Das Trimagische Turnier [Plot]

  • Liebe PS-Spielerinnen und -Spieler,


    herzlich Willkommen zum Trimagischen Turnier im Harry Potter Personenspiel.


    In diesem Thread findet ihr alle wichtigen Informationen zu dem Plot, der uns Spieler*innen und unsere Charaktere die nächsten Monate hinweg begleiten wird. Hier werdet ihr alle wichtigen Ankündigungen finden, die es zum Trimagischen Turnier geben wird. Solltet ihr Fragen zum Plot haben, könnt ihr diese jederzeit hier in diesem Thread stellen.


    Nachfolgend haben wir euch die wichtigsten Informationen in einem kurzen FAQ zusammenfassen. Alle weiteren Informationen, z. B. die Art der Aufgaben, die Verkündung der Champions etc. werden wir im Laufe des Plots bekanntgeben und hier zusammenfassen.


    Wir wünschen euch allen jetzt schon einmal viel Spaß beim Plot und hoffen, dass viele von euch daran teilnehmen werden.



    Alles Liebe,

    eure PS-Spielleitung

    Cookiebear, July, Loufoque und Roxy

    * * *


    » Add a little sugar, they say

    Be a little sweeter, they say

    Gotta be a lady, but I say

    This time it's my way, ah, my way!«



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • FAQ zum Trimagischen Turnier

    Von wann bis wann findet der Trimagische-Turnier-Plot statt?

    Der Plot beginnt am Freitag, den 24. Juli; das Ende des Plots ist noch nicht festgelegt und richtet sich u. A. auch nach der Beteiligung. Geplant ist jedoch, dass der Plot bis mindestens Frühjahr 2021 andauert.


    Wo findet das Trimagische Turnier statt?

    Das Trimagische Turnier im Personenspiel findet auch diesmal auf dem Gelände bzw. den umliegenden Ländereien von Hogwarts statt. Die Beauxbatons-Akademie wird in ihrer himmelblauen Pferdekutsche anreisen, wohingegen die Schüler und Absolventen von Durmstrang mit dem Schiff ankommen.


    Findet während des Trimagischen-Turnier-Plots normaler Unterricht statt?

    Das Schuljahr für Schüler*innen und Student*innen findet regulär statt. Die Schüler*innen aus Beauxbatons und Durmstrang werden während ihrer Zeit auf Hogwarts den Unterricht besuchen, während Schulabgänger*innen die Vorlesungen der Universität mitnutzen können. Am Ende des Schuljahres finden außerdem regulär die Prüfungen in allen Bereichen der Schule und der Universität statt. D.h. eure Charaktere sollten trotz der Aufregung um das Trimagische Turnier nicht ihre schulischen Leistungen vernachlässigen. ;)


    Temporäre Charaktere aus Durmstrang und Beauxbatons

    Ihr habt während des Plots die Möglichkeit, euch einen Charakter aus Durmstrang oder Beauxbatons zu erstellen. Diese Charaktere können während des Plots ganz normal wie eure eigenen Charaktere gespielt werden, allerdings verschwinden sie am Ende des Plots wieder zurück auf ihre eigene Schule. Auch die temporären Charaktere dürfen sich als Champions des Trimagischen Turniers bewerben – immerhin sollte jede Zauberschule vertreten sein. Für die temporären Charaktere solltet ihr mindestens einen Kurzsteckbrief erstellen, ihr dürft aber gerne auch die umfangreiche Vorlage wählen. Die Vorlage findet ihr im Steckbriefe-Thread. Bitte beachtet, dass eure temporären Charaktere aus den Oberklassen (Klasse 5-7) stammen oder bereits Schulabgänger*innen sein sollen.


    Die temporären Charaktere könnt ihr während des gesamten Plots erstellen; bedenkt aber, dass ein Charakter, der nach dem 04. September erstellt wurde, kein Champion des Trimagischen Turniers mehr werden kann. Bitte denkt daran, dass ihr die temporären Charaktere erst ab Freitag, den 24. Juli spielt, selbst wenn ihr euch den Charakter schon vorher erstellt.


    Die Schüler*innen und Schulabgänger*innen aus Beauxbatons und Durmstrang werden während ihrer Zeit auf Hogwarts in ihrer Kutsche bzw. ihrem Schiff übernachten. Sie dürfen jedoch alle Räumlichkeiten von Hogwarts besuchen und nutzen. Sie nehmen außerdem am Unterricht und an den Vorlesungen von Hogwarts teil.


