Harry Potter Personenspiel | 26/2020

  • Josh.

    *gerade mit dem Besen in der Hand auf dem Weg zum Quidditchfeld bin*

    *den Nachmittag wieder einmal damit verbracht habe, die Leute um den Feuerkelch zu beobachten*

    *es mir irgendwann jedoch zu deprimierend war, zu wissen, dass selbst nicht meinen Namen hineinwerfen werde*

    *deshalb nun gedenke, mich auf dem Quidditchfeld auszupowern*


    Draco.

    *soeben in der Großen Halle meinen Namen auf ein Stück Pergament geschrieben habe*

    *noch einige Sekunden lang auf den Zettel starre*

    *es langsam wirklich Zeit wird, dass mich für das Trimagische Turnier bewerbe*

    [ Rose entscheide du, mit wem der beiden du spielen möchtest. :)]

  • Ava.

    *Ein bisschen übers Gelände laufe*

    *Der heutige Abend schön kühl ist*

    *Umso lieber ein bisschen auf den Ländereien umherschlendere*

    *Etwas weiter vor mir Josh entdecke*

    *Ein bisschen schneller werde, um zu ihm aufzuholen*

    Hi.

    *Von hinten freundlich begrüsse*

    Willst du zum Quidditch?

    *Neugierig frage und einen Blick auf den Besen in seiner Hand werfe*

  • Josh.

    *das Quidditchfeld schon fast erreicht habe, als mich von hinten plötzlich jemand anspricht*

    *mit dem Besen auf der Schulter herumwirbel*

    *Ava dabei beinahe den Besenstil ins Gesicht stoße*

    Huch, bei Merlins Bart! Was schleichst du die denn so an mich?

    *sie grinsend begrüße und meinen Besen herunternehme*

    Ja, will ich. Ich bin motiviert für eine ordentliche Trainingsrunde Quidditch. Und du?

    *lächelnd frag*

  • Ava.

    *Ein wenig grinse, als er erschrickt*

    Sorry, wollte dich nicht erschrecken.

    *Grinsend meine und den Besenstil, der mir gefährlich nahe ist beäuge*

    Ich schlendere bisschen auf dem Gelände umher.

    *Grinsend meine*

    Darf ich zuschauen?

    *Fragend zum Quidditchfeld rübernicke*

  • Léon

    *vor der EH stehe und einen Blick auf die Uhr werfe*
    *mit Louana um halb acht hier zum Abendessen verabredet bin*

    *missbilligend die Augenbrauen hochziehe und mich mit der Hüfte gegen eine Fensterbank lehne*
    *die Arme vor der Brust verschränke und meinen Blick immer wieder zum Portal und der Treppe wandern lasse*

  • Josh.

    *den Kopf ein wenig zur Seite neige und lässig mit den Schultern zucke*

    Kein Problem - du hättest gerade nur selbst fast dein Todesurteil unterschrieben.

    *etwas arg übertrieben sage, da sie wahrscheinlich nur eine Beule davongetragen hätte*

    *dennoch ganz froh bin, dass sie im letzten Moment noch ein Stück zurückweichen konnte*

    Guter Zeitvertreib.

    *lächelnd erwider, allerdings sofort begeistert nicke, als sie fragt, ob sie zuschauen darf*

    Natürlich. Wenn du möchtest, darfst du sogar mitmachen.

    *ihr anbiete, auch wenn befürchte, dass sie mit mir nicht mithalten könnte*

    *immerhin als Quidditchspieler der Hausmannschaft sehr regelmäßig trainier*


    Louana.

    *mich ziemlich abhetze, um in die Große Halle zu kommen*

    *die Tür zur Eingangshalle aufreiße und Léon bereits ziemlich genervt warten sehe*

    Je suis désolé! Ich habe total die Zeit vergessen, als ich draußen joggen war.

    Es tut so gut, dass es heute etwas kühler ist.

    *Léon zur Begrüßung ein Küsschen links und rechts auf die Wange gebe*

    *ihm daraufhin mein 1000-Watt Lächeln schenke*

  • Ava.

    Da hatte ich wohl noch Glück gehabt.

    *Grinsend erwidere*

    Ich guck erstmal zu.

    *Meine*

    *Ich schliesslich nur hobbymässig aufs Feld gehe und demnach nicht wirklich gut bin*

    *Josh wahrscheinlich viel besser ist und das lieber sehen möchte, als mitzumachen*

    *Vor dem Quidditchfeld deshalb nach oben nicke und kurzerhand auf der Tribüne auftauche*

    So, dann zeig mal dein Talent.

