Das perfekte Haus!

  • Äh, das sehe ich ganz anders. Ich könnte mir Hufflepuff als Zweithaus super vorstellen, war ich auch schon mal am 1.4. , aber nie Gryff als Kombi, wegen Feuer und Wasser.

    cori Es hängt nicht ganz vom Element ab! Obwohl man die Haüser auch so betrachten kann, das würde ich aber nie machen, weil mir die Eigenschaften wichtig sind. Trotzdem finde ich die Kombi gut^^


    Bezieht sich das auf die Häuser, denen wir hier im FC zugeteilt wurden oder auf die Häuser im allgemeinen? 😂

    Loufoque Egal, in welchem Haus du hier eingeteilt wurdest, dir kann es nicht gefallen, obwohl alle Häuser etwas Positives in sich haben. :)


    Ich verstehe nicht, warum Hufflepuff das Gegenteil von Slytherin sein soll. Woran machst du das fest?? Ich würde eher sagen, dass Gryffindor ein starker Gegensatz zu Slytherin ist, sehe das also genau wie cori.

    Die Charaktere der verschiedenen Leute sind auch verschieden, also verstehe ich nicht die Leute die eine Mischung aus Hufflepuff und Slytherin sind. Ich meine alle Slytherins haben entweder Ehrgeiz und/oder List in sich. Und die Huffles sind fleißig/lieb/nett und das sind für mich Gegenteile. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie Danica Talos schon aufgezählt hat. Draco Malfoy, Pansy Parkinson, Crabbe, Goyle... Und Hufflepuffs die schlecht drauf sind...

    Ich glaube, jeder hat Eigenschaften von allen vier Häusern in sich. Die einen sind etwas mehr, die andern etwas weniger ausgeprägt. Schlussendlich funktioniert es ja auch nur als ganzes, es braucht alle Häuser, bzw. jeder braucht seinen Teil von jedem Haus.

    *Team Slyvendopuff*

    Ich stimme yellow zu. Jeder hat Eigenschaften aus allen Häusern in sich. Mehr oder weniger^^

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Ich meine alle Slytherins haben entweder Ehrgeiz und/oder List in sich. Und die Huffles sind fleißig/lieb/nett und das sind für mich Gegenteile.

    Versteh ich absolut nicht. Ich will dich nicht ärgern, ich geb mir auch Mühe zu verstehen, wie du es meinst, aber ich kann es einfach null nachvollziehen.

    Ich bin super ehrgeizig aber auch nett. Also??????

    Aber es stimmt absolut, dass die meisten Leute von allen vier Häusern Eigenschaften haben ^^

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Ich persönlich sehe einige Ähnlichkeiten in Hufflepuff und Slytherin, denn Fleiß und Ehrgeiz passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Ein Slytherpuff könnte zB. eine fleißige, engagierte, zielstrebige Person sein.

    Widersprüchliche Kombis gibt es meiner Meinung nach nicht ;-)

  • Ist das mit den Titelbildern hier zufällig? :D

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (21. August 2023 um 20:08)

  • Das war wegen eines Balles, das hat mit den Hauesern an sich nichts zu tun. Da wurden Paare zusammengelost und die kamen eben aus den Haeusern.

    Loona

    Achso, wusste ich nicht. Wie sah denn das frühere Design vom Titelbild aus? Weißt du es, Coraline Snape ?

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Macht es euch doch nicht so schwer!

    Egal, aus welchem Haus jemand kommt, Freundschaften können unabhängig davon entstehen. Spaß könnt ihr haben, egal in welchem Haus ihr seid.

    Wenn ihr in Gryffindor gelandet seid, aber euch zum Bsp. zu Slytherin hingezogen fühlt, ist das doch kein Beinbruch! Wenn ihr innerlich ein Slytherin seid, dann bringt eure Tugenden in euer neues Haus doch mit ein! Macht euer Haus vielfältiger, interessanter und aufschlussreicher! Und wer weiß, vielleicht färbt ein bisschen grün ab und macht euer Haus etwas hübscher (sinnbildlich).

  • Lieblings-Ilvermornyhaus? 6

    1. Donnervogel (2) 33%
    2. Gehörnte Schlange (2) 33%
    3. Pukwudgie (1) 17%
    4. Wampus (1) 17%

    Naja, jetzt Hogwartstechnisch gesehen sind es doch die Personen mit denen man lebt - ich fände es nicht so toll, im falschen Haus zu sein.

    Vom FC her ist das natürlich nochmal etwas anderes... aber trotzdem: Ich zB. würde liebend gerne mein Haus (Ravenclaw) unterstützen, kann das aber nicht...

