Noah:
*bei ihrer Erklärung den Blick kurz senke*
*das leider nicht so wirkt, als würde die beiden ein liebevolles, innige Verhältnis binden*
*es schade finde, weil Talula sicher etwas besseres verdient hätte*
*nur kurz mit einem verständnisvollen Blick nicke und das Thema dann fallen lasse*
*sie nicht zu sehr ausquetschen und befragen möchte*
Das merke ich mir, falls mich am Ende dann alle auslachen.
*mit wieder mehr Leichtigkeit in der Stimme erwidere und froh bin, dass wir wieder über unverfänglichere Themen sprechen*
*mit Talula zum Schloss und dort sogleich in Richtung der Küche gehe*
*die Birne kurz kitzle sodass wir dort auch Eintritt erhalten*
*die Hauselfen direkt um uns herumwuseln und Speisen anbieten*
*da gleich bestimmt gern noch drauf zurückkomme*
*naja, nicht ganz so gleich und einem der mir mit am nächsten steht eine Cremeschnitte abnehme*
*nach so einem Tag am See halt auch einfach echt Hunger habe*
Sag mal, eine Frage.
*mich dann an den Hauselfen mit der Cremeschnitte wende*
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ihr uns ein paar Stoffreste besorgen könntet? Also Reste von Vorhängen, oder Bezügen, Tischdecken und so weiter?
*den Hauselfen fragend anschaue*
*er dann auch sogleich losquiekt und mit anderen Elfen um sich herum Rücksprache hält*
*es sehr danach klingt, als würden wir unsere Bitte erfüllt bekommen*
Wenn wir die Stoffe bekommen sollten, können wir uns ja vielleicht demnächst mal eins der leeren Klassenzimmer nehmen für eine kleine Näh-Lernstunde?
*Talula fragend anschaue und dabei mein bestes, engelsgleiche Lächeln aufsetze*
Harry Potter Personenspiel |#19| Aktuell
-
-
-Livia-
*Lucas Verwirrung weiterhin bleibt, aber einfach davon ausgehe, dass er gedanklich noch in den Büchern steckt*
*er vielleicht einfach noch einmal drüber nachdenken muss und es ihm dann sicher wieder einfällt*
*mittlerweile aber überzeugt bin, dass mich mit unserer Verabredung geirrt habe*
*deshalb sehr erfreut bin, als er mich direkt nach einem neuen Lerntreffen fragt*
*meine Laune deutlich besser wird und meine errötenden Wangen spüren kann*
*mich außerdem freue, dass gleich gemeinsam mit ihm zu Abend esse*
*das vielleicht fast noch ein bisschen besser ist als gemeinsam zu lernen*
*mich auf die Stufen konzentriere, weil bei meiner beschwingten Hopserei lieber etwas aufpasse*
Das ist aber sehr fleißig.
*anerkennend sage und unten am Treppenabsatz wieder den Blick zu ihm hebe*
*leicht die Schultern zucke und ein klein wenig schuldbewusst dreinblicke*
Ich war den ganzen Nachmittag am See und hab gelesen. Das Wetter war so gut, da wollte ich irgendwie nicht in die Bibliothek gehen.
*ehrlich mein und das Gesicht etwas verziehe*
*die letzten Sonnenstrahlen unbedingt genießen will, wo es bald wieder deutlich kälter wird*
*kurz schweige und nach einem weiteren Gesprächsthema suche*
*bei Luca oft so nervös bin, dass sich mein Kopf wie leergefegt anfühlt*
Es ist aber wirklich schön, dass die Schule wieder losgegangen ist.
*das tatsächlich ernst meine, weil mich schon sehr auf den Unterricht und das Lernen gefreut habe* -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Isobel
*In Gideons Holzklotz leider noch keinen Niffler erkennen kann*
Sag bescheid, wenn man ihn erkennt, dann schau ich nochmal
*Mit einem Schmunzeln erwidere*
*Aber kein Zweifel daran habe, dass ihn erkennen werde, wenn Alaric damit fertig ist*
*Er wirklich gut schnitzen kann und seine Figuren immer toll aussehen*
*Auch die Ringe, die er mir geschnitzt hat, immer aufgehoben habe*
*Normalerweise auch einen davon immer am Finger trage*
*Aber da vor hatte, ans Wasser zu gehen, ihn lieber im Zimmer gelassen habe*
*Er mich dann nach meinem Notizbuch fragt und selbst meinen Blick wieder darauf senke*
*Bis auf ein paar Wörter und Kitzeleien das Papier noch recht leer ist*
*Er aber leider dennoch Recht mit seiner Aussage hat*
Im Anwesen kann ich nicht schreiben
*Ihm erkläre und wieder in Richtung Meer schaue*
Die Wände sind zu eng, die Bilder flüstern und Mutters Geist hängt über mir, selbst wenn sie nicht da ist
*Seufze und mich nach hinten gegen den Felsen lehne*
*Den Kopf auf dem Stein ablege und in den Himmel blicke*
Hier draußen ist es einfacher, die Gedanken schweifen zu lassen
*Mir sicher bin, dass es Alaric ähnlich gehen dürfte*
*Wir beide im Anwesen eine klare Rolle zu spielen haben und nicht einfach tun können, was wollen*Gideon
Ich werde ihn dir zeigen.
