Kritik, Anregungen und Lob

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    hier könnt ihr eure Kritik, Anregungen und euer Lob und alles, was es sonst noch gibt, loswerden.
    Eure konstruktive Kritik nehmen wir gerne an, denn nur so können wir uns verbessern.
    Falls möglich, werden wir eure Vorschläge umsetzen.

    Viele Grüße,
    euer Bib-Team

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

    Einmal editiert, zuletzt von loinasa (8. September 2013 um 20:22)

  • Huhu ihr,

    ich poste das einfach mal hier. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber unter Belletristik werden mir viele Bücher nicht angezeigt. Ich erhalte nur eine Seite mit dem neutralen Forenhintergrund, aber keinen Inhalt.

    Liebe Grüße

    Anja

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

  • Hallo Anja

    Welche Bücher sind es zum Beispiel? Je nachdem ist das ein Fall für das Technikteam.

    Viele Grüsse

    Taurus

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Welche Bücher sind es zum Beispiel? Je nachdem ist das ein Fall für das Technikteam.

    Auf jeden Fall:

    Unterricht in meinem Lieblingsfach

    Das Klassentreffen

    Ferien aus zweiter Hand

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

  • In Ordnung. Mir werden sie normal angezeigt, aber ich melde es der Technik.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Mir werden sie normal angezeigt, aber ich melde es der Technik.

    Seltsam. Ich danke dir auf jeden Fall, dass du dem auf den Grund gehst!

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

  • Vielleicht hilft der Hinweis, dass ich die gleichen Probleme wie Anja habe?

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Welche Bücher sind es zum Beispiel? Je nachdem ist das ein Fall für das Technikteam.

    Auf jeden Fall:

    Unterricht in meinem Lieblingsfach

    Das Klassentreffen

    Ferien aus zweiter Hand

    Bei mir:

    Safari / Big Sur = alle von dir genannten Bücher sind vorhanden und lesbar.

    Firefox / Big Sur = alle von dir genannten Bücher sind NICHT vorhanden!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das gleiche Problem. Es scheint Bücher zu betreffen, die mit einer Graphik als Hintergrund umgesetzt wurden (wie die Gedichtsammlungen aus Gryff, die ein Buch als Hintergrund haben). Dort wird gar nichts angezeigt. Bücher, die den Text direkt im Fenster und mit dem Hintergrund der Bib haben, sind zu lesen. Allerdings werden bei denen die Sonderzeichen im Text nicht richtig angezeigt, z.B. hier.

    Ich nutze Firefox und habe eigentlich nichts Ungewöhnliches aus- oder eingestellt, auch in anderen Bereichen habe ich keine Schwierigkeiten mit Anzeige oder Darstellung.

  • Ja, es scheint so zu sein, dass je nach Browser die Bücher mit html-Umsetzung nicht angezeigt werden können. Auch das Problem mit den Sonderzeichen habe ich der Technik bereits gemeldet. Das liegt wahrscheinlich an der Codierung. Sie werden sich um beides kümmern, sobald sie die Zeit dazu finden.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • ich kann viele Bücher öffne wird mir kein Text angezeigt . Woran liegt das?

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem liegt bereits bei der Technik und betrifft, soweit ich weiß, die Bücher, deren HTML-Umsetzung von dem jeweils Einreichenden selbst gemacht wurde und nicht von der Technik. Woran es liegt, kann ich dir leider nicht sagen.

  • wie cool ist das denn?

    Jemand Neues im Tem

    Viel Spaß bei den neuen Aufgaben

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hallo Hexenkessel

    Andrano96 ist schon seit Februar im Team, hat aber diesen Monat seine Probezeit bestanden. :)

    Viele Grüsse

    Taurus

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Macht doch nichts - man/frau kann sich doch freuen, wenn euer Team größer wird.

    Vielleicht ist es mir vorher dadurch gegangen oder es ist erst jetzt wegen des Steckbriefes und der Vorstellung zumindest mir aufgefallen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Es scheint im Lexikon bei der Suche ein Problem zu geben, wenn man nach Wörtern mit Umlauten sucht. Z. B. "Hüter" wird dann nicht als gefundener Begriff angezeigt. Er wird aber angezeigt, wenn man stattdessen einfach den Vokal ohne Punkte schreibt, also "Huter".

    Vielleicht könnte das oben beim allgemeinen Infotext vom Lexikon ergänzt werden.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • etwas offtopic

    egal

    2010 habe ich als einem meiner ersten Lexikonaktualisierungen über Drachenmist geschrieben

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Haben wir eigentlich so etwas wie eine Charaktersammlung ??

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Josie Eine Sammlung der Charaktere findest du im Menü bei "Harry Potter" unter "Figuren". Meinst du das?

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!