Harry Potter Personenspiel | 37/2020 [Weihnachtsball/Jahresabschlussparty]

  • Miles


    *leicht grinse bei ihren Worten*
    Okay, dann sollten wir keine Zeit verlieren.

    *zwinkernd mein und noch warte, bis sie sich eine dünne Jacke mitgenommen hat*
    *ihr die Tür aufhalte und sie hinter uns zuziehe*
    *bei ihrer Frage nachdenklich eine Augenbraue hebe*

    Also, mir hat er nichts erzählt.

    *antworte und mit den Schultern zucke, ehe langsam zu grinsen anfange*

    Vielleicht hat er ja die kleine Gryffindor dabei.

    *neckend sage, da ja weiß, wie sehr die Aly stört*
    *ihre Hand nehme und mit ihr das WH verlasse*

    *Aly einen kurzen Blick zuwerfe, da es doch ziemlich frisch ist*
    Geht's?

    *mit Blick auf ihre dünne Jacke sanft nachfrage*

  • Nick

    *Daria ein Lächeln zuwerfe, als sie sich zu mir rüber schlängelt*

    *bei ihren Worten mit den Schultern zucke, aber ein kleines Lachen nicht verkneifen kann*
    Naja, wir sollten die Hogwarts-Partys noch ausnutzen, solange wir können.

    *schmunzelnd erwidere*
    *der Weihnachtsball zwar keine klassische Party ist, es aber trotzdem die Bar gibt was mir schon reicht*

    *ihrem Blick an ihrem Kleid herab folge*

    Dann ist es ja gut, dass du dich doch dafür entschieden hast.

    *mit einem Zwinkern sage, da ihr das Kleid wirklich gut steht*

    *es sowas wie zu gewagt in meinen Augen auch eh gar nicht gibt*

    Danke.

    *mit einem kleinen Lächeln erwidere, als sie das Kompliment zurückgibt*

    Aber wie gesagt - wir sollten jede Party genießen. Willst du was trinken?

    *dann direkt auch die Überleitung mache und ihr anbiete*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Nathan.

    *Ihr grinsend zuhöre*

    Ich schätze schon, wieso auch nicht.

    *Schulterzuckend erwider und versuche ihren Namen zu hören*

    Freut mich Lynn.

    *Ihr ein kurzes Lächeln schenke*

    Ja, ich wollte mal beim Ball vorbeischauen.

    *Antworte und eine Handbewegung in Richtung GH mache*

    Also gehst du auch rein?

    *Sie dann frage*

    *Immerhin nicht länger als nötig hier rumstehen möchte*

    Ava.

    Nur noch ein paar Mal also.

    *Zuversichtlich sage und ihm zuhöre*

    *Dabei die Augenbrauen zusammenziehe*

    Also... ein Halbgeschwister?

    *Vorsichtig frage, weil Josh nicht unangenehm ausfragen will*

    Gute Idee, lass uns was trinken gehen. Immerhin sollten wir uns nicht den ganzen Abend mit solchen Sachen beschäftigen.

    *Lächelnd antworte*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *in sein Lachen einstimme*

    Das klingt gerade so als wären wir kurz davor, aufgrund unseres fortgeschrittenen Alters ausgeladen zu werden. Vielleicht gibts bald Rentner-Partys für uns.

    *scherzhaft und bewusst übertrieben meine*

    Aber ich bin ganz deiner Meinung - deswegen findet man mich nun auch an der Bar.

    *grinsend verkünde, wobei er natürlich an meiner Position nicht ganz unschuldig ist*

    Für solche Komplimente lohnt es sich dann glatt noch mehr.

    *zwinkernd meine und nichtumhin komme, die aufsteigende Röte in meinem Gesicht zu spüren*

    *das langsam meine Standardreaktion auf Komplimente ist und es echt verteufeln könnte*

    Nichts zu danken. Bist du denn ohne Begleitung hier? Gar keine Dame, die sich an deinem schicken Outfit ergötzen kann?

    *mit leicht gerunzelter Stirn nachfrage*

    *zwar nicht weiß, wie es um Nicks Liebesleben aktuell so steht, aber es sicherlich das ein oder andere Mädchen gibt, das ihn gerne begleiten würde*

    Oh, auf den Satz habe ich gewartet.