*meiner Schwester verspreche und etwas schmunzeln muss*
*selbst den Niffler jetzt schon erkenne, aber das vermutlich daher kommt, das weiss, wo wie viel wegschnitzen muss*
*mein Blick von Genevieve wieder auf den Holzklotz wandern lasse und weiter das Holz davon entferne und es in eine Form bringe*
*während Schnitze Genevieve frage, was sie zu Blatt bringt*
*sie aber wohl noch nicht gestartet hat und sich erst noch Gedanken macht worüber sie schreiben möchte*
*verstehend nicke, als sie meint, dass sie im Anwesen nicht schreiben kann*
*selbst im Anwesen leider auch nicht Schnitzen kann, aber befürchte, dass sie auf etwas anderes ausgeht*
*selbst schliesslich wenn es keine Unordnung erschaffen würde, dennoch in der Lage wäre zu schnitzen*
Das klingt poetisch.
*mit einem traurigen lächeln anmerke und meiner Schwester kurz aufmunternd eine Hand auf die Schulter lege in dem mich leicht zu ihr runterlehne*
Ich geb zu, die Stille hier ist eine andere Stille als sie im Anwesen.
*meine da hier zumindest das Rauschen des Meeres und die Vögel ihre uneingeschränkte Freiheit haben*
*wie zur bestätigung dieser Gedanken mein Blick auf meine Armbanduhr fällt und nachdenklich zu Genevieve blicke*
Wie lange können wir bleiben bis wir zurück müssen?
*meine Schwester frage, da sie sich vermutlich weitaus besser mit dem zurückschleichen auskennt und zu welcher Zeit Mutter für gewöhnlich kurz bei uns nach dem rechten schaut*
*ZS*Isobel
*Mir gedanklich eine Notiz mache, Alaric nach der Figur zu fragen, wenn wieder auf Hogwarts sind*
*Schätze, dass er sie vorher wohl nicht fertig stellen können wird*
*Schließlich nicht gerade oft Zeit außerhalb des Anwesens verbringen können*
*Zumindest nicht ohne Mutter, die genauestens schaut, womit wir unsere Zeit verbringen*
*Selbst mit der Feder nur auf dem Papier herumtippe und immer wieder Wörter aufschreibe und doch wieder durchstreiche*
*Ein paar Schnörkel an den Rand gezeichnet habe, aber abseits davon nicht viel zu Papier bringen konnte*
*Im Anwesen nicht schreiben kann, aber es gerade auch außerhalb nicht besser zu sein scheint*
*Sich ein trauriges Lächeln auf meinem Gesicht abbildet, als Alaric meine Worte "poetisch" nennt*
Vielleicht sollte ich darüber schreiben. Über Mutter und das Anwesen fällt mir sicherlich einiges ein
*Seufze und die Feder beiseite lege*
*Das ein Thema ist, über das keine Gedichte verfassen will*
*Mutter oft genug in meinen Gedanken umherspukt, sie nicht auch noch in meiner Lyrik benötige*
*Alaric bei der Berührung seiner Hand ein Lächeln schenke*
Du hast recht. Sie wiegt weniger schwer
*Ihm zustimme*
*Den Blick aufs Meer richte und die sanfte Briese in meinen Haaren genieße*
*Alaric dann leider anspricht, was nicht so schnell hören wollte*
*Auf meine eigene Uhr schaue und die Lippen aufeinander drücke*
Wir sollten wohl gleich los
*Mein Notizbuch sowie Feder und Tintenfass zurück in meine Tasche packe*
*Mich dann langsam aus dem Sand erhebe und meinen Bruder ansehe*
Ich geh nochmal kurz ans Wasser
*Ihn informiere, ehe mit schnellen Schritten auf die Wellen zulaufe*
*Nicht am Strand sein kann, ohne zumindest kurz das Wasser zu spüren*
*Mit den Füßen in die Wellen trete und augenblicklich lächeln muss*
*Alaric vom Wasser aus zuwinke und von einem Fuß auf den anderen springe*
*Mich ein paar Mal zufrieden im Kreis drehe*
*Aber wohl oder übel langsam wirklich zurück zum Haus sollten*
*Noch einen letzten Blick übers Meer werfe und das Wasser meine Knöchel umspülen lasse*
*Dann mich auf den Weg zurück zu meinem Bruder mache, der bereits auf mich wartet*
*Mir keine Gedanken darum mache, dass der Sand durch das Wasser nun besser an meiner Haut klebt*
*Stattdessen entspannt den Weg zurück zum Anwesen schlendere* -
Gideon
*mit dem Schnitzen für einen Moment innehalte und meine Schwester mustere*
Womöglich.
*nachdenklich sage*
Aber es ist nicht wirklich deine übliche Wahl für Gedichte, nicht?
*nicht viele zulesen bekommen habe, aber ihre Gedichte zumindest fröhlicher wirken, als mir eins über Mutter vorstellen kann*
*den Gedanken aber an der Stelle stoppen lasse, da Mutter schliesslich auch nur das beste für uns möchte und ihr dankbar sein sollte dafür*
*Genevieve aufmunternd eine Hand auf die Schulter lege*
Vielleicht schaffen wir es in den Ferien nochmals hier her.
*vage vorschlage und den Blick auf das Meer blicke*
*wenn so vorsichtig wie heute bleiben, durchaus gewillt wäre, es nochmals zu versuchen*
*dann immerhin weiterschnitzen kann, ohne dass der Gefahr entgegenlaufe Ärger zu bekommen*
*zumindest so lange bis nicht erwischt werden*
*mein Blick auf meine Armbanduhr fällt und mit trauriger Miene feststelle, dass es mittlerweile bereits viel später ist*
*Genevieve einen Blick zu schenke und seufze, ehe sie darauf anspreche*
*zustimmend nicke, als sie meint, das wohl gleich los sollten und mich daran mache, meine Sachen zusammen zu packen*
*meine Schwester runter zum Wasser läuft, während selbst meine Tasche schultere und ihr dabei zusehe*
*lächeln muss, als sehe wie gelöst sie wirkt, als ihre Füsse das Wasser berühren*
Ist das Wasser kalt?
