekt haben*
    *mich lachend wegducke, aber offenbar keinen Angriff zu befürchten hab, weshalb mich wenig später wieder normal hinsetze*
    Jaaa, wir sollten mal in uns gehen. Vielleicht kommt uns dann noch die geniale Idee.

    *zustimmend mein und angestrengt die Brauen zusammenziehe*

    *ihr einen mitfühlenden Blick zuwerfe, als sie meint, dass das Pergament zumindest nicht mehr leer wäre*
    Du weißt, falls ich dir da irgendwie helfen kann, tue ich das gerne. Immerhin bin ich nicht umsonst ziemlich muggelmäßig aufgewachsen.

    *lächelnd anbiete und die Schultern zucke*
    *Maman als Muggel ja viel auch auf magiefreie Tätigkeiten gesetzt hat*
    *über ihre Reaktion etwas verwirrt bin, da sie nicht sonderlich begeistert aussieht*
    *meine Augenbraue bei ihrer Erzählung immer weiter nach oben wandert und sogar das Essen dabei vergesse*
    Bitte? Du hast dir das QF mit einem Slytherin geteilt?
    *fassungslos frage und dabei den Kopf schüttle*
    Ich hoffe, der war nicht auch noch aus der Hausmannschaft und hat deine ganzen Spielzüge ausgekundschaftet.
    *abfällig sage und die Nase rümpfe*


    Léon

    *gerade noch am See spazieren war und nun ziellos vor mich hinschlendere*
    *meine Hände in die Taschen meiner Jacke vergrabe und mich unschlüssig umsehe*
    *gerade noch wenig Lust habe, in die leere Wohnung zurückzukehren*

    Cookie <3

  • Malcolm.

    *gerade so hilflos bin und gar nicht weiß, was ich tun kann, damit es ihm augenblicklich besser geht*

    *seine Niedergeschlagenheit förmlich durch den Raum wabert und es mir einen verdammten Stich versetzt, ihn so zu sehen*

    *das Gefühl hab, dass er sich ein wenig beruhigt, als kurz unseren emotionalen Moment haben*

    *ganz froh bin, dass er auch direkt nach Hause gekommen ist und nicht irgendwo draußen in der Dämmerung herumstreicht und allein ist*

    *ihn so zumindest im Blick behalten kann, wenn auch an der Situation nichts ändern kann*

    Gut. Setzen.

    *nur kurz nickend meine, während er sich schon auf den Stuhl fallen lässt und ein wenig in sich zusammen sackt*

    *kurz die Stirn runzle, es aber für legitim erachte, ihm kurz den Rücken zuzudrehen*

    *zwei Flaschen Butterbier aus dem Kühlschrank angle und mit einem Schwenk meines wieder aufgehobenen ZS öffne*

    *ihm eins vor die Nase stelle und mich ihm gegenüber auf den Stuhl fallen lasse, während seinen Ausführungen lausche*

    *sich meine Miene währenddessen immer weiter verfinstert und zwischenzeitlich leicht das Gesicht verziehe*

    *bei der Erzählung von Jades Geschichte mit ihrer Mutter einen leichten Kloß im Hals verspür*

    *so etwas niemandem wünschen möchte, so sehr man sich manchmal mit seinen Eltern vielleicht auch in den Haaren liegt*

    *ihn erstmal alles von der Seele reden lasse und meine Lippen ein wenig aufeinanderpresse, als seine Frage im Raum schwebt*

    Das kann vermutlich gerade keiner sagen. Aber ehrlich, so wies vorher lief, war das doch auch keine Beziehung. Und private Probleme in der Familie hin oder her, dafür hat man doch einen Partner, oder?

    *eher rhetorisch hinzufüge, weil mich mit diesem Beziehungskram ja nicht so wirklich gut auskenne*

    Also Merlin, das ist schrecklich, was ihrer Mutter passiert ist. Versteh mich nicht falsch. Aber irgendwas läuft doch grundlegend schief, wenn sie damit nicht zu dir kommt, sondern sich komplett zurückzieht.

