Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse"

  • Mich würde aber echt interessieren, wann und wie aus dem schnieke aussehenden anzugtragenden Mann ein (buchgemäß) etwas verrückter Mond-bestickte-purpurne Umhänge tragender Dumbledore wird 😂

    Wahrscheinlich nachdem er Grindelwald endgültig (1945?) besiegt hat?

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Sieg ihn auch traumatisiert hat und wo andere in ein Kloster gehen (andere Klamotten etc. ) fängt Dumbledore an, sich optisch zu verändern.


    Ich finde Jude Law ja eine fabelhafte Besetzung für Dumbledore.

    Ein wahres Schnuckelchen 😍 Ich finde, der Bart und die Klamotten stehen diesem Mann ausgezeichnet. *schmacht* 🥰

  • Beim Song am Ende dachte ich erst das sei Tony Bennett,aber tatsächlich singt da Gregory Porter hat mich richtig rührselig gemacht im Kino

  • Wir sind gerade frisch aus dem Kino zurück, ist nur ein kleines Kino und war so gut wie ausverkauft.

    Die Muggel haben etwas seltsam geschaut, als ich mit meinem Ravenclaw-Umhang da rein bin, aber das ist ja nicht mein Problem, wenn die schlecht vorbereitet sind ...

    Den Film fanden wir alle ok, ich besser als erwartet. Y fand Mads als Gellert super, wir übrigen drei hätten lieber Johnny Depp gesehen.

    Bei jedem Film finde ich die Besetzung von Albus super, ja in der Tat ein "Schnuckelchen", bei Credence dachte ich nur "Ist der wirklich so alt geworden?"

    Jacob war wieder herzallerliebst, Tina hatte ihren Alibi-Auftritt.

    Spoiler anzeigen

    Ja, der Zauberstab von Jacob war nicht magisch, aber so schön wie er meinte "Ich war der Attentäter".

    Der Tanz mit dem Scorpion-Dings erinnerte schon sehr die Erumpent-Szene, oder? Was haben wir gelacht.

    Wer das Quilin im Koffer hat, hatte ich bereits die ganze Zeit vermutet. Sehr rührend übrigens, dass es sich vor Dumbledore verneigt.

    Das Aberforth einen Sohn haben könnte, passt für mich, auf die Geschichte um ihn ist man ja bisher nie näher eingegangen. Ariana wurde auch gut eingebunden.

    Ich fragte mich nur die ganze Zeit: Wo war Nagini eigentlich?

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • sasyan Das habe ich mich auch gefragt...

    Spoiler anzeigen

    Ich fragte mich nur die ganze Zeit: Wo war Nagini eigentlich?

    Spoiler anzeigen

    Mir ist das gar nicht aufgefallen, dass sie nicht da war.

    Aber jetzt wo ihr es sagt...

    Weiss man eigentlich, ob die Nagini, Voldemorts Nagini ist?(ihr versteht sicher was ich meine)

  • Flora Scamander

    Spoiler anzeigen

    Die Wahrscheinlich ist groß, da "Nagini" ein Name ist wie Dumbledore und keine Bezeichnung. Bei Letzterem könnte man ja meinen, dass es mehrere Naginis gebe. Ich denke, dass nach der Niederlage von Grindelwald gegen Dumbledore und der Umstand, dass Grindelwald ins Gefängnis gesperrt wurde, Nagini bei den Todessern blieb und so Voldemort auf sie aufmerksam wurde.

  • War übrigens das erste Mal nach 2011 das ich wieder in einem Wizarding World Film war 😄

  • Am Anfang des Films stand eine Jahreszahl,

    Es soll die 30er Jahre in Berlin darstellen.

    Teil 2 spielt 1927.


    Nagini Frau ist Nagini Schlange.

    Creadance wollte ja zu Grindelwald. Die Frau nicht.

    Vielleicht taucht sie in einem späteren Teil wieder auf.


    Und zwei Hochzeiten wären wahrscheinlich für einen Film zu viel gewesen.

    Meinem Kind gefiel das Hochzeitskleid nicht.

    lol

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel (11. April 2022 um 05:35)

  • War heute ebenfalls im dritten Teil und ich saß am Ende nur wieder da und dachte mir "So, wann kommt der nächste Teil?" 😅

    Grundsätzlich muss ich einfach nochmal betonen, dass die Phantastischen Tierwesen Filme leider nicht ansatzweise denselben Charme haben wie die Harry Potter Filme. Das ist mir beim Schauen irgendwie besonders aufgefallen. Dieses Harry-Potter-Feeling, das Gefühl, total in die Magische Welt eintauchen zu wollen, fehlt mir bei den Filmen der Phantastischen Tierwesen leider total. 🙈

    Nichtsdestotrotz fand ich den Film wirklich gut gemacht und die Erklärungen tatsächlich ziemlich sinnvoll umgesetzt.

    Spoiler anzeigen

    Da wir von Aberforth so ziemlich gar nichts während der Harry-Potter-Romane erfahren, ist die Erklärung, Credence sei sein Sohn, gar nicht mal so sehr an den Haaren herbeigezogen. Außerdem war ja auch die Beziehung von Albus und Anerforth schon früher sehr angespannt, sodass auch die Tatsache, dass Aberforth Albus lange nichts von dem Kind erzählt hat, ganz sinnig.

    Tatsächlich hatte ich damit nicht wirklich gerechnet.

    Mads Mikkelson als Grindelwald fand ich gut, aber an die Umsetzung von Johnny Depp kam er meiner Meinung nach nicht heran. Mir kam der Mikkelson-Grindelwald teilweise sehr gelangweilt und arrogant rüber, während man dem Depp-Grindelwald dieses völlig verrückte, größenwahnsinnige Handeln viel besser abgenommen hat.

