Zugriff auf den FC

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich über meinen Laptop nicht mehr auf den FC zugreifen kann. Über das Handy geht es weiterhin, was mir allerdings leider für meine Arbeit hier nicht ausreicht. Nachdem ich ausgeschlossen hatte, dass nur temporär der Server down ist, dachte ich, es liegt vielleicht am Browser.

    Safari zeigt dauerhaft:

    image.jpg

    Dann habe ich Google Chrome ausprobiert. Hier wird dauerhaft folgende Meldung ausgegeben:

    image.jpg

    Am Handy wie gesagt keine Probleme.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen seit gestern?

    Liebe Grüße

    Lou

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

    Im Firefox läuft's bei mir normal. Dito für Edge.

    Solche Anzeigen gibt's normalerweise, wenn das Sicherheitszertifikat der Seite abgelaufen ist. Ich melde das mal an die Technik.

    Loufoque magst du mir vll per PN einmal Angaben zu deinem Betriebsystem und Browserversion schicken? Sowas hilft der Technik normalerweise, das Problem einzugrenzen. Und was verwendest du auf deinem Handy für einen Browser?

  • Artemis danke, PN folgt :)

    Am Handy ist es auch Safari.

    Mich machte es auch stutzig, weil quasi beide Browser seit gestern gleichzeitig warnen und nicht mehr zugreifen. Versionen habe ich eigentlich aktuell.

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Loufoque (1. Oktober 2021 um 12:48)

    • Offizieller Beitrag

    Loufoque Jannis sagt, dass das Sicherheitszertifikat noch aktuell ist. Er meinte, dass es evtl an der Browser- oder Betriebssystemversion liegen könnte (wenn deine aktuell ist, dann aber wohl eher nicht) oder an einer falschen Datums-/Uhranzeige.

  • Mh.. das mit den Versionen leuchtet ja theoretisch ein, erklärt aber irgendwie auch nicht, wieso das bei zwei Browsern am selben Tag passiert.

    Datum und Uhrzeit sind perfetto - hab es extra nochmal gecheckt, auch wenn ich mir da vorher eigentlich schon sicher war 😂

    Chrome hab ich gerade extra noch einmal neu installiert, hat leider nichts gebracht.

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Hilfreichste Antwort

    Nachtrag: ich lade mir jetzt mal ein anderes Betriebssystem herunter, insofern ich genug Platz auf meiner Festplatte machen kann. Dann melde ich mich nochmal.

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Danica Talos so lange du generell Zugriff hast und keine solche Fehlermeldung kommt, hat das nichts mit Loufoques Problem zu tun.

    Bei mir war's heute teilweise ebenfalls sehr langsam (z.B. länger gebraucht, bis eine Antwort gepostet wurde). Da arbeitet der Server wohl etwas langsamer aus irgendwelchen Gründen. Soweit ich weiß, ist der Technik das bekannt und es wird auch schon überlegt, woran es liegen könnte. Da der Server aber nicht mehr in unserer Hand liegt, müssen wir da auf die Mitarbeit von außen hoffen.

  • Geht wieder… lag wohl wirklich am Betriebssystem :) danke für den Hinweis. Der Thread kann dann geschlossen werden!

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!