Harry Potter Personenspiel | 05/2021

  • [Okay :)]

    Léon

    *empört den Mund öffne bei ihren Worten*

    Hee, nur weil ich auf meinen Körper achte.

    *etwas beleidigt sage und den Mund verziehe*

    *schließlich nicht so oft Sport mache wie andere und da einfach ein bisschen aufpassen muss*

    *die Augen verdrehe, als sie meint, dass sie morgen eine Runde Joggen geht*

    Na, und ich verzichte auf den Schokokuchen und nutze die Zeit, die du zum Joggen brauchst, für intellektuellere Dinge.

    *nur süffisant entgegne und meine Gabel zur Seite lege*
    *bei ihren nächsten Worten nachdenklich eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Hm.. außer sie geben uns den Auftrag, nur ausgewählte Blumen zu pflücken, die sie mit einem Unsichtbarkeitszauber belegt haben.

    *ernst antworte, jedoch einen Augenblick später den Mund spöttisch verziehe*

    *die Augen verdrehe, als sie mir so frech die Zunge rausstreckt*
    *meinen Kürbissaft leere und das Glas abstelle*

    Und als dein lieber Bruder muss ich dir natürlich helfen.
    *mit einem leisen Seufzen sage und leicht den Kopf schüttle*

    *Louana aber trotzdem sehr lieb hab*

  • [Das war dann jetzt mein letzter Beitrag für heute. Es hat viel Spaß gemacht. Danke für die Runde Rose & Mali <3]

    Brianna.

    *mich mit Nathan an den Tisch der Ravenclaws setze*

    *mich am Tisch umschaue, ehe mir ein paar Nudeln mit Soße nehme*

    Ja, genau. Ich wohne in einer Dreier-WG im Wohnheim, mit zwei Studenten. Anthony und Liam.

    Wohnst du denn alleine?

    *ihn lächelnd frage*

    *mir eine Gabel voll Nudeln in den Mund schiebe und genüsslich kaue*

    *mit Nathan dann noch gemütlich gemeinsam zu Abend esse*

    *mich irgendwann mit ihm auf den Weg zurück zum Wohnheim mache*


    Louana.

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße, ehe ihm ein besänftigendes Lächeln schenke*

    Ich bin mir sicher, dass dich auch zwei, drei Kilo mehr nicht umbringen würden.

    Du siehst doch immer gut aus.

    *neckend erwider und ihm einen schwesterlichen Stoß gegen die Schulter verpasse*

    *allerdings ja weiß, dass Léon lieber in der Bibliothek sitzt, anstatt Sport zu machen*

    *seine Worte deshalb sogar auch nachvollziehen kann*

    Oh, oh. Jetzt gibst du es mir aber!

    *dann begeistert sage, als er meine Worte sofort kontert*

    *diese Neckereien unter Geschwistern schon immer sehr an unserer Beziehung zueinander geliebt habe*

    Wie schade nur, dass jeder hier weiß, dass du der schlauere von uns beiden bist. Das ist also nichts Neues.

    *dann lässig mit den Schultern zucke weil mich mit dieser Wahrheit abgefunden habe*

    *dafür eben einfach andere Stärken habe*

    *mir ein paar eingepackte Bonbons aus einer Schale nehme und mit ihnen auf dem Tisch spiele*

    *Léon währenddessen zuhöre und die Augen verdrehe*

    Manchmal bist du ein richtiger Streber, Bruder. Du musst auch zu allem eine Antwort haben, was?

    *den Kopf grinsend schüttel, weil niemals auf die Idee käme, über sowas wirklich näher nachzudenken*

    *die Aufgabe aber sogar wie etwas klingt, das man - in abgewandelter Form - in Betracht ziehen könnte*

    *mich lächelnd etwas zurücklehne und Leon beobachte, wie er zuende isst*

    Genau. Als mein lieber Bruder hilfst du mir natürlich.

    *seine Worte wiederhole und grinsend nicke*

  • Shane:

    Dir sei verziehen.

