Fragen rund um die Magischen Medien

    • Offizieller Beitrag

    Alle eure Fragen zu den Magischen Medien könnt ihr hier stellen.

    Neuer Thread, neue Fragen :zwinker:

    Eure Redaktion

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

    2 Mal editiert, zuletzt von sasyan (10. Juli 2022 um 12:07)

  • Eine Frage: Warum steht 5) Internationale Zauberervereinigung berät über Aktuelle Herausforderungen immer noch da???

    Ich hatte den Artikel reserviert, geschrieben und verschickt und habe sogar schon eine Email erhalten, dass mein Artikel im nächsten Tagespropheten erscheinen wird : [siehe Bild im Anhang]

    Oder ist das eine neue Beratung der Zaubervereinigung über Aktuelle Herausforderungen????

  • Lord Vetinari soll angeblich die übermäßige Nutzung von Satzzeichen am Ende eines Satzes verabscheuen.

    Sie sind sein Gradmesser für beginnenden Irrsinn. (Scheibenwelt)

    @Anne Granger: das war bestimmt ein Versehen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Warum wurde das Thema: Erste Stimmen werden laut: Soll Liz Truss obliviiert werden? 1 Monat Premierministerin, nun könnte sie alles mit der Info anstellen

    nicht übernommen?

  • Warum wurde das Thema: Erste Stimmen werden laut: Soll Liz Truss obliviiert werden? 1 Monat Premierministerin, nun könnte sie alles mit der Info anstellen

    nicht übernommen?

    ????????

  • Es können doch sowieso einfach so Artikel eingereicht werden - auch wenn sie nicht in der Artikelbörse stehen. Ich vermute bei diesem speziellen Artikel, dass das Thema zu politisch ist? Die Frage wäre da vielleicht der Schreibstil und evtl. ein neutralerer Titel?

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • @Anne Granger

    Bitte gib uns bei deinen Nachfragen auch die Chance, antworten zu können, bevor du erneut nachfragst - vor allem kann eine Antwort nicht eine Stunde nach deinem Post erwartet werden. Alle Nachfragen werden von uns bearbeitet und der Einsatz von mehreren Zitaten und vielen Satzzeichen führt auch nicht dazu, dass ich öfter in den FC schaue, als ich es nunmal tun kann. Eine Beantwortungszeit von einem oder zwei Tagen kann durchaus mal vorkommen, nicht nur bei uns, und das ist auch in Ordnung so. Bitte achte in Zukunft darauf. Vielen Dank!

    Die Frage mit der bereits eingereichten Artikelidee konnte ja schon geklärt werden.

    Zu deiner anderen Artikelidee, die nicht aufgenommen wurde: Wir versuchen, in der Artikelbörse eine Vielfalt an Themen anzubieten, damit für viele verschiedene Schülerinnen und Schüler etwas dabei ist. Der Vorschlag mit Liz Truss ähnelte dabei dem Thema über König Charles sehr. Außerdem haben wir die Anzahl von 10 Artikeln ohnehin schon überschritten. Deshalb haben wir diese Idee nicht aufgenommen, deine anderen Vorschläge aber durchaus. Danke dafür!

    Danke an nela für die Erklärung, ich unterstreiche diese grundsätzliche Info gerne nochmal:

    Niemand ist an unsere Artikelbörse gebunden! Ihr könnt jederzeit Artikel nach eigenen Ideen einsenden. Dafür müssen sie nicht hier in der Börse stehen. Vorschläge von euch hier im Thread wägen wir immer gerne ab und verwenden sie, wenn es passt. Das ist aber eher für diejenigen gedacht, die zwar Ideen haben, aber keine Zeit, den Artikel selbst zu schreiben. Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr eure Ideen ja selbst einreichen. :)

    Zur letzten Frage: Politische Themen haben durchaus Platz im Tagespropheten. Ihr dürft eure Themen frei wählen, solange sie mit unseren Regeln konform sind. Bedenkt aber dabei, dass wir eine magische Zeitung für Hexen und Zauberer sind. Bei Muggelthemen ist immer davon auszugehen, dass die Leser und Leserinnen des Tagespropheten keine Ahnung davon haben. Oder eventuell auch wenig Interesse daran hätten. Da gilt es dann, eine Überleitung einzubauen, die es für alle interessant macht. ;)

    Wenn es weitere Rückfragen gibt, meldet euch gerne. Sollte größerer Gesprächsbedarf sein, verlagert diesen doch bitte in den Fragenthread.

    Sonst würden wir uns freuen, wenn es hier in der Börse wieder um die Artikelideen, Fristen etc. gehen könnte.

    Liebe Grüße aus der Redaktion

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.

    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Regina aenigmatum 2023

    blacky@hp-fc.de

  • Was genau müsste man bei Neuigkeiten aus Hogwarts schreiben?

    Eine Auflistung aller neuen Mitglieder warscheinlich nicht oder?

    • Offizieller Beitrag

    Was genau müsste man bei Neuigkeiten aus Hogwarts schreiben?

    Eine Auflistung aller neuen Mitglieder warscheinlich nicht oder?

    Liebe Lilly,

    wir können dir bei der Erstellung eines Artikels keine Hilfestellung geben. Aber vielleicht gibt es in Hufflepuff jemanden, der dir hilft.

    Herzliche Grüße

    sasyan

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

    Einmal editiert, zuletzt von sasyan (14. Januar 2023 um 17:33)

  • Ja, und da du Punkte bekommst, erhälst du automatisch auch Quaaks.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Liebe @Anne Granger ,

    dieser Thread hier ist nur für die Reservierung von Artikel gedacht.

    Wenn du Fragen zu den MM hast, dann benutze bitte diesen Thread.

    Alles, was nicht mit den MM zu tun hat, kannst du deinen Rabenlotsen fragen, der ist dir wirklich gern behilflich.

    Ich werde diesen Thread bei Gelegenheit aufräumen.

    Herzliche Grüße

    sasyan

    für die Redaktion

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

    Einmal editiert, zuletzt von sasyan (14. Januar 2023 um 17:34)

  • Ich würde gerne eine Rezension für den Tagespropheten schreiben (ich weiß nur nicht wo ich fragen soll ob das ginge) für Krabat

    • Offizieller Beitrag

    Liebe @Anne Granger,

    Rezensionen werden nur für "Sonderausgaben" freigegeben.

    Sollten wir eine solche planen, dann werden wir hier im Forum eine Ankündigung schreiben, in der kannst du dann deine Rezension anmelden.

    Herzliche Grüße

    sasy

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Liebes MM-Team,

    ich habe euch gestern eine Mail geschickt, an magischemedien@hp-fc.de. Mein Mailprogramm hat die zurückgeschickt mit dem Hinweis, diese Email-Adresse gebe es nicht. Wisst ihr, was da passiert sein könnte?

    Liebe Grüße,

    Uni

  • Hallo Unicorn,

    danke für die Meldung, wir kümmern uns mal darum.

    Wenn wir mehr wissen, kriegst du Bescheid.

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.

    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Regina aenigmatum 2023

    blacky@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!