Harry Potter Personenspiel |#12| Aktuell

• -Dean-

*abwehrend die Hände hebe, als sie mir so droht*
    Natürlich! Ich mache keine leeren Versprechungen!
    *sofort beteuere, weil tatsächlich ein sehr ehrlicher Mensch bin*
    *mich außerdem auf das Butterbier mit ihr im Anschluss freue*
    *auf Gudgeons Worte konzentriert bin, aber immer mal wieder Vickys Blick auf mir spüre*
    *die erste Runde ganz gut läuft und die Zauber immer schneller hin und her wechseln*
    *uns gerade ordentlich eingegroovt haben, als Gudgeon die Übung unterbricht und zu Expelliarmus wechseln lässt*
    *kein großes Federlesen mache und Vicky mit einem Schlenker meines Zauberstabs entwaffnet hab*
    *sie damit völlig überrumpelt hab und triumphierend grinsend ihren Zauberstab in die Höhe recke*
    *herausfordernd die Brauen hebe und abwarte, was sie jetzt unternehmen wird*
    *den Versuch, mir den Zauberstab einfach zu entreißen mit einem amüsierten Grinsen quittiere, da ihn deutlich höher halten kann, als sie ihn erreichen könnte*
    Versuch es ruhig.
    *neckend sage, als in ihrem Blick zu erkennen glaube, dass sie gleich springen will, um ranzukommen*
    *die Hüpfer aber genauso wenig Erfolg haben und nur weiter grinsend abwarte, auf welche Ideen sie noch kommen wird*

• Malcolm.

*es als kleinen Sieg verbuche, dass sie durch meine Spontanität tatsächlich sprachlos wiederfinde*
    *das bei ihr vermutlich noch nie erlebt habe und mich zwinge, den Blick unentwegt stetig auf ihr Gesicht zu halten*
    Der Wind.
    *unschuldig die Lippen aufeinanderdrücke und eine kleine Schnute ziehe*
    *sie mindestens genauso schuldig an dieser Situation ist wie ich, nachdem sie selbst ihre Bluse überhaupt ins Spiel gebracht hat*
    Wohlwollend, aber in keinster Weise unverdient. Nutze aber deine Position gerade nicht schamlos aus, Bundy. Auch ich habe Gefühle.
    *eher herumplänkle, aber sie absolut Recht hat - es mir gerade vollkommen egal ist, was sie trägt oder was nicht und sie am Liebsten über die Schulter werfen und zum Wohnheim zurück Joggen würde*
    *es ihr gegenüber nicht laut aussprechen werde, schließlich nicht wahnsinnig bin, aber auch ihre Einkäufe keinerlei Rolle für mich spielen*
    *kein richtiges Gesprächsthema finden und die Versuche auch irgendwann sein lassen, nachdem uns beiden klar ist, dass das wenig erfolgversprechend ist und mehr als ungeduldig darauf warte, dass sie ihre Tür aufsperrt*
    *für einen kurzen Moment die Sorge habe, dass sie mir einen Vortrag über Ordnung und Sauberkeit hält und erstmal angehalten werde, meine Schuhe auszuziehen*
    *aber Merlin sei Dank auch sie nur noch Augen für mich hat und mich nur zu gern an sie ziehen lasse, nachdem sie von ihrer Jacke befreit habe*
    *mein Hemd ohne Umschweife Gesellschaft von ihrer Bluse bekommt und den Kuss ebenso fordernd erwidere*
    *leise in den Kuss hineinlache, als sie die Richtung vorgibt und sie einige Sekunden gewähren lasse*
    *die Tür hinter mir blindlings öffne, mit der Hüfte aufstoße und sie kurzerhand hochhebe, um sie noch näher an mich zu schmiegen und die Oberhand wieder zu übernehmen*
    *jeden Zentimeter zwischen uns ausmerze und mir ihr leises Keuchen den Rest gibt, als ihre Halsbeuge mit Küssen bedecke*
    *mich kurz von ihr löse, um ihr einen hitzigen Blick zuzuwerfen und genau da weitermache, wo aufgehört habe und uns hierfür den ganzen Abend ausgiebig Zeit lassen* <3

