Harry Potter Personenspiel | 51/2022

  • Emma.

    *leise auflache bei ihren Worten*

    Die Bib? Ach herrje. Da war ich nur drin und bin es auch heute noch, wenn es gar nicht anders geht.

    *mich dann doch lieber draußen herumgetrieben hab*

    Du kennst unseren Gemeinschaftsraum jetzt nicht, aber da hab ich mich immer pudelwohl gefühlt. Wie viele Stunden ich da herumhängend verbracht habe ..

    *ein wenig in Erinnerungen schwelge und mich an viele schöne Abende dort erinnere*

    Du scheinst ja richtig für magische Tierwesen zu brennen. Scheint ansteckend gewesen zu sein, oder?

    *lächelnd meine, als sie von Hagrid und seiner Art erzählt*

    *gemeinsam mit ihr durch das Portal ins Schloss und schließlich in die GH schreite*

    *meinen Blick ein wenig schweifen lasse und kurz ein paar Leuten zunicke*

    *bei ihrer Frage leicht mit den Schultern zucke*

    Wie du möchtest - ich bin da ganz offen.

    *schließlich auch ehrlich meine und kein Problem damit habe, mich an andere Häusertische zu setzen*

    Aber hauptsache wir setzen uns bald .. Das ist ja reine Folter, wenn man hier steht, das alles riecht und nicht rankommt.

    Daria.

    Aber um deine UTZ in den Fächern ablegen zu können, die du besuchen willst, brauchst du nunmal deine ZAGs. Und auch ordentliche ZAGs, sonst nehmen dich die Profs gar nicht erst auf.

    *mit gerunzelter Stirn aufzeige, dass das alles miteinander verwoben ist*

    *die einzelnen Noten der ZAGs später wirklich niemanden mehr interessiert, aber daran ja so viel mehr hängt*

    *schließlich nur leise aufseufze, mir ein Lächeln aber nicht verkneifen kann*

    Daran hab ich keinen Zweifel. Dein Charme spielt dir da schon ordentlich in die Karten.

    *Prof. Sprout auch immer wieder regelrecht von Owen schwärmt, wenn ich bei ihr in einer Vorlesung sitze oder mich in den Gewächshäusern für ein Projekt herumtreibe*

    *sie als seine Hauslehrerin auch einen ordentlichen Narren an ihm gefressen hat*

    Dann musst du dich klarer ausdrücken.

    *grinsend feststelle, aber ja genau weiß, worauf er herauswollte*

    *mir diese Steilvorlage aber nicht entgehen lassen wollte*

    Ich kann nichts versprechen, aber wenn mir das Mungo noch genug Zeit zum Leben lässt, werde ich das auch nutzen. Keine Sorge, kleiner Bruder.

    *das schon im Griff hab und in der Vergangenheit gelernt habe, dass Lernen nicht alles ist, auch wenn mich häufig noch dazu ermahnen muss*

    *passen dazu als Zeichen dann auch das Buch vor mir zuklappe und bewusst wegschiebe*

    *ihm einen langen Seitenblick zuwerfe und er dann schließlich auch nach Dad fragt*

    Ja, hat er - dir vermutlich auch, oder?

    *Owen von uns schon immer das Papakind war und unsere Meinung da seit der Scheidung unserer Eltern regelmäßig auseinanderklafft*

    Ich muss das im Mungo noch abschließend klären, aber ich denke, eine Woche werde ich auf jeden Fall auch einrichten können. Aber nur, wenn du auch mitgehst.

    *noch hinterherschiebe und ihm einen erwartungsvollen Blick zuwerfe*

    *zwar meinen Vater schätze und gerne habe, aber seit der Scheidung nicht unbedingt scharf darauf bin, eine Woche alleine bei ihm zu verbringen*

    *Owen da definitiv das Zünglein an der Waage ist und bis zu einem gewissen Grad auch nur wegen ihm mehr oder minder regelmäßig noch Dad besuche*

    *seine Hand auf meiner Schulter spüre und kurz meine auf seine lege*

    Danke. Das ist lieb von dir. Du hast ja jetzt Zeit zum Daumen drücken.

