News und Infos zu Harry Potter / Phantastische Tierwesen

  • In New York gibt es jetzt ebenfalls einen großen HP-Store!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

  • Dieses YT-Vid habe ich heute gesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

  • Das Spiel habe ich auch gesehen. Ich bin nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, das ein anderes Spiel ähnlich zu Hogwarts Legacy ist, aber vielleicht wird es doch ganz anders, wenn es ein Handyspiel ist.

  • Hmm, könnte auch ein Kartenspiel werden.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Scheint zumindest ein anderes zeitliches Setting zu sein. Hogwarts Legacy sollte doch vor den ganzen HP-Ereignissen spielen. Wenn man hier McGonagall auf dem Schulleiterstuhl in der GH sieht, spielt das dann danach.

    EDIT: Laut Beschreibung spielt Hogwarts Legacy auch nach den Büchern. Damit wäre es dann tatsächlich sehr ähnlich. Im Trailer steht bei 0:33 aber was von "Hogwarts, Late 1800s". mh..

    Hmm, könnte auch ein Kartenspiel werden.

    Stimmt, mit den gezeigten Karten könnte es auch sowas wie "Magic the Gathering" werden.

    Ich hab mich aber mal an das Chinesisch gemacht (die Japaner haben ja zum Glück ordentlich Zeichen geklaut ;P) und das letzte Zeichen in der zweiten Zeile hab ich zwar nicht gefunden, aber der Rest ergib "9. September Auf allen Plattformen". Außerdem sind weitere vorgeschlagene Videos unter anderem "Customization" und "Story Mode", also wird's wohl eher ein Videospiel werden.

    EDIT2: nachdem ich mir den Trailer zu Hogwarts Legacy noch mal angesehen hab, scheint sich Magic Awakened vom Design eher an jüngere Spieler zu richten, während Legacy etwas erwachsener wirkt. Außerdem hat Legacy auch weitere Bereiche außerhalb Hogwarts gezeigt, während es sich hier eher auf die Schule und den Unterricht etc zu konzentrieren scheint. Unterschiede scheint es also schon zu geben.

  • Ich kann dir nur zustimmen, Artemis. Die Chinesische Version von Magic Awakened ist schon draußen seit ein paar Tagen. Wann die europäische Version kommt, wurde noch nicht so ganz erläutert. Zumindest ist das mein bisheriger Wissenstand.

    Ich schätze, das MA trotzdem mal einen Reinblick wert ist. Legacy landet definitiv in meinem Regal sobald es raus ist :3

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein paar Videos dazu gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kämpfe oder zumindest die Zauber in-Game scheinen demnach ähnlich wie diverse Sammelkartenspiele zu funktionieren. Sowohl mit "normalen" Zauberkarten, als auch Zaubern, die auf den Eigenschaften von Tierwesen beruhen. Der Rest läuft anscheinend nach dem Point-and-Click-Prinzip.

  • Noch ein paar Neuigkeiten!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

    Die Screenshots sind aus dem YT-Video:

    Bildschirmfoto 2021-09-09 um 19.10.16.png

    Bildschirmfoto 2021-09-09 um 19.11.10.png

  • ich freue mich so auf die neuen Filme zu Phantastic Beasts *schwärm*. Dabei ist es nicht schlimm das Johnny ersetzt wurde, wobei ich finde, das er Grindelwald am besten gespielt hat xD

  • Ich weiß gar nichts darüber, wieso hat der Mann zwei verschiedene Augen, das war doch in 1+2 nicht so, oder? 🤣

  • Stimmt, aber der Film spielt auch 20 Jahre später und soll mit dem Duell Dumbledore gegen Grindelwald enden. Dass Grindelwald bis dahin sein Aussehen ändert, scheint mir normal. Vielleicht hat eins von den Augen ja jetzt magische Kräfte?

  • Elara.. ich glaube du meinst, das PT 20 Jahre VOR HP spielt :D Dumbledore ist da ja noch ein Jungspund

  • Nein, ich meinte, dass PT3 20 Jahre nach PT2 spielen soll und 1945 mit dem Duell zwischen Dumbledore und Grindelwald enden soll. Ist doch logisch, dass sich das Aussehen eines Menschen in 20 Jahren verändert, oder?

  • Aber es sind doch fünf Filme geplant, nicht wahr? Der fünfte soll doch mit dem Duell zwischen Grindelwald und Dumbledore enden. Oder habe ich das missverstanden?

    Ich weiß gar nichts darüber, wieso hat der Mann zwei verschiedene Augen, das war doch in 1+2 nicht so, oder? 🤣

    Meines Wissens hatte der Johnny-Depp-Grindelwald auch schon zwei verschiedene Augenfarben. Vielleicht täusche ich mich da aber auch :D

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    Einmal editiert, zuletzt von Schokofrosch (10. September 2021 um 18:38)

  • Hatte er. Es war nur nicht so auffällig

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Es soll nur drei Filme geben, weil der zweite Film nicht so gut ankam. Der dritte Film soll auch länger sein als der erste und der zweite Film zusammen.

    Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, da mir der erste Film nur wenig gefallen hat und ich den zweiten Film gar nicht gesehen habe, nachdem ich das Screenplay gelesen hatte und die Story völlig blöd fand. Den dritten Film werde ich mir mit Sicherheit auch nicht ansehen, da dort massenhaft Schlachtszenen vorkommen sollen - thank you very much!

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!