Harry Potter: Hogwarts Legacy

  • Ich schreie und hüpfe hier auf und ab vor Freude omg!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Ich habe mal alle Infos aus der State of Play von Donnerstag bei uns auf der Webseite als Text festgehalten:

    Hogwarts Legacy - HP-FC
    Hogwarts Legacy ist ein Open-World-Action-Videospiel in der Wizarding World, das im Hogwarts des 19. Jahrhunderts und seiner Umgebung spielt.
    www.hp-fc.de

    Schaut euch die Seite an! :) Dort enthalten sind sowohl gesagte Informationen, als auch nur kurz visuell gezeigte Inhalte, als auch Ergänzungen aus dem anschliessend gezeigten Entwickler-Interview.

    Falls ihr dem HP-FC in seiner Bekanntheit weiterhelfen möchtet, nutzt doch den Teilen-Button oben rechts auf der Seite und verbreitet sie auf Social Media oder schickt sie anderen Interessierten am Spiel. Solche aktuellen Inhalte sind nämlich meist nicht nur Interessant für Nichtmitglieder, sondern bringen uns auch neue Anmeldungen und Schüler*innen für jedes Haus. :)

    Als visuelle Ergänzung zu den wenigen gezeigten Screenshots, hier die deutsche Version des Gameplay-Trailers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

    Und nicht zuletzt noch der Hinweis, wenn ihr auf der Seite Fehler findet oder Ergänzungen habt, bekommt ihr bei den Phantastischen Webseiten natürlich Punkte dafür!

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Noch ein Grund mehr, mir eine Switch zu kaufen! 😂

    Ist mir zu klein... Ich kann meine PC-Möhre an meinen 30"er anschließen. Da kann man die Grafik des Spieles viel besser genießen. Gut, dass ich den mir noch für Notfälle aufgehoben habe.

    Ich merke das auch bei Hogwarts Mystery. Dadurch, dass ich das iPhone-Spiel auch auf meinem M1 Macbook spielen kann und das Macbook wiederum an den 30"er anschließen kann, spielt es sich viel angenehmer für die Augen. Kleinere Details sind viel besser sichtbar.

  • Ist mir zu klein... Ich kann meine PC-Möhre an meinen 30"er anschließen. Da kann man die Grafik des Spieles viel besser genießen. Gut, dass ich den mir noch für Notfälle aufgehoben habe

    Die Switch kann man auch am TV anschließen :) Wusste ich tatsächlich auch nicht, dachte immer, das wäre lediglich eine Konsole für die Hand a la Gameboy. Aber die Super Mario-Runden bei meinen Cousinen haben mich eines besseren belehrt 😂

  • Die Nintendo Switch Lite ist nur für die Hand, die kann man nicht an den Fernseher anschließen. Die "normale" Nintendo Switch allerdings schon. "Switch" heißt sie ja eben deshalb, weil es eine wandelbare Konsole ist, die "Handheld-", Tisch- und Fernseher-modus bietet.

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Das Spiel wird auch auf Deutsch sowie mit deutscher Sprachausgabe veröffentlicht. Es wird von Avalanche Software entwickelt und von Warner Bros. unter den Marken Wizarding World und Portkey Games vertrieben.

    Das war meine größte Angst... Wäre das Spiel nur auf englisch gewesen, hätte ich wohl passen müssen.

    Zudem hoffe ich, dass in späteren Updates / addons die Möglichkeit eingeführt wird, mit anderen Spielern in Kontakt zu treten und zusammen spielen zu können.

  • Hmm. Nun steh ich vor der Frage PC oder Switch.

    Ich tendiere aber eher zum PC, weil ich es nicht so mit dem anvisieren mit den Joysticks habe.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Ich tendiere aber eher zum PC, weil ich es nicht so mit dem anvisieren mit den Joysticks habe.

    Ich finde die Kombi Tastatur / Maus ohnehin besser einsetzbar, als eine Konsole.

    Aber egal, jeder hat seine Vorlieben und die Hauptsache ist doch, dass das Spiel dieses Jahr veröffentlicht wird und wir alle eine Menge Spielspaß haben werden.

  • Ich finde das Making Of am Ende total schön gemacht.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Da ich nur 'n PC hab, hab ich zumindest nicht die Qual der Wahl, welches System. Wo vor ich nur 'n bisschen Bammel hab ist, dass die Voraussetzungen zu hoch sind. Auch wenn das Betriebssystem aktuell ist, bleiben die Komponenten wie Prozessor und Graphikkarte ja dieselben. :-/

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Da ich nur 'n PC hab, hab ich zumindest nicht die Qual der Wahl, welches System. Wo vor ich nur 'n bisschen Bammel hab ist, dass die Voraussetzungen zu hoch sind. Auch wenn das Betriebssystem aktuell ist, bleiben die Komponenten wie Prozessor und Graphikkarte ja dieselben. :-/

    Die Grafikkarte kann man oft für relativ kleines Geld aufstocken. Den RAM ebenfalls und sogar die CPU, wenn es sein muss und nicht bereits verbaut ist.

  • Ich habe es gestern Abend geschafft, die State of Play nachzuschauen. Das Gezeigte hat bei mir Lust auf mehr gemacht und ich bin auf weitere Infos und Eindrücke vom Spiel gespannt.

    Die Fantastischen Tierwesen sind und waren noch nie so mein Ding, aber der Rest, ich könnte sofort loslegen. :smile:

    Die größte Überraschung war für mich, dass sie nun doch eine Switch-Version herausbringen, das freut mich sehr für alle, die ausschließlich eine Switch besitzen und bisher dachten, sie würden bei der Thematik in die Röhre gucken. Ich hoffe nur, dass sie viel Arbeit in die Version stecken, damit sie dann auch rund läuft.

    Ich werd's mir für die XBox kaufen. Auf meiner Switch spiele ich hauptsächlich First Party-Titel von Nintendo und mein Laptop ist Mittelklasse und nicht für Spiele ausgelegt.

  • Boah, war ich erleichtert, dass es das Spiel auch für die Switch zu kaufen gibt. Das brauche ich unbedingt! 😍



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Ich finde unterdessen, dass Verschiebungen eine gute Sache sind. Das bedeutet, dass sie es ernst nehmen und etwas gutes machen wollen, statt nur Geld verdienen zu wollen. :smile:

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Aber irgendwann reichts ja auch mal nach drei Jahren verschieben 😂 ich will endlich mal reinschnuppern!

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!