    *zwinkernd hinterherschieb, es mir aber wirklich viel bedeutet, wenn er an mich glaubt*

  • Mandy

    *ihr zuhöre und wissend nicke*

    Ja, der GR war immer ein besonderer Ort und ich habe mich immer gefragt, wie er bei den anderen Häusern aussehen würde. Bei uns wurde auch vieles im GR gelebt. So viele Stunden, lachen, weinen... aber die Bib war und ist es bis heute: ein heiliger Ort! Und Madame Pince scheint all die Jahre nicht gealtert zu sein. Das ist mir unheimlich, ehrlich!

    *lachend sage*

    *ihr weiter zuhöre und grinsen muss*

    Ja, Hagrid hatte mich von Anfang an infiziert. Ich habe Dinge sehen dürfen, für die man ihn wahrscheinlich der Schule verwiesen hätte! Aber - und darauf bin ich stolz - ist er maßgeblich dafür verantwortlich, dass ich "Pflege magischer Geschöpfe" studiere. Wenn ich daran denke wie sich Hagrid gefreut hatte! Der war ganz aus dem Häuschen und wollte mir damals immer wieder seine selbst gebackenen Steine.... ääähhh.... Keks anbieten.

    *lachend sage und mit graus an seine Keks mich erinnere*

    *bei ihren weiteren Worten mich kurzerhand bei ihr einhake und zum GT ziehe*

    *wir uns dann hinsetzen und schauen, was es leckeres gibt*

    *die Hauelfen wie immer alles getan haben, um Schüler und Lehrer zu verwöhnen*

    *mit Hunger und Appetit meinen Teller mit Brötchen etc. vollzupacken und einen Teller mit etwas Obst*

    *mir heute einen lecker duftenden Tee einschenke*

  • Emma.

    *ihre Beschreibungen zum GR absolut so unterschreiben kann*

    Genau, das war immer der Dreh- und Angelpunkt. Das habe ich so geliebt. Die Bib .. heiliger Ort trifft es gut, ich huldige ihn mit meiner Nicht-Anwesenheit.

    *grinsend meine und sich im Hinterkopf aber bemerkbar macht, dass dort doch mal wieder hinsollte*

    *schließlich auch noch eine Prüfung abzulegen hab, das für den Moment aber mal gekonnt verdränge*

    Bei Madame Pince bin ich mir langsam echt nicht sicher, ob sie wirklich ein Mensch ist. Vielleicht ein Vampir, die altern doch nicht?

    *etwas spaßend mutmaße, aber mich wirklich frage, wie die Frau einfach immernoch so aussehen kann wie vor 10 Jahren*

    *ihrer Schwärmerei über Hagrid lausche und kurz daran denken muss, dass sich da zwei gesucht und gefunden haben*

    *mir gut vorstellen kann, dass Hagrid ganz aus dem Häuschen ist, wenn jemand seine FAszination so sehr teilt*

    Das glaube ich gleich - da seid ihr ja absolut Gleichgesinnte. Das wird Hagrid auch nicht allzu häufig erleben. Da wird er nur die besten Felsenkekse ausgepackt haben.

    *zwinkernd dann auch meine Gedanken ausspreche und das aber überhaupt nicht wertend meine*

    *es ja schön ist, wenn sie da ihren Faible hat und ausleben kann*

    *leise auflache, als sie sich kurzerhand bei mir einhakt und den Weg vorgibt*

    *ja immer dachte, dass selbst ein sehr offener Mensch bin, Mandy aber mindestens genauso drauf ist und keine Berührungsängste hat*

    *meinen Blick über all die tollen Speisen schweifen lasse und zufrieden beim Anblick aufseufze*

    *nach wenigen Sekunden des Überlegens dann schließlich auch Gebäck, belegte Brote und Gemüse auf meinen Teller lade*

  • Owen

    *leise seufze, als sie gleich wieder mit ihrer Moralpredigt loslegt*

    Ja, ich weiß. Aber das wird schon irgendwie.