• Vicky

Gut und schön zu Wissen.
    *meine da Leute die leere versprechen geben, nicht mag*
    *Dean aber auch gar nicht anders eingeschätzt hätte als ehrlich und mich schon sehr auf das gemeinsame Butterbier trinken im Anschluss freue*
    *mich zuerst aber wohl durch Professor Gudgeons Erklärungen durchschleppen muss und froh bin, als endlich an die praxis dürfen*
    *meine Freude allerdings einen kleinen Dämpfer bekommt, als erfahre, was genau üben sollen*
    *Dean das wohl auch für ziemlich basic hält uns aber trotzdem dem Protego und Stupor widmen*
    *nach einer Weile Gudgeon erneut spricht und hoffe, dass nun was besseres kommt und leicht frustriert stöhne, als er meint, dass nun den Expelliarmus versuchen*
    *mich bereits Dean zuwenden wollte um darüber zu nörgeln, dass das viel zu leichte Zauber sind, als plötzlich mir der ZS entrissen wird und perplex zu ihm schaue*
    *er meinen ZS triumphierend in seiner Hand hält und die Arme gespielt beleidigt verschränke*
    *dann aber auch schon auf ihn zugehe, als er keine Anstalten macht ihn mir zurückzugeben*
    *dabei schnell bemerke, dass er das auch nicht vor hat*
    *als vor ihm ankomme er nämlich den Zauberstab hochhält und ihm kurz einen Blick à la "echt jetzt?" schenke, dann aber grinsen muss und mit einem plötzlichen Hüpfer versuche mir den Zauberstab zurück zu ergattern*
    *er ihn allerdings nur noch höher hält und die Lippen zusammenpresse*
    Hey!
    *ausrufe, dabei aber lachen muss*
    *es noch ein zwei Mal mit einem Hüpfer versuche aber Dean ihn einfach zu hoch hält, als dass ihn erreichen könnte*
    Pff, du hast gut reden.
    *meine und zu Dean aufblicke der noch immer am grinsen ist*
    *ihn einen moment lang mustere, während nach einer anderen Lösung suche*
    *nachdenklich den Kopf kurz hin und herwiege, ehe zu einer altbekannten Taktik zurückgreife und Dean kitzele*

• -Dean-

*ihr lächelnd zunicke, weil sie sich dahingehend wirklich auf mich verlassen kann*
    *schon immer ein ehrlicher Mensch war und mir diesen Wert über die Jahre beibehalten habe*
    *jetzt aber erstmal den VgddK-Kurs vor uns haben, bevor es ans Butterbier geht*
    *mittlerweile bei der nächsten Übung angekommen sind, die direkt ausführe, ohne, dass Vicky bereit wäre*
    *der Überraschungsmoment sein übrigens tut und schon ihren Zauberstab in der Hand halte*
    *abwartend zu ihr hinüberblicke und die Augenbraue herausfordernd hochziehe*
    *ein paar Schritte zurückweiche, als sie neben mir ankommt und nach ihrem Zauberstab greifen will*
    *ihn rasch in die Höhe halte und ihn so außer Reichweite bringe*
    *grinsend beobachte, wie sie mehre erfolglose Versuche unternimmt, ihren Zauberstab zurückzuholen*
    Hallo.
    *unschuldig und äußert freundlich lächelnd auf ihr empörtes Hey! antworte*
    *dieses kleine Spielchen unheimlich amüsant finde und Vicky nicht böse deswegen wirkt*
    *sie deshalb noch ein bisschen länger zappeln lasse*
    *fragend die Brauen hochziehe, als sie plötzlich innehält und mich nachdenklich mustert*
    *argwöhnisch den Kopf zur Seite neige und in ihrem Blick zu ergründen versucht, welche Strategie sie sich zurechtlegt*
    *dann einen überraschten Laut ausstoße und reflexartig die Arme an den Körper ziehe, als sie unvermittelt mit einer Kitzelattacke beginnt*
    Heee! Heee! Stopp!
    *lachend protestiere, wobei ihren Zauberstab nicht mehr schützend nach oben halte*
    *sie ihn mir einen Augenblick später schon aus der Hand windet*
    *immer noch leicht lachend die Hände abwehrend hebe, bevor am Ende noch einen Fluch von ihr abbekomme*
    Okay, okay. Ich ergebe mich.
    *ihr grinsend versichere und auf ihre Gnade hoffe*
    *unsere kleine Plänkelei aber nicht unentdeckt geblieben ist*
    *auf einen prüfenden Blick von Gudgeon hin wieder ernst werden und unserer Aufgabe gewissenhafter nachgehen*
    *mich diese Stunde tatsächlich ziemlich unterfordert, aber hoffentlich beim nächsten Mal anspruchsvollere Zauber dabei sind*
    *der VgddK-Kurs mit Vicky aber sehr viel Spaß macht und mehrmals an mir halten muss, nicht irgendeinen Blödsinn anzustellen*
    *die Zeit förmlich verfliegt und mit Vicky einige Zeit später zum WH zurückkehre*
    *dort mit dem versprochenen Butterbier in meiner WG mit ihr auf den amüsanten Abend anstoße*
    *ZS Ende*

