Harry Potter Personenspiel | 27/2021

  • Aurora

    *es in meiner Wohnung nicht den ganzen Tag ausgehalten habe*

    *mich deshalb kurzerhand auf den Weg nach draußen gemacht habe*

    *beim Gang durch den Flur dabei an Tristans Tür vorbei gehe und kurz überlege, zu klopfen und zu schauen, was er macht*

    *es aber vermutlich zu spät ist, um spontan vorbei zu kommen*

    *mich deshalb dagegen entscheide*

    *noch am überlegen bin, ob runter nach Hogsmeade gehe und das Nachtleben des Dorfs erkunde oder einfach auf dem Gelände spazieren gehe*

    *in dem Moment tatsächlich Tristan entdecke, der mir entgegen spaziert*

    Hey, was ein Zufall.

    *ihn mit einem breiten Grinsen begrüße*
    Ich habe gerade überlegt, ob ich bei dir mit zwei Butterbier vorbeischauen komme.

    *mit einem amüsierten Schmunzeln hinzufüge*


    Nick

    *fragend den Kopf schief lege, als er von dem Chaos vor ein paar Monaten redet*

    *mein Gehirn anstrenge, aber nicht darauf komme*

    Sorry, hilf mir auf die Sprünge...was war vor ein paar Monaten?

    *in einem entschuldigenden Tonfall nachfrage*

    *mir nicht sicher bin, ob er es mir nur nicht erzählt hat oder ob es vergessen habe*

    *so wie das klingt aber eher denke, dass es ersteres ist*

    *das Gesicht verziehe, als er von dem Abteilungsleiter erzählt*
    *zwar nicht weiß, was vorgefallen ist, aber der Typ schon ziemlich unsympathisch klingt*

    Was ein Arsch. Der erkennt wohl nicht, was er an dir hat.

    *deshalb schnaubend feststelle*

    *Miles immerhin ziemlich gut in dem ist, was er tut*

    *zustimmend nicke, als er meint mein Praktikum würde bestimmt spannend werden*

    *sein Grinsen dankbar erwider und ihn muster*

    *das Gefühl habe, dass er sich halbwegs damit abgefunden hat*

    *es allerdings trotzdem bittere Nachrichten sind*
    Solange du dich auch nicht davon runterziehen lässt. Hey, ich weiß, was wir brauchen.

    *ihm bestimmt sage und meinen ZS zücke*

    *uns aus der Küche zwei Butterbier heranfliegen lasse und aus der Luft auffange*

    *ihm mit einem Grinsen eins reiche*

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass kann jeder Situation helfen.

    *überzeugt sage*

    Hast du denn schon irgendwelche Ideen?

    *neugierig nachfrage*

    *gar nicht darüber nachgedacht habe, dass er sein Praktikum dann in einer anderen Abteilung wiederholen kann*

    *das aber immerhin ein kleiner Trost ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Tristan:

    *nicht mehr so weit von der Eingangstür des Wohnheims entfernt bin, als jemand herausspaziert kommt*

    *in der Dunkelheit einen Moment brauche, um zu registrieren, dass es Aurora ist*

    *erfreut grins und meine Schritte weiter in ihre Richtung lenke*

    Ja, das scheint jetzt unser neues Ding zu werden.

    *amüsiert antworte, dagegen aber nichts einzuwenden habe*

    *schon einen Moment später vor ihr zum stehen komme*

    Perfektes Timing, ich wusste gerade absolut nicht, was ich mit diesem Abend noch anstellen soll.

    Und ich wollte ja ohnehin noch mit dir anstoßen!

    *nichts dagegen spricht, das heute zu tun*

    Wollen wir hier was trinken oder nach Hogsmead?

  • Aurora

    *langsamer werde und schließen stehen bleibe als er mir entgegen kommt*

    *ihn erfreut anlächle*

    Können wir gerne eine Angewohnheit draus machen.

    *mit einem leichten Grinsen entgegne und das auch so meine*
    *gegen ein wenig Gesellschaft hin und wieder echt nichts einzuwenden habe*

    *mich gerade jetzt, wo die Vorlesungen noch nicht angefangen habe, manchmal echt langweile*

    *es ihm seinen Worten nach wohl ähnlich zu gehen scheint*

    Ist komisch nach dem ganzen Turnierstress, oder?

