HP und / PT Dinge im Alltag?

  • Der Park von Orlando sieht extrem toll aus. Aber so gern ich das mal sehen würde, das ist mir zuweit weg. In London war ich mal, aber nicht in den Studios. Ich weiss nicht mal, ob man die damals schon besichtigen konnte, das müsste 2007 oder so gewesen sein. Dafür war ich am Kings cross und dort mutterseelenallein am Gleis 9 3/4. das war noch bevor dort ein grosser Hype los ging ;) und in der original "grossen Halle" war ich auch.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Als ich vor ein paar Jahren mal in Englang war, war ich in so einer Cathedrale die ursprünglich als ein Harry Potter Drehort dienen sollte, aber die Gemeinde des aus irgendeinen Grund nicht wollte (das habe ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst)

    < you are enough 3

  • yellow Ich war 2008 am Gleis und hab den wartenden einheimischen Pendlern gezeigt, dass es sowas da gibt.:laugh:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • jerome bennings so ähnlich ging es mir auch. Ich war zu Besuch bei einer Londonerin und musste ihr erst mal erklären, wo ich genau hin will und weshalb^^ Ich glaube, die Leute am Bahnhof haben sich weniger über den halben Gepäckwagen an der Wand gewundert, als über die zwei Verrückten, die davon Fotos machen :)

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Ich hab für die Leute Fotos gemacht, nachdem ich sie gefragt hab ob sie das für mich amchen würden. für Schon irre, es war vorher niemand da.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich brauch neue Hausschuhe und hab gesehen, dass es von Harry Potter welche gibt. Sind nicht ganz günstig (ca. 17€), aber da es "offizielles" Merchandise von Elbenwald ist, wundert mich das nicht.

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Hausschuhe ich haben will. 😂

  • Habe Siegel und Schal, Zauberstäbe,alle Filme und Bücher und eine Harry Potter Feder zum schreiben

  • An meiner Feder ist eine richtige Schreibfeder aus Metall befestigt, die in ein Tintenfass getaucht werden kann. Damit kann ich ganz normal schreiben.

  • Ich finde manche Schreibfedern kratzen eher übers Papier und andere gleiten regelrecht drüber wenn man schreibt. Von daher hatte mich interessiert wie angenehm das Schreiben damit ist. Wobei man die Schreibfeder vorne natürlich auch auch austauschen kann (vermute ich mal). Liegt sie auch von Gewicht und Form her angenehm in der Hand?

  • Ich habe eine Glasfüller. Mit dieser Art Füller schreibt es sich super.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Also ich finde, das Schreiben ist so ähnlich wie mit dem Füller, nur dass man halt die Feder immer wieder in das Tintenfass eintauchen muss. Das Gewicht ist okay und die Form ist es bei meiner Feder auch, weil sie unten einen Metallschaft hat, in den ich verschiedene Schreibfedern einsetzen kann.

    Ich habe auch zwei unterschiedlich dicke Glasschreiber, die muss man auch in Tinte tauchen; die haben einen wunderbaren Strich, aber ich habe ständig Angst, dass sie runterfallen und kaputtgehen :oops: ... Darum schreibe ich nicht so oft damit ...

    Stilvoll finde ich auch die Federhalter, in die man verschiedene Schreibfedern einsetzen kann, ich habe auch davon mehrere, die meisten sind aus Holz und sehen toll aus. Wir haben die früher in der Schule benutzt, um Kunstschrift zu schreiben - das hat echt Spaß gemacht :laugh:.

  • Ich habe den Zeitumkehrer, mit dem ich gerade

    etwas probleme habe. :D Der ist aber sonst cool.

    Das hört sich gut an bei euch. Was zum schreiben.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Was hast du denn für ein Problem mit deinem Zeitumkehrer? Bist in der Zeit steckengeblieben? ;)

    Ich habe eine blaue Schreibfeder, kein HP-Merchandising, aber vom Stiel her nicht viel anders. Hatte die damals sogar ein paar mal in Uni dabei um mir Notitzen zu machen. Merkwürdiger Weise hatte niemand außer mir ein Tintenglas auf dem Tisch und eine Feder in der Hand ^^

  • Iiiich hab mir einen Rav-Umhang gekauft, diesmal hat's geklappt *freu*

    nela und Paige Wart ihr schon in Florida im Potter Park? Da möcht ich auch total gern hin, darf ich euch mal interviewen?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Wart ihr schon in Florida im Potter Park? Da möcht ich auch total gern hin, darf ich euch mal interviewen?

    Ja, ist aber schon viel zu lange her.^^ War 2011 - da gabs z.B. die Winkelgasse und die echte Verbindung zwischen Winkelgasse und Hogsmeade noch gar nicht. Ich muss da auf jeden Fall nochmal hin. :love:

    • Offizieller Beitrag

    nela und Paige Wart ihr schon in Florida im Potter Park? Da möcht ich auch total gern hin, darf ich euch mal interviewen?

    Leider nein :/ Das wäre schon ein totaler Traum, aber bisher hab ichs lediglich in die Studios geschafft.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!