Harry Potter Personenspiel | 37/2019

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *zufrieden auf einem weiten Feld irgendwo in Nordirland stehe*
    *rundherum nichts zu sehen ist, außer grünem Gras, grauem Himmel und der ein oder anderen matschigen Pfütze*
    *mich mit einem schiefen Grinsen zu meiner Gruppe umdrehe, die sich rund um einen magisch gesicherten norwegischen Stachelbuckel positioniert hat*
    *der Gute irgendwo vom Weg abgekommen sein muss*
    *sich jetzt professionelle Drachenwärter um ihn kümmern*
    *dabei mit einer Gruppe anderer Studenten assistieren darf*


    Hermine:

    *in einem Seminar über die jüngeren Beziehungen zwischen dem magischen und nicht-magischen England sitze*
    *das ganze total gespannt verfolge und eifrig Notizen mache*
    *wirklich glücklich mit dieser Studienwahl bin*
    *dabei viel mehr aufgehe, als in so manchen Schulfächern*

  • Shane:

    *gerade eine Freistunde habe und mich in der GH aufhalt*
    *die Einladung in meinen Händen dreh und nochmal durchlese*

    Hiermit laden wir herzlichst zu der Geburtstagsfeier unseres jüngsten Sohnes Shane Harper ein.
    Wir feiern nicht nur seine Volljährigkeit, sondern auch seine jüngste Ernennung zum Schulsprecher in Hogwarts.
    Die Feierlichkeiten werden an dem 05.10. um 19 Uhr in unserem Anwesen in London beginnen.
    Bitte kleiden Sie sich festlich und denken an das Motto des Abends:
    ~ Magische Maskerade ~
    Wir freuen uns auf einen feierlichen Abend,
    Margarete und Matthew Harper

    *eigentlich ja gerne einfach nur mit ein paar Freunden in HM anstoßen würde*
    *mich aber schon vor Jahren damit abgefunden habe, dass da nicht so viel Mitspracherecht habe*
    *immerhin Jade mitkommen will*
    *die Einladung zusammenroll, versiegel und dann als verzaubertes Memo an sie losschick*
    *die anderen Einladungen die Tage noch an meine Freunde verteilen werde*
    *die ja aber ohnehin jedes Jahr mit ihren Familie kommen*

  • Joe

    *am Quidditchstadion stehe und meinen Besen poliere*
    *vorhin noch ein wenig trainiert und danach geduscht habe*
    *der Besen aber auch schon ziemlich dreckig war nach zwei Wochen*
    *ein wenig in Gedanken versunken bin, während das Tuch über das glatte Holz gleiten lasse*
    *etwas später mit dem Besen in der Hand zum Schloss zurückkehr*
    *den Besen in den SS bringe, da jetzt auch schon zum nächsten Unterricht muss*
    *trotzdem einfach froh bin, dass die Freistunde eben gut nutzen konnte*
    *meine Bücher nehme und mit schnellen Schritten zum Klassenzimmer für Verwandlung gehe*
    *hoffe, Elea dort zu treffen*


    Viktor

    *im Ministerium bin, weil dort ein paar Angestellte interviewen soll*
    *auf die Uhr schaue, da der letzte Zauberer, den befragen soll, noch nicht erschienen ist*
    *genervt stöhne und feststelle, dass in einer Stunde schon eine Vorlesung habe*
    *einfach hoffe, dass der Typ möglichst bald auftaucht*
    *es nicht gerade gut wäre, das Interview sausen zu lassen*
    *ein paar Minuten später eine Nachricht bekomme, dass der Mann im Mungo sei*
    *er sich angeblich verletzt haben soll*
    *einen heftigen Schmerz verspüre, als an Daria denken muss*
    *noch immer nicht so ganz über sie hinweg gekommen bin*
    *meine Jacke greife und mich auf den Weg zu den Öfen mache, um nach Hogsmeade zu kommen*