*frage, als sie zurückkommt und uns auf den Weg zurück zum Anwesen machen*
*den gleichen Weg wie zuvor nehmen und als dem Anwesen näher kommen Genevieve einen fragenden Blick zuwerfe*
*sie sich mit zurückschleichen eindeutig besser auskennen dürfe, als es selbst tue*Luca
*mit Livia die Treppen runterlaufe und ihr immer mal wieder ein Blick zuwerfe, als sie so federnd die Treppen runterhopst*
*spüre wie meine Wangen etwas erröten, als sie mich fleissig nennt*
Non, das ist gar nichts.
*meine und verlegen über den Nacken streiche*
Ich hab immer mal wieder eine Pause gemacht. Dadurch, dass es erst der Anfang vom Schuljahr ist, gab es ja noch nicht viele Hausaufgaben.
*ihr erkläre*
Du müsstest mal Léon sehen.
*mit nem schiefen lächeln sage, da mein Bruder, wie finde, deutlich mehr hinlegt an einem Tag*
*Livia wohl draussen war und es kurz etwas bereue, das schöne Wetter nicht ausgekostet zu haben*
*hier schliesslich bald schon wieder das Herbstwetter kommt und die Sonne vermutlich etwas mehr geniessen sollte, solange sie noch haben*
Das klingt schön.
*meine*
Ich war gar nicht so oft draussen, diese Woche.
*zugebe und mir verlegen durch die Haare streiche*
*abgesehen von den Unterrichtsstunden die draussen stattfinden, vielleicht 1-2 das Schloss verlassen habe*
*einmal davon um Léon einen Besuch abzustatten*
*kurz in Gedanken abschweife und wieder über dieses Frühstück nachdenke, aber mich einfach nicht daran erinnern will*
*es schliesslich mit einem seufzen aufgebe und zu Livia blicke*
Oui, ich freu mich schon auf morgen.
*ehrlich sage, da dort eine Geschichtsstunde ansteht*
*zudem vielleicht Quinn dann eher über den Weg laufe auf den Gängen und ihn fragen kann, was passiert ist* -
Talula
*Seinen traurigen Blick durchaus bemerke, es aber nicht weiter fortführe, da der Moment gerade so schön ist*
*Er zum Glück auch nur zuhört und keine weiteren Fragen stellt*
*Ihm daher einen dankbaren Blick schenke*
Nunja, es kann ja auch lustige Kunst sein - oder nicht?
*Mit einem kleinen Sticheln meine*
*Selten in der Küche bin, daher mit der Menge an Hauselfen kurz überfordert bin*
*Das Essen herrlich duftet und Noah sich gleich etwas nimmt*
*Daher selbst zu einer Cremeschnitte greife*
*Noah unsere Frage gleich im Anschluss stellt*
*Die Hauselfen schnell diskutieren und sich erkundigen*
*Noah mir noch eine Frage stellt und kurz einen Moment zögere*
Ähm ja klar, total gern! Aber nur, wenn ich einen kurzen Exkurs im Bereich Outfitdesign erhalte.
*Sein engelsgleiches Lächeln als Scherz imitiere*
*Extra untermalend blinzle*
*Dann von einem Hauselfen unterbrochen werden, welcher uns als Zustimmung ein Nicken zeigt*
*Sich voller Freude Noahs und mein Blick treffen*
*Wir beide sicher nicht mit einer Zusage gerechnet hatten*
*Umso fröhlicher sind, dass wir nun von einem Hauselfen durch die hinteren Räume in ein kleines Lager gebracht werden*
*Er uns zeigt, was wir uns nehmen dürfen*
*Und Tatsache einige wirklich tolle Übungsstoffe dabei sind*
Oh wow! Noah! Dieser hier ist perfekt!
*Ihm einen dicken Stoff hinhalte, welcher möglicherweise von einer edlen Tischdecke sein könnte*
*Sein Muster eher keinem Vorhang zuzuordnen sein könnte*
*Sogleich weitere Stoffe entdecke und beginne diese zusammenzurollen*
*Dann sogar einen sehr feinen Leinenstoff entdecke*
*Wir womöglich in einem kleinen Paradies gelandet sind*
*Die Stoffe nur eine Reinigung brauchen und dann sofort benutzt werden können*
*Letzten Endes 3 Stoffrollen gesammelt habe*
*Den Leinenstoff, einen in Mitleidenschaft gezogenen Viskosestoff und zu guter Letzt einen Satinstoff*
*Im siebten Himmel bin* -
Noah:
*ihre Worte mein leichtes Grinsen kurz wegwischen*
Wenn es gewollt ist, gerne.
*antworte und dabei etwas gezwungener grinse*
*allerdings auch nicht unbedingt darauf stehe, ausgelacht zu werden*
*Talula einwilligt, mir den Unterricht zu geben, während die Hauselfen noch aufgeregt durcheinander quieken*
*Ja klaro gerne. Aber eigentlich musst du dafür nur herausfinden, was du selbst gern willst.