    *einen kleinen Schmollmund ziehe und mich etwas an die Bar lehne*

    Nur zu gern. Suchst du aus?

  • Liam:

    *mit skeptischem Blick vor meinem Spiegel stehe*

    *mal wieder kläglich daran gescheitert bin, mir eine schicke Klamotte überzuwerfen*

    *andererseits sehr bequem unterwegs, was wohl für einen Abend wie heute wichtiger ist*

    *mir kurzerhand noch meine Lederjacke überwerfe, die einen interessanten Stilbruch darstellt*

    *mich dann auf den Weg zur GH mache, wo schon viel los zu sein scheint*

    *einen Blick über die Menge schweifen lass, es aber schnell aufgebe, ein bekanntes Gesicht ausfindig zu machen*

    *stattdessen die Bar ansteuere*

    Shane:

    *bereits an der Bar stehe, wo mir ein Butterbier geordert habe, aber schon eine Weile darauf warten muss*

    *einfach ein zu großes Gedränge herrscht*

    *die Zeit nutze, um mich umzuschauen*

    *mich frag, ob Jade auch zum Ball kommend wird*

    *über die Feiertage nur wenig voneinander gelesen haben*

  • Aly.

    *mich an Miles' Seite schmiege, als wir die Wohnung verlassen*

    *es hier draußen doch um einiges kälter ist, als erwartet habe*

    *eine Jacke zu diesem Kleid jedoch einfach nicht passen würde*

    *das kurzweilige Frieren deshalb gerne in Kauf nehme*

    Mir auch nicht. Vorhin war er auch noch in der Wohnung, aber irgendwann ist er gegangen.

    Vielleicht sehen wir ihn ja beim Ball.

    *lächelnd sag, da mir schon vorstellen kann, dass er dort aufkreuzt*

    *der Weihnachtsball immerhin sehr groß angekündigt wurde*

    *bei Miles' Zusatz das Gesicht verziehe und ein lautes Stöhnen ausstoße*

    Merlin! Ich hoffe nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass er über diese kurzweilige ... Geschmacksverirrung hinweg ist. Immerhin habe ich schon länger nichts von davon mitbekommen.

    *ernst erwider und Miles einen fragenden Blick zuwerfe*

    *er ja womöglich etwas Genaueres weiß*

    *die Stola enger um meine Schultern ziehe und nicke*

    Ja. Wer schön sein will, muss leiden.

    *zwinkernd sage, vorsichtshalber aber mal einen Zahn zulege*

    *wir allerdings ziemlich bald die Eingangshalle erreichen*

    *es dort schon ziemlich voll ist, was mich jedoch nicht sehr überrascht*

    *der Weihnachtsball immerhin jedes Jahr ein riesen Event auf Hogwarts ist*


    Josh.

    *grinsend nicke, da meine Volljährigkeit immerhin schon vor der Tür steht*

    *einfach froh bin, wenn damit meine Unabhängigkeit von meinem Vater erreicht habe*

    *das Wort "Halbgeschwister" irgendwie sehr merkwürdig klingt*

    *dieses Kind nämlich sehr wahrscheinlich kaum zu Gesicht bekommen werde*

    *allerdings nicke, weil das immerhin wohl so sein wird*

    Ich kann dem Kind nur wünschen, dass es diese Familie überlebt.

    *sarkastisch sage und alles andere als begeistert bin*

    *einen kurzen Moment wehmütig an meine eigene Schwester denke, den Gedanken jedoch schnell verwerfe*

    *mir damit nun wirklich nicht den Abend versauen möchte*

    Das klingt nach einem guten Plan.

    *sehr zuversichtlich sage und sie in Richtung Bar ziehe*

    *mich grinsend zu ihr beuge*

    Man munkelt, dass gestern jemand die Bowle mit Alkohol verfeinert hat. Mal schauen, wie es heute so ist.

