Harry Potter Personenspiel | 38/2021 [Weihnachtsball & Weihnachtsparty]

  • Audrey

    *bei seinem Kommentar gleichzeitig geschmeichelt bin und die Augen verdrehen will*
    Sehr charmant, aber ich glaube du brauchst mich nicht um aufzufallen.

    *hartnäckig erwidere und ihn anlächle*

    *er nämlich selbst ziemlich umwerfend aussieht und ihn das auch gerne wissen lasse*
    *mich draußen ein wenig an Harvey kuschel, da es doch ziemlich kalt ist*

    *das allerdings nur der halbe Grund dafür ist*

    *ihm zuhöre, als er von seiner Zeit zuhause erzählt und lächle*

    Klingt wie ein Traum. Was gibt es schon besseres als Essen zuhause?

    *sehnsüchtig erwidere*

    *die Hauselfen zwar wirklich köstliches Essen machen, aber mit dem meiner Mum nicht mithalten können*

    *bei seiner Frage aufhorche*

    Oh - ja klar, gerne. Ich will gerne deine Familie kennenlernen, aber ich will euch nicht in eurer Zeit zusammen stören oder so.

    *ein wenig vor mich herbrabbel, mich aber insgeheim ziemlich über die Frage freue*

    *leicht den Kopf schüttel*

    Ich fahr übermorgen. Aber wahrscheinlich nur über das Wochenende.

    *ihm dann von seinen Plänen erzähle, die in den letzten Tagen ein wenig nach hinten gedrängt habe*

    *mich darauf freue alle zu sehen, aber Familienversammlungen leider meistens in Streit enden*

    *darauf nicht allzu große Lust habe*

    Toni

    *mit den Schultern zucke bei seinem Vorschlag*

    Ist auch keine schlechte Idee. Wobei das glaub' ich nicht nur Punsch ist. Sollte man den so schnell trinken?

    *die Stirn runzelnd nachfrage*

    *das ja eine bekannte Tradition auf dem Weihnachtsball ist und bereits ein wenig angeheitert bin*

    *dann aber alle Bedenken über Bord werfe und einen tiefen Schluck trinke*

    *schließlich hier bin, um noch einmal so richtig Spaß zu haben*

    *ein wenig lachen muss, als er meint ich hätte geübt darin ausgesehen*

    Ja, das kann gut sein. In irgendetwas muss man ja gut sein, was?

    *gut gelaunt sage und mich freue, dass er es mir scheinbar nicht besonders übel nimmt*
    *meine Worte direkt zurücknehmen will, als ihn das Gesicht verziehen sehe*
    *wahrscheinlich niemand gerne so angesprochen wird*

    Sorry - ich bin mir sicher, du bist viel mehr als das. Es ist mir nur aufgefallen und manchmal kann ich meinen Mund nicht halten.

    *ihm ein entschuldigendes Grinsen zuwerfe*

    *er mir dann auch seinen Namen verrät und entspannt ausatme*

    Freut mich, Leon. Ich bin Toni. Antonio eigentlich, aber so nennt mich niemand. Wie gefällt dir der Weihnachtsball hier?

    *dann neugierig nachfrage*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Léon


    *bei seiner Anmerkung eine Augenbraue hebe und meinen Punsch mustere*
    Nicht nur Punsch? Was ist das noch?
    *ein wenig misstrauisch frage und den Kopf leicht schief lege*
    *bisher noch keinen großen Unterschied geschmeckt hab*
    *allerdings auch nicht weiß, wie der eigentliche Geschmack sonst ist*
    *ihn dann amüsiert dabei beobachte, wie er den restlichen Punsch einfach runterkippt*
    *lächelnd nicke bei seinen Worten*
    Aber ich bin sicher, du bist auch noch in anderen Dingen gut.

    *noch hinzufüge, da mir nicht vorstellen kann, dass das seine einzige Stärke ist*
    *meine Reaktion fast bereue, als er gleich zurückrudert*

    Schon gut, es ist schließlich die Wahrheit.

    *besänftigend mein und ihn anlächle*
    Und irgendeinen Wiedererkennungswert muss man doch haben.

    *noch hinzufüge und schief grinsend die Schultern hebe*
    *seine Art mir irgendwie gefällt und ihn durchaus nett finde*
    Enchanté, Toni.

    *lächelnd sage und ihm zunicke*
    *meinen Blick kurz durch die Große Halle schweifen lasse*
    Er gefällt mir sehr gut, fast noch besser als letztes Jahr.

    *ehrlich sage, da diesmal deutlich entspannter hier bin als damals*
    *mittlerweile auch seltener erkannt werde, was das Leben hier im Schloss sehr viel leichter macht*
    *zu einer Frage ansetzen will, als durch ein lautes Räuspern unterbrochen werde*
    *mich ein wenig verwirrt umsehe und einen Moment brauche, ehe Professor McGonagall auf der Bühne entdecke*

    *gespannt abwarte, was sie zu sagen hat*

  • Izzy:

    *nur mit den Schultern zuck*

    Bleibt dir überlassen. Aber so wie ich dich einschätze, ist es dir sowieso herzlich egal.

    *mit einem kleinen Grinsen mein, weil wir uns da wohl nicht gan unähnlich sind*

    *den Kopf etwas neig*

    Ja, das wäre dann vielleicht einen Versuch wert.

    *versöhnlich mein und sie dann für die nächste Rudne mal testweise mit zu dem Typen schleppen wert*

    *den ein oder anderen Drink heute nämlich sicher noch vertragen kann*

    Da stimme ich dir zu. Ich glaube auch, dass wir in so mancher Hinsicht einiges erreichen könnten, wen wir uns zusammentun.

    *mit einem amüsierten Grinsen mein und mein leeres Glas auf dem Tisch abstell*

    *skeptisch einen Blick auf ihren Punsch werf*

    Vielleicht sind die richtige Leute heute noch nicht auf dem Ball aufgetaucht?

