Harry Potter Personenspiel | 51/2022

  • Hestia

    * dass mädchen immernoch ins Nichts schaut*

    * trotzdem irgendwie glaube dass sie mich doch ansieht*

    Wie heisst du

    * frage*

  • Jasmine

    *gedankenverloren durch den seichten Uferbereich des Schwarzen Sees waate*

    *Socken und Schuhe ausgezogen und die Hosenbeine hochgekrempelt habe*

    *die angenehme Kühle des Wassers eine gute und aufweckende Wirkung auf mich hat*

    *mich hier draussen wenigstens ein kleines Bisschen von den Sorgen um Jo befreien kann*

    Josie :)


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Mandy

    *mich immer mehr wie Zuhause fühl und es sehr genieße, liebe Menschen um mich zu haben*

    *nach den Rückschlägen es mir gut tut, mal keinen Stress und keine Ängste zu haben*

    *ihr zuhöre und Emma mir auf anhieb sympathisch ist*

    Wenn du einen Moment Zeit hast, ziehe ich mich rasch um und komme mit!

    *merke, wie mein Magen sich meldet und ein Frühstück gerade recht käme*

    *mir langsam angewöhnen sollte regelmäßig zu essen*

    *Hagrid mich aber zu oft zu den unmöglichsten Zeiten in Anspruch nimmt*

    *mich aber auch nicht beschweren will, da viel von ihm lernen kann*

    *bei ihren Worten dann lachen muss*

    Ja, da hast du recht. Aber eher hänge ich mir überall "Erinnermichs" auf. Ob die aber helfen, wage ich zu bezweifeln.

    *grinsend sage und auf Emmas Antworte warte*

    *einen kurzen Blick Richtung Schloss wage und die Türme mich an mein Haus erinnern*

    *stets Stolz darauf war eine Ravenclaw zu sein, auch wenn eher eine Außenseiterin*

    *dankbar bin hier weiter lernen zu dürfen und Hagrid nach wie vor hier ist*

  • Winter

    *sie mich anspricht und wieder zu ihr sehe*

    Varney.

    *sage und mich frage, ob ihr das genügt*

    Winter Varney.

    *sicherhaltshalber noch meinen Vornamen nenne*

    *mir nicht sicher bin, ob sie mich mit Vor- oder Nachnamen ansprechen mag*

    Und wie heißt du?

    *aus höflichkeits Gründen frage*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Emma.

    *sie sich dann auch direkt meiner Idee anschließt und begeistert nicke*

    Ja klar, total gerne!

    *sie jetzt auch nicht wie der Typ Frau wirkt, der stundenlang zum Fertig machen braucht*

    *mein Magen langsam nämlich ein wenig rebelliert, aber die paar Minuten auf sie definitiv noch warten kann*

    *so auch gleich ein wenig Gesellschaft beim Essen hab und Mandy durchaus sympathisch finde*

    *leise auflache, als mir das bildlich vorstelle*

    Also wenn du mir in den Länderein mal über den Weg läufst und dabei komplett mit Erinnermichs behangen bist, als Kette, Ohrringe und so weiter, dann weiß ich was los ist.

    *den Sinn dieser Dinge aber nie so recht verstanden hab, weil sie leider ja nicht mitteilen, was man vergessen hat*

    *mich das sonst wohl nur aufregen würde, wenn ständig am grübeln wäre und nie drauf kommen würde*

    *ihrem Blick folge und auch kurz am Schloss hängen bleibe*

    *sich direkt ein kleines Lächeln auf mein Gesicht stiehlt*

    Alles gut?

    *dann nach einer kurzen Pause frage, als meinen Blick wieder auf sie richte*

  • Zoe

    Da ist sich ja jemand seiner Sache ganz sicher.

    * eine Augenbraue meinerseits hoch ziehe *

    * er zwar in beiden Punkten Recht hat, es aber schon sehr arrogant rüber kam *

    Man sollte darauf Stolz sein was man ist. Ich wusste eh schon von Anfang an das ich nach meiner Mutter und nicht nach meinem Vater komme.

    * gar nicht erst die Vorstellung wagen will das auch die winzige Möglichkeit bestand das ich nach Huffelpuff hätte kommen können *

    * nie meine Hauszugehörigkeit leugnen würde *

    * das ja jetzt aber nicht unbedingt heißt das ich auch nicht Leute aus anderen Häusern mögen darf *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Hestia

    Hestia Carrow

    * sage*

    Varney...

    bist du mit dem Vampir, Sir Herbert Varney oder so, verwant?

