Harry Potter Personenspiel | 12/2020 [Ostereiersuche]

  • Josh.

    *sofort den Kopf schüttel, weil ihr nicht das Gefühl geben wollte, unerwünscht zu sein*

    Quatsch! Ich hätte wenn nur noch ein wenig gelesen, bevor ich ins Bett gehe.

    Aber das wäre nur ... Beschäftigungstherapie gewesen.

    *grinsend sage, da sie jetzt nicht vergraulen möchte*

    *auch wirklich froh bin, dass sie mir meinen Tonfall gerade nicht übel nimmt*

    *meine Familienverhältnisse ja allerdings leider nicht die besten sind*

    Ja, da hast du absolut recht. Das Wetter ist ideal, um Quidditch zu spielen, zu joggen oder einfach draußen am See abzuhängen.

    Wenn sich das Wasser etwas erwärmt, dann könnte man auch schon baden gehen.

    *grinsend sag, obwohl es bis dahin wohl noch einige Wochen dauern wird*

    *es aktuell noch ziemlich eisig ist*

    *sie neugierig betrachte und ihr aufmerksam zuhöre als sie mir von ihrem Zauber von kürzlich erzählt*

    *die Augenbrauen überrascht anhebe, ehe sie zufrieden angrinse*

    Das freut mich! Glückwunsch!

    *ehrlich sage*

    *allerdings wirklich froh wäre, wenn bei meinen eigenen Prüfungen auch so erfolgreich wäre*


    Aly.

    *auf seine Frage ihn sofort nicke und mir ein bisschen Staub von den Armen wische*

    Ja, alles in Ordnung. Das ist eine ziemlich aufregende Ostereiersuche, was?

    *grinsend sag, weil es bisher definitiv Spaß macht*

    *allerdings ziemlich falsch lag wenn gedacht hätte, dass wir hier locker durchspazieren werden*

    *entsprechend auch sehr froh bin, Miles an meiner Seite zu haben*

    *die Tür zum Pokalzimmer einen Spaltbreit aufschiebe und dann hineintrete*

    *den Zauberstab vorsichtshalber schützend vor mich halte, während mich umsehe*

    *auf den ersten Blick allerdings nichts Merkwürdiges erkennen kann*

    *bei Miles Worten den Kopf nach links und rechts wende, ehe nicke*

    Klingt nach einem guten Plan. Du gehst nach da, ich nach -

    *allerdings innehalte, als mich in besagte Richtung drehe*

    *in einiger Entfernung, direkt zwischen den vielen Trophäen, jedoch plötzlich ein rötliches Funkeln bemerke*

    *die Stirn etwas runzel und schließlich in die Richtung deute*

    Sieh mal, soll das so sein? Ist das so üblich?

    *nachdenklich frag, weil selbst nun schon länger nicht mehr im Pokalzimmer gewesen bin*

    *deshalb unmöglich sagen kann, ob dieses Funkeln von den Trophäen ausgeht*

    *es allerdings gerade das einzig auffällige ist, das sehen kann*

  • Lynn

    *er scheinbar ziemlich verwirrt von meiner Frage ist*

    *auch kein wirkliches Ziel damit erreichen wollte, einfach neugierig war wie er darauf reagiert*

    *allerdings etwas prustend lachend muss, als er seine Antwort nennt*
    Ich hab deine Frisur verstört? Oh, entschuldigung.

    *sarkastisch zurückgebe, da dass nicht besonders überzeugend klingt für mich*

    *dabei ignoriere, dass, was er sagt, ziemlich zweideutig klingt*

    Und meiner Erinnerung nach habe ich dir damit den Arsch gerettet.

    *anmerke, da er ohne mich wohl ziemlich sicher Nachsitzen bekommen hätte*

    *auf seine Frage hin mit den Schultern zucke*

    Wer sagt denn, dass ich dich nicht leiden kann?

    *mit einem mysteriösen Unterton sage und lächle*

    Es macht einfach nur echt Spaß, dich zu ärgern - du lässt dich so einfach aufregen.

