Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse"

  • ich war heute in der Vorpremiere und ich möchte wieder rein....

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hab grad zufällig 'ne erste Kritik entdeckt: ist ziemlich gut ausgefallen. :)

    Phantastische Tierwesen 3: Ein Muss für Harry Potter-Fans – mit einem großen Fehler
    Phantastische Tierwesen ist da. Der Film mit dem Untertitel Dumbledores Geheimnisse ist eine Rückkehr zu alten Stärken der Reihe. Dabei gibt es vor allem ein…
    www.tvspielfilm.de

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Mr. Olivander sagte einst zu Harry, dass der Zauberstab sich seinen Zauberer / Hexe aussucht. In den HP Filmen wurde es auch immer als etwas besonderes dargestellt.

    Und doch bekommt Kowalski seinen Zauberstab mal so eben... ich persönlich fand das irgendwie daneben. Zumal, woher wussten Dumbledore und Co., dass Kowalski ein Zauberer ist bzw. magische Kräfte hat, wenn er diese nie - auch nicht versehentlich - eingesetzt hat?

    Ich schau mir heute im Kino PT 3 an und bin schon echt gespannt!

  • Ja, in 2d.

    Mr. Olivander sagte einst zu Harry, dass der Zauberstab sich seinen Zauberer / Hexe aussucht. In den HP Filmen wurde es auch immer als etwas besonderes dargestellt.

    Und doch bekommt Kowalski seinen Zauberstab mal so eben... ich persönlich fand das irgendwie daneben. Zumal, woher wussten Dumbledore und Co., dass Kowalski ein Zauberer ist bzw. magische Kräfte hat, wenn er diese nie - auch nicht versehentlich - eingesetzt hat?

    Ich schau mir heute im Kino PT 3 an und bin schon echt gespannt!

    So, jetzt nach dem Film 🍿 bin ich schlauer was das angeht.

  • @Danica Talos: du glaubst doch nicht, dass wir spoilern

    aber Dumbledore war ist doch Klasse, als Kowalski ihn fragt, ob er den Zauberstab behalten darf.

    Kuss an den fiktiven Dumbledore.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Sagt mal, läuft der Film bei euch auch nur in 2D? Ich bin ganz erstaunt, weil ich fest damit gerechnet habe, dass der Film auch in 3D laufen wird, aber hier bietet es kein Kino an.

    Hab eigentlich auch felsenfest damit gerechnet. Hier gibt es ihn aber auch lediglich in 2D, ist mir persönlich aber auch lieber.

    Samstag geht's ins Kino, bin schon sehr gespannt :)

  • @Danica Talos: du glaubst doch nicht, dass wir spoilern

    aber Dumbledore war ist doch Klasse, als Kowalski ihn fragt, ob er den Zauberstab behalten darf.

    Kuss an den fiktiven Dumbledore.

    Jud Law als Dumbledore ist einfach zum anbeißen… ☺️

    Ganz ehrlich, den ganzen Film habe ich mir Jonny Depp vorgestellt, wie er das gespielt hätte. Für mich spielt er den Grindelwald authentischer.

  • July: 3D bringt mir nichts, die Effekte sehe ich nicht.

    Da genieße ich es doch lieber in 2D

    (Wenn ich daran denke, wie sie Avatar hochgelobt haben ... seufz...)

    @Danica Talo: Der Bruch bei Grindelwald ist für mich deutlicher zu sehen als bei Dumbledore. Kind war auch enttäuscht

    Das ist sehr ärgerlich.

    Da es keine Bücher zu Phantastische Tierwesen gab, sah Grindelwald für mich aus wie der verkleidete und maskierte Johnny Depp.

    Das war was anderes als bei den Harry-Potter-Filmen. Da hatte ich zuerst eine Vorstellung von den Personen und dann kamen die Filme.

    Severus Snape sah ganz anders aus als ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich kann auch ansatzweise Rowlings Gedanken und Argumentation verstehen, dass sie Hermine in dem Theaterstück mit einer Farbigen besetze.

    Aber passen tut es trotzdem nicht, und das liegt nicht daran, dass ich ein Problem mit der Pigmentierung der Haut hätte.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel (8. April 2022 um 07:06)

  • Ich war heute total spontan mit meinen Eltern im Kino und ich werd sicher gerne noch mal reingehen, wenn meine Schwester dann auch mal Zeit hat. :)

    Mads Mikkelsen als Grindelwald fand ich klasse und gegenüber Jude Law als Dumbledore und generell in seiner Art auch viel glaubhafter. Mit den weiteren Infos bzgl Credence kann ich ebenfalls gut leben.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Ist denn jetzt klar, ob das der letzte Film der Reihe war oder kommen da noch mehr?

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • Ist denn jetzt klar, ob das der letzte Film der Reihe war oder kommen da noch mehr?

    WB haben sich bis jetzt nicht eindeutig dazu geäußert. Das Ende vom 3. Film wurde so gewählt, dass mehrere Möglichkeiten gegeben sind. man spekuliert, dass es einen Spinoff geben könnte, der sich ausschließlich mit dem Part Dumbledore vs. Grindelwald beschäftigt und damit genug Raum bleibt, dass Newt in den geplanten zwei Filmen reichlich Möglichkeiten haben wird, neue Tierwesen zu entdecken und Abenteuer zu bestehen.