    Gwen

    *im ZS mit Thomas [Nick] hänge*

  • Jade:

    *gerade in der GH sitze und zu Abend esse*
    *heute Shanes Einladung erhalten habe und ziemlich beeindruckt von dieser war*
    *seine Eltern wohl tatsächlich „all out“ gehen, wenn es zu solchen apartes kommt*
    *dafur allerdings auch jetzt schon dementsprechend nervös bin*
    *Shane im Unterricht dennoch ein beschwichtigendes Lächeln geschenkt habe, als niemand hergeschaut hat*
    *mich einfach daran festhalte, dass auf der Feier ja eh eine Maske tragen werde und demnach niemand weiß, dass ich überhaupt da sein werde*


    Izzy:

    *noch eine Runde übers Gelände jogge, um den kopf ein wenig frei zu kriegen*
    *momentan immense Probleme habe mich für Vorlesungen und Seminare zu begeistern und stattdessen lieber den ganzen Tag in der Redaktion verbringen wurde*
    *mit die praktische Arbeit einfach um einiges mehr Spaß macht imMoment*
    *mich jetzt aber langsam auf den Weg Nacht Hogsmeade mache, um erstmal zu duschen und dann was zu essen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *gerade die Große Halle verlasse, als realisier, wer da neben mir läuft*
    *es nämlich niemand geringeres als Jade ist*
    *sofort an unsere letzte Begegnung denke, seit der ihr eher aus dem Weg gegangen bin*
    *nicht so recht weiß, was sagen soll*
    *deshalb einfach nur still in ihre Richtung blicke und weiterlaufe*

  • Jade:

    *mein Abendessen mittlerweile auch beendet habe und langsam aus der GH schlendere*
    *mich dabei etwas unsanft an jemandem vorbeidrücke, der tatsächlich noch langsamer unterwegs ist*
    Darf ich mal?
    *etwas ungeduldig sage, während mich zwischen der Tür und dem Schüler durchschiebe*
    *mir aber in dem Augenblick dann auffällt, wen da überhaupt gerade angesprochen habe*
    *abrupt auf Abstand gehe, da Körperkontakt mit Joe nach unserer letzten Begegnung unbedingt meiden will*
    *auch nichts dagegen tun kann, dass sich mein Blick direkt verfinstert*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *ein klein wenig zusammenzucke, als sie sich an mir vorbeizwängen möchte*
    *dies jedoch nicht nur bei mir der Fall ist*
    *mit einem mulmigen Gefühl schlucke und abrupt stehen bleibe*
    *ihren Blick erwider, dabei aber nicht finster sondern eher nachdenklich schaue*
    *mir gerade echt die Worte fehlen*
    Sorry.
    *dann nach einer gefühlten Ewigkeit trocken von mir gebe*
    *mich noch immer frage, was an dem Abend in mich gefahren ist*
    *mir das höchstens erklären könnte, wenn betrunken wäre, aber nicht so*
    *einen Kloß im Hals spüre, der zu wachsen scheint*

  • Jade:

    *die Lippen aufeinanderpresse und ihn einen Moment anstarre*
    *mich aber nach einer Weile wieder regen kann und einmal tief durchatme*
    *bei seinem "Sorry" die Augenbrauen hebe und langsam nicke*
    Wow, das ist ja mal ne gut durchdachte Entschuldigung.
    *grimmig von mir gebe und ihn abfällig anseh*
    *mich noch ein paar mehr Schritte von ihm entferne*
    Was ist denn in dich gefahren?
    *verständnislos frage, weil mir sein Verhalten immer noch nicht erklären kann, aber unbedingt eine Erklärung dafür will*
    *dafür aber lieber auch etwas Abstand zwischen uns halten möchte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *bei ihren Worten meine Lippen aufeinander presse*
    Sollte ich mir eine Entschuldigungs-Rede aufschreiben oder was?
    *es etwas schnell aus mir herausplatzt und dies direkt bereue*
    *das jetzt nicht der beste Zeitpunkt zum weiterstreiten ist*
    Ich kann es nicht sagen ... Ich weiß es nicht ...
    *nur vage erkläre, weil das je wirklich die Wahrheit ist*
    Aber bitte versteh mich nicht falsch. Ich weiß das war ein Fehler ...
    *beschwichtigend meine und sie eindringlich ansehe*
    ... und ich möchte auch nichts von dir. Ich will nur, dass das wieder okay zwischen uns ist.
    *mit einem ruhigen, unscheinbaren Lächeln versuche zu erklären*
    Wie früher.
    *dann noch hinzufüge und auf den Boden vor mir starre*