    *mit einem leicht genervten Unterton entgegne*
    *es ja lieb von ihr finde, dass sie sich so um meine Zukunft sorgt*
    *aber auch keine fünf mehr bin und mein Leben schon irgendwie selbst auf die Reihe kriege*

    *leicht grinse und die Schultern zucke*
    Glücklicherweise. Ansonsten wäre die ein oder andere Prüfung sicher deutlich schlechter ausgefallen.

    *ein wenig zufriedener sage, als mich wohl fühlen sollte*
    *jedoch finde, dass man alles nutzen sollte, was man hat und das bisher ganz gut hinkriege*
    *ihr nur einen genervten Blick als Antwort zuwerfe*
    *noch einmal eine Augenbraue nach oben ziehe und sie prüfend ansehe*
    Okay.

    *dann besänftigt sage und nicke*
    *allerdings trotzdem lieber mal ein Auge auf sie haben werde, ob sie das auch wirklich so durchzieht*
    *zufrieden grinse, als beobachte, wie sie das Buch zur Seite legt*
    Ein guter Anfang, Schwesterchen.

    *neckend sage und sie in die Seite knuffe*
    *ihren Blick auffange und unsicher die Stirn runzle, ehe ihre Frage mit einem Nicken quittiere*

    *schon ein wenig das Gesicht verziehe, als sie vom Mungo anfängt*
    *sich meine Miene aber einen Moment später aufhellt und rasch nicke*
    Natürlich!

    *sofort entschieden sage und breit lächle*
    *mich sehr darüber freue, dass Daria mitkommen wird*
    *schon befürchtet hab, dass sie es dieses Jahr mit dem Mungo nicht würde einrichten können*
    Ich werde vermutlich noch eine Woche länger bei ihm bleiben. Er hat mir versprochen, dass wir uns das Quidditchspiel der Falmouth Falcons gegen die Chudley Cannons anschauen.

    *mit großer Vorfreude in der Stimme sage und schon jetzt begeistert grinse*
    *mich mega auf dieses Ereignis freue und es kaum erwarten kann, bis es soweit ist*
    *leicht grinse bei ihrem Kommentar*
    Ein wenig. Der Rest geht fürs Quidditch drauf.

    *neckend entgegne und sie von der Seite angrinse*

  • Ryan

    *verzweifelt bin*

    *grade eine Eule bekommen habe das meine kleine schwester bei einem Preisausschreiben gewonnen hat und das mama und papa jetzt ganz stolz sind*

    *zitternd ausatme*

    *wütend werde*

    Warum muss sie jetzt schon wieder etwas gewinnen??

    *gegen die Wand haue*

    Was mache ich jetzt nir??

    *überlege*

    Max hatze doch irgendso einen plan oder? Mit doesem Mädchen! Meinte er nicht meine eltern weren dann stolz auf mich?

    *mich auf dem Weg zum gryfindor GR machr*

    *for dem eingang unschlüssig stehen bleibe*

  • Zoe

    * still nicke *

    * trotzdem froh bin das ich überhaupt jemanden noch aus meiner Familie habe *

    Ich meinte auch meine Persönlichkeit und nicht den Rollstuhl.

    * der mir ja eher eine Hilfe als alles andere ist *

    * an die anstehenden Ferien denke *

    * wohl Winter wenn sie will mit nach Hause zu mir kommt *

    * aber ein Teil der Ferien auch hier in Hogwarts verbringen werde *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Max

    *das Feuer im Gemeinschaftsraum mit einem Zauber anheize*

    *mir relativ egal ist, dass die Sonne draußen scheint*

    *meinen Umhang ablege und in Alltagskleidung den GR verlasse*

    *die Fette Dame zur Seite schwingt und Harris vor mir entdecke*

    *grinsend eine Augenbraue hebe und ihn kurz ansehe*

    *das Gemälde hinter mir schließe und den Gang langsam entlang gehe, sodass Ryan mir folgen muss*

    Ist etwas passiert?

