Anregungen und Kritik

  • Hier dürft ihr eure Vorschläge und Kritikpunkte teilen und uns damit helfen die verschiedenen Bereiche QF, Wettbewerbe und Chatquiz optimal zu gestalten.

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Vielen Dank, dass ihr wieder QFs macht!


    (Bei der aktuellen hab ich zwar noch keine Ahnung, aber vielleicht kommt mir ja doch noch eine Idee...)

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Lieber Cedric,


    vielen Dank für deine Quizfrage! Es ist toll, dass ihr wieder Fragen stellt. Aber könntst du vielleicht eine andere Farbe benutzen? Ich finde die sehr schwer zu lesen.


    Liebe Grüße
    Anja

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Liebe Anjalina,


    ich hab die Farbe ein bisschen angepasst, so sollte sie besser zu lesen sein :)


    Liebe Grüße,
    Cookiebear :)

    All that I am

    All that I ever was

    Is here in your perfect eyes, they're all I can see.


    Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Aurélie | 7. Klasse Beauxbatons * Ari | 4. Klasse




  • Vielen Dank! Das ist viel besser!

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Hallo Anja,


    ich hab mir irgendwie nichts dabei gedacht :)


    LG Cedric

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • @ Cedric: Die Farben werden auch unterschiedlich auf den Bildschirmen angezeigt. Manchmal findet man selbst eine Farbe in Ordnung und jemand anderes kann sie kaum lesen (passiert vor allem im Chat). Da hilft nur ausprobieren :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Nach einer Quizfrage hat man eigentlich 48 Stunden Zeit für Beschwerden etc - warum wird der Thread dann schon eher geschlossen und sogar die Punkte eingetragen? Würden Beschwerden trotzdem noch bearbeitet? Ich bin gerade ein wenig verwirrt...

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Liebe Yksi,


    das geht auf meine Kappe. In meinem Übereifer habe ich die 48h Beschwerde-Zeit total vergessen und die Punkte bereits eingetragen.


    Der Thread ist wieder offen. Sowohl Beschwerden als auch Freudenstürme nehmen wir - während den verbleibenden ~26h - gerne weiter entgegen. ;-)

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Liebes WK,


    könntet ihr im Aktionsforum die gestellten Quizfragen noch etwas länger stehen bleiben lassen? Vielleicht so einen Monat lang? Das würde uns im Haus etwas mit den internen Hausangelegenheiten helfen.


    Danke euch und Grüsse
    nela

    Sir Nicholas' Stolz

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Liebe nela,


    wir werden deinen Wunsch berücksichtigen...


    LG Cedric

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Ich bin etwas spät dran mit dem Feedback, aber egal:
    Das Chatquiz am 1. April war total lustig und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte es um 19 Uhr im Kalender gesehen und das Thema "Wenn wir das nur wüssten!" (oder so ähnlich) hat mich spontan neugierig gemacht. Da war es natürlich perfekt, dass man jederzeit zum Quiz dazustoßen durfte.
    Es war sehr schade, dass der Chat so gesponnen hat und das Quiz dadurch abrupt zu Ende war. Ich freue mich sehr, wenn es ein Ersatzquiz mit ähnlich absurden Fragen und Bewertungsarten gibt, aber falls nicht, erfreue ich mich auch an der Erinnerung dieses mit Abstand lustigsten Quizzes, an dem ich bisher teilnehmen konnte :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Ich wollte gern kommen, hab's aber leider nicht geschafft. Könnt ihr vielleicht ein bisschen erzählen, was es da so für Fragen gab?

    Herbst ist Abschied auf Zeit.

    (Monika Minder)


    (*Gender-Selbstversuch: Männer sind in meinen Posts prinzipiell mitgemeint.)

  • @ Schoko:


    Wir hatten auch jede Menge Spaß an dem Quiz - ok, hatten wir schon bei der Vorbereitung, die war fast noch lustiger.


    Das Ravenclaw-Quidditch-Team hat am 03.04. beim Training festgestellt, dass der Chat immer noch nicht "vernünftig" läuft.


    Solange der Chat nicht funktioniert, können wir bis auf weiteres kein Chatquiz anbieten, das ist zu viel Arbeit, die wir uns dann immer umsonst machen.


    Wir werden auf jeden Fall das Quiz irgendwie nochmal starten. Ob wir an der Stelle (es gibt ja einen Log) weitermachen oder neu anfangen, konnten wir noch nicht besprechen, wir sind ja schmal besetzt im WK.


    Warten wir mal auf den Chat und dann ergibt sich schon was ...


    @ Tweety:


    Da wir noch nicht wissen, wie wir weitermachen, gibts natürlich auch nichts zu erzählen, sonst wird der Spaß dahin sein.

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Nachdem es zu Unstimmigkeiten bei der Quizfragenbeantwortung gab,
    egal was für Gründe dafür oder dagegen genannt wurden.



    Zu einer anderen Zeit gab es Soduko, die gelöst werden mussten oder Bilderrätsel.
    Ich denke,dass diese ziemlich umfangreich sind.


    Aber vielleicht könntet ihr sogenannte "Spaß-Fragen" dazwischen schieben.
    Jeder, der mindestens 50 % löst (ohne prozentuale Auflösung für uns), gibt es eine Froschkarte.
    (Ohne das wir meckern, dass wir die Karte schon 30 mal haben oder seit 8 Jahren schon kennen.)


    Alternativ ginge auch eine persönlich zugesendeter Witz oder Rätselfrage/Scherzfrage oder was auch immer. (Arbeit für euch ist so kalkulierbar).
    Weg von den Punkten - hin zu Spaß.




    Im Jahr 2 - 4 solcher Fragen -> einfach ins Interne mitnehmen und darüber diskutieren.
    Vielleicht habt ihr selber eine Idee.



    Oder jeder bekommt ein Fleißkärtchen - bei 5 darf derjeniger User mit eurer Beratung eine eigene Frage stellen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Liebe Hexenkessel


    Vielen Dank für deine Ideen und Vorschläge. Ich nehme sie gerne mit ins Interne und du wirst wieder von uns hören.


    Liebe Grüsse
    Lemira

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Betreff: Neuikeiten
    Peitsche ein- oder auspacken?

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Einpacken wäre mir lieber...

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Sie fühlt sich so gut in der Hand an. Ich befürchte, ich kann sie nicht weglegen. :devil:


    @sasy: Zurück an die Arbeit! Plaudern kannst du später.

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.