    *großmütig antworte, sie dabei aber weiterhin angrinse*

    *ihr Problem allerdings nachvollziehen kann, da unsere Trainingszeiten wirklich nicht so sehr publik gemacht werden, um nicht ständig Zuschauer zu haben*

    Alles klar, ich sage dir das nächste Mal Bescheid! Momentan ist es aber echt schwierig, weil unsere Trainingszeiten aufgrund des Turniers ziemlich unregelmäßig sind..

    *ja leider eh keine richtige Saison haben und uns eher versuchen im Training zu halten*

    *sie mir meine Annahme auch direkt bestätigt*

    Ganz ehrlich: Du beeindruckst mich immer wieder! Welcher Erstsemester klingt nach seiner ersten Prüfungsphase so gelassen und optimistisch, wie du?

    *das ja sonst nur auf die zutrifft, denen alles mehr oder weniger egal ist*

    *aber genau das ja bei Jade nicht der Fall ist*

    *ihre begeisterte Miene seh und dabei direkt mit schmunzeln muss*

    *zwar immer noch insgesheim etwas geknickt bin, dass kein Champion geworden bin, bei diesen Aufgaben allerdings auch ganz froh bin*

    Stimmt, für die Zuschauer wars teilweise etwas zäh. Für die Champions dafür aber bestimmt nicht!

    *leise lachend kommentier*

    Ja, ich war mit Malcolm da und hab' nach dir Ausschau gehalten, aber weil die halbe Schülerschaft und der halbe Campus da war, war das leider vergebens.

    *man ja schon froh sein konnte, überhaupt irgendwas zu sehen*

    *irgendwann beim Schloss ankommen und mit ihr die GH ansteuere*

    Lust auf einen späten Snack?

    *einen knurrenden Magen hab und mir ziemlich sicher bin, dass nichts mehr in unserer WG-Speisekammer haben*

  • Nathan.

    Das hört sich cool an.

    *Ihr zuhöre und nicke*

    Ja, genau.

    *Lächelnd antworte*

    *Sich bisher für eine WG noch nichts ergeben hat*

    *Mit Brianna zu Abend esse und mich dann mit ihr auf den Weg zum Wohnheim mache*

    [ July Fand ich auch. Bis bald und gute Nacht <3]

  • Léon


    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe und den Mund amüsiert verziehe*

    Das aus deinem Mund zu hören, ist wohl das größte Kompliment.
    *amüsiert sage und den Kopf schüttle*

    *selbstgefällig grinse und die Arme vor der Brust verschränke*

    Ich bin gerne der Schlauere von uns beiden. Da kannst du von mir aus die sportliche Seite haben.
    *mit den Schultern zucke*

    *immer noch nachdenklich die Stirn gerunzelt hab*

    *das bei näherer Betrachtung gar keine so üble Idee ist*

    *die vom Turnier-Komitee aber sicherlich andere Vorstellungen von einer guten finalen Aufgabe haben*
    Oui, das zeugt von Kompetenz.

    *zwinkernd zu Louana sage und ihr ein neckendes Grinsen schenke*

    *diese kleine geschwisterliche Plänkelei immer sehr viel Spaß macht*

    *es wirklich komisch gewesen wäre, wenn Louana nicht hier oder ich alleine in Frankreich geblieben wäre*

    *die Augen verdrehe bei ihrem Kommentar*

    Vielleicht sollte ich eine der Heilpflanzen mit einer Giftpflanze vertauschen.

    *mit einem nachdenklichen Blick sage und den Kopf schüttle*

    *das Abendessen mit Louana noch sehr genieße, ehe mit ihr in die Kutsche zurückgehe.


    [Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht mit den beiden. Freue mich schon aufs nächste Mal! Bis bald, July <3 :)]

  • Jade:

    Lieb von dir. Ich erwarte bei eurem nächsten Spiel dann aber Großes von dir.

