Harry Potter Personenspiel | 19/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Anth:

    *die Nase kraus ziehe*
    Nein, leider nicht. Aber das wäre mal eine wirklich gute Idee.

    *allerdings nicht immer eine Tasche dabei habe, wo man so einen Notfall-Snack verstauen könnte*
    *Darias leicht mitleidig verzogene Miene sehe*
    *das natürlich nicht wollte*
    *hier nicht als der arme Schlucker da stehen will, der sich seine Ausbildung nicht leisten kann*
    Ja, das passt schon. Zur Not hab ich auch noch andere Möglichkeiten, so ist es nicht.

    *allerdings einfach meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen möchte*
    *die ja auch noch andere Kinder haben, die vielleicht exorbitante Träume für die Zukunft haben*
    *es deswegen von Anfang an für mich klar war, dass das Studium mein eigenes Pläsier sein wird*
    Da hast du auch wieder recht.

    *zustimmend nicke und einen Mundwinkel verziehe*

    Vielleicht frage ich mal bei den Auroren an. Die scheinen aktuell ja Unterstützung nötig zu haben.

    *das durchaus eher als Witz gemeint ist*
    *auch wenn leider viel Wahrheit darunter ist*
    Oh, sehr gerne.
    *auf ihr Stupsen hin sage und Daria einen Augenblick anschaue*
    *mir dabei nur zu gute Möglichkeiten einfallen würden, wie ich diese freie Zeit nutzen könnte*

    Aktuell ist das Wetter ja auch so gut. Da will man ohnehin nicht in einer stickigen Bar sitzen.

    *sehnsüchtig sage, weil die Zeit des Sommers in meinen Augen gar nicht schnell genug kommen kann*
    *etwas auflache*

    Ja, nun, manchmal hab ich meine lichten Momente.

    *grinsend sage und neben ihr am Ravenclawtisch platz nehme*
    *meinen Blick sehnsüchtig über die Auswahl an Speisen wandern lasse*
    Ach, doch das geht.

    *kurz zu meinem Zauberstab in der Tasche greife und auf meine Haare deute*
    *an der kurzen Wärme merke, dass der Zauber gewirkt hat*
    Und?
    *Daria grinsend nach ihrer Meinung frage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    Daria Fawcett, jederzeit buchbar für Tipps und Tricks.

    *mit einem Lächeln im Gesicht meine*

    *es auf jeden Fall amüsant fände, wenn er plötzlich in einem Gespräch ein Sandwich aus seiner Jacken- oder Hosentasche zieht*

    *ihn beim Thema Geld jetzt überhaupt nicht in die Bredouille bringen wollte*

    *das ja jetzt auch kein Thema ist, über das man zwischen Tür und Angel spricht und mir deshalb leicht auf die Unterlippe beiße*

    Das ist gut. Ich bin guter Dinge, du findest da sicher einen Weg.

    *beschwichtigend meine und sicherlich im Notfall auch seine Eltern unterstützend zur Seite stehen*

    *die Goldsteins in der Zaubererwelt ja auch ein Begriff sind, deswegen mal davon ausgehe, dass sie ihn unterstützen könnten*

    *bei seinem Vorschlag leicht die Stirn runzle*

    Vom Barkeeper in Hogsmeade zum Türsteher in Hogwarts?

    *etwas scherzend meine und mir Anth mit verschränkten Armen vor den eisernen Toren Hogwarts' vorstelle*

    *seinem Blick standhalte und für einen kurzen Moment fasziniert von der Tiefe seiner braunen Augen bin*

    *mich dann aber recht schnell auch wieder fange und mich unverfänglichen Themen hingebe*

    Das stimmt - solange das Wetter jetzt also so bleibt, wird dir also hoffentlich nicht außerhalb der 3B langweilig.

    *zwinkernd meine und wirklich sehr sehr hoffe, dass der Frühling so schnell wie möglich kommt*

    *das triste Wetter in den letzten Monaten nicht förderlich für meine Laune war*

    Das habe ich auch nie angezweifelt.

