Harry Potter Personenspiel | 34/2021 [Die Rückkehr der Todesser]

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *gerade ins WH komme*
    *heute noch bis spät ein Praktikum hatte*

    *entsprechend jetzt ein bisschen unentspannt bin*

    *am liebsten nur noch aufs Sofa will*
    *nur hoffe, dass ich noch was essbares im Kühlschrank habe*

  • Brianna.


    *mit schnellen Schritten auf die Tür des Wohnheims zueile*

    *mich dabei zusammengemummelt habe wie ein Igel, weil es so kalt draußen ist*

    Halt!

    *laut rufe, als sehe, dass genau vor mir gerade jemand das Wohnheim betritt*

    *derjenige dann allerdings schon im Eingangsbereich verschwunden ist und mich nicht mehr hört*

    *dennoch einen kurzen Sprint hinlege, um die Tür noch abzufangen*

    *etwas keuchend hindurchtrete und ein wohliges Seufzen ausstoße, als mich die Wärme empfängt*

    Aaah, schon viel besser.

    *zu mir selbst sage und meine Mütze vom Kopf ziehe*

    *allerdings etwas überrascht zusammenzucke, als Alec sehe, der auf dem Treppenabsatz innegehalten hat und mich nun neugierig ansieht*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *gar nicht mitbekommen habe, dass hinter mir noch jemand ins WH wollte*
    *wahrscheinlich einfach zu sehr in meiner Grumpel-Stimmung gefangen war*
    *mich dann allerdings noch mal umdrehe, als ich die schnellen Schritte höre*
    *da Brianna gerade durch die Tür geschlüpft ist*
    *man ihr Gesicht zwischen all den Lagen aus Winterkleidung kaum sieht*
    Na? Frierst du?

    *sie frage und ein bisschen grinse*
    *selbst immer noch eisern an der Lederjacke festhalte*
    *mir dabei aber selbst nicht eingestehe, dass es draußen damit sau kalt ist*

  • Brianna.


    *auf seine Frage hin leise auflache und mich erstmal aus meinem XXL-Schal schäle*

    Überhaupt nicht. Wie kommst du bloß drauf?

    *grinsend frage und ein paar Schritte auf die Treppe zugehe*

    *dabei sehr skeptisch Alecs eher sommerliches Outfit betrachte*

    Und du fordest das Wetter scheinbar wieder heraus, was? Oder wird die Winterjacke erst ausgepackt, wenn der erste Schnee gefallen ist?

    *ihn dann schmunzelnd frage, obwohl Alecs Kälteempfinden natürlich völlig anders ist als meines*

    *dennoch einen leichten Schauer verspüre, als ihn in diesem dünnen Outfit sehe*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *noch etwas mehr grinsen muss*

    Ich weiß nicht, nenn es vielleicht männliche Intuition?

    *vorschlage*
    *es aber doch recht offensichtlich fand, dass sie Brianna das Wetter zu kalt findet*
    *mit den Schultern zucke und ein, zwei Treppenstufen herunterkomme*

    Eine Lederjacke ist auch eine Lebenseinstellung.

    *ein bisschen großspurig erkläre*
    Und wenn ich friere mach ich mir einfach warme Gedanken.

    *noch hinzufüge und damit zugebe, dass ich ja doch irgendwo friere*

  • Brianna.


    *ein amüsiertes Grunzen ausstoße*

    Intuition? So etwas besitzt du? Wirklich?

    *neckend frage, weil das eigentlich jetzt nicht unbedingt behaupten würde*

    *zwar schon ein Weilchen keine sonderlich enge Beziehung mehr zu Alec pflege*

    *allerdings kaum glaube, dass er sich in den letzten Monaten oder Jahren großartig verändert hat*

    *"Intuition" da doch eher weniger zu seinen Eigenschaften gezählt hat*

    *ihm zuhöre und schließlich belustigt lospruste*

    Oh, bitte verschone mich mit weiteren Details. Ich kann mir jetzt schon bildlich vorstellen, was für "warme Gedanken" das sind.