*das Designen eher eine Gefühlssache, als eine technische Fähigkeit ist*
*dabei eher festhalte, wonach gerade meine Stimmung steht*
*so auch schon im dicksten Winter ausgefallene Hemden für den Sommer kreiert habe, weil meine Stimmung einfach so gut gewesen ist*
*die Hauselfen schlussendlich einwilligen und uns in ein Stofflager führen*
Das sind aber sicher keine Stoffreste ..
*kurz zu Talula flüstere, weil die Mengen einfach viel zu üppig sind*
Oh ja, der hat sogar sowas Brokat ähnliches. Und schau mal hier, der ist ähnlich wie ein Stoff mit Pailetten.
*einen anderen Stoff hochhalte, der zwar nicht glitzert, aber sich ähnlich anfühlt, wie der Pailettenstoff, der mir in der Winkelgasse so zugesagt hat*
*mit großen, zusammengewickelten Bahnen beider Stoffe und einem ordentlichen Paket an Leckereien von den Hauselfen am Ende wieder vor die Tür gesetzt werden*
*Talulas und meine Ausbeute anschaue und grinse*
Hätte schlechter laufen können, was?
*grinsend sage*
*wir uns dann voneinander verabschieden und mit unserer Beute in unsere Gemeinschaftsräume marschieren*
*für mich sehr zufrieden bin*
*mich das immerhin alles sehr gut von dem bevorstehenden Montag abgelenkt hat* -
-Livia-
*seine Bescheidenheit mit einem beeindruckten Blick quittiere*
*immerhin selbst ziemlich geschludert habe heute und den ganzen Tag faul am See rumhing*
*im Nachhinein nun doch ein klein wenig ein schlechtes Gewissen habe, dass mich nicht um die Schule gekümmert habe*
*vielleicht langsam doch etwas von der Sorglosigkeit von Lilo Cookie, Kendra Danica Talos und Lexy July auf mich abfärbt*
Aber man kann sich ja trotzdem schon einlesen in die ganzen Themen, die dieses Jahr anstehen.
*nachdenklich sage, da selbst schon ein paar der Schulbücher neugierig durchgeblättert habe*
*bei der Erwähnung seines Bruders leicht lächle, aber auch die Stirn runzle*
Er ist noch fleißiger als du?
*zweifelnd frage, weil das eigentlich nicht glauben kann*
*niemanden kenne, der häufiger mit Lernen und Büchern beschäftigt ist als Luca*
*seinen Bruder allerdings nur flüchtig kenne und er auch nicht sehr gesprächig war bei unseren Begegnungen*
*leicht erröte und verlegen nicke bei seinen Worten*
Dann solltest du das in der kommenden Woche unbedingt nachholen. Solange die Sonne noch ein bisschen da ist. Der Winter kommt hier schließlich früh genug.
*dabei ein wenig zwiegespalten bin, weil sowohl den Sommer als auch Schnee sehr liebe*
*irgendwie das nasskalte Herbstwetter gut und gerne überspringen könnte*
*Luca einen Blick zuwerfe und noch merke, wie sich sein Blick wieder klärt*
*er offenbar in Gedanken war, dem aber nicht viel Bedeutung beimesse*
*eifrig nicke, weil ebenfalls gespannt bin, was der morgige Tag bringen wird*
Wir beginnen gleich mit einer Doppelstunde Pflege magischer Geschöpfe. Professor Hagrid wollte uns die Besonderheiten von Feuersalamandern zeigen. Ich bin ja gespannt, ob Zauber-Feuersalamander anders sind als die bei uns in der Muggelwelt.
*nachdenklich hinzufüge und die Stirn in Falten lege*
*PmG mein absolutes Lieblingsfach ist und mich auf die erste Stunde nach den Ferien schon sehr freue*
*endlich in der Eingangshalle ankommen und fragend zu Luca hinübersehe*
Wollen wir wieder zu dir an den Ravenclawtisch oder zu mir?
*mir das in dem Fall relativ egal ist, weil mich mit ihm eigentlich überall wohlfühle* -
Alles anzeigen
Gideon
*mit dem Schnitzen für einen Moment innehalte und meine Schwester mustere*
Womöglich.
*nachdenklich sage*
Aber es ist nicht wirklich deine übliche Wahl für Gedichte, nicht?
*nicht viele zulesen bekommen habe, aber ihre Gedichte zumindest fröhlicher wirken, als mir eins über Mutter vorstellen kann*
*den Gedanken aber an der Stelle stoppen lasse, da Mutter schliesslich auch nur das beste für uns möchte und ihr dankbar sein sollte dafür*
*Genevieve aufmunternd eine Hand auf die Schulter lege*
Vielleicht schaffen wir es in den Ferien nochmals hier her.
*vage vorschlage und den Blick auf das Meer blicke*
*wenn so vorsichtig wie heute bleiben, durchaus gewillt wäre, es nochmals zu versuchen*
*dann immerhin weiterschnitzen kann, ohne dass der Gefahr entgegenlaufe Ärger zu bekommen*
*zumindest so lange bis nicht erwischt werden*
*mein Blick auf meine Armbanduhr fällt und mit trauriger Miene feststelle, dass es mittlerweile bereits viel später ist*
*Genevieve einen Blick zu schenke und seufze, ehe sie darauf anspreche*
*zustimmend nicke, als sie meint, das wohl gleich los sollten und mich daran mache, meine Sachen zusammen zu packen*
*meine Schwester runter zum Wasser läuft, während selbst meine Tasche schultere und ihr dabei zusehe*
*lächeln muss, als sehe wie gelöst sie wirkt, als ihre Füsse das Wasser berühren*
Ist das Wasser kalt?