    *ihn schief lächelnd frage, da mir sicher bin, dass es ihm ähnlich geht*
    *häufig gar nicht weiß, was mit mir anfangen soll*
    *ihn erfreut angrinse, als er direkt dabei ist - der Abend doch noch eine positive Wendung nimmt*

    Also, ich hätte tatsächlich nur die zwei Butterbier anzubieten...

    *eine leichte Grimasse ziehend zugebe*
    ...und wenn du nichts dagegen hast, klingt aus der Wohnung kommen nicht schlecht. Hogsmead?

    *auf seine Frage hin vorschlage*

    *das Dorf auch noch nicht richtig kennenlernen konnte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Tristan:

    *sie dann ausspricht, was mich umtreibt*

    Ja, absolut. Die letzten Monate habe ich dem Ende echt entgegengefiebert, aber jetzt hänge ich manchmal irgendwie in der Luft.

    *für mich ungewohnt offen zugebe*

    *es allerdings so klingt, als könne Aurora das nachvollziehen und vielleicht auch nachfühlen*

    *das erleichterte Gefühl von neulich direkt wieder in mir hochkommt, dass in ihr jetzt keine Konkurrentin mer sehen muss*

    *dadurch endlich mal mit einer direkt beteiligten Person über das Ganze sprechen kann*

    *dann zustimmend nicke*

    Ja, lass uns nach Hogsmead gehen! Die Wohnungsbesichtigung können wir uns für das nächste Mal aufheben.

    *mit einem kurzen Lächeln mein, da davon ausgehe, dass wir uns jetzt wirklich öfter sehen und austauschen werden*

    *und gerade auch nichts gegen einen Ausflug einzuwenden hab*

    *dann also gemeinsam in Richtung Hogsmead spazieren*

    Wie verbringst du momentan deine Tage, bis das Semester losgeht?

    *vielleicht einfach nur ein paar Anregungen brauch, um mal in die Gänge zu kommen*

  • [Sorry, war kurz abgelenkt. >.<]

    Miles

    *er dann noch mal direkter nachfragt*

    *damals Aly in das ganze eingeweiht hab, Nick aber in dieser Zeit nur selten da war*
    *ihn dann nicht auch noch da mit reinziehen wollte und sich sowieso keine gute Gelegenheit geboten hatte*
    *ein leises Seufzen ausstoße, ehe zu erzählen beginne*
    Wir waren im März auf einem Außeneinsatz. Eigentlich Routine, aber einiges lief nicht so, wie es sollte. Naja, am Ende ist einer der Obliviatoren im Mungo gelandet und die Heiler versuchen seither ihm sein Gedächtnis wieder zurück zu geben, bisher aber ohne Erfolg.

    *das Gesicht verziehe und leicht mit den Schultern zucke*
    Ich stand direkt neben ihm. Ein paar Meter weiter links und es hätte mich erwischt.

    *etwas leiser hinzufüge und Nick von der Seite ansehe*
    *einen Moment schweige, ehe fortfahre*
    Naja, Aly war nicht sonderlich begeistert und ich hätte darauf auch gut verzichten können.

    *mir kurz durchs Haar fahre*

    Seitdem war ich nur sporadisch auf den Außeneinsätzen dabei. Das gab wohl kräftig Punktabzüge in meiner Bewertung.

    *noch trocken sage und damit meine Erzählung beende*
    *erneut mit den Schultern zucke, als er den Kerl als Arsch bezeichnet*
    Der macht seinen Job eben gründlich, aber was soll's.

    *seufzend mein und die Augen leicht rolle*
    *seine Worte mich zu einem kleinen Grinsen bewegen*
    *dann erwartungsvoll warte, was er vorhat, obwohl schon einen Verdacht hab*
    *da auch schon die beiden Butterbiere zu uns geflogen kommen*
    Absolut.

