Probleme beim Registrieren oder Anmelden

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die neuen Schüler manuell für die Hausforen frei zu schalten?

    Diese Möglichkeit haben wir leider nicht mehr aufgrund von EU-Vorschriften; da wird die E-Mail-Validierung gebraucht. Das ACP bietet die manuelle Aktivierung leider gar nicht mehr an als Bearbeitungsoption.

  • Hallo @all,

    ich habe mich eben angemeldet. Sehr schöne Seite.
    Als erstes wollte ich meinen Schülerausweiß aktualisieren und ein Bild einfügen.

    Doch ganz oben wird immer Die Hausangabe und das von Dir eingebene Hauspasswort stimmen nicht überein!
    angezeigt.
    In dem Feld steht aber das richtige Passwort (und darunter das es richtig ist).
    Warum ist das so? Am Bild liegts wohl nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie kann ich den Ilvermorny Test machen

    per PN geklärt.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu @SandUhrGucker,

    laut den Angaben in deinen Schülerdaten müsste alles stimmen. Wobei ein Schülerausweis, oder zumindest das Bild dazu immer von einem VS oder Admin freigeschaltet werden muss. Allerdings konnte ich nichts dazu in deinem Profil finden.

    Ich hab dein Problem mal der Technik gemeldet.

    Liebe Grüße,

    Artemis

  • Hallo bei mir stimmt das Hauspasswort nicht ich habe es öfter eingegeben aber es Wird mir immer angezeigt dass es falsch ist

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Samantha,

    das Hauspasswort in deiner Schülerkartei ist auf jeden Fall korrekt. Das musst du aber nirgendwo eingeben. Zum Einloggen hier gibst du einfach dein persönliches Passwort, was du dir beim Anmelden erstellt hast, ein.

    Um sicherzugehen, dass du dich bei der Eingabe nicht verschreibst, kannst du es auch in einem Schreibprogramm als Klartext schreiben und dann in das Eingabefeld kopieren.

    Aus Sicherheitsgründen bitte auf keinen Fall das Passwort in einer Datei auf deinem PC/Handy speichern!

    Liebe Grüße,

    Artemis

  • Ich habe seit heute das Problem, dass ich mich auf dem Handy (iPhone) nicht mehr anmelden kann - oben rechts hab ich das weiße Männchen, wenn ich da drauftippe markiert es mir aber nur die "Überschrift" HP-FC - kann die Technik da mal schauen wo es hängt? Danke :)

    ... 5 Minuten Regel ...

    • Offizieller Beitrag

    Yksi: Welche iOS-Version verwendest du genau?

  • Die neuste, also 13.6.1.

    Edit: Ich kann auch echt nicht sagen ob das Problem grad neu aufgetreten ist, weil ich sonst immer angemeldet war :/

    ... 5 Minuten Regel ...

    • Offizieller Beitrag

    Yksi Safari, nehme ich an? Welches iPhone-Modell hast du?

    (Ich versuche den Fehler einzugrenzen, bei mir tritt das Problem nämlich nicht auf. Wir hatten schon mal eine Meldung dazu, wo es sich aber dann nach einiger Zeit plötzlich gelöst hatte – was es nicht einfach macht, den Fehler zu finden. :down:)

    • Offizieller Beitrag

    Yksi Wenn du in die Tab-Liste gehst, dort mit dem Button unten links in den privaten Modus wechselst, und dort den HP-FC öffnest, passiert dort dasselbe oder ist es dort anders?

  • Yksi Wenn du in die Tab-Liste gehst, dort mit dem Button unten links in den privaten Modus wechselst, und dort den HP-FC öffnest, passiert dort dasselbe oder ist es dort anders?

    Ja, auch im privaten Modus hab ich das Problem...

    Danica Talos Ich nutze nirgends den FF, bin also nicht wirklich gewillt nur wegen dem FC umzusteigen.

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Jup, ist aktiviert. Ich bin echt ratlos derzeit :biggrin:

    ... 5 Minuten Regel ...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du in die Einstellungs-App gehst und dort zu den Safari-Einstellungen, kannst du mir bitte Screenshots der gesamten Einstellungsseite sowie der Seite „Erweitert“ (ganz unten) machen und mir die Screenshots per Mail (jannis@huffle.de) senden? Das könnte (hoffentlich) vielleicht helfen, das Problem einzugrenzen. Irgendwo müssen sich unsere Geräte ja unterscheiden …

  • Yksi ich hoffe für dich, dass JANNiS das Problem findet und dir helfen kann! 👍


    JANNiS interessant ist, dass Safari im aktuellen iOS 13 mich hier immer wieder rauswirft und ich mich immer wieder anmelden muss. Auf iOS 14 Beta habe ich das Problem im Safari nicht. Die Einstellungen sind soweit ich das sehen konnte identisch.

  • JANNiS Mail ist unterwegs, ich hoffe es passt so mit den Screenshots.

    Ist jetzt auch nicht so immens wichtig, also ich schau eh meist zu 99% am Laptop rein, aber komisch ist's schon.

    ... 5 Minuten Regel ...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!