Kalender privat

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit, Termine einzutragen und erinnert zu werden, die privat sind?


    Bsp. wenn man in der Woche sich mit einem User hier zum PS verabredet hat.


    Vielleicht gibt es das ja, aber ich habe es noch nicht entdeckt... :down:


    Eure Dani - neugierig und mit Fragen nervend.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Da habe ich auch schonmal

    nachgefragt.


    Das finde ich auch sehr schade.


    Und auch das zu privat gilt,

    wenn man sich hier zu einem

    Workshop anmeldet.


    Dann hat der Kalender, so wie

    ich sehe für mich keine nutzen.

    Kann man ihn auch löschen ?

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon.
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Nein, der Kalender ist für alle Mitglieder. Wenn du ihn nicht nutzen möchtest, kannst du ihn einfach nicht anklicken. ;)

    Gryffindor Hausgeist

    Sir Nicholas' Stolz

    der Brüller

    Regina aenigmatum

    Spürhäschen


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Ich finde das nicht okay, das er

    nur für Mitarbeiter ist.

    Die hier eh ein Sonderstatus

    haben.


    Da fühle ich mich, - nur - als

    Schülerin Mies. 🙁

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon.
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • >Svenja< nela schrieb, dass der Kalender für alle Mitglieder ist. Es ist also ein öffentlicher Kalender, in den alle Mitglieder sehen können und alle Mitglieder sehen dieselben Einträge.


    Die Mitarbeiter haben hier keinen "Sonderstatus". Wir sehen genau denselben Kalender wie jeder Schüler auch.

  • July ja aber wir können da

    nicht s rein schreiben.

    Das meine ich.

    Entschuldigung schlechte

    Erklärung oben.


    Ihr könnt da was eintragen.

    Oder ?


    Wir nicht. Das finde ich nicht

    okay. 🙁

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon.
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Im Kalender können zwar nur von den Mitarbeitern Termine eingestellt werden - diese Termine sind aber für alle Schüler*innen sichtbar. Quidditchspiele und -trainings, Versetzungsprüfungsanfang und -ende, Anmeldezeitraum für Mitmachsachen - alle diese Termine (und noch mehr) werden eingestellt, damit alle Schüler*innen informiert sind.


    Unser Kalender würde aber mir ziemlicher Sicherheit total überfrachtet sein, wenn jedes Mitglied im HP-FC dort seine privaten Termine einstellen würde. Am Ende würde man seine eigenen Termine gar nicht mehr wiederfinden ...

    marajade@hp-fc.de

    vs@huffle.de


    Meisterin Grimbart (08/2020, 08/2021, 08/2022)

    Meisterdachs / Fleißdachs (10/2018 - 01/2020)

    Pukwudgie [Sammler-von-Sackgassen-Gewinner beim Trimagischen Turnier 2020]


  • >Svenja< ja, das stimmt. Weil der Kalender hier als öffentlicher Kalender gedacht ist, um Events einzutragen, die im HP-FC stattfinden und von Teams organisiert werden, wie z. B. das Quidditchtraining, die Versetzungstests, das Werwolfspiel oder andere Termine, die von Mitarbeitern organisiert werden.


    Wenn jedes Mitglied Termine in den Kalender eintragen könnte, müsste jeder Termin überprüft und genehmigt werden. Was, wenn z. B. jemand reinschreiben würde: "Am Dienstag den 01. Februar habe ich einen Zahnarzttermin"? Das gehört in den privaten Kalender eines Mitglieds, aber nicht in den HP-FC Kalender, da diesen Termin jeder sehen würde.


    Wenn es hier Events von Mitgliedern gibt, die sie gerne im Kalender sehen wollen würden, wie z. B. der Beginn des Zauberstabworkshops, können sich die Mitglieder gerne an einen Mitarbeiter wenden und wir tragen den Termin für euch ein. :)

  • Ich kann es gerade nicht testen, aber: Kann nicht sogar jedes Mitglied Termine eintragen?


    Sie müssen einfach freigeschaltet werden, um sicherzustellen, dass der neue Termin wirklich allgemein für unsere Mitglieder relevant sind. Das ist ja unser gemeinsame HP-FC-Termin-Kalender.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    jannis@huffle.de

  • Ich kann es gerade nicht testen, aber: Kann nicht sogar jedes Mitglied Termine eintragen?


    Sie müssen einfach freigeschaltet werden, um sicherzustellen, dass der neue Termin wirklich allgemein für unsere Mitglieder relevant sind. Das ist ja unser gemeinsame HP-FC-Termin-Kalender.

    Ja, das geht.


    Aber man kann eben keine privaten Termine (wenn ich mich mit jemandem verabredet habe zum Spiel) eintragen, die sonst niemand zu sehen bekommt.

    • Hilfreichste Antwort

    Das ist klar, es ist ja der offizielle HP-FC-Kalender.


    Aber er ist halt für alle Mitglieder da. :smile:

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    jannis@huffle.de

  • Ich finde den Kalender nicht mehr. Kann ihn jemand verlinken?

    💫In dreams, we enter a world that's entirely our own.💫

    -Albus Dumbledore

    💫

  • Maliko Hier :)

    Du findest den Kalender ganz oben in dem Blatt/Reiter "Der HP-FC". Ich musste selber suchen, denn ich benutze den Kalender nie.

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham


    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)


    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

  • Danke

    💫In dreams, we enter a world that's entirely our own.💫

    -Albus Dumbledore

    💫

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!