    Anmeldung zum Champion des Trimagischen Turniers

    Der Startschuss für die Anmeldung fällt nach Ablauf des Willkommens-Wochenendes, genauer gesagt am Sonntag den 26. Juli. Dann wird die Schulleitung von Hogwarts offiziell den Feuerkelch präsentieren. Eure (temporären) Charaktere haben dann bis zum 04. September (Freitag) Zeit, ihren Namen in den Feuerkelch zu werfen. Eine Bewerbung als Champion ist im Spiel öffentlich und darf natürlich von euch ausgespielt werden.

    Möchtet ihr einen oder mehrere eurer (temporären) Charaktere als Champion aufstellen lassen, schickt bitte bis 04. September 23:59 Uhr eine PN an Loufoque mit dem Namen sowie der Schule des Charakters. Beachtet: Ein Bewerber muss volljährig sein, um sich als Champion für das Trimagische Turnier anzumelden.


    Die Wahl der Champions wird schließlich Ende der ersten Septemberwoche, pünktlich zum neuen Schuljahr, bekanntgegeben.



    Aufgaben des Trimagischen Turniers

    Die Champions des Trimagischen Turniers müssen sich während des Turniers drei Aufgaben stellen, bei denen sie ihre Tapferkeit, ihre Intelligenz und ihre magischen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen. Jede Aufgabe wird mit Punkten pro Champion bewertet. Wer am Ende des Trimagischen Turniers die meisten Punkte erzielt hat, gewinnt das Trimagische Turnier sowie ein Preisgeld von 1000 Galleonen.


    Wir als PS-Spielleitung werden uns größte Mühe geben, die Aufgaben des Trimagischen Turniers so zu konzipieren, dass auch die Spieler*innen dahinter ein bisschen Rätselspaß erfahren. Wie genau die Aufgaben aussehen werden, möchten wir an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten. ;)

    * * *


    » Add a little sugar, they say

    Be a little sweeter, they say

    Gotta be a lady, but I say

    This time it's my way, ah, my way!«



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy ()

  • Liebe Schüler*innen und Absolvent*innen,


    am Freitag, den 24. Juli, kommen ab 18 Uhr unsere Gäste der Beauxbatons-Akademie und des Durmstrang-Institutes auf Hogwarts an.


    Wir bitten alle Schüler*innen und Absolvent*innen, sich vor dem Schloss zu versammeln, um unsere Gäste zu begrüßen. Anschließend wird es sowohl am Freitagabend (24. Juli), als auch am Samstagabend (25. Juli) ein Willkommens-Fest in der Großen Halle von Hogwarts geben, bei dem sich alle bei einem guten Glas Kürbissaft und einem Festmahl kennenlernen können.


    Wir wünschen Ihnen allen ein wunderschönes Willkommens-Fest.


    Ihre Schulleitung

    Professor Minerva McGonagall

    * * *


    » Add a little sugar, they say

    Be a little sweeter, they say

    Gotta be a lady, but I say

    This time it's my way, ah, my way!«



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy ()

  • Ich freue mich mega! *-*

    Trotz des FAQ noch eine (ergänzende) Frage: Die erstellten Charaktere sind durch das Posten der Steckbriefe im Steckbriefe-Thread dann offiziell zum allgemeinen Plot (nicht zum Trimagischen Turnier) angemeldet und müssen hier nicht mehr gesondert vorgestellt werden?

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

  • Noire Eine kurze Vorstellung im Thread wäre gut :) hier reichen uns dann Name, Alter und Schule.

    it's just the way you say it.

    be kind.


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Geneviève (Eve) Moreau - Beauxbatons

  • Super, dann starte ich mal!

    Ich möchte einen frischen Schulabsolventen aus Durmstrang spielen: Tristan Sigurdsson, 19 Jahre alt, jüngster Spross aus einer norwegischen Familie. Er fängt ab kommenden Semester an, an der Durmstrang-Universität zu studieren; das Fach überlege ich mir noch. :)

    (Faceclaim: Alex Høgh Andersen)


    ... Steckbrief folgt dann :)

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

  • Ich spiele eine eine Siebtklässlerin aus Beauxbatons. Ihr Name ist Léa Laurent, sie ist 17 Jahre alt und ist direkt in Paris aufgewachsen. (Faceclaim: Fanny Valette)

    * * *


    » Add a little sugar, they say

    Be a little sweeter, they say

    Gotta be a lady, but I say

    This time it's my way, ah, my way!«



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Ich spiele eine Schulabgängerin (1. Semester) aus Beauxbatons. Sie heißt Geneviève (Eve) Moreau, ist 18 Jahre alt und studiert auf Lehramt. (Faceclaim: Emilia Schüle)


    Stecki folgt die Tage :) Heute bin ich zu platt.

    it's just the way you say it.

    be kind.