    *ruhig frage und einen Seitenblick auf ihn schenke*

    *ihm ansehe, dass er wütend ist*

    *wut ein gutes Kontrollmittel bereithält*

    *ihn mitleidig ansehe*

    Ist es wegen deiner Schwester?

    *theatralisch sage*

    *meine Schauspielkünste feiere*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Daria.

    *nur leise aufseufze und meinen Blick kurz abwende und auf den See richte*

    *ja genau weiß, dass das sein Ding ist und er das schon im Griff haben wird*

    *mich aber einfach nicht damit anfreunden kann, dass er das alles so locker und auf die leichte Schulter nimmt*

    *es schließlich wirklich um etwas geht und er es sich nie verzeihen würde, wenn er am Ende wegen seinen Noten in der Berufswahl eingeschränkt wäre*

    *ja schließlich auch einfach nur sein Bestes will*

    Praktisch ist dieser Bonus schon. Und ab und an darf man den auch nutzen.

    *da überhaupt nichts gegen einzuwenden habe und man vielleicht noch das Sternchen damit rausholen kann*

    *selbst auch das Glück hatte, bei vielen Profs gut angekommen zu sein*

    *da zwar nie bewusst Profit draus geschlagen habe, aber das sicherlich meistens zu wohlwollender Benotung geführt hat*

    *ihm einen warmen Blick schenke als er sich so sorgenvoll zeigt und leicht seinen Oberarm drücke*

    Vielleicht sollten wir da beide noch ein wenig voneinander lernen.

    *zurück necke und eine Scheibe vom jeweils anderem uns beiden vermutlich ganz gut tun würde*

    *es alleine bei seiner Miene nicht übers Herz bringen würde, seinen Wunsch nicht zu erfüllen und mit zu Dad zu fahren*

    *das ihm und dann vermutlich auch mir das Herz brechen würde*

    *seine Freude dann auch direkt ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert*

    Dann ist das also abgemacht. Aber ich komme in der Woche ohne Quidditch mit. Das ist vermutlich für uns alle besser.

    *halb im Spaß, halb im Ernst meine*

    *damit definitiv nichts anfangen kann, aber seine Freude sicher nicht trüben möchte*

    Aber ich freu mich drauf. Vorallem auch, mal wieder etwas mehr Zeit mit dir zu verbringen.

    *dann auch ehrlich meine, weil das in der letzten Zeit wirklich zu kurz gekommen ist und ihm ein Lächeln zuwerfe*

    *amüsiert den Kopf schüttle*

    Solang du nicht vom Besen fällst, während du mir die Daumen drückst, ist alles in Ordnung.

    Malcolm.

    Also ich kenne dich jetzt nicht wirklich und vielleicht verschätze ich mich gerade auch ordentlich. Aber ich glaube, in diesen Gemäuern gibt es noch deutlich unangenehmere Zeitgenossen.

    *mit einem Nicken in Richtung des Schloss meine*

    *sie auf mich jetzt zwar nicht super sympathisch wirkt, aber mir allein schon fünf andere Leute einfallen, mit denen noch weniger anfangen kann, auch ganz objektiv gesehen*

    *in der Regel ja keine Probleme mit Slys habe, aber Mulciber auch so ein Kandidat ist*

    So. Ich würde dich jetzt allerdings mal wieder alleine lassen, bevor ich noch komplett auskühle und meine Muskeln meinen, sie könnten sich schon entspannen.

