Harry Potter Personenspiel | 38/2021 [Weihnachtsball & Weihnachtsparty]

  • Winter

    Welchen Freunden? Welchen Verwandten?

    *Ernsthaft lachen muss*

    Egal, schicken wir deine Eule los!

    *Luise beobachte*

    *Die Eule beobachte*

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Luise

    *etwas überrascht bin*

    Schreibst du denn nie deiner Familie Briefe?

    *Alma losschicke*

    *noch überraschter zu Winter sehe*

  • Winter

    Nö. Ich würde nicht verstehen, was das Bringt und Antworten würden die sowieso nicht.

    Oh, ich muss los!

    *Überrascht meine*

    *Ihr zum Abschied winke*

    *Die Eulerei verlasse*

    [War schön, bis bald! ]

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Luise

    *verwirrt Winter anschaue*

    *gerade etwas sagen will, doch sie plötzlich gehen möchte*

    Oh, okay, bis bald!

    *noch eine Weile in der Eulerei bleibe*

    *dann wieder in den GR gehe*

    (Ja, war kurz, aber schön! Hoffentlich bis bald! <3 )

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *meine Kopfschmerzen als Nachwirkung des Ballabends mittlerweile abgeklungen sind*

    *Merlin sei Dank noch einen Aufpäppeltrank gefunden habe*

    *dringend mal wieder eine neue Charge brauen und den Vorrat auffüllen muss*

    *die Große Halle betrete und bei dem Duft der verschiedenen Gerichte direkt ein Brummeln im Mangen verspüre*

    Daria.

    *mich gerade in meinen dicken Mantel einpacke und mir die Mütze aufsetze*

    *meine offenen Haare richte und meine Schlittschuhe schnappe*

    *nach der ganzen Feierei in der Großen Halle etwas das Bedürfnis nach frischer Luft verspüre*

    *zwar etwas Unwohlsein verspüre, wenn an das dunkle Mal denke, das am Himmel erschienen ist*

    *die Schutzzauber um die Schule aber seitdem noch verstärkt wurden*

    *meinen ZS sicher in der Manteltasche verstaue und mich auf nach Draußen mache*

    [Hat denn jemand Lust? :)]

  • Shane:

    *immer noch ein bisschen in den Seilen hänge, weil mir am Ballabend ganz schön gegönnt habe*

    *gerade auf der Suche nach etwas Essbarem bin, aber nicht mehr viel in der WG aufzufinden ist*

    *mich daher auf den Weg in die GH mache, da mir sehr der Sinn nach einer deftigen Mahlzeit steht*

    *das Portal durschreite und mir einige Stimmen und Gelächter entgegenwehen*

    *wieder viele der Urlauber zurück in Hogwarts sind und es daher recht voll ist*

    *trotzdem direkt Malcolm ausmachen kann*

    Na, warst du auch enttäuscht von unserer Vorratskammer und bist geflüchtet?

    *ihn grinsend begrüße und mich an den ST fallen lass*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *gerade bei der schwierigen Entscheidung des Abends angelangt bin, ob lieber Steak oder Auflauf verspeisen soll, als Shane in meinem Blickfeld auftaucht*

    *sein Grinsen ebenso erwidere, als mir ein Stück Fleisch auf den Teller lade*

    Beruhigt mich, dass du bei der Suche auch nicht erfolgreicher warst als ich.

    *unser Vorratsschrank tatsächlich mehr als verweist dreinblickt*

    Geselle dich gerne zu mir, Geflüchteter.

    *noch hinzufüge, als er sich schließlich schon fallen lässt*

    Kommt dein Hunger langsam auch zurück? Hingst ja heute Morgen auch etwas drin.

    *mit einem wissenden Blick hinzufüge, da wir uns kurz übermüdet und verkatert in der Küche begegnet sind*

  • Shane:

    *ein paar von den jüngeren Schülern beiläufig verscheuch, um Platz zu haben*

    Nach den ganzen Festessen habe ich nicht mehr daran gedacht, wie es wohl um unsere Speisekammer bestellt ist.

    *es andererseits aber bei der GH in Reichweite wirklich nicht dramatisch ist, wenn nichts im Haus haben*

    *mir schnell einen Überlick verschaffe, was es so gibt*

    *mich dann für Lasagne entscheide und mir hiervon großzügig auf den Teller schaufel*

    *dann die Schultern zucken lass*

    *bei seiner Bemerkung direkt wieder grins*

    So laaaangsam kommt's wieder. Aber Merlin, heute Nacht und am Morgen wars nicht mehr feierlich.

