Harry Potter Personenspiel | 39/2022

  • (hat sich erledigt)

    Anna

    *mir einen Schluck aus der Flasche genehmige*

    *ich jetzt der größte Streber in der Klasse bin*

  • Ryan.

    *sie langsam verärgert anschaue*

    Und, darf ich mich hinsetzen?

    *spöttisch meine und auf die herabschaue, während mir durch meine nassen Haare fahre*

    *missbilligend auf ihr Buch schaue, da lesen in der Freizeit für Zeitverschwendung halte*


    Shirley.

    *nach ihrer Erwähnung über den Namen nachdenke*

    Luisa, Luisa, Luisa… Sparrow?

    *murmle, bis mir ihr Name einfällt*

    *wir uns das letzte mal vor Monaten unterhalten haben, es also kein Wunder ist, dass ihren Namen vergessen hatte*

    *eine Bemerkung zu dem Fach machen möchte, dann aber wieder meinem Mund schließe, da es wahrscheinlich nichts positives wäre*

    Ja klar, setz dich.

    *auf ihre Frage hin antworte und meine Tasche vom Stuhl hieve*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Anna

    Oh- ähm- hab dich gar nicht bemerkt!

    *ehrlich sage*

    *mein Buch widerwillig zur Seite lege*

    *ihn angucke*

  • Luisa:

    *ihren Versuchen genau zuhöre und Shirley ganz neugierig ansehe*

    *schließlich bei "Sparrow" mit dem Kopf nicke und eine zustimmende Handbewegung mache*

    Genau. Luisa Sparrow. Aber eigentlich habe ich nicht erwartet, dass du dich an meinen Namen erinnerst.

    *ehrlich meine und nachdenklich meinem Blick über ihre Bücher schleifen lasse*

    *für die meisten eher Luft bin oder gar einfach nichts besonderes darstelle*

    *deswegen auch echt dankbar bin, dass sie sich mindestens daran erinnert hat*

    *meine Sachen auf dem freien Stuhl lege und selber lieber stehen bleibe*

    *spüre, dass sie wohl noch etwas sagen möchte, sie sich aber nicht so richtig traut*

    Ich weiß. Wahrsagen ist wohl nicht so dein Ding. Na ja, braucht auch nicht jeder.

    *etwas voreilig meine und mir auf die Unterlippe beiße*

    *mir sowas nicht ausrutschen würde, wenn ich mehr aufgepasst hätte*

    *deswegen nur den Kopf leicht senke und ziehmlch viel Interesse an meine Schuhe zeige*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Shane:

    *nach meiner letzten Vorlesung noch kurz in die Bib gegangen bin, um mir einen Schwung Bücher auszuleihen*

    *dieses Mal rechtzeitig mit meinen ganzen Hausarbeiten anfangen will, um in den Semesterferien verreisen zu können*

    *dafür jetzt leider einiges zu tun habe*

    *gerade zur Wohnungstür reinkomme und dabei die Bücher unter meinem Arm geklemmt habe*

    Hallo!

    *einfach mal ruf, obwohl keine Ahnung hab, ob Malcolm da ist*

    *in letzter Zeit auch eher selten miteinander abhängen*

    *den Eindruck habe, dass er gerade eher etwas Zeit für sich braucht, weshalb ihm seinen Freiraum geben will*

    *in die Küche spazier und die Bücher auf den Tisch klatschen lass*

    *nun erstmal ein Sandwich essen werde, bevor auch nur einen weiteren Handschalg verrichten werde*

  • Malcolm.

    *entspannt auf der Couch alle Viere von mir strecke und mich von meiner Joggingrunde eben erhole*

    *heute unfassbaren Bewegungsdrang hatte, nachdem nun auch wieder seit Beginn der Woche die Vorlesungen besuche*

    *immernoch nicht ganz weiß, wie dazu stehe und mir die glotzenden Blicke enorm auf den Geist gehen*

    *so ein gewisser Alltag aber doch auch wieder gut tut und deswegen einfach mal hoffe, dass mich wieder einfinden kann*

    *gerade meinen Gedanken nachhänge und durch meine noch vom Duschen feuchten Haare fahre, als erst die Tür und dann Shanes Stimme höre*

    Hello!