    *wir da aus einem sehr ähnlichen Holz geschnitzt sind, was letztens ja erst bewiesen haben, als uns in den Ravenclaw-GR geschlichen haben*

    *gerade dabei bin, ihm einen fragenden Blick zuzuwerfen, als seinen Plan dann schließlich auch erkenne*

    *anerkennend dreinblicke und mich etwas näher an ihn heranbeuge*

    *die Augen leicht zusammenkneife und mich nicht zurückhalten kann, kurz durch seine nun ergraute Lockenpracht zu fahren*

    Exzellent. Kein einziges schwarzes Haar mehr zu erkennen. Sauber ausgeführter Zauber.

    *schließlich meine Hand wieder aus seinem weichen Haar nehme und mir bewusst wird, wie nah wir uns gerade sind*

    Schwarz gefallen mir sie aber besser.

    *dann aber ehrlich meine und ihm noch einen etwas längeren Blick zuwerfe, bevor mich schließlich wieder mit gebührendem Abstand zurücklehne*

  • [Das war jetzt mein Endpost - schöne Runde! <3 ]

    Shirley.


    *peinlich berührt auf den Boden schaue, dann aber anfange mit eine Frisur zu machen*

    Ups…

    *grinsend meine und hoffe das sie es mir nicht böse nimmt*

    *trotzdem nichts von einer Gryffindor habe, außer vielleicht die abenteuerliche Seite von mir*

    *mich jedenfalls oft gut mit Gryffindors verstehe*

    *mich schnell von dem in der Ferne gestürzten Spieler anwende, da es gar nicht so weit her war als 50 m vom Besen gefallen bin*

    *zum Glück aber einen Polsterungszauber anwenden konnte und somit nur mit einer leichten Schramme vorbeigekommen bin, die sofort wieder verheilt ist*

    Spielst du Quidditch?

    *lächelnd frage da sie gut in der Luft vorstellen kann*

    Cool! Muggel sind aber auch total faszinierend. Vor allem wie sie die ganzen Sachen ohne Magie schaffen… !

    *bewundert ausspreche, da es mir ein Mysterium ist, wie die das alles machen können*

    Keine Sorge, ich glaube sehr viele Zeilen deine Ansicht. Es ist so krass…

    *noch etwas weiterschwärme bis mir langsam zu kalt ist*

    Brr, war schön mit dir, Emma! Hoffentlich bis bald!

    *mich schnell verabschiede und frierend in den GR gehe um mir eine Wolldecke zu besorgen*

    *dann auch ziemlich früh schlafen gehe*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • [Fand ich auch! Hab einen schönen Abend :)]

    Emma.

    *scheinbar hier jemanden gegenüber hab, der talentiert im Frisuren machen ist*

    *sie seit Beginn unser Unterhaltung schon mehr Frisuren hatte als ich in der letzten Woche insgesamt*

    Alles gut, da steh ich drüber.

    *grinsend auf ihr "Ups" zurückgebe*

    Jap, tatsächlich. Am liebsten auf der Jägerposition - ich war eine Zeit lang auch im Gryff-Team, mit Studium und Praktikum wurde mir das nur etwas zu viel. Auch wenn ich es nun sehr bereue .. und hobbymäßig jetzt sehr gern auf dem Quidditchfeld herumflitze.

    *ihr dann lächelnd zusammenfasse*

    Du wohl auch?

    *etwas dümmlich frage, weil die Antwort ja bereits kenne*

    *sie sonst wohl nicht so fasziniert zum Feld gesehen hätte*

    Und genau das finde ich auch so faszinierend. Welchen Erfindergeist sie haben und wie sie sich mit Geräten und Hilfsmitteln das Leben leichter machen.

    *direkt begeistert entgegne, als sie auch so positiv auf das Thema anspricht*

    *die meisten dem ja eher mit Skepsis begegenen*

    *mir gar nicht ausmalen will, was Harper dazu sagen würde, das Thema mit ihm oder anderen Slys tunlichst vermeiden würde*

    *wir uns noch ein wenig unterhalten, bis jeder dann seines Weges geht*

    *mir erstmal eine aufwärmende, entspannende Dusche gönne und meinen Abend ausklingen lasse*

  • Anth:

    *kurz auflache*
    Das solltest du im Hinterkopf behalten. Das könnte eine sehr gute Geschäftsidee werden.

