Harry Potter Personenspiel | 62/2022

  • Jo

    *noch immer auf den See blicke und plötzlich eine Stimme hinter mir vernehme*

    *kaum merklich zusammen zucke und mich umdrehe*
    *hinter mir Stephen Mulciber ausmache und ein komisches Gefühl dabei empfinde*

    Ich lese, was ich lesen möchte.

    *leise entgegne*

  • Stephen

    *mein verschwitztes Shirt ausziehe und mir über die Schulter lege*

    *mich dann direkt neben ihr auf die Bank setze*

    *Jo direkt jetzt in die Augen schaue*

    WAS liest du denn da?

    *in strengem Ton sage und noch etwas mehr an sie heran rücke*

    Schnapp dir doch mal ein Buch über Flüche und schwarze Magie! Nicht so ein WischiWaschi!

    Soll ich dir mal ein paar schöne Flüche zeigen? Oder etwas schwarze Magie?

    *ihr Angst mache und mich daran ergötze*

  • Jo

    *Stephen sich, mit seinem Shirt über der Schulter, neben mir auf die Bank setzt und mir auf die Lippe beisse*

    *er mir in die Augen schaut und seinem Blick kaum entkommen kann weshalb ihn ebenfalls anschaue*
    Ein Buch über Zauberkunst... Fürs nächste Jahr.

    *knapp antworte und das Buch in meinen Händen zuklappe*

    *bei seinen Worten nach Luft schnappe*

    Sehe ich so aus als würde ich sowas lesen?

    *erneut leise frage*

    *bei seinen nächsten Worten allerdings wieder zusammen zucke*

  • Stephen

    *leise etwas vor mich hin murmle und Jo ihr Buch plötzlich ganz schwarz wird*

    *das zwar nur eine optische Täuschung ist aber so nicht zu durchschauen ist*

    Wenn du was im Leben erreichen willst, dann nicht mit diesen "Kinderbüchern"...

    *verächtlich sage, dass aber auch nur, weil ich in den Ferien bereits viel gelernt habe*

    *mir überlege, was ich am besten machen kann, damit Oscar eine auswischen kann*

    *mir berichtet wurde, dass die beiden öfter zusammen gesehen wurden*

    Zauberkunst... hast du die Zeit genutzt um Okklumentik zu lernen?

    *mit drohender Stimme frage und mit Legilimentik in ihr Hirn eindringe*

    *dort aber nur für ein mulmiges Gefühl sorge*

    *mir sicher bin, dass sie nichts dergleichen gelernt hat*

    *sie immer noch ein offenes Buch ist und so viel Unheil anstellen könnte*

    Soll ich dir Okklumentik beibringen?

    *unvermittelt frage, da mir ein fieser Gedanke gekommen ist*

    *Jo mit einem Lächeln anschaue, da genau weiß, dass sie damit nicht gerechnet hat*

  • Jo

    *die Augen verdrehe als er das Wort "Kinderbücher" benutzt*

    *die Lehrer uns schliesslich sicherlich die richtigen Bücher geben um zu lernen wie man mit Magie umgeht*

    *bei seinen Worten mir auf die Lippen beisse*

    *tatsächlich ein paar mal geübt habe, allerdings ohne grosse vortschritte*

    *Stephen mich wieder mit diesem stechenden Blick anschaut und schnell wegschaue*

    *er es gerade wahrscheinlich wieder mit Legilimentik versucht und still die Gedanken verfluche die seit Tagen im Kopf rumschwirren*
    *als Stephen wieder zusprechen anfängt verdutzt zu ihm schaue und bemerke wie er fast schon unheimlich lächelt*

    Warum solltest du das tun?

    *skeptisch frage*

  • Stephen

    *ihr überraschtes Gesicht sehe und lachen muss*

    *mir sicher bin, dass sie einwilligen wird*

    *alleine schon mit Legilimentik dafür sorgen könnte*

    *ihr das Buch sanft aus der Hand nehme*

    Weil es hier in diesem Schinken nicht drin steht...