    Spoiler anzeigen

    Die Tierwesen im Film fand ich wieder super. Toll, dass Bowtruckle und Niffler wieder eine größere Rolle gespielt haben. ❤ Und das Qilin war ja mal unfassbar süß. 😍

  • July

    Das mit dem anderen Feeling kann ich nachvollziehen es ist halt nicht das selbe wie Harry Potter mag aber auch beide Reihen gern.

    Ist wie bei Hör mal wer da hämmert und Last Man Standing

  • Harry Potter lernen wir die Welt kennen aber Phantstische Tierwesen wird vorausgesetztm dass wir diese Welt alzeotieren wie sie sit, Kommen denn Erumpents vor - wohl leider nicht

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Es waren die Kleinigkeiten, die diesen Film ausmachten

    Spoiler anzeigen

    Der Niffler in der Bratpfanne oder die Szene, in der alle denken, der Niffler will dem Bowtruckle helfen... ja denkste, der will nur die Münze :biggrin:

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • sasyan Du hast Recht, bei diesen Stellen hat das ganze Publikum gelacht :biggrin:

    Ich fand den Film auch sehr gut. Mich hat es ein wenig verwirrt, dass Credence so lange Haare hat 🙈

    Voll die Snape-Frisur 😅

  • Voll die Snape-Frisur

    Haha, ja da dachte ich auch, äh? suchen die eine neue Besetzung von Snape?

    Aber ist der nicht wirklich irgendwie "alt" geworden? Ok, ich sollte mich da besser bedeckt halten, aber ich fand ihn zum letzten Teil total verändert.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Kommen denn Erumpents vor - wohl leider nicht

    Spoiler anzeigen

    Nein, die kommen nicht vor. Dafür aber wirklich sehr viele andere ziemlich lustige und liebenswerte Tierwesen. :)

    Was mir wieder einmal aufgefallen ist ist, was für ein grandioser Schauspieler Eddie Redmayne ist und wie sehr ihm die Rolle des Newt Scamander doch steht. Vor den Phantastischen Tierwesen Filmen kannte und mochte ich Redmayne jetzt nicht sonderlich gerne, aber als Newt macht er in meinen Augen eine super Figur. Seine Art passt einfach so gut zu Newts Charakter und generell kaufe ich ihm die Rolle einfach ab.

    Spoiler anzeigen

    Weiß man eigentlich, ob es Gründe dafür gab, dass Tina so gut wie gar nicht im Film vorgekommen ist? War die Schauspielerin nicht verfügbar? Oder gab es da Probleme am Set?

  • Ich sehe den Film am Mittwoch endlich und freue mich schon total. :)
    Dann kann ich auch endlich eure ganzen Spoiler abchecken, hihi.

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Spoiler anzeigen

    Ich wurde gestern eingeladen, mit Freundinnen den Film zu gucken und schon jetzt ist dieser komische Skorpion-Krebs-Tanz überall in unserer Klasse zu sehen. Einfach jeder macht den nach. :D

    Spoiler anzeigen

    Da wir von Aberforth so ziemlich gar nichts während der Harry-Potter-Romane erfahren, ist die Erklärung, Credence sei sein Sohn, gar nicht mal so sehr an den Haaren herbeigezogen. Außerdem war ja auch die Beziehung von Albus und Anerforth schon früher sehr angespannt, sodass auch die Tatsache, dass Aberforth Albus lange nichts von dem Kind erzählt hat, ganz sinnig.

    Genau diese Szene hab ich verpasst. Wir hatten alle 1-Liter-Getränke bekommen und mussten genau bei dieser Stelle ganz dringend aufs Klo. :D Wir waren zu fünft oder zu sechst und sind wirklich aus dem Kinosaal gerannt, damit wir nicht so viel verpassen. Und dann haben wir mit die spannendste Szene nicht mitbekommen. Hat also nichts gebracht. :/

  • Genau diese Szene hab ich verpasst. Wir hatten alle 1-Liter-Getränke bekommen und mussten genau bei dieser Stelle ganz dringend aufs Klo.

    Über Mädels und Klo könnte man einen ganz eigenen phantastischen Film drehen... :laugh:

  • Mir kam der Mikkelson-Grindelwald teilweise sehr gelangweilt und arrogant rüber, während man dem Depp-Grindelwald dieses völlig verrückte, größenwahnsinnige Handeln viel besser abgenommen hat.

    Ich denke, es werden dadurch irgendwie unterschiedliche Motive widergespiegelt/gezeigt. Depps Grindelwald kam wirklich ziemlich größenwahnsinnig und etwas verrückt rüber, während für mich Mikkelsons eher so wirkte, als steht er einfach wirklich hinter seiner Idee und sieht das alles total genau so. Also eher eine logische Betrachtung, dass Zauberer besser seien und sie "für das größere Wohl" der Welt eben herrschen sollten.

    aber ich fand ihn zum letzten Teil total verändert.

    Spoiler anzeigen

    Gerade nach dem Kampf gegen Dumbledore wirkte er richtig gespenstisch. Hab da tatsächlich auch gleich gedacht, wie ähnlich er Snape sieht. ^^ Ich denke das könnte eben daran liegen, dass er stirbt.

    Wen ich ebenfalls fast nicht wieder erkannt hätte, war Queenie. Sie war vorher einfach so quirlig und lebenslustig; davon war gar nichts mehr da und beim ersten Auftritt hab ich mich echt gefragt, wer das ist, bis ich ihre Stimme gehört hab.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!