Harry Potter Personenspiel | 16/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Daria.

    *ihre Zerstreuung dann auch ein wenig nachlässt und ihr einen aufmunternden Blick zuwerfe*

    *hoffe, dass sie sich nun ein wenig entspannt, auch wenn ihre zitternden und wackelnden Beine eher eine andere Sprache sprechen*

    *leicht meine Lippen zusammenpresse und es mir leidtut, sie so aus der Spur gebracht zu haben*

    Alles gut, mach dir bitte keine Gedanken. Das ist sicher auch nicht das erste, das einem einfällt, wenn man mit jemandem zusammenstößt.

    *etwas scherzend meine und hoffe, die Situation so ein wenig zu entschärfen*

    *ihr einen vorsichtigen Blick zuwerfe und mein Verlangen unterdrücken muss, sie ein wenig zu stützen*

    *ihr ihr Buch in die Hände lege und bei ihren Worten ihren Kopf etwas schieflege*

    Sehr gerne. Da wollte ich eh hin, ich bin eben von einer recht anstrengenden Schicht aus dem Mungo zurückgekommen.

    *meine Tasche in meiner Hand auch kurz hochhebe, über die etwas schludrig meinen limonengrünen Umhang gelegt habe*

    Nichts, was ein Stück Kuchen jetzt nicht richten könnte.

    *zwinkernd hinzufüge*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und leicht erröte*

    Oh klar, Jägerin. Sorry du. Aber in Zukunft werde ich dich besser erkennen.

    *lächelnd sage und mir ihr Gesicht genau einpräge*

    *so langsam die nassen Klamotten unangenehm werden*

    *mein Magen gefüllt ist und ich satt zu Lizzy schaue*

    Hi Lizzy! Ja, Elisa ist mein Name. Neulich hat mich jemand sogar "Die Rote Baronin"

    genannt. Da gabs doch mal diesen Flieger im ersten Muggelkrieg den man den

    "Roten Baron" nannte, da er der König der Lüfte war. Auf Ideen kommen die Leute.

    *von meinem Saft trinke*

    Alles okay bei dir?

  • Lizzy

    *merke, dass es ihr etwas peinlich ist*

    *deswegen schnell abwinke*

    Ach was, gar kein Stress.

    *ehrlich lächelnd meine*

    *bei ihrer Geschichte neugierig zuhöre*

    *mir das aber tatsächlich gar nichts sagt*

    *von Muggelgeschichte kaum Ahnung habe*

    *trotzdem höflich lächel*

    Ja, mit Spitznamen werden manche echt kreativ.

    *grinsend meine*

    *bei ihrer Frage nicke*

    Bei mir ist alles super.

    *meine*

    Ich muss demnächst mal in trockene Klamotten, aber sonst bin ich ziemlich zufrieden heute.

    *grinsend sage*

    ( Danica Talos So als Vorwarnung: Ich muss um 20.30 gehen, nur damit du grob bescheid weißt :))

  • Mandy

    *mich wieder gefangen habe und ihr zulächle*

    Na dann komm. Gehen wir zusammen in die GH ohne dass wir zusammenstoßen.

    *lachend sage und mich mit ihr auf den Weg in die Gh mache*

    *merke, dass ich eigentlich viel zu selten unter Menschen bin*

    *Hagrid da nicht mitzählen kann und auch sonst kaum Kontakte pflege*

    *aus den Augenwinkeln Daria beobachte und mich frage, ob sie wohl

    öfter was mit mir machen würde*

    *mich aufgrund der Trauer viel zu sehr abgekapselt habe*

    *Daria vielleicht ein Weg für mich aus dem Okkultismus ist*

    *in der GH angekommen wir uns an einen Tisch setzen*

    Mir den Teller mit Hähnchenschenkel und Kartoffelgratin vollpacke*

    *zusehe, wie sie anfängt zu essen und kurz innehalte*

  • Daria.

    Guter Plan. Am besten im Gleichschritt, damit wir uns ja nicht in die Quere kommen.

