Harry Potter Personenspiel | 17/2020

  • Izzy:

    *bei seinen Worten den Kopf etwas neig, schließlich aber nicke*

    Damit hast du vermutlich in jeglicher Hinsicht recht.

    *nach kurzem Nachdenken mein und dabei vermutlich ein wenig eingebildet kling*

    *mich das aber ziemlich wenig stört*

    *grinsend die Schultern hochzieh und dabei nicke*

    Ja, so bin ich halt.

    *mit einem engelsgleichen Lächeln sag*

    *in sein Lachen dann aber mit einstimm, weil mein Zunge rausstrecken, gerade wohl kaum die erwachsenste Reaktion war*

    Na, dann finden wir mal raus, was der Abend noch so für Überraschungen zu bieten hat.

    *mit einem verschwörerischen Grinsen mein, weil mir spontan schon das ein oder andere einfällt*

    *kurz die Augen schließ und den Kopf in den Nacken leg, als er spricht*

    Genau, eine großzügige Heldin.

    *die Worte gerade noch so ernst rausbringe, ehe in ein Lachen ausbrech*

    *das schließlich wirlich die Übertreibung schlechthin ist*

    *die Augen dann wieder öffne und mich etwas aufrichte*

    Ja, ich hab auch keinen Hunger. Aber das gehört sich so.

    *grinsend mein, während die unangetaste Tüte auf dem Tisch betrachte*

    *mein Blick dann ebenfalls zu der Falsche wandert, während seinen Worten lausch*

    Mhm, für den Augenblick reichts mir.

    *mit einem zufriedenen Seufzen sag, während mich gegen ihn sinken lass*

    Nein, stört mich nicht im Geringsten..

    *dann ganz ehrlich erwider und bei seinen Berührungen merk, wie ein wenig erschauder*

    *mich deshalb so dreh, dass ihn ansehen kann und ihn mit einem intensiven Blick bedenk*

    *wieder in den ZS verschwind*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *ziemlich erschlagen die Bibliothek verlasse*

    *die Arme dabei voller Schulbücher habe*

    *nach dem Unterricht direkt in die Bibliothek gegangen bin, um zu lernen*

    *entsprechend die letzten zwei Stunden mit Bücherwälzen verbracht habe*

    *mein Gehirn mittlerweile aber nur noch Matsch ist*

    *deshalb zielstrebig die Große Halle ansteuer, um erst einmal was zwischen die Zähne zu bekommen*

  • Elea

    *gerade die Treppe zur EH hochgehe*
    *den ganzen Nachmittag im GR noch an einem Aufsatz für ZK gearbeitet hab*

    *jetzt etwas in den Magen brauche, da schon zu Mittag nur ein paar Gabeln Salat gegessen hab*

    *zwei Stufen auf einmal nehme und oben am Treppenabsatz den Jungen, der gerade vorbeigeht, zu spät bemerke*
    *halb gegen ihn laufe und einen überraschten Laut von mir gebe*

  • Josh.

    *die Große Halle schon vor mir sehe und deshalb noch einen Zahn zulege*

    *dabei den Stapel Bücher, den auf den Armen trage, noch einmal etwas fester an mich drücke*

    *dabei allerdings keinerlei Blick auf meine unmittelbare Umgebung habe*

    *entsprechend auch ziemlich erschrocken aufkeuche, als plötzlich spüre, wie jemand gegen mich stößt*

    *meine Sicht allerdings auch durch die Bücher ziemlich beeinträchtigt ist*

    *deshalb an den Büchern vorbeispähe und jetzt erst das Mädchen erkenne, dass wohl genau so erstaunt aussieht wie ich selbst*

    Na, sowas passiert wohl, wenn man nur noch an das Essen in der Großen Halle denken kann.

    *grinsend erwider*

  • Elea

    *ihn etwas erschrocken ansehe, aber offenbar nichts passiert ist*

    *auch seine Bücher noch alle in seinen Armen liegen*

    Oh, entschuldige!