*frage, als sie zurückkommt und uns auf den Weg zurück zum Anwesen machen*
*den gleichen Weg wie zuvor nehmen und als dem Anwesen näher kommen Genevieve einen fragenden Blick zuwerfe*
*sie sich mit zurückschleichen eindeutig besser auskennen dürfe, als es selbst tue*Isobel
*Auf mein Blatt hinunter schaue, auf dem sich inzwischen ein Tintenfleck bildet, wo mit der Spitze der Feder das Papier berühre*
Nein
*Mit den Schultern zucke*
Aber vielleicht ist es das einzige, worüber ich hier schreiben kann?
*Mutmaße, auch wenn hoffe, dass es nicht stimmt*
*Vermutlich nur einmal richtig den Kopf frei bekommen muss*
*Andererseits genau das hier leider nicht gerade leicht ist*
*Zwar weiß, dass Mutter nur das beste für uns im Sinn hat*
*Doch ihre Anforderungen zu erfüllen dennoch manchmal an eine unmögliche Aufgabe grenzt*
*Zumindest wenn von mir ausgehe*
*Alaric das schon immer leichter gefallen ist*
*Seine Hand auf meiner Schulter mir ein warmes Gefühl gibt*
Das wäre schön
*Mit einem Lächeln meine*
*Dankbar für meinen Bruder bin*
*Auch wenn nicht immer einer Meinung sind, doch immer zusammenhalten*
*Egal worum es geht, einfach weiß, dass mich auf ihn verlassen kann*
*Bevor uns gezwungenermaßen auf den Rückweg machen, noch wenigstens kurz zum Wasser muss*
*Das Wasser meine Knöchel umspült und mein Herz sofort um einiges leichter wird*
*Mich am Meer schon immer einfach nur wohl gefühlt habe*
*Das sich auch bis heute nicht geändert hat*
*Schließlich aber keine Wahl habe, als den Heimweg anzutreten*
*Je länger fort bleiben, umso größer wird die Chance, dass doch noch von Mutter erwischt werden*
*Und das Alaric nicht antun will, er immerhin nur meinetwegen mitgekommen ist*
*Schmunzeln muss bei seiner Frage*
Ein wenig
*In einen lockeren Hopserlauf verfalle*
Es erfrischt, nicht nur den Körper, auch Geist und Seele
*Ihm erkläre*
*Wasser sowieso eine reinigende Wirkung hat*
*Und Meerwasser darin sogar noch besser ist*
*Wir uns schließlich dem Anwesen nähern und mein Gang von locker zu angespannt wechselt*
*Mich immer wieder umsehe, ob Bewegungen wahrnehme*
*Aber das Anwesen komplett in Dunkelheit und Stille liegt, Mutter möglicherweise bereits schlafen gegangen ist*
*Andererseits das unwahrscheinlich ist*
*Mutter stets noch einmal unsere Zimmer kontrolliert, bevor sie sich zurückzieht*
*Sie also bemerkt haben müsste, dass fehlen, worauf gerade wirklich nicht hoffen will*
Über die Küche
*Zu Alaric wispere und mich durch den Garten den Weg zurück schleiche, über den zuvor uns fortgeschlichen haben*
*Mein Bruder es mir gleich tut und weiterhin ungestört die Hintertür erreichen*
*Uns ohne Probleme ins Anwesen zurück schleichen können*
*Mir nur am Rand der Gedanke kommt, dass es fast zu leicht ist*
*Mich zu sehr darüber freue, dass offenbar keine Schwierigkeiten bekommen werden* -
Gideon
*richtig lag mit meiner Vermutung, das Genevieve lieber über etwas anderes schreiben würde*
*den Mund etwas mitleidig verziehe, als sie meint, dass sie womöglich nur darüber hier schreiben kann*
Ich denke du - wir müssen uns einfach wieder an das Anwesen gewöhnen.
*ihr erkläre*
*schliesslich noch nicht lange hier sind und wenn uns wieder daran gewöhnt haben, es ihr vielleicht auch leichter fällt*
*oder noch schwerer, den Gedanken aber für mich behalte*
*die Stille hier am Strand geniesse und wage den Gedanken auszusprechen, vielleicht doch öfters hier her zu kommen in den Ferien*
*Genevieve den Gedanken ebenso schön findet, wie selbst und es mir zumindest merke, dass es wieder tun können*
*zumindest wenn keine Gefahr besteht, dass uns wer dabei sehen könnte*
*eine Schimpftirade von Mutter nicht unbedingt brauche, besonders weil in den letzten Jahren gut daran vorbeigekommen bin*
*zumindest grössenteils*
*uns nun leider langsam auf den Rückweg machen müssen und während Genevieve die Füsse ins Wasser hält meine Sachen ordentlich zusammen packe und mir die Tasche über die Schulter hänge*
*den Blick dann zu ihr schweifen lasse und ihr zurück winke und lächeln muss*
*sie seit ihr sind nicht mehr so glücklich gesehen habe*
*als uns nun auf den Rückweg machen sie frage, ob das Wasser kalt war und bei ihrer Antwort etwas belustigt schnauben muss und ihr einen kurzen Blick zuwerfe*
*sie es aber wohl ernst meinte, weswegen den Blick wieder von ihr weglenke und ihn auf den Weg vor uns richte*
*je näher dem Anwesen kommen, desto mehr die Anspannung in Genevieve und vermutlich auch mir selbst zurückkommt und mein Gang automatisch aufrechter wird*
*das Anwesen in kompletter Dunkelheit liegt und etwas nervös die Augen zusammenkneife ob nicht doch ein Licht brennen sehe irgendwo*
*leicht nicke, als Genevieve meint, das über die Küche reinsollten und hinter ihr durch die Tür schlüpfe*
*Mutter vielleicht schon zu Bett gegangen ist und unsere Zimmer heute nicht kontrolliert hat*
*sie vielleicht dachte, dass beide bereits schlafen, da es so still ist*
*Genvieve ein Lächeln schenke, als uns von der Küche den Weg richtung Treppe entlangschleichen und heftig zusammenzucke, als plötzlich das Licht angeht und unsere Mutter vor uns mit erleuchtetem Zauberstab erkenne*
*automatisch beschützend Genevieves Handgelenk fasse um sie zurückzuhalten*
Guten Abend, Mutter.
