Harry Potter Personenspiel | 15/2020

  • Miles


    *ihm einen dankbaren Seitenblick zuwerfe und leicht lächle*

    *mich selbst ziemlich stresse, aber ja eigentlich noch relativ viel Zeit habe*

    *seit der Zusage aber ständig irgendwie beschäftigt bin und neue Zauber lerne und übe*
    Und wie läuft's bei dir so?

    *das Thema auf ihn schiebe und ihn fragend ansehe*
    Also, bis auf die Sache mit Spinks.
    *noch hinterherschiebe und leicht grinse*

    [Okay :)]

  • Nick

    *schon Miles Frage beantworten will, aber dann ein wenig lachen muss bei seinem Einschub*
    Ja, darüber haben wir jetzt glaube ich genug geredet.

    *grinsend erwidere*

    Alles läuft ganz gut.

    *dann mit einem Schulterzucken sage*
    *gerade wenig spektakuläres in meinem Leben passiert*
    Ich hab das Gefühl, dass alle Professoren nach den Osterferien noch einmal einen draufsetzen müssen.

    *mit einem leicht gequälten Gesichtsausdruck sage*
    *das zumindest bei mir definitiv der Fall ist*

    *dementsprechend wenig Zeit für andere Sachen außerhalb der Uni habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *ebenfalls grinse und zustimmend nicke*

    *ihn nicht weiter mit diesem Thema nerven will*
    *es ihm auch gut geht und das mit einem leichten Lächeln quittiere*
    *das Gesicht verziehe bei seinen nächsten Worten*

    Ist das bei euch wohl auch so schlimm?
    *eigentlich dachte, dass sich das auf unsren Studiengang beschränkt*
    *aber offenbar nicht der einzige bin, der mehr zu tun hat als sonst*
    *das sowohl daran liegt, dass gut aufs Praktikum vorbereitet sein will, als auch daran, dass einige Arbeiten mehr von der Uni hab*

    Hoffentlich sind bald Sommerferien.
    *seufzend hinzufüge und mich wirklich auf die freie Zeit freue*

  • Nick

    *Miles Worten nach scheinbar nicht der einzige mit dem Problem bin*

    *das wohl bei allen Studiengängen so ist*
    Nee, bei uns auch. Als müssten wir dafür bestraft werden, dass wir uns für zwei Wochen einmal entspannt haben.

    *zustimmend sage*
    *die Osterferien vorallem meistens eh schon voll sind mit tausenden Aufgaben*
    *ein zustimmendes Geräusch mache*
    Ja, ich auch. Kanns kaum erwarten.

    *sehnsüchtig zustimme und dabei schon an meine Sommerferienpläne denke*
    *zwar nicht großartig etwas überlegt habe, aber dafür ja genug Zeit da ist*

    [Ich bin dann weg :) Danke für die Runde, hat echt Spaß gemacht und bis bald <3]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles


    *die Augen leicht verdrehe und zustimmend nicke*

    Obwohl wir uns ja fast nicht ausgeruht haben, trotz Ferien.

    *missmutig hinzufüge*
    *mich zurücklehne und auf meine Ellbogen stütze*

    Endlich wieder mal faul in der Sonne liegen und nichts tun.
    *seufzend sage und jetzt schon die Tage zähle*
    *mich noch eine Weile mit ihm unterhalte, ehe dann doch meine Joggingrunde fortsetze*
    *mit Blick auf die Uhr allerdings feststelle, dass mit meinem Zeitplan schon etwas im Verzug bin*
    *deshalb ein wenig schneller laufe als sonst, mit der Hoffnung, ein wenig Zeit aufzuholen*

    [Okay, fand ich auch! Bis bald mal wieder. :)]

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *schnaubend das ZT-Klassenzimmer verlasse*

    *eben noch eine Runde Nachsitzen ableisten und die Kessel der Erstklässler schrubben musste*

    *keine Ahnung hab, was die Knirpse getrieben haben, das auf jeden Fall eine riesen Sauerei war*

    *Slughorn insgesamt auch sehr explizit darauf achtet, dass immer schön getrennt von Shane nachsitzen muss*

    *er uns da wohl keinerlei, nicht mal einen Funken Freude gönnt*

    *mir genervt etwas Dreck vom Ärmel reib und die GH ansteuer*

    Emma.