    *ihr schmunzelnd zuflüster*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *schon seit einiger Zeit mit ein paar Mädels spontan in der Großen Halle bin*

    *das eine recht spontane Verabredung war und wir alte Zeiten haben aufleben lassen und uns sogar zusammen fertig gemacht haben*

    *meine Frisur so selbst wohl nie hinbekommen hätte, weswegen äußerst dankbar bin*

    *mich lachend kurz von den Mädels verabschiede, um mir etwas Erfrischendes von der Bar zu holen*

    *dort schließlich nicht allzu weit entfernt ein bekanntes Gesicht sehe und meine Lippen zu einem Lächeln verziehe*

    *mich möglichst nahe an Liam heranschleiche, mich - in meinen Schuhen etwas unbequem - auf die Zehenspitzen stelle und ihm sanft von hinten die Hände vor die Augen schieb*

    Du darfst dreimal raten.

    *grinsend meine*

  • Lynn

    *mit den Schultern zucke bei seinen Worten*
    *da nicht wirklich was gegen sagen kann, weshalb ihm rein folge*
    Gleichfalls, Nathan.

    *mit einem schiefen Lächeln erwider*

    *nickend zuhöre, als er meine Vermutung bestätigt*
    *ihn das direkt etwas sympathischer macht - mich von den ganzen Paaren hier etwas abgeschreckt fühle*
    *leicht amüsiert die Augen verdrehe, als er fragt ob reingehe*
    Ich schätze, ich kann mal reinschauen.

    *mit einem kleinen Grinsen sage und ihm hinterherlaufe*
    *jetzt, wo einen Gesprächspartner gefunden habe, den nicht so schnell wieder aus den Augen verlieren will*

    *mich in der GH umschaue und dabei zugeben muss, dass die echt schön aussieht*
    *die sich dieses Jahr echt noch mehr Mühe als sonst gegeben haben*

    Also...studierst du?

    *um eine Unterhaltung bemüht nachfrage, als wir schließlich in eine ruhigeren Ecke angekommen sind*


    Nick

    *amüsiert grinse*
    Wer weiß. Jeder Weihnachtsball könnte schon unser letzter sein, wir sollten die eindeutig mehr schätzen.

    *nickend in den Witz einstimme*

    Eine sehr weise Entscheidung von dir.

    *ebenso übertrieben und bestimmt erwidere und nicke*

    *die Position an der Bar aber definitiv für die beste in der ganzen Bar halte*

    *hier neben dem Alkohol sowieso die besten Unterhaltungen stattfinden*
    *mir ein amüsiertes Lächeln verkneife, als sie ein wenig rot wird*
    Immer gerne.

    *stattdessen schmunzelnd erwider*

    *gespielt betroffen den Kopf schüttel bei ihrer Frage*
    Es liegt wahrscheinlich an meinem Rentner-Alter, aber dieses Jahr wollte mich niemand begleiten.

    *gespielt traurig zukunde gebe*

    *mir allerdings auch nicht wirklich Mühe gegeben habe, jemanden zu finden*

    *das deswegen nicht wirklich bedauer*
    Und du? Keine Bewunderer, die sich um dich streiten?

    *mit einem schiefen Lächeln nachhake, da auch sie nicht danach aussieht, als würde sie auf eine Begleitung warten*

    *ein wenig lachen muss, als sie direkt so begeistert reagiert*

    *uns dann direkt zwei Feuerwhiskey bestelle*

    Und wie läuft es sonst so bei dir?

    *dann neugierig nachfrage, da sie eine ganze Weile nicht mehr gesehen habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Liam:

    *eine Weile an der Bar herumlungere und mittlerweile auch schon ein Bier in den Händen halte*

    *gerade ein paar Kommilitonen, die auf der Tanzfläche sind, zugeprostet habe*

    *es mich aber noch nicht in die Richtung zieht*

    *sich diese intuitive Entscheidung auch als bestens erweist, als mit einem Mal von eine bekannten Stimme überrascht werde*

    Da muss ich nicht lange raten...

    *erfreut grins*

    *ihre Hände ergreife und von meinen Augen nehme, während mich zu ihr umdrehe*

    Hab ich's mir doch gedacht! Keine Party ohne Emma?

    *zwinkernd entgegne und mich arg zusammenreißen muss, damit sie nicht direkt in meine Arme ziehe*

    *immer noch nicht genau weiß, wo wir beide miteinander stehen und uns nun ja auch schon ne Weile nicht mehr gesehen haben*

    Du siehst klasse aus!