    *zurückrufe, während mich ein wenig von der Couch aufraffe*

    *einen Blick in Richtung Tür werfe und überrascht die Augenbrauen nach oben ziehe*

    So viele Bücher? Wer bist du und wo ist mein Mitbewohner?

    *mit leicht hochgezogenen Mundwinkeln frage, da das doch ein seltener Anblick ist*

  • Shane:

    *Malcolms Stimme aus dem Wohnzimmer höre*

    *auf dem Weg in die Küche kurz den Kopf zu ihm reinstecke*

    Was soll ich sagen: Plötzlich ist der Ehrgeiz über mich gekommen.

    *zunächst vollkommen ernst entgegne und die Schultern zucke*

    *aber weiß, dass er mir das niemals abkaufen würde, daher dann den Kopf zur Seite neige*

    Nein, Spaß. Ich will diesen Sommer endlich mal wieder Hogwarts verlassen und verreisen.

    Da muss halt vorgearbeitet werden.

    *etwas gequält meine 'Motivation' erkläre*

    *in der Küche dann ein Sandwich mache und direkt eines für Malcolm mitanfertige*

    *dann ins Wohnzimmer spazier und mich in den Sessel plumpsen lass*

    Hier, für dich.

    *ihm seinen Teller einfach ungefragt rüberschieb, da finde, dass er durchaus was essen könnte*

    *irgendwie der Meinung bin, dass er etwas abgenommen hat, mir da aber nicht sicher bin, weshalb nichts sage*

    Wie war deine Woche?

    *ihm einen Seitenblick zuwerf, da er ja seit dieser Woche auch wieder in die Uni geht*

    *mir vorstellen kann, dass sich das sehr ungewohnt anfühlen muss*

  • Malcolm.

    *meine Augenbrauen noch ein Stück weiter nach oben schiebe, da ihm keines seiner Worte abkaufe*

    Verwechslungszauber. Eindeutig. Du armer Tropf bist verwirrt.

    *in absolut ernster Stimme zurückgebe und mal vermute, dass ihm eine Abgabefrist langsam im Nacken sitzt*

    *sonst nur sehr wenig solche Anwandlungen in ihm auslösen kann*

    *bei seiner wahren Erklärung mich dann schließlich wieder betont entspannt ins Sofa zurücklehne und erleichtert aufseufze*

    Merlin, ich hab mir schon Sorgen um dich gemacht. Hast du schon irgendwelche konkreten Pläne?

    *er zwar schonmal erwähnt hatte, dass es ihn rauszieht, aber noch nie näher darüber gesprochen hatten*

    *schließlich dankend das Sandwich annehme und ihn überrascht anblicke*

    Danke.

    *einfach nur ehrlich meine und gar nicht gespürt habe, dass mein Magen langsam nach etwas zu Essen verlangt*

    *in letzter Zeit zu häufig meinen Gedanken nachhänge und das Essen vergesse, aber jetzt, wenn wieder mehr Sport mache, schon darauf achten muss, auch entsprechend mehr zu mir zu nehmen*

    *kurzerhand in mein Sandwich beiße und genießend aufseufze*

    Menschen können so anstrengend sein.

    *nach einem weiteren Bissen mit vollem Mund meine und runterschlucke*

    Die Blicke sind echt lästig. Aber ich schätze Slughorn, ich hatte die Woche recht viele Vorlesungen und Übungen bei ihm - er hat sich anfangs kurz gefreut, dass ich wieder da bin, hat mir seitdem aber keine Sonderbehandlung zukommen lassen oder das Thema auch nur angeschnitten.

    *ihm so viel Empathie fast nicht zugetraut hätte, aber mir das nur so recht kommt*

    Ich glaube, es war die richtige Entscheidung, mich jetzt mal wieder in den Alltag zu wagen. Auch wenn es echt wahnsinnig anstrengend ist und ich jeden Abend wie überfahren bin und einfach nur tot ins Bett falle.