    *mit einem Schmunzeln in der Stimme meine und hoffe, dass sie ihren Humor wieder gefunden hat*

    *sie jetzt aber auf jeden Fall so wirkt, als hätte sie sich wieder ein wenig gefangen*

    *eigentlich jetzt aber doch ganz froh bin, ein wenig Gesellschaft fürs Abendessen zu haben*

    *deswegen gemeinsam mit ihr in die GH gehe und mir am RT schließlich auch etwas Nudelauflauf und Salat auf den Teller lade*

    *ihren Blick auf mir spüre und etwas überrascht die Stirn runzle*

    *meinen eigenen Blick hebe und sie fragend ansehe*

    Alles in Ordnung?

    *an sie gewandt frage, bevor mein Besteck in die Hand nehme und anfange zu essen*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und ebenfalls lächle*

    Hast du einen Spitznamen?

    *sie neugierig anschaue*

    *sie wohl mit Muggelsachen nichts anzufangen weiß*

    *das mir schon bei vielen hier aufgefallen ist*

    Ja, die Klamotten fangen schon an zu müffeln. Ich hasse nasse Sachen.

    *an den Sachen rieche und die Nase rümpfe*

    Wann dürft ihr denn wieder trainieren? Die Auroren sind da echt ätzend

    *sage und schaue ob Aroren in der GH sind*

    *bis jetzt nichts mehr von den Todessern gehört habe*

    *vielleicht ist ja der Spuk bald vorbei - denke*

  • Shane:

    *mich gegen den starken Wind und Regen in Richtung Schloss durchschlage*

    *entgegen meiner Stimmung mal wieder die Wohnung verlassen habe, um in der GH etwas zu essen*

    *mich die letzten Tage arg zurückgezogen habe*

    *das einerseits an den Prüfungen lag, hauptsächlich aber weil mir Sorgen um Malcolm und die anderen mache*

    *deswegen abwechselnd gereizt und niedergeschlagen bin*

    *vor ein paar Tagen mal an Jades Tür geklopft habe, weil mich ziemlich alleine gefühlt habe*

    *sie aber nicht angetroffen habe, weshalb weiter nur vor mich hingebrütet habe*

    *erleichtert seufz, als im Portal angekommen bin und mich erstmal trocken zaubere*

    *dann die GH betrete und den ST ansteuere, dabei aber stur alles um mich herum ausblende*

    *mir dort ein Glas Kürbissaft und ein Sandwich greife*

    *irgendwann dann mein Blick kurz am GT hängen bleibt*

    *dort Vane entdecke, die seit dem Abend nicht mehr wiedergesehen habe*

    *sofort aber wieder einen leisen Hauch Dankbarkeit verspüre, den aber direkt wieder verdränge*

  • Lizzy

    *grinsend nicke*

    Ja, einige sogar. Aber keiner davon so kreativ wie Rote Baronin.

    *zugeb*

    Aber aus Elizabeth lässt sich echt viel machen.

    *lächelnd mein*

    *mir langsam auch der Geruch von nassen Klamotten in die Nase steigt*

    Naja, solange man nicht alleine ist, geht trainieren ja klar.

    *schulternzuckend meine*

    *zumindest war das mein letzter Stand der Dinge*

    Wir trainieren zum Glück halbwegs regelmäßig.

    *hinzufüge*

    *mich strecke und dann ein bisschen schüttel*

    Ich glaube, ich muss echt aus den Klamotten raus.

    *lachend feststelle*

    Man sieht sich auf dem Feld.

    *zwinkernd sage*

    *mich dann auch auf den Weg in meinen Schlafsaal mache*


    (So, ich habe mal ein Ende gebastelt, muss ja jetzt weg. War eine kurze aber schöne Runde, finde ich :) Gute Nacht!)

  • Mandy

    *kurz ganz woanders war und blinzle als sie mich anspricht*

    Äähh... nein... ich war in Gedanken ganz kurz zu Hause bei Mum und Dad.

    Als du angefangen hast zu essen musste ich an Zuhause denken.

    Guten Appetit! Lass es dir schmecken!

    *mit einem Lächeln selber anfange zu essen. Das Essen gewohnt sehr lecker ist*

    *mir überlege, ein oder zwei Hauselfen aus der Küche zu entführen*

    *dann wäre das tägliche Essen garantiert und das Magengrummeln seltener*

    *die Gesellschaft von Daria genieße und mich innerlich schelte so lange Menschen

    gemieden zu haben*

    *mir fest vornehme, mich wieder öfter unter Menschen aufzuhalten*

    Na, du hast aber großen Hunger. Und einen gesunden Appetit wie ich sehe.