    *lange nicht mehr so verkatert war*

    *auch nicht mehr so wirklich rekonstruieren kann, wie lange noch mit Malcolm und den anderen unterwegs war*

    Dafür hat es sich aber gelohnt!

    *hinzufüg, da mal wieder einen echt guten Abend hatten*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Leider habe ich noch keinen Zauber gefunden, dass sie sich von selbst wieder auffüllt.

    *leise schnaubend meine, da das doch sehr praktisch wäre*

    Aber Merlin sei Dank gibt es fleißige Hauselfen hier, die auch über die Feiertage ihr Bestes geben.

    *leicht schmatzend mit meiner Gabel herumfuchtel und auf all die tollen Speisen deute*

    *immernoch nicht verstehen kann, wie Leute freiwillig groß in ihren Wohnungen aufkochen, wenn man auch weiterhin die GH nutzen kann*

    *so gut niemals selbst kochen könnte*

    Gleichfalls. Deswegen war es so gespenstisch ruhig den ganzen Tag - wir beide haben wie echte Männer still gelitten.

    *etwas gequält dreinblicke, aber seine kommenden Worten mit einem Nicken bestätige*

    Absolut! Das war ein toller Abend, auch wenn ich vielleicht nicht mehr alles so genau weiß.

    *mir mit meiner freien Hand, die nicht damit beschäftigt ist, Essen in meinen Mund zu schaufeln, leicht im Nacken kratze*

  • Shane:

    Jaaa... Haushaltszauber waren auch noch nie mein Spezialgebiet.

    *überflüssigerweise sag, da er das vermutlich schon längs festgestellt haben dürfte*

    Richtig! Vielleicht brauchen wir auch einen Hauselfen...

    *brummelnd mein, da ja eigentlich noch nie ohne einen Hauselfen gelebt habe*

    *langsam doch deutlich merke, wie sehr diese Haushaltshilfe manchmal vermisse*

    Andererseits haben wirs ja echt nicht weit und hier gibts echt alles, was das Herz begehrt!

    *zustimmend nick und dann weiter meine Lasagne in mich reinschaufle*

    So siehts aus!

    *leise auflach, da wir beide generell nicht so zum jammern neigen und einfach warten, bis sich alles wieder eingerenkt hat*

    Puh, ich auch nicht... ich weiß nur, dass ich eine Weile mit dieser Studentin getanzt habe und als ich wieder zurück war, wart ihr alle schon gut dabei.

    *schmunzelnd kommentier*

    Und du hast die ganze Zeit nach dieser Französin Ausschau gehalten.

    *ihn außerdem noch erinnere und schelmisch grins*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Wem sagst du das. Leider kann ich dich damit nicht mal aufziehen, weil ich nicht mal den Schwamm magisch dazu bringen kann, das Geschirr zu spülen.

    *in die Richtung sämtliches Talent an mir vorbeigegangen ist*

    *da allerdings auch kein wirkliches Interesse daran besitze*

    Solch verwöhnte und elitäre Studenten mit einem eigenen Hauself hat Hogwarts wohl noch nie gesehen.

    *leise auflache, als von seiner Hauselfen-Idee höre*

    *davon ausgehe, dass McGonnagall das nicht mal erlauben würde*

    *wir natürlich auch einfach unseren Schweinehund überwinden könnten, aber die Überlegung nicht mal in Erwägung ziehe*

    Das stimmt. Und man kommt mal raus und trifft vielleicht auch noch den ein oder anderen - oder den Kerl, mit dem man eh zusammenwohnt.

    *ihm lachend einen Klaps auf die Schulter gebe*

    *ihn schmunzelnd anblicke, als er erzählt, dass es ihm genauso erging*

    Die Studentin sah echt gut aus, da hast du deinen Charme wieder gut raushängen lassen.

    *vielsagend meine, auch wenn das Abend schon unmissverständlich kundgetan hab*

    *das Thema Jade in dem Zusammenhang nicht ansprechen wollte, er schon wissen wird, was er da tut*

    *da ja auch bis auf einige Tänze und kleine Flirterein nichts passiert ist*

    Du hast aber gut aufgeholt, auch wenn du die ein oder andere Runde verpasst hast.

    *am Ende schließlich alle einen recht guten Pegel hatten*

    Leider erfolglos, aber ich wollte mein Glück nicht unversucht lassen. Hat mein Magnet wohl nicht so gut funktioniert wie sonst.