  • Jade:

    *ihn etwas überrascht ansehe und schließlich den Kopf schüttel*
    Nein. Aber dir ist ja wohl klar, dass dein Verhalten absolut widerlich war!?
    *die Arme vor mir verschränke und ihn wütend anseh*
    *allerdings auch nicht total die Szene hier lostreten will, weshalb noch relativ ruhig spreche*
    *ihn abwartend ansehe, als er dann mit seinem Erklärungsversuch ansetzt*
    Immerhin etwas.
    *zu dem ersten Teil seiner Erklärung meine, es mich allerdings auch stark gewudnert hätte, wenn er irgendwelche Gefühle in die Richtung entwickelt hat*
    *wir schließlich gar nicht wirklich mehr was miteinander zu tun haben*
    *bei dem nächsten Teil dann allerdings etwas nach Luft schnappe, da damit schon überfordert bin*
    Du hast eine absolut merkwürdige Ausdrucksweise das zu zeigen.
    *schließlich schlicht erwidere und den Kopf schüttel*
    *eigentlich ja auch genau das wollte, mein Vertrauen zu ihm aber momentan irgendwie Nichtexistent ist*
    *sein Lächeln darum auch nur mit einem kühlen Blick erwidere*
    Ich weiß nicht, wie das gehen soll.
    *schließlich nur sage und meinen Blick ebenfalls von ihm abwende*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *es wehtut, Jade so anzusehen, und am liebsten einfach weggelaufen wär*
    *mir da jetzt auch keine Entschuldigung einfällt und selber weiß, was für eine scheiß Aktion das war*
    *etwas die Augen verdrehe, aber nicht weiter auf ihre Bemerkung eingehe*
    *sie aber auch echt nie irgendein Blatt vor den Mund nimmt*
    Es war ein Fehler, okay? Ich habs eingesehen. Basta.
    *etwas sauer von mir gebe und sie ein bisschen anfunkel, auch wenn dies ungewollt ist*
    *dann aber doch noch überkoche*
    Ganz im Ernst. Was willst du eigentlich?! Ich komme an und möchte mich entschuldigen und du machst wieder alles kaputt. Kein Wunder, dass das früher so gelaufen ist!
    *wütend sage, mich umdrehe und beginne wegzugehen*
    *Mädchen irgendwie immer viel zu kompliziert sind*

  • Jade:

