Kritik, Anregungen und Lob

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier könnt ihr eure Kritik, Anregungen und euer Lob und alles, was es sonst noch gibt, loswerden.
    Eure konstruktive Kritik nehmen wir gerne an, denn nur so können wir uns verbessern.
    Falls möglich, werden wir eure Vorschläge umsetzen.

Viele Grüße,
    euer Bib-Team

loinasa@hp-fc.de

~ Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. ~

Meister Eckhart

Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

Einmal editiert, zuletzt von loinasa ()

• Zitat

Liebe Schülerinnen und Schüler,es gibt gute und schlechte Neuigkeiten aus der Bib:

Nebeltochter ist derzeit aufgrund von Mini-Muggel-Betreuung afk, wird aber wieder in die Bib einsteigen, sobald es ihr Privatleben ermöglicht. :)
    Taurus hat die Probezeit bestanden. :)
    Fruchtzwerg würde eigentlich auch fest angestellt werden, musste aber leider aus zeitlichen Gründen wieder kündigen.
    Herzliche Gratulation an Nebeltochter und Taurus und alles Gute für dich, Fruchtzwerg!Liebe Grüßeloinasa für die Bib

Fruchtzwerg: schade, vielleicht klappt es später besser

Taurus: Gratulation

Nebeltochter: Glückwunsch zum kleinen, neuen Menschen

s@Zwergenaufstand 2004-2019

Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

Slytherin - Donnervogel

• Gratulation an die Ravenclaws, aber irgendwie kann das nicht sein, dass nur eine Geschichte angemeldet werden kann, die zum zweiten Mal an Ravenclaws geht??

Slytherin - Donnervogel

• ich hab dieses Mal ein paar Stunden abgewartet mit unserer Anmeldung ;)

~*~ Corvus Maximus ~*~

d.ela@hp-fc.de

Spürhäschen

Piepmatz 2020

Bronzekralle 2007/2008/2010/2011/2012/2013/2015/2019/2020
    Silberkralle 2013

• Man/frau kann dir zugute halten, dass du dich nach den Regeln verhalten hast.

Dann sind die Regeln scheiße.

Da ihr VS euch ansonsten auf die Fahnen schreibt, das beste für den hp-fc zu wollen, ist es in diesen Situationen arschig, wenn das Ellebogenprinzip angewendet wird.

Slytherin - Donnervogel

• Ich wusste nicht, dass es so schlimm für den HP-FC ist, dass zwei Ravenclaw-Geschichtensammlungen in die Bib kommen.

Jeder hat die Möglichkeit, hier etwas einzureichen. Ich hab 5 Stunden abgewartet, aber ich kann auch nicht hellsehen, was andere Häuser zur Anmeldung fertig haben oder ob sie überhaupt etwas haben. Und ob das dann „besser für den HP-FC“ ist, weiß ich auch nicht.

~*~ Corvus Maximus ~*~

d.ela@hp-fc.de

Spürhäschen

Piepmatz 2020

Bronzekralle 2007/2008/2010/2011/2012/2013/2015/2019/2020
    Silberkralle 2013

• d.ela: es wat kein angriff auf dich.

Ich habe schon geschrieben, dass du die Schnellste warst.

Interessant, wie die Stundenanzahl hochschnellt. zuerst war es eine Stunde dann 5.

Aber auch das ist mir egal, wie lange es im Endeffekt mit der Anmeldung gedauert hat.

Ich finde es einfach unfair, die Bibliothek kleckerweise für eine Anmeldung zu öffnen.

Ihr scheint die Adleraugen zu haben, also kann es sein, dass ihr insgesamt alle Anmeldungen für euch ergattert.

Ebenso wie ich es unpassend finde, dass jetzt doch jemand zwei Lexikon-Artikel bearbeiten durfte, weil ansonsten angeblich die Plätze nicht besetzt werden. Was momentan auch keine Rolle spielt, weil es keine Lexikonaktualisierungen gibt.

Fakt ist, dass Bibanmeldungen etwas anderes sind als HA. Da kann jeder teilnehmen und zwar jeder gleich viel. Das wird erst gegen April durch geschlossene Fächer weniger.

Fairer wäre es gewesen, zu sagen, ok, Ravenclaw hatte die Chance. Wenn sich dann auf Teufel komm raus beim nächsten Mal keiner meldet, kann das Haus, das schon etwas angemeledet hatte. noch mal zum Zuge kommen.

Oder gleich zu gewährleisten: dieses Jahr vier Anmeldungen,eines für jedes Haus

oder dieses Jahr zwei Anmeldungen - nächstes Jahr zwei Anmeldungen.