    *grinsend sage und genüsslich das Gratin verspeise*

  • Emma.

    *mich von der Bank aufrapple und nach meiner Jacke greife*

    *mich eigentlich auf den Weg in Richtung Wohnheim machen wollte, als mein Blick am ST hängen bleibt*

    *Harper dort sitzt und sich unsere Blicke für einen kurzen Moment treffen*

    *mir leicht auf die Unterlippe beiß und nicht weiß, ob meine Idee allzu grandios ist, aber schließlich über meinen Schatten springe*

    *notfalls ja auch einfach wieder sofort abdampfen kann*

    *deswegen nicht die GH verlasse, sondern einen kurzen Schlenkerer mache und schließlich ihm gegenüber am ST stehen bleibe*

    Gibt's irgendwas Neues?

    *schließlich kurzerhand frage und meine Lippen ein wenig zusammenpresse*

    *zwar nichts Neues gehört habe, aber das ja schlie´´ßlich nichts heißen muss*


    Daria.

    Du musstest an zuhause denken, als du mich beim Essen gesehen hast?

    *leise auflache und mir das ein wenig abstrus vorkommt*

    *das eher beim Essen hier auf dem Tisch an sich verstehen kann*

    Aber danke dir. Lass es dir auch schmecken.

    *mit einem Lächeln auf den Lippen meine und sie sich immerhin auch einiges auf den Teller geladen hat*

    Planst du denn in den nächsten Ferien nach Hause zu deinen Eltern zu fahren?

    *schließlich das Thema von eben aufgreife und sie interessiert frage*

    *selbst nämlich ein wenig hin- und hergerissen bin, obwohl weiß, dass meine Eltern mich sicherlich gerne bei sich hätten, vorallem im Hinblick auf die aktuelle Situation*

    *bei ihren Worten leise auflache und mit meiner Gabel in Richtung ihres Tellers wedle*

    Sagt gerade die Richtige. Ich vermute, wir sind da in bester Gesellschaft*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und lächelnd zustimme*

    Ja, stimmt. Aus Elisabeth kann man Elisa machen.

    *lachend sage und ihr zuzwinkere*

    Ja, aber manchmal will man was probieren, mal testen.

    Alleine geht das im Mom leider nicht...

    Ja, auch ich werde mich mal umziehen. Es wird zeit.

    *sehe wie sie aufsteht und sich verabschiedet*

    *ihr noch zuwinke und mich dann ebenfalls auf den Weg mache*

    *im GR noch kurz quatsche und dann mich schnell umziehe*

    [kurze aber schöne Runde. Gerne wieder! Gute Nacht!]

  • Shane:

    *irgendwann den Blick wieder abwesend durch die GH schweifen lass*

    *es daher nicht mitbekommen habe, dass Vane irgendwann aufgestanden und herübergekommen ist*

    *von ihrer Stimme dann nämlich ziemlich überrascht werde und etwas zusammenzucke*

    *dieses kurze Gefühl der Dankbarkeit von vorhin wieder verraucht, weil von der ganzen Situation so unglaublich gereizt bin*

    *ihr daher einen kühlen Blick zuwerfe*

    Brauchst nicht so tun, als würde es dich interessieren.

    *fast schon verbittert mein, weil den Eindruck hab, dass das Leben einfach 'normal' weitergeht und kaum was gemacht wird, um die Vermissten zu finden*

    *daher auch nicht davon ausgehe, dass es sie so wirklich interessiert*

    *dabei ausblende, dass sie an dem Abend durchaus Anteil genommen hat*

  • Emma.

    *etwas überrascht die Augenbrauen kurz nach oben ziehe, als er zusammenzuckt*

    *er scheinbar gerade mehr als nur ein wenig in Gedanken versunken war*

    *recht schnell dann auch das Gefühl bekomme, dass lieber meinen ursprünglichen Plan verfolgt hätte*

    Oh, wow. Als hätte ich nichts Besseres mit meinem Leben anzufangen, als hier rüberzuspazieren, um dir Heuchelei aufzutischen.