    *trotzdem sage und ihn entschuldigend ansehe*
    *das nächste Mal definitiv mehr aufpassen werde*

    *ein wenig lächle bei seinen Worten und spüre, wie mir die Röte ins Gesicht steigt*
    Naja, so hungrig bin ich eigentlich gar nicht.

    *verlegen entgegne und mit den Fingern an meiner Jacke herumknibbel*

    *ihn dann von der Seite mustere*
    *zumindest glaube, ihn vom Sehen zu kennen, obwohl er jünger sein muss*

  • Josh.

    *am liebsten eine wegwerfende Handbewegung machen würde, da immerhin nichts passiert ist*

    *allerdings die Hände so voll habe, dass das gerade nicht möglich ist*

    Macht doch nichts. Ich bin immerhin auch völlig blind durch die Gegend gelaufen.

    *sofort abwiegel und ihr um die Bücher herum ein schiefes Lächeln schenke*

    *sie etwas belustigt betrachte als sie mit hochrotem Kopf meint, dass sie gar nicht mal so hungrig sei*

    *das wahrscheinlich so ein typisches Frauending ist, so etwas immer zu behaupten*

    *darauf allerdings jetzt nicht anspielen werde*

    Also ich habe auf jeden Fall einen Bärenhunger und werde jetzt in die Große Halle gehen.

    Möchtest du mich begleiten?

    *spontan frag, da sie jetzt ungerne einfach so im Gang stehen lassen möchte*

  • Elea

    *es ihm offenbar nichts ausmacht, dass ihn angerempelt hab*
    Okay, dann bin ich beruhigt.
    *ehrlich sage und ein wenig mehr lächle*
    *seinen Blick bemerke und unwillkürlich zur Seite sehe*
    *bei seiner Frage leicht lächle und schüchtern nicke*

    Ähm.. klar, warum nicht?
    *unsicher sage und mir eine Haarsträhne hinters Ohr klemme*
    *ihn dann noch einmal von der Seite ansehe und mich räuspere*
    Kann ich dir etwas abnehmen?
    *vorsichtig anbiete, die Hände in Richtung seiner Bücher ausstrecke und sie auf halbem Weg abwartend in der Luft schweben lasse*

  • Josh.

    *es schon deutlich mehr benötigt, um mich auf die Palme zu bringen*

    *selbst immerhin schon oft genug völlig in Gedanken durch die Gegend gelaufen bin*

    *das nach einem anstrengenden Schultag niemandem übel nehme*

    *kurz in ihrem Gesicht forsche, ob mein Vorschlag für sie auch wirklich in Ordnung ist*

    *sie nämlich nicht ganz so überzeugt klingt, wie ich*

    *ihr Lächeln und das Nicken mir dann jedoch als Antwort ausreichen*

    Ach quatsch, die paar Meter schaffe ich noch. Du müsstest aber das Portal aufhalten.

    *schulterzuckend sag, weil diese Verrenkungen nicht unbedingt ausprobieren möchte*

    *am Ende nur noch den gesamten Bücherstapel fallen lasse*

    *mir sicher bin, dass Madam Pince das gar nicht gerne sehen würde*

  • Elea

    *ihn eigentlich ganz nett finde, nur mit seiner offenen Art nicht ganz umzugehen weiß*
    *mir allerdings einen Ruck gebe und ein Lächeln versuche*
    Okay, kein Problem.
    *schnell sage und ihm die Tür aufhalte*
    *dabei nicht umhin kann, ihn für seinen Bücherbalanceakt zu bewundern*
    *die vermutlich selbst schon mindestens drei Mal fallen gelassen hätte*
    *ihm dann in die GH folge und vor den Tischen einen Moment unschlüssig stehen bleibe*

    Ich geh mal darüber.
    *dann mit einem schiefen Lächeln sage und Richtung Huffletisch deute*

    *einen Augenblick schweige und überlege, ob ihn fragen soll, ob er mitkommen mag*

  • Josh.