    *ihr vorschlage*
    *Daria immerhin wirklich immer gute Ideen hat*
    *sie die Sachverhalte aber auch meistens einfach sehr gut von allen Seiten betrachten kann*
    *Daria scheinbar gemerkt hat, dass Geld nicht mein Lieblingsthema ist*
    *vor ihr einfach gerne eine möglichst gute Figur machen will*
    *ihr deswegen für ihre versöhnlichen Worte sehr dankbar bin*
    *ihr auch ein entsprechend dankbares Lächeln schenke*
    *mir das ganze ebenfalls bildlich vorstelle*

    Nicht, dass ich nicht furchteinflößend sein kann ... aber ich glaube, da haben wir besseres Personal für.
    *nachdenklich meine, weil meine Statur wohl nicht allzu respektvoll ist*
    *Darias Blick erwidere und dabei für einen Augenblick vergesse, wovon wir eigentlich gerade gesprochen haben*
    *mir dafür überdeutlich bewusst werde, wie nah sie mir ist*
    *entsprechend froh und traurig zugleich bin, als sie das Thema wechselt*
    Nein, auf keinen Fall. Zur Not bewerbe ich mich fürs Quidditchteam, obwohl ich darin wirklich lausig bin.
    *mit einem Schmunzeln zugebe*
    *es aber durchaus genug Möglichkeiten gibt*
    *ihr ein wissendes Grinsen schenke*
    *etwas überrascht bin, als sie sich so zu mir beugt, nachdem ich den Zauber ausgeführt habe*
    *mit leicht geöffneten Lippen den Atem anhalte*
    *sie wie verzaubert betrachte, als sie mein Haar genau betrachtet*
    *meine gesamte Kopfhaut prickelt, als sie mir mit den Fingern durchfährt*

    Danke.

    *mit dem bisschen Restatem sage, den ich noch zur Verfügung habe*

    *anschließend ihren Blick auffange*
    *sie mir absolut ansehen muss, dass es gerade mehr als um mich geschehen ist*

    *wie ein Ertrinkender nach Atem ringe, als sie sich wieder zurückbeugt*
    *mich unmerklich räuspere*

    Dann ändern wir das mal lieber wieder.

    *mit noch immer leicht heiserer Stimme sage*
    *meinen Zauberstab erneut hervorziehe und den Zauber rückgängig mache*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    Sollte ich also von der Heilersache mal genug haben und neue Ufer erkunden wollen, werde ich das in Betracht ziehen.

    *leise auflache, aber nicht vermute, dass jemand für ein paar gute und ansonsten überwiegend durchschnittliche Tipps und Tricks viel Geld bezahlen würde*

    *mich da aber auch vielleicht wieder unterschätze, da in der Regel immer ein offenes Ohr hab und anderen zur Seite stehe*

    *sein Lächeln erwidere und sehr dankbar bin, dass niemand mehr etwas zum Thema Geld sagt*

    *mich innerlich ohrfeigen könnte, dass ihn in so eine unangenehme Situation gebracht hab*

    *das aber jetzt auch aus meinen Gedanken wische*

    So furchteinflösend bist du tatsächlich nicht - aber das ist auch gut so.

    *Anth da definitiv nicht der Typ dafür wäre und sehr froh bin, dass er so ist, wie er eben ist*

    *allerdings beim Anblick mancher der alten Auroren nicht davon ausgehe, dass "Furchteinflösend" im Anforderungsprofil der Stellenausschreibung steht*

    *kurz die Luft anhalte, als sich unsere Blicke für einen gewissen Augenblick treffen*

    *diese Spannung sich dann aber wieder recht schnell löst*

    Du sollst deine neu erhaltene Freiheit doch nicht aufs Spiel setzen, um danach bei Madame Pomfrey zu landen und zusammengeflickt zu werden.

    *halb im Spaß, halb tadelnd meine*

    *mir ein leichtes Grinsen jedoch nicht verkneifen kann*

    *Anth auch bisher nie auf einem Besen gesehen hab und er damit wohl auch genauso wenig anfangen kann wie ich*

    *kurz innehalte, als Anths überraschtes Gesicht sehe, aber seine Mimik eher dafür spricht, dass es ihn in keinster Weise stört, dass ihm gerade so nahekomme*

    *eigentlich jetzt auch niemand bin, der so offenherzig Grenzen überschreitet, aber gerade einfach nicht anders konnte*

    *mir seiner Nähe sehr bewusst bin und seinen Geruch sehr intensiv wahrnehme*

    *gerade nicht ganz einordnen kann, was gefühlsmäßig in mir passiert, aber sich die Nähe zu ihm gerade sehr, sehr angenehm anfühlt*

    Wer Lob verdient, soll es auch bekommen.

