Kritik, Anregungen und Lob

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    hier könnt ihr eure Kritik, Anregungen und euer Lob und alles, was es sonst noch gibt, loswerden.
    Eure konstruktive Kritik nehmen wir gerne an, denn nur so können wir uns verbessern.
    Falls möglich, werden wir eure Vorschläge umsetzen.


    Viele Grüße,
    euer Bib-Team

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. ~

    Meister Eckhart


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Einmal editiert, zuletzt von loinasa ()

  • Hallo!


    Macht die Bibi den Anmeldethread für Geschichten und Gedichte irgendwann wieder auf?


    LG, Logan

  • Hallo Logan,


    ja, ich denke schon. Es wird jedoch definitiv erst im neuen Jahr sein. =)


    Liebe Grüße
    loinasa

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. ~

    Meister Eckhart


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

  • Hallo liebes Bib-Team,


    ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, da es eher zu Problemen gehört:
    beim Buch "Das unsichtbare Buch der Unsichtbarkeit" hatte ich Schwierigkeiten es zu lesen, da die Seiten beim weiterklicken leider völlig durcheinander waren. Das Buchcover war nicht zu sehen, Vorwort war irgendwo in der Mitte und auch sonst waren die Seiten meist nicht in der richtigen Reihenfolge.
    Ich weiß nicht, ob es eventuell an meinem Browser liegen könnte, aber es wär super, wenn ihr das mal nachprüfen und eventuell berichtigen könntet, da es sonst sehr schade wäre.
    Vielen Dank.


    Liebe Grüße,
    Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Hallo Artemis,


    da war wohl offensichtlich Peeves am Werk. Wir werden uns darum kümmern.
    Vielen Dank für deinen Hinweis. :)


    Liebe Grüße
    loinasa für die Bib

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. ~

    Meister Eckhart


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

  • Hallo liebes Bib-Team,


    Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich finde, dass ihr tolle Arbeit leistet.
    Ich hätte allerdings auch eine Anmerkung, ich wollte gerade nähere Infos zu Professor McGonagoll recherchieren und habe festgestellt, dass das Lexikon nur 2 Sätze zu ihr sagt. Das kommt mir im Vergleich zu Professor Flitwick sehr wenig vor und hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen.
    Vielleicht könnte man das etwas ausbauen?


    Liebe Grüße
    Und einen zauberhaften Abend


    Miss McFlower

  • Hey Lily!


    Ich bin zwar nicht beim Bib-Team, aber seit Jahren wird bereits an der Lexikon-Aktualisierung durch uns Schüler gearbeitet. Das funktioniert so, dass die Bib immer einige Begriffe ausschreibt, die Schüler melden sich für je einen Begriff, recherchieren alle Infos dazu und schreiben einen neuen Lexikoneintrag, der an die Bib geschickt und vom Bib-Team hochgeladen und bepunktet wird.
    Da das Lexikon seeehr groß ist und von A-Z durchgegangen wird, hats mit McGonagall bisher noch nicht geklappt.
    Aber es sollte nicht mehr allzu lange dauern. :zwinker:

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Liebe Caxirta,


    Danke für den Hinweis, das war mir unbekannt.
    Wurde McGonagall bereits ausgeschrieben?



    Liebe Grüße


    Lily

  • Hallo Lily,


    wie Caxirta bereits erklärt hat, dauert die Aktualisierung des Lexikons einige Zeit, da es sehr umfangreich ist. Minerva McGonagall wird wohl in einer der nächsten Runden ausgeschrieben werden. Das Lexikon öffnet im neuen Schuljahr wieder, wann genau ist noch nicht absehbar, weil wir gerade die Artikel des Trimagischen Turniers korrigieren. Erst wenn alle bewertet sind, öffnet das Lexikon wieder.


    Danke für das Lob. :)


    @ Caxirta
    Vielen Dank für deine Antwort. :)


    Liebe Grüße
    loinasa

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. ~

    Meister Eckhart


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

  • Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
    Ich habe übrigens den Pottercast über das Bibi-Team gehört.
    Das war toll!


    Ich freue mich schon auf die Aktualisierung!


    Liebe Grüße Lily

  • Liebe Bibliothek,


    könntet ihr, wenn ihr etwas Neues habt, diese Schriftstücke nicht in eurem Thread "Neues in der Bibliothek" editieren, sondern neu posten und erst ab 5 bis 6 Beiträgen die alten in den Startpost reinschreiben und die anderen löschen?


    Danke für eure Überlegungen.
    Gruß
    Hexenkessel

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Hallo Hexenkessel,


    danke für deine Anregung. Stimmt, das würde die Übersichtlichkeit erhöhen und ist schnell gemacht. :)


    Viele Grüße
    loinasa für die Bib

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. ~

    Meister Eckhart


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

  • Gibt es vielleicht schon die nächsten hochgeladenen aktualisierten Lexikoneinträge?


    *Neugierig bin*
    :smile:

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Hallo Hexenkessel,


    ich denke, es wird noch ein paar Wochen dauern, bis die neuesten Artikel zu sehen bzw. zu lesen sind. Das liegt daran, weil ich erst mit Hochladen anfange, wenn wir die Korrektur abgeschlossen haben.


    Es dauert zwar noch ein bisschen, dafür gibt es dann viele neue Artikel in einem Stück. :)


    Viele Grüße
    loinasa

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. ~

    Meister Eckhart


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

  • Danke für die Antwort


    (Ich habe die Frage an der falschen Stelle gepostet - das tut mir leid.)

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Bitte.


    (Kein Problem, das kann schon mal passieren.)

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. ~

    Meister Eckhart


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Einmal editiert, zuletzt von loinasa ()

  • Vielen Dank für eure Aktualisierung bei den Lexikonartikeln. : )

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • July Glückwunsch das Du die Probezeit bestanden hast. :smile:
    Viel spaß und Erfolg weiterhin.

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Probezeit, July! ;) Auf weiterhin viel Spass bei der Arbeit.

    Sir Nicholas' Stolz

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Probezeit, July.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    Einmal editiert, zuletzt von jerome bennings ()