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Geneviève (Eve) Moreau - Beauxbatons

  • Dann steige ich doch auch mal mit ein! :)


    Ebenfalls frischer Durmstrang-Absolvent, 18 Jahre jung, Niko(lai) Åkerholm aus dem Norden Finnlands. Er studiert ab dem kommenden Semester Drachenkunde an der Universität Durmstrangs und ist Tristans bester Freund.

    (Faceclaim: Louis Hofmann )

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Dann melde ich mich auch mal. :)


    Ich spiele Léon Perrier. Er ist 17 Jahre alt und im Abschlussjahr auf Beauxbatons.

    Faceclaim: William Moseley

    with you I see new colors

    my eyes are open wider today until forever


    I’ll stay with you



    Elea Branstone H6 ~ Kiara Bundy S7 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni
    Léon Perrier - Beauxbatons

  • Und ich mache direkt mit:


    Ich spiele Louana Perrier, Zwillingsschwester von Léon, also ebenfalls 17 Jahre und im Abschlussjahr auf Beauxbaton.


    Faceclaim wird Jennifer Lawrence sein. 🥰

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *

    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich mache auch noch mit :))


    Ich spiele Aurélie Bonnet, 17 Jahre jung und im Abschlussjahr in Beauxbatons, Faceclaim ist Thylane Blondeau.

    You never know how much time you'll have.


    Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Aurélie | 7. Klasse Beauxbatons * Ari | 4. Klasse




  • Professor McGonagall.


    *das Treiben in der Großen Halle beobachte und abwarte, bis jeder seinen Platz eingenommen hat*
    *schließlich als Schulleitung von Hogwarts einige Male fest in die Hände klatsche*
    *kurz darauf auch schon die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden habe*


    Guten Abend liebe Schüler*innen und Absolvent*innen, Geist und vor allem – liebe Gäste,


    ich habe heute das Vergnügen, sie alle hier auf der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei begrüßen zu dürfen. Ich bin sicher, dass sie eine angenehme und abwechslungsreiche Zeit auf Hogwarts verbringen werden. Wie sie alle wissen, gebührt Hogwarts die große Ehre, in diesem Jahr erneut das Trimagische Turnier austragen zu dürfen. Das Turnier wird am Sonntag, den 26. Juli offiziell eröffnet. Bis dahin lade ich sie alle ein, zu essen, zu trinken und sich wie zu Hause zu fühlen.


    Lasst das Festmahl beginnen!


    *mit einem weiteren Klatschen das Festmahl auf den Tischen der Großen Halle erscheinen lasse*

    *mich schließlich mit einem zufriedenen Blick hinsetze und zusehe, wie sich alle verzückt über das Essen hermachen*

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *

    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Professor McGonagall.


    Verehrte Schüler*innen und Absolvent*innen, liebes Kollegium und natürlich liebe Gäste,


    der Augenblick ist gekommen, um das Trimagische Turnier zu eröffnen. Ich werde zuerst einige allgemeinen Erklärungen zum Trimagischen Turnier an Sie richten und Ihnen Ludo Bagman und Tiberius McLaggen vorstellen, die gemeinsam mit dem neuen Schulleiter von Durmstrang, Prof. Dimitrow, der bezaubernden Madam Maxime aus Beauxbaton und meiner Wenigkeit die Jury des diesjährigen Trimagischen Turniers bilden werden.


    Ich freue mich sehr, dass Hogwarts auch in diesem Jahr dazu auserkoren wurde, das Trimagische Turnier zu veranstalten. Mit dieser Austragung möchten wir nicht nur dem verstorbenen Cedric Diggory gedenken, sondern auch aller Zauberwelt zeigen, dass dieses Turnier eine fantastische Möglichkeit ist, um internationale magische Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Wir alle möchten, dass der Spaß beim Trimagischen Turnier im Vordergrund steht.