    *das Mädchen dann auch die Tür offen hält, sodass hinter ihr die Große Halle betreten kann*

    *bei dem Geruch sofort spüre, wie mein Magen vor Hunger knurrt*

    *ihr zuhöre und überhaupt nicht lange überlege, ehe ihr einfach folge*

    Also bist du eine Hufflepuff. Ich bin in Gryffindor, in der fünften Klasse.

    *völlig unberührt und offen sage und meine Bücher schließlich mit einem lauten Ächzen auf dem Tisch abstelle*

    *die Arme einige Male ausschüttel und tief durchatme*

    Ich mache drei Kreuze, wenn die ZAGs endlich vorbei sind!

    *leise stöhnend sage und mich etwas theatralisch auf die Bank fallen lasse*

    *das Mädchen dann mit einem breiten Grinsen bedenke*

    Ich bin übrigens Josh.

    *mich dann anstandsmäßig vorstelle und sie angrinse*

  • Rose

    *gerade aus der Vorlesung komme*

    *das zum Glück nicht oft in der Woche hab*

    *so spät auch echt nicht mehr in der Uni hocken muss*

    *mich müde Richtung WH schleppe*

    *ziemlich durch bin heute*

    Luca

    *übers Gelände schlender*

    *den Leuten beim sporteln zuschau*

    *mich köstlich amüsiere*

  • Draco.

    *gerade auf dem Weg in Richtung Schloss bin*

    *heute tatsächlich mal überhaupt keine Lust auf den Fraß in den Drei Besen habe*

    *mich stattdessen auf einen Teller voller Leckereien in der Großen Halle freue*

    *daraus allerdings nichts wird, als einige Meter vor mir Rosie entdecke*

    *sie genau so müde und erledigt wirkt, wie mich selbst gerade fühle*

    *das demnach wahrscheinlich die beste Gesellschaft für diesen Abend ist*

    Hey, Rose.

    *laut rufe, sodass sie mich auf jeden Fall hört*

    *die Hand kurz hebe, ehe schließlich in ihre Richtung steuer*

  • Rose

    *Jemanden meinen Namen rufen hör*

    *kurz überlege das einfach zu ignorieren*

    *dann aber bedenke wie mein derzeitiger Mangel an Sozialkompetenz immer stärker wird*

    *deshalb leise seufze und mich zu der Stimme umdreh*

    Draco
    *dann aber erfreut lächelnd sag*

    *kurz warte bis er bei mir ist*

    Hey

    *lächel und ihn kurz umarme*

    Wie gehts dir?

    *wissen will*

    Du siehst so fertig aus wie ich mich fühle

    *das Gesicht verziehe als ihn musternd betrachte*

    Wo wolltest du denn hin?

    *frage und mich umschau ob er Gesellschaft hatte*

  • Elea

    *ein leises Knurren vernehme, als er neben mir durchs Portal tritt*
    *unwillkürlich grinsen muss, da das seine Worte nochmal unterstreicht*
    *gar nicht dazu komme, meine Frage zu stellen, weil er mir schon von sich aus folgt*
    Ja.

    *mit einem Lächeln bestätige und nicke*
    Sechste Klasse.
    *ihm verrate, nachdem er mir seine Klassenstufe erzählt hat*
    *am Tisch ankomme und ihn beobachte, wie er seine Bücher abstellt*
    *schnell eine Hand ausstrecke und das oberste festhalte, als es zu rutschen beginnt*
    *es wieder auf den Stapel zurückschiebe, sodass er fest steht*
    Sieht ein bisschen aus wie die Häuser von "The Interlace".

    *mit einem amüsierten Grinsen murmle, da mich die Art des Stapelns sehr an diese Wohngebäude erinnert*
    *darüber erst letztens einen Artikel gelesen hab*
    *bei seinen Worten mitfühlend lächle und mich auf die Bank setze*

    Nicht mehr lange, dann hast du es geschafft.

    *das zum Glück schon geschafft hab, aber definitiv Respekt vor den UTZs hab*

    Elea.

    *mich ebenfalls vorstelle und verhalten zurück lächle*
    *ihn tatsächlich recht sympathisch finde*
    Kürbissaft?
    *anbiete und nach der Kanne greife*

  • Draco.