    *neckend sag und ihm zuzwinker*

    *er schließlich auch was bieten muss, wenn er schon so dick aufträgt*

    *ihm allerdings ohne Problme zutrau, dass auch zu schaffen*

    *verstehend nicke und mir vornehm, dann beim nächsten mal auf jeden Fall dabei zu sein*

    Ja, das kommt dieses Jahr leider alles etwas kürzer. Aber dafür gibts ja glücklicherweise ein paar andere Events.

    *selbst jetzt zwar weniger darunter leide, dass Quidditch dieses Jahr nicht so im Vordergrund steht*

    *allerdings verstehe, dass das den Spielern vielleicht auch etwas als Auslastung fehlt*

    *bei seinen Worten ein bisschen rot anlauf und meinen Blick durch die Gegen schweifen lass*

    Naja, da ich sowieso nicht der größte Ausgeh-Typ bin, hab ich meine Freizeit eben mit lernen verbracht und hatte eigentlich wenig Probleme.

    *vor mich hinmurmel und etwas verlegen grins*

    *schließlich gerade mal wie ein einzig großer Streber rüberkomme*

    *ihm dann mit einem Nicken zustimm*

    Das denk ich auch. Ich glaub, dem Erumpent gegenüber wäre ich tausend Tode gestorben. Aber der Krake sah auch ungewohnt unfreundlich aus..

    *nach wie vor sehr froh bin, dass mich selbst nicht damit auseinandersetzen muss*

    *und insgeheim auch ziemlich froh bin, dass Shane ebenfalls nichts ins Turnier involviert ist, weil vermutlich in meinen Prüfungen ganz anders abgeschnitten hätte, wenn mir dabei Sorgen um ihn hätte machen müssen*

    *vermasselte Prüfungen da allerdings ausnahmsweise wirklich bereitwillig in Kauf genommen hätte, wenn ihm dadurch dann nichts passiert wäre*

    Ja, ich hab dich auch gesucht. Aber bei der Menge hatte man ja echt keine Chance.

    *mit einem kleinen Schulterzucken mein*

    *mich von ihm Richtung GH bugsieren lass und bei seiner Frage nicke*

    Ich könnte zumindest noch nen Tee vertragen. Den Snack spar ich mir vielleicht lieber..

    *grinsend mein, weil schließlich vorhin erst was gegessen hab*

    *gemeinsam mit ihm also die Halle betret und mit ihm spontan zum Tisch der Slytherins spazier, wo mich auf die Bank fallen lass*

    *meine Jacke abstreif und mir mit einer Hand einmal durch die Haar fahr, ehe schließlich eine Teekanne zu mir zieh*
    Hast du Pläne fürs Wochenende?

    *schließlich an Shane gewandt frag, während mir meinen Tee einschenk*

    *tatsächlich gern mal wieder ein bisschen rauskommen würde und es natürlich besonders schön fänd, wenn er zufällig auch ein bisschen Zeit hätte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    Dir zu Ehren wird es ein Spektakel werden.

    *schmunzelnd verspreche*

    *jetzt natürlich hoff, dass nicht genau dann einer dieser Tage ist, an dem mehr schief läuft, als geplant*

    *mir aber vermutlich allein Jades Anwesenheit einen gewissen Leistungsdruck verleihen wird, der hoffentlich zum Antrieb wird*

    Jep, leider. Aber dafür ist dieses Jahr genügend anderes los, stimmt.

    *mir auch nicht ganz sicher bin, ob ich während der heißen Prüfungsphase dazu in der Lage gewesen wäre, beim Quidditch hundert Prozent zu geben*

    *Jade auf meine Bewunderung dann eigentlich so reagiert, wie fast immer*

    *ihr daher einen kleinen Stups in die Seite geb*

    Du bist viel zu bescheiden! Ich hatte auch kaum Freizeit, bin aber wesentlich holpriger durchgekommen..

    *sie ihr eigenes Licht viel zu sehr unter den Scheffel stellt*

    *außerdem ziemlich stolz darauf bin, so eine intelligente Freundin zu haben*

    Wenn du deine Ausgeh-Abstinenz mal ändern willst, stehe ich übrigens zur Verfügung!