    *grinsend sage, weil Alec immerhin auch lange Zeit einen offensichtlichen Ruf hatte*

    *gerade allerdings nicht näher darüber nachdenken will, ob er den womöglich nun auch wieder hat*

    Du könntest dir auch einfach einen dicken Wintermantel anziehen. Das würde so viele Probleme lösen.

    Womöglich gibt es den ja sogar in Lederoptik... aber nicht, dass du am Ende aussiehst wie Professor Snape.

    *dann noch scherzend hinzufüge und weiterhin vor mich hingrinse*



    Josh.


    *in den Tagespropheten vertieft über dem Gryffindor-Tisch lehne*

    *gerade einen besonders spannenden Artikel über ein anstehendes Quidditch-Liga-Spiel lese*

    *wirklich gerne mal wieder auf ein "richtiges" Quidditchspiel gehen wollen würde*

    *die Spiele der Hausmannschaften zwar auch jedes Mal sehr spannend sind*

    *da aber dennoch noch ein großer Unterschied besteht*

    *mit einem leisen Seufzen den Artikel beende und die nächste Seite aufschlage*

  • Elisa


    *verdammt gut gelaunt in die GH komme und nach Josh suche*

    *freudestrahlend auf die zwei Tickets für ein Quidditch-Ligaspiel betrachte*

    *mmhhhh.... ob er da mit will? Ein wenig unsicher bin*

    *immerhin meinen Vater belatschern musste für die Karten*

    *Josh am Tisch der Gryffindor entdecke und mich anschleiche*

    *die zwei Karten über seinen Kopf langsam in sein Sichtfeld hinablasse*

    *zu so einem Spiel gehen ist absolut mega und mit einem Freund zusammen genießen noch viel mehr*

    *auf seine Reaktion warte*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:


    *eine Augenbraue hoch- und die Mundwinkel verziehe*
    Autsch.

    *ein bisschen brummelig sage*

    Anstatt dass man sich freut, dass mir was auffällt ..

    *gespielt angepisst wegschaue*
    *sie mit einem leicht anzüglichen Lächeln bedenke*

    Was du direkt wieder denkst.

    *etwas tadelnd den Kopf schüttle*

    Eine schöne warme Tasse Tee ist auch ein sehr erwärmender Gedanke.

    *grinsend hinzufüge*
    *bei ihren Ausführungen etwas ungläubig die Augenbrauen zusammenschiebe*

    Ein Ledermantel? Ich?
    *da dann noch mal nachhake*

    Und ich dachte du verstündest was von Stil und Mode.

    *sie ein bisschen frech grinsend anschaue*

  • Josh.


    *im ersten Moment nicht mitbekomme, dass da jemand ganz nah an mich herantritt*

    *dann jedoch irgendetwas in meinem Blickfeld herumbaumelt*

    *den Kopf etwas von der Zeitung hebe und überhaupt nichts erkennen kann, weil dieses "Etwas" viel zu nah ist*

    *mich etwas herumdrehe und schließlich Elisa schräg hinter mir stehen sehe*

    Hey! Was machst du denn da? Was ist das?

    *nach ihrer Hand greife und sie etwas weiter weg ziehe*

    *dann zwei Tickets erkennen kann, jedoch nicht auf Anhieb sehe, wofür diese sind*

    Möchtest du mich etwa auf den Weihnachtsball einladen? Oder was ist das?

    *grinsend frage und schließlich neben mich klopfe*



    Brianna.


    *eine Hand nach ihm ausstrecke und ihm besänftigend den Unterarm tätschel*

    Mach dir nichts drauß. Du warst zumindest schon immer gut darin, zu bluffen.

    *weiterhin neckend sage, weil natürlich weiß, dass auch das kein Kompliment ist*

    *mir diesen Kommentar gerade aber nicht verkneifen kann*

    *dafür schon viel zu lange nicht mehr mit ihm gesprochen habe*

    *nicht verhindern kann, dass bei seinem sehr anzüglichen Lächeln automatisch rot werde*

    *den Blick etwas auf meine Fußspitzen richte und mich verlegen räuspere*

    Als ob du an eine Tasse Tee denken würdest.

