Harry Potter Personenspiel | 38/2021 [Weihnachtsball & Weihnachtsparty]

  • Louana.

    *schon ganz aufgeregt bin, weil es für mich heute Abend zurück nach Frankreich geht*

    *mich wahnsinnig darauf freue, meine Eltern und meine Geschwister wiederzusehen*

    *das letzte Mal immerhin in den Sommerferien war*

    *meine Tasche im Gryffindor-Gemeinschaftsraum fertig packe*

    *einen Blick auf die Uhr werfe und etwas hektisch keuche, weil in 5 Minuten in den Kerkern sein muss*

    *immerhin gleich noch eine Doppelstunde Zaubertränke bei Professor Slughorn habe*

    *mir meine Robe überwerfe und losrase, um pünktlich vor dem Klassensaal anzukommen*


    Aly.

    *wirklich sehr erleichtert bin, dass sich der Streit mit Miles geklärt hat*

    *mich nämlich auch sofort viel entspannter fühle, jetzt, wo wir miteinander gesprochen haben*

    *gerade noch in einer meiner letzten Vorlesungen vor den Feiertagen sitze*

    *für morgen allerdings noch dringend eine Hausarbeit fertigstellen muss*

    *deshalb wohl anschließend direkt in die Bibliothek weiter wandern werde*

    *das dennoch nichts an meiner guten Laune ändert, die heute habe*


    Draco.

    *gerade in meiner Mittagspause im Tropfenden Kessel sitze und eine Portion Fish and Chips esse*

    *beim Anblick des vielen Frittierfetts jedoch sofort beschließe, heute Abend noch eine ordentliche Runde auf dem Quidditchfeld zu verbringen*

    *dem Wirt einen wenig begeisterten Blick zuwerfe, ehe ein weiteres Stück Fisch mit den Fingerspitzen anfasse und mir in den Mund schiebe*


    Josh.

    *gelangweilt im Unterricht von Professor Binns über meinem Tisch hänge*

    *dabei versuche, nicht einzuschlafen*

    *mir das heute aber wirklich umso schwerer fällt*

    *die monotone Stimme von Binns leider auch nicht dazu beiträgt, dass der Stoff interessant klingt*

    *etwas zusammenrucke als merke, wie mein Kopf dem Tisch gefährlich nahe kommt*

    *mich mit einem lautlosen Seufzen aufsetze und mir durch die Haare fahr*

    *dabei einen sehnsüchtigen Blick zur Uhr werfe*


    Harper.

    *gerade durch die Bibliothek laufe und mir für die Ferien noch ein paar Bücher ausleihe*

    *über die Feiertage nach Hause zu meinen Eltern fahren werde*

    *allerdings unbedingt ein paar Dinge währenddessen recherchieren und nachlesen möchte*

    *deshalb mit einem vierstöckigen Bücherstapel auf Madam Pince zugehe und ihr ein breites Lächeln schenke*

    *sie das natürlich nur sehr grummelig erwidert*

    *mich dennoch freue, dass all die Bücher, die ausleihen wollte, auch erhalten habe*


    Brianna.

    *nach dem Treffen mit Alec ständig nach ihm Ausschau halte*

    *ihn bisher aber nur einmal kurz vor dem Schloss angetroffen habe*

    *dummerweise genau in dem Moment in eine Vorlesung musste, sodass keine Zeit hatte, mit ihm zu plaudern*

    *der Abend am See jedoch wirklich schön war*

    *insgeheim ja irgendwie hoffe, dass wir uns auf dem Weihnachtsball wiedertreffen könnten*

    *die Angst, dass er mit Begleitung kommt, diese Vorfreude aber sehr trübt*

    *zwar weiß, dass wir nur Freunde sind und Alec durchaus ein Recht auf ein Privatleben hat*

    *das allerdings nichts daran ändert, dass das ungerne direkt mitbekommen möchte*

    *mich mit einem lauten Seufzen meiner Suppe widme und den Blick durch die Große Halle wandern lasse*

    *ein paar Studentinnen am Tisch der Ravenclaws zulächel, bevor mir einen Löffel Suppe in den Mund schiebe*

  • ariana

    *in meinem himmelbett liege*

    Ich freue mich schon so auf weinachten!

    *mich strecke*

    Auch wenn es bestimmt wie immer etwas traurig wird schließlich bin ich dann so aleine nicht mal Winter bleib hier

    *Seufze*

    Aber der ball wird sicher schön!

    *Meine augen schließe*

    *mit einem lächeln einschlaf*

  • Luise

    *mich mit Lia für den Weihnachtsball fertig mache*

    *mein Kleid raushole*

    Hey, Lia, gefällt dir dieses Kleid?