    Was ich jetzt mal interessant fände: Wie stehen denn die Stimmen für die Ilvermorny-Häuser im Vergleich zu den Hogwartshäusern?

  • Donnervogel ist und bleibt das beste Ilvermorny Haus ever! 😝😉^_^

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Wie sah denn das frühere Design vom Titelbild aus?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vermutlich gab's gar keins davor. Die ganze Pinwand und die Titelbilder gibt es ja erst seit dem das neue Forum aufgeschaltet wurde.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Ich war hier ein Jahr lang ein Pumukl ääähm Pukwudgie 🤪

    Aber bei diesen Häusern hab ich echt keine Präferenz.


    Die FC-Häuser sind für mich komplett losgelöst von den Häusern aus dem Buch. Da sind tolle Leute, mit denen ich gerne Quassle, egal wo die sich zugehörig fühlen. Die Charakteren hier sind ja teilweise auch ganz anders als der "typische" Schüler dieser Häuser gemäss Buch.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

    • Offizieller Beitrag

    Ob das zufällig ist? Nicht wirklich, oder?

    Das Standardtitelbild, wenn man kein eigenes setzt, ist unser Logo (findest du auch oben Link neben dem Tab-Namen und beim FC-Profil auf fb und Insta). Aufgrund der geforderten Form des Titelbildes wurde es einfach mal quer halbiert. ^^' Die Aufteilung auf dem Titelbild richtet sich nach dem Hogwarts-Wappen. Da müsstest du schon JKR fragen, was sie sich bei der Aufteilung gedacht hat. ;)

  • Gesamtstatistik

    Das beliebteste unter allen Häusern auf Hogwarts ist Ravenclaw

    Herzlichen Glückwunsch! 🦅

    Auf Platz 2 landet Gryffindor!

    *stürmisch applaudier* das war ganz knapp hinter Platz 1 *hust*

    Platz 3 erobert sich Hufflepuff

    *klatsch*

    und auf Platz 4 findet sich das Haus Slytherin wieder.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Häuser! :)


    Stimmenverteilung:

    Ravenclaw — 6 Stimmen — 33%

    Gryffindor — 5 Stimmen — 28%

    Hufflepuff — 4 Stimmen — 22%

    Slytherin — 3 Stimmen — 17%


    » An der Umfrage teilgenommen haben: 18 TeilnehmerInnen «

    🥳 Danke an alle TeilnehmerInnen! 🥳

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Gesamtstatistik

    Die beliebteste Hauskombination ist: Slytherclaw!

    🦅🐍

    Herzlichen Glückwunsch! 🥳


    Dicht dahinter kommen Gryffinclaw & Ravenpuff!

    🦁🦅 & 🦅🦡

    auf Platz 2!

    *klatsch*

    Auf Platz 3 landen noch zwei Hauskombinationen. Und zwar:

    Gryffinpuff & Slytherdor

    🦁🦡 & 🐍🦁

    Hier wird es bunt, herzlichen Glückwunsch auch an Platz 3! :)

    Uuuund: gute Neuigkeiten! Einen 4. Platz gibt es nicht! Der geht an mich, weil ich das so schlecht mache :P

    Nun jetzt kommen wir zu deeeeeer –

    Stimmenverteilung:

    1. Slytherclaw — 5 Stimmen — 33%

    2. Gryffinclaw & Ravenpuff — 4 Stimmen — 27%

    3. Gryffinpuff & Slytherdor — 1 Stimme(n) — 7%


    » An der Umfrage teilgenommen haben: 15 TeilnehmerInnen «


    🥳 Danke (nochmals) an alle TeilnehmerInnen! 🥳

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Gesamtstatistik

    Ilvermorny (nach Umfrage von @Lou Peverell )

    Platz 1 holt sich ganz deutlich das Haus Gehörnte Schlange

    *applaudier und den Gehörnte-Schlange-Fans gratuliere* 🥳

    Auf Platz 2 landet das Haus Donnervogel

    *mit Danica Talos abklatsch*

    Platz 3 schnappen sich Pukwudgie und Wampus

    *ebenfalls applaudier* :)

    Herzlichen Glückwunsch an alle Häuser! :D 🥳

    Und wieder haben wir keinen 4. Platz *freu* :P

    Stimmenverteilung:

    1. Gehörnte Schlange — 3 Stimmen — 42%

    2. Donnervogel — 2 Stimmen — 29%

    4. Pukwudgie & Wampus — 1 Stimme(n) — 14%


    » An der Umfrage teilgenommen haben: 6 TeilnehmerInnen «

    🥳 Danke (nochmals) an alle TeilnehmerInnen! 🥳

    —————————————————————————————

    Liebe Grüße

    Loona :)

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!