    *anmerke, da dass tatsächlich der Wahrheit entspricht*
    *er wirklich ein einfaches Ziel für meine Sticheleien ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

    • Offizieller Beitrag

    Ariadne

    *sein Grinsen auffange und erwidere*

    Okay, dann bin ich beruhigt

    *mich noch etwas bequemer auf dem Sofa hinsetze*
    *ihm zuhöre und den Kopf ein bisschen schräg lege*

    Du bist eine ganz schöne Sportskanone, kann das sein?
    *das gute Wetter meinerseits eher zum faulenzen und lesen genutzt habe*
    *zwar jetzt auch nicht unsportlich bin, aber nicht jede freie Minute Action brauche*
    Aufs Baden freue ich mich auch. Ist echt schade, dass es hier die meiste Zeit zu kalt dafür ist oder?

    *ein bisschen missmutig sage*
    Danke! Aber wie gesagt - das ist alles dein Verdienst.

    *ehrlich sage, weil ich ohne ihn total daran gescheitert wäre*

    Und wie laufen deine Prüfungsvorbereitungen?
    *ihn dann frage, weil er da ja nich so auf der Höhe war*

  • Dennis

    Entschuldigung angenommen.

    *trocken antworte*

    Ja, und deinen eigenen gleich mit.

    *augenrollend erwidere*

    *sogar leicht lächeln muss, als sie andeutet, dass sie mich gar nicht hasst*

    Dann steht unserer wunderbaren Freundschaft ja nichts mehr im Wege.

    *sarkastisch sage*

    *es mich allerdings doch ein wenig nervt, dass sie so tut, als wäre ich ein hilfloser kleiner Junge*

    *ihre Sticheleien immerhin nie einfach so hinnehme*

    *versuche mir davon nichts anmerken zu lassen*

    *wenn darüber nachdenke, mir dennoch eingestehen muss, dass sie mich schnell aufregen kann*

    *vielleicht in Zukunft einfach etwas ruhiger bleiben sollte, damit Lynn die Lust verliert mich zu nerven*

    *sie allerdings einfach eine so provozierende Art haben kann, dass das schwer fallen wird*

    *den Rest des Jahres allerdings noch auf mit ihr an unserem Projekt arbeiten muss*

    *Versuchen mit ihr klar zu kommen also vielleicht keine schlechte Idee ist*

    Kannst du mir den Kürbissaft geben?

    *jetzt etwas freundlicher frage, in einem Versuch ihr gegenüber vielleicht doch noch aufzutauen*

  • Miles

    *erleichtert lächle, als sie meint, es sei alles in Ordnung*

    Ja, definitiv.

    *ihr mit einem Grinsen zustimme*
    Aber das ist mal eine Abwechslung zu dem ganzen Unikram.
    *noch hinzufüge, da mir das hier richtig viel Spaß macht*
    *endlich auch mal wieder praktisches Zaubern anwenden kann*
    *mich schon in die Richtung drehe, die sie mir gewiesen hat*
    *allerdings innehalte, als sie so plötzlich abbricht*
    *mich wieder zu ihr umdrehe und ihrem Blick folge*

    *die Augen etwas verenge und das rote Funkeln ebenfalls entdecke*
    Hm.. ich war schon lange nicht mehr hier, aber bisher hab ich das noch nie gesehen.
    *schulterzuckend entgegne*
    Lass uns mal nachsehen.

    *vorschlage und meine Hand an ihren Rücken lege*
    *neben ihr her zu den beiden Trophäen gehe, zwischen denen das Funkeln erkenne*
    Hier!

    *aufgeregt sage und das kleine, rotglänzende Osterei aufhebe*
    *es neugierig drehe und von allen Seiten genau inspiziere*
    *allerdings keinen Weg finde, es zu öffnen*
    *es deshalb an Aly weitergebe*

  • Lynn

    *unschuldig dreingucke*

    Das war wohl der böse, selbstnützige Slytherin in mir.

    *sarkastisch sage, als er meint ich habe auch meinen eigenen Arsch gerettet*

    *nicht genau weiß, was das für ein Vorwürf sein soll*

    *breit sarkastisch lächle, als er sagt unserer Freundschaft stände nichts im Weg*
    Perfekt! Treffen wir uns dann immer Montag Abends zum gossipen?

    *in einer gespielt erfreuten Stimme sage*

    Oh, warte! Können wir Freundschaftsarmbänder machen?

    *noch hinterhersetze und mir das Grinsen dabei nicht verkneifen kann*

    *leicht die Augenbrauen hochziehe, als er mich nach dem Kürbissaft fragt*

    *ihm ihn den dann aber ohne einen weiteren Kommentar überreiche*

    *einen Moment lang schweige*

    Die Wurzel.