    *Grinsend auffordere*

  • Josh.

    *sie einen Moment lang abwartend ansehe, ehe mit den Schultern zucke*

    Okay, kein Problem. Ich verspreche dir, du wirst trotzdem deinen Spaß haben.

    *zwinkernd sag*

    *gerade auch kein Problem damit habe, ihr ein bisschen zu zeigen, was so drauf habe*

    *im Quidditch immerhin wirklich gut bin*

    *deshalb auch motiviert neben ihr zum Quidditchfeld laufe und ihr noch einmal zugrinse*

    Das werde ich tun. Sieh zu und staune.

    *mit einer leichten Verbeugung sage und meinen Besen erneut schultere, während auf das Feld zugehe*

    *unter der Tribüne die Kiste mit den Bällen hervorziehe und mir fürs Erste nur den Quaffel herausnehme*

    *mich dann in einer flüssigen Bewegung auf den Besen schwinge und in die Lüfte steige*

    *den Quaffel dabei fest unter dem Arm geklemmt halte*

    *mit einem zufriedenen Grinsen auf die Torringe zusteuer und schließlich zu einem Wurf ansetze*

    *den Quaffel schließlich mit einem triumphierenden Lächeln im Tor versenke*

  • Léon

    *leise aufseufze, als Louana endlich in die EH gestürmt kommt*
    *mich von der Fensterbank abstoße und auf sie zugehe*
    *auf ihre Entschuldigung ein leises Schnauben von mir gebe*
    Dann bin ich ja froh, dass du den Weg in die EH trotzdem gefunden hast.
    *etwas grummelig entgegne und ihre Begrüßung erwidere*
    *sie schließlich weiß, wie sehr auf Pünktlichkeit bestehe*

    *außerdem mittlerweile einen enormen Hunger habe*
    *bei ihrem demonstrativen Strahlen die Augen verdrehe*
    *allerdings ein leichtes Lächeln um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    Du hast Glück, dass du Familie bist, darum verzeihe ich dir.

    *gnädig sage und sie Richtung GH schiebe*
    Aber jetzt lass uns endlich was essen. J'ai très faim.

    *mit einem leidenden Gesichtsausdruck anmerke*

  • Ava.

    Jaja.

    *Grinsend erwidere*

    Mach ich.

    *Neugierig sage*

    *Dann auch gespannt zuschaue, als er zum Tor fliegt*

    *Es schon gut ausgesehen hat*

    *Aber ja kein Hüter da ist*

    *Deshalb erstmal noch weiter zugucke*

    *Gespannt rüberschaue, was als nächstes drankommt*

  • Louana.

    *ihm einen sanften Stoß gegen den Oberarm verpasse*

    Tu doch nicht so, es sind nur fünfzehn Minuten. Kein Grund, sauer zu sein.

    *meine Verspätung lässig abtue, da er immerhin schon deutlich länger auf mich gewartet hat*

    *er außerdem froh sein sollte, dass nach dem Joggen noch eben geduscht habe*

    *ansonsten wahrscheinlich ziemlich unleidlich beim Abendessen gewesen wäre*

    Oh, wie großzügig von dir, holder Bruder. Du hast ein wirklich, wirklich großes Herz.

    *mir bei diesen Worten in einer theatralischen Geste an die Brust fasse*

    *mich bereitwillig in die Große Halle schieben lasse*

    Und ich erst! Das Joggen hat mich ziemlich ausgelaugt. Aber ich komme immer besser in Form!

    *zur Demonstration einen Arm anwinkel und Léon meine leicht muskulösen Arme zeige*

    *dabei sehr zufrieden grinse*


    Josh.

    *immer mal wieder zu Ava hinunterschaue, während meine Manöver fliege*

    *irgendwann dazu übergehe, im Sturzflug nach unten zu fliegen*

    *im letzten Moment den Besenstil hochziehe und ganz nah über dem Grund entlanggleite*

    *dabei ein ziemlich zufriedenes Lächeln aufsetze*

    *das Fliegen mir immerhin in die Wiege gelegt wurde*

    *noch einige Minuten lang in der Luft bleibe, ehe schließlich vor der Tribüne anhalte*

    *von meinem Besen steige und Ava breit angrinse*

    Na? Beeindruckt?

    *großspurig frage*

  • Ava.