    *es da ja schließlich so den ein oder anderen Experten gibt, der normalerweise den Punsch etwas "verfeiner"*

    *bei ihren Worten deshalb auch nur seufz*

    Heute auskatern und sich auf morgen vorbereiten, vermute ich..

    *gestern ja schon einiges los gewesen sein soll, selbst aber noch bei meinen Eltern festgessen hab*

    *einen Blick in die Rund werf als sie spricht und mit dem Blick an dem ein oder anderen Kerl hängen bleib*

    Damit hast du leider recht. Ich glaube, wir haben uns den falschen Ballabend rausgesucht.

    *mit einem theatralischen Seufzen mein*

    *sie einmal von oben bis unten betrachte*

    Naja, man soll sich ja auch nicht unter Wert verkaufen. Demensprechend kann ich also nachvollziehen, dass dir eine vielzahl der Anwesenden hier sowie nicht zusagt.

    *sie schließlich wohl auch kaum mit irgendeinem dahergelaufenen Niemand hier auflaufen würde*


    Harvey:

    *bei ihrer Antwort die Schultern zuck*

    Okay, okay. Wir sehen einfach beide unglaublich gut aus.

    *mich schließlich geschlagen geb und sie verschmitzt angrins*

    *das ja schließlich auch keine Lüge ist*

    *unsere verschränkten Arme nach kurzer Zeit lös und meinen Arm stattdessen komplett um sie leg*
    *ihre Zittern nämlich direkt merk und ihr so außerdem auch noch ein wenig näher bin*

    *den Kopf leicht zur Seite neig*

    Da hast du recht. Sogar das Essen in der Großen Halle kann da nicht ganz mithalten.

    *tatsächlich aber jetzt ganz froh bin, wieder hier zu sein*

    *wahscheinlich sonst bald ein paar Kilo mehr auf die Waafge bringen würde, die absolut gar nichts mit Muskeln zu tun hätten und darauf doch verzichten kann*
    *innerlich spür, wie mein Herz einen kleinen Hoppser macht, als ihre Wort höre*

    Wow, cool. Du würdest nie stören.

    *ihr direkt versicher und sie am liebsten direkt jetzt Zuhause absetzen und meinen Eltern vorstellen würde*

    *das aber wohl etwas abrupt und übertrieben wäre, mich also lieber noch etwaszurückhalt*

    Gut, dann muss ich dich ja nicht lange vermissen.

    *mit einem grinsen mein und sie sanft in die Seite knuff*

    Freust du dich denn schon? Ist irgendwas geplant?

    *sie fragend von der Seite anblick, während wir die Treppen zum Schlossportal hochsteigen*

    *ihr die Tür aufhalt und schließlich hinter ihr in die überraschend warme Eingangshalle eintret*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara


    *bestätigend mit den Schultern zucke und ebenfalls grinse*
    Wie gut du mich schon kennt.

    *belustigt entgegne, da sie damit tatsächlich recht hat*
    *auch sonst überrascht bin, wie viel doch mit ihr gemein zu haben scheine*
    *spöttisch den Mund verziehe, weil sie nicht überzeugt klingt*
    Ein Versuch? Wenn wir mit dem fertig sind, wird er uns mit Drinks überhäufen.

    *zuversichtlich mein und sie verschmitzt angrinse*
    *zustimmend nicke und mir eine Haarsträhne um den Finger wickle*
    Das sollten wir unbedingt mal ausprobieren. Ich bin gespannt, wie weit wir zusammen kommen.

    *mit einem Grinsen sage und ihr einen frechen Seitenblick zuwerfe*
    *meinen Punsch ebenfalls bedauernd betrachte*
    Oder es sind nur Stümper unterwegs.

    *ein wenig verärgert hinzufüge und den Kopf schüttle*
    *der gestrige um einiges besser war als dieser vor Izzys Feuerwhiskeyzugabe*
    Dann sollten wir den Punsch morgen nochmal probieren. Vielleicht waren dann die Experten am Werk.
    *vorschlage, da von dem hier mehr als enttäuscht war*
    *ebenfalls seufze und eine Augenbraue hochziehe*

    Du meinst, morgen sind die attraktiven Typen dann wieder da?
    *wenig überzeugt sage, da fast glaube, dass die alle Zuhause bei ihren Familien sitzen*
    *ihren Blick bemerke und mich ein wenig hübscher positioniere*
    *zustimmend nicke bei ihren Worten*
    Ich glaube auch kaum, dass du einen davon als Ballbegleitung ausgewählt hättest.

    *noch mit hochgezogenen Augenbrauen hinzufüge und sie prüfend ansehe*
    Außerdem hätte modisch auch keiner von denen gut zu mir gepasst.

    *mir nicht verkneifen kann und mir einen imaginären Fussel von meinem Jumpsuit zupfe*


    [Uiui, Izzy und Kiara wenn sich zusammentun ... das könnte für alle anderen mies ausgehen.. :D]

  • Toni

    *ein 'o' mit meinem Mund bilde, als er fragt was noch in dem Punsch drinnen ist*

    *gleich darauf grinse*

    Es ist eine Tradition auf Hogwarts, dass jedes Jahr jemand Feuerwhiskey oder so in den Punsch kippt. Bis jetzt war es zumindest in jedem Jahr bei mir so.

    *ihm dann erkläre*

    *in den ersten Jahr die Finger davon gelassen habe*

    *letztes und dieses Jahr aber das erste Mal den optimierten Punsch probiert habe*

    *er nicht viel anders schmeckt, was vermutlich der Sinn der Sache ist, aber auf jeden Fall eine Wirkung hat*

    *verlegen grinse, als er meint ich wäre bestimmt noch in anderen Dingen gut*

    Ein paar spannende Qualitäten habe ich auf jeden Fall noch.