    *mit leicht verzogenem Gesicht zusammenfasse und mir leicht den Kopf kratze*

    *ihn deswegen die Woche über kaum zu Gesicht bekommen hab*

  • Stephen

    *mächtig angefressen bin und meinen Frust bei Joggen rauslasse*

    *gerade hoffe, dass Sophie erscheint um mich an ihr auszutoben*

    *sie leider nicht zu sehen ist und von daher weiter laufe*

    *am See eine Pause einlege und meine Dehnübungen mache*

    *mir sehr warm wird und daher das Shirt ausziehe*

    *mit freiem Oberkörper meine Muskeln spielen lasse*

    *kurz an den See heran gehe um mich zu erfrischen*

  • Shirley.

    *bis eben noch in der Bib saß und mir Notizen zu vielen Fächern und Themen gemacht hatte*

    *meine Tasche im GR gelassen habe und jetzt nur einen kleinen Abstecher in die GH mache, damit mir einen Snack holen kann und mich draußen entspannen kann*

    *mir eine kleine Schüssel Erdbeeren stibitze und nach draußen gehe, wo einen schattigen Platz unter einem Baum finde*

    *mich dort hinsetze und mir einen Zopf mache, da es sehr heiß ist*

    *im Schneidersitz, mit Blick auf den See nun meine Erdbeeren genieße*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Stephen

    *nach der Abkühlung noch ein paar Liegestütze mache*

    *beim Aufrichten ein Mädchen lesend auf eine der Bänke sehe*

    *nach einem kurzen Moment das Mädchen als Jo erkenne*

    *mir ein Grinsen nicht verkneifen kann, mein Shirt aufhebe und auf Jo zugehe*

    *das Shirt locker über die rechte Schulter werfe und vor ihr stehe bleibe*

    *sehe, dass sie so sehr in ihrem Buch vertieft ist, dass sie mich nicht bemerkt*

    *mich dann kurz räuspere und sie kalt ansehe*

    *diese Jo zwar nicht hässlich ist aber definitiv nichts für einen Slytherin*

    *das ganz außer Frage steht und das auch dieser Jo vermitteln werde*

  • Jo

    *noch immer ganz in meinem Buch vertieft bin*

    *ein räuspern höre und zusammen zucke*

    *aufschaue*

    *in das Gesicht eines Slytherins sehe*

    *am liebsten gleich weggegangen wäre, dieser Slytherin nämlich niemand anderes als Stephen Mulciber ist*

    *leicht schlucke*

    *versuche meine Angst nicht zuzeigen*

  • Shirley.

    *mir die letzte Erdbeere in den Mund stecke und mich umschaue*

    *ziemlich gute Laune hatte, bis die zwei (Jo und Stephen) sehe*

    *schlucke und mich aufrappel um zu den beiden zu gehen, da Jo ziemlich verängstigt aussieht*

    *versuche eine ruhige Aura zu haben, es mir auch relativ gut gelingt*

    Hallo ihr beiden.

    *ruhig sage und Jo mustere*

    Alles okay?

    *sanft frage und drohend zu Stephen schaue*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Stephen

    *gerade zu einer verbalen Attacke ansetzen will, als bemerke, dass Shirley auftaucht*

    *mir eigenartig warm ums Herz wird und ihr ein Lächeln schenke*

    Hi Shirley. Ich wollte mich gerade mit... Jo... unterhalten.

    *zu Jo schaue und sie kalt anschaue*

    *mir das gerade nicht recht ist, dass Shirley erschienen ist*

    *mir also eine andere Strategie ausdenken muss*

    *mich dann wieder Shirley widme*

    Wie geht es dir? Siehst gut aus heute.

    Ihr seid doch beide Ravenclaw, vielleicht solltet ihr beiden euch mal über Oscar unterhalten.

    Was denkst du?

    *mit meiner Hand Shirley kurz am Arm streichel*

    *mir auf jeden Fall noch mal Oscar vornehmen werde*

    *am besten in den Kerkern bei einem Gespräch*

    *es doch gelacht wäre, wenn die beiden nicht auseinander bekäme*

    Stell dir vor Shirley, unser Oscar hat eine Neue! Was die beiden turteln..