    *Beeindruckt zuschaue*

    *Der Sturzflug definitiv sehr gut war*

    *Das selber nie probieren würde und wahrscheinlich auch nicht könnte*

    *Umso beeindruckter bin*

    *Josh dann zu mir geflogen kommt*

    Der Sturzflug war wirklich toll!

    *Ehrlich beeindruckt antworte*

    *Er wohl tatsächlich gut fliegen kann*

    *Es zwar nicht bezweifelt habe, aber auch nichts Grosses erwartet habe*

  • Léon

    *immer noch das Gesicht verzogen hab, da es mich doch ein wenig nervt, dass sie zu spät ist*
    Heute sind es nur fünfzehn Minuten und das nächste Mal dreißig und das übernächste Mal ist es dann schon eine Stunde.

    *altklug anmerke und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *man schließlich konsequent sein muss, da Regeln sonst viel zu sehr ausgedehnt werden*
    *bestätigend nicke bei ihren Worten*
    Das größte.

    *noch hinterherschiebe und zufrieden grinse*

    *ihre theatralische Geste meine Stimmung doch wieder etwas aufhellt*
    *Louana nie lange böse sein kann und sie das natürlich nur zu gut weiß*

    *automatisch die Hand ausstrecke, um ihren nur minimal sichtbaren Bizeps zu fühlen*

    *die Nase kräusle und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Hm.. da musst du wohl noch ein paar Runden drehen.

    *trocken sage und mir ein neckendes Grinsen kaum verkneifen kann*
    *sie dann entschieden zum Ravenclawtisch schiebe, damit endlich ein Abendessen bekomme*

  • [Ich bin jetzt erstmal essen :)]

    Josh.

    *ihre Worte meinem Ego natürlich ziemlich gut tun*

    *das Kompliment runter geht wie Öl*

    Danke, den habe ich mittlerweile ziemlich perfektioniert, was?

    *grinsend meine und nicht mal auf die Idee komme, Bescheidenheit zu heucheln*

    *das Fliegen immerhin wirklich so etwas wie meine Berufung ist*

    Ich hoffe, dass ich in den Ferien die Chance haben werde, meinen Großvater zu besuchen.

    Er wird begeistert sein von dem Manöver.

    *mir bei diesen Worten überlege, dass ihm dringend einen Brief schreiben sollte*

    *die Ferien immerhin nicht mehr allzu lange andauern*

    *allerdings definitiv nichts dagegen hätte, meinen Großvater zu besuchen*


    Louana.

    *die Augen sehr offensichtlich verdrehe und Léon eine Hand auf die Schulter lege*

    Bruder, du neigst zur Theatralik. Ganz so schlimm bin ich nun auch nicht.

    *unschuldig sage, da es immerhin wirklich selten vorkommt, dass mich um eine ganze Stunde verspäte*

    *Léon außerdem mittlerweile daran gewöhnt sein sollte*

    *deshalb auch gar nicht weiß, wieso ihn das noch immer so sehr ärgert*

    *mir von ihm den Arm befühlen lasse*

    *auf seinen Kommentar hin jedoch entrüstet schnaube*

    Na warte! Morgen wirst du mich auf meiner Runde begleiten. Und dann wirst du schon merken, wie sportlich ich bin.

    *herausfordernd sage und ihm ein breites, triumphierendes Grinsen schenke*

    *ihm schließlich aber nur zu gerne zum Tisch der Ravenclaws folge*

    *mir bereits im Vorbeigehen ein Stückchen Karotte aus einer Schale stibitze*

    *dabei einen unschuldigen Blick aufsetze, ehe mich Léon gegenüber an den Tisch setze*

    Also, wann bewerben wir uns für das Turnier?

  • Alles klar, guten Appetit:)

    Ava.

    Sieht so aus.

    *Lächelnd meine*

    *Runter laufe zum Feld*

    *Unten angekommen dann antworte*

    Spielte er auch mal Quidditch?

    *Interessiert frage*

    *Das Quidditchhobby in meiner Familie auf jeden Fall gar nicht vorkommt*

    *Ausser mir*

    *Da einfach ne kleine Ausnahme bin*

  • [Okay :) Guten Appetit! ^^]

    Léon


    *eine Augenbraue in die Höhe wandern lasse*
    Noch nicht.