    *mich ein wenig strecke und schließlich dann auch langsam schon auf der Stelle lostrabe*

    *zum Abschied kurz die Hand hebe und mich weiter aufmache, um meinen Zeitplan wenigstens halbwegs durchzuziehen*

    Josie Ich hab mal ein Ende gemacht, muss mal langsam ans Mittagessen und den Haushalt :)

    Danica Talos & Mali einen würde ich noch machen, dann würde ich auch die Runden mal beenden <3

  • Ryan

    *Max aus dem Gemälde tritt*

    *dank bar bin das ich nicht lange warten musste*

    ja schon

    *den Kopf senke*

    Elly hat in irgend was gewonnen und meine eltern sind mal wieder super stolz

    *wütend sage*

    *ihn anschaue*

    was soll ich tun??

    *ihn fast flehend ansehe*

  • Mandy

    *beim Essen Emma etwas verstohlen beobachte*

    *das Frühstück wieder mal sehr lecker ist und mir vorstelle wie damals mit all den Mitschülern am Tisch zu sitzen*

    *das immer recht laut vor sich ging, ein Stimmengewirr, das niemand auseinander halten konnte*

    *der neueste Tratsch stets über den Tisch wanderte und weitergegeben wurde*

    *ihr weiter zuhöre und Emma da ans Lernen einen lockeren Ansatz hat*

    *sie aber trotzdem sehr erfolgreich zu sein scheint, was mich freut*

    *da selbst immer Ängste hatte was zu verpassen oder nicht vollumfänglich zu lernen*

    *die Bib für andere Häuser eher ein Muss als ein Wollen gewesen war*

    *das wahrscheinlich heute immer noch so ist*

    *bei ihren Worten eine Braue hochziehe*

    Madame Pince ein Vampir? Hhhmmm.... ihre Blicke waren oft angsteinfößend... du könntest recht haben Emma...

    *grinsend sage und mir spontan Madame Pince auf Opfersuche vorstelle*

    *während meiner okkulten Zeit einige Vampire kennenlernen durfte. Das schon sehr sonderbare Wesen sind*

    *den Tee genieße und Emma darauf aufmerksam mache*

    Den Tee musst du probieren! Der ist so was von lecker!

    *auf meine Tasse deute*

    *sie dann auf Hagrid zu sprechen kommt*

    Ja, leider hat er nur wenige Freunde. Aber ich freue mich dazu zu gehören! Und von seinen Backsteinen... ääähhh. Keksen mal abgesehen, kann man viel lachen, lernen und zeit verbringen.

    *in einen Flüsterton weiter rede*

    Stell dir vor, er hat mich sogar mal zu de Zentauren mitgenommen. Ich hab mir vor Angst fast eingemacht. Besonders freundlich sind die ja nicht, erst recht nicht zu Menschen. Aber mit Hagrid an meiner Seite ging es.

    *genüsslich weiter esse*

    Und, sag mal wie ist es dir ergangen seit der Schule?

    *neugierig frage*

  • Max

    *seufze*
    Ach, das ist nun wirklich... bedauerlich.

    *feststelle und nicke*

    *dann stehenbleibe und ihm meine Hände auf die Schulter lege*

    *ihm in die Augen sehe und die Augenbrauen hochziehe*

    Hilf mir, Lopèz zu besiegen. Dann sind ersteinmal deine Eltern stolz auf dich.

    *eine kurze Pause mache und mich vergewissere, dass er mitmacht*

    Danach helfe ich dir, deine Elly fertig zu machen oder ihr etwas in die Schuhe zu schieben, dass deine Eltern total sauer auf sie sind.

    *ihn wieder los lasse und die Arme vor der Brust verschrenke*

    Bist du damit einverstanden?