    *etwas atemlos und versucht amüsiert meine, aber mir der Witz gerade ein bisschen im Hals stecken bleibt*

    *unsere Blicke sich schließlich auch noch treffen und für einen kurzen Moment wieder darin versinke*

    *mich dann aber schlie´ßlich zusammenreise, meinen Blick senke und mich etwas widerwillig wieder von ihm weglehne*

    *mich etwas unbeholfen dem Tisch zuwende und mir ein Wasser einschenke, damit irgendetwas zu tun hab und mich wieder etwas sammeln kann*

    *mich schließlich, wieder etwas gefasster, zu ihm drehe und er wieder mit seinen dunklen Haaren neben mir sitzt*

    Besser.

    *jetzt auch ein ordentliches Lächeln zustande bring*

  • Anth:

    *zustimmend nicke*
    Oder du machst das parallel.

    *ihr vorschlage*
    *Daria wohl auch für die psychologischen Fälle im St. Mungo geeignet wäre*
    *da wahrscheinlich eher die Flucht ergreifen würde*
    *sie mit einem schiefen Lächeln anschaue*

    Weil das für den Beruf als Heiler wohl eher kontraproduktiv wäre?

    *eine gruselige Fratze wohl nicht nur Kinder in die Flucht schlagen würde*
    *eine kleine Schnute ziehe*

    Auch wieder wahr. Also kein Quidditch für mich, es sei denn, du brauchst noch ein Versuchskaninchen für deine praktischen Prüfungen?
    *ihr anbiete*
    *Daria auf jeden Fall zutrauen würde, mich wieder auf den Damm zu bringen*

    *selbst ja noch nicht mal halb so viel gesehen habe, wie sie*
    *Daria in dem Augenblick irgendwie verwirrt zu sein scheint*
    *anschließend meine Lippen aufeinander presse*
    *wohl besser nicht so offensichtlich mit meinen Gefühlen für sie umgehen sollte*
    *Daria da nicht in irgendwelche Verlegenheiten bringen will*
    *ihr zusehe, wie sie sich was zu trinken einschenkt und mir selbst endlich mal was zu essen nehme*
    Sehr gut. Ich will ja nicht für einen alten Tattergreis gehalten werden.

    *grinsend sage und mal anfange, zu essen*

    *ZS*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie (4. März 2022 um 21:22)

  • Daria.

    So spaßeshalber fände ich das wohl sehr cool. Aber dem ernsthaft nachzugehen und Leuten auch bei entsprechend ernsten Themen zur Seite zu stehen und zu beraten .. ich weiß nicht, ob mich das auf Dauer nicht belasten würde.

    *nicht wirklich einschätzen kann, ob da genug Distanz aufbringen könnte*

    *das allerdings zumindest mal eine Überlegung wert wäre und mir bisher darüber nie Gedanken gemacht habe*

    Weil das einfach auch nicht zu dir passen würde. Ein Engelsgesicht nehme ich dir auch nicht ab, das hatten wir ja vor kurzem erst - aber auch keinen furchteinflösenden Bad-Boy.

    *zwinkernd zurückgebe und mal gar nicht auf die Auswirkungen auf der Arbeit eingehe*

    *das tatsächlich auch mehr als kontraproduktiv wäre*

    Ich flicke dich gerne zusammen, falls das mal notwendig sein sollte - aber wir sollten das vielleicht nicht unbedingt provozieren. Das ist keine Prüfung der Welt wert.

    *es mir am Ende sonst nie verzeihen könnte, wenn doch irgendetwas Schlimmeres passiert oder er gar bleibende Schäden davon trägt*

    *innerlich aber auch hoffe, dass ihn auch so nie behandeln muss*

    *im Notfall aber natürlich zur Verfügung stehen würde und mein Wissen praktisch anwenden würde*

    *Anth sich schließlich auch wie ausgewechselt wieder zurückzieht und jetzt erst recht nicht weiß, wie diesen Moment einordnen soll*

    *mich wieder auf das Hier und Jetzt fokussiere und durch meine Haare fahr*

    Ich glaube, dazu würde noch mehr gehören als nur graues Haar. Keine Angst, davon bist du noch weit entfernt.