    *das Wetter einfach zu schön ist, um drin zu versauern*

    *mich deshalb vor einer Stunde in meine Joggingsachen geworfen hab und langsam wieder am Rückweg bin*

    *die angenehme Luft einatme und eine Kurve in Richtung See einschlage*

    Daria.

    *es zwar schon recht spät ist, aber noch ein Buch aus der Bib ausleihen wollte*

    *auf das schon länger warte und heute eine Eule erhalten hab, dass es nun wieder verfügbar ist*

    *die Reihe der Bücherregale entlangspaziere, bis schließlich am richtigen Fundort angekommen bin*

  • Shane:

    *total erledigt am ST sitz und lustlos in meinem Abendessen herumstocher*

    *immer mal den Blick heb, um zu sehen, wer so die Halle betritt, bisher aber weder Jade, Malcolm noch sonst wen entdeckt habe*

    *es schon aufgegeben habe, als doch mit einem Mal Malcolm reinkommen seh*

    *ihm einen wissenden Blick zuwerf, weil er ziemlich runtergerockt aussieht*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *durch das Portal der GH schlurfe und sich meine Miene erhellt, als Shane am ST entdecke*

    *vermutlich auf die wenigsten Menschen jetzt noch Bock hätte, er als mein Leidensgenosse aber die Situation ja nur zu gut versteht*

    *deshalb auch direkt den ST ansteuere und mich seufzend neben ihm niederlasse*

    *mich bewusst erstmal etwas strecke und dann nach dem nächstbesten Krug Saft greife*

    Ich sags dir, wenn ich noch einen Zinnkessel schrubben muss, dreh ich noch durch. Die Dinger verfolgen mich langsam im Traum..

  • Shane:

    *Malcolm einen Moment später am ST Platz nimmt, wobei mir der Schmutz an seinen Ärmeln auffällt*

    *sich damit die Frage erübrigt, wo er gerade herkommt*

    *stattdessen nur seufzend nick, als er mir dann meinen Verdacht bestätigt*

    Der hat echt 'ne diebische Freude daran, uns durch den Keller kriechen zu lassen.

    *mit düsterer Miene hinzufüg*

    Wenn wir wenigstens zeitgleich unsere Strafe absitzen dürften...

    *meiner Meinung nach nichts dagegen sprechen würde, da ja bereits schon genug bestraft werden, wenn täglich irgendetwas putzen müssen*

    Wie lange musstest du heute?

    *mir ebenfalls ein Glas einschenk*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *nicht allzu viel zu meinem plötzlichen Auftauchen mit Dreck auf den Ärmeln mitteilen muss*

    *Shane recht schnell 1 und 1 zusammenzählt und direkt schlussfolgert, woher ich kam*

    *auf seine Aussage hin nur laut schnaube*

    Das triffts gut. Erwähnt er bei dir auch bei jeder Gelegenheit, wie froh wir sein können, schrubben zu dürfen? Und dass andere Profs uns direkt hochkant rausgeworfen hätten.

    *er das sicher allein heute 3mal bei seinen Kontrollbesuchen von sich gegeben hat*

    *mir das langsam echt zu den Ohren raushängt*

    Du sagst es, Mann. Das würde die Sache so sehr erleichtern!

    *den selben Gedanken ja eben auch hatte*

    *das Leid so wenigstens etwas teilen könnten*

    4 Stunden. Und halt dich fest, ich hab Montag "frei". Damit ich mich den UTZPrüfungen widmen kann, wie gnädig er doch ist.

    *leise vor mich hingrummel und mir eine riesen Portion Auflauf auf den Teller lade*

    Wann musst du das nächste Mal?

  • Shane:

    *freudlos auflach, weil da offenbar exakt dieselbe Erfahrung machen, nur in sorgsam abgemessenen zeitlichen Abständen*

    Oh ja, manchmal habe ich schon das Gefühl, die Platte hängt, weil er das immer wiederholt.

