Harry Potter Personenspiel | 09/2020

  • [Ich war dann jetzt da :)]

    Aly.

    *mir gedacht habe, den Abend heute Mal wieder in den Drei Besen ausklingen zu lassen*

    *dort immerhin schon seit Längerem nicht mehr war*

    *das Praktikum mich in den letzten Wochen echt ziemlich auf Trab gehalten hat*

    *es deshalb wirklich Zeit wird, abends mal wieder etwas zu unternehmen*

    *mir noch einmal durch die Haare bürste und dann in den Flur trete*

    *mal sehen werde, ob Miles oder Nick da sind, um mich zu begleiten*


    Draco.

    *heute seit Längerem mal wieder in der Großen Halle zu Abend esse*

    *die Drei Besen mir auf Dauer einfach zu einfältig wird*

    *die Speisekarte dort mittlerweile schon hoch und runter rattern kann*

    *deshalb jetzt ziemlich reinhaue, weil das Essen hier einfach fantastisch schmeckt*


    Josh.

    *es mir vollkommen widerstrebt, den Samstagabend in der Bibliothek mit Lernen zu verbringen*

    *allerdings erst letzte Woche wieder lernen musste, wie ernst es Professor McGonagall mit ihrer Drohung meint*

    *die Tatsache, dass womöglich wiederholen muss, wenn mich nicht bald anstrenge, mir schon etwas Angst macht*

    *deshalb jetzt sehr unmovtiviert mein Verwandlungs-Buch aufschlage und darin lese*

  • Miles

    *gerade auf der Couch liege und in einer Zeitschrift für Quidditch-Bedarf blättere*

    *allerdings aufblicke, als Aly in den Flur tritt*

    *sie interessiert mustere, da sie aussieht, als würde sie noch weg wollen*

    Wo geht's denn hin?

    *neugierig nachfrage und die Zeitschrift sinken lasse*

  • Aly.

    *Miles Kopf schließlich hinter dem Sofa auftaucht, als das Wohnzimmer betrete*

    *ihm ein schiefes Lächeln zuwerfe, während mich mit der Hüfte von hinten gegen die Sofalehne stütze*

    Ich wollte mal wieder einen Abend auswärts verbringen und dachte, die Drei Besen wären eine gute Idee.

    Wie siehst aus ... schaffst du es, dich von ...

    *einen Blick auf die Zeitschrift in seiner Hand werfe, ehe fortfahre*

    ... dich vom Quidditch-Kram zu lösen und mit mir nach Hogsmeade zu gehen?

    *grinsend frage*

  • Miles

    *ihr interessiert zuhöre und nicht lange überlegen muss*
    Drei Besen geht immer!

    *grinsend befinde und meine Quidditchzeitschrift auf dem Couchtisch ablege*
    *dann aufstehe und zu ihr rumkomme*
    Ich ziehe mich nur schnell um.

    *lächelnd sage und ihr einen kurzen Kuss auf die Wange gebe*
    *schließlich in Jogginghose nicht unbedingt in den Drei Besen auftauchen will*
    *schnell in meinem Zimmer verschwinde, mich umziehe und mir vor dem Spiegel die Haare richte*
    *dann wieder raus zu Aly in den Flur trete*
    Fertig, wir können.

    *mein und einen Moment nachdenklich Richtung Nicks Tür sehe*
    Wollen wir Nick auch mitnehmen?
    *vorschlage und Aly fragend ansehe*
    *allerdings nicht sicher bin, ob er überhaupt in der WG ist*

  • Aly.

    *es gar nicht viel Überzeugungskraft benötigt, bis Miles entscheidet, mitzukommen*

    *ein zufriedenes Grinsen aufsetze und nicke*

    Super, ich warte.