    *grinsend zustimme und meines öffne*
    *ihm dann meines hinhalte und mit ihm anstoße*
    Ich schwanke noch zwischen dem Magischen Unfallumkehr-Kommando und dem Appariertestzentrum.

    *ihm eröffne und die Stirn runzle*
    Ich vermute, Aly wäre mit letzterem sehr viel glücklicher.

    *mir da sogar ziemlich sicher bin*

  • Aurora

    *bekräftigend nicke, da er mir die Worte aus dem Mund nimmt*

    Genauso geht es mir auch. Aber ich denke das wird besser, sobald wir wieder Vorlesungen haben.

    *zuversichtlich sage*

    Da werden wir uns das in der Luft rumhängen wünschen.

    *ein wenig belustigt sage, da das bestimmt noch mal deutlicher stressiger wird*
    *es wirklich angenehm ist, mit jemandem mal darüber reden zu können*

    *wir uns dann auch auf Hogsmead einigen*

    Das machen wir auf jeden Fall noch. Dafür ist ja jetzt genug Zeit.

    *mit einem Lächeln verspreche*

    *wir uns dann auf den Weg in Richtung Hogsmead machen*

    Ach, dies und das...ich hab auch noch nicht wirklich viele Beschäftigungen gefunden.

    *mit einem Seufzer zugebe*

    Bis vor kurzem war ich echt viel mit dem Umzug und dem ganzen Papierkram beschäftigt. Und jetzt laufe ich einfach viel hier rum und erkunde das Gelände.

    *dann schulterzuckend hinzufüge*

    Und du? Irgendwelche spannenden Hobbies gefunden? Oder Leute kennengelernt?

    *mich neugierig erkundige*


    Nick

    *Miles aufmerksam zuhöre, als er schließlich zu erzählen bemerkt*

    *direkt zu Anfang der Geschichte merke, dass sie tatsächlich noch nicht gehört habe*

    *bin zum Ende der Erzählung leise bleibe*

    Merlin...

    *leise sag, als er meint, dass es ihn fast erwischt hätte*

    *ein Schaudern unterdrücke bei dem Gedanken, dass das Miles hätte sein können*

    *mich jetzt noch schlechter fühle, dass das damals nicht mitbekommen habe*

    *die Gedanken aber zur Seite schiebe und ihm einfach weiter zuhöre*

    *nur nicke, als er meint, Aly wäre nicht so begeistert davon gewesen*

    *mir nur allzu gut vorstellen kann, dass sie ziemlich Angst um ihn hatte danach*
    *mir durch die Haare fahre und ihn etwas fassungslos ansehe*

    Aber was erwartet der denn von dir!

    *protestierend sage*

    Du bist doch nur ein Praktikant gewesen, kein ausgebildeter Obliviator...

    *den Kopf schüttelnd erwidere, da das jetzt noch weniger nachvollziehen kann*

    *die Augen verdrehe, als er meint, er macht seinen Job gründlich*

    Wenn er denn gründlich machen würde, dann würde so etwas erst gar nicht passieren.

    *grummelig sage und weiß, dass das vielleicht nicht ganz fair gegenüber dem Typen ist*

    *ihn allerdings einfach extrem unsympathisch finde*

    *das Butterbier die Stimmung dann aber auch wieder hebt und mit ihm anstoße*

    *nicke, als er mir von seinen Optionen erzählt*

    *schon etwas dazu sagen will, als er seinen Kommentar zu Aly hinterherhängt*
    Und du?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage, da nicht das Gefühl habe, dass er da Alys Ansicht teilen würde*

    [Kein Problem :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *er offenbar aber wirklich gar nichts davon mitbekommen zu haben scheint*
    *eigentlich fast dachte, dass Aly ihm zwischendurch vielleicht was gesteckt hat*
    *seine Reaktion aber definitiv dagegen spricht*
    *nur kurz die Brauen zusammenziehe und seinem Blick für einen Moment ausweiche*
    *bei seiner Frage nur die Schultern zucke*
    Er meinte, solche Unfälle wären normalerweise nicht an der Tagesordnung und ein solcher Vorfall wäre nicht so schlimm.
    *knapp entgegne und die Nase kraus ziehe*

    *tatsächlich danach keine so heftigen Unfälle mehr mitbekommen hab*
    *trotzdem deutlich mehr Respekt vor diesem Job hab als zuvor*

    *ein wenig lächeln muss, als Nick sich so aufregt*
    *es gut tut, dass er sich so auf meine Seite schlägt*

    Das sag ihm mal ins Gesicht.