    *leise grummel, weil er das seiner Großmutter erzählen kann*

    *ihm niemals abnehme, dass Alec ausschließlich anständige Gedanken hat*

    *es mich selbst allerdings nun etwas peinlich berührt, dass schon so denke wie Alec*

    *mir einen Moment lang Alec in einem schwarzen, bodenlangen Ledermantel vorstelle*

    *dann allerdings laut losprusten muss*

    Tue ich auch. Aber du ja vielleicht nicht.

    *lachend sage und belustigt den Kopf schüttel*

    Bleib besser bei deiner Lederjacke!

    *dann breit grinsend hinzufüge, weil leider auch gestehen muss, dass er darin sehr gut aussieht*

  • Elisa


    *mich neben ihm auf die Bank setze und grinsend zu ihm schaue*

    Das sind zwei Karten für den Rentnerball. Junge Menschen tanzen mit alten Leuten und bespaßen sie.

    *mir das lachen schwer verkneifen muss, da Josh anscheinend total auf dem Schlauch steht*

    *mir ein paar Kekse nehme und mit Appetit aufesse*

    *immer wieder dankbar bin, dass die Hauselfen so toll backen können*

    Auf die zwei Karte deute: tanzt du Walzer? So die langsame Art für alte Leute?

    *mich nicht mehr halten halten kann und losgackern muss*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *im ersten Moment irritiert von ihrer Berührung bin*
    *dann aber merke, wie normal sich das inzwischen schon wieder anfühlt*
    Danke. Fühlst du dich wohl in meinem Rücken?

    *nickend sage und die Lippen zu einer Schnute ziehe*
    *dann aber grinsen muss*
    *Brianna scheinbar heute früh beschlossen hat, es mir heute mal zu zeigen*
    *es eigentlich ganz cool finde, wie selbstbewusst sie sich gegenüber mir wieder verhält*
    *ihre leicht rosa Wangen als Reaktion auf meinen Blick da aber durchaus auch mit rein spielen*
    *mich dann nicht davon abhalten kann, mich etwas vorzubeugen*
    Ich hab ja nicht gesagt, in was für einer ... Umgebung sich diese Tasse Tee befindet.

    *ihr leise zuwispere*
    *das ganze dann doch wieder mit einem eindeutigen Blick unterstreiche*
    *nun beide Augenbrauen hochziehe*
    Also bitte, ich habe unglaublich viel Stil.

    *etwas pikiert antworte*

    *in ihr Lachen miteinstimme*
    *die Vorstellung einfach absurd ist*
    Danke. Wie gesagt: Ich habe Stil.

    *grinsend sage*

  • Josh.


    *die Augenbrauen zusammenziehe und sie sehr ungläubig anstarre*

    Was für ein Rentnerball? Wo hast du die Karten denn aufgetrieben - im Eberkopf?

    *völlig verwirrt frage, weil gerade absolut keine Ahnung habe, wovon sie spricht*

    *allerdings auch nicht mehr auf die Idee komme, die Ticktes noch einmal genauer zu inspizieren*

    *nur laut schnaube und den Kopf sehr vehement schüttel*

    Ganz sicher tanze ich keinen Walzer. Ich muss dich also leider enttäuschen. Wenn du auf dem Weihnachtsball von Beginn bis zum Ende durchtanzen möchtest, solltest du dir einen anderen Tanzpartner suchen.

    *immerhin noch immer davon ausgehe, dass das Tickets für den Weihnachtsball sind*

    *es zwar noch relativ früh ist, das ja aber an sich nichts zu heißen hat*



    Brianna.


    *versuche, nicht allzu breit zu grinsen*

    Du weißt doch, dass ich mich in deiner Nähe immer wohl fühle.

    *ein bisschen säuselnd sage, obwohl in diesen Worten viel zu viel Wahrheit steckt*

    *das allerdings niemals so offen zugeben würde*

    *seine offenen, anstößigen Worte leider nicht dazu führen, dass sich meine Gesichtsfarbe normalisiert*

    *stattdessen eher das Gefühl habe, dass nur noch mehr Hitze in mir aufsteigt*

    *mich leise räuspere und versuche, die unanständigen Gedanken mit einem Kopfschütteln zu vertreiben*

    Die Tasse Tee steht ganz bestimmt auf deinem Küchen- oder Wohnzimmertisch.