    *ihr mein rotes Kleid zeige*

    *mittlerweile keine Zeit hatte, mit ihr zu sprechen, wegen der vielen Prüfungen*

    *jetzt endlich Ferien sind*

    ( Thesi Weasley Legen wir los! Frohe Weihnachten!🥰😊🎄 )

  • Lia

    *ins Zimmer stürme*

    *mein Kleid in der Hand halte und aufgeregt bin*

    Wow, sieht mega aus, Lu!

    *antworte*

    Hoffentlich seh ich in meinem gut aus

    *überleg und den Gedanken verwerf*

    Wir werden umwerfend aussehen!

    * zu Luise sage und sie umarm*

    *wir uns schon probehalber am Vormittag einmal anziehen*

    (Juhuu, frohe Weihnachten 🎅🎄🕯❄)

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    2 Mal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (25. Dezember 2021 um 10:53)

  • Luise

    *freu*

    Danke, Lia!

    *fröhlich meine*

    Wow! Dein Kleid sieht echt toll aus!

    *staun*

    *Lia zurückknuddel*

    Na, das will ich doch hoffen

    *grins*

    (Sollen wir uns zusammen fertig machen?)

  • Lia

    *mich total im Kleid verfangen hab*

    Ahh, Lu, hilf mir!

    *rufe und verzweifelt versuch, aus dem Kleid zu kommen*

    *plötzlich Hände nach mir greifen*

    *das Kleid richten und glattstreichen*

    Danke, Lu!

    *lache und einen Arm um sie leg*

    (Ja, vielleicht noch 2 Posts und dann auf den Ball?)

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Luise

    *Lia schnell helfe*

    *wir beide lachen*

    *sie anlächel*

    *bisschen Lippenstift auftrag*

    (Aber die Ballkönnigin wurde doch noch nicht ausgewählt...Warte kurz...)

  • Lia

    *mich an meine Frisur mach*

    *mir eigebildet hab, dass sie genau so aussehen muss*

    *das aber doch nicht so leicht ist*

    *es trotzdem mal versuch und anfang*

    (Echt? Uups, ich schau mal...)

    Zitat

    Weihnachtsball und Weihnachtsparty finden vom 25. - 28.12.

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • (Aaach, okay)

    Luise

    *meine Haare auch anfange zu flechten*

    *mein Kleid zurecht mache*

    *versuche meine welligen Haare zu glätten*

    Fast geschafft!

    *rufe*

    (Ich bin gleich wieder da :))

  • Lia

    Weißt du, wer noch alles hingeht`?

    *frag und verbissen an der Frisur arbeite*

    *mir eine Klammer nehm und die Haare hinten zusammenmach*

    *Lu inzwischen schon fast fertig ist*

    Oh, jetzt brauch ich wieder so lang

    *innerlich stöhne*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Luise

    So, ich glaube das sitzt jetzt. Ich mache mich jetzt schon bereit, weil du weißt ja...

    *stöhne*

    *ich mittlerweile viel Zeit benötige, bis mein Outfit perfekt sitzt*

    Ich freue mich schon sehr, das ist unser erster Weihnachtsball...

    *mit der Hand meine Strehnen umwickle*

    Huh, Lia sieht einfach toll aus!

    *mir denk*

    Achhh, hätte ich fast vergessen! Fröhliche Weihnachten, liebe Lia!

    *wünsch*

  • Lia

    Ja, ich glaube, meins passt auch so.

    *mich entschließe*

    *mit der Frisur nun endlich zufrieden bin*

    *das Kleid noch einmal glattstreich*

    Ach, das haben wir uns doch schon gestern gesagt! Aber trotzdem frohe Weihnachten!

    *Luise wünsch und wir uns umarmen*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Luise

    Gehen wir raus? Das Wetter ist schön!

    *vorschlag und auf Lia warte*

    Wenn du das mit diesem Kleid schaffst...

    *kicher*

    Oder wollen wir lieber in die Bibliothek gehen? Ich würde gerne mehr über den Ball lesen...

    *hoffe, dass sie Ja sagt*

  • Lia

    *schnell aus dem Kleid schlüpf*

    Klar komm ich raus!

    *grinse*

    Ja, wir können gern in die Bibliothek gehen!