    *mit einem Zwinkern anmerke und einen weiteren, tiefen Schluck aus dem Becher trinke*

    *er scheinbar doch nicht so nachtragend ist wegen der Champion Sache*

    *darüber erleichtert bin, da das Gespräch eigentlich ziemlich nett finde*

    Ach, ich denke du hast auch so Wiedererkennungswert. Champion oder nicht.

    *mit einer abwinkenden Handbemerkung sage*

    *er immerhin ganz gut aussieht und charmant ist, was ihn bestimmt beliebt macht*

    *mitnicke, als er meint es gefalle ihm noch besser als letztes Jahr*

    Ja, Weihnachten an Hogwarts ist schon etwas besonderes.

    *zustimmend sage und mich verträumt umgucke*

    *ihm gerade eine weitere Frage stellen will, als von McGonagall unterbrochen werde*

    *zu der Bühne aufschaue, wo sie auf uns herabschaut*


    Audrey

    *zufrieden nicke, als er sich dann doch geschlagen gibt*

    Da hast du auf jeden Fall recht.

    *ihm genauso grinsend zustimme*

    *mich an ihm schmiege, als er seinen Arm um meine Schulter legt und die Wärme genieße*

    *enthusiastisch nicke*

    Auf jeden Fall. Es ist vielleicht genauso gut, aber zuhause fühlt es sich einfach anders an.

    *bestimmt sage - überzeugt bin, dass Eltern in ihr Essen irgendeine geheime Zutat reintun*
    *erfreut grinse bei seinen Worten*

    Dann sag mir einfach Bescheid. Ich freu mich drauf.

    *ehrlich sage und ihn von unten anlächle*

    *wirklich gerne sehen möchte, wie Harvey aufgewachsen ist*

    *mir nur vorstellen kann, dass seine Familie aus tollen Menschen besteht*
    *bei seiner Antwort mein Herz ein wenig hüpft und gleichzeitig eine Idee bekomme*

    Hey, vielleicht kannst du ja auch mitkommen und meine Familie kennenlernen. Wenn du Lust hast, natürlich.

    *dann rasch vorschlage, bevor es mir anders überlegen kann*
    *zwar ziemlich nervös bin, was er zu meinem verzwickten Familienleben sagen würde*

    *allerdings das Angebot auch erwidern können möchte*

    *leicht mit den Schultern zucke, als er fragt ob schon etwas geplant ist*

    Nicht wirklich. Bis jetzt hab ich einfach nur vor, die Ferienzeit zu genießen und viele Kekse zu essen.

    *mit einem leichten Grinsen erzähle*

    Ich hoffe nur, dass meine Eltern sich nicht in die Haare kriegen.

    *mit einem Seufzen hinzufüge und ihm einen flüchtigen, nervösen Blick zuwerfe*

    *nie wirklich über meine Familie rede und dazu guten Grund habe*

    *das für einen Moment aber vergesse, als wir die Große Halle betreten*
    *mich staunend umschaue und breit strahle*

    Wow.

    *hauche*

    *das wirklich jedes Jahr aufs Neue eine besondere Form der Magie ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Léon


    *ihn fragend ansehe und verwirrt die Augenbrauen zusammenziehe*
    *wirklich gespannt bin, was er mir jetzt eröffnen wird*
    *erst ihn ein wenig geschockt ansehe, ehe das Glas in meinen Händen betrachte*

    *das immerhin nicht mein erstes Glas war, das mir bestellt hatte*
    Gut zu wissen.

    *etwas unsicher murmle und überlege, ob das gar trinken will oder nicht*
    *mich dann einfach überwinde und den Rest in einem Zug austrinke*
    *allerdings nicht wirklich etwas schmecke, dass mit Feuerwhiskey in Verbindung bringen würde*
    *fragend die Stirn runzle bei seinen kryptischen Worten*
    Und die wären?
    *neugierig nachbohre und ihn interessiert ansehe*
    *etwas verlegen den Mund verziehe und die Schultern hebe*
    Liegt wohl an meinem französischen Akzent.

    *einen kleinen Scherz versuche und schief grinse*
    *zustimmend nicke, als er sagt, Hogwarts an Weihnachten wäre besonders*
    Absolut. Auf Beauxbatons ist Weihnachten schon ein Erlebnis, aber das Schloss hier in Schnee und mit Lichtern geschmückt ist noch eine andere Liga.

    *ehrlich mein und lächle, als daran denke*

    *neugierig zuhöre, wie Professor McGonagall die Ballkönigin und den Ballkönig verkündet*
    *mich unwillkürlich anspanne und inständig hoffe, dass es mich dieses Jahr nicht noch einmal erwischt*
    *deshalb umso erleichterter ausatme, als sie einen anderen Namen sagt*

    *wie alle anderen brav klatsche und das Ballkönigspaar neugierig mustere*

  • Toni

    *leicht lachen muss, als er direkt so geschockt dreinschaut*

    Wenn du es nicht willst, nehme ich es dir gerne ab.

    *amüsiert anmerke, als er sein Glas so schockiert betrachtet*

    *er dann aber direkt das Glas ansetzt und in einem Schluck leer trinkt, was meine Frage beantwortet*

    *als er nachhakt ein wenig unsicher mit den Schultern zucke*

    *das nur so mysteriös gesagt habe, aber mir jetzt nicht direkt etwas einfallen würde*

    Das überlass ich deiner Vorstellungskraft.

    *deshalb nur mit einem schiefen Lächeln erwidere und mich gegen die Bar lehne*

    *leicht lache, als er meint es liegt an dem französischen Akzent*

    Ja, daran wird es liegen. Der besorgt dir bestimmt viele Bewunderer.

    *grinsend erwidere und dabei nur halb scherze*

    *die französischen Gäste letztes Jahr immerhin allesamt ziemlich beliebt waren und der Akzent sie bestimmt nicht unattraktiver gemacht hat*

    *zustimmend nicke und ein wenig stolz grinse, als er meint Hogwarts an Weihnachten wäre eine andere Liga*

    Ja, darin sind die Hauselfen so richtig gut.