    *etwas atemlos antworte und damit versuche, das Gespräch zurück auf ungefährliches Terrain zu lenken*

    *deshalb auch sofort in sein Lachen mit einstimme*

    *automatisch noch einmal eine Hand ausstrecke und leicht über den ledrigen Ärmel streiche*

    Du hast eben das ganze Jahr über einen sehr ... sommerlichen Stil.

    *dann belustigt antworte*

    Und für den tust du alles. Sogar frieren.

    *dann noch grinsend hinzufüge*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *Brianna ein zuckersüßes Lächeln schenke*
    Ja, das weiß ich.

    *breit grinsend zurückgebe*
    *es mir aber ja tatsächlich auch nicht anders geht und nie anders ging*
    *Brianna einfach immer einen sehr speziellen Stellenwert für mich haben wird*
    *mit großer Freude beobachte, wie ihre Gesichtsfarbe noch eine Spur dunkler wird*

    Mh, also der Küchentisch ja?
    *immer noch leise raune*
    *sie so leicht nicht vom Haken lasse*
    *schwer nicke*

    Ja da hast du wohl recht. Was man nicht alles für gutes Aussehen opfert.

    *lachend sage*

  • Elisa


    *mit Tränen in den Augen zu Josh schaue*

    Würden seine Lordschaft bitte einen kleinen Blick auf die Tickets werfen? So ein ganz besonderer Tanzabaned würde dir ganz sicher gefallen. Da werden ganz ungeahnte Fähigkeiten offenbart!

    *vor Lachen japsen muss und selbst die anderen Gryffindor zu Josh schauen und den Kopf grinsend schütteln*

    Ich dachte, wenn wir da zusammen hingehen, wird das bestimmt eine tolle Zeit! Gib dir einen Ruck!

    *mich kaum noch halten kann über seine Begriffsstutzigkeit und seine Klassenkameraden mit anstachele*

    Ich kann natürlich auch mit einem anderen feshen Löwen oder Raben oooooder gar einem Huffle dort hingehen. Dann erfährt aber gaaaaanz Hogwarts, dass du was gegen alte Leute hast.

    *Josh keck zuzwinkere*

  • Brianna.


    *seine Worte höre und nicht zu 100% sicher bin, ob er sie vollkommen ernst meint*

    *immerhin noch allzu lebhafte Erinnerungen von uns beiden habe*

    *man aber dennoch ja nicht leugnen kann, dass das zwischen uns auseinander gegangen ist*

    *schon wieder merke, dass über das vergangene "Uns" nachgrübel*

    *anhand Alecs Worten merke, dass aus der Sache nicht mehr so leicht herauskommen werde*

    *natürlich sofort ein Bild von Alec und mir am Küchentisch vor Augen habe*
    *wir dabei jedoch definitiv nicht nett beim Essen zusammen sitzen*

    *mich laut räuspere und ihn mit hochrotem Kopf ansehe*

    Vielleicht solltest du einfach weiter frieren.

    *etwas heiser sage, obwohl mir in diesem Moment absolut gar nicht mehr kalt ist*

    *tatsächlich viel eher das Gefühl habe, dass mein ganzer Körper glüht*

    *in solchen Situationen wirklich hasse, wie sehr noch immer auf Alec reagiere*

    *nur noch einmal kurz in sein Gesicht schaue*

    *das "gute Aussehen" leider noch immer bestätigen kann*

    *ihm das jetzt aber definitiv nicht unter die Nase reibe*

    Also, mhm, wie geht es dir so? Warst du auf der Exkursion dabei?

    *versuche, ein möglichst unverfängliches Thema anzuschneiden*



    Josh.


    *ihr einen sehr finsteren Blick schenke und irgendetwas unverständliches vor mich hingrummel*

    *Elisa wirklich überhaupt keine Gelegenheit auslässt, um mich zu ärgern*

    *mich schon zwischen einem Haufen alter Hexen und Zauberer auf der Tanzfläche herumschwanken sehe*

    *in dem Moment nämlich davon ausgehe, dass es um irgendeine Familienfeier von ihr geht, auf die sie mich mitschleppen will*

    *aus lauter Nächstenliebe wahrscheinlich auch noch so blöd wäre, "Ja" zu sagen*

    *immerhin nur allzu gut nachvollziehen kann, was es heißt, eine schwierige Familie zu haben*

    Also, was ist das jetzt für eine altbackene Veranstaltung?