    *leise mein und sie mit dem Anflug eines Grinsens neckend in die Seite zwicke*

    *sie aber momentan noch recht pünktlich für ihre Verhältnisse ist*
    *vielleicht mal drüber nachdenken sollte, ob sie nicht vielleicht immer schon eine halbe Stunde eher bestellen sollte*
    *sie dann immer genau zu dem Zeitpunkt kommen würde, wenn sie eigentlich treffen will*
    *augenblicklich das Gesicht verziehe, als sie das Joggen anspricht*
    Non, das kannst du gerne ohne mich machen.
    *sofort entgegne, da von dieser sportlichen Aktivität überhaupt nicht überzeugt bin*
    *da lieber mit einem Stapel Büchern im Arm mehrere Runden durch die Bib laufen würde*

    *mich endlich auf die Bank fallen lasse und mir sogleich Brot und Käse auf den Teller lege*

    *bei Louanas Frage prompt wieder von meinem Teller aufblicke*
    Ach ja, da war ja was.

    *das mit der Turnieranmeldung mittlerweile schon wieder vergessen hatte*

    *mein Brot mit Käse belege und genüsslich hineinbeiße*
    Welchen Zeitpunkt schlägst du denn vor?
    *die Frage einfach mal zurückschicke und vor mich hinkaue*

  • Josh.

    *sie lächelnd beobachte, als sie von der Tribüne steigt*

    Oh ja, das tat er. Mein Großvater ist Darren O'Hare.

    *ziemlich stolz sage, allerdings recht schnell bemerke, dass ihr dieser Name absolut nichts zu sagen scheint*

    *mich deshalb leise räusper und ein bisschen mit den Schultern zucke*

    Er war einer der besten Hüter der Kenmare Kastles und hat sogar einen Angriff entwickelt.

    *ihr erkläre und dabei immer breiter grinse*

    *diese Geschichte über meinen Großvater immerhin wirklich gerne auspacke*

    *es nämlich fantastisch finde, was er alles erreicht hat*


    Louana.

    *ein leises, sehr undamenhaftes Stöhnen ausstoße*

    Du denkst echt nur das Schlechteste von mir, Léon. Eine kleine Verspätung hat noch nie jemanden umgebracht.

    *ziemlich nüchtern sage*

    *allerdings einfach meine Prioritäten anders lege*

    *Pünktlichkeit da nicht unbedingt an erster Stelle kommt*

    *es mich nicht sonderlich wundert, dass Léon sich sofort weigert, mit mir joggen zu gehen*

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße*

    Du solltest dich aber wirklich etwas fit halten und in Form bringen. Wenn du zum Champion ernannt wirst, bist du froh, körperlich auf dem Damm zu sein.

    *vollkommen ernst meine, weil alleine aus dem Grund regelmäßig joggen gehe*

    *mit meiner Schnelligkeit und meiner Ausdauer immerhin sicherlich beim Turnier glänzen kann*

    *Léons Essenswahl mit einem Seufzen quittiere, ehe mir selbst ein Stück Fleisch und Gemüse nehme*

    *schließlich noch nach einer Scheibe Brot greife und es in Soße tunke*

    Wie wäre es mit heute Abend?

    *seine Frage beantworte*

  • Ava.

    *Etwas verlegen merke, dass mir dieser Name absolut nix sagt*

    *Zwar gerne Quidditch mag, aber absolut nicht Expertin darin bin*

    Hört sich berühmt an.

    *Schliesslich meine*

    Cool, welcher Angriff?

    *Interessiert frage*

    *Sein Grossvater wohl wirklich berühmt war*

    Wollen wir zum See gehen?

    *Frage und mit dem Kopf rüber nicke*

  • Josh.

    *zustimmend nicke, weil Grandpa zumindest in unserer Region eine Bekanntheit ist*

    Er hat sehr lange für die Kenmare Kestrels gespielt und wurde mehrfach für die irische Nationalmannschaft aufgestellt.

    Ich hoffe, dass ich später jemals an seinen Erfolg anknüpfen kann.

    *vollkommen ernst sage, weil es ein Traum für mich wäre, Quidditch spielen zu können*

    Der Falkenkopf-Angriff. Es ist verdammt viel Können dafür nötig, um diesen Angriff perfekt auszuführen.

    *ihr erkläre, obwohl gar keine Ahnung habe, ob es sie überhaupt interessiert*

    *bei diesem Thema allerdings so richtig aufgehe*

    Klar, gerne. Noch ein bisschen können wir hier draußen bleiben.

    *lächelnd sag und meinen Besen wieder schulter, um neben ihr zum See zu gehen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!