    *meine Aufmerksamkeit auf McGonagall richte und zuhöre, wie sie die Ballkönigin und den Ballkönig verkündet*

    *Draco Malfoy natürlich vom Namen und Sehen her kenne, aber nie ein Wort mit ihm austausche*

    *das Mädchen noch in guter Erinnerung als Durmstrangs Champion habe*

    *sie interessiert beobachte und zugeben muss, dass sie wirklich eine gute Figur machen*

    *einen Blick zu Leon rüberwerfe, der ziemlich erleichtert zu sein scheint*

    Kennst du die beiden?

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • (Haha ja, die beiden Oberzicken zusammen.. uff :D)

    Izzy:

    *sie amüsiert angrins und nicke*

    Wir denken einfach ziemlich ähnlich.

    *schließlich zugeb, sie das aber ja wahrscheinlich auch schon erkannt hat*

    *genau darum aber nicht wirklich weiß, ob sie jetzt mag oder eigentlich nicht leiden kann*

    Mhm, das hört sich ziemlich gut an.

    *mit einem leisen lachen erwider und einen kurzen Blick zur Bar werf*

    *ihre Geste mit einem belustigten Grinsen beobachte*

    Ich habe das Gefühl, dass wir zu zweit dem ein oder anderem hier wirklich die Hölle heißmachen könnten..

    *nachdenklich mein und den Gedanken tatsächlich ziemlich verlockend find*

    *wir danach aber wohl nicht nur einen Haufen Drinks sondern auch eine Menge Feinde haben würden*

    *das allerdings durchaus verkraften könnte*

    Das kann natürlich auch sein. Dieser billige Fusel macht den Punsch wahrscheinlich dann nur ungenießbar.

    *dann tatsächlich lieber die Variante ohne Alkohol zu mir nehm, als irgendein komplett verhunztes Getränk*

    Hoffen wirs. Und für heute beschafften wir halt unsere eigenen Drink. Männliche Begleitungen werden eh überbewertet.

    *mit einem Schulterzucken mein*

    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht pust*

    Naja, viel schlechter kann die Auswahl ja nun wirklich auch nicht mehr werden. Vielleicht kommte ja noch der ein oder andere ansehnliche Typ verfrüht aus den Ferien zurück?

    *hoffnungsvoll frag, während die Halle weiterhin mit den Augen absuch, allerdings erfolglos bleib*

    *langsam nicke*

    Defininitv nicht. Dieses Jahr war aber auch wie verhext. Meine ganzen Freunde, die sonst als Begleitung hergehalten haben, sind in diesem Jahr unauffindbar.

    *seufzen mein, weil tatsächlich heute noch niemanden von ihnen entdeckt hab*

    *leise lach und dabei nicke*

    Das ist wahr. Aber als Handtaschenträger hätte sich vielleicht noch einer geeignet.

    *das allerdings auch mit eher zweifelnder Stimme sag*

    *wir wahrscheinlich insgesamt besser alleine aufgehoben sind*

    Zur Bar?

    *schleißlich frag als mein Blick auf ihr mittlerweile ebenfalls leeres Glas fällt*


    Harvey:

    *ihre Nähe genieße und meine Schritte extra etwas verlangsame, weil es gerade gar nicht so schlimm find, alleine mit ihr hier draußen herumzuschlendern*

    *bei ihren Worten nicke*

    Das stimmt. Die Atmosphäre zuhause ist ganz anders. Aber.. hier gerade find ichs auch nicht schlecht. Sogar ohne essen.

    *mit einem Blick zu ihr sag und mit meiner Hand sanft über ihre Seite fahr*

    Das mache ich auf jeden Fall!

    *ihr versprech und es eigentlich kaum abwarten kann, sie mal mit nach Hause zu nehmen*

    *mich das auch selbst ziemlich überrascht, weil noch nie das Bedürfnis hatte, ein Mädchen mit nach Hause zu nehmen*

    *ihr Vorschlag mich dann aus meinen Gedanken reißt und überrascht zu ihr seh*
    Wirklich? Ich mein, du musst das jetzt nicht sagen, nur weil ich dich gefragt hab.

    *ihr versicher, weil sie jetzt auch nicht dazu "drängen" möchte mich ebenfalls einzuladen*

    Aber ich würde sehr gerne mitkommen, wenn du das wirklich möchtest.

    *dann aber noch direkt hinterherschieb, bevor sie meine erste Antwort irgendwie falsch verstehen kann*

    *bei ihrer Antwort schmunzele*

    Kekse klingt wirklich sehr gut.

    *mir bildlich vorstell, wie sie mit irgendeinem dicken Buch vor einem Feuer sitzt und dabei Kekse futtert, die sie aber früher oder später über ihre Lektüre vergisst*

    *mir kurz auf die Unterlippe beiß und den Kopf neig*

    Hm.. das passiert über die Weihnachtszeit bei den meisten Eltern, habe ich das Gefühl.

    *meine Eltern sich zwar nie ernsthaft streiten und sich auch immer schnell wieder versöhnen, das Weihnachtsfest mit der ganzen Familie ja aber auch immer irgendwie ein Stressfaktor ist*

    *natürlich nicht weiß, ob die Streits ihrer Eltern sich ebenfalls so schnell wieder auflösen*

    *meinen Blick ebenfalls durch die Halle schweifen lasse, meinen Blick dann aber viel lieber wieder auf Audre richte und sie dabei beobachte, wie sie sich begeistert umsieht*


    (Ich würde nur noch einen machen. Mein Gehirn wird gerade immer langsamer ^.^)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [Aber cool sind sie schon zusammen.. :D]

    Kiara

    *bestätigend nicke bei ihrer Anmerkung*
    Es ist aber zur Abwechslung mal ganz nett, dass jemand mich versteht.