    Mag ja sein, dass McGonagall uns rausgeworfen hätte, aber trotzdem... nervt es extrem.

    *mir mit der Hand durchs Gesicht fahr*

    *die Aussicht darauf, das noch bis zum Sommer durchziehen zu müssen, echt grausig ist*

    *die UTZs ja nun schon stressig genug sind*

    Glückwunsch! Ich hatte heute meinen freien Tag und ich saß den ganzen Tag, bis vor einer Stunde, in der Bib.

    *nochmal seufz*

    Ich muss dann morgen wieder ran. Er hat durchblicken lassen, dass ich ja auch noch in der Küche ein bisschen den Boden schrubben könnte. Immerhin würde mir der Ort doch so gut gefallen.

    *die Augen verdreh*

    Erzähl mir mal was Interessantes! Gibt's Neuigkeiten von Izzy?

    *mich etwas rüberlehn und ihn durchtrieben muster*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Das triffts echt gut. Manchmal hab ich das Bedürfnis ihm etwas an den Kopf zu werfen, um ihm etwas auf die Sprünge zu helfen.

    *meine Lippen dabei zu einem leichten Grinsen verziehe*

    *es schon etwas beruhigt und gut tut zu hören, dass er da genau das Gleiche durchmacht*

    *gemeinsam Dampf ablassen auch einfach so viel besser ist als alleine herumzugranteln*

    Nicht, dass ich gern von der Schule fliegen würde - das ist sogar für mich zu hart. Aber das wäre wenigstens kurz und schmerzlos im Vergleich zu diesem elendigen Geschrubbe.

    *dabei kurz meine geschundeten Fingernägel ins Visier nehme*

    *das jetzt ja erst seit kurzem machen und schon die Schnauze voll hab*

    Ach herrje, das klingt auch nicht so viel besser als Kessel schrubben. Bist wenigstens halbwegs voran gekommen?

    *leicht das Gesicht verziehe, weil realisiere, wie trostlos unser beider Leben gerade abläuft*

    *man sich definitiv schöneres vorstellen kann als das, was aktuell ansteht*

    Nicht sein ernst hey .. Wahnsinn.

    *nur schnauben auf seine Erzählung hin meine und den Kopf schüttle*

    *wir uns das vermutlich noch ewig anhören dürfen*

    *mir der Themenwechsel ein breites Grinsen ins Gesicht lockt, jedohc nur leicht die Schultern zuck*

    Leider nein. Ich hab sie seit der Party leider nicht mehr gesehen .. ist auch schwierig, ihr zwischen der Bib und Slugs Aufgaben über den Weg zu laufen.

    *meinen Teller weiterhin leere und ihm augenrollend erzähle*

    Aber vielleicht schreib ich ihr demnächst Mal, ob wir uns treffen wollen. Und daran anknüpfen, wo wir an der Party aufgehört haben.

    *ihm einen vielsagenden Blick zuwerfe*

    *mir immernoch nicht ganz ausmalen kann, wohin der Abend geführt hätte*

    *allerdings sehr sehr offen und interessiert daran bin, das herauszufinden*

  • Shane:

    *böse kicher, weil diese Fantasie sehr gut nachvollziehen kann*

    Oh ja, die Vorstellung rettet mir auch manchmal den Abend.

    *eigentlich ja immer eine gute Meinung von Slughorn hatte*

    *ihn aber momentan einfach nicht sehen kann*

    *auf seine Nachfrage hin knapp nicke*

    Naja, geht so. Ich bin ständig weggedöst. Ein freier Sonntag hätte uns echt mal wieder gutgetan!

    *mich mal eine Runde beklag*

    *das breite Grinsen, als einen gewissen Namen fallen lass, natürlich erfreut registriere*

    *eine Augenbraue hochzieh und ihm äußerst neugierig zuhör*

    *dann aber wieder seufz*

    Oh man!

    *das natürlich echt ärgerlich ist*

    Ich würde jetzt ja vorschlagen, dass wir eine Party schmeißen sollten, um sie anzulocken... aber...