    * interessiert frage *

    * das glaube ich so ein Vampier war, der ein paar Frauen getötet haben soll*

    * mal ein Buch über Vampuere gelesen hab in dem er vor kam *

  • Owen

    *ihren Blick bemerke und gleich darauf auch schon die Frage kommt*
    Gut, ich denke, ich sollte bestehen.

    *ziemlich optimistisch sage und die Schultern zucke*
    *tatsächlich durch Alys's Hilfe noch einiges nachholen konnte*

    *zwar keine Ahnung hab, ob es gereicht hat, aber zumindest in der Theorie viele Fragen beantworten und die Zauber praktisch ganz annehmbar ausführen konnte*
    *bei ihrem neugierigen Blick die Augen verdrehe*
    Mach dir keine Sorgen, das wird schon.

    *abwinke und sie zuversichtlich angrinse*
    *verstehend nicke bei ihrer Antwort*
    Klingt gut, dann kommst du endlich auch mal raus.

    *ein wenig neckend sage, da sie ja doch viel mit ihren Büchern herumhängt*
    *bei ihrem nächsten Satz gleich noch einen Seitenhieb einstecke*
    *die Augen verdrehe und sie von der Seite ansehe*

    Dir waren deine Bücher auch oft wichtiger, also darfst du gar nichts sagen.

    *ein wenig beleidigt entgegne und den Seitenhieb zurückgebe*
    *dann ein amüsiertes Schauben ausstoße*
    Danke, das ist aber nett von dir.

    *spöttisch entgegne und amüsiert den Kopf schüttle*
    *einen Blick auf ihre Notizen werfe und fragend die Stirn runzle*
    Wie viele hast du noch vor dir?
    *etwas mitleidig wissen will und gerade doch sehr froh bin, dass meine schon rum sind*

  • Malcolm.

    Gut erkannt. Gibt ja auch keinen Grund, es nicht zu sein.

    *überzeugt meine und leicht mit den Schultern zucke*

    *keinen Hehl daraus mache, dass auch eine gewisse Arroganz an den Tag lege*

    Passt auch gut zu deiner Feststellung, dass ich mir der Sache ganz sicher bin.

    *zwinkernd auf ihren Part mit dem "Stolz sein" meine*

    Waren deine Eltern wohl auch beide Slytherins?

    *dann schließlich schlussfolgere, aber sich das ja häufig durch ganze Stammbäume zieht*

    *meine Familie bis auf einige weiter entfernte Verwandte auch durchweg in Slytherin war*


    Daria.

    *bei seiner Antwort etwas zweifelnd dreinblicke und leicht die Stirn runzle*

    Ich hoffe nicht, dass das dein Maßstab ist.

    *etwas brummelnd zurückgebe und mir für ihn persönlich so viel mehr erhoffe als "zu bestehen"*

    *eigentlich ja auch weiß, dass solche Diskussionen nichts bringen, aber mir das nicht verkneifen konnte*

    Aber es freut mich, wenn es gut lief. Dann wird das sicher auch so sein und du wirst die Profs mit deinem Können überzeugt haben.

    *schließlich versöhnlich zurückgebe und meine Sorgen ein wenig runterfahre*

    *in Owen so viel mehr steckt und es einfach nur schade finde, dass er sein Potential meines Erachtens nach nicht ganz ausschöpft*

    Ich komme auch so raus. Wie du siehst.

    *genau weiß, dass er das nicht meint, aber grinsend ausschweifend auf die Natur um uns herumdeute*

    Außerdem war ich in letzter Zeit auch häufiger im Dorf unterwegs. Du musst dir also keine Sorge um mein soziales Leben machen.

    *zwinkernd meine und es aber schon niedlich finde*

    Meine Bücher sind und waren mir wichtig, aber nie wichtiger als die Familie.

    *bestimmt zurückgebe und ihm einen Seitenblick zuwerfe*

    Wie immer - stets zu deiner Verfügung.

    *etwas neckend meine und ihn da jetzt einfach machen lasse*

    *er nach den Prüfungen definitiv auch Entschleunigung und Spaß verdient hat*

    Eine große noch. Die praktische Prüfung in Zaubertränke am Donnerstag.

