Problem beim Einfügen von Texten im Profil

  • Hallo!

    Ich habe schon öfters so ein Problem, wo ich beim Einfügen eines Textes im Feld "Über mich" andauernd so eine Warnung 'Der Text ist zu lang' bekomme. Obwohl ich da nur zwei Zeilen geschrieben habe, erscheint diese Warnung. Ich wollte fragen, ob es auch bei anderen so ist und wie man das Problem beheben kann.

    Viele Grüße!

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich achte immer darauf, dass ich nicht so viele Lehrzeichen unter dem Text habe.

    Jetzt habe ich es nach langer Zeit geschafft, den ganz kurzen Text hineinzuquetschen *schwitz*

    Aber das könnte auch für die Zukunft ein Problem werden..

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Ich entferne alle überflüssigen Lehrzeichen unter meinem Text (?), wenn du diese meinst.

    Nur vom HP-FC her, wird da noch ein Lehrzeichen unter dem Text drangesetzt, damit das dann die Felder mit den Informationen vom Rest trennt. Jedoch ist ein Lehrzeichen zwischen zwei Zeilen doch nicht so viel Text, oder?

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    • Hilfreichste Antwort

    Ich würde auch vermuten, dass die Formatierungen das Problem sind. Jedenfalls hatten wir das Problem früher auch immer mit der Signatur, die damals nur auf 300 Zeichen oder sowas begrenzt war.

    Dieser Text enthält mit den verschienden Schriftarten, Unterstreichungen, der Zentrierung und Farben sehr viel Formatierung im Code, der bei den Zeichen mitgezählt wird:

    So many books, so little time . . .


    ~ vom 1.07. bis zum 15.07. abwesend ~


    Code
    <p class="text-center"><strong><em><span style="color: teal;"><span style="font-family: Lucida Handwriting;">So</span></span></em></strong><strong><em><span style="font-family: Lucida Handwriting;"> <sup><span style="color: goldenrod;">many</span></sup> <u><span style="color: purple;">books</span></u>, <span style="color: mediumblue;">so</span> </span></em></strong><strong><em><span style="color: firebrick;"><span style="font-family: Lucida Handwriting;"><span style="font-size: 8pt;">little</span></span></span></em></strong><strong><em><span style="font-family: Lucida Handwriting;"> <span style="color: green;">time</span> . . .</span></em></strong></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p class="text-center"><strong><span style="color: red;">~</span> <span style="color: red;">vom 1.07. bis zum 15.07. abwesend ~</span></strong></p>
    <p class="text-center"><br></p>

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Achso... Jedenfalls hat es am Anfang nicht geklappt und dann im Nachhinein mit den verschiedenen Farben und so hab ich es doch noch geschafft den Text hinein zu quetschen. Komisch.. trotzdem danke.

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Loona 27. Juni 2022 um 10:17

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Aktuell sind übrigens 1000 Zeichen im Feld "Über mich" verfügbar. Also selbst mit einigen Formatierungen sollte der Platz ausreichend sein :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!