    *mir diese offenherzige Meinung wirklich nicht verkneifen konnte*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ach. Wir springen dem Tod hoffentlich noch viele Jahre von der Schippe.

    *zwinkernd meine und mir gar nicht vorstellen kann, wie ein Leben komplett ohne Hogwarts aussehen soll*

    *zwar durch die Arbeit im Mungo oft unterwegs und nicht hier bin, aber sich jedes Mal wie Heimkommen anfühlt, wenn das Schloss bei meiner Rückkehr sehe*

    *eine kleine Verbeugung andeute*

    Und du hast mich hergelockt - am Ende kann ichs also auf dich schieben, wenn ich betrunken wieder raustorkle.

    *ihn grinsend aufziehe, wobei das definitiv nicht mein Plan ist*

    *gegen den ein oder anderen Drink aber sicher nichts einzuwenden hab*

    Ach herrje. Dabei sagt man doch immer, viele hätten ein Herz für alte Leute.

    *möglichst traurig dreinblicke und ihm sachte die Schulter tätschle*

    *seine Frage dann mit einem leichten Schulterzucken quittiere und den Kopf schüttle*

    Kein Einziger, der Andrang war schonmal größer.

    *humorvoll meine und das Ganze mit einer Handbewegung abtue*

    Aber stört mich nicht. Umso ungebundener kann ich mich auf spontane Unterhaltungen einlassen.

    *sonst vermutlich nicht so neben ihm stehen würde und deshalb die ganze Sache sehr positiv sehe*

    *seine Bestellung mit einem zufriedenen Blick hinnehme und mich etwas in seine Richtung drehe*

    Recht unspektakulär. Ich arbeite und lerne und war über die Feiertage mit meinem Bruder bei meiner Mutter zuhause. Es war schön, aber nun bin ich doch wieder froh, hier zu sein.

    *dem Kellner schließlich die zwei gläser abnehme und Nick eines zuschiebe*

    Momentan gibt es tatsächlich nicht allzu viel Spektakuläres zu erzählen.

    *den Kopf leicht schiefleg und ihn mustere*

    Wie gehts dir denn? Alles gut bei dir? Was gibts Neues?

    Emma.

    *leise auflache, als seine Worte höre und mich spätestens mit meinem Lachen verrate*

    *seine Hände auf meinen spür und sie mehr als bereitwillig von seinen Augen schieben lasse*

    *dann auch direkt in sein Gesicht blicke und ihm ein strahlendes Lächeln schenke*

    Freut mich, dass du mich nicht vergessen hast.

    *schmunzelnd darauf anspiele, dass wir uns schon länger nicht mehr gesehen habe*

    *ihm da aber auch keinen Vorwurf mache, schließlich beide viel um die Ohren haben*

    *das zwischen uns bisher ja eh etwas sehr Lockeres ohne jegliche Verpflichtung war bzw. ist*

    Und keine Party ohne Liam. Das kann ich genauso nur zurückgeben.

    *es eher verwunderlich gewesen wäre, wenn er nicht auf dem Ball aufgetaucht wäre*

    *meine Hände noch in seinen liegen und sachte mit meinem Daumen über seinen Handrücken streiche*

    Dankeschön. Ich dachte mir, wann kann man festliches rot besser tragen, als an Weihnachten.

    *zwinkernd verkünde und mir sein Kompliment schon sehr gut tut*

    Du siehst auch gut aus. Interessante Kombination .. vermutlich gibts niemanden in diesem Raum, der sich so mutig leger auf dem Ball zeigt. Anzug kann ja jeder.

    *seine Lederjacke zu dem Outfit aber wirklich gut aussieht*

    *das auch überhaupt nicht zu Liam passen würde*

    Ich glaube, ich hab dich noch nie in einem Anzug gesehen .. besitzt du sowas überhaupt?

    *schließlich auch schmunzelnd frage*

  • Ava.

    *Zuhöre und ihn kurz mustere*

    *Seine Familiengeschichte mir wirklich leid tut*

    *Mit ihm zur Bar gehe*

    Da bin ich mal gespannt.