    *noch hinterherschieb und sie von der Seite her betrachte*

    *wirklich gerne mal wieder mit ihr irgendwohin gehen und eigenen guten Abend haben würde*

    *das letzte Mal schon ziemlich lange zurückliegt*

    Jep. Wenn du die Wahl gehabt hättest, welcher Aufgabe hättest du dich gestellt?

    *es ja eher nach Kraken klingt, mir aber nicht sicher bin, ob das so die bessere Wahl ist*

    *sie mich dann noch mit in an den Slytherintisch begleitet*

    *ihre gelassene Art, sich bei uns niederzulassen und mit einem schiefen Lächeln beobachte*

    Du hast dich ziemlich gut bei uns eingelebt, oder?

    *dabei ein bisschen amüsiert eine Augenbraue hochzieh*

    *das vor einger Zeit noch ganz anders ausgehen hätte*

    *es mich aber irgendwie erfreut, da sie ja früher eher Abstand zu unserem Haus gehalten hat*

    *mich neben sie niederlass und direkt nach einem Tablet mit Sandwiches greif*

    Bisher ist noch nichts geplant! Wie sieht's bei dir aus?

    *in mein Sandwich beiß*

    Hast du vielleicht Lust bei mir und Malcolm vorbeizukommen?

    *spontan vorschlag*

  • Jade:

    *leise in die Hände klatsch*

    Sehr gut, das wollte ich hören!

    *natürlich jetzt sowieso nicht anderes aus seinem Mund erwartet hab*

    *Quidditch ja glücklicherweise aber sowieso immer recht spannen danzusehen ist, weshalb eh nicht enttäuscht sein werd*

    *Shane ja auch ab und an schon hab fliegen sehen und er dabei wirklich immer ganz in seinem Element zu sein scheint, was es zum Anschauen nur noch besser macht*

    Ich bin wirklich gespannt, was für den Verlauf des Turniers noch so geplant ist.

    *lächelnd mein, weil mir schon denken kann, dass sich die Schulleitung für sämtliche Events an denen die Gäste noch teilnehmen, noch mehr Mühe gibt als sonst*

    *langsam den Kopf schüttel und zu ihm hochblinzel*

    Quatsch. Du bist vielleicht nicht so ein Streber wie ich, aber ich würde sagen, dass deine Noten bisher auch nie von schlechten Eltern waren.

    *ganz aufrichtig sag, weil der Meinung bin, dass er sich da auch ganz gern mal unter Wert verkauft*

    *es schließlich auch nicht von ungefäht kommt, dass er mit seinen Noten magisches Recht studieren kann*

    Sehr gut! Mir wäre nämlich durchaus mal danach, ein bisschen rauszukommen, vielleicht irgendwo was trinken zu gehen oder so..

    *mit einem kleinen Lächeln andeut, als er sich so anbietet*

    *mich mal umhören werd, ob vielleicht in nächster Zeit mal wieder irgendwo ein Konzert oder sonst irgendwas stattfindet, wo man mal vorbeischauen könnte*

    *nämlich das Gefühl hab, dass wir schon lang nichts Neues unternommen haben und der Meinung bin, dass wir ein bisschen Abwechslung von Hogwarts wohl beide ganz gut gebrauchen könnten*

    *bei seiner Frage nachdenklich die Stirn runzel und mir auf die Unterlippe beiß, ehe schließlich unsicher antworte*

    Also wenn ich müsste, dann würde ich vermutlich doch lieber zum Erumpent gehen. Da müsste ich mir nämlich nur um das Tierwesen Sorgen machen und nicht noch nebenbei darauf achten, dass ich nicht ertrinke.

    *schließlich mit einem Grinsen mein*

    *den Kranken zwar insgesamt harmloser einschätze, die Gesamtsituation dabei aber irgendwie als stressiger empfinde*

    Und du?