    *ihm noch einen kurzen abschätzenden Seitenblick zuwerfe, bevor mich schließlich auch meinem Essen widme und mir etwas Auflauf auf den Teller lade*

    *ZS*

  • Miles

    *in meiner Zelle mit dem Rücken gegen die Wand gelehnt am Boden sitze*

    *den Kopf leicht in den Nacken gelegt hab und seit längerer Zeit schon nur vor mich hinstarre*

    *nicht mehr genau weiß, wie lange eigentlich schon hier bin*

    *die ersten Tage dazu genutzt hatte, jeden Winkel meines Gefängnisses akribisch nach einem Ausweg abzusuchen*

    *sich meine anfängliche Verbissenheit allerdings mehr und mehr verloren hat*

    *irgendwann ernüchtert feststellen musste, dass es hier einfach keine Fluchtmöglichkeit gibt*

    *mich seitdem mit der Situation mehr oder weniger abgefunden hab, da ihr sowieso ausgeliefert bin*

    *es auch diese Ungewissheit darüber ist, was die Todesser eigentlich vorhaben, die mir Angst macht*

    *immer noch nicht verstanden hab, welche Rolle sie mir dabei zugedacht haben*

    *mich der Gedanke daran, was sie mit mir vorhaben oder zu was sie mich zwingen könnten, furchtbar verängstigt*

    *das einzige, was mich nicht ganz resignieren lässt, meine Familie, Nick und vor allem Aly sind*

    *einen leisen Hoffnungsschimmer hab, dass sie irgendwann doch wiedersehen werde*

    *mir mit der Hand flüchtig übers Gesicht fahre und die Lippen aufeinander presse*

    *allerdings abrupt aus meinen Gedanken gerissen werde, als Schritte auf dem Gang höre*

    *mich sofort aufrichte und spüre, wie sich mein Körper anspannt*

    *abwartend die Tür mir gegenüber beobachte und die Hände unwillkürlich zu Fäusten balle*

    *den Todesser abschätzig mustere, als er in der Tür erscheint*

    Mitkommen.

    *den groben Befehl erstmal geflissentlich ignoriere und ihn nur weiter anstarre*

    *zwar in keiner guter Lage bin, um mich seinen Aufforderungen zu widersetzen*

    *allerdings auch nicht alles ganz einfach so hinnehmen will*

    Los jetzt!

    *den ungeduldigen Worten nur deshalb Folge leiste, weil er einige Schritte auf mich zukommt*

    *sich außerdem seine Zauberstabhand leicht gehoben hat*

    *mich langsam in Bewegung setze und die Lippen aufeinander presse*

    *an dem Todesser vorbeigehe und leicht stolpere, als von ihm einen unsanften Stoß in den Rücken bekomme*

    Beweg dich!

    *ihm mein Tempo offenbar wesentlich zu langsam ist*

    *einen kaum hörbaren, frustrierten Laut von mir gebe und mich seiner Anweisung füge*

    *aus dem Augenwinkel den gehobenen Zauberstab in seiner Hand bemerke*

    *es keinen Zweck hat, sich ernsthaft gegen ihn aufzulehnen, da selbst unbewaffnet bin*

    *ihm zwar einen Kinnhaken verpassen könnte, es aber in diesem finsteren Gebäude nur so von Todessern wimmelt*

    *mich also widerwillig den dunklen Korridor entlang bis hin zu einer Tür führen lasse*

    *unwillkürlich eine Augenbraue hochziehe und mich frage, was dahinter liegt*

    *das jedoch einen Augenblick später herausfinde, als der Todesser sie öffnet und mich mit einem Kopfnicken zum Eintreten bewegt*

    *meinen Blick rasch durch den Raum schweifen lasse, der jedoch bis auf zwei weitere Todesser leer ist*

    *nur eine geschlossene Tür an der rechten Wand bemerke*

    *die Augenbrauen verwirrt zusammenziehe, da mir nicht ganz erklären kann, was das werden soll*

    *einer der beiden Todesser dann gemächlich auf mich zukommt*

    *das Kinn ein wenig recke und die Hände immer noch zu Fäusten geballt hab*

    Bletchley, schön dass du kommen konntest.

    *den schmierigen Tonfall und sein gönnerhaftes Lächeln mit einem leisen, verächtlichen Schnauben quittiere*

    *ihm einen finsteren Blick zuwerfe, den er geflissentlich übergeht*

    Wir haben gehört, du bist ein sehr begabter Zauberkunststudent. Davon wollen wir uns natürlich selbst überzeugen.