*mit einem Kloss im Hals sage und versuche dem drang nicht nachzugeben, wegzublicken*
Schön, dass ihr wieder hier seid.
*ihrem strengen Blick nun doch ausweiche und den Kopf entschuldigend senke*
Entschuldige, Mutter.
*dann sage*
*das ganze doch eine sehr schlechte Idee war und es bereue mit Genevieve zum Strand gegangen zu sein*
*ihr Gesicht sich für einen kurzen Moment glättet und schon geglaubt habe, dass sie es uns verzeiht*
*spätestens als sie erneut spricht, aber merke, wie mir jedes mal den selben Fehler mache, das zu glauben*
Ich bin sehr enttäuscht von Euch. Ich dachte ihr hättet euch mehr im Griff dieses Jahr.
*nur schlucke und darauf nichts erwidere*
Minos wird Euch auf eure Zimmer begleiten und wir werden Morgen über die Konsequenzen Eures Ausfluges reden.
*sie zu verstehen gibt und Genvieve kurz anblicke*
Ja Mutter.
*dann aber auch sage und Minos der mittlerweile aufgetaucht ist folge, dabei immernoch Genevieves Handgelenk halte um sie mit mir mitzuziehen bevor noch mehr passiert*
Genevieve, du bleibst noch kurz hier.
*mir auf die Zunge beisse, Genevieves Handgelenk dann aber freilasse und ihr einen letzten Blick schenke, ehe Minos die Treppen hoch folge*
*er vor meinem Zimmer halt macht und wartet bis, die Tür schliesse*
*einen moment horche in der Hoffnung vielleicht etwas von unten mitzubekommen aber nichts hören kann weswegen seufze und mich im Bad umziehe, ehe mich aufs Bett setze und warte*
*nicht weiss wie viel Zeit vergangen ist, aber irgendwann die Zimmertür von Genevieves Zimmer zugehen höre und noch ein paar Minuten länger warte, ehe aufstehe und möglichst leise versuche das Regal neben meinem Schreibtisch etwas zur Seite zu schieben*
*die Öffnung zum Vorschein kommt und sie öffne und mich hindruchquetsche und an der anderen Seite vorsichtig gegen das holz klopfe bis schritte höre und warte*
*meine Schwester auf ihrer Seite ebenfalls das Regal wegrückt und mich aus dem durchgang schiebe und mich aufrichte*
*meine Schwester stumm mustere und sie nachdenklich anschaue*
Alles okay?
*frage und die Stirn leicht fragend runzel*Luca
*als Livia meint, dass man ja trotzdem sich schon in die Themen einlesen kann sofort begeistert nicke*
Oui, natürlich!
*sage und sie lächelnd anschaue*
*mir das für nächste Woche auch vorgenommen hab*
*sie dann skeptisch nachfragt, ob Léon noch fleissiger ist, als ich und etwas schief lächel*
Er verbringt so viel Zeit wie möglich mit Büchern.
*ihr erkläre und kurz nachdenklich die Stirn in Falten lege*
*mich manchmal frage, ob er dann überhaupt noch Zeit für seine Freunde hat*
*ihn zumindest mehr mit Büchern sehe, als mit Freunden*
*die Gedanken davon aber wieder wegschweifen lasse, als Livia weiterredet*
Ja, sollte ich wohl wirklich.
*sage und mir verlegen über den Nacken streiche*
Im Vergleich zu Frankreich ist es jetzt schon kälter hier.
*noch hinzufüge, sie mit dem nahenden Winter daher gar nicht so falsch liegt*
*sie über ihre morgige erste Stunde spricht und ihr nachdenklich zuhöre*
*mich mit magischen Geschöpfen nicht besonders auskenne, das Fach auch nicht belegt habe*
Wie sind sie denn in der Muggelwelt?
*dennoch neugierig nachfrage*
Feuersalamander klingt zumindest danach als würden sie etwas mit Feuer zutun haben
*nachdenklich sage*
*mittlerweile die GH erreicht haben und den Blick über den GT und RT schweifen lasse um auszumachen, wo es weniger Leute hat*
Können wir auch an deinen? Da ist weniger los.
*sage und sie etwas scheu anlächel* -
-Livia-
*er ebenso begeistert wirkt von den neuen Büchern und wir damit erneut eine Gemeinsamkeit haben*
*überrascht die Augen weite und anerkennend nicke*
*nicht dachte, dass es tatsächlich jemanden geben würde, der Luca noch übertrumpft*
*bekräftigend nicke und ihn leicht anlächle*
Ich würde so gerne mal nach Frankreich reisen. Wenn du immer davon erzählst, klingt das einfach wundervoll dort.