    *sein schelmisches Grinsen mit einem Augenrollen quittiere und davon ausgehe, dass Lea in dem Getümmel sicher einfach nicht gesehen hab*

    *sie sich einen solchen Ball ja sicherlich nicht entgehen lassen würde*

  • Shane:

    Da nehmen wir uns echt nicht viel!

    *aber immerhin dazu stehen, dass das nun nicht zu unseren Stärken gehört*

    *dann wieder grinse, dieses Mal aber eher ertappt*

    Jep. Wobei ich mir diesen Vorwurf nicht zum ersten Mal anhören müsste, von daher..

    *leichthin mit den Schultern zucke, da weiß, dass allgemeinhin für einen verwöhnten Snob gehalten werde*

    *es vermutlich auch irgendwo stimmt, mich darum aber eher weniger scher*

    *dabei auch gekonnt ausblende, dass die Studienzeit ja auch dazu da ist, selbstständiger und all so was zu werden*

    Richtig! Mir ist es manchmal ein Rätsel, wie wir uns manchmal tagelang in der eigenen Wohnung nicht begegnen, aber uns hier so gut wie nie verpassen.

    *lachend feststell, da wohl einen ähnlichen Rhythmus haben*

    Das stimmt. Die war ganz süß, da gebe ich dir Recht...

    *mit der ja aber eigentlich auch nur geflirtet hab, um mich davon abzulenken, dass Jade praktisch seit Monaten gar nicht mehr zu Gesicht bekomme*

    *sie schon vermisse, gleichzeitig auch nicht wie eine bedürftige Memme hinter ihr her rennen will*

    *mittlerweile ja von manchen aus unserem Freundeskreis ziemlich dafür aufgezogen werde*

    *Malcolm der einzige Freund ist, der sich da mit Kommentaren zurückhält, wofür auch dankbar bin*

    *dann aber das Thema wechsel und mich interessiert Malcolms Crush zuwende*

    Die Kleine gefällt dir aber schon sehr gut, oder? Wie heißt sie nochmal?

    *sie bisher nur vom Sehen her kenne, aber sein Interesse schon verstehen kann*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Ob das jetzt für oder gegen uns spricht, lassen wir mal offen.

    *lachend zusammenfasse*

    *bei seinen Worten ebenfalls mit den Schultern zucke*

    Ich glaube, mein alter Herr würde sich sogar freuen, wenn ich ihm erzählen würde, dass wir uns einen Hauselfen zugelegt haben. Nach dem Motto, ich hätte jetzt doch endlich erkannt, welchen Stellenwert unser Familienname hat, blabla.

    *das gar nicht so unwahrscheinlich fände, weswegen die Idee mit dem Haushelfen schon alleine aus dem Grund verwerfen möchte*

    *zwar nichts gegen den Stand unserer Familie per se habe, aber meinen Vater sicher nicht in seinen Ansichten bestärken muss*

    Da scheint wohl Magie im Spiel zu sein.

    *grinsend verkünde, das aber auch immer wieder aufs Neue spannend finde*

    *unsere Wohnung so groß ja nun auch wieder nicht ist*

    Sonst hättest sie ja wohl auch kaum zum Tanzen aufgefordert, so freiwillig begibst dich ja sonst auch nicht auf die Tanzfläche.

    *wir da ja auch recht ähnlich ticken und lieber an der Bar herumlungern*

    War Jade nicht da?

    *dann doch mal vorsichtig nachhake und ihn mit gerunzelter Stirn betrachte*

    *sie schon auch länger nicht mehr gesehen habe*

    Lea. Und ja, ich bin definitiv nicht abgeneigt.

    *mit einem schelmischem Grinsen auf den Lippen mein und direkt an sie denken muss*

    *schon einen kleinen Narren an ihr gefressen hab, weil sie einfach wahnsinnig interessant finde*

    *da aber auch nicht zu viel reininterpretiere und das einfach auf mich zukommen lasse*

    Ich soll von ihr auch unbekannterweise Danke sagen - dafür, dass du häufig nicht zuhause bist und wir die Wohnung da für uns hatten.

    *breit grinsend mit den Augenbrauen wackle*

  • Shane:

    Dein alter Herr klingt ganz schön sehr wie mein alter Herr.

    *seufzend kommentier, das ja aber auch nichts Neues ist*

    *da ja aus recht ähnlichen Verhältnissen kommen*

    Dann belassen wir es lieber dabei, uns hier bekochen zu lassen und ansonsten nicht so viel Unordnung in der Wohnung zu veranstalten. So kommen wir auch irgendwie durchs Studium.