• -Kiara-

*den Abend mit Baddock Paige gestern noch gebührend ausklingen lassen hab* <3
    *meine neuen Klamotten allerdings dabei keine Verwendung mehr gefunden haben und diese erst heute Morgen sorgältig verräumt hab*
    *in diesem Zuge auch meine Bluse wiedergefunden habe, die es gestern nur bis in den Flur geschafft hat*
    *den Stoff kurz andächtig durch meine Finger gleiten lassen hab, bevor diese Spur mit einem amüsierten Lächeln ebenfalls verwischt hab*
    *der Tag durch die Erledigung diverser Uni-Sachen ziemlich schnell vergangen ist und später eine Abwechslung gebraucht hab von all dem Papierkram*
    *nach einer Joggingrunde und einer anschließenden Dusche nun für meine Verhältnisse gut gelaunt auf dem Weg zum Schloss bin*
    *die Hoffnung habe, dort etwas deutlich besseres zu Abend zu essen als bei mir in der Wohnung*
    *außerdem unwillkürlich auch ein bisschen nach Baddock Ausschau halte, weil nicht abgeneigt bin, diese spontane Begegnung von gestern zu wiederholen*
    *sein Einfluss auf mich mit jedem dieser Treffen größer wird und kurz überlege, ob deshalb besorgt sein sollte*
    *den Gedanken aber rasch beiseite schiebe, weil sich diese Sache mit ihm einfach gut anfühlt und mehr eh nicht im Sinn hab*
    *es eher genieße, dass diese Liaison ohne jegliche Verpflichtung, aber im vollen Einverständnis beider Seiten, stattfindet*
    *Baddock tatsächlich auch nicht so einschätzen würde, dass er sich ernsthaft an jemanden binden würde und selbst ebenso wenig der Typ dafür bin*
    *die Große Halle betrete und den Blick über den Slytherintisch schweifen lasse*
    *allerdings nicht den erwünschten verwuschelten braunen Haarschopf dort entdecken kann*
    *etwas unzufrieden die Lippen kräusle und das Kinn leicht hebe*
    *mich kurz umsehe, ehe auf eine andere mir gut bekannte Gestalt zusteuere*
    Hier ist noch Platz, vermute ich.
    *wie selbstverständlich sage und mich ohne viel Federlesen grazil neben Roxane Flora Scamander auf die Bank sinken lasse*
    *meine Handtasche neben mir auf der Sitzfläche abstelle, bevor mich mit einem süßlichen Lächeln zu ihr umwenden*

• Roxane

*Emrys Ella271 sein obligatorisches Abendessen bei seiner Cousine hat*
    *er mich ab und an fragt, ob mit möchte, aber lieber darauf verzichte und das Gefühl habe, dass es seiner Cousine ganz recht kommt*
    *normalerweise dennoch zusammen richtung WH laufen, da Stephen mich oftmals am Samstag oder Freitag zum Abendessen einlädt*
    *mein Bruder heute allerdings selbst einer Verpflichtung nachgeht weswegen mich wohl oder übel in der GH einfinde zum Abendessen*
    *bereits bei der Auswahl die es heute hat, die Nase gerümpft habe und mich Schluss am Ende für einen Salat entschieden habe, der halbwegs essbar wirkt*
    *im Salat nun auch herumstochere während im Kopf die Fakten über die Koboldaufstände durchgehe die am Freitag in GdZ gelehrt bekommen haben*
    *gerade ein Schluck Wasser zu mir genommen habe, als eine nur allzu bekannte Stimme höre und aufblicke*
    Du vermutest, richtig.
    *meine und leicht nicke, als Kiara sich neben mich setzt*
    Guten Abend.
    *sie dann auch noch höflich begrüsse und kurz mustere*
    Du wirkst gut gelaunt.
    *feststelle und mich wieder meinem Salat widme*