    *mir ein amüsiertes Grinsen nicht verkneifen kann, da mir die Reaktion unsres Abteilungsleiters bildhaft vorstelle*
    *mein Butterbier betrachte und es in den Händen drehe*
    *dann jedoch zu Nick rüber sehe bei seiner Frage*

    Das Appariertestzentrum ist um einiges entspannter. Nur hin und wieder einen Apparierkurs geben und sehr viel mehr Papierkram abarbeiten.

    *ihm die Aufgaben erkläre*

    Beim magischen Unfallumkehr-Kommando sind viel mehr magische Fähigkeiten gefragt. Gegenzauber und -flüche und auch etwas Kreativität bei dem ein oder anderen Fall.

    *mit einem leichten Lächeln erzähle und einen Schluck BB trinke*
    *mir das wesentlich spannender vorstelle als die Abteilung für magisches Transportwesen*

    *allerdings noch hin und her gerissen bin, welche Abteilung die Richtige ist*

    *eigentlich keine Lust auf noch so eine Aktion wie in der Vergissmich-Zentrale hab*
    *da vermutlich im Appariertestzentrum wesentlich besser aufgehoben bin, wenn auf Nummer Sicher gehen will*

  • Tristan:

    Jep, vermutlich. Und sobald der ganze Uni-Stress losgeht werde ich mich fragen, was nochmal so schlimm daran ist, sich zu langweilen.

    *mit einem schiefen Grinsend zustimme*

    *sie in ihrem nächsten Kommentar zu einer ähnlichen Einschätzung kommt*

    Okay, also sollten wohl besser wir darauf achten, dann nicht schon wieder im Stress unterzutauchen.

    Ich zumindest.

    *andererseits alles, was noch kommen sollte, ein Spaziergang im Vergleich zum Turnier ist*

    *sie also auch noch nicht viel Beschäftigung gefunden hat*

    Na immerhin. *dazu jedoch mein*

    *auf die Gegenfrage jedoch nur ebenso mit den Schultern zuck*

    Hobbies? Was ist das nochmal?

    *schmunzelnd mein*

    Ich frag mich mittlerweile ernsthaft, was ich in Durmstrang die ganze Zeit so gemacht habe.

    *dort jedenfalls selten mit Langeweile zu kämpfen hatte, andererseits aber auch einen ausreichend großen Freundeskreis hatte*

    *dann aber jedoch an mein letztes Wochenende zurückdenke*

    Ich habe vor ein paar Tagen einen Abend im Drei Besen mit einer Französin verbracht.

    *ja neulich noch gemeinsam genüsslich über diese gelästert haben*

    Da sind Welten aufeinander geprallt, aber es war eigentlich ganz... interessant.

    *Léa seitdem nirgendwo mehr entdeckt habe, sie allerdings einen ziemlichen Eindruck bei mir hinterlassen hat*

    *nach einem kurzen Spaziergang in Hogsmead ankommen und einfach mal das Drei Besen ansteuere*

    *sonst noch keine Bar hier entdeckt hab, die sich lohnt*

    Da hinten ist noch ein Tisch frei!

    *in eine Ecke nähe des Thresens nicke und uns den Weg dorthin bahne, da es wieder recht voll ist*

    *man daran wohl merkt, dass Ferien sind*

    *in den ZS verschwind*

  • Nick

    *die Stirn kraus ziehe, als er erzählt, was der Typ dazu zu sagen hatte*

    Klingt eher, als sollte er noch einmal die Ausbildung wiederholen.

    *schließlich feststelle*

    *es immerhin jemand langfristig seine Erinnerungen verloren hat und im St. Mungo liegt*
    *das nicht unbedingt als "nicht so schlimm" bezeichnen würde*

    Und das würde er bestimmt nicht sagen, wenn er es gewesen wäre...