    *und das auch nur halb im Spaß mein*

    *mittlerweile fertig mit meiner Lasagne bin und nun Ausschau nach einem Dessert halte*

    *ein Tiramisu entdecke und mir davon großzügig auflade*

    *Malcolm dann doch vorsichtig nachfragt, wie es mit Jade aussieht*

    *einerseits das Thema ja ausblende, andererseits auch dankbar bin, mit ihm darüber sprechen zu können, ohne einen Haufen dummer Kommentare abzubekommen*

    Nein. Also ich glaube, dass sie nicht da war. Ich habe schon seit Monaten nichts mehr von ihr gehört, daher...

    *den Satz nicht beende und mir erlaube, dabei mal kurz sowohl angefressen als auch etwas deprimiert auszusehen*

    *mich dann sofort erinnern kann, als den Namen höre*

    Stimmt, Lea.

    *ja durchaus auch schon ein paar Details über sie gehört habe*

    *den Eindruck habe, dass sie - im Gegensatz zu anderem Damenbesuch - irgendwie mehr Eindruck schindet, als gewöhnlich*

    *daher selbst auch sehr interessiert dabei bin*

    *dann herzhaft auflach*

    Gern geschehen! Offenbar ist mir in letzter Zeit so Einiges entgangen...

    *grinsend feststell und ebenfalls mit den Augenbrauen wackel*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Da nehmen wir uns leider auch nicht viel.

    *nur seufzend meine, da unsere Eltern da ja sehr ähnlich ticken*

    *in der Sache mit Shane echt einen Leidensgenossen gefunden habe*

    Das mit der Unordnung könnte schwierig werden, aber ich glaube fest an uns .. solange man noch durch die Räume kommt, ist ja alles noch im Lot.

    *scherzhaft meine, da es so schlimm ja auch wieder nicht ist*

    *Besuch in der Regel eher überrascht ist, wie ordentlich es für eine MännerWG aussieht*

    Aber Unordnung das einzige Problem im Studium ist, nehme ich das auch gerne an.

    *noch amüsiert hinzufüge, bevor meinen Teller wegschiebe und mir noch ein Stück Kuchen gönne*

    *beim Thema Jade dann gespannt aufblicke, ob er überhaupt darüber reden möchte*

    *ihn dazu jetzt sicher auch nicht nötigen möchte*

    Dann hat sich also seit dem letzten Sachstand nichts verändert. Oh man hey.

    *seufzend meine und sein Blick gerade auch Bände spricht*

    *das dann schon hart ist, wenn man überhaupt nicht mehr weiß, woran man ist*

    Weißt du denn, was los ist? Oder bist du mittlerweile soweit, dass dir der Grund eher egal ist und du .. abschließt?

    *ihm noch einen kurzen Blick zuwerfe, bevor mich meinem Nachtisch zuwende und das Thema dann zu Lea schwenkt*

    Ist ein tolles Talent deinerseits, zur richtigen Zeit nicht zuhause zu sein.

    *breit grinsend verkünde*

    Vielleicht bist du das nächste Mal ja da, dann kannst du dir auch selbst ein Bild von ihr machen und bist nicht nur auf meine Erzählungen angewiesen.

    *zwinkernd meine, wobei es ja definitiv nicht so ist, dass wir uns gegenseitig schon irgendwelche Leute vorstellen*

    *mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht hab, was das an sich eigentlich ist, aber das an der Stelle auch gar nicht brauche*

  • Shane:

    *in meinem Tiramisu rumstochere*

    Bisher konnten wir immer noch irgendwie von Raum zu Raum kommen, daher bin ich optimistisch!

    *dann zustimmend nicke*

    Jaaa... da bin ich ganz bei dir.

    *bisher ja eher nicht so viel Freude in meinem Studium hatte, sodass mir Unordnung in der Wohnung die meiste Zeit herzlich egal war*

    *mir nach dem Tiramisu erst mal ein Glas Kürbissaft eingieße, um das gute Essen runterzuspülen*

    *Malcolms Worten bezüglich Jades Abwesenheit dann nur zustimmen kann*

    *mittlerweile auch echt gefrustet bin*

    *andererseits ja auch weiß, dass zuletzt selbst kaum Kontaktversuche unternommen hab, da ihr auch nicht hinterlaufen wollte*

    Nee, alles wie gehabt.