Slytherin - Donnervogel

Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

• Der Vorteil bei nur einer möglichen Anmeldung ist doch, dass diese auch schneller korrigiert und bewertet werden kann. So gibt es für die anderen Häuser sicherlich noch weitere Möglichkeiten im Schuljahr.

Ein spannender Punktekampf ist doch auch etwas, was den FC interessant macht. Und da wir gerade hinten liegen, stehen wir VS da doch besonders in der Verantwortung unser Haus etwas nach vorne zu bringen.

Aber um dich etwas zu beruhigen: wir sind mit unseren Kurzgeschichtensammlungen jetzt auch erst mal durch.

ein paar Stunden

Hervorhebung von mir.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Kea-Feder 09-11-12/2020

Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

• Artemis: nimm einmal deine blaue Brille ab und schau dann noch mal aufs Anmeldeverfahren.

Slytherin - Donnervogel

• Hexenkessel magst du das ein bisschen erläutern? Ich weiß grad nicht, worauf genau du dich beziehst und möchte da ungern ein Missverständnis aufbauen.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Kea-Feder 09-11-12/2020

Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

• Ich fand auch das Verfahren mit der gleichen Chance für alle Häuser besser, also jeder eine Anmeldung und dann kam erst mal Pause. Aber so konnte jedes Haus etwas einreichen, ohne Enttäuschung für die "Verlierer" beim Windhundverfahren.

Slytherin, das einzig wahre Haus. ;)

Na gut, Gehörnte Schlange ist auch ok.

• Wir werden Vorschläge gerne intern besprechen, doch bitte haltet eure Kritik sachlich und konstruktiv. Ich verstehe, dass einige Schüler Slytherins enttäuscht sind darüber, dieses Mal nichts einreichen zu können. Doch da nach der letzten Umfrage unter den Häusern nur Ravenclaw und Slytherin noch fertiggestellte Texte vorrätig haben, war es eine 50/50-Chance und eine Öffnung für alle Häuser hätte keinen Sinn gemacht. Wie Artemis bereits schrieb, handelt es sich um die letzte Kurzgeschichtensammlung aus Ravenclaw. Wenn wir die Bibliothek wieder öffnen, wird also sehr wahrscheinlich Slytherin zum Zuge kommen. Es werden bestimmt noch alle bereits fertiggestellten Texte in diesem Schuljahr bewertet.

All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Eleanor Branstone

bibliothek@hp-fc.de

• Ich denke, dass ich in den obrigen Posts sehr wohl sachlich war.

Was jetzt kommt, ist gefärbt durch Unverständnis und einigem anderem: Da in deinem Post schon rausommt, dass du den Ravenclaws zustimmst, gehe ich soweit, dass ihr euch eine interne Kommunikation sparen könnt.

Es ist doch alles super gelaufen.

Darum, dass andere sich Ernst genommen fühlen mit ihrer Kritik, geht es doch gar nicht.

Behaltet euer faires Vorgehen einfach bei.

Slytherin - Donnervogel

• Wenn es noch Argumente oder konkrete Vorschläge für eine Änderung des Anmeldeverfahrens gibt, nehmen wir das gerne auf. Ansonsten sehe ich das Thema als erledigt an.

Eleanor Branstone

bibliothek@hp-fc.de

• Das mit dem so Reagieren auf eine keine Ahnung wann erstellte Umfrage finde ich trotzdem iwi merkwürdig.

Heißt das, dass davon ausgegangen wird, Huffle und Gryff sind für "immer" raus, nur weil sie zum Zeitpunkt der Umfrage gerade nichts vorrätig hatten? Ich glaube, auch in diesen Häusern gibt es kreative Köpfe, die evt. sogar spontan Lust haben etwas zu schreiben oder zu dichten, wenn ein Anmeldefenster für sie frei ist.

Selbst wenn man das Angebot als Haus nicht annimmt, dann ist dies die freie Entscheidung und kein Ausschluß, genau wie bei den Hausis oder dem TP usw. man kann mitmachen, aber man muß nicht.

Slytherin, das einzig wahre Haus. ;)

Na gut, Gehörnte Schlange ist auch ok.

• *sfz* Ich habe diesen Forenteil sogar abonniert, aber wenn nicht wie sonst ein neues Thema für eine neue Runde geöffnet wird bekommt man keine Benachrichtigung... und dann kommt dazu, dass ich gerade eh kaum Zeit habe regelmäßig hier zu sein.