    *mit einem kleinen Lächeln hinzufüge*
    *immerhin sonst oft eine andere Meinung hab als die anderen*
    *sie offenbar von meiner Idee überzeugt zu haben scheine*
    *zufrieden grinse und mir mit einer Handbewegung das Haar über die Schulter nach hinten schiebe*

    *kurz überlege, ehe frech zu grinsen beginne*
    Dann sollten sie uns lieber keinen Grund geben, uns zusammen zu tun.

    *ein wenig drohend entgegne, dabei aber den Mund zu einem fiesen Lächeln verziehe*
    *mir durchaus vorstellen könnte, mit Izzy gemeinsame Sache zu machen*
    *allerdings nicht ganz einschätzen kann, wie das enden wird*
    *das Gesicht zustimmend verziehe, da die Stümper sicherlich nicht den besten Alkohol benutzt haben*
    Absolut.

    *bekräftigend nicke und ihr zuproste, ehe mein Glas vollständig leere*
    *einen hoffnungsvollen Blick durch die GH wandern lasse*
    *allerdings herbe enttäuscht werde, weshalb die Nase rümpfe*
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    *wenig zuversichtlich sage und den Kopf langsam schüttle*
    *ihr einen Seitenblick zuwerfe und spöttisch den Mund verziehe*
    Vielleicht wussten sie, wer heute den Punsch verfeinern wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich es mir wohl auch überlegt, ob ich zum Ball gehe oder nicht.

    *mit einem Augenrollen anmerke*
    *allerdings mit Izzys gepanschtem Punsch sehr zufrieden war*
    *die Lippen ebenfalls zu einem leichten Grinsen verziehe, als sie zu lachen beginnt*
    Die hätte derjenige womöglich noch fallen gelassen.

    *schnaubend einwerfe und den Kopf entschieden schüttle*
    Ich glaube, heute sind wir ohne Begleitung besser dran.

    *mal ein Fazit ziehe und die Schultern zucke*
    *sofort nicke, als sie die Bar vorschlägt*
    Auf jeden Fall. Wir müssen schließlich einen Barkeeper um den Finger wickeln.

    *mit einem verschmitzten Grinsen sage und mein leeres Glas einfach am Tisch stehen lasse*
    *Izzy dann durch die Menschenmenge hindurch zur Bar folge*


    Léon


    *es ihm offenbar zu schmecken scheint, da er meinen Punsch gleich trinken will*
    Non, schon gut.

    *schnell sage und den Schluck gar austrinke*
    *er dann erstmal überlegt, welche Qualitäten er hat*
    *allerdings keine direkte Antwort, sondern nur wieder vage Worte bekomme*
    *die Stirn runzle, allerdings gerade auch keine passenden Dinge wüsste*
    *ihn schließlich auch erst seit ein paar Minuten kenne*
    *die Brauen skeptisch zusammenziehe bei seiner Anmerkung*

    Was ist an meinem Akzent eigentlich so besonders?
    *nachdenklich mein, da mir die Frage schon häufiger gestellt hab*

    *mich tatsächlicher eher bemühe, ihn zu unterdrücken, was allerdings ein Ding der Unmöglichkeit ist*

    *aber tatsächlich nicht ganz nachvollziehen kann, was die anderen daran finden*

    *bestätigend nicke bei seinem Einwurf*
    *allerdings dann von dem Trubel auf der Bühne abgelenkt werde*
    *nach meiner anfänglichen Nervosität jetzt beobachte, wie Aurora und ein blonder Student hinauf aufs Podium steigen*

    *meinen Blick kurz Toni zuwende*
    Aurora war einer der Durmstrang-Champions. Den Studenten kenne ich allerdings nicht.

    *er mir zwar bekannt vorkommt, aber noch kein Wort mit ihm gewechselt hab*


    [ Roxy Das passt mir gut. :) lilyluna Ich würde dann auch nur noch einen machen, dann reicht es mir erstmal für heute. :)]

  • Toni

    *amüsiert zusehe, wie er mein Angebot schnell ablehnt und den Punsch selbst leert*

    *abwinke, als er scheinbar verzweifelt nach einer Antwort zu suchen scheint*

    *wirklich aufhören sollte, mit irgendwelchen Typen zu flirten, die erst seit einer Viertelstunde kenne*

    *das nur unangenehm enden kann*

    *amüsiert die Augenbrauen hochziehe, als er fragt was an seinem Akzent so besonders sei*

    Ich weiß nicht. Französisch klingt so...romantisch? Vielleicht ist das mit dem Akzent genauso.

    *dann einen vagen Vorschlag mache und mit den Schultern zucke*

    Auf jeden Fall klingt es schöner als Englisch.

    *dann bestimmt hinzufüge*

    *schon als Kind lieber mit meiner Mutter auf italienisch gesprochen habe als auf Englisch*

    *sich das in den letzten Jahren auch nicht geändert hat*

    *interessiert zugucke, wie die beiden zum Ballkönig und zur Ballkönigin gekrönt werden*
    *dabei mit allen anderen zusammen Beifall klatsche*

    *nicke, als er mir dann auch bestätigt dass Aurora einer der Durmstrang-Champions war*

    Das ist Draco Malfoy. Ein Wunder, dass du noch nicht von ihm gehört hast. Ich hatte den Eindruck, jeder der ein wenig Zeit auf Hogwarts verbringt, kennt seinen Namen. Wobei das sich in den letzten Jahren wahrscheinlich ein wenig geändert hat. Deshalb kennst du ihn wahrscheinlich nicht.

    *ein wenig vor mich her überlege*

    *die ganze Sache mit Draco und seiner Familie immerhin öffentliches Wissen ist*


    Audrey

    *meinen Schritt Harveys anpasse und mit ihm über die Ländereien schlender*

    *mit einem leichten Lächeln zu ihm aufsehe und die Schmetterlinge im Bauch förmlich spüren kann*

    Ich kann mich tatsächlich gerade auch nicht beschweren.