    *meinen Kopf ein wenig zur Seite neige und meinen Nacken leicht dehne*

  • Oscar

    * schon eine Runde schwimmen bin *

    * Jasmine am Ufer sehe *

    * schnell untertauche und in die andere Richtung weiter schwimme *

    * sie nicht leiden kann *

    * und wenn sie schon von der Trennung weiß, sie sicherlich stinkwütend ist *

    Zoe

    * noch Mal den Kopf schüttel *

    * nichts weiter darauf erwidere *

    * dann schließlich doch lachen muss *

    * ja eher das Schulhaus meinte *

    Nein, mein Vater ist ein ehemaliger Huffelpuff.

    * mit zusammen gebissenen Zähnen sage *

    Meine Mutter war in Slytherin.

    * hinzufüge *

    * sie zwar nicht kenne aber nach Dad ihr sehr ähnlich bin *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

    Einmal editiert, zuletzt von Josie (10. Juli 2022 um 11:39)

  • Winter

    *bei ihrem Namen freundlich nicke, ihn kurz darauf aber wieder vergesse*

    *ein bisschen sauer auf mich bin deswegen*

    Ich...

    *mein Gesicht sich etwas verfinstert*

    Das war irgendwann im 18. Jahrhundert, jetzt sind wir 2022.

    *seufze*

    *mich meine Vergangenheit wohl immer einholen wird*

    Aber ja, ich bin um tausende Ecken mit ihm verwandt. Leider.

    *mit den Schultern zucke*

    Ich bin aber kein Vampir!

    *schnell hinzufüge und meine Beine mit auf den Sessel ziehe*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Mandy

    *von ihrer Frage leicht aufschrecke, da in Gedanken versunken war*

    Ja, alles gut. Beim Anblick der Türme hatte ich gerade eine kleine Zeitreise. Dir wird wahrscheinlich auch so gehen; mich hat Hogwarts sehr geprägt. Ich wäre heute nicht da wo ich bin, wäre meine Zeit auf Hogwarts nicht gewesen.

    *leicht verträumt zurück denke und lächle*

    *Emma meinen Vorschlag annimmt, was mich sehr freut*

    Okay, dann beeile ich mich. Sagen wir... 1 Stunde?

    *Emmas entsetzten Blick mit einem Lachen quittiere*

    Das war ein Scherz... ich beeile mich wirklich!

    *ins Wohnheim husche und in meinem Zimmer mich fix umziehe und kurz frisch mache*

    *schließlich nicht verschwitzt mit Emma ins Schloss will*

    *kurz inne halte, mich umschaue und dankbar bin*

    *kurioser Weise ohne den von Todessern gelegten Brand in Hogsmeade wahrscheinlich nie hier her gekommen wäre*

    *im Spiegel meine Haare kämme und hochstecke*

    *mit mir zufrieden bin, lächle und schon wieder auf dem Weg bin*

    *Emma geduldig wartet und zu mir schaut als ich aus der Tür komme*

    Kann losgehen!

    *lachend sage*

  • Malcolm.

    *meine Hände in die Hüften stemme und ein wenig meine Beine dehne, um in Bewegung zu bleiben*

    *schließlich leicht die Stirn runzle, als sie vom Haus ihres Vaters erzählt und darüber wohl nicht so glücklich scheint*

    Naja, dann hat der Hut wenigstens bei dir alles richtig gemacht. Und dein Vater wohl diesbezüglich in deiner Erziehung.

    *zwinkernd meine*

    Emma.

    *Mandy wohl der Typ Mensch ist, der sich sehr schnell seinen Gedanken hingibt und dann wieder ruckartig in die Realität zurückgerissen wird*

    *bei ihren Worten verständnisvoll nicke und mit meinem Blick am Gryffindor-Turm hängen bleibe*

    Das verstehe ich gut. Geht mir auch so. Ich war immer super gerne Schülerin hier und vermisse das Schülerleben schon ein wenig.

    *mit etwas Wehmut in der Stimme meine*

    Außer natürlich die Lernerei, aber alles drumherum ..

    *sie sicherlich versteht, was ich meine*

    *mich deswegen ja auch dafür entschieden habe, weiter hier zu studieren und hier zu wohnen*

    *fast vom Glauben abfalle, als sie etwas von einer Stunde erzählt*

    *schon kurz davor bin, zu einer Rebellion anzusetzen, als sie lachend die Scharade beendet*

    Du hasts ja faustdick hinter den Ohren!