    *seinen wütenden Tonfall höre und ihn fast etwas geschockt ansehe*
    Ja, das kann ich hören.
    *ironisch sage und den Kopf schüttel*
    *er scheinbar gar keinen Schimmer hat, dass mich sein Verhalten echt total irritiert hat*
    *irgendwie gerade überhaupt nicht weiß, wie so zu ihm stehe und auf diese Begegnung darum auch lieber verzichtet hätte*
    Ach, und weil du dich jetzt dazu entschlossen hast, dich zu entschuldigen, soll ich automatisch einfach so tun als wäre nichts gewesen?
    *ihn mit einem verständnislosen Kopfschütteln anseh*
    Sorry, Joe, aber so eine gute Schauspielerin bin ich einfach nicht.
    *sowieso schon wieder etwas fassungslos bin, dass er mir wieder alle Schuld in die Schuhe schiebt*
    *darum auch absolut keine Anstalten mache, ihm hinterherzulaufen*
    *mich trotzig mit dem Rücken an die Wand lehne und Joe weiterhin mit einem gifitigen Blick ansehe*
    *nach dem Vorwurf glatt noch weniger Lust habe, mich wieder mit ihm zu vertragen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *genervt die Augen verdrehe und einfach nur ironisch antworten kann*
    Mhm, sieht man.
    *mit Ironie im Unterton von mir gebe*
    Das habe ich nicht gesagt. Aber mach du ruhig weiter so - Freunde machst du dir damit keine!
    *schnaubend entgegne und ihr einen funkelnden Blick zuwerfe*
    *diese Streitereien einfach nicht mehr ertragen kann*
    Du kannst mich mal.
    *ihr zornig entgegenwerfe, mich abwende und gehe*
    *sie auch keine Anstalten macht, mir irgendwie zu folgen*
    *selber aber auch zu stur bin, als dass meine Position hier ändern würde*

  • Jade:

    *ein wenig schaufe und ein weiteres Mal die Lippen aufeinanderpresse*
    *Joe mich gerade echt einfach zur Weißglut treibt*
    Was hab ich denn jetzt schon wieder so Schlimmes gemacht?
    *ihm noch fragend hinterherrufe, weil überhaupt nicht begreife, was sein Problem ist*
    *schließlich eigentlich die Person war, die hier dauer war*
    Nein, danke. Ich verzichte.
    *wütend schnaube und mich störrisch in die andere Richtung drehe*
    *schlecht gelaunt zurück in die GH stapfe und mich am RT fallen lasse*
    *eigentlich überhaupt nicht hier hin wollte, Joe aber auch sicher nicht hinterherrennen werde*
    *grimmig die Ellbogen auf den Tisch lege und mein Gesicht in den Hände aufstütze*
    *irgendwie das dumpfe Gefühl habe, dass wir diesen Streit noch Ewigkeiten mit uns rumtragen, da wir jedes mal wieder von vorne anfangen müssen*
    *frustriert seufze*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *ein genervtes "Tzä" von mir gebe und sie wütend anstarre*
    *ihren Kommentar ignoriere und stur in Richtung der Treppen schreite*
    *möglichst schnell zum GR gehe, wo mich in einen Sessek fallen lasse*
    *meine Arme um ein Kissen schließe und auf das knisternde Feuer starre*
    *es hasse, dass uns ständig streiten*
    *trotzdem nicht einsehen möchte, dass selber Schuld daran bin*

    [Gute Nacht <3 Das macht echt Spaß, auch wenn es den beiden vermutlich nicht so viel Spaß macht ;)]

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *etwas gelangweilt in der letzten Vorlesung des Tages sitze*
    *ab und an etwas mitnotiere, dem Dozenten aber nur mit einem Ohr zuhöre*
    *das Thema heute auch relativ öde ist und einfach den Drang verspüre, hier rauszukommen*
    *mich anstrenge, möglichst keinen allzu abgeschweiften Gesichtsausdruck an den Tag zu legen*
    *gedanklich schonmal die kaum vorhandenen Planung meines Wochenendes durchgehe*
    *etwas darauf hoffe, Liam über den Weg zu hoffen*
    *auf meinen Brief bisher zumindest nichts zurückkam, allerdings auch kaum einen Aufhänger für ein Gespräch geliefert hab*
    *das einfach mal auf mich zukommen lasse*

    Daria.