• -Kiara-

*meine Handtasche ordentlich neben mir platziere, bevor mich Roxane zuwende*
    *ihre Antwort gar nicht erst abgewartet habe und den Umstand, dass der Platz neben ihr unbesetzt war, einfach als Chance für mich gesehen habe*
    *die Lippen zu einem wohlwollenden Lächeln verziehe und ihr zur Begrüßung zunicke*
    Guten Abend.
    *amüsiert entgegne und eine Augenbraue leicht nach oben ziehe*
    *Förmlichkeiten schließlich sonst nicht so mein Ding sind und das bei Roxane gerade etwas seltsam und aufgesetzt klang*
    *sie aber ja allgemein eher die Versnobtere von uns beiden ist und sie da mal nicht verurteilen will*
    *mir die Schüssel mit Salat heranziehe und nur lapidar mit den Schultern zucke*
    Kommt auch bei mir mal vor.
    *schlicht entgegne, aber ein zufriedenes Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann beim Gedanken an den gestrigen Abend*
    *die Erinnerung ein wohliges Kribbeln in mir auslöst und ein Lächeln sich auf meine Lippen schleicht*
    *mir damit unwillkürlich gerade deutlich mehr hinter meine sonst so distanzierten Fassade blicken lasse als sonst*
    *etwas Salat auf meinen Teller häufe und Roxane einen Seitenblick zuwerfe*
    Deine Laune scheint dagegen eher gemäßigt zu sein.
    *mit einer hochgezogenen Braue feststelle, weil jetzt weniger gute Laune in ihrem Gesicht erkennen könnte*
    Ärger im Paradies?
    *neckend, aber auch durchaus interessiert hinzufüge und fragend den Kopf leicht zur Seite neige*
    *immerhin der letzte Stand ist, dass sie und Fawley nun ein glückliches Pärchen sind*

• Roxane

*Kiaras hochgezogene Augenbraue bemerke, allerdings nicht darauf eingehe*
    *ihr dabei zusehe, wie sie sich die Salatschüssel näher zieht und selbst kurz auf meinen Teller blicke, ehe wieder zu ihr schaue*
    Die Auswahl ist heute wieder sehr mickrig.
    *feststelle und den Mund verziehe*
    *es echt nicht verstehen kann, wie sie so viele Hauselfen angeblich hier haben, aber es trotzdem keiner davon schafft etwas einigermassen essbares aufzutischen*
    *Kiara meint, dass gute Laune auch mal bei ihr vorkommt und amüsiert die Lippen verziehe*
    *sie einen moment länger beobachte und mir dabei das lächeln auf ihrem Mund auffällt*
    Einen schönen Tag gehabt heute?
    *ins blaue frage und den Kopf schieflege*
    *Kiara allerdings nicht ganz danach wirkt, als wolle sie viele Fragen beantworten, da sie direkt auf mich zu sprechen kommt*
    Meine Laune ist meistens mässig.
    *schulterzuckend zugebe*
    Besonders bei der Essensauswahl hier.
    *meine und die Lippen krausziehe*
    *ein belustigtes schnauben aus mir lasse, als Kiara keine zwei Minuten seit sie hier ist auch direkt auf ihr scheinbares Lieblingsthema zusprechen kommt*
    Keineswegs. Emrys ist seit einer Woche wieder zurück.
    *sage und merke wie meine Stimme beim Gedanken an ihn etwas weicher wird*
    *sehr froh bin, dass bisher tatsächlich noch nicht in eine Auseinandersetzung gekommen sind*