    *plötzlich sage, bevor realisiere, dass er damit wohl wenig anfangen kann*

    Wir können die Wurzel von der Pflanze für den Trank benutzen, dann haben wir nicht das Problem mit den Blättern, aber es ist immer noch Teil der Pflanze, oder?

    *meinen Gedankenblitz teile, der hoffentlich das Ende unseres Trankproblems darstellt*
    *ein unvollständiges Rezept vervollständigen und den Trank herstellen mussten und bis jetzt vorallem mit einer Zutat Probleme hatten*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Josh.

    *sie anlächel, da sie nun wirklich nicht verscheuchen wollte*

    *mich immerhin schon letztens mit ihr in der Bibliothek ziemlich gut verstanden habe*

    *bei ihrer Vermutung zu meiner Person ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Kann man wohl so sagen, ja. Ich bin einfach gerne draußen und mache auch gerne Sport.

    *ehrlich zugebe, da es da wohl nichts gibt, was dagegen sagen kann*

    *allerdings auch einfach großen Spaß an all diesen Aktivitäten habe*

    *kurz einen Blick aus dem Fenster werfe, ehe ihre Frage mit einem Lächeln beantworte*

    Zähne zusammenbeißen und durch! Wenn man sich zu viele Gedanken macht, ist das Wasser eisig.

    Aber wenn man erst einmal drinnen ist, ist es irgendwann angenehm.

    *lächelnd sag, da selbst im Sommer ziemlich häufig im See baden gehe*

    *es zwar am Anfang wirklich eine ziemliche Überwindung ist*

    *eine kleine Verbeugung andeute, als sie mir noch einmal dankt*

    *sie dann allerdings wissen will, wie es selbst bei mir notentechnisch aussieht*

    Uff. Nun, also sagen wir so: Der Wille ist da! Ich bin so häufig am lernen, wie wahrscheinlich noch nie in meinem Leben.

    Es macht keinen Spaß und die meiste Zeit wünschte ich mir, ich wäre wo anders... aber naja.

    *mit einem leichten Schulterzucken sag und lange seufze*

    *mittlerweile nämlich realisiert habe, dass mir nicht noch mehr Fehltritte leisten kann*


    Aly.

    *ein leises Lachen ausstoße und ihn sanft in die Seite knuffe*

    Stimmt, dein Alltag ist ja sonst total öde. Ist ja nicht so, als wäre Quidditch teilweise schon richtig gefährlich.

    *grinsend sage, obwohl er als Hüter ja nicht unbedingt so oft von Klatschern angegriffen werd*

    *darüber allerdings auch heilfroh bin*

    *ihm jedoch auch darin zustimme, dass diese Ostereiersuche wirklich mal etwas anderes ist*

    *mich ziemlich gut mit Miles amüsiere*

    *wir uns ja eigentlich bisher auch echt nicht ganz so schlecht anstellen*

    *Miles zuhöre und die Augen ein bisschen zusammenpresse, um das rötliche Funkeln genauer zu betrachten*

    *mir dennoch keinen wirklichen Reim darauf machen kann*

    *mich deshalb auch direkt in Bewegung setze, als seine Hand auf meinem Rücken spüre*

    *mich vorsichtig mit Miles in Richtung des Funkeln schiebe und mich aufmerksam umschaue*

    *aufgrund der kampflustigen Ritterrüstung noch immer ganz alarmiert bin*

    *deshalb unbewusst hinter jeden Ecke eine weitere "Gefahr" befürchte*

    *Miles allerdings scheinbar deutlich aufmerksamer ist als ich, als er schließlich etwas hervorholt*

    *ihm mit neugierigem Blick das Osterei abnehme, das er mir entgegenstreckt*

    *es einige Male zwischen den Fingern drehe und schüttel*

    *darin tatsächlich auch irgendetwas klimpert*

    *mit den Fingern die Oberfläche des Ei's abtaste, ehe schließlich eine kleine Mulde finde*

    *das Ei sich im nächsten Moment dann auch schon öffnet*

    *überrascht auf die Galleone und den Zettel schaue, die beide schließlich aus dem Ei herauspurzeln*

    *sie vom Boden aufhebe und Miles den Zettel in die Hand drücke, während selbst die Galleone betrachte*

    *daran allerdings nichts außergewöhnliches feststellen kann*

  • Dennis

    *Den Kommentar zu den Freundschaftsarmbändern leicht schmunzelnd übergehe und den Kürbissaft entgegennehme*

    *mir Saft einschenke und einen Schluck trinke*

    *innehalte, als Lynn spricht*

    *den Becher absetze und sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*

    Die Wurzel.