    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei diesen Worten*

    *unwillkürlich einige Zauber im Kopf durchgehe, die sie interessieren könnte*

    *der Todesser allerdings direkt fortfährt und mit seinem nächsten Satz das Blut in meinen Adern gefrieren lässt*Immerhin ist ein gut ausgeführter Imperius-Fluch für uns von großem Nutzen.

    *seinem Lächeln mit einem finsteren, verschlossenen Blick begegne*

    *mich weigern will, bei dieser ganzen Aktion mitzumachen*

    *jedoch unbewaffnet gegen drei Todesser wohl kaum irgendeine Chance habe*

    Hier, der ist für dich.

    *eine Augenbraue hochziehe und den Zauberstab mustere, den der Todesser mir hinhält*

    *schon seit einer Ewigkeit keinen mehr in der Hand gehalten hab und nur zögerlich danach greife*

    *der Todesser jedoch seine Hand mit dem Zauberstab leicht zurückzieht und sich zu mir vorbeugt*

    Aber mach keinen Unfug damit.

    *bei der leisen Drohung den Unterkiefer anspanne*

    *dem funkelnden Blick des Todessers begegne und knapp nicke*

    *die Hand dann um den Zauberstab schließe und ein leichtes Kribbeln in den Fingern spüre*

    *sich dieses Gefühl vertraut anfühlt und mich ein klein wenig beruhigt, auch wenn es nicht mein eigner Zauberstab ist*

    Dann holt unsren Gast herein.

    *dem Todesser einen überraschten Blick zuwerfe*

    *der direkt zu lachen beginnt, als er ihn bemerkt und amüsiert den Kopf schüttelt*

    Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass du den Imperius an uns ausprobieren darfst.

    *mich ärgere, dass daran nicht gleich gedacht hab, da auf den spöttischen Ton in seiner Stimme gut hätte verzichten können*

    *jetzt allerdings nervös die Tür in der rechten Wand betrachte, auf die einer der anderen Todesser zugegangen ist*

    *meinen Zauberstab dabei unwillkürlich fester umklammere und darauf warte, wen sie mir als Versuchskaninchen vorwerfen werden*

    *mich noch von damals daran erinnere, dass sie regelmäßig Muggel für solche Zwecke missbraucht haben*

    *die Schultern straffe und einmal tief durchatme*

    *mir vornehme, die Person nicht allzu genau anzusehen und das ganze so schnell wie möglich hinter mich zu bringen*

    *allerdings vor Schreck fast den Zauberstab fallen gelassen hätte, als mein potenzielles Opfer in den Raum hineintritt*

    *den Blick seiner grünblauen Augen auffange und den gleichen Schock darin erkenne*

    *wie erstarrt dastehe und spüre, wie mein Herz schneller zu klopfen beginnt*
    *die Panik, die in mir aufzusteigen droht, krampfhaft niederzukämpfen versuche*

    *nie damit gerechnet hätte, dass sie ihn auch erwischt haben könnten*

    *immer davon ausgegangen bin, dass alleine hier in diesem Gefängnis festsitze*

    Oh, wie schön. Zwei Freunde, endlich wieder vereint.

    *die höhnischen Worte des Todessers neben mir kaum wahrnehme*

    *Nick nur immer noch fassungslos anstarre und an seiner Reaktion erkenne, dass es ihn genauso aus der Bahn wirft mich hier zu sehen*

    *für einen Moment die Todesser und meine Aufgabe vollkommen vergessen hab*

    *meinen besten Freund hier zu sehen unwillkürlich die Frage aufwirft, ob sie Aly auch entführt haben*

    *bisher dachte, dass sie beide in Hogwarts in Sicherheit wären*

    *mich Nicks Auftauchen hier jedoch gerade vollkommen erschüttert*

    Nun denn, lasst uns anfangen.

    *etwas verwirrt blinzle und einen Augenblick brauche, um mich wieder halbwegs zu fassen*

    *dann wieder das zu mir durchdringt, zu was der Todesser mich vor wenigen Minuten aufgefordert hat*

    *Nick einen raschen Blick zuwerfe und an seiner irritierten Miene erkenne, dass er keine Ahnung hat, was ihm bevorsteht*

    *ihm einen Moment lang in die Augen sehe, ehe entschieden den Kopf schüttle*

    *mich räuspern muss, da mir sonst vermutlich die Stimme versagt hätte*

    Nein.