    *mich ganz kurz etwas in seine Richtung lehne und ihn anlächel*

    *ihn dann aber auch erstmal in seinem Zimmer verschwinden lasse*

    *stattdessen in die Küche gehe und noch ein Glas Kürbissaft trinke, während auf Miles warte*

    *Miles fünf Minuten später dann aber schon bereit ist*

    *auf seine Frage hin den Kopf neige und ebenfalls zu Nicks Tür schau*

    Klar, fragen kannst du! Ich weiß allerdings nicht, ob er da ist.

    *ehrlich zugebe und dabei leicht mit den Schultern zucke*

    *ihn nur kurz heute früh gesehen habe*

    *eine Dreierrunde allerdings tatsächlich mal wieder ganz lustig fände*

  • Miles

    *ihre Worte mit einem Nicken bestätige*
    Ja, das weiß ich tatsächlich auch nicht.

    *schulterzuckend feststelle und mir durchs Haar fahre*

    *auf die Tür zugehe und mal probehalber klopfe*
    Nick?
    *jedoch auch nach dem zweiten Klopfen keine Antwort bekomme*
    Hm.. scheint unterwegs zu sein.
    *ein klein wenig enttäuscht feststelle und zu Aly zurückgehe*

    *erneut mit den Schultern zucke und ihr eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    Dann gehen wir halt nur zu zweit.

    *mit einem Lächeln sage und ihr einen Kuss gebe*
    *mich trotzdem freue, mit ihr unterwegs zu sein*

  • lilyluna Willst du mitmachen? 😋😅

    Aly.

    *Miles neugierig beobachte, als er vor Nicks Zimmertür tritt*

    *dann einige Sekunden lang lausche, um sich da drinnen etwas tut*

    *scheinbar jedoch alles ruhig ist in Nicks Zimmer*

    *Miles ein aufmunterndes Lächeln schenke und nach seiner Hand greife*

    Er hat eben viel zu tun in letzter Zeit.

    *allerdings natürlich genau weiß, dass Miles gerne mal wieder mehr Zeit mit Nick verbringen würde*

    *mich ihm dennoch lächelnd entgegenstrecke und seinen Kuss erwider*

    Wir machen uns einen schönen Abend.

    *zustimmend sag und meine Finger mit seinen verschränke*

    *mir dann meinen Schlüssel von der Kommode nehme und die Tür öffne*

    Bereit? Ich hab total Lust auf Butterbier und Fritten!

    *mit einem breiten Grinsen warne*

  • Nick

    *gerade ziemlich lange laufen war*
    *mich dabei auch ziemlich ausgepowert habe damit den Kopf freibekomme*

    *jetzt auf dem Weg zurück zum Wohnheim bin*
    *dringend eine Dusche gebrauchen könnte*

    Lynn

    *heute so gut wie den ganzen Tag nur im Bett gelegen habe und in Gedanken versunken war*
    *nicht wirklich irgendetwas produktives gemacht habe*
    *mich jetzt aber aufraffe da das Knurren meines Magens nicht mehr unterdrücken kann*
    *meine ungewaschenen Haare in einen schnellen Dutt packe*

    *mich auf den Weg in die GH mache*


    Audrey

    *endlich alle meine Hausaufgaben fertig gemacht habe*
    *einen ziemlich langen Aufsatz in Zaubertränke aufhatte, für den echt lange gebraucht habe*
    *dafür damit aber auch echt zufrieden bin*

    *mich strecke und eine Traube von dem Teller vor mir stibitze*
    *mich am Ravenclaw-Tisch umsehe*

    [Hi, ich bin auch da falls noch jemand Lust hat :)

    Edit: JA, sehr gerne! <3]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • [ lilyluna Magst du einsteigen? ^^]

    Miles

    *ihr zustimmend zunicke bei ihren Worten*
    Ja, vermutlich. Dann ein anderes Mal.

    *schulterzuckend sage und mich Aly gegenüber gleichgültig gebe*
    *aber dennoch einen kleinen Stich verspüre*
    *es immer noch an mir nagt, dass so wenig Zeit mit meinem besten Freund verbringen kann*
    *wir schließlich früher fast täglich irgendwas zusammen gemacht haben*
    Okay, dann los!