    *tonlos wiederhole und mich frage was um alles in der Welt das jetzt heißen soll*

    *meine Miene sich allerdings aufhellt, als sie es erläutert*

    *kurz darüber nachdenke, dann nachdenklich nicke*

    Das könnte funktionieren.

    *langsam sage*

    Du bist ja doch zu was nütze.

    *mit einem leicht höhnischen Lächeln sage, in Wahrheit aber relativ beeindruckt bin*

    *auf diese Lösung selber wahrscheinlich nicht gekommen wäre*

    Sollen wir es ausprobieren?

    *frage*

  • Miles

    *eine Augenbraue in die Höhe wandern lasse, als sie Quidditch als gefährlich bezeichnet*
    Naja, Quidditch würde ich jetzt nicht als gefährlichen Sport bezeichnen.
    *mit einem amüsierten Schnauben feststelle*
    *zwar auch in diesem Sport Unfälle passieren, aber man in anderen Sportarten davor auch nicht gefeit ist*

    *außerdem finde, dass Quidditch noch sehr viel mehr Spaß macht, wenn nicht alles streng reglementiert wird*

    *Aly sich offenbar immer noch nach Angreifern umsieht*

    *allerdings viel zu sehr von dem Funkeln fasziniert bin, als dass darauf eingehe*
    *beobachte, wie sie das Ei dann genauer untersucht*
    *gespannt den Atem anhalte, als sie es tatsächlich öffnet und etwas daraus hervorholt*
    *den Zettel aufgeregt überfliege und die Stirn runzle*
    „Weise Entscheidung! Du solltest in den Ferien nicht zu viel lernen. Gehe lieber zum MTMEOARTORSUIN! Schau dich gut um, 4 Ostereier sind versteckt.“

    *beim zweiten Mal laut vorlese und Aly fragend ansehe*
    *erst jetzt die funkelnde Münze in ihrer Hand bemerke*
    Wofür wird die wohl sein?

    *nachdenklich frage*
    *den Inhalt des Eis höchst merkwürdig finde*

    *mich dann wieder dem Zettel zuwende und ihn Aly unter die Nase halte*
    Was meinst du, was MTMEOARTORSUIN sein könnte?
    *stirnrunzelnd sage und den Kopf schief lege*

  • Lynn

    *mein kaltes Toast mit etwas Butter bestreiche bevor zur Marmelade greife*

    *beides aber ablege als meinen Gedankenblitz habe*

    *Creevey mir scheinbar erst einmal nicht folgen kann*
    *das zumindest auf seinen verwirrten Gesichtsausdruck hin interpretiere*

    *aufgeregt nicke, da das tatsächlich alle unsere Probleme lösen könnte*

    *seinen Kommentar mit einem Augenverdrehen übergehe*
    Hey, du kannst dich glücklich schätzen - du bist mich vielleicht früher los als du dachtest.

    *schnippisch entgegne*
    *das Projekt zwar eh nicht mehr lange dauern würde*

    *es aber einerseits besser ist, früher fertig zu sein als später*

    *außerdem wirklich ungerne ohne Ergebnis bei Slughorn ankommen würde nach so einer langen Zeit*

    Lass uns das am Montag im Unterricht machen, oder?

    *vorschlage, als er sagt wir sollen es ausprobieren*

    *nicht wüsste, wie wir jetzt an die Materialen kommen sollten und das in ZT schon sehr viel einfacher ist*

    *außerdem dann irgendeinen Ort zum brauen finden müssten*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

    • Offizieller Beitrag

    Ariadne

    *bei seinem Lachen dann ma vermute, dass ich richtig gelegen habe*
    *er mir das auch bestätigt*

    Das merkt man sofort, auch wenn du nicht gerade alle möglichen Sportarten, die man hier machen kann, als deine Hobbys aufzählst.

    *grinsend sage, weil irgendwie sein ganzer Körper unter Strom zu stehen scheint*

    *man dem wahrscheinlich nur mit Sport beikommen kann*
    *ihm dann zuhöre und seine Worte langsam aber sicher überzeugend klingen*

    Okay, okay überredet. Gehen wir jetzt direkt schwimmen oder warten wir, bis es hell ist?