    *kopfschüttelnd hinzufüge*
    Naja, dann kriegst du immerhin die Chance, das Praktikum noch einmal unter einem besseren Abteilungsleiter zu machen.

    *dann versuche, das positive darin hervorzuheben*

    Mach ich, falls ich ihn mal kennenlerne.

    *mit einem Grinsen sage, auch wenn das wahrscheinlich nie der Fall sein wird*
    *Miles beobachte, als er die beiden Optionen abwägt*

    *dabei den Eindruck bekomme, dass er unterbewusst eigentlich einen klaren Favoriten hat*

    *mein Butterbier absetze und leicht mit den Schultern zucke*

    Klingt für mich ziemlich, als würdest du viel lieber das Unfallumkehr-Kommando machen.

    *meine Gedanken dann auch äußer und ihn abwartend ansehe*

    Das andere ist bestimmt sicherer, aber was bringt dir das schon, wenn du daran keinen Spaß hast?

    *dann noch hinzufüge*

    *zwar der letzte sein will, der ihn in irgendetwas rein redet, wo er sich mehr in Gefahr begibt*
    *allerdings das klare Gefühl habe, dass er darin viel glücklicher wäre*

    Aurora

    *zustimmend nicke*

    Ich denke auch. Wir sollten es genießen, solange wir noch können.

    *amüsiert und ein wenig theatralisch von mir gebe*

    *meine Hände in die Jackentaschen schiebe und ihn von der Seite ansehe*
    Ach, das wird schon alles. Wir haben ein Trimagisches Turnier überstanden, wie schlimm kann schon Uni sein?

    *grinsend sage*

    *das Turnier wirklich in vielerlei Hinsicht meine Ansichten verändert hat*
    *ihm einen amüsierten Blick zuwerfe*

    Schön, dass meine Langeweile dir Freude bereitet.

    *neckend sage, auch wenn genau weiß, was er damit gemeint hat*

    *über seinen nächsten Kommentar ein wenig lache und mit den Schultern zucke*

    Ja, das tu ich auch...aber ich denke, wenn man seinen Kreis an Leuten hat, die man kennt, vergeht die Zeit schneller. Das müssen wir hier erst einmal finden.

    *das ein durchaus beängstigender Gedanke ist, den direkt auch von mir schiebe*

    *wir uns immerhin gerade nicht so schlecht schlagen*

    *amüsiert die Augenbrauen hochziehe, als er von seinem Abend mit einer Französin erzählt*

    Oh? Es war interessant?

    *ein wenig neckend mit den Augenbrauen wackel bei seinem Tonfall*

    Klingt aber so, als wären wir nicht die einzigen, die sich dazu entschieden haben, hier zu bleiben.

    *dann feststelle*

    *das in Durmstrang vielleicht der Fall war, aber unter den Franzosen wohl noch ein paar dabei sind*

    *wir dann auch beim Drei Besen ankommen*

    Kuschelig.

    *mit einem Grinsen kommentiere, da die Bar echt vollgepackt mit Menschen ist*

    *wir uns dann auch einen Tisch in der Ecke suchen und direkt etwas bestellen*

    *ZS*

    [Sorry, jetzt wurde ich auch gerade in ein Gespräch verwickelt :D]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

    Einmal editiert, zuletzt von lilyluna (17. August 2021 um 22:57)

  • Miles

    *einen zustimmenden Laut von mir gebe und mir durchs Haar fahre*
    *bei dem aber echt alles verloren ist und eigentlich froh sein kann, dass nicht nochmal in seiner Abteilung arbeiten werde*
    *bestätigend nicke, als er den positiven Teil der Sache hervorhebt*
    Ja, mal sehen, wie die so drauf sind.
    *immerhin nur flüchtig mal ein, zwei Wörter mit denen geredet hab*
    *aber sehr hoffe, dass die um einiges besser sind*
    *den Mund zu einem amüsierten Grinsen verziehe*
    Viel Glück dabei, das zu überleben.
    *scherzend mein und ihn in die Seite puffe*
    *seinen Blick bemerke, als ihm die beiden Abteilungen näher erkläre*
    *er mit seinem Kommentar leider sogar recht haben könnte, auch wenn mir das nicht eingestehen will*

    *das Gesicht leicht verziehe und Nick einen kurzen Blick zuwerfe*
    *dann ein leises Seufzen ausstoße und noch einen Schluck von meinem Butterbier trinke*
    Dann erklär du das mal Aly.