• -Kiara-

*einen Blick auf meinen Salat werfe und die Schultern zucke*
    Damit bin ich zufrieden.
    *unbeeindruckt feststelle und die Schüssel zurückschiebe*
    *mir noch einen Toast dazu nehme und probeweise daran knabbere*
    *dann meine Gabel aufnehme und ein Salatblatt aufpiekse*
    *amüsiert die Lippen verziehe und den Kopf leicht hin und her wiege*
    So etwas in der Art.
    *etwas vage antworte, ehe mir die Gabel Salat in den Mund schiebe*
    *schon vor einiger Zeit ihr gegenüber angedeutet hatte, dass nicht mehr so oft alleine bin*
    *jedoch damals schon nicht verraten habe, was Phase ist und ihr das auch jetzt nicht allzu detailliert auf die Nase binden werde*
    *deshalb erstmal das Gespräch auf sie lenke und ihr einen fragenden Blick zuwerfe*
    *ein leises Schnauben von mir gebe und sie prüfend mustere*
    Aber daran allein kann es nicht liegen.
    *feststelle, weil ihr das als Grund für ihre Laune jetzt nicht abkaufe*
    *eine weitere Gabel esse, während sie interessiert von der Seite beobachte*
    Und da ziehst du so ein Gesicht?
    *mit hochgezogener Braue frage, da das doch eher das Gegenteil bewirken sollte*
    Wo war er denn?
    *meine Neugierde nach Klatsch und Tratsch nicht zügeln kann und mich etwas in ihre Richtung lehne*
    *es aber zumindest schon mal schön ist zu sehen, dass ihre Miene weicher wird, als sie über ihn spricht*

• Roxane

*leicht mit den Schultern zucke, als Kiara meint, dass sie mit ihrer Auswahl zufrieden ist*
    Gibt eindeutig besseres.
    *meine, aber dennoch eine Gabel Salat nehme*
    *leise seufze, da Kiara wohl wirklich nicht gerne einfach ein wenig mehr über sich verrät*
    Bedeutet?
    *nachfrage und den Kopf schieflege*
    *normalerweise nicht wirklich interessiert am Leben anderer bin, solange es mich nicht selbst in einer Weise betrifft*
    *Kiara allerdings jetzt doch schon länger kenne und eine gewisse Sympathie entwickelt habe*
    *die Stirn runzel, als sie meint, dass meine Laune nicht nur daher kommen kann*
    Nun, mir fällt kein weiterer Grund ein.
    *anmerke und sie anblicke*
    *mich wieder meinem Salat zuwende und mir ein zwei Blätter mit der Gabel aufpiekse*
    Ich ziehe kein Gesicht.
    *anmerke und ihr kurz einen Blick schenke*
    Zudem ist er wie du siehst nicht in der GH.
    *dann doch etwas mehr preisgebe*
    *mir durch die Haare streiche und mich dabei frage, ob meine angeblich mässige Laune besser wäre, wenn er anwesend ist*
    Er hatte die Möglichkeit für zwei Monate in Durmstrang zu sein.
    *ihr erkläre und etwas amüsiert die Lippen verziehe, als sie sich direkt etwas vorlehnt um die Neuigkeiten zuhören*