    *fest sage und den Todesser herausfordernd ansehe*

    *der nur eine Augenbraue hochzieht und seine Überraschung über meine Weigerung gekonnt überspielt*

    Nein?

    *die leise, aber drohende Wiederholung meiner Worte mit einem sturen Blick quittiere*

    *das Kinn etwas recke, als er sich zu mir beugt und mich genau mustert*

    Solltest du dich weigern, wird das nicht nur Konsequenzen für dich haben.

    *mein Blick bei diesen Worten zu Nick hinüber flackert*

    *der immer noch flankiert von einem Todesser dasteht und keine Ahnung hat, warum er hier ist*

    *allerdings bei dieser Drohung des Todessers auch einige erschreckende Bilder im Kopf hab*

    *deshalb einen Moment mit klopfendem Herzen dastehe und abwäge, was das geringere Übel ist*

    *dann meinen Kopf langsam zu dem Todesser neben mir drehe und ergeben nicke*

    *meinen Zauberstab fest umklammere und nicht verhindern kann, dass meine Hand dabei unkontrolliert zittert*

    *mir auf die Unterlippe beiße und Nicks Blick ausweiche*

    *zu entsetzt von mir selbst bin, als dass ihm in die Augen schauen könnte*

    *allerdings die Hoffnung hab, dass die Situation hier wenigstens einigermaßen kontrollieren kann*

    *das bei einer drohenden Konsequenz für uns beide wohl kaum der Fall sein würde*

    Dann lasst uns endlich anfangen.*die Freude und Genugtuung in der Stimme des Todessers neben mir hören kann*

    *seinen erwartungsvollen Blick auffange und hart schlucke*

    *es jetzt keinen Ausweg mehr aus der Sache gibt und für einen kurzen Augenblick die Augen schließe, um mich für das zu wappnen, was gleich tun werde*

    *Nick verzweifelt ansehe und langsam und mit zitternder Hand den Zauberstab auf ihn richte*

    *seine Reaktion darauf ein erst verwirrter, dann panischer Gesichtsausdruck ist**noch höre, wie er fassungslos meinen Namen ruft*
    Im-perio.

    *stockend sage, obwohl sich alles in mir dagegen sträubt*

    *mir fast sicher bin, dass mir Nick das hier nie verzeihen wird*

  • Jasmine

    *auf meinem Bett liege und den Kopf in die Hand gestützt habe*

    *draußen die Sonne scheint, aber trotzdem nicht rausgehen will*

    *ein altes Tagebuch von mir durchblättere*

    *in Gedanken aber bei Lia und unserer merkwürdigen Begegnung bin*

    *Seite um Seite weiterblättere und bei ein paar Einträgen lächeln muss*

    *mir auffällt, wie groß ich geworden bin*

    *in die Stille lausche und durch das gekippte Fenster Stimmen der anderen Schüler und Vogelgezwitscher höre*

    *es mir nichts ausmacht, nicht bei ihnen draußen zu sein*

    *den ruhigen Nachmittag für mich genieße*

    *mir überlege, was Lia wohl gerade macht*

    *plötzlich durch ein Geräusch aus den Gedanken gerissen werde und mich erschrocken umdrehe*

    *meine Schwester im Türrahmen steht*

    *ihr zulächle und mein Tagebuch schnell unter mein Kopfkissen schiebe*

    *dann aufstehe und zu Josephine gehe*

    *sie kurz umarme*

    Hi Jo

    *sie loslasse und sie angucke*

    *irgendetwas nicht stimmt*

    *die Stirn runzle und sie mustere*

    Was ist los?

    *besorgt frage*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *auf der Suche nach Jasmine bin*
    *sie schliesslich im GR gefunden hab*

    Hey Schwesterchen.

    *grinsend sag*

    *mich neben sie setze*

    *bei ihren Worten die Stirn in Falten lege*

    Nichts, was soll schon sein?

    *sage*

  • Jasmine

    *mit ihr zu meinem Bett gehe und mich auf die Kante setze*

    *die Hände in den Schoß leg und Jo mit schiefgelegtem Kopf prüfend ansehe*

    Du wirkst so...