    *letztlich auch weiß, dass das Zurückziehen von beiden Seiten kam, aber natürlich gerade ein wenig Partei für ihn ergreife*

    Das hat dich die letzten Wochen und Monate so gequält. Du hast dich selbst mit all den Gedanken gequält. Wenn du mich fragst, war das die richtige Entscheidung, auch wenn sich das gerade verdammt hart anfühlen mag.

    Emma.

    *in ihr Seufzen einstimme und weiß, dass wir gerade wie jammernde Waschweiber klingen*

    Entweder einkaufen oder uns mindestens zweimal täglich Essen vor die Tür stellen?

    *mal breit grinsend die absolute Luxusvariante vorschlage*

    *aber mit dem Einkaufsservice auch schon absolut zufrieden wäre*

    *zumindest kurz drohend mit meinem vollgeladenen Löffel einen Angriff andeute, mich aber doch meiner Reife und meines Alters besinne und deswegen lieber den Kartoffelbrei in meinen Mund verfrachte*

    Merlin, wer weiß, auf welche geniale Ideen wir da wieder kommen.

    *kurz auflachend meine, da unsere beider Ideen regelmäßig gemeinsam im Chaos enden*

    *ihren mitfühlenden Blick spüre und eine abwinkende Handbewegung mache*

    Danke, das ist lieb von dir. Und ich werde sicher mehr als sicher noch darauf zurückkommen. Aber lass mich zu Beginn des Semesters zumindest noch versuchen, meine Aufgaben alleine zu lösen.

    *grinsend auf ihr Angebot eingehe und gespannt bin, wie lange das durchziehen werde*

    *Sophie da tatsächlich auch die beste Nachhilfelehrerin überhaupt ist und ja direkt an der Quelle sitze, was einfach zu verlockend ist*

    *Sophie genau entsprechend reagiert, wie es mir ausgemalt habe und sich meine Miene ebenfalls zeitgleich verfinstert*

    Ja, genau richtig gehört. Ich war zuerst da und dieser Trottel von Harper dachte, er müsste sich dazu drängeln und mich auch noch anstacheln und herausfordern.

    *an der Stelle mal lieber verschweige, dass am Ende irgendwie auch Spaß dabei hatte und seine Aufmerksamkeit teilweise auch ein wenig genossen hab*

    *mir das selbst ja nicht mal eingestehen will und Sophie am Ende noch sonst was von mir denkt*

    *mich deswegen lieber auf die negativen Dinge fokussiere*

    Leider ja - aber sofern er mir etwas abgeschaut hat, habe ich das mindestens genauso.

    *schließlich genau im Blick hatte, was er da treibt und seine Manöver analysiert habe*

    Außerdem habe ich mich zusammengerissen und keine der neuen Spielzüge ausgeführt. Also keine Sorge.

    *noch kurz schnell hinzufüge, bevor sie etwas gegenteiliges erwidern kann*

    Aber er hat sich natürlich posermäßig und aufgeblasen gegeben wie eh und je. Merlin sei Dank ist er mehr auf das fokussiert, als auf sein Spiel .. der Kerl hat nämlich echt ordentlich was drauf. Auch wenn ichs nicht wahrhaben will.

    *wiederwillig hinzufüge*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (25. September 2022 um 19:34)

  • Ari:

    *nach dem Abendessen noch mal rauswollte*
    *es den ganzen Tag geregnet hat*
    *so dann leider wenig Möglichkeiten hatte, mich zu beschäftigen*
    *irgendwann ganz verzweifelt sogar in meine Schulbücher geschaut habe*
    *es mich jetzt umso mehr an die frische Luft zieht*
    *die dann auch direkt gierig auf den Stufen des Portals gierig einatme*

    *meinen Blick umherschweifen lasse und dabei ein bekanntes Gesicht in der Dämmerung entdecke*

    *zu Léon rüber schlendere*

    Na? Machst du auch noch einen Spaziergang?

    *ihn wenig geistreich frage*
    *mich bei seinem Anblick direkt wieder an das Camp und den Patronus erinnere*
    *dabei direkt das Gefühl bekomme, wieder rosa Wangen zu kriegen*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Léon


    *meinen Kopf umwende, als Schritte auf mich zukommen höre*
    *sofort lächeln muss, nachdem Ari erkenne und ihr wenige Meter entgegenkomme*
    Salut, Ari.