    *wenig begeistert brumme, da sie wohl kaum begeistert sein wird*
    *sie immerhin ziemlich erleichtert klang, dass nicht wieder in derselben Abteilung arbeiten werde*
    *wohl meine Wahl noch einige Mal überdenken muss, bevor mich endgültig festlege*
    *da vermutlich auch nochmal ein Gespräch mit Aly fällig sein wird, ehe das entscheide*

  • Nick

    *aus Miles Laut deute, dass er mir da zustimmt*
    Ach, viel schlimmer kann es ja kaum sein, oder?

    *mit einem Schulterzucken erwidere*
    *das Gefühl habe, dass er ein wenig Optimismus gerade ganz gut gebrauchen kann*
    *leicht schnaube*

    Das soll er sich wünschen. Wer weiß, vielleicht verirrt sich der ein oder andere Trank in seinen Kaffee...

    *dann mit einem fiesen Lächeln vorschlage*

    *das zwar nur als Scherz meine, der Typ es aber vermutlich verdient hätte*
    *Miles genauso reagiert wie es mir gedacht habe*
    *mir schon, bevor er es sagt, ziemlich sicher bin, dass Aly ein großer Faktor in seiner Entscheidung ist*
    *eine leichte Grimasse ziehe, als er meint ich soll es Aly erklären*

    Das kannst du schön selbst machen. Mit Aly lege ich mich nicht an.

    *mit einem Grinsen sage und das nur halb scherzend meine*

    *sie für ihre kleine Statur immerhin ziemlich viel Temperament in sich trägt*

    *dann allerdings wieder etwas ernster werde*

    Ne, aber ernsthaft. Wenn du das machen möchtest, lass dich nicht von Aly oder sonst wem davon abhalten.

    *dann sage und ihn leicht gegen die Schulter stupse*
    Du kannst mir nicht sagen, dass sie das wirklich wollen würde.

    *mit einem schiefen Blick sage*

    *Aly zwar sicherlich erleichtert wäre, wenn er sich für die leichtere Option entscheiden würde*

    *aber nicht glaube, dass sie darüber froh wäre, wenn er wegen ihr keinen Spaß an dem hat, was er macht*

    [Ich würde noch so 1-2 machen, dann muss ich auch schlafen gehen :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *ein amüsiertes Schnauben ausstoße*

    Nee, vermutlich nicht.

    *mit einem leichten Grinsen entgegne*
    *Nick es tatsächlich mal wieder schafft, mich wieder etwas aufzubauen*
    *leise lache bei seiner Drohung*
    Du und deine Mixturen.

    *kopfschüttelnd mein und einfach grinsen muss*

    *es immer wieder faszinierend finde, wie viel Nick mit seinen Tränken löst*
    *den Mund zu einem leichten Grinsen verziehe*
    *Aly offenbar bei uns beiden einen gewissen Respektsstatus genießt* :D

    Danke, Mann. Du bist eine große Hilfe.

    *ironisch entgegne und die Augen verdrehe*
    *er mich dann aber nochmal ermutigt, das zu machen, was gerne möchte*
    *mit den Fingern am Etikett meines Butterbiers herumknibble*
    *ihm einen kurzen, dankbaren Blick zuwerfe*
    Danke, ich werde das auf jeden Fall bei meiner Entscheidung berücksichtigen.

    *ernst sage und ihm zunicke*
    *so eine Ermutigung wohl gebraucht hab, um mir klar zu werden, was wirklich will*
    Mal sehen, ob sie damit klar kommen würde.