    *mit einem schiefen Lächeln zustimme*

    *erfreut in mich reingrinse, als er direkt zustimmt mir Bescheid zu sagen*

    *bestimmt den Kopf schüttel, als er nachfragt*

    *das vielleicht der erste Instinkt gewesen war, aber ihn wirklich auch mit nach Hause nehmen will*

    *die Zeit zwar wie im Flug vergangen ist, aber wir ja doch schon eine Weile zusammen sind*

    *und in letzter Zeit immer wieder merke, wie wichtig er mir geworden ist*

    *dementsprechend auch andere Teile von meinem Leben mit ihm teilen will statt nur das hier auf Hogwarts*
    *ihn anstrahle, als er dann hinzufügt dass er gerne mitkommen möchte*

    Super. Ich klär' das mit meiner Mum ab und sag dir Bescheid. Sie wird dich lieben.

    *überzeugt sage, da mir das gar nicht anders vorstellen kann*

    Ja, oder? Ich kann es kaum abwarten.

    *träumerisch antworte und and die Kekse denke, die meine Mum und ich immer zusammen backen*
    *ihm ein dankbares Lächeln zuwerfe, als er meint es passiert bei den meisten Familien*

    Ja, ich denke auch. Nur, dass du vorgewarnt bist.

    *dann mit einem scherzenden Unterton hinzufüge, das aber auch so meine*

    *einen weiteren Blick durch die Halle schweifen lasse, bevor wieder Harveys Blick treffe*

    Punsch zuerst oder sollen wir uns einen Platz suchen?

    [Da schließe ich mich an :D]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • [Wir werden ganz schön alt... früher ging der Weihnachtsball doch bis spät in die Nacht - bis 2 oder 3 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.. :D]

    Léon

    *bei seiner Erklärung die Stirn runzle*
    Hm..

    *wenig überzeugt mache, bevor noch eine Frage stelle*
    Bedeutet das, ihr denkt, alle Franzosen wären romantisch?
    *etwas skeptisch entgegne, da da wohl nicht wirklich dazugehöre*
    *den Kopf leicht schief lege*
    Also ich finde Englisch auch eine sehr schöne Sprache.

    *einwerfe, weil den Klang nicht schlecht finde*
    *Französisch oft so ineinander übergeht, dass es sich wie Kauderwelsch anhört*
    *Englisch dagegen sehr viel klarer ist*
    *ihm interessiert zuhöre, als er Draco Malfoy genauer beschreibt*
    Und was macht ihn so besonders, dass jeder ihn kennt?
    *fragend eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *bisher tatsächlich nur wenig bis gar nichts von Draco Malfoy gehört hab*

    *das angenehme Gespräch mit Toni noch eine Weile fortsetze*
    *mich irgendwann von ihm verabschiede und mich auf den Weg in den Schlafsaal mache*

  • Toni

    *ihn neugierig ansehe und die Augenbrauen hochziehe*

    Sag du es mir. Seid ihr es alle?

    *dann nachfrage, da er nicht besonders überzeugt klang*

    *mit den Schultern zucke, als er meint Englisch wäre auch eine schöne Sprache*

    Es gibt auf jeden Fall schlimmere Sprachen. Aber es gibt einige, die ich lieber lernen würde.

    *erwidere und ihn leicht angrinse*

    Vielleicht kannst du mir ja etwas Französisch beibringen.

    *eher scherzend als wirklich ernst sage, obwohl tatsächlich gerne Französisch lernen würde*

    *den letzten Tropfen aus meinem Glas Punsch trinke*

    *mir durch die Haare fahre, als er fragt was Draco Malfoy so besonders macht*

    Wenn du mich fragst, nicht viel. Aber seine Familie war ziemlich involviert mit den Todessern damals. Das vergisst niemand so schnell.

    *ein wenig düsterer als normalerweise sage*

    *einige da vielleicht mittlerweile drüber hinweg sehen, aber als Muggelgeborener diesen Leuten nie ganz in die Augen sehen werden kann*

    *das Gespräch dann aber auch wieder in eine lockerere Richtung führe*

    *wir uns noch eine Weile austauschen, bevor er sich verabschiedet und geht*

    *noch eine Weile bleibe und Leute beim Tanzen beobachte, bevor mich auch auf den Weg ins Bett mache*

    [Haha stimmt :D Ich erinner mich auf jeden Fall daran, mal bis 4 gespielt zu haben :biggrin: ]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Izzy:

    *den Kopf leicht neige*

    Ja, gleichfalls.

    *ebefalls mit einem Lächeln zugeb*

    *sie mir doch irgendwie sympathischer ist, als zunächst für möglich gehalten hatte*

    *mir allerdings noch nicht so ganz sicher bin, ob es wirklich lange aushalte, wenn mir quasi so der Spiegel vorgehalten wird*

    *allerdings schon irgendwie damit werde umgehen können*

    *süffisant die Mundwinkel zu einem Grinsen verzieh*

    Das wäre ihr Untergang.

    *überzeugt sag und mir mit einer Hand durchs Haar fahr*

    *mir schon vorstellen kann, dass wir uns in gewissen Szenarien gut zusammen tun könnten und das auf jeden Fall mal als Ass im Ärmel behalte*

    Mhm, für heute ist sie aber definitiv schon tot.

    *mit einem Seufzen mein, weil kaum glaub, dass jetzt noch irgendjemand interessantes hier aufkreuzt*

    *der Abend aber auch um einiges schlimmer hätte verlaufen können und insgesamt eigentlich meinen Spaß hatte*

    Wohl wahr. Das nächste mal sollte man das wohl vorher auskundschaften oder selbst für die Veredelung des Punsches sorgen.