• -Kiara-

*die Lippen kräusle und die Schultern zucke*
    Ich begnüge mich damit, nachdem meine Wohnung nichts besseres zu bieten hat.
    *schlicht anmerke und sicher nicht bis nach Hogsmeade laufen werde nur für ein Abendessen*
    *außerdem keine Lust hätte, mich alleine in die Drei Besen zu setzen*
    Warst du schon immer so verwöhnt und anspruchsvoll?
    *mir diese Frage mit einem leicht neckenden Unterton nicht verkneifen kann*
    *zwar natürlich weiß, wie in welchen Verhältnissen sie mit ihrem Bruder aufgewachsen ist*
    *sie mir aber dennoch bisher etwas bodenständiger und genügsamer vorkam*
    Manchmal ist die Nacht dem Tage vorzuziehen.
    *altklug formuliere und sie einen Moment lang bedeutungsvoll ansehe*
    *mich dann abwende und unbeeindruckt weiter in meinem Salat stochere*
    *ein leichtes Lächeln dabei aber immer noch meine Lippen umspielt*
    *nur abschätzig eine Braue hochziehe und sie zweifelnd betrachte*
    Doch, tust du.
    *ungerührt antworte und die freie Hand hebe, um ihr schwesterlich die Wange zu tätscheln*
    *automatisch den Blick schweifen lasse und ihre Worte damit überprüfe*
    *Fawley tatsächlich nicht ausmachen kann und mich etwas mitleidig wieder zu Roxane drehe*
    Ah, daher rührt also dein Unmut?
    *betont mitfühlend frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *dabei aber ein amüsiertes Zucken um die Mundwinkel nicht ganz unterdrücken kann, während ihr einen Hand auf den Unterarm lege*
    Schön, wie verliebt ihr immer noch seid.
    *mit einem wehmütigen Seufzen hinzufüge und ihr kurz den Arm tätschle, bevor meine Hand zurückziehe*
    *eine Gabel Salat esse, als sie von Fawleys Aufenthalt in Durmstrang berichtet*
    *überrascht die Brauen hochziehe und meine Gabel in den Teller lege*
    Hat es ihm nicht gefallen? Oder ist er wegen dir wieder zurückgekommen?
    *ziemlich direkt frage, weil Durmstrang bei jungen Herren ja ziemlich beliebt sein soll*
    *selbst wohl nur wegen genau diesen, sehr ansehnlichen jungen Herren mal in Durmstrang vorbeischauen würde, aber mir nicht vorstellen könnte, ewig in dieser kalten Einöde zu leben*

• Roxane

Bleibt dann wohl nichts besseres übrig.
    *einlenke, als sie meint, dass sie sich mit der GH begnügt, wenn ihre Wohnung nichts besseres zu bieten hat*
    *bei ihren plötzlichen Worten sie dann doch etwas perplex ansehe und nach kurzer Bedenkzeit ein amüsiertes schnauben aus mir lasse, allerdings nicht weiter darauf eingehe*
    *vielleicht weil Kiara einen Punkt getroffen hat und ihr das nicht bestätigen muss*
    *überrascht die Brauen hebe, als sie dann doch etwas mehr preisgibt*
    *sie gestern wohl eine angenehme Nacht hatte und meine Mundwinkel verräterisch zucken*
    Wer ist der Glückliche?
    *frage während meinen Blick von ihr abwende um ein weiteres Salatblatt mit meiner Gabel aufzupieksen*
    *selbst weiss das prüde bin, so unschuldig dass ihre Worte falsch deuten könnte, dann aber auch nicht bin*
    *zudem Kiaras Lächeln sehr verräterisch ist, sie nämlich keines Wegs oft mit einem sehen*
    *das Gespräch nach einer Weile bei meinem Leben landet und schnaube, als Kiara meint, dass ein Gesicht ziehe*
    *als sie ihre Hand hebt und mir die Wange tätschelt, ihr einen fragenden Seitenblick zuwerfe und nun überdeutlich das Gesicht verziehe*
    *froh bin, als sie ihre Hand wieder zurückzieht und mir durch die Haare streiche, ehe mich zu ihr wende*
    Bist du nun überzeugt dass ich kein Gesicht gezogen habe zuvor?
    *anmerke mit einem amüsierten Hauch sage und die Augen leicht verdrehe*
    *als sie dann meint, dass wohl nicht gut gelaunt bin, weil Emrys nicht hier ist etwas überfordert ein lachen rauslasse, was allerdings schnell wieder verstummen lasse und einen moment lang auf meinen Teller starre, während überlege, ob daran vielleicht auch wahres dran ist*
    Ich weiss nicht.
    *zwischen zusammengepressten Lippen dann leise zugebe und zu Kiara blicke*
    Womöglich?
    *etwas leiser und mit einem fragenden Blick hinzufüge und sie anblicke*
    *Kiara das wohl sogleich als gutes Omen wahrnimmt und leise seufze, bei ihrem Kommentar*
    *ihr erneutes Tätscheln, diesmal an meinem Arm, dabei über mich ergehen lasse*
    Oh ich denke es hat ihm gefallen, sehr gut sogar.
    *meine, da dass sowohl aus den Briefen als auch aus Gesprächen seit er zurück ist deutlich rauszuhören war*
    Es war nur ein Austausch.
    *erklärend hinzufüge, als sie fragt, ob er wegen mir wieder zurückgekommen ist*
    *mir nicht ganz so sicher bin, ob er wirklich freiwillig zurück nach Hogwarts gekommen ist und es ihm auch nicht wirklich verübeln kann, wenn er lieber in Durmstrang geblieben wäre*
    *von seinen Erzählungen her, es dort schliesslich eindeutig geordneter zu und her geht als hier*