    *ihr die Tickets schließlich aus der Hand reiße und einen weiteren Blick darauf werfe*

    *allerdings völlig verwirrt bin, als überhaupt keine Informationen zu einem Tanzfest sehe*

    *stattdessen etwas von "Quidditch" lese*

    Hä?

    *noch immer irritiert frage und Elisa verwirrt betrachte*

    Was ist das? Woher hast du die denn?

  • Elisa


    *alle am Gryffindor-Tisch zu Josh schauen und mitlachen*

    *ihm in die Seite knuffe und lachend den Kopf schüttle*

    Jetzt lies dir genau durch WER da spielt und sag mir Bescheid, ob wir beide da hingehend. Aber wenn du keine Lust finde ich mit Sicherheit jemanden, der liebend gerne mitkommen würde.

    *Josh belustigt anschaue und dann fragend in die Runde schaue*

    *sogleich ein paar Jungs und Mädels von Gryffindor-Tisch die Hände heben*

    Wenn ich das richtig sehe, hattest du doch gerade den Quiddtich-Teil der Zeitung offen.

    Die Karten hat mir mein Vater ääähhhhh...... geschenkt. Ab und an bekomme ich schon mal so tolle Geschenke.

    *noch ein paar Kekse greife und wegfuttere*

    *mich schon sehr auf das Spiel freue*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:


    *Briannas leicht abwesendem Blick ansehe, dass sie mit den Gedanken gerade nicht in diesem Moment ist*
    *es mir da allerdings ganz genauso geht*
    *die Gedanken zumindest sehr erwärmend finde*
    *und meinen Küchentisch die nächsten Tage wohl definitiv verteufeln werde*
    Komisch, ich friere gar nicht mehr.

    *antworte und dabei selbst merke, dass meine Stimme unnatürlich rau klingt*
    *wohl auch nur Brianna mich in so eine Verfassung bringen kann*
    *sie sich dann aber endgültig aus der Situation löst*
    *mich ebenfalls ein bisschen zurücklehne, damit sie mal wieder Luft bekommt*
    Ja na klar. War echt überraschend cool, obwohl wir mit diesem haarigen Riesen unterwegs waren.

    *mit den Schultern zucke*

    Nur was da teilweise passiert ist ... gefällt mir nicht.

    *ehrlich sage*
    *das ganze viel zu erschreckend unbekannt war*

  • Josh.


    *in diesem Moment nur froh bin, dass kaum Schüchternheit oder Scheu besitze*

    *ansonsten wahrscheinlich schon längst im Erdboden versunken wäre*

    *Elisa hier gerade immerhin die gesamte Große Halle unterhält*

    *die Worte "spielt" und "da hingehen" mich schließlich aufhorchen lassen*

    *noch einmal auf die Tickets in ihren Händen schaue und sie mir nun ganz genau ansehe*

    Tutshill Tornados gegen Appleby Arrows. Du hast echt Tickets für ein britishes Ligaspiel bekommen?

    Er hat sie dir einfach ... geschenkt? Ohne Grund? Hattest du Geburtstag?

    *im ersten Moment denke, weil selbst mein Dad mir so ein Geschenk niemals ohne Grund machen würde*

    *es bei meiner Familie immer sofort mit irgendeiner Bedingung verknüpft wäre*

    *beim letzten Besuch eines Spiels immerhin irgendein aufgeblasener Ministeriumsfuzzi neben uns saß*

    *mich das gesamte Spiel über ruhig verhalten musste, weil mein Vater mich ansonsten sofort heim geschickt hätte*



    Brianna.


    *mich leise räusper und seine Worte 1 zu 1 unterschreiben würde*

    Sie geben sich wirklich viel Mühe, die Eingangshalle im Wohnheim schön warm zu halten.