    *sie höflich begrüße und ihr zunicke*

    Oui, einen kleinen.

    *auf ihre Worte hin sage und schief lächle*
    *dann einen Moment schweige, ehe mir einen Ruck gebe*

    *Ari immerhin wirklich vertraue und ihr deshalb auch die Wahrheit sage*
    Ich bin eigentlich schon fertig mit meinem Spaziergang. Es ist nur noch ein wenig ungewohnt so alleine im Wohnheim.

    *mich räuspere und die Schultern hochziehe*

    *Ari dabei schief anlächle, ehe verlegen zur Seite sehe*


    Sophie


    *grinsend nicke bei ihrem Vorschlag*
    Finde ich beides gut.
    *amüsiert bestätige und mir schon vorstelle, wie nie mehr einkaufen gehen müsste*
    *ein unterdrücktes Quietschen ausstoße und meine Hände schützend hebe, als sie ihren Löffel so drohend auf mich richtet*
    *ein Auge zukneife, aber das Grinsen dabei trotzdem nicht aus dem Gesicht bekomme*
    *sie dann den Angriff auch unverrichteter Dinge abbricht und mich wieder entspannen kann*
    *ihr grinsend mit einem Nicken beipflichte, da unsere Ideen ja doch immer sehr genial finde*
    *mir eine weitere Gabel Nudeln in den Mund schiebe und genüsslich kaue*
    *die Schultern zucke bei ihren Worten*

    Okay, aber wie gesagt, das Angebot steht.

    *noch einmal sage und sie bedeutungsvoll ansehe*
    *Muggelkunde für mich schließlich zum Teil sehr viel leichter ist durch die Erfahrungen, die als Kind aus erster Hand gemacht hab*

    *meine Miene sich dann verfinstert, als sie Harper erwähnt*
    So ein Idiot.

    *direkt schnaubend kommentiere und den Kopf schüttle*
    *den bisher nur von den Quidditchspielen kenne und definitiv nicht sympathisch finde*
    *das aber ja bei fast allen Slytherins der Fall ist, wodurch dieser Umstand keine Überraschung darstellt*
    Ich hoffe, du hast es ihm gezeigt.
    *dann noch hinzufüge und sie ernst ansehe*
    *der sich schließlich nicht einbilden soll, er wäre die Nummer 1 auf dem Feld*
    *die Braue nach oben wandern lasse und langsam nicke*
    Der soll nicht denken, er hätte einen Vorteil, nur weil er dich hat trainieren sehen.
    *grummelig feststelle und die Nase rümpfe*
    *wir uns den Platz im Team hart erkämpft haben und dadurch auch mein Ehrgeiz geweckt wurde*
    *definitiv nicht vorhabe, dieses Jahr auch nur ein Spiel mit meinem neuen Team zu verlieren*
    *das Gesicht verziehe, als Emma erwähnt, dass er was drauf hätte*
    Hm.. aber er hat trotzdem keine Chance gegen uns.
    *mit gerecktem Kinn selbstsicher feststelle und die Brauen hochziehe*

    Wir werden dieses Jahr den Pokal holen, komme was wolle!

    *noch hinzufüge und meine Gabel etwas fester als nötig in meinen Nudeln versenke*

    Paige :)

  • Shane:

    *nach einigen Momenten doch merk, wie gut es tut, wieder hier zu sein und nicht mehr draußen am See rumzusitzen*

    *langsam auch besser greifen kann, was da gerade passiert ist*

    *ja auch irgendwie gerade damit klar kommen muss, dass meine Familie mich hintergangen und bewusst meine Beziehung mit Jade torpediert hat*

    *sie zwar nie begeistert waren und sich viel mehr eine Partnerin mit einem 'guten, alten Familiennamen' gewünscht, aber auch nie offen Widerspruch erhoben haben*

    *das alles gerade noch zusätzliches Salz in der Wunde ist*

    Danke!

    *erleichtert die Butterbierflasche entgegennehme und direkt einen großen Schluck trink*

    *Malcolm sich alles anhört, was mir gerade so in den Sinn kommt - was zugebenermaßen nicht so viel ist*

    *wirklich nur die groben Eckpunkte umreiße, weil die ganzen schmerzhaften Details lieber direkt wieder verdränge*

    *seine Antwort mit einer gewissen Erleichterung vernehme*

    *er genau das ausspricht, was auch nicht verstehen konnte, als sie mir das erzählt hat*

    Ja! Und sie müsste doch wissen, dass ich sie niemals hängen gelassen hätte.