    *Grinsend erwidere*

    *Mich umschaue und bemerke, dass die Grosse Halle mittlerweile ziemlich voll ist*

    *Eigentlich auch nichts Anderes zu erwarten ist*

    Nathan.

    Das ist sehr freundlich von dir.

    *Amüsiert erwidere und die Tür zur GH aufstosse*

    *Die Dekorationen betrachte*

    *Die GH eiedereinmal wunderschön aussieht*

    Jap, Magisches Recht und internationale magische Zusammenarbeit.

    *Grinsend meine Studienfächer aufliste*

    *Gespannt auf ihre Reaktion bin*

    Und was machst du so?

    *Neugierig

  • Jade:

    *mir ein paar Schneeflocken von den Schultern wisch und die Kapuze meines Mantels zurückschieb, als die EH betret*

    *einen kurzen Blick in eine etwas glänzendere Rüstung werf, um mein Spiegelbild zu checken, während meinen Mantel auszieh und den direkt auf einen Haufen von anden Jacken und Mänteln ableg*

    *mein Kleid dann glattstreich und zögernd die GH betret*

    *einen eher scheuen Blick in den Raum werf und einen kurzen Moment staunende die Kleider, Anzüge und Hemden der Anwesenden betrachte*

    *mir gedanklich direkt mal ein paar Notizen mach, was in zukünftigen Projekten fürs Studium verwenden kann*

    *meinen Blick dann suchend durch den Raum gleiten lass, so auf Anhieb aber erstmal niemanden entdeck*

    *mich darum entschließ, erstmal ein Glas Elfenwein an der aufgebauten Theke abzuholen*

    *mich also mit einem kleinen Seufzer durch die Menge zur Bar durchschieb, wo glücklicherweise direkt die Aufmerksamkeit eines Kellners auf mich lenken kann*

    *ihm mit einem dankbaren Lächeln das Glas abnehm und meinen Blick dann ein weiteres Mal suchend über die Menge gleiten lass*


    Izzy:

    *schon ein Weilchen auf der Party bin und dementsprechend auch schon ganz gut in Feierlaune bin*

    *auch einfach mal so dreist war, einen kleinen Flachmann in meiner Handtasche mitzuschmugeln und damit meinen Weihnachtspunsch etwas aufgepeppt hab*

    *deshalb auch schon mit ein paar meiner Kommilitoninnen im Takt der Musik wipp und mich gleich auf jeden Fall mal auf die Tanzfläche begeben werd*


    Harvey:

    *mit ein paar Freunden an einem der Tische steh, während an meinem Butterbier nipp und mir ein paar Kekse in den Mund schieb*

    *amüsiert einer Geschichte über absolut misslungene Weihnachtsgeschenke lausch*

    *grinsend den Kopfschüttel und einen weiteren Schluck trink*


    Léa:

    *mit ein paar anderen Beauxbattons-Schülern auf einer Seite des Raums steh und skeptisch die anderen Schülter, Studenten und Lehrer betrachte*

    *tatsächlich zugeben muss, dass das Schloss jetzt zur Winterzeit als recht gemütlich empfunden hab*

    *darum auch ganz gut gelaunt bin*

    *dennoch noch nicht ganz sicher bin, was von diesem Fest hier halten soll*

    *allerdings dennoch sehr gespannt bin, wie sich der Abend zu entwickeln wird*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *mich an die Bar lehne und uns zwei Gläser organisiere*

    *uns dann jedem einen ordentlichen Schluck Bowle aufgieße*

    Also dann... auf einen schönen und möglichst unterhaltsamen Abend.

    *mein Glas grinsend gegen ihres stoße, ehe einen vorsichtigen Schluck trinke*

    *das Getränk einen Moment im Mund behalte, bis den leicht scharfen Geschmack es Alkohols bemerke*

    *Ava ein belustigtes Grinsen schenke*

    Scheinbar hat sich jemand zur Aufgabe gemacht, hier für eine lockere Stimmung zu sorgen.

    *zwinkernd sage*

    *mir nämlich sehr sicher bin, dass Professor McGonagall das nicht befürworten würde*

  • Miles

    *bei ihren Worten nicke*
    Na, da bin ich gespannt.
    *antworte und leicht lächle*
    *froh bin, dass Nick wieder so viel unter Leuten ist*
    *er ja mal eine Zeit lang ziemlich verschlossen und kaum unterwegs war*
    *ihre Reaktion schon fast erwartet hab und deshalb lachen muss*

    Mal sehen, vielleicht hat er seine Geschmacksverirrung doch noch nicht ganz losgelassen.