    Weil wir beide viel Zeit miteinander verbringen werden...

    Weil Oscar vor Eifersucht platzen wird...

    *ihren Gesichtsausdruck absolut perfekt finde und innerlich lache*

    *meinen Plan innerlich mir schon mal zurecht lege*

    *ihr Buch betrachte und sie dann verdutzt anschaue*

    Ähhh... du weißt schon, dass dieses Buch nicht für deine Klassenstufe gedacht ist?

    *lache und das Buch ihr zurück gebe*

    *Jo anscheinend ganz schön durch den Wind zu sein scheint*

    *das natürlich für mich ausnutzen werde*

  • Jo

    *Stephen mir das Buch plötzlich aus der Hand nimmt und den Blick auf meinem Buch in seinen Händen liegt*

    *immer noch verdattert drein schaue und seine Worte da natürlich auch keine Hilfe sind*

    *er bei seinen nächsten Worten allerdings recht hat*

    *was über Okklumentik darin wirklich nicht vorkommt*

    *bei seinen nächsten Worten verwirrt blinzle mir einen Kommentar dazu allerdings erspare*

    *bei den Worten zu Oscar leise schlucke*
    *Stephen dann meint das das Buch nicht für meine Klassenstufe gedacht ist und stumm den Kopf schüttle ehe etwas sage*

    Doch ist es.

    *stirnrunzelnd sag*

    Das Buch war auf der Bücherliste für das 6. Schuljahr.

    *klar Antworte*

  • Stephen

    *ihr zuhöre und ihr am Liebsten eine Kopfnuss geben würde*

    *ihr den Einband zeige - für Hexen und Zauberer der 5. Klasse*

    Brauchst du eine Brille? Du hast das falsche Buch gekauft...

    Die sehen sich sehr ähnlich, eigentlich müsstest du das gleiche Buch bereits haben.

    *Muss daran liegen, dass sie ein Halbblut ist - denke*

    *gegen meiner Überzeugung ihr werde helfen müssen, schon um Oscar zu treffen*

    *mein alter Herr mir weise Worte mitgegeben hat*

    *er mich überzeugt hat, dass man sogar Halbblüter und sogar Schlammblüter für seine Zwecke einsetzen kann*

    Überlege es dir Jo... bei mir lernst du was, das verspreche ich dir.

    *Jo in meinen Bann ziehen werde und sie dann von ganz alleine Oscar den Rücken kehren wird*

    [in den ZS gehe <3 ]

  • Jo

    *bei seinen Worten leicht rot anlaufe*

    Hab ich nicht.

    *erneut sag*

    Ich hab wohl einfach das falsche hier her mitgenommen.

    *meine*

    *mir nämlich ganz sicher bin das das richtige gekauft hab, die Hexe im Buchladen wo die Bücher gekauft hab nämlich extra nochmals darauf hingewiesen hat das sie sich ähnlich sehen*
    *es zudem auch logisch scheint das, den meisten Inhalt daraus ziemlich vertraut war*

    *er das Thema zum Glück dann auch einfach fallen lässt*

    *schlucke bei seinen Worten und zu ihm hochschaue*

    *nicht wüsste weshalb er mir Okklumentik beibringen sollte, er sonst schliesslich das glatte gegenteil machen würde*

    [Ebenfalls in den ZS gehe, freue mich schon aufs nächste Mal^^]

  • Stephen

    [aus dem ZS hüpf]

    *ihr ungläubiges Gesicht sehe und ihr ein charmantes Lächeln schenke*

    *durchaus nett sein kann, wenn ich will... will... will...*

    He, willst du Okklumentik lernen oder willst du immer das Opfer sein? Willst du immer im Schatten anderer leben und willst du auch mal in der Sonne baden? Ich denke, du weißt, was ich meine...