    Mr McLaggen, Leiter der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit, und Mr Bagman, Leiter der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten, haben unermüdlich an den Vorbereitungen des Trimagischen Turniers gearbeitet. Die Aufgaben wurden mehrfach geprüft und sind so konzipiert, dass Gefährdungen ausgeschlossen sind. Auch dieses Jahr wird es drei Aufgaben geben, bei denen die Champions auf unterschiedliche Weise ihr magisches Können, ihren Mut und ihr logisches Denkvermögen unter Beweis stellen müssen. Wir werden schließlich benoten, wie gut die einzelnen Aufgaben des Turniers gelöst wurden. Der Champion, der nach allen drei Aufgaben die höchste Punktzahl erreicht hat, gewinnt den Trimagischen Pokal.


    Auch in diesem Jahr wird der Feuerkelch die Champions des Trimagischen Turniers auswählen. Er wird noch heute Abend in der Eingangshalle aufgestellt. Jeder, der sich als Champion bewerben will, muss seinen Namen und seine Schule in klarer Schrift auf ein Pergament schreiben und dieses bis zum 04. September in den Feuerkelch werfen. Eine Alterslinie wird gewährleisten, dass ausschließlich Schüler*innen und Absolvent*innen, die bereits volljährig (17 Jahre) sind, ihren Namen in den Feuerkelch werfen können. Ich denke, Sie alle wissen noch vom letzten Trimagischen Turnier, was passieren wird, wenn jemand versuchen sollte, die Alterslinie zu überlisten.


    Zum Ende möchte ich Ihnen noch einmal nahelegen, sich eine Teilnahme am Trimagischen Turnier gut zu überlegen. Sobald Sie Ihren Namen in den Feuerkelch geworfen haben, gehen Sie einen bindenden magischen Vertrag mit ihm ein. Wer einmal als Champion ausgewählt wurde, kann es sich später nicht noch einmal anders überlegen.


    Doch nun bleibt mir nur noch eines zu sagen:


    Das Trimagische Turnier ist eröffnet!

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *

    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • ***


    Der Feuerkelch steht inmitten der Großen Halle. Es ist schon spät und nur noch die Fackeln an den Wänden beleuchten die Szene mit schummrigem Licht. Während die Schüler bereits in ihren Betten liegen, kündigt das Quietschen der massiven Eingangstür einen späten Besucher an. Der Hall eiliger Schritte ist das einzige Geräusch, das die Stille durchbricht. Ein Schatten huscht über den Tisch der Slytherins und das Feuer der Fackeln flackert im Luftzug. Dann ertönt ein leises Rascheln.

    Ein flaches Atmen lässt erkennen, dass der späte Besucher sehr aufgeregt ist. Er hält kurz inne, überprüft die Inschrift auf dem kleinen Pergament, das er schon den ganzen Tag mit sich herumträgt - beim Frühstück, auf dem Weg über das Gelände, beim Quidditchtraining, in der Bibliothek, auch beim Abendessen.

    Jetzt aber ist der Moment endlich gekommen.

    Er wollte keinen großen Auftritt, wollte es vermeiden, dass ihm viele Augenpaare dabei folgen, wie er seinen Namen in den Kelch wirft. Dass darüber getuschelt wird. Dass sie sich vielleicht sogar lustig machen, wenn der Kelch am Ende nicht seinen Namen ausspuckt.

    Also hat er gewartet.

    Er wusste, dass die Große Halle nicht die ganze Nacht von Schülern oder Studenten belagert sein wird. Irgendwann wird auch der letzte Neugierige müde.

    „Für Cedric“, flüstert der späte Besucher, bevor er sich ein Herz nimmt und das Pergament in den Kelch fallen lässt. Mit einem leisen Knistern wird das Pergament von den blauen Flammen umschlungen. Sie färben sich kurz rot und schießen in die Höhe. Danach ist der Moment vorbei und das Feuer des Kelches wabert genauso ruhig wie zuvor. Die Schritte entfernen sich eilig. Die Tür fällt ins Schloss.

    Die Große Halle wird ihr Geheimnis bewahren, bis der Feuerkelch die Namen der Champions bekannt gibt. Und vielleicht ist dieser Eine, den er gerade verschluckt hat, ja tatsächlich dabei.


    ***

    it's just the way you say it.

    be kind.


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Geneviève (Eve) Moreau - Beauxbatons