    *lächelnd sage und ihre Hand leicht drücke*
    Das klingt sehr verlockend!

    *grinsend feststelle, da doch etwas Hunger verspüre*

    *die WG-Tür öffne und sie Aly aufhalte*
    *dann mit ihr den Flur entlanglaufe und vor das WH trete*

    *dort meinen Blick wandern lasse und eine Gestalt auf uns zulaufen sehe*
    *beim Näherkommen überraschenderweise Nick erkenne*
    *sofort erfreut lächle und die Hand zum Gruß hebe*

    [ lilyluna Deine Eulenpost ist übrigens voll. :o]

  • Ich poste schonmal, solang lilyluna ihre Eulenpost aufräumt. 😂 #stalkermodus off

    Aly.

    *Miles aufmunternd ansehe*

    *seine Worte zwar ziemlich neutral und unberührt klingen*

    *ihn mittlerweile aber mehr als gut genug kenne um zu wissen, dass er das alles nicht so leicht wegsteckt*

    *das Thema dennoch nicht weiter anspreche*

    *mir alleine beim Gedanken an die fettigen Pommes schon das Wasser im Mund zusammenläuft*

    *das jetzt definitiv gut gebrauchen kann*

    Oh ja, tut es. Die erste Runde Butterbier geht auf mich.

    *grinsend verkünde, da für das Praktikum immerhin eine winzige Bezahlung bekomme*

    *ihn dafür dann auch mal für ein paar Sickel auf ein Butterbier einladen kann*

    *wir draußen gerade den Weg in Richtung Hogsmeade einschlagen, als vor uns ebenfalls die Gestalt bemerke*

    *Miles jedoch schneller schaltet als ich, um wen es sich dabei handelt*

    Ist das Nick?

    *überrascht frag und natürlich direkt innehalte*

    *mit einem breiten Grinsen zu Miles schaue, der soeben die Hand hebt, um Nick auf uns aufmerksam zu machen*

    Hey, Nick.

    *lächelnd rufe, damit er uns auch wirklich bemerkt*

  • Jade:

    *mit einem leisen Gähnen mein Buch zuklapp und damit beschließ, dass für heute definitv genug gelenert hab*

    *deshalb jetzt fix meine Sachen zusammenpack, die Tasche schultere und mich zwischen den Tischen in der Bib hindurchschlängel*

    *dann aber an einem der Tische hängen bleib, weil Josh da entdecke und ihm neugierig über die Schultern späh*

    Wow, du bist ja echt am Lernen..

    *leise aber amüsiert sag, weil es mich auch nicht gewundert hätte, wenn das Verwandlungsbuch nur ein Cover für ein Quidditchmagazin wäre*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Josh.

    *mittlerweile dann doch so vertieft in das Geschriebene bin, dass nicht bemerke, wie sich Jade an mich heranschleicht*

    *umso heftiger Zusammenzucke, als direkt hinter mir plötzlich ihre Stimme vernehme*

    Bei Merlins Bart!

    *in viel zu lautem Tonfall sage und sofort ein lautes "Psssst" von Madam Pince vernehme*

    *mich mit weit aufgerissenen Augen zu Jade herumdrehe und sie einen Moment verwirrt anstarre*

    *sie immerhin vorher nicht bemerkt habe*

    *mir dann aber ihre Worte ins Gedächtnis rufe und sie leidend ansehe*

    Ja, bin ich. Und es ist schrecklich!

    *vollkommen übertrieben sage*

    *es immerhin ein Samstagabend ist*

  • Nick

    *so sehr in Gedanken versunken bin, dass Miles und Aly vor mir erst gar nicht sehe*

    *dann jedoch aufsehe als meinen Namen höre und die beiden entdecke*
    *leicht lächle und ebenfalls die Hand zum Gruß lächle*
    Hey. Wohin gehts?