    *sie ein wenig aufziehe, obwohl selbst nicht genau weiß, wie es da momentan steht*
    *deshalb umso neugieriger darauf bin, wen er wohl dabei hat*
    *wenig überzeugt zu ihr rüber sehe und einfach den Arm enger um sie lege*
    *wir unsere Schritte auch direkt beschleunigen und wenig später in der EH ankommen*

    *schon lautes Stimmengewirr und Musik vernehme*

    *Aly einen vorfreudigen Blick zuwerfe und mit ihr die GH betrete*
    Wow, die haben sich dieses Jahr mal wieder selbst übertroffen.

    *andächtig sage und mich ausgiebig in der GH umsehe

  • Liam:

    *ihre Anspielung direkt aufgreife*

    Wie könnte ich dich vergessen? Immerhin gehörst du nach wie vor zu meinen Lichtblicken bei der Arbeit!

    *es mir zur Routine gemacht habe, regelmäßig zwischen meinen Arbeitsabläufen nach ihr Ausschau zu halten*

    *aber leider beide kaum Luft hatten, um auch mal in Ruhe ein paar Worte zu wechseln*

    *dann auflachen muss, als sie mich direkt ertappt*

    Richtig, ich verpasse doch keine Gelegenheit, um mal wieder festzustellen, dass ich keine festliche Garnitur besitze, mir schwöre, das zu ändern - nur, um es am nächsten Tag wieder vergessen zu haben!

    *selbstironisch erkläre, warum immer wieder durch sehr legere Kleidung auffalle*

    *es genieße, dass ihre Hände noch in meinen liegen und daran nicht sofort etwas ändere*

    *stattdessen den Moment genieße, wieder eine sachte Berührung von ihr zu spüren*

    Danke. Ja, Anzüge gehören zu den unsicheren Typen - mit der Lederjacke traut sich dagegen nicht jeder hierher!

    *grinsend beipflichte, mich darin aber eigentlich sehr wohl fühle, mir ein paar schiefe Blicke daher nichts ausmachen*

    Und nein, Anzüge wollen einfach nicht in meinen Kleiderschrank.

    Vermutlich ändere ich das auch erst an meinem Hochzeitstag. Vielleicht.

    *die Schulterzucken lass*

    Bist du alleine hier?

    *schließlich nicht sicher sein kann, ob sie nicht vielleicht mittlerweile einen neuen Verehrer hat*

    *mir das allerdings ziemlich die Laune verhageln würde*

  • Nick

    Hoffentlich.
    *amüsiert nickend zustimme*

    Ach, ich werd' schon schauen, dass du es auf jeden Fall zurück zum Wohnheim schaffst in einem Stück.

    *mit einem Zwinkern zurückgebe*
    *zwar auch nicht vorhabe, mich groß zu betrinken, aber gespannt bin wohin der Abend führt*
    *betroffen eine Hand aufs Herz lege*
    Ja, ich kann es auch kaum fassen. So eine respektlose Jugend heutzutage.

    *bekräftigend nicke und ein wenig mitspiele*
    *sie scheinbar auch ganz ohne Verabredung hier ist, worüber ein wenig überrascht bin*
    Absolut nicht nachvollziehbar.

    *ein wenig übertrieben kopfschüttelnd sage, das aber durchaus so meine*

    *belustigt lächle*

    Da hast du auf jeden Fall recht. Wer braucht schon Ballpartner?

    *ihr dann zustimme und dankend das Glas Feuerwhiskey entgegennehme*

    *ihr dann erst einmal aufmerksam zuhöre, als sie von ihren Feiertagen erzählt*
    Klingt doch nett.

    *schließlich mit einem Lächeln meine*

    *ein wenig mit den Schultern zucke, als sie die Frage an mich zurückgibt*
    Momentan nicht wirklich viel, ehrlich gesagt. Das selbe Studium, die selben Menschen um mich und mir gehts soweit ganz gut - aber wirklich interessantes kann ich dir leider nicht erzählen.