• -Kiara-

*das ebenso sehe und mich deshalb meinem Schicksal füge*
    *heute sowieso in dieser - und anderer - Hinsicht wesentlich entspannter bin*
    *amüsiert die Lippen verziehe und neckend eine Braue hochziehe*
    *es durchaus interessant finde, dass sie reflektiert an die Sache rangeht und sich dessen bewusst ist*
    *Roxane offenbar langsam aus ihrem Mauerblümchendasein entschlüpft*
    *anerkennend eine Braue hebe und leicht grinse, als sie die Andeutung sofort versteht*
    Sieh an, sieh an. Wo ist denn das kleine, unschuldige Mauerblümchen hin?
    *mich neugierig erkundige und mich ein wenig zu ihr vorlehne*
    *mir unwillkürlich der Gedanke kommt, ob Stephen Danica Talos wohl eine Ahnung hat, welche neuen Erfahrungen seine kleine Schwester womöglich über die letzten Monate so gesammelt hat*
    *mit meiner Gegenfrage damit erstmal gekonnt von Roxanes Frage nach meinem "Glücklichen" ablenke*
    *allerdings kaum glaube, dass sie mich diesmal so leicht vom Haken lässt*
    *Baddock Paige ihr aber vermutlich sowieso nichts sagt, wodurch das alles relativ entspannt sehe*
    *belustigt die Lippen kräusle, als ihre Reaktion auf mein Wangentätscheln bemerke*
    Es war im Gegensatz dazu vorher eher ausdruckslos.
    *ihr dahingehend dann doch recht geben muss*
    *das überraschende Lachen aus ihrem Mund mit einem fragenden Hochziehen meiner Brauen quittiere*
    *mich ein wenig zu ihr lehne und milde lächle*
    Ich bin mir sogar sicher.
    *mit einem Zwinkern sage und ihren Arm schwesterlich tätschle*
    *ihre Reaktion dahingehend gar keinen Raum für andere Spekulationen offen lässt*
    *interessiert zuhöre und dabei einen Schluck Wasser trinke*
    Dann halt ihn gut fest, nicht, dass er noch auf den Gedanken kommt, in Durmstrang sesshaft zu werden.
    *mit einem bedeutungsvollem Blick in ihre Richtung sage*
    *es um ihren hübschen, manierlichen Freund Ella271 doch allzu schade wäre, wenn er sich umorientieren würde*
    *es außerdem sehr angenehm ist, Roxane so glücklich zu sehen*