    *ihn abenteuerlustig anfunkele*

    *es mir die Aktion aber wert wäre*
    *solche verrückten Aktionen einfach echt mein Ding sind*
    *ihm bei seinen Lernerfahrungen total verstehen kann*
    *es mir selbst vor jeder Prüfung ziemlich genauso geht*
    *und am Ende einfach immer trotzdem nur ein mittelmäßiges Ergebnis auf mich wartet*

    Du schaffst das, ich glaube an dich!

    *ihm mal ein bisschen motivierten Input gebe*

    Aber ich glaube, mir würde es ganz genauso gehen. Wobei ich mich wahrscheinlich nicht mal zum Lernen hinsetzen würde.

    *gestehe und ein bisschen verschmitzt grinse*

    *ZS*

  • Aly.

    *ein lautes Schnauben ausstoße, weil da definitiv anderer Ansicht bin*

    Also Madam Pomfrey würde dir wohl widersprechen. Wie oft landen Spieler mit Verletzungen im Krankenflügel?

    *herausfordernd frage und ihn dabei mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*

    *zwar natürlich weiß, dass auf Hogwarts meistens eher weniger ernste Verletzungen geschehen*

    *das in der Quidditchliga aber wahrscheinlich nochmal anders aussieht*

    *immerhin auch schon von Toten bei Quidditchspielen gehört habe*

    *Miles angespannten Blick genau auf meinen Händen spüren kann*

    Du hast zu große Finger. Da ist eine kleine Mulde, die man drücken musste.

    *ihm schließlich lächelnd erkläre, nachdem das Osterei geöffnet habe*

    *es allerdings kein Wunder ist, dass es bei Miles nicht direkt funktioniert hat*

    *ihn neugierig beobachte, als er den Zettel auseinanderfaltet und den Text darauf schließlich vorliest*

    *die Buchstabenreihenfolge mit gerunzelter Stirn auffasse, allerdings keine Ahnung habe, worum es geht*

    *die Münze gleichzeitig hochhebe und sie einige Male zwischen den Fingern wende*

    Ich habe keine Ahnung. Vielleicht für das nächste Rätsel? Ich kann keinen Zusammenhang erkennen.

    *ernst sag, da auf der Galleone immerhin keine der vorgelesenen Buchstaben verfügbar sind*

    *Miles den Zettel abnehme und ihm stattdessen die Münze in die Hand drücke*

    *die Buchstaben der Reihe noch betrachte und einige Male anfange, in Gedanken Wörter zu basteln*

    *dabei natürlich auch einige bekannte Orte des Schlosses abgrase*

    *beim fünften Mal dann allerdings erfolgreich bin*

    Astronomieturm! Wir sollen zum Astronomieturm gehen. Guck, hier. Wenn du die Buchstaben umänderst und ein neues Wort bastelst, kommt Astronomieturm bei raus.

    *einige Buchstaben mit dem Finger in der richtigen Reihenfolge antippe*

  • Dennis

    *gespielt träumerisch seufze, als sie sagt, dass sie bald los bin*

    *wenn das mit der Wurzel klappt könnten wir eine wirklich gute Note bekommen*

    *auf einmal viel besser gelaunt bin, da es mehr ist, als mir heute Mittag hätte träumen lassen*

    Gut.

    *zustimme, dass wir es im Unterricht ausprobieren*

    *das Toast auf einmal viel besser zu schmecken scheint*

    *mir noch etwas Rührei nehme und eine Weile lang auf das Essen konzentriere*

    *kurz zögere, dann jedoch noch einmal aufgucke*

    Hey, das war eine wirklich gute Idee.

    *mit einem leichten Lächeln versehen sage, dann schnell wieder auf mein Essen starre*

  • Miles

    *die Stirn runzle bei ihren Worten, aber grinsen muss*
    So oft muss sie uns Quidditchspieler nicht verarzten. Wir sind hart im Nehmen!

    *behaupte und mit den Schultern zucke*
    *das zwar nicht bei allen der Fall ist, aber mir fast sicher bin, dass sich die Verletztenzahlen in Grenzen halten*
    *mir diese Mulde mal genauer ansehe und ihr einen spöttischen Blick zuwerfe*
    Gut, dass wir diese Ostereiersuche zusammen machen.