    *mich zurücklehne und auf ihre Antwort warte*

    *dann aufstehe und mein Shirt auf die Bank lege*

    Du hast noch etwas Zeit... ich werde kurz ins Wasser springen.

    *keine Antwort abwartend in den See renne und ein Stück raus schwimme*

    *das kühle Wasser mir gut tut und den Schweiß abwäscht*

    *dann wieder an Land schwimme und mich zu Jo geselle*

    *meinen ZS nehme - kurz inne halte als sehe, dass Jo ihn anstarrt - und dann mit einem Lächeln meine Sachen mit einem Zauberspruch trockne*

    Nun, was hast du mir zu sagen holde Maid?

    *etwas theatralisch überspitzt sage*

    Flora Scamander

  • Jo

    [aus dem ZS komme]

    *bei seinen Worten nachdenke und es mir verlockend vorkommt*

    *wenn auch ein kleiner Teil von mir sagt das dies eine schlechte Idee sein wird*

    *mir nachdenklich auf der Lippe rumbeisse und bemerke wie stephen neben mir sein Shirt auf die Bank legt*

    *stumm nicke als er meint das er kurz ins Wasser springt*
    *nun erneut über sein Angebot nachdenke*

    *zwar nicht wirklich weiss weshalb er das tun würde, allerdings eh schon viel verloren hab das es wohl riskieren kann- denke*

    *Stephen nun auch wieder zurück kommt*
    *er seinen Zauberstab zückt und erst leicht zusammen zucke dann allerdings nicht drum rum komm den Stab anzustarren*

    *Stephen dann fragt was zusagen habe*

    *mir nochmals auf die Lippen beisse ehe meine klare Antwort sage*

    Na Gut. Bring mir bitte Okklumentik bei.

    *mich im selben Moment allerdings auch schon frage ob das die richtige Wahl war*

  • Stephen

    *die Erfrischung genossen habe und zu Jo schaue*

    *regelrecht sehen kann wie es in ihr arbeitet*

    *meine Mundwinkel ein leichtes Lächeln andeuten*

    *wie eine Spinne im Netz darauf warte, dass die Falle zuschnappt*

    *Jo dann auf meinen Vorschlag eingeht und innerlich frohlocke*

    *mich dann zu Jo setze und ihr ins Gesicht schaue*

    Das war eine weise Entscheidung. Hhmmm... was meinst du, sollte ich mit Oscar reden? Ihm wird das bestimmt nicht gefallen.

    *mit einer gespielt besorgten Miene und Stimme sage*

    *mir sicher bin, dass Oscar es ihr versuchen wird auszureden*

    *der wird sich wundern, dass ihn links liegen lassen werde*

    Wann wollen wir anfangen?

  • Jo

    *Stephens blick den auf mir spüren kann mir irgendwie sorgen bereitet*

    *bei seinen Worten mir immer unsicherer werde ob es das wirklich war*

    *als er Oscar erwähnt kurz erschrocken dreinschaue*

    *er bei seinen Worten recht hat, Oscar das bestimmt nicht gut finden wird*

    *Oscar es irgendwann wohl eh erfahren wird, dann allerdings denke*

    *nicht wirklich weiss was darauf antworten soll und es daher einfach lasse*

    Weiss nicht.

    *meine bei seiner zweiten Frage*

    *es still jetzt schon fast bereue zugestimmt zuhaben und mich stumm verfluche nicht länger darüber nachgedacht zuhaben*

  • Stephen

    *ihr zuhöre und am liebsten laut lachen würde*

    *das ist ja besser als Legilimentik - denke*

    He Jo, mach dir keinen Kopf. Auch Oscar wird es gut heißen, dass du Okklumentik lernst.

    In der Vergangenheit hatten wir beide nicht den besten Start hm? Ich biete dir durch den Unterricht ein Friedensangebot an...