    *sie begrüße und dabei fragend ansehe*
    *mich nicht daran erinnern kann, die beiden heute schon gesehen zu haben*
    *im Moment etwas an ihnen vorbeilebe*
    *hoffe, das bald wieder ändern zu können*
    *sie nämlich auch ziemlich vermisse - leider allerdings auch noch andere Dinge im Kopf habe*

    [Es hat erst einmal ziemlich lange gedauert, bis ich rausgefunden habe, wie ich das Postfach aufräume - habs hoffentlich richtig gemacht xD]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Jade:

    *Josh dann auch ziemlich zusammenfährt, was natürlich ziemlich lustig find*

    *mir ein Lachen verkneif und stattdessen nur ein unschuldiges Grinsen aufsetzt*

    *Madam Pinces Rüge dann auch ignorier, weil schließlich selbst ja gar nichts gemacht hab*

    *dann aber doch ein leises Lachen ausstoß und Josh mitfühlend eine Hand auf die Schulter leg*

    Dann erlöse ich dich hiermit von deinem Unglück und erlege dir als Schulsprecherin auf, mich jetzt aus der Bibliothek zu geleiten.

    *in seinen übertriebenen Tonfall einstimme und ihm kurz zuzwinker*

    *mir zwar sicher bin, dass ihm das Lernen vermutlich ganz gut tut, allerdings doch find, dass er einen spaßigeren Samstagabend verdient hat*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *zu grinsen anfange, als sie meint, dass sie die erste Runde BB übernimmt*
    Dafür gehen die Pommes auf mich!

    *lächelnd mein und sie in die Seite knuffe*
    *die Gestalt nicht aus den Augen lasse und bei Alys Frage bestätigend nicke*
    Ja, ist er.

    *mein Grinsen breiter wird, als er auf uns zukommt*
    Hey! In die Drei Besen.

    *ihn lächelnd begrüße und gleich auf seine Frage antworte*
    Kommst du mit?
    *gleich mal hinterherschiebe und ihn angrinse*

    *mich wirklich freuen würde, wenn er so spontan mal wieder Zeit hat*
    *das letzte Mal, als wir zu dritt unterwegs waren, ja kurz nach meinem Geburtstag im Januar war*

    [ lilyluna Schön, dass man dich jetzt wieder erreichen kann. :biggrin:]

  • Josh.

    *sie voller Hoffnung und mit immer größer werdenden Augen ansehe, als ihre Worte zu mir durchdringen*

    Okay!

    *nicht eine Sekunde lang ein schlechtes Gewissen dabei verspüre*

    *stattdessen quasi wie vom Blitz getroffen aufspringe und mein Buch lautstark zuklappe*

    *mir daraufhin nur den nächsten warnenden Blick von Madam Pince zuziehe*

    *mir das im Moment herzlich egal ist*

    *das Buch unter den Arm klemme und Jade auffordernd ansehe*

    Ich bin soweit.

    *flüsternd sage, um auf den letzten Metern nicht noch Strafpunkte aufgebrummt bekomme*

    *Madam Pince das durchaus zutrauen würde*

    *sie immerhin schon jedes Mal sehr skeptisch guckt, wenn die Bibliothek betrete*

    *das wahrscheinlich daran liegt, dass sonst ein eher selten gesehener Besucher bin*

    Wohin gehen wir denn? Große Halle?

    *hoffnungsvoll frag, weil immerhin auch noch nichts gegessen habe*


    Aly.

    *ein leises Lachen ausstoße als Miles meint, er würde die Pommes zahlen*

    Na, das nenn ich doch mal faire Rechnungsteilung.

    *neckend sag und ihn sanft in die Seite stupse*
    *diesem Angebot allerdings nicht widersprechen werde*

    *es tatsächlich Nick ist, der dann auf uns zutritt*

    Ja, komm mit, Nick. Wir wollten uns einen gemütlichen Abend mit viel Butterbier und Pommes machen.

