Sprechender Hut, zufällig?

  • Hallo! <3

    Ich hätte ein Frage. Wir haben darüber schon mehrfach diskutiert, aber sind uns nicht einig geworden. Ist die Auswahl in die Häuser zufällig?

    You & I forever

    Loona, Becki & Hedwig

    <3

    Marie | Lia | Jason


    PercyJacksonFanForever

    Knuffiger Knut 2021

    Schillernder Sickel 2021

    Wahrer Erbe Slytherin 2022

    Knuffiger Knut 2022

  • Ich glaube auch nicht das das zufällig ist weil dann wer es ein sehr großer Zufall das ich im richtigen Haus gelandet bin obwohl ich erst nach Ravenclaw wollte.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    s@Zwergenaufstand

    Wahre Erbin


    Oscar Triggs

    Oliver Wood

    Phina Lopèz

    Zoe Smith

    Hermine Granger.

    • Offizieller Beitrag

    Auf einem CT (in Rheine war das, glaub ich) wurde mir mal erklärt, dass bei der Erstellung des Hut-Tests tw. lange überlegt/diskutiert wurde, warum denn welche Antwort hier beim Test welchem Haus zugeordnet wird. Die Auswahl ist da also nicht zufällig. ;) Wie der Test und die möglichen Antworten zustande gekommen sind, kann ich aber leider nicht sagen. Das war lange vor meiner Zeit.

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021 - 02/2022

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

    Bunsens Liebling 2022

    Piepmatz 2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Es ist jedenfalls nicht zufällig. Ansonsten wären wohl auch die Mitgliederzahlen über die Häuser gleichmässiger verteilt.

    Mein Test ist ewig her, ich kann mich daran nicht mehr genau erinnern, aber ich weiss noch, dass einigen Fragen schon anzusehen war, worauf es hinausläuft.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Ich denke auch, das es kein Zufall ist das man in eins der vier Hogwarts-Häuser zugeteilt wird.

    Es gibt zur Zeit verschiedene Tests die zeigen welches Haus genau deins ist, aber einen echten sprechenden Hut gibt es leider nicht. Die Antworten auf den Fragen, die die Person gibt zeigen entweder Mut (Gryffindor), wahre Freundschaft (Hufflepuff), Gerissenheit (Slytherin) oder Klugheit (Ravenclaw). Am Ende wird das Ergebnis angezeigt. Wie das "ausgerechnet" wird, na ja... Mir mehreren Antworten zu den Eigenschaften des Hauses wird man auch dorthin zugeteilt.

    You must not let anyone

    define your limits because

    of where you come from.

    Your only limit is your soul.


    Luisa Rose

  • Ich habs vor zwei Jahren glaub ich schon mal geteilt aber falls sich jemand dafür interessiert: Hier gibt es einen wirklich, wirklich guten Sprechender Hut Test (außerhalb des Forums natürlich ;) ) - ist allerdings in Englisch aber es ist super gut fundiert und ausgetüftelt - sie teilen u.a auch andere Film- und Serienfiguren in die Häuser ein, bspw. Sam- und Dean Winchester von Supernatural :)


    Sorting Hat Chats – Two Nerds Try To Define Their Terms (hier gibts den Test)


    The Sorting Hat Chats (und hier weiterführende Infos )

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Ich wollte so gerne nach Ravenclaw aber jetzt ist Slytherin doch die bessere Entscheidung gewesen

  • Ich wollte nach Ravenclaw,

    und bin auch nach Ravenclaw gekommen. :love:

    Ich glaube das Haus was der sprechende Hut auswählt liegt an den Fragen bei der Aufnahmeprüfung.

  • Du gehörst zu Recht nach Ravenclaw. XD

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Forever Young - Since 1278


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!