    *mal anmerke, da wir vermutlich ohne einander nicht weit gekommen wären*
    *die Münze noch einmal genauer betrachte, aber keinen Hinweis erkennen kann*
    Heben wir sie einfach auf, vielleicht ist sie noch wichtig.
    *vorschlage, da die Galleone wohl nicht umsonst in dem Ei versteckt war*
    *mit der Münze in der Hand herumspiele und ungeduldig darauf warte, was sie zu dieser ominösen Botschaft sagt*
    Astronomieturm?
    *wenig überzeugt wiederhole, aber ihre Erklärung durchaus Sinn ergibt*
    Okay, dann auf zum Astronomieturm!

    *mit einem abenteuerlustigen Grinsen sage und die Galleone erstmal einstecke*
    *die Tür zum Pokalzimmer vorsichtig aufschiebe und erstmal einen prüfenden Blick nach draußen werfe*

    *da aber alles ruhig ist und auch noch die Rüstungsteile dort liegen, wo sie nach der Explosion hingeschleudert wurden*
    Luft ist rein.

    *gedämpft in Alys Richtung sage und die Tür ganz öffne*

  • Lynn

    *selbst etwas besser gelaunt bin, da wir hier wirklich wochenlang nicht voran gekommen sind*
    *es deswegen wirklich frustrierend geworden ist*
    *zwar noch nicht sicher weiß, ob meine Idee funktionieren wird*
    *es aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung ist*
    *abermals nicke*
    *ihn etwas überrascht ansehe, als er meint es sei eine gute Idee*
    *einige sarkastische Antworten auf der Zunge liegen habe, sie aber runterschlucke*
    Danke.

    *stattdessen nur mit einem schiefen Lächeln sage*

    Sie kam ja auch von mir.

    *dann jedoch mit einem arroganten Unterton hinterherschiebe, aber grinsen muss*

    *mich räusper und mit meinen Handflächen auf den Tisch klopfe*

    Gut, das war dann auch genug Freundlichkeit für heute. Ich geh schlafen. Wir sehen uns dann Montag.

    *wieder etwas reservierter sage*
    *es mir nicht verkneifen kann, in einem dramatischen Abgang meine Haare über die Schulter zu werfen*
    *mich dann auch den Weg zum SS mache*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Josh.

    *ein bisschen mit den Schultern zucke und sie belustigt betrachte*

    Ich mag einfach das Adrenalin, das einem durch die Adern schießt, wenn man Sport treibt.

    Besonders von Quidditch kann ich nie bekommen.

    *ganz offen zugebe und alleine bei dem Gedanken daran grinsen muss*

    *in der Regel auch darauf achte, fast jeden Tag zu trainieren*

    *das in den letzten Tagen und Wochen leider nicht ganz so gut hinbekommen habe durch die ganze Lernerei*

    *deshalb wirklich, wirklich froh bin, wenn die ZAG-Prüfungen endlich vorbei sind*

    *die Augenbrauen anhebe, als sie mich so herausfordert*

    *die Arme mit einem teuflichen Grinsen vor der Brust verschränke und sie einen Moment lang betrachte*

    Ich gebe dir eine Chance, einen Rückzieher zu machen. Danach zähle ich auf dich.

    *von vorne herein feststelle, da in der Regel niemand bin, der einen Rückzieher akzeptiert*

    *mich dann zu ihr vorbeuge und die Lippen zu einem schiefen Grinsen verziehe*

    Von mir aus können wir sofort gehen.

    *dann aber herausfordernd sage, da mich jetzt natürlich nicht mehr so leicht abspeisen lasse*

    *diese Herausforderung nur allzu gerne annehme*

    *so eine verrückte Aktion immerhin schon wirklich lange nicht mehr mitgemacht habe*

    *Ariadnes Motivationsrede mit einem kleinen Lächeln entgegennehme und nicke*

    Danke. Ich werde mein Bestes geben. Was anderes bleibt mir nicht übrig.

    *seufzend sag und ein bisschen mit den Schultern zucke*

    *in den ZS husch*

  • Aly.

    *die Augen ein bisschen verdrehe, allerdings dabei auch schmunzeln muss*

    Oh ja, ihr seid die ganz harten Nüsse.