    *interessiert frag und meinen Blick dabei prüfend über ihn wandern lass, während versuch ihn da einzuschätzen*

    *mich mit einem kleinen Grinsen umseh, als seine Worte hör*

    Ach, so lange du da bist, mach ich mir keine Sorgen. Außerdem habe ich ja mittlerweile gelernt, dass ihr nicht allesamt total furchtbar seid.

    *dann mit einem Schulterzucken sag und ihm die Zunge rausstreck*

    *die Mädels aus unserem Jahrgang allerdings auch gerade nicht hier sind und die Begegnungen mit denen immer als am unangenehmsten empfunden habe*

    *zusätzlich auch einfach hoff, dass mich jüngeren Schülern gegenüber doch auch irgendwie durchsetzen könnte, sollte da jemand doof ankommen*

    Nein, noch nichts.

    *mit einem Kopfschütteln antworte und einen Schluck von meinem Tee trink*

    *bei seiner zweiten Frage deshalb auch direkt zustimmend nicke*

    Klar, sehr gern! Aber nur, wenn ich wirklich nicht störe?!

    *sicherheitshalber nochmal nachfrag, weil ihnen ja auch nicht in ihre Wochenendplanung platzen will*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *beipflichend nick*

    Oh ja, ich bin auch gespannt! Und das Finale soll bestimmt nochmal besonders nervenraufreibend werden..

    *voller Vorfreude grins, da bisher schon ziemlich mitgefiebert habe*

    *ihreaufbauenden Worte hör, auf die gar nicht abgezielt hatte, aber dennoch ganz gut tun*

    *in letzter Zeit nämlich ganz schön strampeln musste, um überhaupt zurecht zu kommen, was in dem Ausmaß zu Schulzeiten bisher nicht hatte*

    Ja, das geht schon klar. Trotzdem werde ich mit deinem Lerntalent nie gleichziehen können, was aber auch okay so ist.

    *sie an mich ranzieh und meinen Arm um sie leg*

    *ihre Reaktion nicht abgeneigt ist, worauf erfreut lächel*

    Bestens! Wonach steht dir denn der Sinn? Hogsmead? London? Oder ganz wo anders?

    *selbst präferenzlos bin und es mir für mein Glück vollkommen reicht, wenn einfach mal mit ihr gemeinsam losziehen zu können*

    *auf ihre Antwort hin beide Augenbrauen verblüfft hochzieh*

    Echt, der Erumpent?

    *damit irgendwie nicht gerechnet hab, ihre Erklärung aber durchaus Sinn macht*

    *bei der Gegenfrage gewaltig zögern muss, weil beides nicht so erbaulich find*

    Ich hab's auch nicht so mit Wasser, daher würde ich wohl auch eher den Verbotenen Wald gehen...

    *schließlich antwort, wobei die Aufgabe auch ganz schön fies war*

    *mich bei dieser Überlegung in meiner Rolle als Zuschauer dann doch wieder ganz Wohl fühle*

    *ihr zuzwinker als sie mir die Zunge rausstreckt*

    Stimmt, jedenfalls nicht zu denen, die quasi zum Club gehören.

    *leichthin antworte und sie da mittlerweile Ehrenhalber mit in unseren Kreis zähle*

    *die zischelnden Kommentare in Richtung Jade auch sehr nachgelassen haben und nur noch hier und da von neidischen Slytherin-Mädchen ausgesprochen werden*

    *mein Vorschlag scheinbar ganz gut ankommt*

    *etwas überrascht nick*

    Klar, Malcolm hat damit keinen Stress.

    *ich eigentlich immer den Eindruck hatte, dass er sich mit Jade ganz gut versteht*

    Allerdings weiß ich eh nicht sicher, ob er auch wirklich da sein wird. Falls nicht machen wir uns einfach einen Abend zu zweit?