    *das in diesem Fall als eine Selbstverständlichkeit erachte*

    *mich durch diesen Umstand auch irgendwie missverstanden fühl*

    *andererseits das Problem wohl wirklich eher wo anders vergraben liegt*

    Sie hat mich selten in ihre Karten sehen lassen.

    *schließlich etwas bitter resümiere*

    *selbst ja nun auch wirklich kein offenes Buch bin und mich ziemlich überwinden musste, sie an mir teilhaben zu lassen*

    *es daher noch schlimmer finde, dass sie es im Gegenzug nicht für mich gemacht hat*

    *daher nochmal langsam nick, als er sein Fazit zieht*

    Ja..

    *schließlich zustimm, da rational weiß, dass das alles schon zu verstrickt und mit Missverständnissen versehen zwischen uns war, als dass sich das noch lösen lässt*

    *mein Gefühl trotzdem noch dagegen rebelliert*

    *das aber wohl noch eine Weile ertragen muss*

  • Malcolm.

    *ihm die Zeit gebe, die er braucht und immer mal wieder zwischendrin an meinem Butterbier nippe*

    *das schon alles in der Summe schon ordentlich viel ist und gar nicht weiß, wie selbst an seiner Stelle reagiert hat*

    *man eigentlich all den Dampf rauslassen will und dann am Ende mit solch emotionalem Input konfrontiert wird*

    *das einen ja nur aus der Bahn werfen kann*

    *bei seinen Worten bekräftigend nicke und das wirklich nicht nachvollziehen kann*

    Ja eben. Du bist zwar manchmal genauso wie ich ein Tölpel, was Empathie angeht, aber über sowas muss man doch einfach sprechen .. und auch sprechen können. Wenn sie da so dicht macht .. du kannst ja nicht ständig rumlaufen und ihr Hilfe und Beistand anbieten, wenn sie den Mund nicht aufmacht.

    *das wirklich für mich so das größte Mysterium ist*

    *Shane echt kein Typ ist, mit dem man nicht reden könnte - zumindest, wenn man ihn gut kennt*

    *in diesen elitären Kreis aber Jade allemale dazu zählen würde*

    *leicht das Gesicht verziehe, als er von ihrer Verschlossenheit spricht*

    Meinst, da steckt vielleicht noch mehr dahinter?

    *etwas gedankenverloren meine Flasche in meinen Händen drehe*

    Nimm dir Zeit. Das musst du auch erstmal ordentlich verdauen.

    *der festen Überzeugung bin, dass das in einer Woche schon wieder deutlich besser aussieht*

    *mir aber auch klar ist, dass ich mich als Außenstehender gerade leicht tue*

    *die beiden ja auch doch einige Jahre zusammen waren*

  • Ari:

    *freudig sein Lächeln erwidere*
    *es einfach gut finde, dass wir uns immer noch über den Weg laufen, auch wenn er inzwischen studiert*
    *etwas nicke, er dann jedoch zu zögern scheint*
    *bei seinen Worten direkt nachempfinden kann, was er meint*

    Du hast allein eine Wohnung im Wohnheim?

    *noch mal nachhake, nicht dass da was falsch verstanden habe*
    *er im nächsten Jahr bestimmt mit seiner Schwester zusammen zieht*
    *Louana aber ja noch bei mir im Jahrgang ist*
    Wenn du magst, kannst du ja immer noch in der Großen Halle essen. Und die Bibliothek ist doch auch immer noch für dich da.

    *versuche, ihn ein bisschen aufzumuntern*
    *mir das ohne Mitbewohner aber auch viel zu leise und langweilig wäre*

    Oder ich komm dich einfach besuchen.

    *vollkommen unbedacht hinterherschiebe*
    *das jetzt auch so total falsch ankommen könnte*
    *etwas ertappt drein schaue und auf der Stelle rot anlaufe*

    Also .. äh. .. oder jemand anderes .. oder, halt, also .. nur wenn du das willst, natürlich.

