[GEWINNSPIEL] Harry Potter - Das magische Bastelbuch

  • Gewinnspiel

    zu

    "Harry Potter - Das magische Bastelbuch"

    Das offizielle Harry-Potter-Bastelbuch aus dem frechverlag

    Gewinnspiel-Bild verkleinert.jpg

    Titel: Harry Potter - Das magische Bastelbuch

    Verlag: frechverlag mit seiner Marke TOPP

    ISBN: 9783772444722

    Preis: 20,00€


    Liebe Schülerinnen und Schüler des HP-FC,

    wir freuen uns sehr, euch heute ein magisches Gewinnspiel in Kooperation mit dem frechverlag ankündigen zu dürfen.

    Verlost werden zwei Exemplare des kürzlich erschienenen, offiziellen Harry-Potter-Bastelbuchs "Harry Potter - Das magische Bastelbuch".

    Mehr als 20 Bastelprojekte rund um Harry Potter warten darauf, von euch zum Leben erweckt zu werden. Die Basteleien sind in die Themengebiete "Auf nach Hogwarts", "Im Unterricht", "Clubs & Wettkämpfe" sowie "Feiertage auf Hogwarts" unterteilt. Zudem beinhaltet das Bastelbuch 16 Bastelbogen mit bedruckten Vorlagen zum sofortigen Falten und 20 Sticker, um dein Werk zu dekorieren. Die einzelnen Bastelprojekte sind in Schwierigkeitsstufen unterteilt - vom Anfänger bis hin zum Bastelprofi ist für jeden etwas dabei.

    Ihr könnt euch unter anderem freuen auf Lunas Kette mit Butterbierkorkenanhänger und Lenkpflaumenohrringen, Knallbonbons der vier Hogwarts-Häuser, einen springenden Schokofrosch, ein magisches Hedwig-Mobile und vieles mehr!

    Einblick ins Buch.jpg


    ***

    Um am Gewinnspiel teilzunehmen hinterlasst einfach einen Kommentar in diesem Thema und verratet uns, was ihr schon immer mal aus der Welt rund um Harry Potter basteln wolltet oder welches Bastelprojekt euch aus dem Buch am meisten anspricht.

    Das Gewinnspiel endet am Montag, den 31. Mai um 23:59 Uhr.

    ***


    Wir bedanken uns in diesem Zuge ganz herzlich beim frechverlag für die Zusammenarbeit!

    Euer Social-Media-Team

    JANNiS, July und Roxy


    Teilnahmebedingungen:

    • Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des HP-FC mit Wohnsitz innerhalb der EU, der Schweiz sowie dem Vereinigten Königreich.
    • Am Gewinnspiel teilnehmen dürfen alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen des HP-FC mit Ausnahme des Social-Media-Teams.
    • Aus Datenschutzgründen ist bei der Teilnahme unter 16 Jahren die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
    • Die Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per Eulenpost benachrichtigt. Wir benötigen daraufhin die vollständigen Adressen der Gewinner zur Zusendung des Preises – die Adressen werden nach dem Versand umgehend gelöscht.
    • Die Gewinner haben 3 Tage Zeit, sich auf die Gewinner-Eulenpost zurückzumelden. Bei Ausbleiben einer Antwort wird ein neuer Gewinner ermittelt.
    • Es werden keine privaten Daten des Gewinners veröffentlicht.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Oh, das ist ja richtig cool!

    Danke für dieses Gewinnspiel, da mache ich doch glatt mit.

    Ich habe eine Zeit lang mal viel und gern gebastelt, vor allem für Weihnachtsgeschenke, aber das ist weniger geworden in den letzten Jahren, weil mir einfach die Inspiration fehlte. Harry Potter Basteleien könnten diese Durststrecke auf jeden Fall beenden! Selbstgebastelte Geschenke finde ich total toll und würde gerne eine Hufflepuff-Freundin aus dem RL mit Lunas Lenkpflaumenohrringen beschenken. Und natürlich würde ich auch ganz viel für mich selber basteln, um mein Bücherregal weiter zu dekorieren, zum Beispiel mit dem Schokofrosch oder den Knallbonbons :love: Und das Hedwigmobile schenke ich dann in meiner Familie weiter, sobald es mit dem Kinderwunsch (bei den Familienmitgliedern) klappt.. :blush:

    Allen Teilnehmern viel Glück :smile:

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Oh, wie cool!