    *sicherheitshalber noch einmal frage und ihm das Gefühl gebe, selbst entscheiden zu können*

    *das natürlich nicht der fall ist, mir selbst sage*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Oscar

    * sie mir unerwarteterweise zu winkt *

    * die Richtung dann wohl oder übel endere *

    * zu ihr schwimme *

    * aus dem Wasser komme *

    * mich vor ihr in voller Größe aufbaue *

    * sie grimmig anschaue *

    Hallo Jasmine, was verschafft mir die Ehre ?

    * kühl in einem fast gelangweilten Ton frage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ryan

    *dankend nicke*

    ja binn ich!

    *bestimmt sage*

    es ist so nett von ihm das er das alles für mich aufsich nimmt!
    *meine laune sich bessert*

    *mich schon auf Ellys gesicht freue*

    und was ist der plan?

    *ihn motiviert frage*

    *voller tatendrang bin*

    *ihn gespannt ansehe*

  • Emma.

    *mich ganz und gar dem lang ersehnten Frühstück hingebe und gerade herzhaft in mein belegtes Brot beiße, als ihre Ausführungen zu Pince höre*

    *eilig herunterschlucke und vor mich hin schmunzle*

    Das eröffnet ihr natürlich ganz andere Möglichkeiten der Bestrafung, wenn sich jemand nicht an die Regeln in der Bib hält.

    *verschwörerisch mit den Augenbrauen wackle, bisher aber Merlin sei Dank noch nie von einem Vampirangriff in der Bib gehört habe*

    *das in der humorvollen Vorstellung aber schon gut passen würde*

    *sie dann so über den Tee schwärmt und mich kurzerhand von ihrer positiven Art anstecken lasse und mir auch ein wenig davon einschenke*

    *vorsichtig daran schnuppere und mir direkt ein wohliger, angenehmer Duft entgegenströhmt*

    *ein wenig vom Tee probiere, während Mandy im Plapperton weiter über Hagrid spricht*

    Ist doch super, wenn ihr euch so gut versteht.

    *ehrlich meine und das Gefühl habe, dass ihr das auch sehr gut zu tun scheint*

    *sie ja nicht wirklich kenne, aber es zwischen den Zeilen ein wenig so durchklingt, dass sie nicht allzu viele Freunde hat*

    *mich ein wenig in ihre Richtung neige, um ihre geflüsterten Worte zu verstehen*

    *überrascht dreinblicke und ein wenig die Stirn runzle*

    Oh .. okey. Respekt, dass du dich auf so ein Abenteuer eingelassen hast. Ich hätte mir vermutlich auch in die Hose gemacht.

    *mit Zentauren ja nicht zu spaßen ist und sie sehr eigenwillig sind, was ihr Territorium angeht*

    *mich wieder ein wenig entspannter hinsetze und mein Frühstück weiter fortsetze*

    Gut. Ich bin so froh, mich nicht mehr mit so lästigen Fächern auseinander zu setzen, die mich null interessieren. Ich studiere jetzt Muggelkunde und mache nebenbei ein Praktikum im Ministerium, in der Abteilung für magische Katastrophen und Unfälle. Das ist wirklich super spannend. Jeder Tag ist anders und ich kann aktiv am Zusammenleben zwischen Muggeln und der magischen Welt mitwirken.

    *ein wenig schwärmerisch hinzufüge und meine Wahl bisher keine Sekunde bereut habe*

    *noch ein wenig mit Mandy zusammensitze, bevor mich dann schließlich mit vollem Bauch von ihr verabschiede*

    *es wirklich schön war, sie mal näher kennenzulernen und diese flippige, alternative Art sehr zu schätzen weiß*

    *mich aber langsam doch das schlechte Gewissen quält und den Weg ins Wohnheim und an meinen Schreibtisch einschlage*

    Danica Talos Danke für die schöne Runde <3

  • Max

    *leise lachen muss, bei seiner Begeisterung*

    *es gut ist, dass er so tief drin steckt*

    Lopèz soll dich kennen lernen. Du sollst sie kennenlernen.