  • Zur Diskussion über Jakobs Zauberstab- ich muss gestehen, ich habe es so verstanden, dass es nur so ein "Mittelmagischer" Stab ist aber Jakob nicht wirklich magische Kräfte hat und er somit ja auch nicht gut mit dem Stab klar kommt. Teilweise habe ich sogar gedacht, das sei es "Spielzeug" Zauberstab😅

  • Bzgl Jacobs Zauberstab:

    Spoiler anzeigen

    Naja, der Zauberstab hat keinen Kern und Jacob kein Zauberer, also ist er im Endeffekt nur ein Stück Holz aus einer seltenen/besonderen Holzart. Ich würde vermuten, Dumbledore hat ihn einerseits Jacob gegeben, damit er eher als Zauberer durchgeht und weniger als Muggel auffällt. Und zweitens er ihn irgendwie als Ablenkung innerhalb seines Plans benutzen wollte, weshalb er ihn so verzaubert hat, dass der Zauberstab 1 oder 2 mittelgroße Zauber ausführen kann, sobald bestimmte Umstände gegeben sind.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Spoiler anzeigen
    Zitat

    Und zweitens er ihn irgendwie als Ablenkung innerhalb seines Plans benutzen wollte, weshalb er ihn so verzaubert hat, dass der Zauberstab 1 oder 2 mittelgroße Zauber ausführen kann, sobald bestimmte Umstände gegeben sind

    Ich hab es eher so verstanden, dass der Zauberstab wirklich gar keine magischen Fähigkeiten hat. Sondern wirklich nur als Alibi wirken soll, damit Jacob nicht auffällt unter all den Zauberern.

    Beim Kandidatenessen hat ja auch nicht er gezaubert, sondern Prof Higgs (?), oder nicht? Also diesen kleinen Wirbelsturm? Und Queenie hat auch mal mit ihrem Zauberstab gezuckt. Für mich sah das eher so aus, als wäre Jacob inklusive Zauberstab gelenkt worden.

    Insgesamt hat mir der Film wirklich gut gefallen. Ich fand ihn super kurzweilig, einen guten Mix aus Unterhaltung und Spannung sowie düsteren Szenen.

    Ich fand auch Mikkelsen als Grindelwald trotz vorgehender Skepsis überzeugend. Er spielt anders als Depp, klar. Aber ich fand ihn sehr bodenständig und überzeugend, nicht so verrückt-fanatisch wie von Depp dargestellt. Hat mir tatsächlich aufgrund der Handlungsstränge gut gefallen und kommt glaubhafter rüber.

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Irgendwie kamen wir Deutschen nicht so gut weg :D Bester Gefängniswächter überhaupt (Ironie off), unfreundliche Ministerialangestellte, falsch entscheidender Zaubereiminister. Und die Namenswahl hat mich auch sehr zum schmunzeln gebracht. #Helmut

    Edit: Ignoriert bitte das zweite Zitat. Bekomm das mit dem Handy eben nicht mehr weg.

  • Spoiler anzeigen

    Beim Kandidatenessen hat ja auch nicht er gezaubert, sondern Prof Higgs (?), oder nicht? Also diesen kleinen Wirbelsturm? Und Queenie hat auch mal mit ihrem Zauberstab gezuckt.

    Ah, ja stimmt, dass er gelenkt wurde, kam ja schon vor dem Wirbelstum.

    Spoiler anzeigen

    Irgendwie kamen wir Deutschen nicht so gut weg :D Bester Gefängniswächter überhaupt (Ironie off), unfreundliche Ministerialangestellte, falsch entscheidender Zaubereiminister.

    Meine Mutter meinte, dass in einer Kritik hier in der Zeitung stand, dass man durchaus einige Anklänge ans Dritte Reich finden könnte. Grindelwalds Herrschaft war ja auch ungefährt zu der Zeit mit Dumbledores Sieg 1945. Mich würde es nicht wundern, wenn die Zauberergemeinschaft da von der allgemeinen Stimmung der deutschen Muggel beeinflusst würde. Was auch erklärte, warum der aktuelle Vorsitzende der Zauberervereinigung Grindelwalds Ansichten nicht abgeneigt war und bei seinem Plan mit dem Qilin mitgemacht hat.

    Den Gefägniswärter hab ich eher als Verwalter/Rezeptionis gesehen. Der eigentliche Wärter waren eindeutig dieser riesenhafte Skorpion-Krabben-Floh und seine Brut.

    Was zufällig jemand, in welchem Jahr der Film spielen sollte?

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (10. April 2022 um 01:47)

  • Was zufällig jemand, in welchem Jahr der Film spielen sollte?

    Diese ersten beiden Teile spielten, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, in den 1920ern. Nachdem im Film ein paar Zeitangaben fallen (wie lange Bonty und Newt schon zusammenarbeiten, etc) vielleicht maximal 1930?

    Gab ja im Vorfeld schon Diskussionen viral über die Zeitstränge und dass manches nicht ganz passt.

    Ich finde Jude Law ja eine fabelhafte Besetzung für Dumbledore. Mich würde aber echt interessieren, wann und wie aus dem schnieke aussehenden anzugtragenden Mann ein (buchgemäß) etwas verrückter Mond-bestickte-purpurne Umhänge tragender Dumbledore wird 😂

    Aber seine Affinität gegenüber Muggeln fand ich z.b. in der Szene mit Jacob echt niedlich, das passte gut.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!