    *keine Worte dafür finde*

    ...angespannt?

    *sie nochmal forschend ansehe*

    *anscheinend aber wirklich nichts ist*

    *mich das beruhigt und meinen Kopf an ihre Schulter lehne*

    *leise seufze*

    *Jo echt richtig gern mag*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *auf meine Füsse starre*

    *dann aber wieder zu Jasmine schaue*

    angespannt? Ich?

    *leise lache*

    *ein wenig ausser Puste bin da nach dem Essen so schnell wie möglich in den GR gerannt bin*

    Bei dir alles in Ordnung?

    *aus dem nichts frage*

  • Jasmine

    *sie auf ihre Füße starrt und erneut die Stirn runzle*

    Es ist nicht alles okay, das spüre ich doch.

    *ihr in die Augen sehe*

    *erkenne, dass sie mit ihrer Frage nur ablenken will und kurz nicke*

    *mitten im Nicken kurz innehalte und an Lia denke*

    *nicht weiß, was es mit dieser komischen Begegnung auf sich hatte*

    *trotzdem versuche, mir nichts anmerken zu lassen und mein Nicken beende*

    Ja. Aber was ist mit dir?

    *versuche, meine Ertapptheit mit einem strengen Blick zu überspielen*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    Nichts, sagte ich doch.

    *nun leicht genervt sage*

    *mich dann aber wieder beruhige und leise mit dem Fingern auf das Bett klopfe*

    *es nicht wirklich einen Rhythmus hat*

    *daher auch gleich wieder aufhöre*

    *sie sich wohl ertappt fühlt*

    Jasmine?Was ist los?

    *sie nun ebenfalls streng anschaue*
    *dies aber wohl nicht ganz geklappt hat und wieder leicht Grinse*

  • Jasmine

    *sie immer noch forschend anstarre*

    *sie aber anscheinend, auch wenn was wäre, nichts sagen will udn schließlich locker lasse*

    *die Schultern zucke*

    *das unregelmässige Klopfgeräusch wahrnehme und die Augenbrauen hochziehe*

    *seufze und weiß, dass doch was ist*

    *es aber keinen Sinn hat, länger nachzuhaken*

    *bei ihrer Frage zusammenzucke und scheinbar interressiert aus dem Fenster schaue*

    Wieso? Was sollte denn sein?

    *auffällig unauffällig frage und Schweißtropfen auf meiner Stirn spüre*

    *Blickkontakt mit Jo vermeide und an Lia denken muss*

    *Lia und ich das wohl oder übel nochmal klären sollten*

    *mein Kopf in ihrer Gegenwart aber wie leergefegt ist*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *sie forschend anschaue*
    *sie wohl nicht gemerkt hat das sie Rot geworden ist*

    *es auch nicht vorhabe ihr zusagen*
    *ihrem Blick zum Fenster folge*
    *sie dann aber wieder anschaue*

    Keine Ahnung...

    *langsam sag*

    du bist heute ein wenig anders drauf als sonst.

    *stirnrunzelnd meine*

  • Mine

    Ich? Anders drauf?

    *noch mehr ins Schwitzen komme und spüre, wie die Röte in mein Gesicht schießt*

    Wieso muss das immer mir passieren?

    *verbissen denke und Jos Blick immernoch ausweiche*

    *dann beschließe, dass das alles sinnlos ist*

    Doch, es ist was...

    *kleinlaut sage und auf meine Schuhe starre*

    *nicht weiß, wie ich anfangen soll*

    Ich hab da letztens so ein Mädchen kennengelernt...
    *an meinen Fingernägeln rumknibbel*

    Sie heißt Lia.

    *beim Gedanken an sie lächeln muss*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Jo

    *sie schief angrinse*

    *anscheinend doch recht hatte*

    *leicht ungeduldig wieder mit den Fingern auf die Bettkante klopfe*

    *es bemerke und schlagartig aufhöre*
    *sie fragend anschaue*
    *warte das sie anfängt zu erzählen*

    *Ihr zuhöre*
    *mir sogleich tausende fragen durch den Kopf kommen*

  • Mine

    *aus ihrer Reaktion nicht schließen kann, ob weitersprechen soll*

    *es schließlich doch zögernd mache*

    Keine Ahnung, es war so eine mega komische Situation...

    *im Leeren ende und immer noch meine Fingernägel anstarre*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!