    *ruhig anfange und mich gegen das Geländer der Treppe lehne*

    Bring dich bei ihr ein. Sie hat einen Freund in Slytherin. Dave heißt er glaube ich. Rede mit ihm - schleime dich bei ihnen ein und finde ihre Schwachstellen.

    *mich zu ihm hinab beuge und leise sage*

    Mehr musst du nicht tun. Um den Rest kümmer ich mich.

    *einen Mundwinkel nach oben ziehe und ernst zu ihm blicke*

    Glaubst du, du schaffst das?

    *mich vom Geländer abstoße*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Ryan

    *ihm aufmerksam zuhöre*

    *langsam nicke*

    das werde ich schaffen!
    *meine*
    *überlege*

    *eine idee habe*

    ich schaff das!

    *noich mal zuversichtlicher sage*

    ich habe schon eine idee

    *meine*

  • Max

    Davon bin ich überzeugt.

    *ernst sage*

    *ihm dabei zu sehe, wie er sich immer wieder anspornt und nicke*

    Klar schaffst du das. Schließlich bist du Ryan Harris.

    *grinse*

    *ihm auf die Schulter klopfe*

    Sehr gut. Ich muss los, Alter. Viel Glück.

    *ihn mit seinem plan und dem Gefühl, gegen seine schwester zu gewinnen, im gang stehen lasse*

    [War mal wieder schön! :D]

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Ryan

    *lächle*

    okay bis dann

    *noch im Gang stehen bleib*

    *nicht ganz weiß was ich jetzt tun soll*

    *mich entschließe in meinem GR zu gehen und mir einen plan zu überlegen*

    [bis bald=D]

  • Owen

    *Daria von der Seite beobachte, während nachdenklich einige Grashalme ausrupfe*
    *der Unwillen deutlich in ihrem Gesicht zu erkennen ist, sie das aber mit sich selbst ausmachen muss*
    Ab und an.

    *bestätigend mein und mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen kann*
    *diesen Bonus eigentlich bei jeder Gelegenheit nutze, die sich ergibt*
    *sonst in einigen Prüfungen und Aufsätzen deutlich schlechter abgeschnitten hätte*
    *leise seufze bei ihrem Kommentar*
    Vielleicht.

    *etwas genervt zugebe, ein schiefes Lächeln jedoch nicht unterdrücken kann*
    *wir ja beide so unsere Macken haben und gegenseitig trotzdem gut ergänzen*
    *mich richtig freue, dass Daria mit zu Dad fahren wird*
    *da nur noch Mum fehlt, darin aber keine Hoffnung sehe, dass sie mitkommt*
    *trotzdem die Zeit bei meinem Vater gemeinsam mit Daria mehr als genießen werde*
    *sie jetzt auch aussieht, als würde sie sich darauf freuen*
    *leise lache bei ihrem Einwand*
    Schon okay, da haben wir sicher alle mehr davon.

    *amüsiert feststelle und sie von der Seite angrinse*
    *Daria eh keinen Plan von der Quidditch-Liga hat und sich sicher nur langweilen würde*
    *ein wenig schief lächle, als sie so ehrlich sagt, was sie denkt*
    Klar, wir hatten im letzten Jahr beide echt viel zu tun.

    *ein klein wenig berührt mein und mit den Schultern zucke*
    *das auch nicht nur am Schulkram, sondern auch an den allgemeinen Ereignissen hier gelegen hat*
    *ziemlich froh darüber bin, dass sich das wieder beruhigt hat*
    *ihr einen Seitenblick zuwerfe und die Brauen hebe*
    Wann hast du mich jemals vom Besen fallen sehen?
    *herausfordernd mein und das Kinn dabei etwas recke*
    *dann jedoch leicht grinse und nach meinem Besen neben mir greife*
    Apropos Besen. Ich muss jetzt echt los, wenn ich noch einen freien Platz auf dem Feld haben will.