• Roxane

*Kiara wohl leider bemerkt hat, dass sie eine Punktlandung gemacht hat und die Lippen leicht verziehe, als sie ihre belustigt kräuselt*
    *laut seufze, als sie meine frage nicht beantwortet sondern natürlich direkt wieder umlenkt und die Lippen zusammenpresse während den Kopf schieflege und die Augenbrauen hochziehe*
    Ich bin kein Mauerblümchen.
    *dann aber direkt sehr deutlich klarstelle, da mich hier keinesfalls mit Leuten aus Hufflepuff vergleichen lasse*
    *diese nämlich eindeutig als Mauerblümchen betiteln würde*
    *mit dem "unschuldig" sie allerdings nicht ganz unrecht hat und wenn es nach mir geht, diese Erfahrung auch noch nicht gleich machen muss*
    *das allerdings etwas ist, was ihr eindeutig nicht erzählen werde*
    Nun, wer hat dir den Abend gestern versüsst?
    *daher nun nochmals etwas direkter nachfrage und die Braue hebe*
    *das vermutlich jetzt nicht mehr die feine englische Art war, aber wenn ehrlich bin auch nicht mit einer Antwort rechne*
    *Kiara über ihr eigenes Liebesleben schliesslich sehr gerne schweigt*
    *es umso weniger verstehe, dass sie sehr gerne sehr vieles über meines wissen möchte*
    Sag ich doch.
    *beruhigt mit einem sanften lächeln nun sage, als sie meint, dass mein Ausdruck vorher doch eher ausdruckslos war*
    *nur hoffe, dass sie auch verstanden hat, dass sie mir nicht mehr die Wange tätscheln muss*
    *das nämlich wirklich unangebracht finde*
    *ihr einen kurzen gequälten Blick schenke, als sie anstelle einer Verneinung bestätigt, dass Emrys wohl tatsächlich vermisse, was faktisch gesehen völlig absurd wirkt, da ihn erst heute Nachmittag noch gesehen habe*
    *seufze und ihr ein Blick schenke, als sie nun meinen Arm tätschelt, dann aber doch noch etwas belustigt schmunzel*
    Ich kanns ihm nicht verübeln.
    *schulterzuckend sage, als sie meint, dass ihn hier festhalten sollte*
    *selbst schliesslich auch lieber in einer anderen Schule als ihr wäre und Emrys Entscheidung daher wohl kaum nicht akzeptieren könnte*
    Ich hoffe mehr, dass er mich mitnehmen würde.
    *ehrlich zugebe und leicht mit den Schultern zucke*
    *schliesslich auch noch immer enttäuscht bin, dass selbst nicht die Möglichkeit bekommen habe, die sich ihm geboten hat*
    Aber da weder noch passieren wird, werde ich wohl hier bleiben.
    *nicht ganz so begeistert sage*

• -Kiara-

*belustigt die Lippen verziehe und mich ein wenig vorbeuge*
    Du warst ein Mauerblümchen. Danken wir Fawley dafür, dass das nun der Vergangenheit angehört.
    *sie berichtige und ihr neckend zuzwinkere, bevor mich zufrieden wieder meinem Salat widme*
    *schon ein bisschen neugierig bin, was die beiden so tun, aber natürlich diskret genug bin, sie nicht danach zu fragen*
    *das wohl angesichts ihrer prüden Vergangenheit zu viel des Guten wäre und Roxane nicht gleich vergraulen will*
    *natürlich nicht erwartet habe, dass um eine erneute Frage bezüglich Baddock Paige herumkomme*
    Ein sehr gut aussehender, durchaus überzeugender, braunhaariger Quidditchspieler.
    *eine vage Beschreibung abgebe, woraus sie sich jetzt ihr eigenes Bild machen kann*
    *eigentlich finde, dass damit eine sehr genau Beschreibung von Baddock abgegeben habe*
    *ihre Worte mit einer Handbewegung beiseite wische und lieber weiter nach Fawley Ella271 frage*
    *es sehr niedlich finde, wie verliebt Roxane in diesen Jungen zu sein scheint und mich wirklich für sie freue*
    *überrascht eine Braue hochziehe, als sie meint, sie würde am liebsten mitgehen*
    In diese eisige Einöde, wo du nur dick eingepackt und mit hässlichen Moonboots durch die Gegend laufen kannst? Brrr.. nee. Da helfen selbst die angeblich so attraktiven Herren nicht, diese Kälte erträglich zu machen.
    *ehrlich sage und mein zartes Näschen rümpfe*
    *hier mit Baddock gerade auch eine sehr zufriedenstellende und sichere Alternative habe, weshalb gut und gerne auf die Typen in Durmstrang pfeifen kann*
    *ihr einen wohlwollenden Blick schenke und die Brauen leicht zusammenziehe*
    Da tust du gut dran. Hogwarts ist so viel besser als Durmstrang.
    *völlig überzeugt sage, weil mit Hogwarts als Schule allgemein recht zufrieden bin*
    *höchstens Beauxbatons einen Besuch abstatten würde, weil deren Schuluniform deutlich ansehnlicher finde als diese geschmacklosen, sackartigen Schulumhänge*
    *noch ein Weilchen mit Roxane plaudere, ehe sie sich zum Lernen in die Bibliothek verabschiedet*
    *mit meinem Samstagabend aber definitiv etwas besseres anzustellen weiß - und wenn es nur das Lesen einer Modezeitschrift auf der heimischen Couch ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!