    *neckend erwider und ihm leicht meinen Ellenbogen in die Seite stoße*

    *allerdings natürlich auch weiß, dass Quidditchspieler vieles einfach hinnehmen*

    *das immerhin bereits bei den Trainingseinheiten beobachten konnte*

    *ihm grinsend einen Blick zuwerfe und zustimmend nicke*

    Ich finde, wir ergänzen uns hier gerade perfekt! Ab sofort machen wir so etwas nur noch zusammen.

    *diesen Plan eigentlich ziemlich gut finde*

    *bei der Rüstung wahrscheinlich alleine niemals so gut vorangekommen wäre wie mit Miles zusammen*

    *wir das also aktuell wirklich echt gut zusammen hinkriegen*

    *noch einmal einen Blick auf die Galleone werfe, ehe nicke*

    Ja, steck sie besser mal ein. Nicht, dass wir sie am Ende doch noch benötigen und sie dann nicht haben.

    *sofort zustimmend sage*

    *Miles lächelnd betrachte, da er nicht sonderlich überzeugt klingt*

    *die Buchstaben allerdings noch einmal mit den Augen umplatziere und zum selben Ergebnis komme*

    Ja, lass uns zum Astronomieturm gehen. Ich bin mir sicher, dass wir dort fündig werden.

    *dann aber ernst sage und die Notiz vorsichtshalber in meine Jeans stecke*

    *mit Miles dann zurück zum Ausgang gehe*

    *mich direkt hinter ihn dränge und abwarte, ob sich draußen jemand befindet*

    *Miles dann jedoch ziemlich schnell sagt, dass die Luft rein ist*

    *deshalb neben ihn nach draußen trete und einen Moment auf das Wirrwarr von Metall schaue*

    Ohje. Wenn Filch nicht so ein Idiot wäre, würde er mir ja vielleicht Leid tun, wenn er dieses Chaos entdeckt.

    *mit einem breiten Grinsen erwider, das definitiv keine Reue beinhaltet*

    *stattdessen wieder nach Miles Hand greife und ihn in Richtung der Treppe ziehe*

    *die nächsten vier Stockwerke mit ihm erklimmere und zum Ende hin ziemlich zu keuchen beginne*

    Merlin! Was ein Sportprogramm heute.

  • Miles

    *grinsend die Augen verdrehe und das Thema damit fallen lasse*
    *ihren Worten mit einem bekräftigenden Nicken zustimme*
    Wir sind ein gutes Team!

    *ehrlich lächelnd sage*
    *das eigentlich schon vorher fand, aber es hier nochmal unter Beweis gestellt wird*
    Okay. Ich pass gut drauf auf.

    *ihr verspreche und die Münze in die Hosentasche gleiten lasse*
    *vermutlich alleine nicht so schnell das Buchstabenrätsel hätte lösen können*
    *Aly einfach vertraue, dass sie mit ihrer Lösung richtig liegt*
    Gut, ich vertraue dir.
    *mit einem kleinen Lächeln ausspreche, was gerade gedacht habe*
    *die Tür zum Korridor hin öffne und das Chaos aus Rüstungsteilen betrachte*

    Wir sagen einfach, wir hätten Peeves hier werkeln sehen. Der steckt doch meistens hinter solchen Aktionen.
    *schulterzuckend und ein wenig grinsend feststelle*
    *mit Filch wenig Mitleid habe, da er Schüler und Studenten auch sehr mies behandelt*
    *mich von Aly Richtung Treppe ziehen lasse und neben ihr die Stufen erklimme*
    Du solltest doch öfter mit mir trainieren gehen.
    *neckend mein und ihr einen spöttischen Blick zuwerfe*
    *demonstrativ einen kleinen Sprint einlege und dabei die nächste Treppe drei Stufen auf einmal nehmend raufjogge*
    *oben grinsend auf Aly warte*

    *zum Glück jetzt nur noch die Wendeltreppe zum Turm auf uns wartet*

  • Aly.