    *so optimistisch wie möglich sage, obwohl meinen eigenen Worten selbst nicht mal glaube*

    Du Heuchlerin.

    *über mich selbst denke, weil immerhin ganz genau weiß, was hier gerade vor sich geht*

    *allerdings einfach fürchte, dass diese Anspannung zwischen uns keine gute Idee ist*

    *im Moment jedoch sehr viel Kraft aufwenden muss, um mir das selbst einzureden*

    *wenige Sekunden später dann aber zum ersten Mal wieder das Gefühl habe, normal Luft zu bekommen*

    *mich etwas von Alec weglehne, weil plötzlich bemerke, dass ihm viel zu nahe gekommen bin*

    *gleichzeitig seinen Worten lausche, die nun wirklich wieder sehr harmlos klingen*

    Ich dachte mir schon, dass du dich bestimmt anmelden würdest. Ich hab einige interessante Geschichten gehört.

    *ehrlich gestehe, weil zumindest das Programm wirklich sehr ansprechend klang*

    *allerdings sofort nicke, als er noch einen Satz hinzufügt*

    Mir auch nicht. Ich ...

    *einen Moment innehalte und mich räuspere*

    ...bin nur froh, dass dir nichts passiert ist.

    *in einem schwachen Augenblick zugebe*

    Und natürlich den anderen. Also, natürlich allen außer Seamus Finnigan. Der Arme!

    *verlegen drauf los plappere und mir eine Strähne hinters Ohr streiche*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *Brianna anschaue und wirklich an mich halten muss, um nicht laut loszulachen*
    *mir nämlich zu 120 % sicher bin, dass auch ihr Nicht-Frieren nichts mit der Wärme des Treppenhauses zu tun hat*
    *allerdings stattdessen nichts dazu sage und ihr einfach nur einen entsprechenden Blick zu werfe*
    *etwas schmunzle, weil ihr meine Anmeldung natürlich klar gewesen ist*
    *man eben auch nicht verleugnen kann, dass Brianna mich sehr gut kennt*
    Und ich habe einige sehr interessante Geschichten erlebt.

    *lachend zustimme, weil allein diese Wichtel schon wie eine Slapstick-Einlage für sich gewesen sind*
    *ihr dann weiterzuhöre und genau verstehe, weswegen sie plötzlich in einen Plapperfluss gerät*
    *Brianna einen sehr warmen Blick zuwerfe*

    Ich kann schon auf mich aufpassen.

    *immer noch warm lächelnd sage*
    *dann einen Blick auf meine Armbanduhr werfe*
    Oh, jetzt muss ich mich aber sputen, wenn ich vor dem Quidditchtraining noch was essen will.

    *die Miene etwas verziehe*
    Machs gut. Und pass auf dich auf.

    *dabei einen Schritt auf sie zugegangen bin*
    *meine Sorge um Brianna - leider - nach wie vor ungebrochen ist*
    *ihr aus diesem Grund einen Kuss auf die Stirn gebe*

    Bis dann.

    *mich verabschiede und dann auch schon die Stufen hinauflaufe*

  • [Ist mein letzter Post. Ich bin arg geschafft... hat mir aber wieder sehr viel Spaß gemacht. <3 ]


    Elisa


    *Joshs "Erwachen" mit Belustigung genieße*

    Du weißt doch, dass ich sehr überzeugend sein kann.

    *ihm zuzwinkere*

    Nein, im ernst. Ich wollte zu diesem Spiel mit dir und ab und an setze ich ihm halt den Zauberstab auf die Brust.

    Mir war es wichtig und er hat es schnell begriffen. Boomer kann ebenfalls sehr überzeugend sein.

    Also, du Blitzmerker, wie schaut es bei dir aus?

    Und stell dir vor, kein Snob an unserer Seite als Aufpasser oder so. Wir beide können das Spiel total genießen!

    *mit den Karten vor seiner Nase rumwedel*

    *in die Runde schaue und die neidischen Gesichter vieler anderer Schüler sehe*

    *für den gelungenen Auftritt erst mal ein großes Stück Kuchen verdrücke*

    Wollen wir nachher noch joggen? Du weißt doch noch, was joggen ist?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!