    *heute nach der Arbeit noch einen Sprung zuhause vorbeigeschaut habe*
    *mit meiner Mum nun quatschend in der Küche stehe*
    *mich schon viel zu lange nicht mehr hab blicken lasse und merke, wie gut das Ganze tut*
    *an die Kücheninsel gelehnt stehe und ihr beim Herumwerkeln zusehe*
    *da fast schon Kindheitsgefühle hochkommen*
    *einen Blick auf die Uhr werfe und überlege, wann mich wieder auf den Weg zurück nach Hogwarts mache*

  • Liam:

    *in meinem WG-Zimmer rumhäng*
    *die letzten Tage im Ministerium immer wieder versucht habe, Emma abzufangen*
    *es aber irgendwie unmöglich war, sie mal in einer ruhigen Minute zu erwischen*
    *Montag vielleicht nochmal mein Glück versuchen werde*
    *sie mir nämlich seit dem Abend im Drei Besen nicht so richtig aus dem Kopf gegangen ist*
    *mich vom Bett aufraff und in die Küche rüberschlendere*
    *dort meine beiden Mitbewohner sitzen und Karten spielen*
    *mir ein Butterbier aus der Vorratskammer schnapp und mich dazu gesell*

    Shane:

    *mit einigen Freunden im GR abhäng*
    *mich an einer lebhaften Diskussion bezüglich der kommenden Quidditchspiele beteilige*
    *im Stillen zugeben muss, dass die anderen Häuser vielversprechende Teams aufgestellt haben*
    *es diese Saison auf jeden Fall spannend werden wird*

  • Izzy:

    *noch mit ein paar Kollegen in den drei Besen sitze und gemütlich am Quatschen bin*
    *heute sogar tatsächlich den ganzen Tag an Texten für die Uni gearbeitet habe*
    *mich die Aussicht auf den heutigen Abend da ein bisschen motiviert hatte*
    *mich auf meinem Stuhl etwas zurücklehne und dem Gespräch lausche*


    Jade:

    *im GR vorm Kamin auf dem Boden sitze und an meiner Zeichnung arbeite*
    *das Ganze jetzt noch ein wenig abgeändert habe und hinterher noch einen Zauber hinzufügen will*
    *damit dann zumindest schon mal ein Teil-Geburtstagsgeschenk für Shane habe*
    *hin und wieder mit ein paar meiner Freundinnen quatsche, dabei aber sorgsam darauf acht gebe, dass sie die Zeichnung nicht wahrnehmen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Laura

    *Den Nachmittag am See verbringe*
    *Meinen Zeichenblock neben mir liegen habe*
    *Gedacht habe, das Zeichnen würde mich irgendwie ablenken*
    *Damit aber komplett falsch lag*
    *Der Block nur Erinnerungen an bessere Zeiten hervorrief, bevor alles so schief lief*
    *Seufze und mich ins Gras lege*
    *Die Augen schließe und versuche, an etwas anderes zu denken*


    Amy

    *Gerade von der Bib komme, in der noch einige Bücher für einen Aufsatz gesucht habe*
    *Die Tür zur Wohnung auffschließe und die Bücher erst einmal lieblos in einer Ecke fallen lasse*
    *Der Aufsatz ganz sicher noch einen Nachmittag warten kann*
    Wieder da!
    *In die Wohnung rufe und neugierig horche, ob Sally da ist*
    *Aus meinen Schuhen schlüpfe und mich im Wohnzimmer auf die Couch werfe*


    Steve

    *Heute eine Sonderschicht im Ministerium habe*
    *Damit aber zum Glück auch bald durch sein sollte*
    *Meinen Sonntag eigentlich anders verbringen wollte*
    *Wenngleich vermutlich nicht viel unternommen hätte*
    *Etwas Entspannung aber trotzdem nicht schlecht gewesen wäre*

  • Sally

    *gerade in meinem Zimmer etwas Unikram erledigt habe*
    *den letzten Satz aufschreibe und den Stift weglege*
    *genau in dem Moment Amys Stimme aus dem Flur vernehme*
    Hey!
    *zurückrufe, meine Sachen einräume und meinen Kopf aus der Tür stecke*
    *Amy auf der Couch entdecke und grinsend auf sie zugehe*
    *mich dann neben sie fallen lassen und die Füße auf dem Couchtisch ablege*
    Und, alles klar?
    *lächelnd wissen will*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!