    Im Zweifelsfall bekommst du auch was anderes, wenns sein muss.

    *neckend erwider und ihm ein breites Lächeln schenke*

    *mich ebenfalls sehr freuen würde, wenn er sich uns anschließt*

    *diese Abende zu dritt immerhin in letzter Zeit eher rar geworden sind*

    Geht's dir gut?

    *schließlich noch hinterherschiebe und ihn lächelnd betrachte*

    *momentan immerhin nicht so ganz informiert darüber bin, was bei ihm so abgeht*


    lilyluna  Mali Ich bin jetzt mal schnell was kleines kochen und dann essen. Ihr könnt ruhig ohne mich weiterspielen erstmal, müsst nicht warten! :)

    Roxy Bis gleich :)

  • Nick

    *die beiden mich ziemlich froh angrinsen weswegen mich ein wenig schlechter fühle*
    *mich wirklich ziemlich zurückziehe im Moment*

    *Miles mir dann auch erklärt wo sie vorhaben hinzugehen*
    *prompt von beiden eingeladen werde*

    Ehh - ja, warum nicht.

    *mit einem leichten Lächeln und Schulterzucken sage*
    *nicht wirklich andere Pläne hatte außer schnell duschen und dann schlafen zu gehen*
    *außerdem wirklich lange nichts mehr zu dritt gemacht haben*
    Ja, alles bestens.

    *Aly antworte und dabei bestätigend nicke*
    Und bei euch?

    *dann die Frage rasch an sie richte*

    [ July: Okay, guten Appetit :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Jade:

    *ihn mit hogezogener Augenbraue anblick, während er meine Worte aufnimmt*

    *dann aber ein Grinsen aufsetz, als er schließlich zustimmt*

    *ihm belustigt beim Zusammenpacken zusehen und dabei am Gurt meiner Umhängetasche herumfriemel*

    Perfekt, dann raus hier!

    *ihm einen Daumen hoch geb und Madam Pince nun einmal beschwichtigend zulächel*

    *die Frau defininitv auch mal nen freien Abend zum Entspannen nötig hätte*

    *mir aber nicht mal sicher bin, ob das Wort "Entspannung" überhaupt in ihrem Wortschatz vorhanden ist*

    *mich dann aber einigermaßen schnellen Schrittes mit Josh aus der Bibliothek entfern und auf seine Frage begeistert nicke*

    Ja, Große Halle hört sich gut an. Ich hab riesigen Hunger!
    *schließlich auch schon seite heute Nachmittag in der Bib gesessen hab und sich das jetzt defininitv in meinem Magen bemerkbar macht*

    *mit Josh also durch die Korridore lauf und auf den Weg in die Halle mach*

    Und? Wie erfolgreich war deine Lernsession?

    *frag, während neben ihm hergeh und dabei die Hände in die Taschen meiner dünnen Jacke schieb*

    ( July Guten Appetit! :)))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *sie breit angrinse bei ihrem Kommentar*
    Ich möchte ja nicht, dass du hungern musst.
    *zwinkernd sage und ihren Knuff einstecke*
    *erfreut grinse, als er zustimmt, mitzukommen*
    Ein Butterbier geht doch immer!

    *grinsend unser Motto nenne*
    *schließlich selten ein Butterbier abschlagen würden*
    *einen kurzen Blick zu Aly rüberwerfe, als sie Nick fragt, wie es ihm geht*

    *aus Nicks Miene allerdings nicht unbedingt seine Worte lesen kann*
    *er eher etwas erschöpft aussieht, aber es mal nicht anspreche*
    Passt soweit, nur der Unikram nervt etwas.

    *auf seine Frage hin antworte und mich zum Weg nach Hogsmeade wende*

    Wie läuft's mit der Uni?
    *an Nick gewandt frage und meine freie Hand in die Hosentasche gleiten lasse*

    [Sorry, war kurz Essen. :) Gab übrigens Pommes. ^^]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!