    *zuhause sicherlich noch die ein oder andere Falschen stehen hab, die dafür hätte nutzen können*

    Wahrscheinlich. Wie sich manche Menschen hier die eigenen Schuhe binden, ist mir schon ein Rätsel. Denen sollte man nicht seine Designertaschen anvertrauen.

    *sie da völlig verstehen kann bei den ganzen Idioten, die hier rumlaufen*

    *deshalb auch zustimmend nicke*

    Ich denke auch. Gibt Schlimmeres.

    *sie der Bar-Idee dann auch nicht abgeneigt ist und wir uns gemeinsam einen Weg durch die Menge drängeln*

    Das schaffen wir ja sowieso mit links.

    *überzeugt mein, während mich etwas reck, um zu schauen, wo genau wir hinmüssen, um den Barkeeper abzupassen*

    *wir wenig später an der richtige Stelle vor ihm stehen und ihm mein charmantestes Lächeln zuwerf*

    Ich bin wieder da und das ist absolut umwerfender Begleitung.

    *grinsend flöt und Kiara kurzerhand an meine Seite zieh, damit er sie auch ja sieht*


    Harvey:

    *sie mit einem etwas verklärtem Lächeln anblick*

    Mensch, noch nicht mal ein Tanz oder überhaupt irgendwelche weihnachtlichen Klänge im Hintergrund und schon ein völlig perfekter Abend.

    *grinsend sag und das ganz ernst mein*

    *theoretisch auch direkt wieder mit ihr umkerhen könnte und mit dem Verlauf des Abends völlig zufrieden wäre*

    *allerdings dennoch Lust hab, jetzt das Tanzbein zu schwingen und den ein oder anderen Drink zu genießen*

    *bei ihrem wehementen Kopfschütteln dann auch das Gefühl bekomm, dass sie mich wirklich einfach dabei haben will*

    *mich das zwar einerseits wirklich freut, andererseits aber auch wirklich sehr, sehr nervös macht*

    *es ja schließlichs ein kann, dass ihre Eltern mich absolut nicht leiden können und dann wahrscheinlich auf der Stelle tot umfallen würde*

    *diese Gedankengänge jetzt aber natürlich für mich behalte, weil auch nicht wie ein riesen Angsthase rüberkommen will*

    Puh, dein Wort in Merlins Ohren. Aber ich freu mich auf jeden Fall schon.

    *mit einem aufrichtigen Lächeln erwider und mir vornehm, die nächsten Tage auf jeden Fall noch ein paar Mitbringel einzukaufen, damit auch gut dasteh*

    *meinen Blick auf ihr Ruhen lass, als sie in den Gedanken an Kekse versinkt und dabei grins*

    Klingt himmlisch.

    *lächelnd mein und ihr einen Kuss auf den Scheitl drück*

    Keine Sorge, ich halte das schon aus. Und so lange wir uns nicht streiten, kann ich damit ganz gut umgehen, denk ich.

    *ihr versicher, weil eigentlich nicht davon ausgeh, dass wir einen Grund haben werden, uns zu streiten*

    *die Große Halle mit Leuten auch total vollgepackt ist und bei ihrer Frage kurz überleg*

    Erst Punsch, zum Mut antrinken und dann ab auf die Tanzfläche. Ich will doch mit meiner schönen Begleitung angeben.

    *grinsen mein und sie direkt darauf in Richtung Bar ziehe, wo uns den Punsch bestell*

    (So, ich wäre dann fertig. :) Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich freu mcih aufs nächste mal. Euch beiden eine gute Nacht! <3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Audrey

    Das sollten wir definitiv öfters machen. Aber dann an den Tagen, an denen nicht noch ein Weihnachtsball stattfindet.

    *grinsend sage, da dagegen absolut nichts einzuwenden habe*

    *mich heute aber besonders auf die Magie des Weihnachtsballs freue*

    *die Gedanken quasi schon in seinem Kopf rattern sehen kann*

    *leicht seinen Arm drücke, an dem ich mich festhalte, und ihm ein bekräftigendes Lächeln schenke*

    Ich freue mich auch. Und sie werden dich auf jeden Fall mögen. Das geht gar nicht anders.

    *dann überzeugt sage*

    *natürlich anders rum die selben Sorgen habe, aber mir sicher bin dass Harvey die sich nicht machen muss*
    *er immerhin einer der charmantesten Leute ist, die kenne*
    *bekräftigend nicke und mich in den Kuss hineinlehne*
    Das kann ich dir auf jeden Fall versprechen. Ich lass nichts zwischen unser perfektes Weihnachten kommen.

    *mit einem schiefen Lächeln verspreche*

    *auch wirklich nicht wüsste, worüber mich mit ihm streiten sollte*
    *er mir dann seinen Plan für den Abend unterbreitet und zustimmend nicke*

    Klingt nach einer guten Idee.

    *grinsen muss, als er meint er will mit seiner schönen Begleitung angeben*

    Und ich mit meiner. Ich glaube, wir werden alle anderen hier neidisch machen.

    *leicht lachend scherze und mit einem leicht verträumten Lächeln zu ihm aufsehe*

    *wir dann auch eben das in die Tat umsetzen und einen Großteil des Abends auf der Tanzfläche verbringen*

    *lange nicht mehr so viel Spaß hatte und später mit einem Lächeln auf den Lippen einschlafe*

    [Mir hat es auch mega Spaß gemacht, waren zwei echt schöne Runden :) Gute Nacht euch beiden und bis bald <3]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Kiara

    *ein wenig grinse, da wir uns wirklich sehr ähneln*
    *den Mund verziehe und bestätigend nicke*
    Sie hätten keine Chance.

    *noch hinzufüge und ihr einen verschmitzten Blick zuwerfe*
    *das Gesicht verziehe, da ihr leider zustimmen muss*
    Naja, vielleicht wird sie morgen wieder auferstehen.