    *nur nicke, weil dem nichts entgegenzusetzen habe*

    *unser Teamwork gerade allererste Sahne ist*

    *ihn dabei beobachte, wie er die Münze in seine Hosentasche gleiten lässt*

    *nun wirklich gespannt bin, ob wir die Galleone noch einmal benötigen werden*

    *sie ansonsten wohl einfach in ein gutes Butterbier in den Drei Besen investieren werde*

    *ihm ein sanftes Lächeln schenke als er meint, er würde mir vertrauen*

    *natürlich weiß, dass er dabei gerade von dem Rätsel spricht*

    *die Worte aber dennoch irgendwie einen kleinen Schauer in mir auslösen*

    *allerdings versuche, dem nicht zu viel Bedeutung zuzusprechen*

    *den Blick noch einmal über das Chaos auf dem Gang gleiten lasse und Miles schließlich zuhör*

    *ihn einen Moment lang ziemlich beeindruckt ansehe, ehe sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht ausbreitet*

    Das ist eine super Idee! So machen wir es. Filch würde niemals daran zweifeln, dass Peeves so etwas tut.

    *völlig überzeugt sage, weil der Poltergeist immerhin oftmals solche Aktionen bringt*

    *Filch außerdem nicht der schlauste ist, weshalb ihm nicht zutraue, so etwas zu hinterfragen*

    *immer kräftiger zu schnaufen beginne, als wir die vier nächsten Stockwerke erklimmen*

    *Miles irgendwann einen finsteren Blick zuwerfe*

    Ganz sicher nicht! Du treibst mich mit deinem Tempo bloß in den Tod.

    *völlig überzeugt sage, da Miles immerhin wirklich viel sportlicher ist als ich*

    *ihn völlig ohne Ehrgeiz betrachte, als er auch noch einen Sprint hinlegt und an mir vorbeizieht*

    *gerade aber wirklich keine Puste mehr habe, um da mitzuziehen*

    *deshalb die letzten Stufen eher nach oben trotte*

    *mich oben angekommen kurz mit den Ellenbogen auf den Knien abstütze und tief durchatme*

    Du ... bist ... ein ... Angeber.

    *keuchend sage und einige male tief Luft hole*

    *dann schließlich auf die Wendeltreppe deute und noch einmal all meine Kraft zusammennehme*

    Los!

    *an Miles gewandt sage und vor ihm die Wendeltreppe hinaufgehe*

    *dabei das Gefühl habe, jeden Muskel meiner Beine zu spüren*

    *womöglich vielleicht doch mal wieder etwas regelmäßiger Sport machen sollte*

    *den Astronomieturm öffne und den Kopf kurz hineinstecke*

    *der Raum allerdings vollkommen leer ist*

    *die Tür deshalb komplett aufschiebe und schließlich hineintrete*

    Puh! Ich hoffe, wir müssen uns nicht noch mehr sportlich betätigen.

    *grinsend sage und meinen Zauberstab zücke, um ein "Lumos" zu murmeln*

    Was stand auf dem Zettel? Wir müssen vier Ostereier finden, oder?

  • Miles

    *ihren beeindruckten Blick bemerke*
    *sie offenbar von meiner Ideen angetan zu sein scheint*
    Eben. Und so sind wir fein raus.
    *grinsend hinzufüge und ein wenig Schadenfreude verspüre*
    *mich sicherlich nicht von Filch zum Trophäen putzen oder anderen Strafarbeiten verdonnern lassen werde*
    *aus diesem Alter auf jeden Fall raus bin*

    *Peeves da als Sündenbock grade recht kommt*
    *ein wenig amüsiert beobachte, wie Aly immer mehr schnauft, während wir die Stufen hochgehen*
    Ich hab dir schon mal angeboten, dass ich mich deinem Tempo anpassen kann.
    *sie daran erinnere und sie leicht in die Seite stupse*

    Und dann steigern wir es langsam.
    *schließlich nicht zum ersten Mal das mit den Trainingspartnern angesprochen habe*
    *mir ein leicht spöttisches Grinsen nicht verkneifen kann, als sie so die Treppen hochtrottet*

    *selbst nur ein klein wenig außer Atem bin durch den kurzen Sprint*
    Aber ein sportlicher.

    *neckend sage und lieber einen Schritt von ihr weggehe*
    *sie aber einen Moment später wieder halbwegs fit ist*
    *hinter ihr den Anstieg zum Astroturm angehe*
    *sie ein klein wenig schiebe, da sie ab der Hälfte immer langsamer wird*
    *hinter ihr den Astronomieturm betrete und mich neugierig umsehe*
    Wir müssen auch wieder runter.
    *trocken entgegne und sie leicht in die Seite stupse*
    *meinen ZS ebenfalls entzünde und meinen Blick schweifen lasse*
    Jap, also teilen wir uns auf?
    *erneut vorschlage, da es so immer leichter mit Suchen ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!