    *dann grinsend zugebe, da momentan wirklich nicht viel los ist bei mir*
    *das aber eigentlich ganz genieße*
    Wann sind unsere Leben so langweilig geworden?

    Lynn

    Zu freundlich, ich weiß.

    *mit einem amüsierten Zwinkern sage und ihm in die GH folge*
    *mich erst einmal ebenso staunend umsehe und meinen Blick wandern lasse*

    *meine Aufmerksamkeit dann wieder Nathan zuwende*
    Ach, wirklich?

    *nachfrage, als er mir erzählt was er studiert*
    Ich mach ein Praktikum im Ministerium. Abteilung für internationale Zusammenarbeit.

    *dann direkt erklärend hinterherhänge*

    Und wie gefällt dir das Studium so?

    *unauffällig hinterherhänge*
    *mich immerhin nächstes Jahr auch entscheiden muss, ob das Ganze weiter studieren will oder nicht*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Shane:

    *im Augenwinkel die ganze Zeit das Portal zur GH im Blick behalten habe*

    *sehr viele gut angezogene Schülerinnen, Studentinnen und Studenten reingestömt sind, den meisten aber keine weitere Beachtung geschenkt habe*

    *erst dann aufgemerkt habe, als eine hübsche Studentin in einem weißen Kleid die Halle betreten gesehen habe*

    *nach einem kurzem Moment erst registriere, dass es Jade ist*

    *das fast schon kitschig ist, dass auch dann von ihrem Erscheinen eingenommen werde, wenn sie nicht sofort erkenne*

    *beobachte, wie sie sich zur Bar hindurchschlängelt*

    *mich ebenfalls zu ihr rüber schieb, sie mich aber noch nicht entdeckt zu haben scheint*

    *daher den Überraschungsmoment ausnutze und mich an sie heranschleiche*

    Hey, schön, dich hier so zufällig anzutreffen...

    *mich zu ihr rüberlehne und schließlich grinsend ins Ohr flüstere*

  • Aly.

    *ebenfalls nicke, weil es mich interessieren würde, ob Nick zum Ball geht oder nicht*

    *ihn wahrscheinlich ansonsten selbst gezwungen hätte, mit uns zu kommen*

    *das Gesicht ein bisschen verziehe und vehement den Kopf schüttel*

    Ich bin ja immer noch der Meinung, wir sollten Nick eine Freundin suchen.

    Es gibt doch echt viele Mädels auf Hogwarts, die dafür infrage kämen. Er muss sich nicht gleich eine Gryffindor suchen.

    *vollkommen überzeugt sage und dabei ein langgezogenes Seufzen ausstoße*

    *davon immerhin nicht sehr überzeugt bin*

    *erleichtert die Stola von den Schultern nehme, als wir die Eingangshalle erreicht haben*

    *es hier auch direkt etwas wärmer ist*

    *mich erneut bei Miles einhake und schließlich neben ihm die Große Halle betrete*

    *dabei den Kopf recke, um all die wunderschöne Dekoration betrachten zu können*

    Wie in einem Wintermärchen. Fantastisch.

    *absolut überzeugt sage*

    *jetzt auch wirklich sehr froh darum bin, mir mit dem Outfit so viel Mühe gegeben zu haben*

    *das Kleid immerhin fantastisch in diese wunderschöne Location passt*

    Oh, schau mal. Da sind schon einige Champions. Nick ist bestimmt froh darüber, kein Champion zu sein - sonst hätte er jetzt tanzen müssen.

    *ein bisschen schadenfroh sage und dabei kicher*

  • Jade:

    *ein wenig zusammenfahr, als ganz plötzlich eine Stimme ganz nah bei mir wahrnehm*

    *mich etwas verwirrt umdreh und in Shanes Gesicht schau*

    *direkt merk, wie die Wärme in mir aufsteigt und sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet*

    Oh, hallöchen. Mit dir hab ich ja fast nicht gerechnet.

    *mit einem Zwinkern mein und den Kopf leicht zur Seite neig*

    *meinen Elfenwein dann allerdings direkt auf der Theke abstell und Shane im nächsten Moment in die Arme fall*

    *vornehme Zurückhaltung gerade nämlich definitv gar nicht meine Stärke ist*

    Wie gehts dir?