  • Jo

    *Stephen schon das Mund aufsperrt*

    *dann aber Shirley neben uns auftaucht*

    *darüber ziemlich froh bin*

    *aufs Stephens Worte ihn nur an funkle*

    *er sich garantiert nicht nur mit mir unterhalten wollte*

    * verwirrt zu Shirley schaue bei Stephens nächsten Worten*

    *sonst aber noch immer schweige*

    *bemerke, dass das Buch noch immer in der Hand hab*

    *es langsam in meine Tasche neben mir packe*

    *bei seinen letzten Worten, ein Klos im Bauch verspüre, mir dann aber ins Gedächnis hole, dass dies wohl kaum der Wahrheit entsprechen wird*

  • Shirley.

    *nach Stephens ersten Worten nur stumm zu Jo schaue und ihr einen Blick schenke der sowas wie „nur unterhalten?“ bedeutet*

    *Jo‘s Blick nur Schulterzuckend erwidere und meine Fingernägel anschaue*

    Es geht, es ist viel zu heiss.

    *dann etwas knapp auf Stephens Frage antworte, aber seinen zweiten Satz nicht beantworte*

    *bei seinen Worten zu Oscar‘s "Neuen" die Loft anhalte und besorgt zu Jo schaue*

    Ach, und wer?

    *dann gespielt interessiert frage, und zwar so das es sich für Stephen und für Jo für jede Seite gleichzeitig sanft anhört*

    *leider in den ZS hüpfe*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Stephen

    *mich ihre gespielte Gleichgültigkeit etwas erstaunt*

    *das verdutzte Gesicht von Jo regelrecht genieße*

    Ja, es ist sehr heiß, ein kühlendes Bad im See wäre was feines.

    Sag Jo... kannst du... unter Wasser die Luft anhalten?

    *sie provozierend anschaue und die Muskeln meines noch immer freien Oberkörper spielen lasse*

    *sie ordentlich einschüchtern werde, notfalls auch ohne viele Worte zu verlieren*

    *Angst schon immer sehr förderlich für Entscheidungen war*

    Wer? Du wirst es nicht glauben, Hestia ( Alexa ) und Oscar ( Josie ) sind ein Paar. Er hat es tatsächlich eingesehen. Ein guter Slytherin! Und die beiden passen so gut zusammen. Das musst du sehen Shirley.

    *hämisch lachend sage und zu Jo dabei schaue*

    Eigentlich brauche ich gar nicht fies zu Jo zu sein... oder doch? nur so zjm Spaß?

    Was meinst du Jo? Soll ich? Oh... warte... ich sollte dich um Erlaubnis fragen hm?

    *meinen Witz lustig finde und zu Shirley schaue und ihr ein Lächeln schenke*

    [ebenfalls in den ZS gehe - freue mich aufs weiterspielen]

  • Jo

    *Shirleys Blick bemerke und ihr stumm ebenfalls einen Blick schenke der so viel heisst wie ,,wahrscheinlich nicht''*

    *ihn auf seine Worte hin an funkle*

    *er mir wohl offenbar angst einjagen möchte*

    *es ihm wohl so halb gelingt*

    *die Ansicht von ihm Unterwasser gedrückt zu werden nicht besonders toll sind*

    *lange überleg, ob antworten soll*

    Was denkst du?

    *dann einfach frech zurück frage und mir auf die Zunge beisse*

    *auf seine nächsten Worte, das Mund aufmache um etwas zusagen, es dann allerdings wieder schliesse*

    *es mir nicht vorstellen kann*

    *klar sie sind gute Freunde- denke*

    *mir aber sicher bin das dieser Stephen mich nur einschüchtern möchte, das zumindest hoffe*

    Aha und das soll ich jetzt einfach so glauben, oder wie?

    *die Arme verschränke*

    *auf seine nächsten Sätze innerlich mit den Augen rolle*

    [In den ZS gehe- bis bald ihr zwei:)]

  • Hermine

    * in der Bib sitze *

    * ein Buch lese *

    * es hier angenehm kühl ist *

    * leise ein Lied summe *

    * an den Studenten von neulich denke *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!