    *wenig zuversichtlich mein und leise seufze*
    *es wirklich nicht leicht ist, gute Typen zu finden*
    *zustimmend nicke und etwas entnervt die Augen rolle*

    Wenn man will, dass etwas gut wird, muss man es selber machen.

    *das wohl die ewige Leier ist*
    *bestätigend nicke und eine Augenbraue hochziehe bei ihrem Kommentar*

    Die würden die Tasche vermutlich nicht nur fallen lassen, sondern auch gleich noch ein Glas Punsch darauf kippen.
    *angeekelt das Gesicht verziehe und den Kopf schüttle*

    *mir dieses Szenario gar nicht erst vorstellen will, da es mich schon gruselt*
    Nein, keiner dieser Kerle hier ist würdig, meine Tasche zu tragen!

    *entschieden feststelle und das Kinn recke*
    *mir mein Haar lässig über die Schulter schiebe und hinter Izzy herlaufe*
    *sie dann den Barkeeper schon erspäht hat und auf ihn zugeht*
    *mich neben sie ziehen lasse und ein aufreizendes Lächeln aufsetze*
    Hi, die absolut umwerfende Begleitung bin dann wohl ich.

    *mit einem affektiertem Kichern sage*

    *meinen Ellenbogen dann auf der Bar aufstelle und mein Kinn kokett auf dem Handrücken ablege*
    Na, wie oft hast du hier schon ausgeschenkt?
    *betont interessiert nachfrage und den Typen gemeinsam mit Izzy in ein Gespräch verwickle*

    [ Roxy  lilyluna So, ich hops dann auch mal ins Bettchen. Hat sehr viel Spaß gemacht, gerne bald mal wieder! <3 Wünsche euch noch eine gute Nacht und bis ganz bald! :)]

  • Blaise

    *die Krönung von Ballkönig und Ballkönigin mit hochgezogenen Augenbrauen und einem Grinsen im Gesicht beobachtet hab*
    *es Draco echt gönne, dass er mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit kriegt*
    *ihn trotzdem nachher damit aufziehen werde*
    *mich jetzt für die letzten paar Stunden des Balls an den Rand der Tanzfläche gestellt habe und die Anderen beobachte*
    *dabei immer mal wieder an meinem Butterbier nipp*

    Emma

    *gerade ziemlich ausgelassen über die Tanzfläche wirbel*
    *den Weihnachtsball bis zum Schluss genießen will*
    *es einfach viel zu lange keine gute Party mehr gab*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *den Barkeeper in Zusammenarbeit mit Izzy erfolgreich bezirzen konnte*

    *mich jetzt mit meinem - nicht ersten - Glas Feuerwhiskey von Izzy verabschiede und die Bar verlasse*

    *mich durch die Menschenmenge hindurch schiebe und dabei gehörig auf meinen FW aufpasse*

    *das Glas ein wenig höher halte und mich an der Tanzfläche vorbei zu drücken versuche*

    *ein genervtes Schnauben ausstoße*

    Darf ich mal?

    *reichlich ungeduldig sage, da die Leute echt einfach im Weg rum stehen*

  • Tristan:

    *gerade erst den Ballsaal betrete, da heute etwas länger gebraucht habe, um mich für ein Outfit zu entscheiden*

    *insgesamt mit meiner Wahl aber sehr zufrieden bin*

    *meinen Anzug letztens in London in einer etwas extravaganten Boutik erstanden hab*

    *mich dann den Abend über durch die Menge bewege, hier und da mit Bekannten quatsche*

    *meist ein Glas Weißwein in der Hand halte und genüsslich trinke*

    *irgendwann dann das Ballpaar gekrönt wird*

    *interessiert dabei zuseh, wie Aurora die Bühne betritt*

    *mich überhaupt nicht darüber wundere, dass sie gekürt wurde, da sie heute einfach atemberaubend aussieht*

    *den Blick kaum abwenden kann, mich dann aber dazu zwinge und mir ein neues Glas Wein hole*

    Shane:

    *schon eine Weile auf dem Ball bin und mich mit Freunden unterhalte*

    *ohne Begleitung hier bin, da Jade schon seit Wochen wie vom Erboden verschluckt ist*

    *sie auch hier nirgendwo entdecke*

    *nicht genau weiß, wie mich damit fühle, es aber gut verdrängen kann*

    *irgendwann dann von meinen Kumpels ermutigt werde, ein hübsches Mädchen in unserer Nähe zum tanzen aufzufordern*

    *meine Skrupel ausblende, es kurzerhand tue und dann mit ihr auf die Tanzfläche verschwinde*

  • Blaise

    *mich etwas erstaunt herumdreh, als plötzlich von hinten genervt angequatscht werde*
    *eine Augenbraue hochzieh und schon einen passenden Kommentar auf den Lippen hab*
    *dann aber Kiara erkenn und grinsen muss*
    Charmant.
    *feststell und sie amüsiert muster*
    Wo soll es denn so eilig hingehen?
    *dann interessiert wissen will und ihr den Weg versperr*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *der eine sich dann direkt umdreht*
    *schon genervt die Augen verdrehen will, als Blaise erkenne*
    Blaise.

    *etwas überrascht sage und eine Augenbraue hochziehe*
    *schließlich dachte, dass er heute Abend gar nicht hier ist*
    *ihn zumindest noch nicht unauffällig erspähen konnte*

    Das ist mein zweiter Vorname.

    *süffisant meine und mein Haar galant über die Schulter nach hinten schiebe*
    *dabei die andere Hand mit dem Glas in der Luft schweben lasse*
    *bei seiner Frage mit einem Kopfnicken in Richtung eines Tisches deute*
    Zum Platz mit der besten Sicht auf die Tanzfläche, der zufällig gerade frei ist.

    *entgegne und ein wenig das Gesicht verziehe, weil es wirklich nicht mehr weit war*
    Und wenn ich mich nicht beeile, ist er gleich wieder besetzt.

    *noch hinzufüge und die Nase kraus ziehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!