    *leise an seinem Hals murmel, weil das Gefühl hab, ihn viel zu lange nicht gesehen zu haben*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *den Kopf leicht schieflege*

    Dann habe ich es mir also nicht nur eingebildet, dass ich mich manchmal beobachtet gefühlt habe.

    *neckend meine und mich selbst schon dabei erwischt habe, wie mein Blick deutlich häufiger durch die Gänge wandert*

    *wir uns da beide wohl in nichts nachstehen und sich regelmäßig ein kleines Lächeln auf meine Lippen zaubert, wenn wir uns unvorhergesehen über den Weg laufen*

    Das klingt absolut nach dir. Voll und ganz.

    *sich Liam aber wohl auch in einem solchen Aufzug nicht wohlfühlen würde und ihn das so unfassbar authentisch macht*

    *gar nicht wissen will, wie viele Typen - und auch Frauen - sich nur aus dem Gruppenzwang heraus in formelle Kleidung werfen*

    *zufrieden feststelle, dass er unsere Hände verschränkt lässt*

    Gerade an deinem Hochzeitstag? Bei Merlins Bart, deine Zukünftige wird dich im Anzug vor dem Altar vermutlich nicht einmal erkennen.

    *etwas übertrieben, aber mit einem Funken Wahrheit meine und beherzt auflache*

    *es andererseits auch etwas Besonderes hätte, wenn er sich das wirklich bis zu dem Tag aufsparen würde*

    Alleine bin ich nicht hier.

    *kurz den Blick über die Schulter werfe und ihn für einen kurzen Moment in der Luft zappeln lasse*

    Aber meine Mädels hatten mich schon einige Stunden, weswegen ich jetzt gerne hier bei dir bleiben wollen würde.

    *schließlich mit einem breiten Lächeln verkünde und ihm einen neugieren Blick zuwerfe*

    Außer natürlich ich stehe jetzt zwischen dir und jemandem?

    *man ja schließlich nie wissen kann, weswegen meine Chancen vorsichtig auslote*

    Daria.

    Der Heimbringservice ist also inklusive? Da hab ich mich wohl zum Richtigen gesellt.

    *zwinkernd meine*

    *es allerdings nie angezweifelt hätte, dass Nick mich irgendwie nach Hause manövrieren würde*

    *wir zwar nie so viel miteinander zu tun hatten, aber schon weiß, dass mich da auf ihn verlassen kann*

    Mon dieu, um es in den Worten unserer französischen Gäste zu sagen.

    *theatralisch seufzend in sein Spiel einsteige*

    Apropos französische Gäste: Hast du dir noch keine petite Beauxbatons angelächelt?

    *die meisten der männlichen Studenten ja doch - teilweise auch äußerst berechtigt - auf die Französinnen geiern*

    *bei seinem Kompliment automatisch zu lächeln beginne*

    Tja .. verstehe einer die Männerwelt.

    *dabei die Schultern zucke und ihm ein Grinsen zuwerfe*

    *mir da aber tatsächlich keinen großen Kopf drum mache und einfach den Abend genießen will*

    Richtig. Ganz meine Meinung. Das verspricht doch deutlich amüsanter zu werden, als einen komplett geplanten Abend mit der geplanten Gesellschaft zu verbringen.

    *zwar auch nichts gegen eine feste Begleitung hätte, mich aber nur zu gern auf den Abend einlasse*

    Ja, nett trifft es ganz gut.

    *nur leise auflache, da das ungefähr die beste Beschreibung meines Lebens ist*

    Unspektakulär und ohne große Vorkommnisse. Wir scheinen aktuell das gleiche Leben zu führen.

    *amüsiert in seine Richtung meine und ihm hier passenderweise zuproste*

    Aber solange es dir gut geht und dir Tränke brauen nach wie vor Spaß macht. Das ist doch das wichtigste.

    *noch hinterherschieb, bevor seine Worte höre*

    Als wir Rentner geworden sind.

    *zwinkernd auf unser Anfangsthema anspiele*

    Aber wir können heute ja entgegenwirken und uns einen schönen Abend voller Ereignisse machen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!