• Liebe Schülerinnen und Schüler,

    wir sind alle sehr bemüht eure Hausaufgaben und Einsendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Inzwischen gibt es eine große Fächerauswahl und viele Fächer müssen wegen eures ungebrochenen Interesses von mehr als einem Lehrer betreut werden. Außerdem kann es noch unvorhergesehene Probleme wie Krankheit oder verschwundene Mails geben, die allen Lehrern die Korrektur erschweren. Ebenso kann die aktuelle Corona-Lage Einfluss auf die Korrektur haben.

    In diesem Thread könnt ihr mitteilen bzw. euch erkundigen, wenn ihr meint, eure Mail ist nicht angekommen oder noch nicht beantwortet worden.

    Hier einige Hinweise zum Vorgehen:

    Ihr habt eine Hausaufgabe eingeschickt und nach einem Monat noch immer keine Antwort erhalten. Was nun?

    1. Im Unterrichtsforum (also hier) im entsprechenden Thread des Faches suchen, ob es Hinweise auf Verzögerungen gibt bzw. in der Signatur des Lehrers nachschauen, in welcher häufig Tipps und Aktuelles festgehalten werden. Außerdem haben wir ja auch die Abwesenheitsliste - ganz unten auf der Startseite des Forums - hier könnt ihr auch entdecken, wie lange der Fachlehrer noch fehlen wird und ihr auf Antwort warten solltet.
    2. Nicht fündig geworden? Einfach dem Lehrer eine PN hier im Forum schreiben und nach eurer Hausaufgabe direkt fragen. Gebt hierzu immer eure Mailadresse und eure genauen Daten an – am besten auch das Datum euer gesendeten Hausaufgabe.
    3. Nach 7 Tagen noch immer keine Antwort und keine Korrektur (also nach etwa 4 Wochen gar keine Reaktion des Lehrers) – HIER POSTEN! - und zwar wirklich erst dann!

    Wir möchten euch bitten hier weder Kommentare zu posten noch Themen zu diskutieren – das ist ein reiner Meldethread!

    Wenn ihr ansonsten Fragen oder Probleme habt, dann sind wir Vertrauenslehrer natürlich gern für euch da – bzw. helfen euch auch alle Fachlehrer kompetent weiter. Also habt keine Scheu zu fragen!


    Eure Vertrauenslehrer

    Professor Daisy Whitestone

    Professor Linnéa McAllister

    Professorin für HP Allgemein

    E-Eule an: whitestone@hp-fc.de

    Korrekturstand:
    HP Allgemein I: 27.07.2023 / 21:00 Uhr
    HP Allgemein II: 27.07.2023 / 21:00 Uhr
    HP Allgemein III: 27.07.2023 / 21:00 Uhr

  • Außerdem haben wir ja auch die Abwesenheitsliste - ganz unten auf der Startseite des Forums - hier könnt ihr auch entdecken, wie lange der Fachlehrer noch fehlen wird und ihr auf Antwort warten solltet.

    Wenn ich auf den Link klicke

    "Team-Mitglieder abwesend" kommt eine Fehlermeldung "File not found"

  • Dieser Fehler ist der Technik bekannt, Danica. Wir haben aber noch keine Lösung für das Problem gefunden.

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!