    *vor ihren Augen meine Hand zur Faust mache, etwas flüstere und dann ihr vors Gesicht halte*

    *die Faust langsam öffne und ein blauer Schmetterling seine Flügel entfaltet*

    *der Schmetterling dann zu Jo fliegt und sich auf Knie setzt*

    Er mag dich...

    *sage und innerlich bei der rührseligen Szene die Augen verdrehe*

    *Mein alter Herr mir beigebracht hat, wie man Mädchen / Frauen geschickt manipulieren kann*

    *zusehe wie Jo den Schmetterling fasziniert betrachtet*

    Immer noch Zweifel? Gib dir eine Chance. Ohne diesem Druck mich immer hinter dir zu wissen, lebt es sich doch gleich viel besser auf Hogwarts hm?

  • Jo

    *bei seinen Worten dann jedoch stumm nicke*

    *Okklumentik lernen sicherlich mal nicht schlechtes ist*

    Nicht den besten Start?

    *die Augenbraue nach oben wandern lasse und das Gefühl hab, das dies masslos untertrieben ist*

    *bei seinen nächsten Worten aufschaue und erneut nicke*

    *als Stephen seine Faust balt und irgendwas murmelt verwirrt dreinschaue und mich frage was genau er da macht*

    *seine Faust dann plötzlich vor meinem Gesicht ausfindig mache, wo er sie öffnet*
    *ein blauer zärtlicher Schmetterling sich in Stephens Handfläche entfaltet und den Falter bewundere der mittlerweile auf meinem Knie sitzt*

    *bei seinen Worten zu ihm aufschaue und ihm in die Augen schaue*

    *kurz ein komisches Gefühl mich überkommt, was in letzter Zeit öfters schon hatte*

    *den Blick dann allerdings wieder senke und zum Falter schaue*

    scheint so.

    *murmlend antworte*

    Wahrscheinlich schon...

    *nachdenklich sag und den Schmetterling noch immer bewundernd anschaue der auf meinem Knie sitzt*

  • Stephen

    *zusehe wie sie ganz und gar weg ist beim Anblick des Falters*

    *ohne das Jo es sieht wieder etwas murmle*

    *der Falter seine Farbe von blau in ein schönes metallisches grün ändert*

    *wieder etwas murmle und Nebel den Falter anfängt zu umgeben*

    *eine kleine Flamme den Falter umgibt*

    *als Nebel und Falter sich auflösen, eine kleine Fee auf Jo´s Knie sitzt und sie anschaut*

    *die Fee sofort anfängt sich zu putzen und zu rekeln*

    Behandele sie gut, die kleine Fee. Von jetzt an bist du für sie verantwortlich. Das wird deine erste Aufgabe sein. Konzentriere dich auf deine Aufgabe, lasse dich nicht ablenken.

    *mit einem Lächeln sage, da dies bei einer Fee sehr schwer sein wird*

    *Feen da sehr eigenwillig sind, dies aber auch keine gewöhnliche Fee ist*

    Magst du mit mir ein Stück gehen?

  • Jo

    *den kleinen Falter noch immer beobachte und ganz fasziniert davon bin*

    *der blaue Schmetterling dann jedoch seine Farbe plötzlich zu einem grün ändert und kurz Stirnrunzelnd dreinschaue*

    *wenig später etwas warmes auf meinem Knie spüre und die kleine Flamme bemerke die den Falter umgeben*
    *wenig später verwirrt blinzle als auf dem Knie plötzlich eine kleine Fee sitzt welche mich anschaut*

    *sie ebenfalls anschaue und mich frage wie Stephen das geschafft hat*

    *wieder aufschaue als Stephen spricht*

    Mach ich...

    *meine und nochmals kurz zu der Fee schaue ehe wieder zu Stephen*

    Wie- wie hast du... ?