    *daher nur mein und einen Schluck trink*

    Nein, ich weiß nichts. Wir sind beide gut beschäftigt, aber das war ja schon immer so.

    Ansonsten weiß ich nichts Konkreteres.

    *mir nicht vorstellen kann, dass sehr viel mehr dahintersteckt, als das eben Erwähnte*

    *mir das aber mittlerweile zu wenig ist und doch sehr zweifle*

    *andererseits ja auch immer noch einiges an Gefühlen für sie habe, was aber versuche zu unterdrücken, um nicht zu down zu sein*

    Vermutlich ist es besser abzuschließen, aber das ist echt schwer, wenn wir nicht mal offiziell getrennt sind.

    *außerdem wohl auch immer noch die kleine Hoffnung hab, dass sich das alles nochmal einrenkt*

    *mir das Thema ziemlich quer im Magen liegt, mich daher mit Freude Malcolms Liason zuwende*

    Oho, seid ihr schon so weit, die Freunde kennenzulernen?

    *ihn schelmisch grinsend aufzieh, weil es so sicher nicht gemeint war*

    Aber na klar, ich würde sie gerne mal kennenlernen!

    *dann natürlich noch mein*

    *immerhin gerne die Frau kennenlernen würde, die momentan offenbar viel Zeit in unserer Bude verbringt*

    *noch eine Weile quatschend zusammensitzen*

    *später dann wieder zurück zur Wohnung schlendern, wo uns noch ein Butterbier genehmigen*

    (Ich habe mal ein Ende gebastelt, weil meine Erkältung gerade am rumzicken ist und ich lieber bald mal mit Wärmflasche ins Bett gehe :) Es war aber sehr schön! <3 Gerne bald wieder!)

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Dein Wort in Merlins Ohr!

    *lachend meine und hoffe, dass es so schlimm nicht werden wird*

    *spätestens dann wohl auch selbst mal auf die Idee kommen würde, aufzuräumen*

    *er das mit Jade relativ pragmatisch sieht, was ihm aber auch nicht übel nehmen kann*

    *man das wohl in der Situation irgendwann annimmt und lernt, damit zu leben*

    Oh man hey. Da bin ich ja mal gespannt, wie euer nächstes Gespräch läuft .. irgendwann müsst ihr euch ja mal wieder über den Weg laufen.

    *Hogwarts ja schließlich so groß auch wieder nicht ist*

    *das sicherlich auch für ihn Ruhe reinbringen würde, wenn er das mit Jade klären könnte*

    *da echt den Hut vor ihm ziehe, wie er das so locker zwischenzeitlich nimmt*

    *man förmlich merkt, wie dankbar er für den Themenwechsel ist*

    *lachend abwehrend die Hände heb*

    Es gibt nichts, dass schon "so weit" sein könnte - also nein.

    *schließlich selbst nicht weiß, was das ist und wohin das führt oder führen kann*

    Ein Nein an der Stelle hätte mich auch sehr verwundert.

    *amüsiert meine und mich noch eine Weile mit Shane in der Gh herumtreibe*

    *schließlich dann auch den Heimweg antreten und mal wieder seit langer Zeit gemeinsam unser Wohnzimmer in BEschlag nehmen*

    [Oh nein, diese dämliche Erkältung aber auch :/ Gute Besserung und ruh dich gut aus! Es hat viel Spaß gemacht, bis bald mal wieder <3]

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *heute zum Glück die Tagschicht im Mungo abbekommen habe*
    *dadurch nämlich auch morgen Abend frei habe*
    *entsprechend gut gelaunt durch die Gänge laufe*
    *gerade auf der Fluchstation ein paar Verbände gewechselt habe*
    *jetzt zum Materiallager muss um die Vorräte der Station wieder aufzufüllen*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *mir seufzend eine Haarsträhne hinters Ohr schieb, die sich aus meinem Zopf gelöst hat*

    *mit der anderen Hand die Notizen auf der Patientenakte ergänze und diese dann mit einem Wink meines ZS wieder ordentlich in die Registratur einreihe*

    *die Nacharbeiten zur Visite auf der Vergiftungsstation somit beende*

    *die Tür zum Gang öffne und mich eigentlich auf den Weg zur Kaffeemaschine für eine kurze Pause machen möchte, als Anth durch den Gang eilen seh*

    Oh, auch Tagschicht heute? Schön dich zu sehen!

    *ihm dabei direkt ein Lächeln schenke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!