    *direkt etwas schnippisch zurückgebe und meine Hände in meine Hüften stemme*

    *keinerlei Interesse habe, mit ihm jetzt Best Buddy zu werden, aber mir so etwas sicher nicht unkommentiert im Raum stehen lasse*

    *es immerhin nur gut gemeint habe*

    Aber fein. Dann brüte hier ruhig weiter vor dich hin und geh davon aus, dass es alles und jeder schlecht mit dir meint.

    *etwas erbost ausstoße und damit sicherlich nicht meine Zeit vergeuden muss*

    *kurz dem Drang widerstehen muss, mich einfach direkt auf der Stelle umzudrehen und davonzustolzieren*

    *mich jedoch dafür entscheide, seinem Blick standzuhalten und mein Kinn ein wenig hervorrecke*

    [ Danica Talos Ist okey, mach dir keine Gedanken wegen dem Spiel :)]

  • Shane:

    *meine Antwort natürlich entsprechend erwidert wird, was auch nicht anders erwarten konnte*

    *meine Anspannung gleich nochmal etwas weiter ansteigt und verärgert die Augenbrauen zusammenziehe*

    Was weiß ich schon, womit du sonst so deinen Tag füllst.

    *ihre schnippische Antwort kalt erwidere*

    *die darauffolgenden Worte mich dann durch meinen allgemein schlechten Zustand hindurch erreichen*

    *sie damit nämlich vollkommen Recht hat*

    *momentan wütend auf alles und jeden bin, weil es nicht an den eigentlich Verantwortlichen rauslassen kann*

    *und dabei dann auch noch über Vane, die lustigerweise die Einzige in den letzten Tagen war, die auf mich zugekommen ist, herfalle*

    *meine verärgerte Mine daher etwas verraucht und mich schäbig fühl*

    *natürlich bemerk, wie sie eigentlich schon wieder auf dem Absatz kehrt machen will*

    Nein, warte. Sorry.

    *daher schnell und eher leise sag*

    Meine letzten Tage waren echt nicht so toll und.. dadurch bin ich nicht gerade netter und so was geworden.

    *immerhin neulich schon meine Wut an ihr ausgelassen habe*

    *und eine tiefvergrabener kleiner Anteil in mir durchaus dazu in der Lage, sich selbt zu reflektieren*

  • Emma.

    *ein leises Schnauben ausstoße, als seine Antwort höre*

    Nicht, dass es dich etwas angehen oder interessieren würde, aber besser als das scheint gerade ungefähr alles zu sein.

    *vermutlich auch alles und jeder dankbarer wäre als er gerade eben*

    *echt nicht weiß, was mich geritten hat, mein Glück hier zu versuchen und mich kurz mit ihm zu unterhalten*

    *das nächste Mal vielleicht doch lieber nicht meinem Bauchgefühl folgen sollte*

    *mehr als überrascht die Stirn runzle, als plötzlich leise, aber sehr verständliche Worte vernehme, mit denen so nicht gerechnet hätte*

    *ihn so stehend vor dem ST abwartend anblicke und nicht ganz fassen kann, welche Worte da eben aus seinem Mund höre*

    *stark davon ausgehe, dass ihm das gerade nicht allzu leicht fällt und sicherlich einiges an Überwindung kostet*

    *es mal als gutes Zeichen sehe, dass er ein wenig Einsicht zeigt und deswegen auch spüre, wie sich meine Anspannung leicht löst*

    Merkt man. Also nicht, dass ich wüsste, ob du vorher nett warst. Aber die wenigsten bis niemand hier in dieser Halle kann etwas für deine Situation .. oder die der vermissten Studenten.

    *meinen Mantel ein wenig an mich drücke und er so dasitzend fast schon einen mitleiderregenden Anblick bietet*

  • Shane:

    Ja, das kann ich gut nachvollziehen, geht mir nämlich genauso.

    *so viele Dinge lieber tun würde, als gerade hier zu sein und diese ganze Situation ertragen zu müssen*

    *mir dabei wütend einrede, dass sie sowie nur neugierig ist, worauf dankend verzichten kann*

    *sich dann ja aber meine Blockade löst und schon spür, dass das mehr als Sensationsgier ist, die hinter ihrer Nachfrage steckt*

    *Vane in ihrer Bewegung innehält und tatsächlich etwas zufrieden wirkt*

    *ihre neunmalkluge Antwort mit einem kurzen Augenrollen quitter*

    Das ist mir schon klar. Aber den meisten hier geht's doch am Allerwertesten vorbei.