    *anzüglich grins und den Kopf schief leg*

    *mich jetzt schon ziemlich auf das Wochenende freu*

    *endlich das Gefühl hab, das Studentenleben mal etwas genießen zu können*

    *noch eine Weile mit Jade in der GH sitz*

    *sie dann aber noch zu ihrer Wohnung bring, eine gute Nacht wünsche und mich selbst zuhause angekommen ins Bett haue*

    (Ich habe mal ein Ende gemacht, weil ich irgendwann in der nächsten halben Stunde schlafen gehen sollte :) Vielleicht klappt es ja, dass wir am Wochenende weitermachen? Schlaf gut <3)

  • Jade:

    Garantiert.

    *davon auch überzeugt bin, weil wirklich das Gefühl hab, dass sich die Schulleitung bei den Aufgaben nochmal selbst zu übertreffen versucht*

    *meinen Blick auf ihn richte, mir eine Haarsträhne um den Finger wickel und versuch, dabei möglichst unwiderstehlich auszusehen*

    Vielleicht kann ich dir ja mal Nachhilfe geben.

    *mit leiser Stimme sag, ein Grinsen allerdings nicht länger unterdrücken kann, weil mir so doch etwas blöd vorkomm*

    *mich dementsprechend auch schnell wieder in eine möglichst normale Pose bring*

    *mich ein bisschen an ihn kuschel und seine Nähe genieß, als er seinen Arm um mich legt*

    Oh, London klingt perfekt. Ich war schon ewig nicht mehr irgendwo anders als, naja, hier.

    *mit einem schiefen Grinsen mein*

    *sich London da praktisch wie ein Urlaub in einer komplett fremden Stadt anfühlen würde*

    *bei seinem erstaunten Ausdurck mit den Schultern zuck*

    Naja, also eigentlich will ich ja gar nichts von beidem machen.

    *mit einem leisen Lachen mein*

    *er sich da aber anscheinend genauso entscheiden würde*

    Also ich schwimm schon gern, aber dafür musste man ja locker ne Stunde unter Wasser bleiben und im See sieht man bei der Tiefe ja echt nichts. Aber ne, den Wald find ich jetzt auch nicht wirklich einladend..

    *man da schließlich auch leicht in die Fänge anderer Kreaturen gelangen könnte*

    *dementsprechend also wirklich beides überhaupt nicht einladend finde*

    Das ist wohl wahr.

    *zustimmend mein, weil mich mit den meisten von Shanes Freunden ja mittlerweile ganz gut versteh*

    *zumindest keine fiesen Sprüche mitten ins Gesicht gedrückt bekomm und das ja quasi auch schon alles ist, was wirklich verlang*

    Oki, dann komm ich sehr gern. Ich bring auch irgendwas mit!

    *wir ja schließlich jetzt quasi erwachsen sind und man da bestimmt als ordentlicher Gast ein kleines Getränkemitbringel dabei haben kann*

    *bei seinen nächsten Worten spür, wie mir ganz warm wird und mich ein bisschen zu ihm lehn und die Lippen zu einem leichten Schmunzeln verzieh*

    Oh, das klingt ziemlich verführerisch. Ich bin mir sicher, wir können uns dann auch gut ohne ihn beschäftigen.

    *mit gesenkter Stimme erwider*

    *davon sogar sehr überzeugt bin und demenstprechend nichts dagegen hätte, sollte Malcolm keine Zeit für uns haben*

    *ihn zwar auch ganz gut leiden kann, seine nicht-Anwesenheit dann aber doch auch ganz gut wegstecken könnte*

    *wir dann noch ein bisschen in der GH verweilen und uns unterhalten*

    *mich dann von Shane nach Hause bringen lass, wo mich vor der Tür recht ausgiebig von ihm verabschiede*

    *im Anschluss aber auch recht k.o. ins Bett fall, wo mit ein paar freudigen Gedanken zum Wochenende auch recht schnell einschlaf*


    (Perfekt, ich bin auch echt müde :D Ja, wär schön, wenn das klappt. Ich bin auf jeden Fall immer gegen Abend da, denk ich. Gute Nacht <3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Roxy 11. März 2021 um 22:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!