    *mich gerade frag, ob Rose mich nicht gehört hat, als sie sich schließlich doch herumdreht*

    *lächelnd auf sie zugehe und ihre Umarmung erwider*

    Gut, und selbst?

    *antworte, ehe auf ihre Worte hin laut loslache*

    Das wollte ich gerade auch zu dir sagen!

    *mit einem schiefen Grinsen sage*

    *wir heute wohl beide nicht unbedingt vorzeigbar sind*

    In die Große Halle. Mir hängt der Magen in den Kniekehlen, heute war ziemlich anstrengend.

    Kommst du mit?
    *abwartend frage, da mir kaum vorstellen kann, dass sie jetzt noch etwas kochen möchte*

    *mich alternativ natürlich auch zu ihr einladen könnte*

    *allerdings denke, dass uns das momentan mehr Arbeit machen würde, als einfach in die Große Halle zu gehen*


    Josh.

    *ihr lächelnd zuhöre und nicke*

    *mir schon fast gedacht habe, dass sie entweder eine oder zwei Stufen über mir ist*

    *ansonsten wahrscheinlich schonmal mit ihr in Kontakt gewesen wäre*

    *mir ihr Gesicht allerdings nicht allzu bekannt vorkommt*

    *dankbar das oberste Buch entgegennehme und den Stapel schließlich auf zwei aufteile*

    *sie bei ihren Worten allerdings ziemlich ratlos ansehe*

    Wie was?
    *irritiert murmel und den Bücherstapel vor mir betrachte*

    *allerdings keine Ahnung habe, was sie mir gerade damit sagen möchte*

    *die Beine unter dem Tisch ausstrecke und im nächsten Moment schon hungrig über den Tisch spähe*

    *natürlich direkt die ein oder andere Leckerei ins Auge gefasst habe*

    Ja, Merlin sei Dank. Und an die bevorstehenden UTZs will ich erst gar nicht denken.

    *mich alleine bei der Erwähnung dieser ein Schauer überkommt*

    *sie kurz anlächel, als sie sich mir schließlich als Elea vorstellt*

    *diesen Namen tatsächlich vorher noch nie gehört habe*

    Freut mich!

    *dann aber erwider und ihr bereitwillig mein leeres Glas entgegenstrecke*

  • Rose

    *sein Lächeln wieder etwas Motivation in meine müden Knochen bringt*

    *es ihm gut geht*

    Das freut mich

    *nicke*

    Bei mir ist alles im Lot

    *erkläre*

    *dann aber lachen muss*

    Ja wir sind zwei Erfolgsgeschichten heute

    *lachend zustimme*

    *immerhin so nicht alleine mit meiner Laune bin*
    *seine Worte kurz überdenke*

    Okee lass uns in die GH gehen, ich hab auch nicht mehr wirklich Lust mich in die Küche zu stellen

    *zugeb und schief grinse*
    *mit ihm zum Schloß gehe*

    Wieso bist du so durch heute?

    *interessiert frag und ihn von der Seite her ansehe*

  • Elea

    *bei seiner Verwirrung aufblicke und ein wenig verlegen lächle*
    Das ist ein modernes Bauwerk in Singapur.

    *versuche zu erklären, worum es sich dabei handelt*

    Da sind einzelne Wohnblöcke schräg aufeinandergestapelt, so wie deine Bücher hier.
    *noch hinzufüge, allerdings kaum glaube, dass er es kennt*
    *seinen hungrigen Blick bemerke und mich ebenfalls am Tisch umsehe*
    Zum Glück haben wir noch ein wenig Zeit bis dahin.
    *zustimmend sage und das Gesicht leicht verziehe*
    *selbst allerdings näher dran bin, als mir lieb ist*
    Mich auch.

    *ehrlich sage und sein Glas mit KS fülle*
    *mir dann auch etwas einschenke und einen Schluck trinke*

    *meinen Blick noch einmal über den Tisch wandern lasse, ehe mich für Pfannkuchen entscheide*
    *mir einen auf den Teller lege, ein kleines Stückchen abschneide und mit der Gabel aufpiekse*

  • Draco.