    *dann allerdings doch frage da meine neugier einfach zu gross ist*

    *bei seinen Worten mir kurz auf die Lippen beisse dann allerdings zögernd nicke*

  • Stephen

    *zuschaue wie Jo mich mit funkelnden Augen anschaut*

    *Bingo... angebissen - denke*

    *dann auf sie zugehe und die kleine Fee in die Hand nehme*

    *meine Hand wieder zu einer Faust mache bis die Fee in meiner Faust nicht mehr zu sehen ist*

    *meine Hand anhauche und dabei die Faust öffne*

    *meine Hand leer ist*

    Du wirst sie später wieder haben. Komm...

    *mit Jo in Richtung des Verbotenen Waldes gehe*

    *mich umschaue und bemerke, dass einige Schüler uns sehen*

    *so ist es recht... denke und ein Lächeln meine Lippen umspielen*

    *mich dann wieder Jo zuwende*

    Wie ich das gemacht habe? Das hat mir mein alter Herr beigebracht. Das ist schon sehr mächtige Magie Jo.

    Wenn du was werden willst in dieser Welt, darfst du nicht anderen hinterher laufen. Du musst voran gehen, besser sein. Dafür sind wir Slytherin bestens prädestiniert.

    *zu ihr schaue und ihr zuzwinkere*

    *in Jo´s Haar greife und eine kleine zarte Blume entnehme und sie Jo gebe*

    Ist ganz einfach, wenn man es kann.

    *etwas arrogant und selbstbewusst sage*

    *genau weiß, wie ich Jo beeindrucken kann*

  • Jo

    *er auf mich zukommt und die kleine Fee in seine Hand nimmt*
    *er die Hand dann wieder zur Faust balt und die Fee wenige Sekunden später als er die Hand öffnet weg ist*

    *nicke und während dem aufstehe*

    *er mit mir in Richtung Wald läuft und mir dabei leicht auf der Unterlippe rumbeisse*

    *Stephen dann auch erklärt wie er das gemacht hat*

    *bei den worten "mein alter Herr" kurz zusammen zucke*

    *ansonsten aber still zuhöre*

    *sein Komentar zu Slytherin da wohl auch passt*
    *er plötzlich in meine Haare greift und leise nach Luft schnapp*

    *die Blume die er mir reicht annehme und sie nachdenklich zwischen den Fingern drehe*
    *mich insgeheim frage wie lange die Blume schon in den Haaren war*

    *wenn man es kann, die Worte in Gedanken ein komischen Nachklang erwecken*

    Wo genau gehen wir hin?

    *fragend zu ihm aufblicke*

  • Stephen

    *mit langsamen Schritte in Richtung des Verbotenen Waldes weitergehen*

    *nicht vorhabe Regeln zu brechen, aber der Weg sehr mystisch ist*

    *die Luft hier sehr klar und frisch ist*

    Atme tief durch Jo. Hier gehe ich immer joggen. Die Luft ist so klar und frisch.

    Du musst einen klaren Kopf haben, wenn du dein Gehirn vor äußeren Angriffen schützen willst.

    *zu ihr schaue und sehe, wie sie gedankenverloren die Blume in ihren Händen dreht*

    Wie oft hast du diese Blume gedreht? Du weißt es nicht, stimmts? Keine Konzentration... Du lebst vor dich hin, schweifst mit deinen Gedanken ab. Du musst lernen, deine Gedanken zu fokussieren Jo!

    *das sogar ernst meine da vor vielen Jahren von meinem Dad durch die harte Schule gegangen bin*

    *das lange und intensive Stunden sein werden mit Jo*

    *dann auf ihre Frage eingehe*

    Wir gehen zum Verbotenen Wald... keine Angst, nicht in den Verbotenen Wald. Obwohl es da sehr schön ist. Und mit etwas Glück man sogar auf bekloppte Zentauren stößt.

    *lachend sage und mich an eine Begebenheit mit denen erinnere*

    *den Wald schon sehen kann und die erste Lektion vorbereite*

    [in den ZS gehe <3 ]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!