Eigentlich finde ich kann man ja froh sein, dass überhaupt wieder Geschichten angenommen werden können, das war jahrelang überhaupt nicht möglich, aber natürlich, nach der ersten Runde im letzten Schuljahr, wo alle einmal was einreichen durften, war doch wieder so etwas wie Hoffnung, dass man das alte Zeug endlich los wird und auch vielleicht neue Geschichtsideen in Angriff nehmen, die wir hausintern ausgebremst haben, weil ja eh nix eingereicht werden konnte.

• Taurus: ich habe konstruktive Vorschläge gemacht.

Man muss sie nur sehen wollen.

Wenn du meinen Ton patzig findest, liegt es an deiner Haltung, den bisherigen Verlauf als gerecht und passend zu bewerten.

Übrigens ist es nicht meine Aufgabe, hier ein hiebsicheres Konzept abzuliefern. Dieser Thread heißt Kritikthread und genau damit fänt es an. Konstruktive Vorschläge sind die nette Dreingabe, aber kein Muss.

Slytherin - Donnervogel

• Ich möchte hier auch noch kurz was sagen: Soweit ich weiss, ist die Bibliothek unterbesetzt und eine rasche Korrektur ist bei mehreren Geschichten einfach nicht möglich. Jeder, der möchte, darf sich bestimmt bei der Bib bewerben, damit dieser Zustand verbessert werden kann. Um dem ganzen Ansturm gerecht zu werden, hat sich die Bib jetzt auf dieses System geeinigt.

Ich persönlich sehe mich jetzt nicht benachteiligt. Erinnert ihr euch noch an früher, als ganz normal Geschichten und Gedichte in der Bib eingereicht werden konnten? Da konnten nur 10 Anmeldungen angenommen werden und die waren teilweise so schnell weg, dass sogar da ein Haus leer ausging. Das Prinzip der schnellen Einreichung war also seit je her da.

Obwohl ich die Anmeldung genügend früh gesehen hatte, konnte ich nichts einreichen, weil aus Gryffindor einfach nichts da ist, was fertig ist. Das sehe ich jetzt nicht wirklich als Nachteil...

• Mich stört es eher, dass wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, sofort an den Pranger gestellt wird.

Genauso fühlt es sich an.

nela, dich mag das Verfahren nicht stören, aber wenn jemandem das stört, darf er das schreiben, ohne als Nervbacke und Querulant hintgestellt zu werden.

Mir liegt es fern, Taurus den Tag zu versauen und ich habe Taurus in keinster Weise persönlich angegriffen.

Zum Thema kleine Teams: Macht doch mal Werbung.

Ich klammere mich aus, bei den meisten bin ich sowieso als nicht teamfähig verschrieen.

Wäre nett, wenn andere sich regelmäßig selbst hinterfragen würden,inwieweit sie teamfähig sind oder wie oft im SiSa das Prinzip herrscht, wer am lautesten und am meisten brüllt, bekommt Recht.

(oder es zumindest es manchmal gerne so gesehen würde.)

Slytherin - Donnervogel

• Danke für eure Inputs.

Heißt das, dass davon ausgegangen wird, Huffle und Gryff sind für "immer" raus, nur weil sie zum Zeitpunkt der Umfrage gerade nichts vorrätig hatten?

Nein. Die Umfrage diente nur zur Entscheidung darüber, welche Form die Anmelderunde haben wird. Neue Texte dürfen selbstverständlich gerne angemeldet werden, wenn sie fertiggestellt sind.

Ich habe diesen Forenteil sogar abonniert, aber wenn nicht wie sonst ein neues Thema für eine neue Runde geöffnet wird bekommt man keine Benachrichtigung...

Danke, dass du das sagst, das wusste ich natürlich nicht. Ich empfehle, zusätzlich den aktuellen Anmeldethread zu abonnieren. Die nächsten Anmelderunden werden dort gepostet.

Soweit ich weiss, ist die Bibliothek unterbesetzt und eine rasche Korrektur ist bei mehreren Geschichten einfach nicht möglich.

Das ist in der Tat der Fall. Wenn sich an dieser Situation etwas ändert, werden wir wieder mehrere Texte parallel bearbeiten können.

Mich stört es eher, dass wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, sofort an den Pranger gestellt wird.

Genauso fühlt es sich an.

Das tut mir leid und war keinesfalls beabsichtigt. Ich nehme deine Kritik ernst, ich überlege nur, inwieweit wir sie umsetzen können.

Zum Thema kleine Teams: Macht doch mal Werbung.

Danke für die Idee.

Eleanor Branstone

bibliothek@hp-fc.de

Einmal editiert, zuletzt von Taurus ()

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!