    *zufrieden nicke als auch Rose meint, dass bei ihr alles in Ordnung sei*

    *unschuldig mit den Schultern zucke*

    Ich habe schwer gearbeitet - und du sicherlich schwer gelernt. Da kann man uns unser Auftreten nicht übel nehmen.

    *schmunzelnd sage*

    *mir gerade aber tatsächlich vollkommen egal ist, dass Augenringe und einen Bartschatten habe*

    *im Moment nur an das Abendessen und mein Bett denken kann*

    *außerdem auch gegen ein kühles Butterbier nichts einzuwenden hätte*

    *Rose meinem Vorschlag dann auch direkt zustimmt*

    Ich hätte mich normalerweise ja dreist bei dir eingeladen zum Essen - aber so wie du aussiehst, bin ich mir nicht sicher, ob du nicht Salz mit Zucker verwechseln würdest.

    *neckend erwider und sie dabei leicht in die Seite stupse*

    *dann allerdings auch erstmal in Richtung Hogwarts loslaufe*

    Ach, wir hatten heute einen ziemlich kniffligen Auftrag. Bei einem der Flüche hat es mich ziemlich von den Füßen gerissen - das gibt sicherlich blaue Flecken.

    *in klagendem Tonfall sage und ein leises seufzen dabei ausstoße*

  • Josh.

    *die Augenbrauen erstaunt anhebe, als sie mir irgendetwas von modernen Bauwerken erzählt*

    *es ziemlich beeindruckend finde, dass sie von so etwas Ahnung hat*

    Interessierst du dich für Architektur?

    *neugierig frage, weil selbst immerhin noch nie etwas davon gehört habe*

    *allerdings auch absolut keine Ahnung von Singapur habe*

    Ich hoffe doch mal, dass dieses Gebäude deutlich stabiler ist als dieser Buchstapel.

    *lachend sag und demonstrativ eines der oberen Bücher anstupse*

    *dabei allerdings so leicht vorgehe, dass es nur etwas verrückt*

    *definitiv nicht riskieren möchte, Strafpunkte zu bekommen, weil nicht gut mit dem Büchern umgegangen bin*

    *Madam Pince so etwas definitiv zutrauen würde*

    *sie lächelnd ansehe, weil sie immerhin vor mir dran glauben muss, was die UTZs betrifft*

    Ich werde mir Tipps und Tricks bei dir abholen, wenn du es geschafft hast.

    *scherzhaft erwider und schließlich mein Glas ansetze*

    *einen tiefen Schluck trinke, ehe mir schließlich einen Teller ordentlich belade*

    *mit Elea noch ein bisschen Smalltalk betreibe, ehe mich relativ zeitig in den GR verabschiede*

    *dort nur noch eine Runde Zauberschach spiele, ehe ziemlich fertig ins Bett falle*

  • Rose

    *seine Worte hör und ein kleines Schmunzeln nicht unterdrücken kann*

    Soso schwer gearbeitet heißt das faulenzen heute ja?

    *wissen will und ihm schelmisch grinsend zuzwinker*

    Und naja schwer gelernt ist irgendwie nicht ganz richtig. Der Stoff ist voll ok und echt nicht so hart. Aber das ist der längste Tag den ich hab und der schafft mich immer. Beinahe 10 Std non stop konzentriert bleiben ist schon heftig

    *zugebe und ein wenig grinse*

    *direkt breiter grinse als ihm so zuhöre*

    Ist durchaus im Rahmen der Möglichkeiten. Nachher unterstellst du mir noch absichtliche Vergiftung

    *lachend laut überlege*

    *die Augen aufreiß als er das dann erzählt*

    Ohaa klingt ja fies

    *feststell*

    Ich weiß schon warum ich ins Lehramt will....ist ungefährlicher

    *schulterzuckend sag und leicht grinse*

    [Ich wär jetzt auch erstmal n Stündchen weg^^]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!