    *noch schnell hinterher stammle*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Léon


    *bestätigend nicke bei ihrer Frage und ein Lächeln versuche*
    Verstehe mich nicht falsch. Es ist sehr spannend, dort zu wohnen.
    *rasch sage, da das ja wirklich der Fall ist*
    *dann aber das Gesicht ein wenig verziehe und kurz zur Seite sehe*
    Ich habe wohl nur noch nicht so viele Bekanntschaften geschlossen.

    *etwas leiser hinzufüge und die Schultern hochziehe*
    *Louanas Worte zwar beherzigt hab, aber trotzdem meine Schwierigkeiten hatte, Kontakte zu knüpfen*
    *jetzt immerhin soweit bin, dass meine unmittelbaren Nachbarn vom Sehen kenne*
    *aber außer Begrüßungen bisher keine weiteren Gespräche geführt habe*
    *Ari dankbar anlächle, als sie mir meine Möglichkeiten aufzählt*
    Das stimmt. Darüber bin ich sehr froh.

    *ehrlich sage und leicht nicke*
    *es für mich ohne die Bibliothek vermutlich sehr viel schwerer wäre, mich ins Studium einzufinden*
    *sie überrascht ansehe bei ihrem spontanen Vorschlag*
    *einen Moment darüber nachdenke, ehe sich meine Miene aufhellt und sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen schleicht*

    *sie allerdings schnell verunsichert wirkt, weshalb sie beruhigend ansehe*

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich besuchen kommst.
    *aufrichtig mein und dabei merke, wie mein Lächeln noch etwas breiter wird*

    *einen Moment zögere, ehe mich räuspere*
    Falls du heute Abend noch nichts vorhast, könntest du mich auch gerne heute schon besuchen.

    *vorsichtig anbiete und sie hoffnungsvoll ansehe*
    *dabei schief lächle und nervös am Innenfutter meiner Jackentaschen herumknibble*

  • Emma.

    Traumvorstellung.

    *passend dazu kurz die Augen schließe und mir den Ansturm auf unsere WG vorstelle, wenn uns alle Arbeiten diesbezüglich abgenommen werden*

    *das wohl aber leider nur Wunschdenken bleiben wird*

    *leise auflache, als sie so in Deckung geht und für einen kurzen Moment etwas Genugtuung verspüre, dass sie mir das wirklich zutraut*

    *aber ja die Erwachsenere von uns bin und mich deshalb zurücknehme* :P

    *mir das Grinsen aber noch deutlich ins Gesicht geschrieben steht*

    Das ist lieb von dir. Danke.

    *ehrlich lächelnd meine und sicherlich das ein oder andere Mal panisch im Semester darauf zurückkommen werde*

    *allerdings schon auch ein wenig Eigenleistung erbringen will und mich ja wirklich auch für viele Themenfelder der Muggelkunde interessiere*

    *in ihr Schnauben einstimme und er einfach wirklich ein Idiot auf zwei Beinen ist*

    *dabei mal unterschlage, dass er dazu leider auch gut aussieht und mir das gestern wieder deutlich aufgefallen ist*

    Oh ja, ich glaube, er war doch sehr positiv überrascht. Hat mir einiges an Genugtuung gebracht, ihn so zusehen - er war auf jeden Fall beeindruckt und damit hätte er wohl nicht wirklich gerechnet.

    *zufrieden dreinblicke und definitiv erhobenen Hauptes behaupten kann, dass meinen Stand gestern sehr deutlich gemacht hat*

    *es mir ja eigentlich egal sein kann, er mir jetzt auf dem Feld aber hoffentlich deutlich mehr Respekt entgegenbringt*

    Soll er es ruhig denken. Solange wir ihm das Gegenteil beweisen.

    *mit felsenfester Stimme meine und mich so sehr reinhängen werde*

    *wir zwar ordentlich Arbeit vor uns, auch als Team, haben und die anderen bereits eingespielten Hausteams uns da einiges voraus haben*

    *mit viel Eifer und Energie aber sicher gut vorankommen werden und meinen Teil definitiv dazu beitragen werde*

    *leise auflache, als sie sich so siegessicher gibt*

    Die Einstellung gefällt mir.