    *amüsiert meine und drohend den Zeigefinger hebe*

    *mich entspannt an das Geländer der Treppe lehne und die frische Luft einatme*

    *ein wenig die vorbeilaufenden Leute beobachte, bis sie Mandy schließlich wieder neben mir steht*

    Wunderbar. Dann lass uns keine Zeit verlieren.

    *begeistert in die Hände klatsche und mich mit ihr auf zur Großen Halle mache*

  • Jasmine

    *mich auf einen Stein setze und die Füsse im Wasser lasse*

    *mit dem Blick einem Tentakel des Kraken folge und gleichzeitig eine andere Bewegung wahrnehme*

    *die Augen zusammenkneife und angestrengt auf den kleinen Punkt blicke, der gerade untertaucht*

    *es eindeutig eine Person sein muss*
    *sich meine Vermutung bestätigt, als sie wieder auftaucht*

    *zusammenzucke, als erkenne, dass die Person Oscar ist*

    *gerade meine Sachen zusammenpacken und aufstehen will, als mir mein Versprechen an mich selbst von gestern in den Sinn kommt*

    *überhaupt keine Lust habe, mit dem unangenehmen Slyth zu sprechen und es mich einige Überwindung kostet, aufzustehen und ihm zuzuwinken*

    Du machst das gerade wirklich, Jasmine Turner. Du winkst dem Jungen zu, den du am allerwenigsten von allen ausstehen kannst.

    *ungläubig zu mir selbst murmle und die Arme sinken lasse*

    *tief durchatme, als sehe, dass Oscar mich bemerkt hat und geradewegs auf mich zuschwimmt*

    *mir hektisch ein paar Sätze zurechtlege, die allerdings sofort wieder vergesse, als Oscar vor mir steht*

    *mein Blick auf seinen breiten Oberkörper fällt, als er sich vor mir aufbaut und mich grimmig ansieht*

    *mich total unwohl fühle und am liebsten sofort umkehren und ins Schloss zurücklaufen würde*

    Hallo.

    *so unerschrocken und gefasst wie möglich meine*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Hestia

    * sie es nicht toll zu finden scheint, dass ich sie darauf angesprochen habe *

    Ist doch nicht schlimm. Man kann sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen

    * meine*

    * dabei an meine Familie denke, die allesamt Todesser waren*

    * es nicht besonders schlimm fände mit einem Vampier Verwandt zu sein*

    Das habe ich auch nicht behauptet

    * sage*

    * sie, wenn sie ein Vampier wäre, wohl nicht in Hogwarts wäre*

    (Können wir mal ein ende machen, ich hab nicht mehr viel Zeit. Und sorry das es so lange dauert bis ich antworte)

  • Winter

    *Zustimmend nicke*

    *Sie da wohl ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie ich*

    *Innerlich jedes Mal Koche, wenn an meine Eltern denke*

    *Von außen jedoch aussehe wie immer*

    Da hast du wohl Recht.

    *Leise Murmel*

    Ich weiß, ich wollte es nur nocheinmal sagen.

    *Kleinlaut Murmel und aufstehe*

    War auf jeden Fall ein nettes Gespräch.

    *Versuche, mir den Namen wieder ins Gedächtnis zu rufen*

    Bis bald Hestia!

    *Stolz auf mich bin*

    *Beschließe zum schwarzen See zu gehen und den GR verlasse*

    [War schön, gerne wieder.]

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Zoe

    Ja, wenn man seine kleine Tochter sich selbst überlassen als Beziehungsmethode zählt, dann sicherlich.

    * ihn schließlich nur abends zu Gesicht bekommen habe *

    * er sonst wenn er Mal Zeit hatte nur über Quidditch gesprochen hat *

    * da im Rollstuhl ja eher weniger mit anfangen konnte *

    Ich glaube in allen anderen Häusern wäre ich höchstens als Schönheitsfehler durch gegangen.

    * mich höchstens noch in Ravenclaw sehen könnte *

    * mich grade frage warum ich ihm das überhaupt alles erzähle *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Malcolm.

    *meine Äußerung scheinbar ein wenig revidieren muss, als sie von der Beziehung zu ihr erzählt*

    *die Augenbrauen ein wenig hochziehe und das definitiv nicht nach einer schönen Kindheit klingt*

    Nun. Dann wohl eher weniger. So etwas hat niemand verdient.