*ein wenig schwärmerisch sage und leise seufze*
*selbst bisher wenig aus Großbritannien herauskam, da Mum und Dad viel mit dem Hof beschäftigt sind*
*sie dadurch schwer einfach alles stehen und liegen lassen können*
*leicht mit den Schultern zucke und kurz nachdenke, was über Feuersalamander weiß*
Feuersalamander sind schwarz und haben so gelbe Punkte. Und sie leben im Wald oder in Höhlen, also irgendwie nicht da, wo man sie vermuten würde. Aber sie können jetzt nicht Feuer speien oder so.
*mit einem amüsierten Zucken um die Mundwinkel hinzufüge, weil man das bei dem Namen denken könnte*
*schon echt gespannt bin, wie Feuersalamander so in der Zauberwelt drauf sind*
*kurz unschlüssig im Eingang zur Großen Halle stehen bleiben*
Klar, gerne.
*lächelnd mein, als Luca sich für meinen Tisch entscheidet*
*direkt die Führung übernehme und uns an einem ruhigeren Eck platziere*
*noch eine Weile gemütlich mit Luca plaudere und nebenher zu Abend essen*
*die näherrückende Sperrstunde uns bald darauf aber zum Aufbruch zwingt*
*mit ihm noch einen Teil des Wegs zurücklege, bevor uns in die jeweiligen Gemeinschaftsräume verabschieden* -
Alles anzeigen
Gideon
*richtig lag mit meiner Vermutung, das Genevieve lieber über etwas anderes schreiben würde*
*den Mund etwas mitleidig verziehe, als sie meint, dass sie womöglich nur darüber hier schreiben kann*
Ich denke du - wir müssen uns einfach wieder an das Anwesen gewöhnen.
*ihr erkläre*
*schliesslich noch nicht lange hier sind und wenn uns wieder daran gewöhnt haben, es ihr vielleicht auch leichter fällt*
*oder noch schwerer, den Gedanken aber für mich behalte*
*die Stille hier am Strand geniesse und wage den Gedanken auszusprechen, vielleicht doch öfters hier her zu kommen in den Ferien*
*Genevieve den Gedanken ebenso schön findet, wie selbst und es mir zumindest merke, dass es wieder tun können*
*zumindest wenn keine Gefahr besteht, dass uns wer dabei sehen könnte*
*eine Schimpftirade von Mutter nicht unbedingt brauche, besonders weil in den letzten Jahren gut daran vorbeigekommen bin*
*zumindest grössenteils*
*uns nun leider langsam auf den Rückweg machen müssen und während Genevieve die Füsse ins Wasser hält meine Sachen ordentlich zusammen packe und mir die Tasche über die Schulter hänge*
*den Blick dann zu ihr schweifen lasse und ihr zurück winke und lächeln muss*
*sie seit ihr sind nicht mehr so glücklich gesehen habe*
*als uns nun auf den Rückweg machen sie frage, ob das Wasser kalt war und bei ihrer Antwort etwas belustigt schnauben muss und ihr einen kurzen Blick zuwerfe*
*sie es aber wohl ernst meinte, weswegen den Blick wieder von ihr weglenke und ihn auf den Weg vor uns richte*
*je näher dem Anwesen kommen, desto mehr die Anspannung in Genevieve und vermutlich auch mir selbst zurückkommt und mein Gang automatisch aufrechter wird*
*das Anwesen in kompletter Dunkelheit liegt und etwas nervös die Augen zusammenkneife ob nicht doch ein Licht brennen sehe irgendwo*
*leicht nicke, als Genevieve meint, das über die Küche reinsollten und hinter ihr durch die Tür schlüpfe*
*Mutter vielleicht schon zu Bett gegangen ist und unsere Zimmer heute nicht kontrolliert hat*
*sie vielleicht dachte, dass beide bereits schlafen, da es so still ist*
*Genvieve ein Lächeln schenke, als uns von der Küche den Weg richtung Treppe entlangschleichen und heftig zusammenzucke, als plötzlich das Licht angeht und unsere Mutter vor uns mit erleuchtetem Zauberstab erkenne*
*automatisch beschützend Genevieves Handgelenk fasse um sie zurückzuhalten*
Guten Abend, Mutter.
*mit einem Kloss im Hals sage und versuche dem drang nicht nachzugeben, wegzublicken*
Schön, dass ihr wieder hier seid.
*ihrem strengen Blick nun doch ausweiche und den Kopf entschuldigend senke*
Entschuldige, Mutter.
*dann sage*
*das ganze doch eine sehr schlechte Idee war und es bereue mit Genevieve zum Strand gegangen zu sein*
*ihr Gesicht sich für einen kurzen Moment glättet und schon geglaubt habe, dass sie es uns verzeiht*
*spätestens als sie erneut spricht, aber merke, wie mir jedes mal den selben Fehler mache, das zu glauben*
Ich bin sehr enttäuscht von Euch. Ich dachte ihr hättet euch mehr im Griff dieses Jahr.
*nur schlucke und darauf nichts erwidere*
Minos wird Euch auf eure Zimmer begleiten und wir werden Morgen über die Konsequenzen Eures Ausfluges reden.
*sie zu verstehen gibt und Genvieve kurz anblicke*
Ja Mutter.
*dann aber auch sage und Minos der mittlerweile aufgetaucht ist folge, dabei immernoch Genevieves Handgelenk halte um sie mit mir mitzuziehen bevor noch mehr passiert*
Genevieve, du bleibst noch kurz hier.