    *zwinkernd meine und meine Zweifel mal beiseite schiebe, dass es an der ein oder anderen Stelle wirklich ein harter Kampf werden wird*

    *gestern ansatzweise gesehen hab, was Harper so drauf hat und das definitiv nicht unterschätzen sollte*

    Wir geben unser Bestes und zeigen es allen! Auch wenn wir Montague dafür in den Arsch treten müssen.

  • Shane:

    *ein zweites Mal meine Mundwinkel zucken, als er uns so treffsicher als Empathie-Tölpel bezeichnet, was ja wirklich manchmal bin*

    *es auch nur Malcolm hinbekommt, dass trotz diesem beschissenen Tag immerhin kurz schmunzeln muss*

    *seine Worte mich auch wieder ein bisschen aufbauen und bekräftigen*

    *auch dankbar feststelle, dass wieder etwas Ärger in mir keimt*

    Ja, ich mein - bei Salazar, da schreibt man kurz einen Brief und schon wäre ich da gewesen!

    *nicht verstehe, warum sie davon nicht Gebrauch machen konnte*

    *auf seine Frage hin nur die Augenbrauen zusammenziehe*

    Du meinst, ein anderer Typ oder so?

    *den Verdacht nach diesem Zusammentreffen irgendwie nicht mehr habe*

    Glaube ich irgendwie nicht. Da war nichts, was darauf hingewiesen hätte..

    *schließlich langsam antworte und noch einen Schluck trink*

    Ich glaube, sie kann einfach nicht. Also sich öffnen.

    *das jedenfalls mein Eindruck ist*

    *es nicht an Gefühlen oder der grundlegenden Motivation gemangelt hat, wie heute von ihr glaubhaft versichert bekommen habe*

    *das aber auch schon seit langem weiß, aber immer die Hoffnung hatte, das bessert sich noch*

    *es dazu aber leider nicht gekommen ist*

    *mein Butterbier leer und mir noch ein zweites herbeirufe*

    *es mir gerade auch total egal ist, dass morgen früh um 8 Uhr bei meinem Praktikum im Ministerium erscheinen muss*

    *nur diesen Abend irgendwie rumkriegen will und das am besten mit Malcolm und Bier funktioniert, wie aus Erfahrung weiß*

    *noch eine Weile mit ihm zusammensitze und ein paar Biere trinken*

    *irgendwann auch noch in den Genuss von dem Abendbrot komme, welches Malcolm gerade vorbereitet hatte, als reingecrasht kam*

    *später, als irgendwann im Bett lieg, in einen unruhigen Schlaf versinke*

    (Ich habe mal ein Ende gemacht, weil ich morgen früh rausmuss :) Danke für die schönen Runden Paige und Roxy! So ein tolles PS-Wochenende! <3 Bis bald!)

  • Ari:

    *ihm zuhöre und langsam nicke*
    *mir schon vorstellen kann, dass Léon sich da schwer tut*
    *wir ja auch nur durch Zufall Freunde geworden sind*
    *er eher nicht der Typ ist, der offen auf andere zu geht und sich ihnen vorstellt*
    *ebenfalls lächle*

    Das kommt bestimmt mit der Zeit. In der Schule saß man ja auch tagein, tagaus mit denselben Menschen zusammen. An der Universität ist das bestimmt alles viel größer und anonymer.

    *dabei selbst ein bisschen die Mundwinkel verziehe*
    *gerade zum ersten Mal merke, dass vielleicht doch ganz gern zur Schule gehe*
    *lernen müssen und sich dabei auch noch verloren fühlen dagegen gar nicht verlockend klingt*
    *ebenfalls ein bisschen schmunzele*

    *mir Léon und die Bibliothek kaum noch ohne einander vorstellen kann*
    *seinen Blick bei meinem Vorschlag sehe und ihn sofort bereue*
    *das echt nicht hätte sagen sollen*

    *dann aber mitten in meinem Sprachgeschwurbel inne halte*

    Wirklich?

    *überrascht frage*

    Du .. du musst das jetzt nicht machen, nur weil ich das gesagt habe. Ich wollte mich nicht selbst einladen.

    *immer leiser werdend sage*
    *sich das nämlich irgendwie schäbig anfühlen würde*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!