    *ihr einen kurzen Blick zuwerfe und es dann wohl für beide gut war, als sie mit 11 in Hogwarts eingeschult wurde*

    *meine Familie zwar auch absolut ihre Probleme hat und mein Vater auch eher der kühlere Part war, aber sich meine Mutter immer gut um mich gesorgt hat*

    Als Schönheitsfehler? Wegen dem Rollstuhl? Komm schon, das sagt doch nichts über dich als Person aus.

    *sie zwar überhaupt nicht kenne, aber das ja mal mehr als affig wäre, sie darauf zu reduzieren*

  • Mandy

    *ihr zuhöre und mir sofort warm ums Herz wird*

    Ja, ich vermisse es auch total! Die Bib war mein liebster Ort zum lernen. Ich habe da viele Stunden verbracht. Ich glaube, selbst unter uns Ravenclaws galt ich als Streberin und Sonderling. Mir waren die Tiere lieber als die Menschen. Schon damals mochte ich Hagrid sehr. Seine Liebe und Aufopferung für magische Tierwesen hat mich stets angespornt und inspiriert.

    *schwärmerisch erzähle und dabei lächle*

    *mit Emma dann zügigen Schrittes zum Schloss hinaufgehen*

    *die GH nur mäßig bevölkert ist aber dennoch eine leises Summen an Stimmen zu vernehmen ist*

    *das immer wieder genieße und ein Glücksgefühl aufsteigen lässt*

    An welchen Tisch gehen wir? RT oder GT?

    *sie fragend anschaue, da mir selbst es egal ist*

    *der Duft der Speisen mir in die Nase steigt und mein Hungergefühl sich steigert*

    *an den Lehrertischen nur Aberforth sehe*

    *sein Anblick mich immer an seinen Bruder, Prof. Dumbledore erinnert*

    *Hogwarts ohne ihn nie mehr so war wie mit ihm*

  • Owen

    *ihren zweifelnden Blick bemerke und mich schon auf eine Standpauke ihrerseits vorbereite*
    Es reicht aus. Wenn ich meine UTZs hab, fragt doch eh keiner mehr nach den ZAGs.

    *schulterzuckend feststelle und meine Hände hinter mir aufstelle*
    *die Beine ausstrecke und mich etwas entspannter hinsetze*
    *leicht grinse bei ihren versöhnlichen Worten*

    Wenn es nicht mein Können war, dann hab ich sie mit meinem Charme überzeugt.
    *selbstgefällig feststelle und die Lippen zu einem Grinsen verziehe*

    *skeptisch eine Augenbraue in die Höhe wandern lasse*
    Nicht das raus.

    *anmerke und sie bedeutungsvoll ansehe*
    *das hier schließlich überhaupt nicht zählt, wenn sie schon wieder von Notizen und Büchern umzingelt ist*
    *ihr noch einen prüfenden Seitenblick zuwerfe, ehe nicke*
    Okay, aber ich hoffe, dass das im September nicht wieder nachlässt.
    *anmerke und eine Augenbraue dabei hochziehe*

    *Daria meiner Meinung nach viel zu viel Zeit mit Lernen verbringt und dabei den Spaß im Leben vergisst*
    *ihren Blick auffange und kaum merklich das Gesicht verziehe*
    Da sind wir uns dann ja einig.

    *ebenso bestimmt zurückgebe und die Schultern hochziehe*

    *es bei uns familiär ja seit der Scheidung immer mal wieder etwas kriselt*

    *da auch nicht immer Darias Meinung unserem Vater gegenüber teile*
    Hat Dad eigentlich geschrieben? Wegen der Ferien? Wir werden doch sicher ein, zwei Wochen bei ihm verbringen, oder?
    *etwas hoffnungsvoll sage, da ihn schließlich ziemlich selten sehe*
    *er mir trotzdem ziemlich wichtig ist und diese paar Wochen bei ihm nicht missen will*

    *bei ihrem nächsten Kommentar nur die Augen verdrehe*
    *dann aber die Hand auf ihre Schulter lege und sie zuversichtlich ansehe*
    Die schaffst du sicherlich auch noch mit Bravour. Ich drück dir die Daumen.

    *noch hinzufüge und ihr leicht auf die Schulter klopfe, ehe meine Hand wieder sinken lasse*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!