Anregungen und Kritik

    • Offizieller Beitrag

    Liebes WB-Team,

    ich find's echt super, dass es wieder QF gibt und das sogar richtig regelmäßig über den ganzen Zeitraum. Und auch die Auswertungen dazu kommen immer unglaublich schnell.

    Außerdem find ich's super wie ihr euch bemüht mit besonderen Aktionen wie jetzt mit den Jubi-Fragen und der Sphinx etwas Abwechslung mit reinzubringen.

    Vielen lieben Dank!

  • Dem Dank von Artemis, schliesse ich mich von Herzen gerne komplett an!

    Herzlichen Dank liebes WB-Team <3

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Das stimmt, da danke ich euch auch von Herzen :) Selbst wenn man abundzu eine Quizzi verpasst oder nicht findet, aber das ist ja auch der Reiz der Quizzis :)

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Danke für die QFs, es macht Spaß. Nur scheint das neue Forum mit unseren Antwortwilligen überfordert zu sein. Lemiras Postfach wird bei mir als voll angezeigt, d.h. ich kann ihr keine PN schicken. Könnte es nicht generell eingeführt werden, dass auch Mails gehen? Ich schicke jetzt mal die Antwort als Mail und hoffe, das ist ok.

  • cori,

    ich vermute, es liegt an deinem Postfach, nicht an dem von Lemis.

    Bei meiner letzten QF hatte ein Teilnehmer das gleiche Problem wie du, aber ich habe danach noch weitere PNs erhalten.

    Zum Test habe ich gerade eine PN an Lemira verschickt, das ging problemlos.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Ich habe auch gerade eben meine QF Antwort per PN geschickt, ging ohne Problem.

    Aber als mein Postfach voll war, konnte ich keine PNs schicken.

    Edit: sorry sasyan war schneller.

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Aber nur ein bisschen schneller, Finja ... ganz wenig ...

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Aber mein Postfach ist nicht voll. Es sind nämlich nur 3% belegt. Ich kann es ja noch mal versuchen, aber nervig ist es schon.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich bin gespannt, wer von euch die erste Zimmerecke als Sackgasse fotografiert.

    Und kein Skelett dort drapieren.

    Ich hatte da vorhin schon ne Foto-WB Idee. "Fotografiere die schönsten Sackgassen und stelle deinen Weg durch das Labyrinth nach"

    ;)

  • Danke ^^

    Ich trage den Vorschlag mal ins Interne.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Weil ich heute nach dem Aufstehen und einmal drüber schlafen wirklich Angst habe, dass ich euch aus versehen demotiviert habe, jetzt einmal dieser Beitrag:

    Ihr seid ein geiles Team und es macht wirklich viel Spaß bei dem mitzumachen, was ihr euch ausgedacht habt.

    Wenn gemeckert wird, dann meist auf hohem Niveau. Es ist dafür da um etwas Gutes zu verbessern und nicht um Gutes madig zu machen (sorry, falls es so rüber kam)

    Gerade weil ihr so viel Arbeit und Mühe reingesteckt habt, sind wir mit Feuer und Flamme dabei. Und da kommt es leider manchmal zu Verbrennungen, wenn man nicht aufpasst.

    Und bevor ich mich noch anfange um Kopf und Kragen zu reden die Kurzzusammenfassung:

    Ihr seid ein super Team

    Es macht richtig Spaß an euren Aktionen mitzumachen

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Manno Frau, ist dieser Thread nach hinten gerutscht.


    Ich hätte mal ne Frage:

    Besteht die Chance, noch mal eine Schnitzeljagd durch den hp-fc zu veranstalten (so als Alternative zum Jubiläumstreffen wegen Corona)?

    Oder ein Soduko-Spezial?


    Oder gibt es was zum Nachlesen zu den schon gelaufenen Mega-Events?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Gnaaah, 4 Pünktchen! *grummel*

    Dabei wollt ich nela so gern den Titel abjagen :tounge:

    Gratuliere alte und neue Rätselqueen! ^^

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Lemira

    Endlich wieder ein Wettbewerb! Hurra, ich freue mich wirklich sehr und sage ganz lieben Dank für die tolle Idee.

    Allerdings fehlt da noch etwas! Du schreibst bei der Ausschreibung:

    Du schreibst gerne Geschichten, Gedichte und andere Texte?

    "Jaaaaa", rief ich laut und las weiter!

    Danach hieß es sinngemäß: Suche einen Partner aus einem anderen Haus für das Bild und reiche eine Geschichte mit mindestens 1.000 Worten ein. So weit so gut.

    Es fehlt nun aber noch die Begrenzung, wenn man ein Gedicht einreichen möchten. Da schaffe ich leider keine 1.000 Worte. Wieviele Zeilen dürfen/müssen es denn bei Gedichten sein?

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

  • edit:

    ein zeitüberschreitungs/badgateway fehler führte zu einer doppelten Veröffentlichung

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

  • Ich bin mal gespannt, wie sehr das Haus Slytherin vertreten ist

    beim letzten hausübergreifendem Wettbewerb gab es zahlreiche TN aus Slytherin, aber nicht ein Slytherinwappen

    :biggrin: :biggrin:

    daedalus diggel: deine Worte lese ich auch gerne doppelt

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!