    *mit einem leisen Seufzen noch hinzufüge und die Stirn runzle*
    *mich auf dieses Gespräch definitiv nicht freue*

    [Das passt mir gut! :)]

  • Nick

    *zufrieden zusehe, wie sein Grinsen wieder ein wenig breiter wird*
    *das Augenverdrehen nicht ganz unterdrücken kann, als er die Tränke "Mixturen" nennt*

    Sie sind halt eine Lösung für alle Probleme.

    *mit den Schultern zucke und ihm ein leichtes Grinsen zuwerfe*

    *verteidigend die Hände hebe*

    Ich kann gerne unterstützend im Hintergrund stehen, aber ich leg mich nicht mit Aly an.

    *halb ernst, halb scherzend noch einmal wiederhole*
    *er da wohl auch nicht so viel Lust drauf zu haben scheint*

    Deine Freundin, dein Problem.

    *dann noch mit einem Schulterzucken hinzufüge und ihm einen belustigten Blick zuwerfe*

    *bekräftigend nicke und hoffe, dass er den Ratschlag ernst nimmt*

    *allerdings das Gefühl habe, dass er das durchaus tut*

    Solltest du auf jeden Fall.

    *noch einmal bekräftigend sage und nicke*

    Du wirst ja nicht dein ganzes Leben lang die ungefährlichere Option wählen können, nur weil Aly sich Sorgen macht.

    *hinzufüge und hoffe, dass das nicht zu harsch rüberkommt*

    Also nicht, dass du dich unbedingt in die gefährlichsten Situationen stürzen solltest...

    *deshalb noch mit einem leichten Grinsen hinzufügen*

    *Miles natürlich ebenso ungern irgendwann im St. Mungo sehen würde*

    Aber da wird sie schon mit klar kommen müssen.

    *bestimmt hinterherschiebe*
    *es immerhin Miles Karriere ist und nicht Alys, selbst wenn es sich hier nur um ein Praktikum handelt*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *amüsiert den Mund verziehe bei seinem Kommentar*
    Zumindest für dich, was?
    *grinsend feststelle und ihn spielerisch in die Seite boxe*
    *niemanden kenne, der so oft seine Tränke benutzen will wie Nick*
    *ein leises Schnauben von mir gebe und die Augen verdrehe*
    Feigling.

    *grummelig antworte, da er es sich schon sehr leicht macht*
    *aber natürlich selbst weiß, dass dieses Gespräch eigentlich ohne seine Mithilfe mit Aly führen muss*

    *ihm einen erneuten Seitenhieb verpasse, der diesmal deutlich fester ausfällt*
    Vielen Dank auch!

    *finster entgegne und die Arme vor der Brust verschränke*
    Wie läuft's eigentlich mit deinem Liebesleben? Darf ich den Kommentar bald auch zu dir sagen?

    *mit hochgezogener Augenbraue wissen will und ihn neugierig ansehe*
    *er sich da nämlich immer in großes Schweigen hüllt*

    *bei seinen Worten nachdenklich die Stirn runzle, ehe dann doch nicke*
    Ja, da hast du wohl oder übel recht.
    *seufzend mein und ihm widerwillig zustimme*
    *ihm einen amüsierten Blick zuwerfe, als er das schnell hinterherschiebt*
    Dafür bist du doch der Experte.
    *neckend sage und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *ein wenig lächle, als er das noch einmal so bekräftigend sagt*
    *deutlich seine Unterstützung bei meiner Entscheidung hab*
    *diese ehrlichen Gespräche mit Nick schon immer geholfen haben*
    *auch diesmal das Gefühl hab, dass meine Wahl jetzt sehr viel leichter werde treffen können*

    *ihm mein halbleeres Butterbier zum Anstoßen hinhalte*
    Danke, Mann.

    *mit einem ehrlichen Lächeln sage und meine Flasche an seine klirren lasse*

  • Nick

    Man sollte seine Talente ja auch nutzen, wo man kann.

    *mit einem Grinsen erwidere und dabei mit den Schultern zucke*
    *nur ein wenig lache, als er mich einen Feigling dafür nennt, dass ihm nicht mit Aly helfen will*

    Sagt der, der lieber brav das macht, was sie sich wünschen würde.