    Die interessieren sich nur für ihre Prüfungen und Neuigkeiten, die man weitertratschen kann.

    *dabei auch irgendwie meinen Ärger auf Jade zum Ausdruck bringe*

    *mir vorstellen kann, dass sie gerade total in ihren Prüfungen versunken ist und daher nicht mal fragt, wie es mir geht oder obs was Neues gibt*

    Und zu deiner Frage vorhin: Ich habe nichts gehört.

    *noch hinzufüg, da innerlich offenbar doch das Bedürfnis hab, das alles mal loszuwerden*

  • Emma.

    Immer wieder schön zu sehen, dass wir uns in manchen Situationen ähnlicher sind als gedacht.

    *trocken auf seine Aussage hin raune und mir verkneifen muss, dabei mit den Augen zu rollen*

    *mich jedoch merklich entspanne, als er noch die Kurve kriegt*

    *heute eh gefährlich launisch war und nicht garantieren könnte, dass er mich nicht noch endgültig auf die Palme hätte bringen können*

    *das Kriegsbeil aber zumindest für diesen Moment begraben scheint und keinerlei Interesse daran hab, die Zankerei wieder aufflammen zu lassen*

    *auf seine Worte hin mit den Schultern zucke*

    Das glaube ich nicht. Ich kenne viele, die davon echt betroffen sind. Aber letztlich können die wenigsten etwas daran ändern .. da stürzen sich glaube ich viele ins "normale" Leben, um auf andere Gedanken zu kommen.

    *dabei Gänsefüßchen in die Luft male, weil die Situation allgemein hier aktuell ja alles andere als normal ist*

    *definitiv darauf verzichten könnte, überall auf Auroren zu stoßen und mehr Regeln als in meiner ganzen Schullaufbahn befolgen zu müssen*

    *allerdings seinen Frust schon auch verstehen kann, wenn man selbst so viel immenser betroffen ist*

    Oh man. Ich hatte die .. Hoffnung, dass Baddock sich vielleicht so gemeldet hat. Es irgendwie geschafft hat, Kontakt aufzunehmen.

    *mir gar nicht ausmalen will, was die vermissten Studenten da aktuell durchleben*

  • Shane:

    *humorlos aufgluckse*

    In dem Aspekt ist das für mich mehr als in Ordnung.

    *das vermutlich auch so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit ist, die beide gerade zugeben würden*

    *irgendwie auch den Eindruck hab, dass sie ebenfalls angespannt ist*

    *daher meine ärgerliche Vermutung, dass sie nur neugierig ist, noch weniger Bestand hat*

    *sie dann meine Worte auch direkt entkräftet*

    *nicht so wirklich weiß, was darauf antworten soll, da sie ja vermutlich Recht hat*

    *es aber viel einfacher ist, irgendwo mit meiner Wut hinzukönnen*

    *sich dafür die idiotischen Leute um micht herum ganz hervorragend geeignet haben*

    *mich mit Widerworten gerade aber nur lächerlich machen würde, daher das so stehen lass*

    *es mir auch einen kleinen, aber merklichen Stich versetzt, als sie Malcolms Namen fallen lässt*

    *mir kurz mit der Hand durchs angestrengte Gesicht fahr und sie dann wieder anseh*

    Mit der Hoffnung bist du nicht alleine.

    *nur tonlos meine*

    *dem auch irgendwie nicht viel mehr hinzufügen kann*

    *wenn es tun würde, vermutlich wirklich auch noch anfangen würde zu weinen, was mir auf gar keinen Fall erlauben kann*

    *schließlich seufz, meine Jacke schnapp und aufstehe*

    Da gleich die bescheuerte Sperrstunde eintritt, müssen wir uns wohl auf den Weg machen.

    *das so unglaublich lästig finde*

    Dabei könnte ich wirklich mal wieder ein Buttbier im Drei Besen vertragen.

    *das ja aber auch kaum noch möglich ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!