    *ratlos die Schultern zucken lass, weil es wohl ziemlich klar ist, dass das gerade keine Option darstellt*

    *dann aber wieder anzüglich grins*

    Das klingt sehr gut! Also... gefällt sie dir? Also du weißt schon, für mehr als nur eine Nacht?

    *das ja mal eine Premiere wäre, aber irgendwie finde, dass die beiden ganz gut zusammenpassen würden*

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    Dann sollten wir uns mit unseren Plänen absprehcen, bevor wir ihn beide mit Kesseln erschlagen.

    *amüsiert meine und über die Vorstellung nur den Kopf schütteln kann*

    *einfach jetzt schon so sehr den Moment herbeisehe, an dem das alles geschafft haben*

    *zwar nicht jemand bin, der gerne viel Zeit in der bib verbringt, aber aktuell tatsächlich lieber dort wäre um zu lernen, als den dämlichen Strafarbeiten nachzugehen*

    Das glaub ich! Bis Mittags schlafen und den ganzen Nachmittag nicht groß was tun, das wäre wirklich mal wieder was. Ich versteh dich so gut.

    *seufzend in sein Leidklagen einstimme und das absolut so unterschreiben kann*

    *wir uns vor der Vorstellung aber wohl einige Zeit lang verabschieden können*

    *seinen wissenden Blick auf mir spüre und ihm nur lachend in die Seite stoße*

    Ich bin eigentlich immer für ne gute Party zu haben, das weißt du, aber aktuell sag ich leider mal nein.

    *etwas gequält grinsend meine und mir dabei etwas vorkomme wie ein wehleidiges Kind, das aktuell nur jammert*

    *Shane dann mit der Frage um die Ecke kommt, über die bisher noch nicht allzu sehr nachgedacht hab*

    Keine Ahnung. Sie ist echt witzig, cool drauf, locker. Entspannt einfach.

    *nur schulterzuckend zusammenfasse*

    .. und verdammt attraktiv.

    *mal noch das offensichtliche hinzufüge und ihn breit angrinse*

    Aber nachdem es die Nacht, von der du gerade sprichst, noch nicht mal gab, lass ich das einfach mal gespannt auf mich zukommen.

    *sie aber tatsächlich den Jagdinstinkt in mir ausgelöst hat und demnach wohl demnächst wieder ihre Nähe suchen werde*

    [Einen würde ich noch machen :)]

  • Shane:

    *nochmal auflach und dabei merk, dass es sehr gut tut, hier zu sitzen und gemeinsam Dampf abzulassen*

    Jep, ich opfere mich meinetwegen gerne für uns beiden. Andererseits will ich dich nicht um deine Genugtuung bringen, daher könnten wir auch beide abwechselnd mit Kesseln nach ihm werfen?

    *das für eine adäquate Lösung für dieses Dilemma halte*

    *mir der Stoß in meine Seite signalisiert, dass er versteht, worauf hinauswill*

    Verständlich. Ich glaube, unsere nächste Party wird dann erst in unserer WG stattfinden.

    *resigniert mein, aber der Wahrheit lieber ins Auge sehen will*

    *ihm gespannt zuhöre*

    *bei seiner Aufzählung zustimmend nick, weil das alles nicht von der Hand zu weisen ist*

    *nochmal aufseufz, anderseits aber seine Zurückhaltung versteh*

    Bitte triff dich mit ihr, damit wir auch noch andere Themen als Kesselschrubben haben.

    *lachend erwidere, weil gerade wirklich etwas Zerstreuung gebrauchen könnte*

    *meine eigene Freundin aufgrund der UTZs und dem Nachsitzen leider auch kaum zu Gesicht bekomm, weshalb etwas ausgehungert bin*

    *noch ne Weile am ST herumlungern und dabei über dies und jenes unterhalten, um uns abzulenken*

    *einfach froh bin, dass das gerade gemeinsam durchstehen*

    *schließlich aber hinunter in die Kerker verschwinden*

    [Oki, hab mal ein Ende gebastelt <3 Schlaf guti!]

  • Nina 27. April 2020 um 10:56

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!