    *freu und mein Kleid über das Bett leg*

    *zusammen mit Luise ins ZS spring`*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Léon


    *in der GH etwas abseits stehe und meinen Blick schweifen lasse*
    *es zwar jetzt schon mein zweiter Weihnachtsball hier ist, aber erneut überwältigt bin von dem allen hier*
    *allerdings auch unauffällig Ausschau nach Ari halte*
    *sie gerne gefragt hätte, ob sie mit mir auf den Ball geht, aber leider viel zu spät dran war*
    *mir fast sicher bin, dass sie schon jemand gefragt hat und mich ziemlich ärgere, dass sie nicht früher darauf angesprochen hab*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *durch das Portal der Großen Halle schreite und einen ehrfürchtigen Blick durch die Halle schweifen lasse*

    *jedes mal aufs Neue komplett verzaubert bin, wie wundervoll die GH am Weihnachtsball wirkt*

    *all die freudigen Gesichter ihr Übriges dazu tun und automatisch meine Mundwinkel nach oben ziehe*

    *über den fließenden Stoff meines Kleides streiche und immernoch begeistert bin, welch tolles Kleid ich da gefunden habe*

    *etwas abseits Leon stehen sehe, der ebenfalls seinen Blick schweifen lässt und kurzerhand mein Kleid raffe und zu ihm aufschließe*

    Na, ebenfalls genauso verzaubert?

    *mit einem Lächeln auf den Lippen meine*

  • Léon


    *etwas überrascht den Kopf drehe, als von der Seite angesprochen werde*
    *gerade dachte, dass Ari entdeckt hätte, dafür aber nicht richtig erkennen konnte, ob sie es wirklich war*
    *ein wenig lächle, als die Studentin neben mir erkenne*

    *mir fast sicher bin, dass ihr schon einmal über den Weg gelaufen bin, allerdings nicht direkt auf ihren Namen komme*
    Oui, es ist wirklich überwältigend hier.

    *bestätigend mein und nicke*
    *sie etwas genauer mustere und auch ihr Kleid kurz betrachte*
    Das ist ein sehr schönes Kleid.

    *mit einem Lächeln, aber etwas zurückhaltend befinde*

    *unwillkürlich an meinem Anzug zupfe*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *es so wirkt, als hätte ich ihn gerade ein wenig aus den Gedanken gerissen*

    *einfach mal hoffe, dass jetzt nicht zu sehr störe*

    *mich ansonsten aber auch gern wieder zurückziehen werde*

    Wohl wahr. Ich bin seit so vielen Jahren auf Hogwarts und immer wieder bin ich aufs Neue erstaunt und fasziniert, welchen Zauber der Weihnachtsball ausstrahlt.

    *etwas schwärmerisch meine, als meinen Blick noch einmal über die Eisskulpturen wandern lasse*

    Oh, vielen lieben Dank!

    *etwas überrascht, aber durchaus positiv meine und leicht den Blick senke*

    *ihn beim nächsten Augenaufschlag auch kurz begutachte und ihm ein freundliches Lächeln schenke*

    Der Anzug ist aber auch sehr chic. Da hast du ein gutes Händchen bewiesen.

    *der Anzug wie auf Maß geschneidert wirkt und mich das bei Franzosen auch nicht zu sehr wundern würde*

    Ich hoffe, ich halte dich nicht auf? Nicht, dass irgendwo noch deine Begleitung wartet.

    *direkt vorsichtig nachschiebe und meine vorherigen Gedanken ausspreche*

  • Léon

    *ein wenig lächle bei ihren Worten*
    Er hat eindeutig etwas magisches.

    *etwas geheimnisvoll entgegne und nicke*
    *es aber interessant finde, wie fasziniert sie immer noch ist*
    *deshalb die Stirn runzle und sie neugierig ansehe*
    Was war das interessanteste, was einen der Weihnachtsbälle, die du schon erlebt hast, ausgemacht hat?
    *interessiert wissen will und hoffe, dass sie versteht, was ich damit meine*
    *zum Teil immer noch etwas Schwierigkeiten habe, mich auf Englisch auszudrücken*
    *sie etwas überrascht von meinem Kompliment wirkt*
    De rien.
    *mit einem leichten Lächeln entgegne*
    *bei ihren Worten etwas verlegen den Mund verziehe*
    Äh.. merci.

    *etwas schüchtern sage und hoffe, dass nicht allzu rot werde*
    *schon genau weiß, warum mich oft lieber mit Büchern als mit Menschen umgebe*
    *solche Situationen nämlich eine gewisse Unsicherheit bei mir auslösen*
    *meine Hände leicht in die Hosentaschen schiebe, aber einen Moment später wieder herausziehe und hinter dem Rücken verschränke*
    *mich daran erinnert hab, dass Maman immer sagte, dass sich Hände in Anzugtaschen nicht zieren würden*

    Non, du hältst mich nicht auf.

    *sofort sage und etwas mehr lächle dabei*
    Ich bin heute ohne Begleitung hier auf dem Ball.

    *noch erklärend hinzufüge und kurz mit den Schultern zucke*
    Und ist deine Ballbegleitung noch nicht da?

    *beiläufig nachfrage, da mal davon ausgehe, dass sie jemand gefragt hat*
    *mir nicht sicher bin, aber glaube, dass sie die Ballkönigin von letztem Jahr gewesen ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!