    *mit einem spöttischen Grinsen erwidere*

    *dem nächsten Seitenhieb etwas zu spät ausweiche und einen grummelnden Ton von mir gebe, als mir die Rippen reibe*

    *der Blick auf Miles Gesicht es aber wert macht*

    *auf seine Frage hin leicht amüsiert schnaube*

    Frag das lieber auch direkt Aly, ich glaube die ist da mehr auf dem Laufenden als ich.

    *nur erwidere*

    *mir nämlich ziemlich sicher bin, dass sie ihre Verkupplungsmasche immer noch nicht aufgegeben hat*

    Aber nee, momentan läuft da nicht viel. Wer weiß, vielleicht gibt es ja die ein oder andere hübsche Heilerin im St. Mungo.

    *mit einem schiefen Grinsen sage*

    *das momentan auch nicht allzu sehr bedauere*

    *nicht wirklich das Gefühl habe, eine Freundin in meinem Leben zu brauchen*

    *allerdings natürlich nichts dagegen hätte, hin und wieder mal neue Leute kennenzulernen*

    *selbstzufrieden nicke, als er mir dann auch offen zustimmt*

    *auf seine Antwort hin die Augenbrauen hochziehe*

    Bin ich das?

    *amüsiert frage, da nicht unbedingt den Eindruck habe, dass mich ständig in gefährliche Situationen bringe*

    *das aber tendenziell vielleicht eher tue als er*

    *allerdings froh bin, Miles doch noch etwas zum Nachdenken darüber bekommen zu haben*
    *zwar hoffe, dass Aly mir meinen Einfluss da nicht zu sehr verübelt*

    *aber trotzdem hinter dem stehe, was ihm gesagt habe*

    *sein Lächeln erwidere und mit ihm anstoße*

    Kein Problem.

    *ehrlich antworte und einen großen Schluck vom Butterbier trinke*

    [Das ist mein Letzter :) Hat echt Spaß gemacht, die beiden haben so einen speziellen Platz in meinem Herzen :D <3 Gute Nacht und hoffentlich bis bald!]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *die Augen rolle bei seinem Kommentar*

    *das Kinn etwas recke, als er sich über mich lustig macht*
    Ich bin eben ein sehr rücksichtsvoller Freund.

    *beleidigt entgegne und ein Schnauben ausstoße*
    *Nick dann auch voll erwische und eine zufriedene Miene aufsetze*
    Hast du verdient.

    *noch mal anmerke und breit grinse*
    *spöttisch den Mund verziehe, als er Aly vorschiebt*
    Hat sie schon jemanden für dich gefunden?
    *grinsend nachfrage und ihn interessiert ansehe*
    *sie sich ja zur Aufgabe gemacht hat, eine Freundin für ihn zu finden*
    *mir aber fast sicher bin, dass sie mir die Glückliche schon genannt hätte, wenn es wirklich eine geben würde*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe und ihn amüsiert ansehe*
    Aber frag vorher Aly, ob sie sie für okay befindet, bevor du sie hier anschleppst.
    *neckend anmerke, da Aly von der letzten ja nicht sonderlich begeistert war*
    *bei unsrem Gespräch immer mehr merke, wie sehr Aly uns eigentlich im Griff hat*
    *da vielleicht nochmal ein wenig gegensteuern sollten, ehe das noch größere Ausmaße annimmt* :D
    *kurz mit den Schultern zucke*
    Na, mehr als ich zumindest.

    *leicht grinsend entgegne*
    *er ja doch der draufgängerischere Typ von uns beiden ist*

    *mit ihm den Abend dann noch gemütlich ausklingen lasse*
    *dabei das Gespräch allerdings auf was unverfänglicheres lenke*
    *mir seinen Rat allerdings trotzdem nochmal durch den Kopf gehen lassen werde*

    *immerhin meine Entscheidung noch nicht zu hundert Prozent gefällt hab*

    [Ich fand die Runde auch toll. Die zwei sind einfach so gute Freunde geworden über die Jahre, ist richtig schön und entspannend sie zusammen zu spielen. <3 Schlaf gut und bis bald! :)]

  • July 18. August 2021 um 11:24

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!