*mir auf die Zunge beisse, Genevieves Handgelenk dann aber freilasse und ihr einen letzten Blick schenke, ehe Minos die Treppen hoch folge*
*er vor meinem Zimmer halt macht und wartet bis, die Tür schliesse*
*einen moment horche in der Hoffnung vielleicht etwas von unten mitzubekommen aber nichts hören kann weswegen seufze und mich im Bad umziehe, ehe mich aufs Bett setze und warte*
*nicht weiss wie viel Zeit vergangen ist, aber irgendwann die Zimmertür von Genevieves Zimmer zugehen höre und noch ein paar Minuten länger warte, ehe aufstehe und möglichst leise versuche das Regal neben meinem Schreibtisch etwas zur Seite zu schieben*
*die Öffnung zum Vorschein kommt und sie öffne und mich hindruchquetsche und an der anderen Seite vorsichtig gegen das holz klopfe bis schritte höre und warte*
*meine Schwester auf ihrer Seite ebenfalls das Regal wegrückt und mich aus dem durchgang schiebe und mich aufrichte*
*meine Schwester stumm mustere und sie nachdenklich anschaue*
Alles okay?
*frage und die Stirn leicht fragend runzel*Isobel
*Nicke*
Ja, da hast du recht
*Ihm zustimme*
*Mutter schließlich nur das Beste im Sinn hat*
*Sie uns ja nichts böses will mit ihren Regeln*
*Uns also schlicht daran gewöhnen sollten, es so sicher auch mit der Zeit leichter wird*
*Leider langsam den Rückweg antreten müssen, es mir aber nicht nehme, wenigstens nochmal kurz ans Wasser zu gehen*
*Dann uns zurück zum Anwesen schleichen und sogar unbehelligt bis ins Haus gelangen*
*Es kaum glauben kann, dass es ohne Schwierigkeiten schaffen*
*Optimistisch gestimmt bin, dass so auch zukünftig Alaric mal zu einem Ausflug überreden kann*
*Gerade aus der Küche in Richtung Treppe laufen, als auf einmal das Ende eines hell erleuchteten Zauberstabs vor mir sehe*
*Augenblicklich innehalte und froh bin, Alaric hinter mir zu wissen*
*Zu Mutter aufschaue und automatisch deutlich gerader und angespannter stehe*
Guten Abend Mutter
*Im Einklang mit Alaric ertönen lasse*
*Sie leider nicht sehr erfreut ist, uns zu sehen*
*Meinen Kopf demütig hängen lasse und die Standpauke erwarte*
*Diese von ihr aber wohl auf den Morgen verschoben wird*
*Schon erleichtert aufatme, als von ihr auf unsere Zimmer geschickt werden*
*Das allerdings nicht lang anhält, da von Mutter noch zurückgehalten werde*
*Einen letzten Blick zu meinem Bruder werfe und mich an einem beruhigenden Lächeln versuche*
*Er sich keine Sorgen machen soll, vermutlich einfach verfrüht bereits meine Standpauke bekommen werde*
*Ihm noch nachsehe, wie er die Treppe hinauf steigt, ehe mich wieder zu Mutter wende*
Verzeih Mutter, ich wollte dich nicht erzürnen
*Den Kopf wieder senke und hoffe, dass es sie ein wenig besänftigt*
*Sie jedoch schlicht streng auf mich herab sieht*
*Mutter schließlich erklärt, wie enttäuscht sie von mir ist*
*Damit bereits gerechnet habe, sie schließlich des öfteren einmal an mir herummeckert*
*Manchmal das Gefühl habe, dass sie Alaric deutlich mehr mag als mich*
*Mich das aber auch nicht wundern sollte, schließlich von uns beiden das Überraschungskind bin, das sie nie geplant hatten*
*Ihr das entsprechend auch nicht übel nehmen kann*
*Mutter mich noch einmal zurechtweist, dass ein schlechter Einfluss auf meinen Bruder bin*
*Ihr dahingehend leider auch zumindest ein bisschen Recht geben kann*
*Immerhin Alaric wohl gar nicht erst geplant hatte, heute raus zu gehen, er mich nur begleitet hat*
*Sie mich nachdrücklich ermahnt, ihn mit meinen "Dummheiten" in Ruhe zu lassen*
Das werde ich, Mutter
*Schlicht sage, Alaric immerhin nicht noch mehr Ärger machen will*
*Dann endlich ebenfalls in mein Zimmer geschickt werde und aufatme*
*Noch meinen Kopf gesenkt halte, während die Treppenstufen hinauf steige*
*Mich dann beeile in mein Zimmer zu kommen, sobald außer Sichtweite bin*
*Mich dort angekommen erst einmal auf mein Bett sinken lasse*
*Als aber Bewegungen hinter der Wand höre, mich beeile, das Regal beiseite zu schieben*
*Alaric in mein Zimmer lasse und ehrlich froh bin, ihn nochmal zu sehen*
*Das Regal zurück an seinen Platz schiebe und mich wieder auf mein Bett setze*
*Nicke bei seiner Frage*
Ja, es ist schon in Ordnung
*Mich um ein Lächeln bemühe*
*Ihn dann aber noch einmal mustere, da doch Zweifel bekomme*
Sag mal Alaric, bin ich ein schlechter Einfluss?
*Den Kopf schief lege*
*Darüber immer mal wieder nachgedacht habe, aber bisher es zumindest meinen Bruder nicht gestört hat*
*Mir gerade aber darüber nicht mehr ganz sicher bin**ZS*
-
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!