    Das Buch habe ich neulich im Buchladen gesehen und musste mich zurückhalten, um es nicht zu kaufen. Ich wollte schon immer einen Zauberstab basteln. Und Luna's Brille. Die würde ich meiner Freundin schenken, die so ähnlich heißt. Wir scherzen immer rum, dass Luna ihre Schwester ist. Ich würde das Monsterbuch der Monster aus dem Buch basteln

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

    Einmal editiert, zuletzt von Athene (25. Mai 2021 um 09:01)

  • Ich mag auch das Hedwig-Mobile am meisten.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Danke an das Social-Media-Team für dieses Gewinnspiel! Die Schokofrösche finde ich toll, die würde ich gerne nachbasteln, aber auch den Zeitumkehrer. (Und ich kenne mehrere Leute, die das Buch bestimmt sehr gerne einmal ausleihen würden!)

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Oh, schön. Ich würde mich ja gerne am Zauberstab versuchen. Und da meine Tochter auch gerade in die HP-Welt eintaucht, wäre das ein prima Geburtstagsgeschenk für ihren nächsten Geburtstag :biggrin:

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Ich finde die Idee des Bastelbuches einfach genial! Warum?

    Weil ich mich sonst nie trauen würde, was zu basteln!

    Mit dem diesem Buch kann man einfach nicht anders als loszulegen!

    Ich finde dieses Buch sehr schön gemacht und würde mich sehr über ein (sehr) vorzeitiges Geburtstagsgeschenk freuen. 😍

  • Supi, ein Gewinnspiel!

    Ich würde gerne diese Zaubertrankflaschen basteln. Die machen sich sicher super auf meinem Regalbrett. Oder auch Knallbonbons, die man wie zufällig irgendwo auf den Tisch legen kann. Das Hedwig-Mobile könnte ich meiner kleinen Cousine schenken... Auch für den Plan des Harry-Potter-Adventskalenders nächstes Jahr finde ich sicher viele Anregungen. Und über den Zeitumkehrer würde sich sicher meiner Freundin gefallen.

    Na, dann hoffe ich mal, dass mein Glück mich nicht im Stich lässt. :blush:

  • Wie schön, ein Bastelbuch!

    Ich würde mich total gerne an dem Zeitumkehrer versuchen, so einen wollte ich schon immer einmal basteln! Das Hedwig-Mobile finde ich auch total toll und die Zaubertrankflaschen würden sich auch in meinem Regal gut machen!

    Jetzt kann ich mir nur noch die Daumen drücken - Felix Felicis ist hier ja leider nicht erlaubt. :blush:

  • das ist ja cool

    Ich würde gerne mit machen muss man die einverständnis der eltern nur schreiben wen man gewint und wie soll man die schicken

    Ich würde das gerne wissen bevor ich mit mache

  • das ist ja cool

    Ich würde gerne mit machen muss man die einverständnis der eltern nur schreiben wen man gewint und wie soll man die schicken

    Ich würde das gerne wissen bevor ich mit mache

    Hi Nox Scamander ,

    für eine Teilnahme am Gewinnspiel reicht es aus, wenn du deine Erziehungsberechtigten (Eltern) fragst, ob du am Gewinnspiel teilnehmen darfst. :)

    Solltest du gewinnen, benötigen wir von deinen Eltern eine Einverständniserklärung per Eulenpost oder E-Mail, denn du musst uns dann ja deine Adresse für den Versand zuschicken.

    Liebe Grüße

    July

  • Ich wollte schon immer mal Zaubertrankflaschen selbst machen. Alraunen wären auch eine schöne Dekoration für das Fenster :)

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Okay

    Also ich würde gerne Zaubertrankflaschen Alraunen das Mobile eigentlich alles was man machen kann machen ich mag aber am liebsten so sachen die auch im film vorkommen also wie gesagt alraunenen Zauberstäbe und so

    Ps meine eltern haben es mir erlaubt

  • Hi, ich finde das Buch und Gewinnspiel auch sehr toll. Ich würde mal gerne einen Zauberstab basteln. Liebe Grüße gehen raus von Puma :cool: :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht klasse aus und ich wuesste auch so einige die sich ueber etwas Gebasteltes aus der Harry Potter Welt freuen wurden.

    Am meisten haben es mir beim schnellen Durchschauen die Zaubertrankflaschen und die Alraune angetan. Das Hedwig- Mobile haette auch schon einen gedanklichen Empfaenger.

  • Hey, das ist echt mal ein cooler Gewinn.

    Ich würde mich gern mal am Zeitumkehrer oder am Hedwig-Mobile versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!