    *mich aufrapple und ihr mit der Hand noch einmal kurz auf die Schulter klopfe*
    Ciao, Schwesterchen. Viel Spaß noch beim Lernen.

    *ihr lächelnd wünsche, ehe meinen Besen schultere und mich auf den Weg zum QF mache*
    *mich nach einigen Metern nochmal kurz zu ihr umdrehe und grinsend die Hand hebe*
    *dann meine Schritte beschleunige und wenig später endlich am QF ankomme*

    [ Paige War eine sehr schöne Runde mit den beiden. :3 Einen Schönen Sonntag dir und bis ganz bald! <3 ]

  • Mandy (so Mittag ist vorbei, noch schnell den letzten Post...)

    *das gemeinsame Frühstück mit Emma genieße*

    *ihr zuhöre und ebenfalls grinse*

    Jaahaaaa.... Aderlass wer gegen die Regeln verstößt. Das wäre dann ein "Festschmaus" auf Vampirart.

    *mir das vorstelle, die Bib dann aber auch sehr verwaist wäre*

    *Emma sich dann etwas von dem Tee nimmt und daran nippt*

    Der ist echt gut! Ich muss die Hauselfen fragen, welche Kräuter sie da genommen haben. Sehr lecker!

    *das Aroma genieße und vorsichtig den heißen Tee trinke*

    *sie dann noch mal auf Hagrid zu sprechen kommt*

    Ich denke, die meisten Menschen missverstehen seine euphorische Art magischen Tieren gegenüber.

    Ihm habe ich es zu verdanken, dass ich eine seltene Springspinne als mein Haustier habe. Diese Art wird bis zu 20 Jahre, stell dir vor!

    *ihr dann kurz von der kleinen Spinne vorschwärme aber merke, dass Emma diese Schwärmerei nicht teilt*

    *Spinnen anscheinend nicht jeder so fantastisch findet*

    *sie dann ein erstauntes Gesicht macht, als Zentauren erwähne*

    Jaahaaaa.... stell dir vor, Hagrid hatte damals von einer Überraschung gesprochen und da ich eher an Einhörner und so dachte bin ich natürlich mit ihm mit. Ja.... zwei paar Hufe hatten jene auch... aber auch einen menschenähnlichen Torso. Das war meine erste und einzige Begegnung mit Zentauren. ich hatte damals meinen ZS total verkrampft umklammert. Und Hagrid? Schwätzte drauf los als hätte er ein Treffen mit Saufkumpanen. Werd ich nie vergessen.

    *mit einem leichtem Schauer an jenen Tag zurück denke*

    *Emma dann von sich und ihrer Ausbildung / Arbeit erzählt*

    Du hast mit Muggeln zu tun? Sind die wirklich so komisch wie man berichtet? Sollen so Dinger in den Ohren haben und mit sich selbst auf der Straße plappern als wären sie nicht alleine. Schon sehr komisches Volk diese Muggel. Du musst mir bei Zeiten unbedingt mehr von denen erzählen. Die sind ja fast so spannend und unterhaltsam wie magische Tierwesen. Allerdings würde ich nicht unbedingt mit denen interagieren wollen. Da sind mir die Tiere lieber.

    *aufrichtig sage, da schon mit den meisten magischen Menschen so meine Probleme habe*

    *Emma sich dann wohl gesättigt verabschiedet und die GH verlässt*

    *noch in Ruhe meinen Tee austrinke und mich ebenfalls auf den Weg mache*

    *Hagrid bestimmt schon ungeduldig wartet*

    *das Gespräch mit Emma sehr schön war und hoffe, sie bald wiederzusehen*

    *bei Gelegenheit Brianna davon erzählen werde, vielleicht auch Anthony*

    *das Schloss verlasse und Hagrid schon von weitem geschäftig neben seiner Hütte ackern sehe*

    [ Paige ich danke dir auch für diese schöne Runde <3 Mandy konnte endlich Emma mal besser kennenlernen. ]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!