Problem beim Einfügen von Texten im Profil

  • Hallo!


    Ich habe schon öfters so ein Problem, wo ich beim Einfügen eines Textes im Feld "Über mich" andauernd so eine Warnung 'Der Text ist zu lang' bekomme. Obwohl ich da nur zwei Zeilen geschrieben habe, erscheint diese Warnung. Ich wollte fragen, ob es auch bei anderen so ist und wie man das Problem beheben kann.


    Viele Grüße!

    For once I didn't look back..


    ***


    » „Stars. I can see the stars again, my lady.“

    A tear trickled down Artemis' cheek.

    „Yes my brave one, they are beautiful tonight.“

    Stars.”

    Her eyes fixed the night sky and she didn't move again. «

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hast du schon mal hinter deinem letzen Wort die Löschtaste (Delete) gedrückt? Möglicherweise hast du beim Einfügen zu viele Leerzeichen mit eingefügt.

  • Ich achte immer darauf, dass ich nicht so viele Lehrzeichen unter dem Text habe.

    Jetzt habe ich es nach langer Zeit geschafft, den ganz kurzen Text hineinzuquetschen *schwitz*

    Aber das könnte auch für die Zukunft ein Problem werden..

    For once I didn't look back..


    ***


    » „Stars. I can see the stars again, my lady.“

    A tear trickled down Artemis' cheek.

    „Yes my brave one, they are beautiful tonight.“

    Stars.”

    Her eyes fixed the night sky and she didn't move again. «

  • Ich entferne alle überflüssigen Lehrzeichen unter meinem Text (?), wenn du diese meinst.

    Nur vom HP-FC her, wird da noch ein Lehrzeichen unter dem Text drangesetzt, damit das dann die Felder mit den Informationen vom Rest trennt. Jedoch ist ein Lehrzeichen zwischen zwei Zeilen doch nicht so viel Text, oder?

    For once I didn't look back..


    ***


    » „Stars. I can see the stars again, my lady.“

    A tear trickled down Artemis' cheek.

    „Yes my brave one, they are beautiful tonight.“

    Stars.”

    Her eyes fixed the night sky and she didn't move again. «

  • Du kannst versuchen, den kompletten Bereich "über mich" zu löschen und deinen Text dann - ohne kopieren und einsetzen - neu zu schreiben. Es kann sein, dass Formatierungen die du nicht siehst quasi unsichtbar dir Zeichen klauen.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich würde auch vermuten, dass die Formatierungen das Problem sind. Jedenfalls hatten wir das Problem früher auch immer mit der Signatur, die damals nur auf 300 Zeichen oder sowas begrenzt war.


    Dieser Text enthält mit den verschienden Schriftarten, Unterstreichungen, der Zentrierung und Farben sehr viel Formatierung im Code, der bei den Zeichen mitgezählt wird:


    So many books, so little time . . .



    ~ vom 1.07. bis zum 15.07. abwesend ~



    Code
    <p class="text-center"><strong><em><span style="color: teal;"><span style="font-family: Lucida Handwriting;">So</span></span></em></strong><strong><em><span style="font-family: Lucida Handwriting;"> <sup><span style="color: goldenrod;">many</span></sup> <u><span style="color: purple;">books</span></u>, <span style="color: mediumblue;">so</span> </span></em></strong><strong><em><span style="color: firebrick;"><span style="font-family: Lucida Handwriting;"><span style="font-size: 8pt;">little</span></span></span></em></strong><strong><em><span style="font-family: Lucida Handwriting;"> <span style="color: green;">time</span> . . .</span></em></strong></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p class="text-center"><strong><span style="color: red;">~</span> <span style="color: red;">vom 1.07. bis zum 15.07. abwesend ~</span></strong></p>
    <p class="text-center"><br></p>

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham


    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)


    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

  • Achso... Jedenfalls hat es am Anfang nicht geklappt und dann im Nachhinein mit den verschiedenen Farben und so hab ich es doch noch geschafft den Text hinein zu quetschen. Komisch.. trotzdem danke.

    For once I didn't look back..


    ***


    » „Stars. I can see the stars again, my lady.“

    A tear trickled down Artemis' cheek.

    „Yes my brave one, they are beautiful tonight.“

    Stars.”

    Her eyes fixed the night sky and she didn't move again. «

  • Loona

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Aktuell sind übrigens 1000 Zeichen im Feld "Über mich" verfügbar. Also selbst mit einigen Formatierungen sollte der Platz ausreichend sein :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!